Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: noootch am 26.11.2011, 13:39

http://www.nirn.de/thread-27645

Titel: Gut Goldenglanz
Beitrag von: noootch am 26.11.2011, 13:39
Man kann sich während der Diebesgildenquests ja die Kaufurkunde von Gut Goldenglanz aneignen. Meine Frage:
Hat schon jemand herausgefunden, ob das was bringt. Immer wenn ich da vorbeischaue, ist alles voller Söldner, die mir sagen, dass ich wieder gehen soll.
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: tamriel am 26.11.2011, 13:46
Öhm... Ja es bringt sich was. Das ist nämlich die erste große Quest, ohne die die Diebesgilde(n HQ) nicht weitergeht.

Wolltest du das wissen oder hab ich die Frage falsch verstanden (die du doch komisch formuliert hast...?)
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: noootch am 26.11.2011, 14:05
Ok. Ich muss wohl doch genauer werden :D
Man muss die Kaufurkunde ja erst finden. Dann macht man da die Quests und anschließend kann man irgendwann irgendwem die Urkunde wieder abschwatzen, sodass sie einem selbst gehört.
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: tamriel am 26.11.2011, 14:08
Nein, kann man nicht. Du musst sie nach der Quest Mecer (Anführer der Diebesgilde) übergeben und siehst sie nie wieder.
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: noootch am 26.11.2011, 14:20
Mercer ist tot und ich habe die Urkunde :)

Also ich konnte den Argonier, oder wer auch immer das war, ganz explizit dazu überreden mir die Urkunde zu überlassen.
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: White Shadow am 02.12.2011, 16:25
Mercer ist tot und ich habe die Urkunde :)

Also ich konnte den Argonier, oder wer auch immer das war, ganz explizit dazu überreden mir die Urkunde zu überlassen.

Tatsache, is bei mir jetzt genauso. Hab auch nochmal gekuckt ob vll Maven die haben will, aber die bietet auch keine entsprechende Konversation. Hab jetzt die Urkunde und kann nix damit anfangen. Vorallem die muss für irgendwas gut sein, wenn man die nicht nur bekommt sondern man auch explizit sagen kann" ihr habt doch nichts dagegen wenn ich die Kaufurkunde behalte, oder?"
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: noootch am 02.12.2011, 16:27
Eben, ich will das Ding haben.
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: White Shadow am 02.12.2011, 20:34
Ich bin jetzt noch mal rein gegangen und hab alle Söldner umgenatzt und jetzt hockt allen ernstes im oberen Stockwerk der (ich glaube alte?) Besitzer kauernd in ner Ecke und ist nicht ansprechbar. Ich hab den Namen vergessen aber irgendwas mit A, auf jeden Fall heisst der Tresor im Keller genauso. (Also A....'s Tresor). Ka was das soll
Titel: RE: Gut Goldenglanz
Beitrag von: Melvor am 30.07.2015, 07:36
edit: hat sich erledigt. ein gespräch mit vex gab den tipp für den kanalisations-zugang  :ugly:


ich wollte mal fragen, wie ich überhaupt in dieses Gut Goldenglanz hineinkomme? da ist ja drumherum Wasser und Fels und für das Tor benötigt man einen Schlüssel, den ich aber nicht habe. wie verschaffe ich mir Zutritt?

kann mir jemand schnell und unkompliziert helfen? das wäre super.

Stand: 12.12.2017, 09:37