Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Diebesgilde => Thema gestartet von: Whorunzone am 20.03.2012, 22:13

http://www.nirn.de/thread-28353

Titel: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: Whorunzone am 20.03.2012, 22:13
Hallo alle zusammen!

Ich spiele Skyrim auf der Xbox und habe meines Wissens in Bezug auf das Spiel und die Gilden fast alle hauptquests durch.
Es fehlt mir nur noch ein einziger Erfolg bei dem es darum geht:

Eins mit den Schatten
"Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz"

Das Prinzip dieses Erfolgs kenn ich ja.
Man spielt die hauptquest der Gilde durch und macht bei Delvin und vex immer neue Aufträge nachdem man seine zweite Rüstung abgeholt hat.
Korrigiert mich wenn man es anders machen muss aber man bekommt nach immer 5 Aufträgen
einen spezialauftrag in der jeweiligen Stadt (Einsamkeit, Weißlauf, Markath oder Windhelm) bei dem man sich nach Abschluss die Loyalität der Stadt zusichert und zB sein Kopfgeld bei den Wachen durch die Gildenausrede halbieren kann.

Bla bla bla, lange rede kurzer Sinn:
Nach jeder abgeschlossenen Stadt kommt in der zersplitterten Flasche ein neuer Händler in den leeren und dafür vorgesehen "Buchsen" dazu.
Ich bin jetzt beim 3. Von 4 dieser Händler.
Ich hab jetzt den ganzen Tag nebenquests bei den beiden gemacht aber der spezialauftrag kam nicht!
Meine Frage wäre also erstmal nur ob jemand weiß welche Händler bei welcher Stadt dazukommen, weil bei mir bis jetzt der Trankfutzi, der Schmied und der Jäger/Verzauberer daheim sind.


Welcher Händler/welche Stadt fehlt mir also noch?
Bzw.
Kennt jemand sich mit Bugs bei dieser Quest/ diesem Erfolg aus?

Das war's erstmal antwortet bitte ich komm einfach nicht weiter!
MfG
Aaron
Titel: RE: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: smuke am 21.03.2012, 08:57
Für diesen Erfolg hatte ich auch am längsten... Bei der letzten Stadt ists mir verleidet und ich hab solange Quests angenommen und wieder aufgegeben, bis ich die richtige Stadt hatte... Bugs hatte ich jedoch keine.

Ich kann dir jetzt aber nicht direkt helfen und dir leider nicht sagen, wann welcher neue Händler dazukommt.

Falls dir das niemand sagen kann, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als für jede Stadt nochmal 5 Aufträge zu machen.
Aber du kannst doch bestimmt eine oder zwei Städte ausschliessen, die du sicher schon gemacht hast?
Titel: RE: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: Whorunzone am 21.03.2012, 10:03
Einen guten Morgen und vielen dank für deine Antwort erstmal smuke :)

Also ich bin mir eigentlich recht sicher dass mir Einsamkeit noch fehlt weil ich mich an alle anderen Missionen eigentlich erinnern kann... Also hab ich's auch so wie du gemacht und immer wieder dann abgelehnt bis Einsamkeit kam aber den Auftrag hab ich nicht bekommen...

Also markath hab ich auf jeden fall das weiß ich weil das die letzte ist die ich gemacht hab mit dem schwarzen Silberschmied der seine Gussform haben will. Nach markath bekommt man auf jeden fall den Schmied ganz rechts in der zersplitterten Flasche.

Bei Windhelm bin ich mir eigentlich auch sehr sicher, das ist doch die Mission bei der dunkelelfin auf dem Markt oder nicht? Aber was man da machen musste weiß ich auch nicht mehr.

Als nächstes kommt halt Weißlauf wo man dem Protz von den Kampf-Geborenen helfen musste...
An seine Mission kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern xD

Also bleibt mir eigentlich nur Einsamkeit.
Kennt denn jemand den Kontaktmann und seine Mission? Vielleicht erinner ich mich dann :D

Das war's dann erstmal.
LG™
Aaron

Titel: RE: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: Whorunzone am 21.03.2012, 19:51
Ein kleines Update:

Also ich bin mir jetzt eigentlich zu 100% sicher dass mir Einsamkeit fehlt.
Ich hab heute wieder den ganzen Tag Missionen gemacht und bestimmt 3x5 in Einsamkeit.
Den spezialauftrag wollte delvin mir trotzdem nicht geben.

Ich hab die einfachste Probe mal gemacht und zwar in jeder der besagten Städte ne Wache angebrüllt und n kleines Kopfgeld eingesackt... Bei der Verhaftung konnte ich überall außer halt in Einsamkeit die Option der gildenbestechung bzw. der Halbierung des Kopfgeldes wählen.
Das heißt für mich zumindest dass Einsamkeit noch nicht unter dem Einfluss der diebesgilde steht.

Wie dem auch sei ich hab jetzt echt fast alles in der Gilde durch sogar die ganzen Scheiß berenziah Steine hab ich zusammen gekratzt.
Aber trotzdem macht Delvin keine Anstalten was anderes außer
"Ich bin bereit für extraarbeit"
Zu akzeptieren -.-

Was mach ich falsch?
Muss man irgendwie immer besondere Missionen machen in Einsamkeit oder was?
Fehlt mir ein bestimmter Gegenstand um den Einsamkeit-auftrag zu bekommen?
(Wie gesagt die Diebesgilden Rüstung hab ich noch...jedenfalls den Harnisch)
Ich verlier daran echt noch jeden Nerv, hat denn wirklich keiner eine Idee dazu??

Das war's dann erstmal wieder
MfG
Aaron
Titel: RE: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: smuke am 21.03.2012, 21:00
Hmm keine Ahnung... ich weis nur, dass ich weder alle Steine von Barenziah noch eine Diebesgildenrüstung ausgerüstet hatte. Ich glaube nicht, dass es noch irgendwelche andere Einflüsse gibt...
Titel: RE: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: klarix am 21.03.2012, 22:16
Ich hab heute wieder den ganzen Tag Missionen gemacht und bestimmt 3x5 in Einsamkeit.
Den spezialauftrag wollte delvin mir trotzdem nicht geben.
Bist Du sicher, dass Du die Quests korrekt und bis zum Ende geführt hast? Was sagt der DG-Quest-Zähler?

klarix :klarix:
Titel: RE: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: Whorunzone am 22.03.2012, 06:40
Der Questzähler ist jetzt natürlich bei -13 oder so weil ich ja immer auf Einsamkeit gegangen bin und den rest wieder abgelehnt habe...
Die Diebesrüstung hatte ich auch nie an aber man kann den Erfolg doch erst machen wenn man die zweite sich abgeholt hat und bekommt danach die dritte oder nicht?
Titel: RE: Diebesgilde-Eins mit den Schatten
Beitrag von: Whorunzone am 22.03.2012, 06:55
Achso und zu den berenziah dingern vielleicht nochmal:

Einer von denen befand sich im dwemermuseum in markath...
Ich war mir beim sammeln nicht mehr sicher ob ich den bei dem Auftrag von der DG schon gesammelt hatte also bin ich nochmal rein und hab beim reinkommen die Quest nochmal bekommen dass man da das Falmerbuch klauen soll damit man das Buch vom alten Chef lesen kann...
Spielfehler Ahoi!
Die Quest ist schon Jahre her und hab ich auf jeden fall durch weil man dadurch ja Nachtigall wird.

Jetzt sagt mir nicht dass das relevant ist und ich den ganzen Scheiß mit dem längst toten Mercer nochmal machen muss >.<

Aber Hey wenn das überhaupt noch geht weil das Buch da nochmal gespawnt und mercer auch wieder irgendwo rumläuft... Hier ein feuchtes Dankeschön an bethesda für eine zweite Nachtigallrüstung-.-

Stand: 24.10.2017, 07:51