Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Dawnguard => Thema gestartet von: Mammutfan89 am 03.01.2014, 23:12

http://www.nirn.de/thread-29430

Titel: Isran, Gunmar und Sorine spurlos verschwunden
Beitrag von: Mammutfan89 am 03.01.2014, 23:12
Hilfe, bei mir sind diese drei Personen verschwunden...
Der Questmarker für Sorine bzw. Isran zeigt nur auf deren Bett, versuche ich mich hinzuteleportieren passiert dasselbe, ich lande an der Stelle, wo der Marker hinzeigt (Habe dafür den Konsolenbefehl "player.moveto (Ref-ID)" benutzt). Die Dawnguard-HQ habe ich beinahe beendet, muss noch für die letzte Quest mit Isran sprechen. Bei Serana erscheint keine Gesprächsoption um die letzte Quest zu starten. Ich hab keine Ahnung, was ich noch tun könnte .
Titel: RE: Isran, Gunmar und Sorine spurlos verschwunden
Beitrag von: eanderalx am 04.01.2014, 22:11
Was sagtn ein "Leben entdecken" Zauber? Sind sie vielleicht aus der Zelle "gefallen"? und sind jetzt außerhalb der Wände.
Wie lange hast du gewartet? Theoretisch müssten sie sich ja wieder in ihre Tagesabläufe finden wenn du lange genug weg bist.
Hast du noch nen Speicherstand der nicht all zu lang her ist wo sie aber noch da sind? Dann wäre wohl die einfachste Variante nen bissl zurück zu gehen.
Titel: RE: Isran, Gunmar und Sorine spurlos verschwunden
Beitrag von: Mammutfan89 am 05.01.2014, 19:36
Das mit dem "Leben entdecken"-Zauber klingt gut, das versuch ich mal, einen Spielstand hab ich leider nicht mehr . Gewartet sollte ich lange genug haben, außerdem hätte ich mich dann ja zu ihnen teleportieren können.


EDIT: Klappt leider auch nicht, bin die ganze Zeit mit tcl und dem Spell aktiv durch die komplette Festung geflogen, abgesehen vo den übrigen Bewohnern kein Lebenszeichen :(
Titel: RE: Isran, Gunmar und Sorine spurlos verschwunden
Beitrag von: Mammutfan89 am 12.01.2014, 18:01
Sry für den Doppelpost
Ich habe die Personen nun herteleportiert mit placeatme, aber nur Gunmar ist voll "funktionsfähig". Bei Isran habe ich ebenso wie bei Sorine nur 2 Standard-Gesprächsoptionen. Die Quest "Ein freundliches Urteil" sollte ja nun eigentlich bei Serana starten, hab bei ihr aber keine Dialogoption dafür. Sie ist mittlerweile wieder in der Dämmerburg, kann sie aber nur nach den Pfeilen fragen und sie als Begleiterin mitnehmen. Hab nun auch schon versucht, die Quest über 'startquest' und 'setstage', jeweils mit der ID 'DLC1VQ08' und der, die ich über help DLC1VQ08 herausgefunden habe (02-Irgendwas) zu starten, klappt aber auch nicht.

Stand: 17.10.2017, 02:13