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The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Die Magierakademie von Winterfeste => Thema gestartet von: klarix am 19.11.2011, 13:30

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Titel: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: klarix am 19.11.2011, 13:30
Bei der "Magierakademie von Winterfeste" gibt es folgende Zusatzquests:
(manche Quests sind "nur" als Questziele im Tagebuch aufgeführt, werden aber wie normale Quests durchgeführt)


Titel: Magierakademie - Zusatzquests (reserviert)
Beitrag von: klarix am 19.11.2011, 13:31
(reserviert)
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Gelowien am 06.12.2011, 13:01
Hallo erstmal  ;)

Ich bin mal Arniel über den Weg gelaufen und er will von mir 10 Fässer, in der Questbeschreibung steht da was von Dwemerzahnräder. Er selber gibt keine weiteren Infos.

Ich hab das Ganze schon recht lange in meinem Questlog und konnte in einigen Ruinen so manche Dwemerteile holen, habe alle Dwemerteile (von jedem Stück sicher mind. 10) mal so geholt und ins Inventar gepackt, kein Update. Was will der überhaupt von mir haben? Fässer? Ich hab noch nirgends Dwemerfässer gesehen und meine Bude quillt über mit Dwemersachen, aber die will er ja anscheinend nicht. Übersehe ich mal wieder was?
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Son-Gohan am 06.12.2011, 13:05
Wusste zuerst auch nicht, was er genau wollte.

Die Lösung ist: Dwemer-Zahnräder

Es gibt aber zwei verschiedene Arten von Rädern (die oben genannten Zahnräder und noch was anderes dessen Name mir grad entfallen sind). Die Dwemer-Zahnräder haben jedenfalls ein Gewicht von "10", damit solltest du wissen, welche gemeint sind. Die findet man eher selten einfach so rumliegen, aber häufiger von besiegten Gegnern. Ausserdem habe ich gestern in der Nähe der Knochenspitze ein Dwemer-Lagerraum entdeckt, der immerhin gleich 3 solcher Zahnräder beinhaltete.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. :)

Bin selbst noch am Sammeln, hab erst 7 davon.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Gelowien am 06.12.2011, 14:08
Super danke dir, also doch keine Fässer - der hat wohl einen an der Waffel der Arniel  :lachen:

Ajo, der eine Typ, der Beschwörung trainiert, der hat ja auch ein Begehren mit grossen Seelensteine, quasselt immer von: "Wenn ich 10 Stk. hätte, dann würde mein Vorrat reichen..." Tja - keine Quest dazu, noch Gesprächsoptionen, vllt will er ja nur dem Erzmagier einen reinjammern. Mimimimimimi ^^
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Gelowien am 06.12.2011, 18:03
Mae govannen,

bin gerade bei der Zerstörungsritualzauber Quest angelangt und habe bereits zwei erledigt, die eine Nähe Dämmerstein, die andere Nähe Helgen, jedoch finde ich die dritte nicht. Ich latsch mir noch die Stiefel ab, weis jemand wo das sein kann? Angeblich Nähe Markath, aber ich finde einfach nix. Bei den anderen warens ja immer so ne Art Hügelgräber, aber hier finde ich echt nix.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: 255 am 06.12.2011, 20:36
Ajo, der eine Typ, der Beschwörung trainiert, der hat ja auch ein Begehren mit grossen Seelensteine, quasselt immer von: "Wenn ich 10 Stk. hätte, dann würde mein Vorrat reichen..." Tja - keine Quest dazu, noch Gesprächsoptionen, vllt will er ja nur dem Erzmagier einen reinjammern. Mimimimimimi ^^

Ist das jetzt ein Quest? Also kann man den irgendwie annehmen oder dem Kerl seine Seelensteine besorgen? Oder kann man da nix machen? Ich habe nur Optionen zu sagen, dass ich keine Zeit hätte ihm die Steine zu holen oder den Dialog zu beenden...
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: maddin1983 am 12.12.2011, 08:35
Manchmal ärgert mich das Spiel schon ein wenig. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Es geht glaub ich um den Quest "Beschaffung wertvoller Bücher" die man von dem grießgrämigen Bibliothekar bekommt. Ich soll ein Exemplar vom Buch "Seele, schwarz und weiß" besorgen. Mein Problem, das hab ich schon vorher beim rumstreunern erbeutet, jedoch kann ich es nicht ablegen weil als Questgegenstand gekennzeichnet und der Questgeber reagiert kein Stück weit darauf.


Jemanden auch so ergangen? Bekomm ich den Schinken vielleicht per Console aus dem Inventar und wieder rein das der Quest evtl. aktualisiert.
:(
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Hircine am 12.12.2011, 10:50
Ja, mir ging es genauso.
Ja, du bekommst das Buch per Konsile aus dem Inventar
Ja, du bekommst es auch wieder rein
ja, du kekommst es sogar wieder in die Kiste, aus der du es hast.

Nein, ein Questfortschritt ist durch all das nicht zu erreichen.
Nein, du kannst den Queststage auch nicht verändern, da es sich um ein Zufalls-Quest handelt.

Diese Aussagen beruhen im Übrigen auf eigener Erfahrung.

Also ich fürchte, da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis es ein Patch dafür gibt. Da das Problem wohl bei vielen Quests, nicht nur in der Magiergilde aufzutreten scheint, besteht zumindest Hoffnung, dass das früher oder später passiert. Nir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt.

Edit: falls du es selbst probieren willst: player.removeitem 0001AD0C bzw player.addditem 0001AD0C
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Cid am 12.12.2011, 10:57
Versuch mal

setstage MGR20, MGR20B 20
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Hircine am 12.12.2011, 10:59
@Cid: Wo hast du denn das her? Das wäre großartig, wenn das geht. :bounce:
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Cid am 12.12.2011, 11:09
Hi Hircine,

auf http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests) stehen die Quest / samt ID und vor allem Abschnitte
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Hircine am 12.12.2011, 11:15
Tatsächlich, mit setstage mgr20 20 hat es geklappt!  :bounce:

Wahnsinn, das ist das Beste, was ich Zusammenhang mit Skyrim in letzter Zeig gehört habe. Ich bin gerade echt etwas begeistert. Tausend Dank dir, Cid!  :master:
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Cid am 12.12.2011, 11:26
Kein Problem, hatte mit Morag Tong schon einen spaßigen Kurzwettstreit wer zuerst die richtige ID samt Zahl findet ;)

Helf doch gern aus :D
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Hircine am 12.12.2011, 11:33
Nur fürchte ich, ich hab den oben genannten Quest bei mir zerschossen, da ich das Buch per Konsole entfernt hatte, bzw wieder hinzugefügt. Und jetzt gibt es keine Option mehr es abzugeben(als Quest-Item ist es auch nicht mehr getagt) Hoffentlich klappt es bei den anderen, die das noch nicht gemacht haben. Aber zumindest müsste ich das Quest per Konsole ja jetzt abschließen können.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: maddin1983 am 12.12.2011, 12:03
Super Neuigkeiten....dankeschön euch <3, werd ich heute abend mal gleich versuchen.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: maddin1983 am 14.12.2011, 09:02
Ja, mir ging es genauso.
Ja, du bekommst das Buch per Konsile aus dem Inventar
Ja, du bekommst es auch wieder rein
ja, du kekommst es sogar wieder in die Kiste, aus der du es hast.

Nein, ein Questfortschritt ist durch all das nicht zu erreichen.
Nein, du kannst den Queststage auch nicht verändern, da es sich um ein Zufalls-Quest handelt.

Diese Aussagen beruhen im Übrigen auf eigener Erfahrung.

Also ich fürchte, da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis es ein Patch dafür gibt. Da das Problem wohl bei vielen Quests, nicht nur in der Magiergilde aufzutreten scheint, besteht zumindest Hoffnung, dass das früher oder später passiert. Nir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt.

Edit: falls du es selbst probieren willst: player.removeitem 0001AD0C bzw player.addditem 0001AD0C

Bin jetzt endlich mal dazugekommen zu testen. Mit dem Befehl "player.drop 0001AD0C 1" hats funktionert. Als ich das Buch wieder aufgehoben hab wurde der Quest aktualisiert...  :ugl-jump:
Titel: Frage zum Illusionsritualzauber
Beitrag von: Loekonaut am 15.12.2011, 09:30
Weiß jemand, wie man diese Quest bekommt? Ich hatte gelesen, dass man Illusion auf mindesten 90 (ich habe 95) braucht und dann zu dem Zauberer in Winderfeste gehen soll, der die Illusionszauber verkauft und Illusion bis 90 auch gelehrt hat (Namen habe ich jetzt vergessen).

Ich habe den Vogel jetzt schon mehrfach aufgesucht, aber keine entsprechende Dialogoption gefunden, mit der ich eine Zusatzquest triggern könnte  :poeh: :poeh:

Ist das u.U. der falsche Ansprechpartner? Oder ist es ein Bug?
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Cid am 15.12.2011, 09:32
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Illusion_Ritual_Spell (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Illusion_Ritual_Spell)

Da ist die Englische Antwort :D
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Loekonaut am 15.12.2011, 12:23
Verstehe. Also noch etwas Illusion trainieren und dann noch mal probieren.

Danke!
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Flodo1985 am 28.12.2011, 18:11
Hi,
ich hänge bei der Quest omunds bitte, ich habe mich bereit erklärt für enthir den stab zu holen und der soll sich in der felsrinnenhöhle befinden. dort bin ich in einen raum gekommen wo vier säulen, mit alder, fisch, schlage daruf sind ich sehe aber keinen hinweis (wie sonst als) auf was ich sie eintsellen muss, kann mir da jemand helfen?

danke.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Sahara am 28.12.2011, 18:41
Hi,
ich hänge bei der Quest omunds bitte, ich habe mich bereit erklärt für enthir den stab zu holen und der soll sich in der felsrinnenhöhle befinden. dort bin ich in einen raum gekommen wo vier säulen, mit alder, fisch, schlage daruf sind ich sehe aber keinen hinweis (wie sonst als) auf was ich sie eintsellen muss, kann mir da jemand helfen?

danke.
Hallo,
ich hoffe ich bin da jetzt nicht im falschen Film (bzw. in der falschen Höhle), aber ich glaube,

Spoiler
die Säulen sind umgeben mit Hinweisen auf die Lebensräume der Tiere. Z.B. fließt Wasser hinter der, die Du auf "Fisch" stellen musst.

Wenn nicht, entschuldige bitte, dann verwechsele ich das gerade mit einem anderen Säulenrätsel.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Flodo1985 am 28.12.2011, 19:07
Ich habe bis jetzt immer in der nähe von den säulen (z.b in stein eingefast) die empleme gefunden die man auf den säulen einstellen muss gefunden aber bei denen habe ich schon alles abgesuscht und nichts gefunden, lade mal ein bild hoch um welche höhle es sich handelt

IMG_1622.jpg (3.92 MB)
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Sahara am 28.12.2011, 19:12
Ja, das war nicht die Höhle, an die ich gedacht habe.
In dieser auf dem Bild müsstest Du an der Felswand hinter dem Tisch, der auch auf deinem Screenshot zu sehen ist, also unter den Säulen, die Embleme finden, allerdings überwuchert, sodass man sie nicht gleich entdeckt.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Flodo1985 am 28.12.2011, 19:17
jaa jetzt habe ich sie gefunden  :D ich dane dir sahara
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Toms Workers am 09.01.2012, 17:11
Frage zur Quest Arniels Projekt.

Ich habe den Typ angesprochen und er sagt mir auch was ich holen soll. Aber leider gibt es keinen Quest-Log Eintrag. Ist das normal?


edit: hat sich erledigt.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: tobi5000 am 10.01.2012, 11:55
Momentan hänge ich bei der Veränderungszauber Meisterquest von Tolfdier. Wo ich ja einen Dolch besorgen soll und dann mit diesem Dolch ein paar Schuppen vom Drachen abschneiden soll.
Ich habe diesen Dolch durch meine Suche nach Schreien schon vor dieser Quest gefunden.

Jetzt geht die Quest nicht weiter. Ich kann mit dem Dolch nicht interagieren (Drachenschuppen sammeln). Mit Tolfdir reden das ich den Dolch habe und der Questlog geht trotz des vorhandenen Dolches nicht weiter. Einer eine Idee??
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: maddin1983 am 10.01.2012, 13:05
Ja, mir ging es genauso.
Ja, du bekommst das Buch per Konsile aus dem Inventar
Ja, du bekommst es auch wieder rein
ja, du kekommst es sogar wieder in die Kiste, aus der du es hast.

Nein, ein Questfortschritt ist durch all das nicht zu erreichen.
Nein, du kannst den Queststage auch nicht verändern, da es sich um ein Zufalls-Quest handelt.

Diese Aussagen beruhen im Übrigen auf eigener Erfahrung.

Also ich fürchte, da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis es ein Patch dafür gibt. Da das Problem wohl bei vielen Quests, nicht nur in der Magiergilde aufzutreten scheint, besteht zumindest Hoffnung, dass das früher oder später passiert. Nir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt.

Edit: falls du es selbst probieren willst: player.removeitem 0001AD0C bzw player.addditem 0001AD0C

Bin jetzt endlich mal dazugekommen zu testen. Mit dem Befehl "player.drop 0001AD0C 1" hats funktionert. Als ich das Buch wieder aufgehoben hab wurde der Quest aktualisiert...  :ugl-jump:

Versuchs mal hiermit...
in der console mit help "itemname" die nummer des dolches rausfinden (oder danach googeln). den dolch ablegen und wieder aufnehmen...hat bei mir immer funktioniert wenn ich ein questitem schon vorher hatte
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Toms Workers am 10.01.2012, 17:01
bei mir beginnt die quest von tolfdir nicht einmal, woran liegt das? er sagt mir dass er sein destilierkolben sucht, aber es folgt kein quest eintrag.
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Sahara am 11.01.2012, 00:40
@Toms Workers
Ich glaube, das ist normal. Scheinbar ist das auch keine richtige Quest, sondern mehr eine Art Running Gag. Tolfdir lässt irgendwo (bei mir bislang immer in der Halle der Leistung) seinen Destillierkolben rumliegen. Du findest das Ding, gibst es Tolfdir und er belohnt Dich. Eine Zeit später kannst Du ihn wieder fragen, ob er etwas sucht oder der Destillierkolben steht wieder irgendwo rum, wo er nicht hingehört und du kannst ihn Tolfdir bringen.
Skyrim hat einige Such-Quests ohne Marker - das ist wie Ostern! ;)
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Toms Workers am 11.01.2012, 14:11
ok thx für die info :D
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Rostiges Langschwert am 24.05.2012, 22:41
Hey Leute!

Ich habe ein derbes Problem.

Nachdem ich meine Zerstörungsfertigkeit inzwischen doch auf 99 geprügelt habe, bin ich auf die Idee gekommen, mir mal die Meister-Zauber zuzulegen. Allerdings habe ich das Buch "Die Macht der Elemente" nicht mehr. Ich muss es aber schonmal gehabt haben, da die Gesprächsoption bei Faralda schon vergraut ist und sie das Buch logischer Weise nicht nochmal rausrückt.^^

Man kann doch Questobjekte eigentlich garnicht aus dem Inventar entfernen oder? Ich kann dieses verfluchte Buch nicht mehr finden! Ist das ein Bug?

Ich bin hier langsam am verzweifeln. 150 Spielstunden und jetzt kann ich die stärksten Zauber nicht mehr lernen?! :-/

Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich.

edit: Die Quest habe ich aber auch nicht in meinem Tagebuch! o.O
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: 255 am 26.05.2012, 18:20
Den Quest kriegt man erst mit Zerstörung auf 100. :rolleyes:
Titel: RE: Magierakademie - Zusatzquests
Beitrag von: Rostiges Langschwert am 26.05.2012, 19:13
Echt? Im Lösungsbuch steht, dass man 90 braucht. Möchte eigentlich meinen, dass die meisten google-Anfragen das auch ergeben haben.

Naja, trotzdem danke  :rolleyes:

Stand: 12.12.2017, 05:28