Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Dawnguard => Thema gestartet von: Toms Workers am 21.12.2012, 19:52

http://www.nirn.de/thread-28871

Titel: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: Toms Workers am 21.12.2012, 19:52
Ich muss Jiubs Seiten im Seelengrab finden, hab jetzt 6 von 10 und hab einfach kein Bock mehr.

Hab schon ein paar Beschreibungen zu den Fundorten durchgeprüft, habe aber bisher nur durch Zufall eine gefunden und nie per Anleitung. Es ist auch einfach dumm, dass es dort keine anständige Karte mit richtigen Anhaltspunkten hat.

Meine Frage, gibt es irgendwelche Item-Codes damit ich die fehlenden Seiten ercheaten kann?

edit: beim googlen nach dem englischen Questnamen "Impatience of a Saint" habe ich ein paar bessere Lösungen gefunden, ich probier es mal damit: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Impatience_of_a_Saint

edit2: mit der im Link vorhandenen, durchnummerierten Karte konnte ich die Quest leicht lösen.
Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: klarix am 22.12.2012, 08:07
Ich muss Jiubs Seiten im Seelengrab finden, hab jetzt 6 von 10 und hab einfach kein Bock mehr.
Zum Glück gibt es für ungeduldige Spieler heute das Internet  ;)
Ich persönlich war froh, dass kein Questmarker mir die Suche verdorben hat. Und das Gefühl danach ist wie nach einem besiegten Endgegner. Solche Momente sind bei Skyrim viel zu selten.

klarix :klarix:
Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: Toms Workers am 22.12.2012, 11:13
Naja ich habe fast zwei Stunden damit verbracht nur nach diesen Seiten zu suchen, irgendwann hat man halt einfach keine Lust mehr, besonders wenn man weiß, dass die Belohnung eh wieder so la la wird. Ab einem gewissen Leven (aktuell 61 fast alle Missionen des Hauptspiels beendet) gibt es keine wirklich tollen Geschenke mehr, da man schon das beste hat.

Also als ungeduldig würde ich mich deshalb nicht bezeichnen, die Suche war einfach echt mühsam.

Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: klarix am 22.12.2012, 14:03
Ab einem gewissen Leven (aktuell 61 fast alle Missionen des Hauptspiels beendet) gibt es keine wirklich tollen Geschenke mehr, da man schon das beste hat.
Eine wirkliche Herausforderung stellen in meinem Empfinden die Quests von Gunmar dar. Dabei sind der Level, die Kampfkraft, Rüstungswert und Zaubersprüche zweitrangig. Was zählt ist Köpfchen. Will man sie ohne Kopfgeld und Cheaten abschließen, gibt es nichts Spannenderes. Das Gefühl danach ist großartig und sie gehen Gunmar nicht aus. Diese kurzen Quests werden zwar zufällig generiert, aber im Gegensatz zu anderen Radiant-Quests läuft hier ein Zähler mit. Nach ca. 6 dieser Quests wird die erste Quest von Florentius freigeschaltet. Seine Quests führen zu einzigartigen "Geschenken" (zwei davon wurden bei mir zur Standardbewaffnung).

klarix :klarix:
Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: Toms Workers am 22.12.2012, 14:15
Also Florentius Quest habe ich jetzt freigeschaltet, demnach war die Quest "Monsterjagd" oder Jäger von Gummar (kann den Namen grad nicht zuweisen)?
Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: klarix am 22.12.2012, 18:41
Also Florentius Quest habe ich jetzt freigeschaltet, demnach war die Quest "Monsterjagd" oder Jäger von Gummar (kann den Namen grad nicht zuweisen)?
Ich verstehe Deine Frage nicht. Ja, "Monsterjagd" ist von Gunmar. Aber ich glaube, Du musst mehrere solche Quests von ihm und mindestens eine von Sorine erledigen, bevor Du eine von Florentius bekommst. Damit meine ich nicht Florentius' Befreiung.

klarix :klarix:
Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: Toms Workers am 23.12.2012, 10:24
Ja du hast meine Frage richtig verstanden.
Aber dann stimmt das nicht ganz was du sagst, ich habe nur eine Quest von Gunmar durchgeführt und drei von Sorine und habe schon die erste Quest von Florentius bekommen. Wobei nach Monsterjagd jeder in der Wacht mich an Florentius verwiesen hatte (den ich bereits gerettet habe, sonst wäre er ja nicht da)

OK, dann kann ich mich ja demnach schon mal auf die Florentius Quest freuen, bin schon gespannt auf den "Kriegshammer" von dem er spricht.
Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: klarix am 25.12.2012, 12:32
[...]ich habe nur eine Quest von Gunmar durchgeführt und drei von Sorine und habe schon die erste Quest von Florentius bekommen.
Dann werden sie zufällig vergeben. Bei waren es einmal 5, einmal 6 bis zur ersten Florentius-Quest. Möglicherweise wirst Du dann länger auf seine zweite Quest warten. Aber das weißt Du bestimmt mittlerweile.

klarix :klarix:
Titel: RE: Nebenquest: Ein ungeduldiger Heiliger
Beitrag von: Toms Workers am 25.12.2012, 17:59
So ist es, hab jetzt nochmal zwei Quests von Gunmar erhalten nachdem ich die erste Florentius-Quest erledigt hatte.

Stand: 19.10.2017, 23:44