Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Hauptquest => Thema gestartet von: intrepit am 08.08.2012, 14:15

http://www.nirn.de/thread-28634

Titel: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: intrepit am 08.08.2012, 14:15
Hallo an alle. Hier mein problem.draugrfuerst besiegt aber es gibt keinen drachenstein.
Bitte helft mir.schon mal danke im vorraus
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Lares-Deep am 08.08.2012, 15:31
Hallo intrepit,

erstmal willkommen im Forum.

Bevor ich dir antworte, möchte ich darauf hinweisen, dass in diesem Forum korrekte Rechtschreibung und Grammatik sehr gerne gesehn sind.
Also editiere am besten deinen Beitrag noch mal und korrgiere die äußere Form.

Was dein Problem betrifft:

1. hast du schonmal geladen und es einfach neu versucht, den Draugr zu killen?

2. Warst du vlt. schonmal da und hst den Stein mitgenommen?

3. Sollte dies nicht der Fall sein, so versuche mal folgendes:

1. Konsole öffnen mit ^

2. eintippen (ohne " " )"player.additem 000ad06f" der Stein sollte jetzt in deinem Inventar sein.

Sollet die ID nicht stimmen, schau nochmal hier nach: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quest_Items

Gruß
Lares-Deep




Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: intrepit am 08.08.2012, 16:15
Hallo Lares, vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.
Werde deinen gleich mal ausprobieren. Mag zwar gar nicht cheaten , muss aber diesmal wohl sein.
Ich habe schon mal versucht neu zu laden hat aber nix gebracht.Ich habe es auch mit resurrect probiert.Aber auch hier erfolglos.War in Grammatik und Rechtschreibung schon immer deklatent schwach.Ich versuche mich aber zu verbessern.Also dann duerft ihr mich gerne korregieren . Werde mich melden on dein Tip funktioniert.
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Morag Tong am 08.08.2012, 16:25
Auch von mir  :welcome: im Forum!


(...) schon immer deklatent schwach.Ich versuche mich aber zu verbessern.Also dann duerft ihr mich gerne korregieren

Okay: Es heißt eklatant  ;)

Aber zu deiner Frage: Lares-Deep hat das mit der Console ja schon erklärt. Wenn du es vorher ohne versuchen willst: Worauf zeigt denn der Questmarker? Und was steht in deinem Log? Denn von diesem Bug (man kann den Draugr looten, aber Stein ist nicht da) habe ich bisher noch nichts gehört...? Hast du ihn möglicherweise "versehentlich" schon aufgenommen?

Übrigens: Du hast den richtigen Thread für deine Frage ja schon gefunden, es war wirklich nicht nötig, auch noch diesen extra Thread aufzumachen. Wir hätten die Frage auch so gesehen ;)
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: intrepit am 08.08.2012, 16:44
Ja da bin ich wieder. Dein Tip funktioniert leider nicht richtig.
Die ID lautet 000df202 laut Link. Aber leider steht dann parameter missing. Was bedeutet das?
Und trotzdem Lares vielen Dank fuer deine Muehe
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: intrepit am 08.08.2012, 16:54
Hi Morag, sag ich doch.Mein Deutsch ist ein Katastrophe . Ok jetz   habe ich das e vergessen  :D.Und nun zu deiner Frage . Ich habe definitiv den Drachenstein nicht ausversehen eingesteckt.
Und auch Dir danke ich fuer deine Muehen.
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Lares-Deep am 08.08.2012, 17:21
Hi

Das "missing paramenter" heißt, dass du noch die Anzahl angeben musst, die du von dem Item willst.

sry, das hatte ich ganz vergessen.
Es muss also heißen: "player.additem 000ad06f 1" (Denn ich nehme mal an, dass du nur einen Stein willst, und nicht gleich 1000  :))

Was das "cheaten" betrifft so würde ich das hier nicht als solches bezeichnen, schließlich musst du dir wegen eines Bufgs selber helfen.

Viel Spaß noch mit Skyrim und auch in diesem Forum

Lares
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Morag Tong am 08.08.2012, 17:26
Und worauf zeigt der Questmarker oben in der Leiste? Und was steht in deinem Logbuch?

parameter missing bedeutet, dass deine Eingabe nicht stimmt... die ID (000df202) ist aber die richtige, was hast du denn eingegeben? Bzw. versuch mal, eine 1 dahinter zu setzen, als Anzahl (Eingabe also: player.additem 000df202 1 ohne Anführungszeichen o.ä.)



hrmpf... Lares war schneller... warum hab ich denn deinen Beitrag nicht angezeigt bekommen vorm bestätigen?  :huh:
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: intrepit am 08.08.2012, 17:46
Hey finde ich echt klasse Lares das du mir helfen willst.Und Morag ich hoffe du liest das hier.Das gilt naemlich auch fuer dich.Ihr seid echt klasse.
Man ich bin echt doof. Ich hatte die 1 direkt nach der 2 gesetzt. Also falsche id.Ich probiere das gleich mal mit den Leerzeichen dazwischen. Hoffe das das dann rockt.
Ich melde mich nachher nochmal.
Kappla
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Lares-Deep am 08.08.2012, 17:46
Zitat
warum hab ich denn deinen Beitrag nicht angezeigt bekommen vorm bestätigen?  :huh:

Vielleicht hat Chuck Norris deinen Internetanschluss in diesem Moment gerade benutzt um die Erde vor einer Invasion vom Mars zu retten:D
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: intrepit am 08.08.2012, 18:56
Haehhhhh.Funzt.Habe den Stein.Aber nun kommt das naechste Problem. Farengar . Wenn ich ihn anspreche ist ist die Fragenauswahl so dargestellt das ich nur fragen kann wie ich zum oedsturzhuegelgrab komme. Als ob ich den Stein nicht haette.Offentlich faellt euch dazu auch was ein
Kappla
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Morag Tong am 08.08.2012, 19:35
Okay, ich versuchs nochmal:

Zitat
Und worauf zeigt der Questmarker oben in der Leiste? Und was steht in deinem Logbuch?

Wenn du's auf die unkonventionelle Methode machen willst: Rein in die Console und setstage MQ103 80 eingeben (Wirkung: Verarbeitet die Quest so weiter, dass als Questziel "Bring Stein zu Farengar" angegeben wird); falls das nix helfen sollte, dann versuch mal:

player.removeitem 000df202 1
(Drachenstein wieder raus aus Inventar, der wird nämlich mit dem nächsten Befehl nicht gleichzeitig entfernt) und anschließend

setstage MQ103 190
(Quest "Bringe Farengar den Stein" ist abgeschlossen) und, falls die Hauptquest nicht weitertriggern sollte (soll ja vorkommen (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28630.msg557730/topicseen.html#msg557730)), noch

setstage MQ104 ___
(beim Platzhalter entweder 5, 10 oder 13 einsetzen, probiers aus).

Alternativ kannst du ggf. über das Log und Questpfeil überlegen, ob du irgendwas übersehen hast, oder aber du trägst das Spiel ins Geschäft zurück und fragst, warum man dir eine verbuggte Beta andrehen will  :ugly:
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Lares-Deep am 08.08.2012, 20:12
Irgendwie klingt das jezt so, als ob da was mit den Stages durcheinander gekommen ist.

Nur so ne Frage: Hattest du überhaupt schon die Queste mit dem Ölsturzhügeldingsda? Wenn nicht, würde  das deine Probleme wohl erklären.

Auch wenn ich mich dann fragen würde, wie du ohne Kralle in  den Temel gekommen bist...
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Morag Tong am 08.08.2012, 20:19
Was meinst du mit "ohne Kralle"? Die Kralle "bekommt" er ja von dem Typen im Spinnennetz. Und der (samt Kralle) ist auch ohne die Quest da. Die gehören nämlich zu einer anderen Quest (und sind auch da, wenn diese andere Quest noch nicht gestartet ist).

Ich hatte zuerst vermutet, dass er noch gar nicht beim "End-Gegner" gewesen ist (was erklären würde, weshalb die Quests nicht weiter triggern und der Draugr auch keinen Stein hat), (u.a.) deshalb auch meine Fragen nach Log & Questmarker
Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: Lares-Deep am 08.08.2012, 20:27
uups. Ja es ist einfach zu lange her, dass ich diese Queste gespielt habe. Ich habe da gerade was verwechselt.

Hast natürlich recht und deine Vermutung hört sich nachvollziehbar an.

Titel: RE: oedsturzhuegelgrab keinen drachenstein
Beitrag von: intrepit am 08.08.2012, 22:53
Hey Morag, dein letzter tip wars.Jetzt laeufst.Vielen Dank alle und schoenen abend noch

Stand: 22.10.2017, 12:02