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The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Hauptquest => Thema gestartet von: klarix am 11.11.2011, 15:15

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Titel: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: klarix am 11.11.2011, 15:15
<< 17 - Des Weltenfressers Hort (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27100.0.html)
(http://www.nirn.de/dynamic/text/45-Sovngarde.png)
- Akt 3: Quest 18 - Unterstützung in der Halle der Tapferkeit finden -
19 - Drachentöter  >> (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27102.0.html)




Auftraggeber: (Dovahkiins Bestimmung)

Region: Sovngarde

Belohnung: (nur die Besonderheit des Besuchs der Halle der Tapferkeit)


Voraussetzungen

Quest "Des Weltenfressers Hort"


Schnelldurchgang

Auf dem Weg durch Sovngarde erlebt man, wie Alduin immer stärker wird. Nachdem man Tsun seine Würdigkeit bewiesen hat, darf man Shors Halle der Tapferkeit betreten. Dort findet man Gefährten für den finalen Kampf gegen Alduin.


Questbeschreibung

Finde heraus, wie man Alduin besiegt
Das, was ein Sterblicher von Sovngarde wahrnimmt, ist zunächst ein Weg in das Düstere Tal. Am Horizont zeichnet sich Shors riesige Halle der Tapferkeit ab. Der Weg und das Tal sind umgeben von unüberwindlichen Bergen, die Halle grenzt diese fassbare Welt von der dahinter liegenden Unendlichkeit ab.

(http://www.nirn.de/files/26894/1772-2SiC1v/TES5_13911.jpg)

Steigt man den Weg hinab, hört man von Weitem schon das Brüllen des schwarzen Drachen. Durch das Tal ziehen dichte Nebelschwaden - Alduins Seelenfalle. Er jagt die verlorenen Seelen, die in dem gespenstischen Tal gefangen sind. Er verschlingt die, die hier vom Weg abkommen und im Nebel herumirren. Ab und zu trifft man so eine verängstigte Seele, wie z.B. einen Sturmmantel-Soldaten, der nach dem Weg zu Shors Halle fragt. Alle diese Verirrten sprechen von dem Grauen, das im Nebel lauert. Aller Mut wäre vergebens angesichts der Gefahr, die den Pfad bewacht. Es gäbe kein Entrinnen. Tapferkeit wäre nutzlos. Man solle aufpassen - der Weltenfresser würde im Nebel warten.

(http://www.nirn.de/files/26894/1773-6mA6PD/TES5_13933.jpg)

Um nicht selbst vom Weg abzukommen, kann man "Wolkenlose Himmel" wirken, wodurch sich der Nebel für kurze Zeit verzieht. Der Weg teilt sich dann, doch beide Pfade enden an einer Brücke aus Walknochen, die einen Abgrund überspannt und zu Shors Halle führt.

Erlange die Erlaubnis, die Halle der Tapferkeit zu betreten
Vor der Brücke wird man von Tsun angehalten, dem von Elfen getöteten göttlichen Schild-Thane von Shor. Er fragt, mit welchem Recht man den Einlass fordert. Je nach Fortschritt und Erreichtem im Gesamtspiel hat man jetzt mehrere Antwortoptionen, doch eine ist immer dabei: Das Geburtsrecht des Drachenblutes. Doch auf Befehl Shors darf niemand die Brücke überschreiten, bis Tsun ihn für würdig erklärt hat. Man muss Tsun seine Würdigkeit im Kampf beweisen. Seine Schläge mit der beidhändigen Axt sind stark. Ist man nicht gut geschützt, sollte man sie abblocken oder ausweichen. Wenn sein Leben auf die Hälfte gesunken ist, bricht er den Kampf mit Respekt ab und gewährt Einlass.

(http://www.nirn.de/files/26894/1775-b9mcXY/TES5_13942.jpg)

Sprich mit den Helden von Sovngarde
Nach dem Betreten der Halle der Tapferkeit wird man von dem legendären Ysgramor als Drachenblut begrüßt. Lange Zeit wäre niemand durch diese Tür gekommen, weil Alduin seine Seelenfalle aufgestellt hat. Verständlicherweise wollten alle losstürmen, doch Shor befahl ihnen, die Schwerter wegzustecken und hier zu bleiben. Doch drei von ihnen würden auf den Spieler warten, um den Feind zu bekämpfen.

(http://www.nirn.de/files/26894/1777-HvDeFJ/TES5_13994.jpg)

Bevor man seiner Bestimmung als Drachentöter nachgeht, kann man sich in dem mythischen und ehrwürdigen Hallenkomplex umschauen. Es ist, wie in den Überlieferungen und alten Liedern beschrieben: Die gefallenen Nordhelden feiern, essen, trinken und messen sich in nie endenden Wettbewerben der Stärke und Gewandtheit. Hier sitzen sie in den goldenen Hallen zusammen und erzählen von glorreichen Schlachten. Die Zeit hat hier keine Bedeutung, das Met fließt ewig und es gibt genug hübsche Mädchen für jeden (das letzte ist im Spiel nicht umgesetzt).

Nimmt man sich ein wenig Zeit, kann man hier außer Ysgramor noch andere bedeutende historische Persönlichkeiten antreffen, wie z.B.:

Schließlich sind da auch noch die drei Helden, die man schon in der Vision an der Zeit-Wunde erlebt hat: Gormlaith Golden-Griff, die von Alduin getötet wurde, Felldir der Alte und Hakon Ein-Auge. Sobald man zu ihnen stößt, ist Gormlaith kaum zu halten und will sofort raus und Alduin schlachten. Doch Felldir rät davon ab, sich blindlings in den Kampf zu stürzen. Der Nebel wäre Alduins Schild und Mantel - wir sollten unsere Stimmen vereinen, den Nebel wegblasen und Alduin zum Kampf zwingen. Hakon stimmt dem zu und Gormlaith stürmt als erste vor. Bevor man die Halle verlässt, endet die Quest an dieser Stelle. Die nächste (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27102.0.html) startet automatisch.


Video


Bekannte Fehler


Tipps & Anmerkungen






Titel: Quest 18: Sovngarde (reserviert)
Beitrag von: klarix am 11.11.2011, 16:46
(reserviert)
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: Fairas am 08.12.2011, 19:41
Wer ist der Typ mit der Maske (Namen vergessen) der das Portal bewacht? Hab kein geschichtlichen Bezug zu dem.
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: Xeno87 am 08.12.2011, 19:44
Das müsste eigentlich einer der 8 Drachenpriester sein....
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: Fairas am 08.12.2011, 19:46
Ich hab schon mal irgendwo so eine ähnliche Maske gefunden und in einem Ladebildschirm wurde auch mal was davon erzählt. Aber irgendwie kann ich die noch nicht einordnen.
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: Hircine am 08.12.2011, 20:17
Meinst du Nahkriin? Das ist ein Drachenpriester, einer von 10 in Himmelsrand. Bist du da noch keinem von denen begegnet? Also bei mir war es der 10-te von 10. Soweit ich weiß, waren die vor Skyrim nicht bekannt. Falls du mehr zu denen wissen willst, sag bescheid.
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: LordNerevar am 08.12.2011, 20:19
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, würd auch gerne was über die Erfahren.
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: Hircine am 08.12.2011, 20:23
Gut, ich bastel ne Liste zusammen. Mal sehen, ob es was gibt, wo ich die Reinpacken kann, sonst mach in einen neuen Thread auf.

Edit: Ach wisst ihr was, bevor ich mir unnötige Arbeit mache, hier (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27423.msg538903.html#msg538903) findet ihr eigentlich auch alles, was es zu wissen gibt
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: dunkel wolf am 11.12.2011, 12:53
danke
Titel: RE: Quest 18: Sovngarde
Beitrag von: Osymandias am 11.12.2011, 13:30
Hab da mal ein bisl was geupdated ;) mit ein par schicken Screens den 8. Fundort hab ich selbst noch net werd da gleich mal reinschauen.

Stand: 21.10.2017, 08:25