Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls => Nirn.de Insider => Thema gestartet von: Silvan am 07.12.2011, 19:32

http://www.nirn.de/thread-27813

Titel: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Silvan am 07.12.2011, 19:32
Update: Die Patches für die Konsolen sollten nun ebenfalls verfügbar sein.
Soeben wurde der Skyrim-Patch 1.3 für den PC auf Steam freigegeben. Das Update für die Konsolenversionen wird laut Bethesda gerade zur Zertifizierung an Sony und Microsoft gesendet.

Der 53 MB große Download soll folgende Änderungen bringen:

Im BethBlog (http://www.bethblog.com/2011/12/07/skyrim-update-1-3-now-on-steam/) wird für kommende Woche außerdem offizielle LAA (http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag)-Unterstützung in Aussicht gestellt, die es der TESV.exe ermöglicht, bis zu 4 GiB RAM zu verwenden und so Abstürze vermeiden hilft. Bislang müssen Spieler dafür auf inoffizielle Lösungen wie 4GB Skyrim (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013) zurückgreifen.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 07.12.2011, 19:35
  • Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes

YAY!!!! *dubidubidubiduuuu*  :D
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Cid am 07.12.2011, 19:35
Jippi und auch der löscht einfach mal so die TESV.exe  oO :spinner: :eek:


Also in Steam wieder Rechtsklick auf Skyrim, Eigenschaften, lokale Daten und checken ....

Ob es Bethesda jemals lernt ???  :mad:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: White Shadow am 07.12.2011, 19:37
Kommts mir nur so vor oder haben die zu 95% echt nur Fehler aus dem 1.2 patch behoben? das is ja echt ne Lachnummer. Da hätte es nen unpatcher von 1.2 auf 1.1 auch getan. Und der wäre vermutlich in 1h fertig fürn Release gewesen.

Ich werd erst mal auf 1.1 bleiben bis sicher ist dass da nicht wieder neuer Müll dazu gekommen ist.

EDIT: Achja nicht falsch verstehen, ich finds schon gut dass die die Fehler behoben haben, grade für alle die nicht mehr auf 1.1 zurück gekommen sind, aber lächerlich is der Patch trotzdem.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: wagonyc am 07.12.2011, 19:50
Schön, trotzdem warte ich lieber noch 1-2 Tage bis ich den Steam updaten lassen, sicher ist sicher.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Cid am 07.12.2011, 19:53
Ich war diesesmal nicht schnell genug ....

Hatte mir 1.2 mit dem SKSE gezogen und nun hat Steam automatisch gleich 1.3 gezogen .

Jetzt kann ich meine Maus nicht mehr wirklich vertikal bewegen ....

[Controls]
fMouseHeadingYScale=0.0100
fMouseHeadingXScale=0.0200

hab ich schon ausprobiert, macht das ganze nur schlimmer  :mad:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Mograitalasma am 07.12.2011, 20:00
Kann jemand mal für mich übersetzen?
Bin grad zu faul dazu.  :cool:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Heathen Heart am 07.12.2011, 20:35
Nanu?
Bei mir will STEAM gerade einen 2,8 GB großen Patch für herunterladen!
Was soll denn das jetzt schonwieder?

2,8 GB kann ich mir nicht leisten  :(
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: PHofmann1984 am 07.12.2011, 22:10
Als ich das mit dem 4GB-Patch nächste Woche gelesen habe dachte ich erst: Potzblitz, erst der 4GB-Patch für BF3 und dann noch einer für Skyrim? Ich hab nur 10GB-Traffic im Monat. Hab mich zum Glück vertan
Blöderweise ist die Download-Geschwindigkeit über Steam bei mir gerade weit unterm Keller.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: cubens am 07.12.2011, 22:16
4GB bedeutet, dass man 4GB RAM benutzen kann, es gibt einen Mod dafür um Texturen-Mods ohne Abstürze verwenden zu können und darum will sich nun Bethesda kümmern.
Dafür brauchts nur eine andere exe, also kein riesiger Patch damit gemeint.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: PHofmann1984 am 07.12.2011, 22:24
4GB bedeutet, dass man 4GB RAM benutzen kann, es gibt einen Mod dafür um Texturen-Mods ohne Abstürze verwenden zu können und darum will sich nun Bethesda kümmern.
Dafür brauchts nur eine andere exe, also kein riesiger Patch damit gemeint.

Jepp, hab ich mir inzwischen auch so gedacht. Die Formulierung hat mich anfangs etwas verwirrt. Scheint als würde der Download alles andere als schnell gehen. Nach mehrmaligen Pausieren bin ich kurz davor es aufzugeben auch wenn nur noch wenige MB fehlen. Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Edit: fertsch....werds mal anspielen, hab heute keine Lust mehr auf Battlefield3.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: freestylerof911 am 07.12.2011, 22:24
aaach sooo! 4gb patch hatte ich auch falsch verstanden :) Wäre mit 90kb/s nicht allzu lustig geworden
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 07.12.2011, 23:02
harhar, ich auch, habs dann aber zum Glück recht schnell gecheckt und meinen Post editiert *g*
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Reftleg am 07.12.2011, 23:13
Wurden die Bugs vom Patch 1.2 behoben ?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Silvan am 07.12.2011, 23:23
Ihr habt ja alle Recht mit dem 4GB-Ding. Jetzt ist es ausführlich beschrieben; zumindest, soweit ich die Sache verstanden habe.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: PHofmann1984 am 07.12.2011, 23:35
Ihr habt ja alle Recht mit dem 4GB-Ding. Jetzt ist es ausführlich beschrieben; zumindest, soweit ich die Sache verstanden habe.

Danke, wie gesagt ich habs zwar beim Bethesda-Blog gemerkt aber so dürften keine Mißverständnisse mehr aufkommen denke ich. Allerdings ist es schon irgendwie traurig dass es einen Patch wegen eines Patches gibt.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Fairas am 07.12.2011, 23:45
Wie siehts aus? Kann ich 1.3 bedenkenlos installieren?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Cid am 08.12.2011, 07:02
Naja, nicht zwangsweise, solltest du noch 1.1 haben, dann nicht updaten ;)


Edit: SKSE 1.3 Link (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1302434-wipz-skyrim-script-extender-skse/)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Tjati am 08.12.2011, 09:38
Mit dem Steam-Client-Patch vom 7. Dezember 2011 wurde der Fehler behoben, dass Spiele gepatcht wurden, auch wenn diese Einstellung nicht aktiviert war.

http://www.steampowered.com/platform/update_history/index.php?skin=0&id=0

Zitat
- Fixed keeping "Do not automatically update this game" setting
- Fixed bug updating Game Settings -> Automatic Updates (New content download system only)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: xAmandilx am 08.12.2011, 13:36
Ist der Fehler mit den Rünstungswerten behoben?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Mograitalasma am 08.12.2011, 14:28
Es gibt Fehler mit Rüstungswerten?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 08.12.2011, 14:41
Ich glaub er meint die Magieresistenzen. Die sind lt. Liste gefixt. Von Fehlern bei Rüstungswerten hab ich jetzt auch noch nix gehört.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Elessar am 08.12.2011, 14:53
Rüstungen sind in 1.2 genauso nutzlos wie Resistenzen.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 08.12.2011, 14:59
Rüstungen sind in 1.2 genauso nutzlos wie Resistenzen.

Echt? Na spitze, davon steht nix im Ausgangspost...

Dann werd ich das Spiel wohl noch ne Zeit lang im Regal stehen lassen müssen...
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Reftleg am 08.12.2011, 15:08
@Elessar                   Warum redest du hier von der Version 1.2?  Hier geht es um Version 1.3.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: maSu84 am 08.12.2011, 15:22
@Elessar                   Warum redest du hier von der Version 1.2?  Hier geht es um Version 1.3.
Kontext ;)

es ging um Probleme mit 1.2 die durch 1.3 behoben werden sollten ;)
Wobei man das mal testen sollte bevor man den Kopf in den Sand steckt Morag Tong :)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 08.12.2011, 15:50
Wobei man das mal testen sollte bevor man den Kopf in den Sand steckt Morag Tong :)

Is ja gut, ich probier's... (wobei ich sagen muss, dass es mir bisher auch noch gar nicht aufgefallen ist, dass die Rüstungswerte nicht mehr berücksichtigt werden... andererseits hab ich ja nach 1.2 nicht mehr lange gespielt...)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: PHofmann1984 am 08.12.2011, 17:02
So wie es aussieht sind die Probleme mit den Resistenzen wirklich gelöst. Hab gestern mit meinem Nordkrieger gegen einen Eisdrachen gekämpft und hab praktisch keinen Schaden genommen.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Warrack am 08.12.2011, 17:36
OMG ! habe 1.3 gepatched und seit dem hackelt die Maus und komme bei den eingespielten Kampfszenen nicht mehr in die 1.Personansicht. Die Ansicht hängt wahlweise schräg unter mir oder direkt über mir. Das Spiel ist so nicht mehr spielbar. Oh Mann... :respekt:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: freestylerof911 am 08.12.2011, 18:39
weiß jemand, wann der patch für ps3 rauskommen soll?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: maSu84 am 08.12.2011, 22:02
Tippe auf Morgen oder Samstag, denn so lange kann MS und Sony nicht für eine Verifizierung brauchen, da die im Prinzip nur Tests durchführen müssen, die sicherstellen, dass das jeweilige System unbeschadet und stabil läuft. D.h. Spielfehler sind dafür irrlevant.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: SparkplugAC am 09.12.2011, 13:47
Bei mir läuft alles wunderbar. Framerate hat sich erhöht und die Maussteuerung funktioniert einwandfrei. Resistenzen sind vorhanden, sowohl Magie als auch Rüstungen.

Liebe Grüße :)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Xeno87 am 09.12.2011, 13:56
Bei mir läuft alles wunderbar. Framerate hat sich erhöht und die Maussteuerung funktioniert einwandfrei. Resistenzen sind vorhanden, sowohl Magie als auch Rüstungen.

Also, das mit den Ressistenzen und der Maussteuerung kann ich bestätigen, bei der Framerate merk ich nix, hat bei mir aber auch vorher nie geruckelt oder so, deshalb hab ich da nicht drauf geachtet. Drachenseelen kann ich auch wieder absorbieren, allerdings nur bei Random Encounter Drachen, die geskripteten geben mir weiterhin nix. Könnte vlt. an meinem Savegame liegen.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 09.12.2011, 16:57
Isser denn jetz nu mal für die Konsolen raus?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: RAveL am 10.12.2011, 10:15
Isser denn jetz nu mal für die Konsolen raus?

Nein!!! Ich bin langsam richtig sauer!  :mad:

Bin mir auch leider nicht sicher ob man am Wochenende überhaupt damit rechnen kann das Microsoft den Patch auf der server packt.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Silvan am 10.12.2011, 11:30
Nun heißt es "mehr Informationen Anfang nächster Woche" (Bethesda-Twitter (https://twitter.com/#!/Bethblog/status/145250210153639936)).
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: RAveL am 10.12.2011, 12:32
SCHEISS BETHESDA !!!! DIE VERARSCHEN UNS DOCH !!!  :mad: :mad: :mad:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Jorek am 10.12.2011, 13:03
Tief durchatmen und einmal um den Block laufen.

Ich hatte bis Anhin nur Probleme in der Menüführung und gelegentliche Abstürze. Nach 1.3 habe ich keine Abstürze mehr, in der Menüführung habe aber ich jetzt nicht nur die alten Probleme, sondern ein neues, superlästiges: Ich kann zeitenweise nur noch runterscrollen, will ich raufscrollen muss ich das Spiel neustarten. Das ist ziemlich bemühend. Ein gutes hat der Patch allerdings; wenn ich im Lootfenster hängen bleibe komme ich neu mit Esc raus.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Osymandias am 10.12.2011, 14:41
Kann mir wer sagen welche Dateien von dem Patch betroffen sind?
Ich sicher vorher lieber alles ;)
Von wegen Steam macht keine automatischen updates mehr... ich bin noch auf version 1.0
hab mir gedacht mit dem Steam Client Patch kann ich jetzt wieder über Steam laufen lassen, weil angeblich soll das ja gefixed sein..
Das erste was steam macht obwohl es ausgeschaltet ist Skyrim update!!!  :mad:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Jonny am 10.12.2011, 17:47
Steam muss sich erstmal selbst patchen, damit dieser Fehler behoben wird... und bis dahin kann es lustig Deine Spiele patchen ;) :(
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: RAveL am 11.12.2011, 17:44
Da es hier so still geworden ist kann man davon ausgehen, dass der patch keine weiteren großen Fehler ins Spiel gebracht hat?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Jonny am 11.12.2011, 18:41
Hat er offenbar tatsächlich nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie das passieren konnte, aber offenbar hat Bethesda es geschafft, einen Patch zu programmieren, der nichts verbuggt.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: psychokill am 12.12.2011, 08:31
Hat er offenbar tatsächlich nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie das passieren konnte, aber offenbar hat Bethesda es geschafft, einen Patch zu programmieren, der nichts verbuggt.

Ich denke das wäre ein Fall für Galileo Mistery, und die Frage stellt sich: Was haben die Illuminaten damit zutun, ist Bethesda eine Freimaurer Gilde und wie gelang es Zombies eine Stelle als Dipl. Informatiker bei Bethesda anzunehmen?

Ich jedenfalls bin mir meiner Sache so sicher das ich immernoch Wert auf eine "0" nach dem "1." lege.
Solln erstmal noch ein paar Versionen kommen bis ich mich entscheide dazuzustoßen. Allerdings ruht wohl Skyrim solange auch ...
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: maSu84 am 12.12.2011, 09:57
Hat er offenbar tatsächlich nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie das passieren konnte, aber offenbar hat Bethesda es geschafft, einen Patch zu programmieren, der nichts verbuggt.

Ich denke das wäre ein Fall für Galileo Mistery, und die Frage stellt sich: Was haben die Illuminaten damit zutun, ist Bethesda eine Freimaurer Gilde und wie gelang es Zombies eine Stelle als Dipl. Informatiker bei Bethesda anzunehmen?

Ich jedenfalls bin mir meiner Sache so sicher das ich immernoch Wert auf eine "0" nach dem "1." lege.
Solln erstmal noch ein paar Versionen kommen bis ich mich entscheide dazuzustoßen. Allerdings ruht wohl Skyrim solange auch ...

Seid nicht zu voreilig, noch ist der Patch nicht auf XBOX360 und PS3 raus, somit können noch viele neue Bugs drin sein, die diese Woche dann entdeckt werden.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Fantasma Goria am 12.12.2011, 09:59
Kann mir wer sagen welche Dateien von dem Patch betroffen sind?
Ich sicher vorher lieber alles ;)

Wenn du den Data Ordner, sowie die beiden .exe aus dem Skyrim Ordner sicherst, bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

Habe nach 1.2 den Data sowie die beiden .exes zurückkopiert, und war wieder auf dem Stand 1.1.x (Release + Day-1-Patch)

1.2, sowie jetzt auch 1.3, haben bei mir die Menuführung total verkorkst, so dass ich jetzt auch von 1.3 wieder zurück auf 1.1.x bin. Läuft tadellos!
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: SuperChar am 12.12.2011, 10:59
Auf der sichersten Seite wäre man natürlich wenn man auf eine GOTY-Version wartet an der dann seitens Beth nicht mehr weitergearbeitet wird, sodass sich die Modder ausschließlich auf EINE Version konzentrieren müssen und nicht immer die Angst haben müssen, dass sie ihre Mods an eine neuere Version anpassen müssen.
Ist eigentlich der umständlichste und unnötigste Grund einen Mod bearbeiten zu müssen, nur weil er aufgrund einer neuen Spielversion nicht mehr kompatibel ist.

@psychokill
Bei dem Stichwort "Zombie" werd ich gleich mal erwähnen, dass ich mich jetzt wieder vermehrt auf Dead Island und Fallout New Vegas spezialisieren werde (Batman Arkham City hatte ich am Wochenende durch :O).
Ich denke Skyrim wird für mich wieder richtig gut werden, sobald es als finale Version (also alle DLCs und GOTY + möglicherweise GOTY-Patch) draußen ist :rolleyes:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 12.12.2011, 12:21
Seid nicht zu voreilig, noch ist der Patch nicht auf XBOX360 und PS3 raus, somit können noch viele neue Bugs drin sein, die diese Woche dann entdeckt werden.

Über sowas macht man keine Scherze  :mad:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Grom am 12.12.2011, 13:27
Lohnt sich dieser Patch im Vergleich zu 1.2 ohne neue Bugs + SKSE?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: SuperChar am 12.12.2011, 13:37
Kurz und bündig: Ja!

Meine Drachen wurden endlich ausgenüchtert und fliegen nicht mehr im Zick-Zack durch die Luft, der Bug mit den Resistenzen und Rüstungswerten ist auch weg.
Alles in allem kommt mir das Spiel jetzt um einiges leichter vor  :|
Natürlich sind nicht alle Bugs draußen. Welche Software ist schon zu 100% bugfrei :D
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Eragon am 14.12.2011, 09:42
Gott sei Dank hatte ich bis jetzt - auf PS3 - gar keine von euch genannten Probs....wow^^

Nur eins: Ich kann z. B. nicht Gegenstände in meinem Haus platzieren, ohne das die, wenn ich das nächste Mal heim komme, iwo verstreut rumliegen. Außer Dinge (wie Schilde oder so), die ich z. B. in die Feuerstelle gelegt habe - die liegen immer noch da, wo sie sind. Ich wollte halt nur mal die ein oder andere, auch geklaute Statue oder Kralle, auf einen Schrank/Tisch stellen. Die fliegen dann iwo rum. Stellt man sie auf den Boden, isses ok.....Aber im Patch wird "nur" das Bücherregal-Prob gelöst? Weil da habe ich auch eins, denn wenn ich z. B. nur ein Buch da rein stelle kann ich keine weiteren mehr reinstellen.

Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: maSu84 am 14.12.2011, 12:22
Wie lange brauchen MS und Sony bitte für eine Überprüfung des Patches? Irgendwas kann da nicht stimmen. vor 5 Werktagen ging der Steam-Patch Online und die Patchdaten an MS und Sony. Und die brauchen 5 Werktage um das zu überprüfen? Oder haben die größere Fehler gefunden (die Bethesda mal wieder übersehen hat) und verzögert sich das ganze deswegen? Bin da leicht irritiert.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: RAveL am 14.12.2011, 13:48
Ja, es ist zum verrückt werden.  :mad:
Ich habe seit Samstag frei und kann/will nicht spielen da ich 1.2 boykottiere !!!

Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: White Shadow am 14.12.2011, 19:49
Hey, da ich jetzt bei den ganzen Bugs und neuen Bugs und behobenen Bugs usw langsam nicht mehr so ganz den durchblick habe mal eine Frage:

Sind mit 1.3 IM VERGLEICH ZU 1.1 neue Bugs hinzu gekommen und Bugs behoben worden? (Hiermit meine ich auch Bugs die zB durch 1.2 dazu kamen und nicht mit 1.3 gefixt wurden). Weil irgendwie kommt mir die 1.3 wie ne 1.1 vor. Also einfach wie nen unpatcher für 1.2. Also lohnt es sich in irgend einer Hinsicht jetzt von 1.1 auf 1.3 zu patchen?

Wer nett wenn mich jemand aufklären könnte :)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Elessar am 15.12.2011, 01:52
Neue Bugs sind bisher nicht aufgefallen, dafür hat sich die Maussteuerung stark verbessert (iPresentinterval und bMouseAcceleration in der ini dann wieder auf 1 stellen).
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: RAveL am 15.12.2011, 11:01
1.3 ist soeben auf Xbox Live veröffentlicht worden !!!
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 15.12.2011, 11:37
1.3 ist soeben auf Xbox Live veröffentlicht worden !!!

Yay, dann is es bis heut abend bestimmt auch für die PS3 raus!!! Himmelsrand, ich komme!!!!!
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Loekonaut am 15.12.2011, 11:47
An die Xbox-Besitzer: Berichtet nach Installation mal bitte über Eure Erfahrungen. Ich fahre derzeit noch mit der 1.1er Version und bin das Ziehen des Netzwerksteckers oder das Ablehnen der angebotenen Aktualisierung langsam leid  ;)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: RAveL am 15.12.2011, 12:06
Die Rüstungen funktionieren wieder, Drachen fliegen flüssig und können endlich wieder landen. Bücherregale sind wohl immernoch verbuggt aber so wie ich es im offiziellen Forum verstanden habe werde sie dies auch erstmal bleiben, durch 1.3 vermeidet man bisher nur das der bug bei noch funtionierenden nicht auftritt.

Ob die Magieresistenzen wieder aktiv sind kann ich leider nicht sagen da ich keine möglichkeit gefunden habe dies zu testen. (360)

Bis jetzt habe ich zwar noch nichts negatives feststellen können würde aber mit dem update zumindest noch ein paar Stunden warten sofern man noch 1.1 spielt. Ich würde zur Sicherheit heut mal öfters HIER (http://forums.bethsoft.com/index.php?/forum/181-xbox-360/) schauen.

Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 15.12.2011, 13:58
Bücherregale sind wohl immernoch verbuggt aber so wie ich es im offiziellen Forum verstanden habe werde sie dies auch erstmal bleiben, durch 1.3 vermeidet man bisher nur das der bug bei noch funtionierenden nicht auftritt.

WTF???
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Alec of Illywood am 15.12.2011, 18:21
Bücherregale sind wohl immernoch verbuggt aber so wie ich es im offiziellen Forum verstanden habe werde sie dies auch erstmal bleiben, durch 1.3 vermeidet man bisher nur das der bug bei noch funtionierenden nicht auftritt.

WTF???

Trifft aber nur auf die zu, die schon befüllt waren. Wenn du ein neues Spiel startest oder neue Bücherregale bestückst, dann hast Du diesen fehler nicht mehr.

Und es sind auch Verbesserungen gegenüber 1.1 erhalten geblieben.
Nur mal ein Beispiel: Mit 1.1 war es nicht möglich die Knochenfrostpassage zu begehen ohne auf dem Desktop zu landen. Mit 1.2 wurde das gefixt und ist auch immer noch ohne Absturz möglich (eben grade von meiner Cassandra unter Einsatz ihres Lebens und 15 Heiltränken getestet. Die gute ist grade Stufe 4 und in der Mitte der Passage lauert ein Eiswolf).
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: XeClp am 15.12.2011, 20:00
Ich lese so oft das Skyrim probleme mit mehreren Prozessoren hat, stimmt das?

Mein Sytsem ist folgendes:

- Windows 7 Home Premium
- Core I7 2600 mit 3.4 GHz
- AMD Radeon HD 6950 mit 2Ghz
- 8 GB Arbeitsspeicher

Wurde das vielleicht schon gepatcht?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Xeno87 am 15.12.2011, 20:07
Ich lese so oft das Skyrim probleme mit mehreren Prozessoren hat, stimmt das?

Also, davon hab ich bisher überhaupt nichts bemerkt. Verwende selbst einen i5 2700k. Tritt denn bei dir ein Problem auf?
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Alec of Illywood am 15.12.2011, 20:28
@XeClp
Ich habe den gleichen Prozessor und konnte keine Probleme feststellen.
Hab den 4GB Launcher in Betrieb und ein Data-Verzeichnis das dank Mods inzwischen 9,64 GByte groß ist.
Mein Skyrim läuft seit 1.3 Rock solid. Hatte bisher keinen Absturz auf den Desktop mehr.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Core I7 2600 mit 3,4 Ghz
NVidia GTX 570
8 GB Ram.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: XeClp am 15.12.2011, 20:44
Tritt denn bei dir ein Problem auf?

Ich bekomme es erst zu Weihnachten und habe erst seit letzter Woche meinen neuen Rechner, kann also noch nichts dazu sagen.

Hier mal ein Link  (http://forum.chip.de/rund-um-spiele/skyrim-ruckelt-kiste-1586321.html)zum Chip Forum. Ein User hat dieses Problem wohl.

Edit:

Ich habe den gleichen Prozessor und konnte keine Probleme feststellen.

Das ist schon mal beruhigend.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: White Shadow am 15.12.2011, 23:14
Also ich hab mir den neuen Patch jetzt ma gezogen auch wenn ich so nicht mehr ohne Steam spielen kann, aber kann es sein dass die die Maus-steuerung jetzt wieder versaut ham? Nur diesmal umgekehrt, oder kommt mir das nur so vor wegen der krassen Umstellung? Vorher war die ja in Y-Richtung viel zu langsam und jetzt wurde das ja gefixt, aber mir kommt die in Y-Richtung mindestens 1,5 mal so schnell wie in X-Richtung vor O_o Achja und nein ich hab nix an der ini rumgeschraubt.

EDIT:
Ohne Witz wie mir das sowas von aufn Keks geht, es ist tatsächlich, vor allem beim schießen mit dem Bogen (was ich grad zu 99% mache), so extrem dass die Bewegung in y-Richtung 2 bis 3 mal so schnell ist wie in x-Richtung. Also das kann ja wohl echt net angehen dass man zu behindert ist ne blöde Maussteuerung gebacken zu kriegen. Wie ich Konsolen-Ports hasse ey -.- wieso konnten dies nicht so machen wie es zu 95% aller Fälle funktioniert. PC spiel machen und dann auf Konsole portieren. Gibts fast nie Probleme weil bei Konsolen "Kompatibilität" nen Fremdwort ist da die alle gleich sind. Nur von Konsole auf PC gehts echt IMMER schief. Hab noch nie nen Konsolen-Port gesehen bei dem die Steuerung von Anfang an einwandfrei funktioniert. Und an alle Konsoleros die mich jetzt zerpflücken wollen: Ja ich weiss ich hab keine Ahnung und so weiter und so fort und pcs sterben eh aus und bla.
Spiele jetzt mein Backup von 1.1 wieder auf, das ist mir echt zu blöd langsam.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Cid am 16.12.2011, 07:12
Morgen White Shadow,

hatte dsa gleiche Problem !

Das hat sich nach einem Rechner neustart erledigt gehabt...

Ich habe aber keine Ahnung warum  :huh:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: White Shadow am 16.12.2011, 11:48
Echt? Ok vielen dank werds heute ma ausprobieren sobald ich zuhause bin.

Hm habs getestet, is immernoch genauso. Naja dann bleib ich hald auf 1.1 das läuft wenigstens einwandfrei.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Cid am 16.12.2011, 16:02
Tut mir leid :(

Das hängt einem echt langsam alles zum Hals raus ....

Ich bin arg am überlegen ob ich nochmal eine Morrowind Runde anfange :)

Aber andererseits startet ja nun Star Wars The Old Republic  :bump:
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: White Shadow am 16.12.2011, 17:27
Ohne witz manchmal bereue ich es regelrecht überhaupt mal updates gemacht zu haben bzw mir überall auch die Bugberichte etc durchgelesen zu haben. Weil so wie es mit 1.1 läuft wäre es eigentlich echt in Ordnung und wirklich gravierende Bugs hatte ich auch nie. Von dem her wäre es echt das beste gewesen sich ab zu schotten weil so hab ich mir selbst vieles kaputt gemacht :/
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Cid am 17.12.2011, 08:22
Naja, mal sehn was die nächsten Updates so bringen, am liebsten wäre es mir wenn nun mal alle zumindest ordentlich spielen könne.

Die Quests auszubessern mag ja noch ein wenig schleichen, der Rest ist aber unter aller Kanone -.-
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: White Shadow am 17.12.2011, 18:49
Das ist eigentlich das was mach wirklich nervt. So Bugs auszumerzen wie nicht richtig funktionierende Quests oder falsch benannte Sachen oder so sind im Endeffekt nicht so wichtig weil das notfalls auch die Community machen kann (ich weiss das ist zwar traurig aber so läufts hald meistens). Aber das schlimmste ist die schaffen es ja nicht mal das Grundgerüst ordentlich zum laufen zu kriegen. Die Steuerung, das Menü, etliche abgedrehte Bugs die komischerweise sogar gespeichert werden O_o Ich weiss nicht mal was die bitte alles in ihre Save-Files schreiben, wenn man zB. nicht mehr in 1st person rennen kann sondern der char immer so tut als würde er den Wirbelwindsprint machen, oder dass wegen irgendeinem Schrei plötzlich die Augen des Chars sonen Leuchtstreifen hinter sich her ziehen wie es Dreugh haben. Mal ehrlich wie kann SOWAS gespeichert werden?

Ich mag das Spiel trotz allem weil für mich die Vorteile überwiegen aber lächerlich ist es trotzdem. Wäre ich ein Entwickler von Skyrim würde ich mir echt mal Gedanken darüber machen wie ich mir mit so absolut dummen Kleinigkeiten meine ganze, ansonsten grandiose, Arbeit vollkommen kaputt mache. Aber die denken eh alle nur "solang das Geld fließt ist alles im Lot"
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Dreamer am 17.12.2011, 20:43
Ich lese so oft das Skyrim probleme mit mehreren Prozessoren hat, stimmt das?

Mein Sytsem ist folgendes:

- Windows 7 Home Premium
- Core I7 2600 mit 3.4 GHz
- AMD Radeon HD 6950 mit 2Ghz
- 8 GB Arbeitsspeicher

Wurde das vielleicht schon gepatcht?

Weiß nicht wer dieses Gerücht aufgebracht hat. Habe genau die gleiche Hardware mit Win 7 Pro und festgestellt daß Skyrim genau 2 physische Kerne und 2 virtuelle Kerne nutzt = Absolut flüssiges, absturzfreies Spielen auf maximalen Details.

Was allerdings stimmt ist daß Skyrim Probleme mit Dual Core's hatte die allerdings, soweit ich weiß, gepatcht wurden.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Rostiges Langschwert am 18.12.2011, 12:04
Entschuldigt bitte, dass ich das jetzt einfach so in den Raum werfe aber...

Bin ich der Einzige, der bisher noch kein einziges Problem mit Skyrim hatte?
Sämtliche Bugs von denen überall gesprochen wird, sind bei mir bisher NIE aufgetreten.

Ich spiele auf der 360 und habe ca. 80 Spielstunden hinter mir.

Ich verstehe das nicht was bei euch los ist! o.O xD


mfG
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: andinin am 19.12.2011, 17:17
Entschuldigt bitte, dass ich das jetzt einfach so in den Raum werfe aber...

Bin ich der Einzige, der bisher noch kein einziges Problem mit Skyrim hatte?
Sämtliche Bugs von denen überall gesprochen wird, sind bei mir bisher NIE aufgetreten.

Ich spiele auf der 360 und habe ca. 80 Spielstunden hinter mir.

Ich verstehe das nicht was bei euch los ist! o.O xD


mfG

Denk Dir nix, ich hatte bei Stand 1.1 auch null Probleme. Erst als ich Patch 1.2 installiert hatte, ging alles drunter und drüber. Hatte auch das Drachen Problem und das war vielleicht nervig, wenn die Teile stundenlang in der Luft hängen und praktisch unmögliche Manöver fliegen. Seit dem habe ich wieder auf Patch 1.1 zurückgestellt und jedes Update abgelehnt. Questbugs hatte ich bisher nicht, außer das eine Quest nicht aus dem Tagebuch nach Beendigung gelöscht wurde. Aber das stört nicht wirklich. Und falls doch mal Probleme aufgetreten sind, dann konnte durch Lade eines alten Spielstands alles wieder bereinigt werden.

Patch 1.3 verweigere ich auch, da er in meinen Augen nur wieder alles auf 1.1 zurückpatcht. Erst wenn ein "richtiger" Patch kommt, der auch Questbugs wirklich ausradiert, werde ich Ihn installieren.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 20.12.2011, 11:27
Patch 1.3 verweigere ich auch, da er in meinen Augen nur wieder alles auf 1.1 zurückpatcht. Erst wenn ein "richtiger" Patch kommt, der auch Questbugs wirklich ausradiert, werde ich Ihn installieren.

Ja, das klingt logisch...

...

...

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=gB_DZyJKoWc (http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=gB_DZyJKoWc)
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: XeClp am 02.01.2012, 12:00
Entschuldigt bitte, dass ich das jetzt einfach so in den Raum werfe aber...

Bin ich der Einzige, der bisher noch kein einziges Problem mit Skyrim hatte?
Sämtliche Bugs von denen überall gesprochen wird, sind bei mir bisher NIE aufgetreten.

Ich spiele auf der 360 und habe ca. 80 Spielstunden hinter mir.

...

Ich liege jetzt bei 30 Stunden und habe bisher auch so gut wie keine Probleme mit dem Patch 1.3.10. Einzig allein gab es da einen Moment, in dem das Wasser aus der Mitte eines Flusses einfach so unsichtbar wurde, der Sound des Wassers jedoch hörbar war. Hatte das Spiel darauf hin neu gestartet und beim Laden des Spielstandes bin ich auf dem Desktop gelandet. Das war jedoch das einzigste mal, mehr Probleme hatte ich also auch noch nicht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Skyrim. Es macht einfach Spaß und ist für mich,sowie Morrowind und Oblivion auch, ein Spiel das auch abseits der Hauptquest lange Laune macht und das ist für mich das wichtigste.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Aaron am 02.01.2012, 19:23
Entschuldigt bitte, dass ich das jetzt einfach so in den Raum werfe aber...

Bin ich der Einzige, der bisher noch kein einziges Problem mit Skyrim hatte?
Sämtliche Bugs von denen überall gesprochen wird, sind bei mir bisher NIE aufgetreten.

Ich spiele auf der 360 und habe ca. 80 Spielstunden hinter mir.

Ich verstehe das nicht was bei euch los ist! o.O xD


mfG

Ich spiele am PC und habe neulich Stunde 110 abgeschlossen und nicht einen einzigen Bug und lediglich einen Absturz (Steam-bedingt) gehabt. Keine fliegenden Tiere, keine unabschließbaren Quests. Wundere mich auch, was hier bei manchen für magische Probleme auftreten :ugly:
Tja, vielleicht haben wir einfach Drachenseelen und all die anderen nicht.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 05.01.2012, 15:07
Gibts denn eigentlich schon Informationen darüber, wann der nächste Patch rauskommen soll? Ich meine gelesen zu haben, dass sich Bethesda im Januar ans Bugfixing bei Quests ranmacht?!
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Silvan am 05.01.2012, 15:19
Nach wie vor ist der letzte (mir bekannte) Stand der Blogbeitrag What we're working on (http://www.bethblog.com/2011/12/01/skyrim-what-were-working-on/). Demnach gibt's die ersten Questfixes und das CK noch irgendwann im Januar.
Könnte lustig werden, wenn immer im Wechsel eine Reihe von Moddern inoffizielle Fixes rausbringt und der nächste offizielle Patch an gleicher Stelle herumkorrigiert.
Titel: RE: Patch 1.3 auf Steam verfügbar
Beitrag von: Morag Tong am 05.01.2012, 15:28
Alles klar, danke!

Ja, stell ich mir auch "interessant" vor, aber als Konsolero bleibt mir das zum Glück / leider erspart...

Stand: 20.04.2018, 01:26