Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Die Gefährten => Thema gestartet von: klarix am 19.11.2011, 10:45

http://www.nirn.de/thread-27415

Titel: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: klarix am 19.11.2011, 10:45
Bei den "Gefährten" gibt es folgende Zusatzquests:


Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: Gelowien am 01.12.2011, 22:13
Ich hoffe es passt hier rein, wollte keinen extra Thread aufmachen.

Als ich wieder mal in Weisslauf war, kam ein Bote zu mir hergelaufen und übergab mir ein Testament. Darin stand, dass Farkas von den Gefährten tot sei und er hinterlies mir 200 Gold. Ein paar Tage später spazierte ich nach Jorrvaskr und treffe dort Vilkas und seinen Bruder Farkas - hmmmmmmm - eine Finte? Oder soll ich ihn töten, weil ich ja schon sein Testament in der Hand habe? Jaiiiii - das sind die unerklärlichen Dinge in Skyrim.
Jedenfalls bin ich froh, dass er noch lebt, als ich das gelesen hatte, dachte ich mir gleich, ohhh nein der arme Mann, wie muss sich jetzt sein Bruder fühlen. Ich hab die beiden irgendwie gerne - hart wie Stein, fast dumm wie Stroh, aber das Herz am rechten Fleck.  :D
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: QuarkTASCHENjoe1 am 05.12.2011, 00:06
Bei mir hats die Quest mit der ollen Gerdrud die man aus der höhle mit den Falmer retten soll nicht richtig getriggert.
Ich kann nicht mir ihr reden. ständig nur der blöde satz "bring mich nach hause" Bin auch schon in Flusswald an dem questmarker, aber sie möchte trotzdem nicht mit mir reden.

Was nun? kann man das über die Console irgendwie beheben?
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: QuarkTASCHENjoe1 am 05.12.2011, 00:19
Hat sich schon erledigt.

Hab ihr mit meinem Hämmerchen eins aufs Köpchen gegebn.

Quest gescheitert und fertig. Pech gehabt.

immer noch besser als das die mir den rest des spiels hinterherläuft

"bring mich nach hause"
"bring mich nach hause"
"bring mich nach hause"
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: Kend0 am 02.01.2012, 12:02
Ich hatte das Problem bei "Ein bezahlter Schläger" das ich nach dem Faustkampf immer von den umstehenden angegriffen wurde.
Die Lösung ist beim ersten ansprechen solange zuwarten bis die umstehenden gegangen sind und ich mir Avar alleine war.
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: mick20sbg am 04.01.2012, 16:32
Habe ein Problem bei dem Zusatzquest der Gefährten "Ein bezahlter Schläger"(PS3). Mein Auftrag: "Schüchtere Atar in Karthwasten ein". In Karthwasten angelangt gibt es mit diesem Atar noch einen anderen Quest indem es um die Besetzung der Mine geht. Also bin ich in die Mine gegangen und habe Atar "überredet" zu verschwinden. Dachte somit wäre auch der Quest der Gefährten erledigt aber Fehlanzeige (bin kurz später darauf gekommen). Also hab ich mich erneut auf die Reise zu Atar gemacht doch diesmal zeigte mir die Landkarte eine Markierung im Gasthaus (Silberblut?) in Markath an. Dort solle sich Atar aufhalten. Nun bin ich dorthingereist aber leider, leider, leider, leider zeigt die Markierung/der Pfeil der Atars Position angiebt auf eine leere Stelle am Boden in diesem Wirtshaus. Und keine Spur von dem Typen. Somit kann ich auch keine weiteren Quest bei den Gefährten annehmen, solange dieser nicht abgeschlossen ist.

Hat irgendjemand eine Problemlösung dafür parat? (spiele auf PS3).

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar!
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: Sasel am 10.01.2012, 14:47
Gibt es eigentlich noch weitere Vorteile, wenn ich Zusatzquest mache (abgesehen von Erfahrung und so)?
Ich meine, das dann mehr leute bei den Gefährten sind und die irgendwas besonderes machen?
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: andinin am 10.01.2012, 16:00
Gibt es eigentlich noch weitere Vorteile, wenn ich Zusatzquest mache (abgesehen von Erfahrung und so)?
Ich meine, das dann mehr leute bei den Gefährten sind und die irgendwas besonderes machen?

Würde mich auch interessieren, weil bisher habe ich nichts davon gemerkt. So ist das nur eine reinste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Sinn und dann kann man sich das auch schenken mit der Zeit  :poeh:
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: muetz am 12.01.2012, 10:10
Hab das Problem auch gehabt dass ich wen retten musste und der dann nicht abhaun wollte, bin dann in ein Gebäude in der markierten Stadt rein und wieder raus
und dann hat er sich verabschiedet
wollt ihn auch schon kalt machen  :)

was mich interessiern würde ist, ob es bei den zusatzquests mal ein ende auch gibt
weil die quest rettungsmission hab ich schon 3 mal bekommen und abgeschlossen
Titel: RE: Die Gefährten - Zusatzquests
Beitrag von: Dagoth_Ur am 16.01.2012, 18:29
Frag vll. mal den Support von the elder scrolls
Mir haben sie bei manchen bugs in Oblivion auch weiter geholfen ;)

Stand: 12.12.2017, 13:05