Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Diebesgilde => Thema gestartet von: klarix am 16.11.2011, 08:32

http://www.nirn.de/thread-27294

Titel: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit
Beitrag von: klarix am 16.11.2011, 08:32
<< 9 - Die Verfolgung (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27293.0.html)
(http://www.nirn.de/dynamic/text/45-Wiederhergestellte-Dreieinigkeit.png)
- Quest 10 -
11 - Geblendet >> (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27427.0.html)
Titel: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit (reserviert)
Beitrag von: klarix am 16.11.2011, 08:32
(reserviert)
Titel: RE: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit
Beitrag von: Sonic84 am 20.11.2011, 22:28
Habe einen Bug in dieser Quest.
Ich sollte Karliah am Stehenden Stein (Findling) treffen und bin nach ein paar Ingame-Tagen dort auch erschienen, stehe direkt neben dem Questmarker, der Ort "Nachtigallenhalle" wurde entdeckt, aber von Karliah weit und breit keine Spur.
Habe schon einige englischsprachige Foren durchgewälzt, in denen das gleiche Problem auftrat.
Die Problematik scheint darin zu liegen, dass in einer anderen Quest ebenfalls Karliah enthalten ist und ich mit dieser in Winterfeste sprechen soll. Sie steht dort auch neben Enthir, doch wenn man sie anspricht, kommt nur ein kurzes "Hm?" von ihr. Keine der beiden Quests ist somit fortführbar.
Auch ein Versuch, die Quest mittlels Konsole über "setstage" weiterzubringen, scheiterte, da sich dort überhaupt nichts tut.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder vllt schon eine Lösung dazu parat?

Beste Grüße
Dominik
Titel: RE: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit
Beitrag von: Killjaeden am 10.12.2011, 02:31
Habe einen Bug in dieser Quest.
Ich sollte Karliah am Stehenden Stein (Findling) treffen und bin nach ein paar Ingame-Tagen dort auch erschienen, stehe direkt neben dem Questmarker, der Ort "Nachtigallenhalle" wurde entdeckt, aber von Karliah weit und breit keine Spur.
Habe schon einige englischsprachige Foren durchgewälzt, in denen das gleiche Problem auftrat.
Die Problematik scheint darin zu liegen, dass in einer anderen Quest ebenfalls Karliah enthalten ist und ich mit dieser in Winterfeste sprechen soll. Sie steht dort auch neben Enthir, doch wenn man sie anspricht, kommt nur ein kurzes "Hm?" von ihr. Keine der beiden Quests ist somit fortführbar.
Auch ein Versuch, die Quest mittlels Konsole über "setstage" weiterzubringen, scheiterte, da sich dort überhaupt nichts tut.

Das klingt komisch. Warst du denn schon in Markarth und hast das erledigt was du tun solltest? Soweit ich mich erinner war das in Winterfeste vor dem Treffen am Stein. Wenn du das in Markarth gemacht hast musst du mit Enthir reden, nicht mit Karliah

Titel: RE: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit
Beitrag von: Moonlord am 15.03.2012, 17:33
(http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/201203150000jis51loeum_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/201203150000jis51loeum.jpg)

Ich denke mal, Karliah müsste dieses Tor für uns öffnen, sagt sie jedenfalls. Aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.
Titel: RE: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit
Beitrag von: klarix am 15.03.2012, 17:42
Vielleicht zögert Brynjolf noch. Er muss mit.
(falls ich die Stelle richtig interpretiere)

klarix :klarix:
Titel: RE: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit
Beitrag von: Moonlord am 15.03.2012, 20:33
Danke klarix, aber daran lag es wohl nicht. Brynjolf erklärt sich ja schon bereit, bevor Karliah mich fragt. Ich habe dann immer sofort "Ja - ich will" gesagt, worauf Karliah irgendwo hin gegangen ist und ich mit Bryn vor dem verschlossenen Tor stand.

Jetzt habe ich mir mal vor Karli die Bedingungen erklären lassen und dann erst ja gesagt. Danach ist sie artig zur Zugkette marschiert und hat uns geöffnet.

Das macht zwar für mich wenig Sinn, vor allem da man die Vereidigung auch nicht mehr ablehnen kann, aber ist schon ok, wenn's weiter geht.
Danke noch mal.
Titel: RE: Quest 10: Wiederhergestellte Dreieinigkeit
Beitrag von: Sargon am 21.07.2012, 10:25
Also, ich habe beide Varianten (sofort zustimmen / erst erklären lassen) ausprobiert, doch jedes Mal spielt sich danach der Dialog zwischen Brinjolf und Karliah erneut ab und Karliah verlässt das Dämmergrab. Ich hab schon innerhalb und außerhalb des Grabes neu geladen, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Stand: 13.12.2017, 02:27