Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Dawnguard => Thema gestartet von: Mograitalasma am 09.01.2013, 16:29

http://www.nirn.de/thread-28910

Titel: Werwolf
Beitrag von: Mograitalasma am 09.01.2013, 16:29
Hey,

Ich wollte mal kurz fragen ob Werwölfe in einer "Fraktion" vorkommen und wenn ja, bei den Vampiren oder der Dämmerwacht?
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: Arukai am 09.01.2013, 17:07
Nein, weder bei den Vampiren noch bei der Dämmerwacht kommt ein Werwolf vor (zumindest habe ich keinen getroffen, und ich habe Dawnguard regelrecht inhaliert, um kein Geheimnis zu verpassen ^^). Das einzige, was Dawnguard mit Werwölfen zu tun hat, ist der neue Perkbaum.
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: Mograitalasma am 09.01.2013, 19:01
Okay danke!
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: klarix am 09.01.2013, 19:26
Das einzige, was Dawnguard mit Werwölfen zu tun hat, ist der neue Perkbaum.
...und die Heilung von Lykanthropie, wenn man sich für die Vampire entscheidet.

klarix :klarix:
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: smuke am 19.02.2013, 13:20
Heisst das, epische Kämpfe a la Underworld (oder auch Twilight ;)) gibt es bei Dawnguard nicht?
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: Lord Akkarin am 19.02.2013, 13:29
Naja, du kannst dich ja in einen Werwolf verwandeln und Vampire schnetzeln.
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: smuke am 19.02.2013, 13:45
Ja, aber umgekehrt wirds wohl schwieriger ;) Ist eigentlich bei Dawnguard nur die Gestalt des Vampirs (Umwandlung) dazugekommen, oder ist man auch sonst als Vampir nun stärker? Bezieht sich der Skillbaum nur auf die Gestalt oder sind die Effekte auch ohne Verwandlung aktiv?

Ich weis, sind Noobfragen, es interessiert mich aber gerade so sehr xD ... da ich auf die GOTY warte kann ich wohl Dawnguard noch lange nicht spielen...
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: Lucla am 19.02.2013, 14:13
Es gibt jetzt ja den Vampirlord, in den du dich verwandeln kannst, um mehr Schaden auszuteilen. Vampir konnte man schon im Vanilla-Skyrim werden.

PS: Auf ne GOTY-Edition kannst du mMn. lange warten...
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: smuke am 19.02.2013, 14:38
Ja, meine Frage ist eben, ob diese Skills auch ohne die Verwandlung aktiv sind?

PS (OffTopic): Ja ich überlege mir schon länger, Skyrim mit allen DLC's doch wieder zu holen. Vielleicht aber auf dem Computer, mal sehen.
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: Lucla am 19.02.2013, 14:41
Sie sind sichtbar, aber nicht freischaltbar.
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: GreenGiant360 am 15.03.2013, 09:58
[...]
PS (OffTopic): Ja ich überlege mir schon länger, Skyrim mit allen DLC's doch wieder zu holen. Vielleicht aber auf dem Computer, mal sehen.

Also wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, dann warte auf den nächsten SteamSale (der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche). Ich habe mir so auch nochmal Skyrim und die DLCs Dawnguard und Hearthfire geholt. Und als Xbox-Spieler musst du am PC trotzdem nicht auf deinen alten Charakter verzichten. Du kannst den Spielstand ohne viel Aufwand übertragen ;) Für Einzelheiten schick mir eine PN oder so :)
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: TheDoors am 15.03.2013, 16:01
Heisst das, epische Kämpfe a la Underworld gibt es bei Dawnguard nicht?

Zwar nicht direkt in Quests, aber (im kleineren Ausmaß) in der Wildnis:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:World_Interactions#Werewolves_VS_Vampires (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:World_Interactions#Werewolves_VS_Vampires)
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: smuke am 17.02.2014, 16:10
Kann mir jemand mal genau erklären, wie ich die Perks des Werwolfes einsetzen kann? Habe da mal was von Totems gelesen...
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: GreenGiant360 am 19.02.2014, 12:13
Welche Perks jetzt genau? Du kannst ja auch in ein Fertigkeiten-Menü wechseln und da dann verschiedene freischalten (zumindest mit Dawnguard).
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: Grom am 19.02.2014, 13:30
Ich glaube das sind Totems des Hircine, die du für den Gefährten nach deren Hauptquest ergattern kannst, wenn du weiter Aufträge annimmst. Ich meine, jeder Dritte Auftrag wäre so einer. Wenn du dann eines dieser Totems aktivierst, bekommt dein Werwolfsheulen eine andere Wirkung, soweit ich weiß.
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: GreenGiant360 am 19.02.2014, 13:40
Genau, die gibt es dann auch noch. (http://uesp.net/wiki/Skyrim:Totems_of_Hircine) Die Totems werden aber auch nochmal im Werwolf-Fertigkeitsbaum (http://uesp.net/wiki/Skyrim:Lycanthropy) erwähnt, da bekommen sie nochmal andere Effekte.

EDIT: Habe mal die Links ergänzt.
Titel: RE: Werwolf
Beitrag von: smuke am 21.02.2014, 08:26
Ok danke!

Stand: 18.10.2017, 00:26