Nirn.de - Forum

Nirn.de => Forenrollenspiel => Thema gestartet von: Noah Janus am 21.02.2014, 14:24

http://www.nirn.de/thread-29466

Titel: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.02.2014, 14:24
So hier können wir weiter diskutieren zu unserem neuesten Nirn-Forenrollenspiel Der Orden der Klippenläufer (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29483.0.html).
Den Grundstein dazu haben wir schon in diesem Thread (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28599.msg587102.html#new) gelegt, falls es jemand nochmal nachlesen will.

Wer seinen Charakter vorstellen will, klickt bitte hier (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29465.0.html)!
Die Regeln zu unserem RPG gibt es hier (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29491.0.html). Bitte unbedingt lesen bevor ihr einsteigt! Insbesondere, wenn ihr noch nicht so viel Erfahrung mit Forenrollenspielen habt. ;)

Das Banner zum RPG gibts hier:
Code
[url=http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29483.0.html][img width=402 height=100]http://www.nirn.de/files/32151/3554-65gkUT/Orden.jpg[/img][/url]

1. Ich möchte gleich mal eine Diskussion anstoßen zum Karawanenführer. Wie soll er heißen, welche Rasse und besonderen Charaktermerkmale soll er haben?

2. Wir bräuchten noch ein zwei Händler-NPCs für unsere Karawane. Felidae und Neo haben noch Vorschläge frei. Die müssen auch nicht besonders tiefgründig sein ;)

3. Wie genau hast du dir das gedacht Moonlord? Soll jeder noch genauere Angaben zu seinen NPCs im Vorstellungsthred machen und willst du diese dann mit der Tabelle im Startpost verlinken? Das scheint mir ein wenig kompliziert. Im Grunde reichen doch ein zwei Sätze zu unseren NPCs, so wie sie jeder schon im anderen Thread beschrieben hat, oder?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 21.02.2014, 14:52
Oi, also gut:

Zu 1:
Ich bin definitiv für einen Dunmer! Der kann ja aus Morrowind stammen, bzw. seine Vorfahren (falls die Karawane schon seit Generationen existiert). Wobei mir der Gedanke gefallen würde, dass er die Karawane selbst gegründet hat, deswegen ist sie auch noch klein und hat wenige Beschützer.
Mir gefällt der Vorschlag (weiß nicht mehr wer ihn gemacht hat), dass er etwas brummelig und ruhig ist - so nach dem Motto: wenn er was sagt, dann wird das auch gemacht und dann hat das Hand und Fuß! ^^

Zu 2:
Jip, wenn ich Zeit freischaufeln kann, werde ich noch zwei NPCs entwerfen - ein paar Händler fehlen uns noch, ja :) Wobei ich für einen NPC schon einen kleinen Jungen geplant hatte, der einem NPC oder Charakter nacheifert, und total begeistert ist, wenn er ihm was bringen darf oder eine Nachricht überbringen kann oder so. Wie Fergus aus der Highland-Saga, falls das wem was sagt :lachen:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 21.02.2014, 16:48
3. Wie genau hast du dir das gedacht Moonlord? Soll jeder noch genauere Angaben zu seinen NPCs im Vorstellungsthred machen und willst du diese dann mit der Tabelle im Startpost verlinken? Das scheint mir ein wenig kompliziert. Im Grunde reichen doch ein zwei Sätze zu unseren NPCs, so wie sie jeder schon im anderen Thread beschrieben hat, oder?

Ich hatte gedacht, einfach die Tabelle als Charakterübersicht in den Startpost zu setzen. Die NPCs brauchen dafür nicht ausführlich beschrieben zu werden, vieles ergibt sich mit der Zeit. Sollten sich bestimmte Eigenschaften später herauskristallisieren, kann man das immer aktuell halten (z.B. auch wenn einer der Händler mal krank wird).

Zu 1. Ich hätte spontan an einen Kaiserlichen gedacht und die Karawane aus Cyrodiil kommen lassen, aber Dunmer ist genauso gut.

@Feli:
Ich schicke schon mal meinen Startchar auf die Reise. Das heißt jetzt nicht, dass ich hetzen will, bin nur schon fertig.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.02.2014, 17:14
Das klingt ja interessant  :)
Ich hätte da aber eine Frage: Sind nur Zauber(-effekte)/Gegenstände aus Skyrim erlaubt oder darf der Char auch soetwas mitbringen (es geht mir da vor allem um Zauber  ;) )
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 21.02.2014, 17:56
Na ja, die Frage ist, was wolltest du denn da mit ins Spiel bringen?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.02.2014, 18:28
Ich dachte da an einige verzauberte Dinge, die als negativ Faktor, um die Balance zu wahren, mit Zaubern, wie Lärm oder Blindheit uä belegt sind.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 21.02.2014, 18:50
@Feli:
Ich hatte ja eh schon gedacht, zwei Händler NPCs mit rein zu bringen. Wenn ich Zeit habe (Vermutlich Dienstag nach der Klausur) werde ich mich damit mal beschäftigen.
Dann kannt du ja den Jungen und noch einen Händler stellen :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 21.02.2014, 19:40
Auch ich habe schon meinen Charaktersteckbrief gepostet. Aber ihr anderen könnt euch doch Zeit lassen^^

1) Ebenfalls Dunmer, wegen den Karawanennamen und so. Und weil der Suchbrief so mürrisch klang. Ich fand Dunmer immer irgendwie so unfreundlich und genervt, könnte mir den also so vorstellen. Aber auch begeistert, wenn die Gruppe es geschafft hat etwas gutes zu finden /getan zu haben.

@Elderlord
Gab es diese Zauber schon in den Elder Scrolls-Reihen? Ich kann mich nur noch an Morrowind erinnern wo man Schuhe bekam wo man blind wurde...
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 21.02.2014, 20:22
@Elderlord:
Lärm und Blindheit sind als magische Effekte in Morrowind belegt, von daher sollte es erlaubt sein. Mit "die Balance wahren" meinst du aber hoffentlich nicht, dass dein Char einige übertrieben starke Eigenschaften bekommen soll und dagegen (negativ) verzauberte Artefakte, die man jederzeit ablegen kann?

@lufel:
"Willkommen in Himmelsrand, Tochter des Waldes"  :P
Eine Bosmer, klingt interessant. Ich hätte da nur eine ganz kleine persönliche Bitte. Könntest du darauf verzichten, Elfin zu schreiben? Das klingt für mich immer so, als würde man dich als Menschin bezeichnen. Grausam.  :worried:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 21.02.2014, 20:31
@ Moonlord

Schon umgeändert. War mir da selber ein bisschen unsicher. In jedem Rpg/Buch/Film/Serie/Game wird das anders geschrieben:D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.02.2014, 20:42
@ Elderlord:
Solange dein Zauber durch irgendeine magische Schule aus den bisherigen TES-Teilen abgedeckt wird, kannst du das gerne mit einbringen.
Solltest du den betreffenden Gegenstand (wie einen Stab der Zerstörung) z.B. für jeden Kampf benutzen wollen, so solltest du darüber nachdenken die entsprechende Fähigkeit in deine Hauptfertigkeiten aufzunehmen (Zerstörung: 5 Punkte z.B.).

Generell spielen wir ein Forenrpg. Wir sind also nicht auf die begrenzten Möglichkeiten von Videospielen angewiesen. So sehe ich das zumindest ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 21.02.2014, 20:43
Generell spielen wir ein Forenrpg. Wir sind also nicht auf die begrenzten Möglichkeiten von Videospielen angewiesen. So sehe ich das zumindest ;)
Absolut richtig! Sehe ich auch so! :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 21.02.2014, 20:52
Generell spielen wir ein Forenrpg. Wir sind also nicht auf die begrenzten Möglichkeiten von Videospielen angewiesen. So sehe ich das zumindest ;)
Jupp. Mit der einzigen Einschränkung, dass es noch zur Lore passen sollte, also keine Zauber, die es in TES (egal welcher Teil) noch nicht gab.  ;)
Ansonsten könnte Asono noch einen Stab der Mammutbeschwörung finden.  :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.02.2014, 21:14
Zwei interessante Charaktere im Vorstellungsthread btw. ^^
Langsam wächst die Vorfreude.

Zu 1.: Ich bin wohl auch für einen Dunmer. Der könnte theoretisch auch das Skelett eines Klippenläufers im Zelt hängen haben  :D

Seine Charaktereigenschaften stelle ich mir so vor: ehrgeizig, mürrisch, hart aber gerecht, tolerant gegenüber allen Rassen und Geschlechtern, profitorientiert, unternehmungslustig, risikofreudig.

Als Name: Felvan (Hlaalu)?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 21.02.2014, 21:55
Der könnte theoretisch auch das Skelett eines Klippenläufers im Zelt hängen haben  :D
Das aber bissl schwer und sperrig, oder? :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.02.2014, 10:47
So, mein Artarus ist jetzt auch reisefertig.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 22.02.2014, 13:36
Ich habe die Tabellen (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28599.msg586969.html#msg586969) mal aktualisiert.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 22.02.2014, 13:38
Wo ich gerade Elderlords Char sehe, ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass es vieleicht ganz sinnvoll wäre Kampffertigkeiten auf maximal 7 Punkte zu begrenzen..

Artarus kommt mir vor, als würde sich Magnus himself dazu herablassen einer einfachen Karawane zu dienen  =P
Aber vielleicht zeigt er sich im Spiel selber ja ganz anders.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 22.02.2014, 13:44
Hab's mir auch gerade fertig durchgelesen und hatte dabei nicht das Gefühl, dass Elderlords Char zu stark gespielt werden wird.

Ja, ich glaube, Arturus und Asono müssen sich beide die Taschen zunähen, wenn sie sich mal unterhalten.  :D

edit: Hey Alistair.  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 22.02.2014, 13:52
Also ich habs mir nochmal durchgelesen und es klingt doch etwas mehr wie "ungeschickter Magier zwischen Genie und Wahnsinn". Ich schätze das geht wohl so in Ordnung.

Warum ich das mit den Kampffertigkeiten erwähne? Weil mit einem Wert von 9 in egal welcher Kampffertigkeit hat man so gut wie keine Misserfolge beim Würfeln..

edit: Hommage an Allistair aus "Dragon Age" Arukai?  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 22.02.2014, 13:53
Alistair wäre auch bereit. :)
Bisher habe ich in RPGs ja entweder unerschrockene Krieger oder fiese Assassinen/Diebe gespielt, mal sehen wie mir ein gutgläubiger Heiler liegt. ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.02.2014, 13:55
Keine Sorge, Artarus wird alles andere als overpowert  ;)
Der Hauptaugenmerk wird auf Alchemie und Verzauberung liegen - also seinen Schwächen. (Ja, Artarus wird ein sehr...eigenwilliger Char werden  :ugly: )
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 22.02.2014, 14:20
edit: Hommage an Allistair aus "Dragon Age" Arukai?  :D
Ich hatte spontan an Alistair Grout (http://whitewolf.wikia.com/wiki/Alistair_Grout) gedacht.  :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 22.02.2014, 14:28
Ich würde jetzt ja gerne sagen, dass es genau das sein soll, aber das wäre nicht wirklich glaubwürdig, da ich Dragon Age noch nie gespielt habe (bitte nicht steinigen) und der Grout kommt mir auch nicht bekannt vor. :D
Seit Oblivion heißen alle meine Bretonen-Charaktere Alistair, weil mir kein besserer Name einfällt. ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.02.2014, 14:39
Wenn dir kein Name für einen Char einfällt, dann benutz doch einen der vielen Namensgeneratoren.
Findet man bei Google massig. Hier ein paar Beispiele:
http://namensgenerator.game-dragon.de/ElfenGenerator.shtml;jsessionid=006FE05939EEC4D8A6579BC4F386AED6
oder auch
https://www.schreiblabor.com/generator/fantasy/
oder auch
http://www.fantasynamegen.com/
um nur ein paar zu nennen  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 22.02.2014, 20:40
edit: Hommage an Allistair aus "Dragon Age" Arukai?  :D
Ich muss zugeben, ich werde aufpassen müssen, die beiden nicht zu verwechseln :D

Mein Char braucht vermutlich noch ein paar Tage ... Montag wird umgezogen :|
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 22.02.2014, 22:28
@ Feli:
Fühl dich doch nicht gleich so gehetzt. Wir haben uns ja noch nicht einmal auf den Anführer geeinigt. Das Wappen und die Regeln fehlen noch und die Karawane ist auch noch nicht ganz komplett ;)

Die Einleitung werd ich wohl überarbeiten, wenn unsere NPCs vollständig sind und dann hier nochmal für die Korrektoren posten ^^


Haben wir uns eigentlich darauf geeinigt, dass man in seinen Fertigkeiten maximal 9 Punkte vergeben kann? Wenn ja, dann sollte lufels Nimneth vielleicht ihre Bogenfertigkeit neu kalibrieren  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 22.02.2014, 22:41
Ja, Fertigkeiten max. 9 - das macht sonst keinen Sinn, dann bräucht sie ja auch nicht würfeln ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Suite am 23.02.2014, 01:04
Hallo,

ich finde das recht interessant und würde auch gern mitmachen. Ich habe mir jetzt in dem "Neues Forenrollenspiel"-Thread auf Seite 8 die Regeln durchgelesen. Gibt es noch etwas, was zu beachten ist? Und ist euch das recht, wenn ich mitmache (obwohl ich nicht weiß, ob ich sowas "gut" kann)?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 23.02.2014, 01:39
Jeder ist willkommen :)

Kannst dir ja vllt ein paar Posts angucken, wenn wir starten - dann weißt du wie das läuft :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 23.02.2014, 08:29
Und ist euch das recht, wenn ich mitmache (obwohl ich nicht weiß, ob ich sowas "gut" kann)?
Versuch dich doch einfach mal an einer Charaktervorstellung. Sollte wider Erwarten etwas noch nicht stimmig sein, dann hast du noch genug Zeit es zu ändern, bevor wir alle starten.  ;)

@Noah: Shakh heißt aber nicht in Wirklichkeit Lurbuk, oder?  :D

Schön, dann sind ja inzwischen alle Eflenrassen vertreten. Fehlt noch Felis Kätzchen, eine Eidechse, ein paar Menschlinge ...  ;)

Bitte nicht die restlichen Karawanen-NPCs vergessen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 23.02.2014, 16:52
So habs verändert. Und auch nocheinmal im Steckbrief erwähnt, dass pro Fähigkeit nicht mehr als 9 Punkte vergeben werden können=)

Es ist aber lustig, dass es bis jetzt keine richtigen menschlichen Rassen gibt (Bretone ist für mich Halbelf:P). Und ich finde Shakh gro-Shogath als Barde toll, solang der am Ende nicht singt wie der Ork in der Taverne in Morthal.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 23.02.2014, 17:00
Und ich finde Shakh gro-Shogath als Barde toll, solang der am Ende nicht singt wie der Ork in der Taverne in Morthal.
Ja, ich denke auch, dass wir Gesangseinlagen per Regelwerk kategorisch untersagen sollten. Was dabei rauskommen kann ...  :crazy:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 23.02.2014, 17:06
Es ist ja ein Forenrollenspiel, da liest man ja nur, und hört nicht :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 23.02.2014, 19:10
Wir hatten ja mal überlegt, das ganze kurz nach dem großen Krieg spielen zu lassen. Bleibt es dabei?

Edit: Ich geh jetzt einfach mal davon aus und schreib den Post zu meinen Charakter. Kann ich ja notfalls noch ändern...
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 23.02.2014, 19:37
Was habt ihr nur gegen einen singenden Ork, ihr Rassisten?  =P

Nein es wird nicht so schrecklich wie Lurbuks Gesang, solange Shakhs Würfelergebnis stimmt  :lachen:


@Neo: Wir spielen direkt zur Zeit der Ereignisse von Skyrim. Also 4Ä201.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 23.02.2014, 23:59
Hm... dann muss ich die Vorgeschichte meines Charakters wohl nochmal ändern. Aber nicht mehr heute.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 24.02.2014, 07:15
@Suite: Passt doch.  ;)

Vielleicht hättest Du noch zwei Vorschläge für Karawanen-NPCs? In der unteren Tabelle (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28599.msg586969.html#msg586969) ist noch Platz.

@Neo: Auch wenn Skjor für den Großen Krieg etwas zu spät kam, gab es sicher genug kleinere Kampfhandlungen, in die die Kaiserlichen verwickelt waren. Wie wäre es denn hiermit (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Markarth_Incident)? Mach Skjor noch 5 Jahre älter, dann könnte er als junger Soldat dabeigewesen sein.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 24.02.2014, 10:09
Ich hab ihm jetzt einfach eine kleine Rolle bei den Sturmmänteln zugeschrieben ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 24.02.2014, 10:12
Yay! Es werden immer mehr  :)

Zum Namensgenerator von Elderlord noch:
Das sind aber irgendwelche Fantasynamen oder? Ich kreiere meine Namen so:
Würde ich z.B. einen Bretonen spielen dann schau ich hier:

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Breton_Names

Allein die generischen Namen aus Daggerfall bieten schon ewig viele Möglichkeiten ;)

Zu den NPCs: Ein Lagermeister und Stallmeister, der sich um Lebensmittel, Bier und die Pferde kümmert wäre noch ganz gut. Außerdem fehlt vielleicht noch ein Waffen- und Rüstungshändler.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 24.02.2014, 11:06
Ich würde mich ja gerne an einem Schmied versuchen, ich weiß aber nicht, wo ich den Vorschlag posten soll. Einfach im Vorstellungsthread oder hier oder im Thread mit der Tabelle?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 24.02.2014, 11:10
Einfach hier im Thread. Moonlord übernimmt dann den Rest ^^

Ein Schmied ist aber eher fehl am Platz in einer fahrenden Karawane oder? Ich meine er kann ja nicht ständig seinen Schmelzofen neu aufbauen, würde ich jetzt mal vermuten.

edit: hier im Diskussionsthread ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: smuke am 24.02.2014, 11:12
Das nicht, aber ein Schmied kann immer mal wieder mit einer Kutsche in die Stadt fahren, dort Eisen schmelzen und diese Barren dann mitnehmen :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 24.02.2014, 11:13
Und dann wirft er die Barren ins Lagerfeuer und  haut mit dem Hammer drauf, bis daraus ein Schwert wird? Kann ich mir nur schwer vorstellen
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 24.02.2014, 11:31
Ein Schmied kann seinen Amboss mit sich herumschleppen und so ein improvisierter Schmelzofen ist schnell gebaut. Für die Hitze würde dann Magie sorgen. Außerdem kann der Schmied ja die Erze abbauen, in der Stadt verkaufen, sich Barren kaufen und diese dann zu Waffen und Rüstungen schmieden und wieder verkaufen. Aber wenn ihr meint, dann überlege ich mir was anderes.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 24.02.2014, 12:03
Hm, schöne Idee. nachdem wir 3 Hauptcharaktere haben, die schmieden können und schon mal 2 Charaktere, die Zerstörungsmagie beherrschen, könnten wir das auch ins eigentliche RPG einbauen :)
Der NPC könnte dann so etwas wie ein Erz- und Waffenhändler sein (oder Metallhändler wenn man so will).
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 24.02.2014, 13:16
Wie wäre es mit einem Waffenhändler (evtl. inkl. Gehilfen), der auch schmieden kann?
Nebenbei bemerkt hat jedes Sturmmantel- und Kaiserl. Militärlager einen Schmied, auch ohne Schmelzofen.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 24.02.2014, 13:17
Das bringt mich auf eine Idee: Wie wäre es, wenn ein NPC ein Erzgräber wird? Er reist mit der Karawane mit, um in der Wildnis seltene Erze abzubauen, die er dann verkauft.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 24.02.2014, 14:40
Wenn du meinst... Auch du hast 2 NPCs frei.
Vielleicht könnte er aber in der Karawane irgendeine Zusatzaufgabe übernehmen, um sich die "Reisekosten" zu verdienen? Eigentlich waren diese NPCs ja dazu gedacht, die Karawane mit Leben zu füllen, da unsere Hauptcharaktere nur die Schutztruppe stellen werden.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 24.02.2014, 23:24
Das liebe Mitspieler kommt dabei raus, wenn ein Laie versucht, ein Logo zu entwerfen

(http://www.nirn.de/files/32151/3554-65gkUT/Orden.jpg)

Wie findet ihr mein Kunstwerk?  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 25.02.2014, 06:58
...  :master:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.02.2014, 07:08
Respekt   :respekt:
Wenn ich noch Platz in meiner Signatur hätte, dann würde ich es mir glatt mit rein nehmen. 
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 25.02.2014, 07:10
Es sieht genial aus! Auch dieses Detail am Klippenläufer, dieses rote Auge...das hat was. Der Hintergrund ist auch gut gewählt. Wirkt ein bisschen aschig, dunkel, fast wie ein Stückchen Morrowind. Ich würde das Logo so nehmen=)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 25.02.2014, 08:40
Der Hintergrund ist de facto ein Stückchen Morrowind. Nur mal so am Rande erwähnt. :D
Sieht aber echt toll aus, Noah. Können wir mMn so übernehmen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 25.02.2014, 09:52
Ja, der Hintergrund sieht sehr Morrowind-ig aus (bis auf die Bäume, aber wir sind schließlich auch in Himmelsrand ^^) - gefällt mir auch gut :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 25.02.2014, 10:38
Freut mich, dass es so gut ankommt  :)

Es sieht genial aus! Auch dieses Detail am Klippenläufer, dieses rote Auge...das hat was. Der Hintergrund ist auch gut gewählt. Wirkt ein bisschen aschig, dunkel, fast wie ein Stückchen Morrowind. Ich würde das Logo so nehmen=)

Ja der Hintergrund ist Teil eines wunderschönen Screenshots von Arukai, aufgenommen auf Solstheim:

2013-02-08_00007.jpg (235.37 KB)

Die Erhebung am rechten Rand in meinem Banner ist de facto der rote Berg (glaub ich zumindest). Gut erkannt lufel. Aber das braucht außer uns ja keiner zu wissen =P

Ich mags irgendwie, wie sich die Nadelbäume in den aschigen Himmel strecken. So als eine Art Verbindung zwischen dem alten und neuen TES ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 25.02.2014, 12:08
Gefälllt mir auch sehr gut ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: smuke am 25.02.2014, 12:12
Wie findet ihr mein Kunstwerk?  :D
Naja... :rolleyes:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 26.02.2014, 15:48
@Alchemist: Der Khajiit ist gelist, auch wenn Du am Copyright (http://www.3djuegos.com/comunidad-foros/tema/20185769/0/dovah-art-qanaro-el-khajiita/) noch etwas feilen musst.  :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 26.02.2014, 17:18
Davon hatte ich nicht mal ne Ahnung, den Namen hat mir ein Namensgenerator ausgespuckt. Zufälle gibts...

Edit: Name geändert.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 26.02.2014, 21:22
Karawanen-NPC-Vorschlag:
Fiona Gunnasdottir, Nord (weiblich), Schürferin. Sie ist fast 2 Meter groß und hat eine helle Haut, kurze, blonde Haare und ein kantiges Gesicht. Sie reist mit der Karawane mit und schürft seltene Erze, die sie dann verkauft. Sie verdient sich die Reise, indem sie die Wagen wartet und alle Schäden an Waffen und Rüstungen in der Karawane repariert. Sie ist eine gute Zuhörerin, hat für jede Sorge ein offenes Ohr und ist sehr einfühlsam, aber lebensfroh und immer für ein Trinkgelage zu haben.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 26.02.2014, 21:34
Ich hab momentan bissl viel Stress, ihr habt ja noch Zeit, gell? :lachen:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 26.02.2014, 21:56
Ich hab momentan bissl viel Stress, ihr habt ja noch Zeit, gell? :lachen:
Kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Immer mit der Ruhe, wir laufen schon nicht weg.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 26.02.2014, 22:10
NPC-Vorschlag:
Gaius Benirus (Kaiserlicher), reicher Kaufmann aus Cyrodiil, handelt mit Wein und Stoffen, die er in Himmelsrand an den Mann bringen will. Er ist ein wenig untersetzt, kleidet sich stehts in edle Gewänder und stinkt gradezu nach Geld, weswegen er auch glaubt, alles müsste nach seiner Pfeife tanzen. Reist mit der Karawane, da diese Schutz bietet, ist allerdings als erstes immer auf seinen Vorteil bedacht.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 27.02.2014, 14:44
Das ist dann alles an NPCs oder? Falls noch jemand einen Charakter loswerden will, kann er sich a die nächsten ein, zwei Tage melden. Ansonsten versuch ich mich nochmal an einer Einleitung, wenn es ok ist.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 27.02.2014, 15:01
Naaaa ich komm doch noch! Ich fehle noch! ^^

Immer ruhig mit den jungen Pferden, solche Charaktere wollen geplant sein ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 27.02.2014, 15:25
Ok hier mein NPC-Vorschlag :P

Faric - ein 9-jähriger Bretonen-Junge, vermutlich ein Waise. Wurde vor 2 Jahren von der Karawane aufgelesen, und da sich der Kleine als helles Köpfchen und sehr fleißig herausgestellt hat, nun fester Bestandteil der Karawane. Seine Aufgaben sind vielfältig, er ist immer ganz begeistert, wenn er den Söldnern, Händlern un dbesonders dem Karawanenführer, helfen darf: Botengänge, Personen in Städten ausfindig machen, Beobachten - ungern, aber trotzdem pflichtbewusst erfüllt er auch tägliche Aufgaben wie Wasser holen, Beeren/Früchte sammeln, Holz sammeln. Generell ist er eifrig darauf bedacht, denen zu helfen, zu denen er aufblickt: neben dem Karawanenführer auch Söldner/Krieger, Jäger ... modern ausgedrückt: jedem der ihm 'cool' erscheint.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 27.02.2014, 16:46
Prima, endlich jemand, der dann immer mit Vivec Gassi gehen kann. Eine Aufgabe weniger für Asono.  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 27.02.2014, 16:54
Ich werde auch bald noch einen NPC-Vorschlag machen. Also bitte noch etwas Geduld  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 27.02.2014, 17:00
Tut mir Leid, ich wollte nicht hetzen.

Die NPCs müssen wirklich nicht so ungemein ausführlich sein. Eigentlich sollen sie ja nur ein wenig Leben reinbringen, wie Moonlord schon gesagt hat.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 01.03.2014, 11:28
Waaas? Warum hat mir Keiner gesagt, dass ein neues Forenrollenspiel geplant wurde? :D Erst jetzt mitbekommen, toll. Ist es schon zu spät, um noch einzusteigen? Ich hätte prinzipiell Interesse, aber in nächster Zeit bin ich etwas verplant, weswegen ich wohl später einsteigen würde. Aber natürlich nur, wenn das in Ordnung ist.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 01.03.2014, 13:58
Nö, alles zu spät. Hättest eher kommem müssen ...

Nein, Quatsch! Natürlich ist hier jeder willkommen, der mitschreiben möchte. Davon lebt ja ein gutes RPG.
Noch haben wir ja nicht richtig angefangen, lediglich die ersten Charaktere sind erstellt. Es wird auch immer möglich sein, später einzusteigen oder (bei erhöhter RL-Aktivität) zu pausieren.
Grundgedanke des Ordens ist ja, in kleineren oder größeren Gruppen gemeinsam Abenteuer zu erleben. Sofern es diese Abenteuer von der Logik her gestatten, kann man auch mal mitten in der Wildnis auf neue Mitspieler treffen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 01.03.2014, 19:23
Ah, das freut mich natürlich.  ;) Ich bin bereits dabei, Charakterideen auszuarbeiten.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 07.03.2014, 19:57
Wessen charaktere fehlen jetzt eigentlich noch?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 07.03.2014, 20:03
Meiner, aber damit kann's noch bissl dauern :S

Zur Not fangt erstmal ohne mich an.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 08.03.2014, 16:25
Meiner, aber damit kann's noch bissl dauern :S
Keine Bange, wir hetzen nicht. Wie sagt man so schön, "Gut Ding will Weile haben". ;)

Zitat
Zur Not fangt erstmal ohne mich an.
Könnten wir durchaus machen. Wie sehen das denn die anderen? Immerhin ist unser RPG ja so aufgebaut, das Einstiege eigentlich jederzeit möglich sind, daher würde den Mitschreibern, die ihren Charakter noch ausarbeiten (so wie ich das gerade sehe Felidae und Laskar) kein wirklicher Nachteil entstehen. Und selbst wenn das RPG gestartet ist, wird es Zeit beanspruchen, bis sich erste Bande (oder vielleicht auch Konflikte) zwischen den Charakteren bilden.
Wenn ich ehrlich sein soll, mich juckt es schon ein wenig in den Fingern, so allmählich loszuschreiben :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 08.03.2014, 17:19
Also ich wäre dann auch fertig.  Wir können natürlich noch warten, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir anfangen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: 255 am 08.03.2014, 17:29
Zitat
Zur Not fangt erstmal ohne mich an.
Könnten wir durchaus machen. Wie sehen das denn die anderen?
Fangt ihr noch an, bevor Dark Souls II erscheint? Bis dahin brauche ich nämlich noch etwas zu lesen, um mir die Zeit zu vertreiben. :ugly:

Ne, im Ernst:
Ich finds gut, dass hier jemand wieder ein Rollenspiel auf die Beine gestellt hat. Ich freue mich schon aufs Mitlesen und hoffe auf interessante Geschichten. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ihr unter Beobachtung durch nicht-Mitspieler steht und euch viel Erfolg wünschen, damit ihr nicht so ins Stocken kommt und euch nicht so in die Haare kriegt wie wir beim vorletzten und letzten mal. :P

Gruß,
255.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 08.03.2014, 17:57
dass ihr unter Beobachtung

Bist du etwa die NSA? :P Aber schön zu wissen das jemand passiv mitlesen will:D

Meiner Meinung nach könnten wir auch anfangen (Nicht nur weil ich irgendwie Lust habe wieder RPG zu spielen), sondern auch damit der Theard nicht in Vergessenheit gerät.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 08.03.2014, 18:27
@All: Meinetwegen können wir anfangen, ich mach den Karawanen-NPC-Vorschlag dann gleich jetzt.

Grobong Gro-Burz: Ork, äußerlich ungefähr 70. Er ist erstaunlich klein für einen Ork (150cm) und wurde deswegen von seiner Familie verstoßen. Er wurde ein Einsiedler und ein inbrünstiger Ahänger von Akatosh. Er zog nach langen Jahren der Einsamkeit aus, um Akatosh als Wanderpriester zu dienen. Er folgt der Karawane zusammen mit seinen zwanzig Ziegen und versorgt sie mit Milch, Käse und manchmal auch Ziegenfleisch. Er dient außerdem als Seelsorger und Üriester der Gruppe. Er ist manchmal seltsam in sich gekehrt, aber er ist freundlich und teilt gerne die Erfahrungen seines langen Lebens mit anderen. Er ist sehr friedlich und würde keiner Fliege etwas zu Leide tun, aber wenn das Leben eines Unschuldigen bedroht ist, dann tut er alles, um diesem zu helfen. Notfalls verwendet er auch einen seltsame Form des waffenlosen Kampfes, die er in seiner Zeit als Einsiedler perfektioniert hat, indem er mit bloßer Körperkraft Bäume gefällt und Steine zertrümmert hat...

@Laskar: Dein Char hat noch eine Hauptfertigkeit übrig, die du ihm geben kannst, er hat erst vier ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 08.03.2014, 18:40
Ok, edit. ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 08.03.2014, 18:57
@Laskar: ... und du hast nur 29 von 30 möglichen Fertigkeitspunkten bverteilt.  :P

Ich arbeite den Char und die NPCs wohl Morgen in die Listen ein.

Von mir aus fangt schon an. Asono wird in den nächsten Tagen zu euch stoßen. Habe gerade Falskaar angefengen und muss noch eine Geschichte korrekturlesen sowie 2 Reviews schreiben. Das dauert etwas.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 08.03.2014, 19:01
Stimmt, man durfte ja 30 verteilen... Ok, jetzt aber :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 09.03.2014, 09:58
Von miraus können wir auch schon anfangen, aber Freitag schreibe ich noch eine Klausur, bis dahin ist von mir also keine allzu große Aktivität zu erwarten. Aber ich freu mich irgendwie auch schon wieder aufs losschreiben :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 09.03.2014, 22:52
Ich hab nochmal versucht eine passende Einleitung zu schreiben, ich hoffe der lange Text schreckt niemanden ab ^^

@all: Könnt ihr mal drüberlesen und auf Fehler prüfen?

@Moonlord: Ich hab mir gedacht, dass du den fertigen Text dann kopierst und in deinen Startpost (mit Tabelle etc.) einfügst.
Möchtest du dann den "[OdK] - Der Orden der Klippenläufer"- Thread eröffnen, wenn der Text gefällt? Wie gesagt ich würde die Regeln in einen extra Thread schreiben, du kannst das aber auch anders machen, wenn du willst. (Und vergiss nicht auf den Charaktervorstellungs- und den Diskussionsthread zu verlinken. ;))

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht den ganzen Haufen von NPCs in die Einleitung geschrieben habe. Ich denke die profilieren sich einfach aus dem Kontext des Spiel heraus ;)

Ich hab jetzt unserem Karawanenführe einfach mal ein paar Charakterzüge, eine grobe Vorgeschichte und ein Aussehen gegeben. Ich hoffe das ist ok so  :)


Hier also meine Version der Einleitung:

"Wir sind weit weg von zu Hause. Dies ist ist ein kaltes, hartes Land. Ein weiser Händler entdeckt stets die besten Gelegenheiten, selbst wenn er dafür weit reisen muss. Und Himmelsrand ist in der Tat ein große Gelegenheit."
Ri'saad - Karawanenführer der Khajiit


Endlich wollte er einen Moment durchatmen, da wurde er durch lautes Geschrei gestört: "Drachen, Meister, Drachen, Piluis meinte, dass.. Wachen uns nicht.. Stadt lassen wollen." Faric der Bretonenjunge stand mit hochrotem Kopf im Eingang seines Zeltes und war völlig außer Atem. Energiegeladen und neugierig wie er war, hatte der emsige Racker natürlich die Nachricht wieder als Erster aufgeschnappt und war ohne Rücksicht auf Verluste strikt in Felvans Zelt gestürmt. Niemand durfte sein Zelt betreten! Der hochgewachsene Dunmer setzte seine strengste Miene auf und tadelte den Jungen: "Was habe ich dir gesagt? Richtig, niemand betritt das Zelt des Meisters unangekündigt!". Draußen war die Stimme von Piluis zu hören: "Es stimmt Meister, angeblich wollen sie niemanden in die Stadt lassen, weil ein 'Drache' die alte Grenzfeste Helgen bis auf Grundmauern niedergebrannt haben soll. Ich konnte es weder glauben, noch die Wachen überreden..". "Drachen? Helgen zerstört? Also sprechen die verängstigten Flüchtlinge die Wahrheit, welche seit dem Vormittag in unserem Lager um Nahrung und Decken betteln. Egal, wir haben hier nichts zu verschenken. Wer kein Gold hat, bekommt auch nichts. Piluis, geh sofort zu Geminus und gib ihm zu verstehen, dass ab sofort seine Mittagspausen gestrichen sind! Er soll so nun durchgehend das Vorratszelt bewachen! Was treibt Gemellus eigentlich? Wenn er die Pferde schon versorgt hat, soll er Holz für die Nacht sammeln und sich dann zu seinem Bruder gesellen! Piluis, hab ein Auge auf die Beiden und Faric, sieh zu, dass du Gemellus bei seinen Aufgaben hilfst!". "Ja Meister.." Verlegen verließ der kleine Bretone das Zelt und der Kaiserliche tat ebenfalls wie ihm geheißen worden war. Felvan erhob sich von seinem Arbeitstisch und warf sich seinen Mantel aus kostbarer dunkelblauer Seide über. Mit einem Blick in den kleinen goldgerahmten Spiegel versicherte sich der Karawanenführer, dass er wie gewohnt eine seriöse und gut aussehende Erscheinung abgab. Ein gepflegtes Aussehen und eine gefüllte Goldtruhe - dies war das Kapital eines jeden Geschäftsmannes und Anführers. So hatte es ihm sein alter Herr früher eingebläut, auch wenn dieser sich niemals wirklich Anführer nennen durfte. 6 Jahre bot Felvan Hlaalu nun schon Schutz für den bunten Haufen, welcher gerade hier bei der Honigbräu-Brauerei nahe Weißlauf lagerte. Wenn er an seine Anfänge in Solstheim zurückdachte, so schwellte sich seine Brust vor Stolz. Mit bescheidenem Kapital und ganz alleine, war er als simpler Gemischtwarenhändler den Zwängen der traditionsverliebten und steifen dunmerischen Gesellschaft entflohen und hatte sich seitdem in ganz Tamriel einen Namen gemacht. Mit harter Arbeit, Ideenreichtum und der vermeintlichen Gunst Azuras mauserte er sich bis zu Anführer der Gemeinschaft von Händlern, die man heute im Jahre 4Ä201 als Felvans Karawane kannte. Im Grunde konnte jeder sich dem Handelszug anschließen, den der Dunmer mit seinem geübten Blick als nützlich und folgsam einstufen konnte. Seine Bedingungen waren einfach aber effektiv: Niemand durfte einem Anderen mit seinen Waren oder seinem Handwerk Konkurrenz machen und jeder musste am Ende des Monats einen sogenannten "Karawanenzehnt" in die Handelskasse einbezahlen. Zudem, war sein Wort Gesetz und er hatte bei Allem das letzte Wort. Dies musste jeder seiner Männer und Frauen akzeptieren.
Nachdem er sein Zelt verlassen hatte, drehte Felvan eine Runde durch das Lager. Normalerweise verbrachte er die meiste Zeit damit, in seinem Zelt über großen Plänen zu brüten und Angelegenheiten der Karawane von dort aus zu regeln. Wenn er sich jedoch einmal in aller Öffentlichkeit seinen Leuten zeigte, so wussten diese in der Regel, dass er etwas Wichtiges zu sagen hatte. "Hört mal her! Wie ich erfahren musste, ist die Stadt aufgrund eines Drachenangriffs auf Helgen momentan nicht zugänglich. Das bedeutet für uns Folgendes: Vielen Reisenden wird es ähnlich ergehen wie uns, weswegen wir uns auf einen gute Zeit einstellen können, was die Verkäufe angeht. Andererseits, können wir die nächsten Tage wohl keine Einkäufe und keine Verpflegung in Weißlauf holen. Das heißt, dass wir hierbleiben werden, bis sich die Tore wieder öffnen. Was diesen ominösen Drachen angeht, so denke ich, dass wir in Rechweite der Stadt am sichersten sind." Felvan strich sich geschäftsmännisch über seinen dünnen Schnauzbart. "Achja, wir haben momentan wirklich Mangel an Wachen, deshalb bitte ich euch Alle aufmerksam zu sein. Falls wir wieder einen Banditenangriff erleben, so muss Jeder sofort kampfbereit sein. Ihr wisst ja, in der Regel kündigen sich solche Übergriffe durch das Blöken von Gronbongs Ziegen an, darauf können wir uns aber nicht immer verlassen. Sollte sich doch noch jemand wegen des Steckbriefs melden, so schickt ihn zu Piluis! Faric soll sich dann bei mir die weiteren Anweisungen abholen und den Söldnern überbringen. Ansonsten denke ich, dass jeder ganz normal seinen Geschäften und Aufgaben nachgehen kann, nur achtet darauf, dass ihr euch nicht zu weit vom Lager entfernt!". Ein vieltöniges leises "Jawohl Meister" ertönte aus den Reihen der Händler und Gefolgsleuten und der Dunmer kehrte in das größte der Zelte zurück. Hinter sich verschloss er wieder den Zelteingang, was für gewöhnlich bedeutete, dass er nicht gestört werden wollte. Zurück an seinem Schreibtisch kramte Felvan noch einmal den Steckbrief heraus, welchen er in alle Ecken Himmelsrands -und darüber hnaus- hatte verschicken lassen:

Klappbox
Karawane sucht Söldner für lukrative Arbeit!

Die Zeiten sind unruhig, Banditen streifen umher und die Patrouillen der Ordnungshüter sind oft auch nicht besser. Hohe Wegzölle müssen entrichtet werden, die Khajiit mit ihrem Revierverhalten lassen kaum Raum für ordentliche Geschäfte, und dann sind da noch die täglichen Reibereien unter den eigenen Leuten, von denen man oft gar nicht wissen will, was sie früher getrieben haben.
Es wird Zeit etwas zu unternehmen und unserer Karawane etwas Schutz zu verschaffen!

Bist Du einer dieser Söldner/Abenteurer? Dann schließe Dich der Karawane an! Komm zur Honigbräu-Brauerei bei Weißlauf und werde Teil unserer Geschichte!

Gez.: Felvan Hlaalu - Karawanenführer

P.S.: Bezahlung erfolgt erst nach getaner Arbeit mit zufriedenstellendem Ergebnis

Er hoffte, dass sein Aufruf diesmal die richtigen Leute erreichte. Die nächste Zeit würde wohl nicht einfach werden, nachdem ihn aus allen Himmelsrichtungen finstere Gerüchte erreichten. Ein Bruderkrieg zwischen Ulfrik und den Kaiserloyalen sollte angeblich anstehen. Die Thalmor versuchten immer mehr das Kaisereich zu demütigen und zwangen ihm aberwitzige Vorschriften auf; selbst hier in Himmelsrand. Und aus dem Süden strömten Flüchtlinge, welche behaupteten, dass Helgen von etwas mächtigen Bösen bis auf die Grundfesten niedergebrannt worden sei. Er brauchte nun nichts dringender als zuverlässige, gewiefte und starke Beschützer. Nachdenklich betrachtete Felvan die Trophäe aus dem Schädel einer längst vergessenen Kreatur auf seinem Tisch und fragte sich, welches Schicksal Azura ihm und seiner Gefolgschaft wohl bestimmt haben mochte.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.03.2014, 06:45
Oha! Da hat sich jemand ordentlich Arbeit gemacht.
Bin leider heute den ganzen Tag unterwegs, sodass es frühestens Morgen was werden wird. Den Startpost könnte ich dann schon machen, es sei denn, jemand hat es eiliger.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 10.03.2014, 18:10
Schöner Text, Noah Janus. Du hast den Charakter des Karawanenführer wirklich gut beschrieben. Man kann sich wirklich etwas darunter vorstellen=)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.03.2014, 20:57
Da kann ich nur zustimmen.

Habe eine Handvoll Tippfehler korrigiert, aber sonst alles übernommen - bis auf den Steckbrief.
Mein alter Text hat dazu gar nicht gepasst, sodass ich's umgeschrieben habe. Aber das Kleingedruckte ist gut.  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 10.03.2014, 21:16
Ich habe meinen zweiten Karawanen-NPC-Vorschlag schon abgegeben gehabt  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 11.03.2014, 12:18
Irgendwie wage ich es gar nicht, als erster zu antworten  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 11.03.2014, 14:43
Ich auch nicht... Aber irgendwer muss es wohl!
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 11.03.2014, 16:24
Macht mal, ich habe leider grad' sehr wenig Zeit.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 11.03.2014, 17:27
Ich hab einfach mal angefangen ;)

@Laskar: Ich hab Elie mal eine kleine Nebenrolle in meinem Post gegeben, ich hoffe das passt dir. Wenn nicht, kann es natürlich auch jede andere Bretonin sein :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 11.03.2014, 18:23
Mist, eigentlich wollte ich den ersten Post setzen ... da war ich wohl zu langsam. :D
Aber jetzt kann sich keiner mehr drücken. Jetzt will auch von euch was sehen, Laskar und Alchemist. :P :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 11.03.2014, 18:49
@Arukai: Könntest du noch deine sig abschalten? Ohne sieht es zusammenhängender aus.  ;)
Schöner Anfang übrigens (an alle 3). Mal sehen, wann Asono angelatscht kommt.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 11.03.2014, 19:00
Kann mich Moonlord anschließen.
Bald wird sich eine Warteschlange bei Felvan bilden:D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 11.03.2014, 19:42
@Arukai: Könntest du noch deine sig abschalten? Ohne sieht es zusammenhängender aus.  ;)
/done.
Hab ich gar nicht dran gedacht ^^ aber sieht so wirklich besser aus, habt ihr ja recht. :P


Bald wird sich eine Warteschlange bei Felvan bilden:D
Das tolle ist, ja, dass Alistair als Erster da war. Da können alle anderen, die halbwegs ausgeprägte Kampffertigkeiten haben und auch gewillt sind, diese einzusetzen, nur noch einen positiven Eindruck hinterlassen. :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 11.03.2014, 19:59
Ach, Felvan weiß die Wichtigkeit eines Heilers einfach nicht richtig zu würdigen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 11.03.2014, 21:10
Ich habe diese Woche viel um die Ohren, deswegen wird Artarus wohl leider erst frühestens am Donnerstag zu euch stoßen können. Tut mir Leid  :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 11.03.2014, 23:57
Ich habe diese Woche viel um die Ohren, deswegen wird Artarus wohl leider erst frühestens am Donnerstag zu euch stoßen können. Tut mir Leid  :(
Same here. Ich hab allerdings dank eurem schönen Einstieg auch schon eine Idee für Shakhs Einstieg.  ^^

Es ist übrigens ausdrücklich erwünscht, dass die Zeit wie von selbst vergeht. Also wenn in vielen aufeinanderfolgenden Posts keine Zeitangabe steht und ihr das Gefühl habt, dass jetzt einiges passiert ist, dann schreibt ruhig etwas wie: "Während die Schatten immer länger wurden und der Nachmittag allmählich zuende ging...".

Eine Bitte noch Moonlord: Diese fette blaue Schrift "neues Forenrollenspiel auf nirn.de" passt irgendwie nicht zum Rest. Ich schätze es reicht, wenn die User wissen, dass der Thread "Der Orden der Klippenläufer" in der Rubrick "Forenrollenspiel" steht und im Banner selbst steht es ja auch noch mal alles drin ;) Also wegen mir könntest du die Überschrift auch weglassen.

Edit: Wie schaltet man eigentlich seine Signatur bei einzelnen Posts aus?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 12.03.2014, 06:44
@Noah: Unter "Anhänge unter weitere Optionen", da kann man ein Häckchen machen.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.03.2014, 17:44
Artarus hat sich auf die Reise begeben. Ich hoffe, der Schrei ist nicht zu sehr übertrieben, aber mir fiel nichts anderes ein, wie er sich sonst nach dem katastrophalen Wurf noch retten kann.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 13.03.2014, 17:51
Wo befindet sich den Artarus momentan genau? Vielleicht könnte ihn Nimneth gehört haben und zu Rettung eilen=)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.03.2014, 18:04
Zwischen Flusslauf und Weißlauf, etwas abseits des Weges, im Wald, neben einem Baum mit einem verkohlten Loch in der Mitte.
Der Schrei sollte in der Nähe der Honigbräu-Brauerei eigentlich noch zu hören sein  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 13.03.2014, 19:02
Ich hoffe ich habe das mit dem Banditen richtig verstanden. Gibt es den jetzt nur einmal, oder durch den Illusion dreifach und die kann jeder sehen und angreifen? Tut mir Leid wenn es falsch ist, dann editiere ich das schnell neu^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.03.2014, 20:28
@ Lufel: Du hast richtig verstanden, den gibt es nur einmal  ;)
Nur Artarus sieht ihn durch seinen fehlgeschlagenen Zauber dreifach und in gigantischer Größe.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.03.2014, 21:43
Der nächste Post von mir fällt etwas kürzer aus, allerdings ist es für mich logisch, dass Artarus jetzt umkippt und dazu kann man halt nicht allzu viel schreiben.
PS: Ist der Doppelpost erlaubt, oder soll ich demnächst die alten Posts editieren?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 13.03.2014, 23:09
Ich finde in einem solchen RPG sollten Doppelposts erlaubt sein, aber offiziell musst du da einen der Admins fragen ;)

Ich glaube ich warte noch, bis die Action um Artarus etwas abgeklungen ist bis ich einsteige..
Jetzt hätte ich halt gerade etwas Muse einen Text zu verfassen.. vielleicht packt es mich ja heute trotzdem noch ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 14.03.2014, 06:38
PS: Ist der Doppelpost erlaubt, oder soll ich demnächst die alten Posts editieren?
Wenn die Admins wegen jedem Doppelpost einschreiten würden ...   :cool:
So lange man es nicht übertreibt, sollte das kein Problem darstellen.

Deine Sig ist übrigens noch an.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 14.03.2014, 06:45
Deine Sig ist übrigens noch an.  ;)
Upps  :ups:
Ich habe es korrigiert.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: smuke am 14.03.2014, 13:51
Also ich habe mal ein paar Geschichten gelesen. Ich komme zwar vom Gedanken nicht los, dass ihr alle zu viel Zeit habt (:D), aber die Geschichten lesen sich recht gut! Ich frage mich aber, wieso man solche Geschichten nicht tatsächlich in ein Elder Scrolls Spiel einbaut, anstatt diese ständigen sich wiederholenden Quests... Ihr solltet mal so ein "Drehbuch" aus dem ganzen machen und dies an Bethesda schicken :D

Ach ja, darf man eigentlich unangemeldet einfach einen Post verfassen, als Gast sozusagen?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 14.03.2014, 15:11
Klar darfst du mitmachen, aber du solltest vorher schon einen Charakter erstellen und im Vorstellungsthread posten.
Du musst dich ja nicht unbedingt der Karawane anschließen, sondern kannst uns auch immer mal wieder im Verlauf der Reise zufällig über den Weg laufen und dann wieder deiner Wege gehen, wenn du grade Lust hast, für eine Weile mitzuspielen ;)

Edit:
Hab ich das mit dem Würfelsystem noch richtig im Kopf? Mein Charakter hat 4 Punkte in Widerherstellung, wenn ich also nun eine 1-4 Würfel ist der Zauber erfolgreich, darüber nicht, oder? (Jetzt nur als Beispiel)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 14.03.2014, 15:30
@Neo: Genau, je niedriger der Wert, desto besser das Ergebnis.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 14.03.2014, 16:13
Ach dann habe ich das mit dem Ergebnis falsch verstanden. Ich dachte immer je höher das ist...Nunja, danke für die Aufklärung, Elderlord^^

Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 15.03.2014, 10:06
@Lufel: So habe ich es zumindest verstanden - es gibt bei anderen RPG's so ein Prinzip. Ich könnte mich aber auch irren, schließlich weiß ich nicht, was Felidae sich nun genau gedacht hat. Ihre Erklärung legt es aber nahe  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 16.03.2014, 08:34
@Noah: Herrlich, dieses Lied!  :lachen: Schon mal dran gedacht, dass auf You-Tube zu bringen?  :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 16.03.2014, 20:56
@ Moonlord: Na wenns dir gefällt, kann ich ja im Charaktervorstellungsthread unter Shakhs Steckbrief eine Klappbox mit "Shakh gro-Shogaths gesammelte Werke" einfügen  :D

Edit: Ich hab jetzt mal das Banner inklusive Link zusammengepackt, falls es jemand haben will. Das Banner leitet dann auf den Schreibthread weiter ;)
Ich weiß nicht ob das in anderen Foren auch funktioniert, aber wer will kann es ja mal austesten ^^

Code
[url=http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29483.0.html][img width=402 height=100]http://www.nirn.de/files/32151/3554-65gkUT/Orden.jpg[/img][/url]
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 17.03.2014, 11:12
Wir könnten dann ja nochmal einen Regelthread aufmachen, nur um solche Sachen nochmal festzuhalten. Dann können die Regeln auch aus dem Startpost raus und die Sache mit dem Würfeln und so. Dann steht alles beisammen und man muss nicht immer den ganzen Thread hier durchwühlen :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 17.03.2014, 15:03
Wir könnten dann ja nochmal einen Regelthread aufmachen, nur um solche Sachen nochmal festzuhalten. Dann können die Regeln auch aus dem Startpost raus und die Sache mit dem Würfeln und so. Dann steht alles beisammen und man muss nicht immer den ganzen Thread hier durchwühlen :)
Gute Idee. Mach mal.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 17.03.2014, 15:10
Ich werde mich heute Abend oder morgen früh mal drum kümmern ;)
Jetzt grade habe ich leider keine Zeit dafür.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 17.03.2014, 15:32
weil ich gerade Neos Post gesehen habe:

Könntest du den Steckbrief der NPCs erweitern Moonlord?

Felvan Hlaalu (Dunmer, männlich)
Karawanenführer. Geboren und erste Schritte als Händler in Solstheim. Mittlerweile seit sechs Jahren ein sehr wohlhabender fahrender Händler in weiten Teilen Tamriels. Bleibt in seinem Zelt lieber ungestört. Er ist hart aber gerecht, gewohnt zu befehlen, tolerant gegenüber allen Rassen und Geschlechtern, ehrgeizig, risikofreudig, mächtig stolz, fleißig, charismatisch und religiös, wenn es seinen pragmatischen Absichten nicht im Weg steht. Trägt meist einen kostbaren Mantel aus dunkelblauer Seide und einen schmalen Schnauzbart. Auf seinem Schreibtisch in seinem Zelt ist der Schädel eines Klippenläufers ausgestellt.

ich würde ihn nicht unbedingt als "typisch arrogant" und überhaupt nicht als rassistisch bezeichnen, Neo. Er ist nur mächtig stolz auf sein Lebenswerk "vom Tellerwäscher zum Millionär" und er ist daran gewohnt täglich Befehle zu geben ;)
Hab mir das so gedacht als ich die Einleitung geschrieben habe, deswegen wär es mir ganz recht, wenn du das ändern könntest Neo. Ansonsten dürft ihr selbstverständlich mit ihm anstellen was ihr wollt  ;)

Edit. ich seh gerade, dass sich das "fetter Ork" auf Ohtanars Aussage bezieht. Dann kannst du den teil auch so lassen (wenngleich shakh alles ander als fett ist  :mad: :lachen:).
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: smuke am 17.03.2014, 15:40
Was ich nicht verstehe: Wieso ist ein geborener Händler, welcher sich zu einem "sehr wohlhabenden fahrenden Händler in weiten Teilen Tamriels" entwickelt hat, ein so zurückhaltender Mensch, welcher die ganze Zeit in einem Zelt haust? Das widerspricht sich doch irgendwie.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 17.03.2014, 15:45
@ smuke

Ganz einfach weil er es sich dank seiner harten Arbeit jetzt leisten kann ;) Zurückhaltend ist er nicht unbedingt, wenn man seine Aussagen so liest. Nur halt etwas zurückgezogen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 17.03.2014, 15:57
erledigt.  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 17.03.2014, 18:58
@Ti-Jun: Weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber ich finde einen Daedra-Dolch schon ein wenig heftig.  :eek:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.03.2014, 19:15
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber solange er nicht sämtliche Gegner instead niedermäht ist es mir relativ egal.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 17.03.2014, 20:03
Ah und bei deinen Steckbrief Ti-Jun, könntest du statt "Ungewöhnlich für eine Schattenschuppe ist Der-den-Schwanz-nicht-bewegt ein eher sehr freundlicher Mensch", am Ende Argonier schreibst.
Und anstatt der Armee von Jarl Barlgruf, könntest du sagen das er in die Wache von Weißlauf geht oder sich den Sturmmänteln/Kaiserlichen anschließen wollte. Denn soweit ich mich noch erinnern kann, hatte dieser Jarl dort keine Armee, sondern musste sich seine von den Kaiserlichen besorgen gehen.
Würde ein bisschen mehr Sinn machen=)
Ich habe mit dem Daedra-Dolch ebenfalls keine Probleme, solang es nicht die Super-Waffe ist und jeder damit umgenäht werden kann.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 17.03.2014, 20:57
Zustimmung in allen Punkten.

Außerdem:
Zitat
... und ist mit 14 geflohen da er erfahren hat dass die Rothwardonen nicht seine Eltern sind
Ich muss schon sagen, dass ein Argonier so etwas bereits mit 14 bemerkt ist eine reife Leistung für ein Echsenhirn.  :P

Ein unverzauberter Daedradolch ist eine normale, wenn auch teure Waffe. Kein Problem damit.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 17.03.2014, 21:24
Außerdem:
Zitat
... und ist mit 14 geflohen da er erfahren hat dass die Rothwardonen nicht seine Eltern sind
Ich muss schon sagen, dass ein Argonier so etwas bereits mit 14 bemerkt ist eine reife Leistung für ein Echsenhirn.  :P
Vielleicht wusste er es schon länger, und wollte es nur nicht wahrhaben? Bis irgendwer ihm dann die Wahrheit eiskalt ins Gesicht gesagt hat und er sich damit auseinandersetzen musste? Sofern ich das richtig gelesen habe, haben die Rothwardonen ihn ja mitgenommen, als er noch ein Baby war. In dem Falle würde ich auch nicht unbedingt wahr haben wollen, dass meine Eltern nicht meine echten sind. Seid doch mal etws kreativ, Leute :D

Was den Rest angeht, gebe ich dem Rest recht. Diese kleinen Makel ausbessern, und alles ist in Ordnung :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 18.03.2014, 00:08
@Noah: Ist editiert.

Ja, der "fette Ork" kommt nicht von Skjor ;)

Um den Regelthread kümmer ich mich morgen, gleich fall ich erstmal ins Bett *schnarch*


Edit:
Ist fertig, falls es noch etwas gibt, sagt bescheid, dann editiere ich das :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 18.03.2014, 21:37
Artarus wird sich wohl erst am Donnerstag wieder melden können.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 18.03.2014, 22:40
Hat wer Lust auf einen Auftrag?  :)  Müssen nicht so viele sein. vorschläge für Aufträge sind immer willkommen. ich denke wir könnten die guten vorschläge dann im thread an so etwas wie einem "Schwarzen Brett" aushängen lassen. Dann kann sich jeder Char entscheiden, ob es vielleicht etwas für ihn ist.

@Neo:
Passt soweit. Du könntest höchstens den Thread noch in Regeln & Allgemeines umbenennen. Dann könntest du auch noch den Code für das verlinkte banner einfügen und vielleicht dazuschreiben, dass jeder neu vorgestellte Charakter drei Tage warten muss, bis ihn die anderen für gut befinden. Ich glaube, dass dieses System am besten für die Qualität in unserem Rollenspiel sorgt.
Dazu habe ich noch überlegt, dass es ganz gut wäre, wenn wir in die Regeln hineinschreiben, dass man die anderen Spieler unbedingt informieren sollte, wenn man denkt, dass man länger abwesend sein wird. So wissen die restliche Spieler besser Bescheid und vermeiden lieber Interaktionen mit dem entsprechenden Spieler.

Im übrigen finde ich es gut, dass sich alle so sehr beteiligen. Das verspricht ein gutes RPG zu werden. Ich würde mir wünschen, dass es auch so bleibt. ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 18.03.2014, 23:24
Ja, kann ich noch machen. Wie ist denn der Code für das verlinkte Banner? Hab grade mal wieder keine Lust, mich durch die ganzen Posts zu wühlen :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 18.03.2014, 23:52
Code
[url=http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29483.0.html][img width=402 height=100]http://www.nirn.de/files/32151/3554-65gkUT/Orden.jpg[/img][/url]
bitteschön
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Ti-Jun Gefieder am 20.03.2014, 15:06
Habe ebend alles verbessert. Danke für die Hilfe.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 20.03.2014, 17:32
Artarus ist wieder da und ist etwas schussliger, als geplant geworden. Hoffentlich habe ich bald mehr Glück beim Würfeln, denn sonst brennt er noch ganz Weißlauf ab  :lol:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 21.03.2014, 13:07
@Alchemist: Nicht nur Nord halten viel von Ehre, die Dunmer ebenso! Nur verstehen sie evtl. nicht ganz dasselbe darunter.  :D
Aber gut reagiert. Ich versuche heute abend was hinzubekommen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 21.03.2014, 19:54
Ich finde Artarus vom Verhalten so genial. Er ist so eine kleine, tickende Zeitbombe, die aber auch freundlich sein kann:D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.03.2014, 21:27
@Lufel: Freut mich, dass er dir gefällt  :)
Er ist ja auch so geplant: Verrückt aber eigentlich ein guter "Mensch", auch wenn er es sich nie eingestehen würde  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 22.03.2014, 15:55
@Alchemist: Eigentlich war es ja anders geplant und Asono hätte mit sich handeln lassen. Für die Intervention der Eidechse kann ich nichts, das war nun mal Zufall.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.03.2014, 11:38
Alle Mann auf die Barrikaden, die Banditen kommen!  :wayne: :ugly:
Wenn ihr nicht mit dem Überfall einverstanden sein solltet, dann werde ich den Post ändern und es werden nur die zwei Banditen sein, mit denen sich Artarus herumschlagen muss ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 23.03.2014, 12:12
Also ich hab kein Problem damit. Endlich mal ein bisschen Action! :D

Generell würde ich hier aber gerne ansprechen, dass solche größeren Aktionen in Zukunft bitte vorher hier besprochen werden. Ich hab da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, und wir wollen ja nicht, dass das Karawanenlager abfackelt und kommunistische Sekten irgendwelche Eroberungsfeldzüge in Himmelsrand aus dem Boden stampfen ... ich fände es schön, wenn der OdK über 11 Seiten hinaus kommen würde. (kleiner Insider, wenngleich niemand damit was anzufangen wissen wird ^^ Außer Noah vielleicht).
:)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 23.03.2014, 12:26
Zitat
kommunistische Sekten irgendwelche Eroberungsfeldzüge in Himmelsrand aus dem Boden stampfen ...
:D

Bin auch einverstanden, irgendwie müssen wir ja an den Punkt kommen, an dem wir das Vertrauen des reichen Sacks wecken. Sehe ich das richtig, dass der Feueratronach ungebunden ist und versuchen wird, das ganze Lager zu grillen?
Ich hoffe diesmal gelingt mein Würfelversuch, wegen des verbrannten Fleischs. Ansonsten habt ihr es zusätzlich noch mit einem fast zwei Meter großen rasenden Ork zu tun  :ugly:

Ansonsten stimme ich zu, dass größere Szenarien bitte abgesprochen werden sollten.

btw.:
Ich mag Artarus auch   ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.03.2014, 12:44
@Arukai und Noah: Ok, demnächst melde ich mich, wenn ich die Invasion einer kommunistischen Sekte plane  :lol:
@Noah:  :merci:  Erstaunlich, wie beliebt Artarus ist, obeohl er immer nur ein heilloses Durcheinander anrichtet. 
Shakh ist aber ein interessanter Charakter, ich bin gespannt, wie er sich wohl entwickeln wird. Die Idee eines jähzornigen Orkbarden ist auf jeden Fall gut ;)
Ja, der Feueratronach ist ungebunden und wird versuchen, alles zu vernichten, (wenn ihr es nicht selbst herausfinden möchtet, dann lest den Spoiler ;))
Spoiler
was Artarus Schaden zufügt. Dazu gehört aber auch Artarus selbst, wenn er zum Beispiel stolpern sollte und sämtliche anderen Lebewesen, die sich Artarus auf 100 Meter nähern

Edit: O.O Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Zauber irgendwie klappt, aber dass er so perfekt wird O.O
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 23.03.2014, 16:11
Also vielleicht kann Neo das auch noch in die Regeln mitaufnehmen.
"Größere Szenarien, die auch eure Mitspieler betreffen, sind unbedingt vorher im Diskussionsthread abzusprechen. Außerdem muss jedem betroffenen Mitspieler Zeit gelassen werden, auf die Handlung zu reagieren."

oder etwas in der Art ;)


Bei dem Banditenangriff haben wir jetzt nämlich das Problem, dass einige Charaktere gerade noch in einem anderen handlungsstrang stecken und schon mit einem Überfall konfrontiert werden. Deswegen wäre es ganz gut, wenn man einfach wartet, bis jeder Spieler darauf reagiert hat.
@Elderlord: Also in Zukunft wäre es fair, wenn du dann erst mal nur einen Post verfasst und abwartest. Sonst kommen Mitspieler, die vielleicht gerade keine Zeit haben nicht mehr hinterher. Eine andere Möglichkeit wäre es das ganze isoliert stattfinden zu lassen, wie zum Beispiel bei Artarus Alchemieversuch in Gulans Zelt. So macht es auch Sinn, wenn andere Charaktere nicht darauf eingehen.

Arukai und Elderlord: Könntet ihr vielleicht noch die Signaturen im Schreibthread verbergen? Ich vergess es auch ständig und editiere dann immer hinterher noch ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 23.03.2014, 16:25
Finde den Banditenangriff eigentlich eine schöne und sehr spontane Aktion=)

Aber beim nächsten Mal irgendwie ansagen, vielleicht haben die anderen auch welche Ideen beizusteuern oder wollen aus XYZ-Gründen das nicht.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 24.03.2014, 09:46
Das klingt, als hätte ich ordentlich was zu lesen und zu schreiben. bin die letzten Tage leider nicht dazu gekommen :(
Ich mach mich dann mal ans Werk ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 24.03.2014, 17:31
Ich habe das Gefühl, ich würfele zu oft ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 24.03.2014, 20:39
Schadet doch nicht. Ich überlege immer noch krampfhaft, bei welchen Gelegenheiten ich würfeln sollte.  :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 24.03.2014, 21:18
Zum Beispiel bei deiner Vorstellung mit den Wurfsternen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 24.03.2014, 21:48
Und wie werte ich das dann? Asono hat keine Punkte auf Fernkampf-Fähigkeiten wie z.B Schießen (oder Werfen), nur auf Einhandwaffen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 24.03.2014, 22:11
Einfach mit auf Dolche, damit der Zufallsfaktor eine Chance hat ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 24.03.2014, 22:44
Ja gaanz streng genommen dürfte Asono dann nicht auf sein Geschick mit Wurfsternen vertrauen. Von mir aus, können wir eine Ausnahme machen bei ihm und er bekommt eine zweite Fähigkeit "Wurfsterne" in Klammern hinter "Einhändig" und "Dolche" in Asonos Steckbrief.

Ich würde gern auf Elderlords Szenario ein weiteres Szenario folgen lassen:
Nach dem Kampf findet Shakh eine kryptische Notiz bei einem der Banditen, welche den vermeintlichen Ort des Auftraggebers verrät. Daraus entwickelt sich eine Art Schnitzeljagd, um den Strippenzieher hinter dem großangelegten Angriff zu finden.
Felvan wird das ganze als Auftrag vergeben und jeder kann sich entscheiden, ob er mitmacht oder nicht.
Schwierigkeit: fordernd (man wird also ein paar mal mir Kämpfen oder kniffligen Situationen konfrontiert werden)
Dauer: mittellang bis lang

Wie findet ihr das? Hat wer etwas dagegen?

Edit: Und am Ende wird natürlich keine kommunistische Killersekte stehen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 25.03.2014, 00:47
Klingt gut. Aber wenn du dir das Ereignis ausdenkst und ausschreibst, solltest du vielleicht für die Zeit auch ein bisschen den Spielleiter geben und Aktionen von Gegnern etc in die Hand nehmen oder zumindest ins rollen bringen, damit das ganze auch nach dem verläuft, wie du es grade beschrieben hast.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 25.03.2014, 06:57
Ja gaanz streng genommen dürfte Asono dann nicht auf sein Geschick mit Wurfsternen vertrauen.

Eigentlich waren die Wurfsterne ja nur als Deko geplant. Da dann fast jeder mit Dolchen hantierte wollte ich das nicht auch noch bringen.

Mit der kryptischen Notiz würde ich aber noch etwas warten. Erst mal sollte wieder Ruhe im Lager sein und Felvan die Gelegenheit bekommen, sich über den Wert der Neueinstellungen klarzuwerden (oder auch nicht). Shakh kann ja eine Weile grübeln, was er mit der gefundenen Notiz machen soll.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.03.2014, 07:05
@Noah: Klingt gut  :)
Kann man der kommunistischen Sekte zum Schluss auch beitreten?  :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 25.03.2014, 17:22
Ich weiß nicht, wie lange der Kampf noch andauern wird. Ich hab den Ork jetzt einfach trotzdem schon mal um Heilung bitten lassen

Da es Elderlords Szenario ist, würde ich sagen, dass er entscheidet, wann es endet.

@ Moonlord, Neo:
Ich warte jetzt einfach ab. Wenn sich die Situation ein wenig beruhigt hat, dann mach ichs schon so, dass es passt ^^

Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.03.2014, 17:36
Der Angriff ist vorbei, da bald die Stadtwachen auftauchen werden. Ich werde das in meinem nächsten Post erwähnen, der aber erst am Donnerstag kommen wird. Ihr könnt aber auch einfach bei euch schreiben, dass die Stadtwachen kommen und die Banditen deshalb fliehen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 25.03.2014, 18:15
Sinfer ist auf jeden Fall dabei, Zeit für einen Auftrag^^

Was das Würfeln angeht, ich würde sagen, man kann durchaus auch für Sachen würfeln, die keiner der 21 Fähigkeiten zugeordnet werden können. Dann muss halt derjenige, der würfelt, die Obergrenze immer selbst festlegen, je nachdem, wie schwer das ist, was der Charakter machen will.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.03.2014, 18:18
Ich habe noch einen kurzen Post geschrieben, der die Flucht der Banditen kurz umreißt und Shakh eine Möglichkeit gibt, den Hinweis zu finden. Artarus ist jetzt bis Donnerstag erstmal weg, ihr könnt ihn gerne durch die Gegend laufen und mit euch dem Hinweis folgen lassen, aber er wird nichts anderes tun und nichts sagen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 25.03.2014, 20:04
Ich weiß noch nicht, ob Asono von Anfang an bei der Banditenjagd dabei ist. Eigentlich widerspricht es seiner Natur, Risiken einzugehen bei denen nichts zu holen ist.  :blink:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.03.2014, 21:37
@Arukai: Pass auf, dass du nie einen Wurf machst, der über Leben und Tod entscheiden soll - sonst könnte es kritisch werden, bei deinem Pech  :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 26.03.2014, 07:11
Nimneth wäre auch für den Auftrag bereit, müsste sich aber zuerst der Karawane nach dem Banditenangriff anschließen.

Ich würfle auch öfters, aber vergesse es fast jedesmal in eine Klappbox zu schreiben und wenn es mir einfällt, habe ich die Augenzahl vergessen, aber der Post ist schon geschrieben. Aber eins muss ich sagen, bis jetzt macht es echt Spaß. =) (Anders als in anderen RPGs wo man angeschrieben wird, wo man bleibt wenn man einen Tag nicht schreiben kann *hust*)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 26.03.2014, 14:26
Aber eins muss ich sagen, bis jetzt macht es echt Spaß. =) (Anders als in anderen RPGs wo man angeschrieben wird, wo man bleibt wenn man einen Tag nicht schreiben kann *hust*)

Ja, das ist schön relaxt hier.  :) Und wenn man mal nicht online ist, dann hat man sicher was wichtiges vor. Lesen zum Beispiel. Ich habe gerade etwas gefunden (http://www.fanfiktion.de/s/5324cb320003748b2cffb13a/1/Schatten-der-Erwachten-Ara), das ganz interessant aussieht. Liegt schon auf dem Reader, aber so zwei wochen brauche ich noch bis es an der Reihe ist.
Immer diese Schleichwerbung ... hust.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 26.03.2014, 22:25
Irgendjemand muss Sinfer helfen, der prügelt sich immernoch mit einem der Banditen und hat schlechte Karten  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 27.03.2014, 13:06
Ich hab Elie vorbei geschickt  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 27.03.2014, 17:32
Artarus ist wieder da  ^^
Auch wenn ich leider keinen langen Post schreiben konnte, da ich ja jetzt versuche, dem armen Alistair seine alchemistischen Rezepte abzuluchsen  :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 28.03.2014, 00:22
Ich bin gespannt :)
Ich hoffe ich habe es ohne Fehler verschlüsselt, und dass es keine Ungenauigkeiten, wegen den Unterschieden in Groß- und Kleinschreibung gibt.
Wenn keiner draufkommt, gibts vielleicht weitere Hinweise =P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 28.03.2014, 02:19
Ich liebe solche Rätsel, da werde ich mich gleich morgen dransetzen  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 28.03.2014, 06:54
Sagen wir mal, der Verfasser der Nachricht war Legastheniker.  :ugly:

Das jeweils erste Wort in Zeile 2 und 3 sollte gleich sein, oder?
Man kann die Nachricht aber auch mit Fehlern gut entschlüsseln und verstehen, deshalb würde ich es jetzt nicht ändern.
Ratet mal alle schön weiter, ich werde keinen Hinweis geben. Will ja niemandem den Spaß verderben.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 28.03.2014, 09:08
Moonlord hat Recht es sind Fehler drin. War wohl schon spät gestern  :ugly:
Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß. Wenn ihr es auch so schnell findet, dann werd ich das nächste Mal was schwereres nehmen  ;)

Du kannst mir ja per pm schicken, wo der Ort liegt Moonlord. Nachdem ich dich aus dem Quiz noch kenne, wird das wohl kein Problem gewesen sein oder?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 28.03.2014, 10:58
Ich bin übers Wochenende nicht da... Ihr könnt Skjor gerne mitschleppen und so, und Sonntag Abend oder Montag wird er auch mal wieder was von sich geben :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 28.03.2014, 12:10
Ich habs auch rausgefunden.. :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 28.03.2014, 16:20
Der Text ist irgendwie noch einmal zusätzlich verschlüsselt, ich bekomme bei der Übersetzung nur einen wilden Buchstabensalat. Hm...  :|
Das scheint wirklich auf Jel geschrieben zu sein  :(
Gibt es irgendwo ein Deutsch-Jel Wörterbuch?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 28.03.2014, 18:21
@ Elderlord:
du musst ein wenig mehr tun als es nur zu übersetzen ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 28.03.2014, 20:33
Ah, ich glaube, ich weiß, welcher Code das ist.
Spoiler
Ach die alten Römer mal wieder ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 28.03.2014, 20:47
Ich denke ich habs auch. Erst dachte ich "Mein daedrisch ist ja ziemlich eingerostet", weil da nur so Buchstaben-Grütze rauskam (habs aus dem Kopf heraus übersetzt, da ich zu blöd war weiter runter zu scrollen, wo ja das Alphabet war ^^).
Jetzt hab ich aber nen Text der sich zwar komisch liest (kann auch sein, dass ich einige Buchstaben falsch übersetzt hab), aber es ergibt Sinn. Kannst dir ja nächstes Mal eine Schwierigere Verschlüsselung aussuchen, die hier kennt ja jeder ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 29.03.2014, 10:14
Artarus musste natürlich auch sein Glück versuchen ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 29.03.2014, 20:38
So ähnlich wollte ich zuerst auch schreiben, aber es erschien mir dann zu frech.  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 30.03.2014, 10:00
Da habe ich doch glatt x und u verwechselt ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 31.03.2014, 17:23
Irgendwie scheint das FRPG eingeschlafen zu sein.
Schade :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 31.03.2014, 18:49
Ja, etwas Regung wäre nicht verkehrt. :D
Wer will denn jetzt eigentlich des Rätsels Lösung präsentieren? Ich glaube ja fast, da liegt nämlich der Knackpunkt aktuell.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 31.03.2014, 19:03
Vielleicht Alistair, Artarus kann es nach seinem Auftritt ja wohl eher nicht mehr ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 31.03.2014, 20:26
Hatte bis jetzt zu wenig Zeit und Muse gehabt weiterzuschreiben, denn Nimneth muss immer noch irgendwie in die Karawane angenommen werden:D Aber das mache ich alles morgen in Ruhe.
Fände den Vorschlag von Elderlord nicht schlecht (Das jetzt Alistair das präsentiert gut), ich selber verstehe da leider nur Hauptbahnhof. Bin kein Rätselmensch=)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 01.04.2014, 16:35
Nun gut, wenn sich niemand daran stört, ich werde mich mal an einen Post setzen (wird höchstwahrscheinlich morgen kommen, heute steht für mich noch lernen bis zum umfallen an -.-). Solange der aber noch nicht abgeschickt ist, kann sich gerne auch wer anders dieser Sache annehmen, wenn er will. :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 01.04.2014, 17:18
Mach dir keinen Stress (Musste ebenfalls seit Montag lernen. Leide mit dir:D). Hoffe es stört nicht, dass Elandril so gesprächig geworden ist. Es stand ja, dass sie eher angriffslustig ist, aber da beide so Waldelfen sind...
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 02.04.2014, 00:15
@ lufel:
Ich glaube die Vorgabe für Elandril war nur temperamentvoll. Das ist nicht unbedingt das Gleiche ;)

Also in Zukunft, wenn mal wieder so ein Rätsel gestellt wird, dann löst es einfach auf, wenn ihr es herausfindet. Ich wollte dadurch jetzt eigentlich nicht den Betrieb aufhalten.
Aber ich sehe das weniger kritisch als Elderlord, weil ich weiß, dass wir einige starke Schreiber haben, die auch mitlesen, wenn sie gerade etwas mehr zu tun haben. Wir sind halt ein Nirn.de-Rpg da kann es schon ab und zu mal länger dauern ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 02.04.2014, 16:32
@Arukai:
So schnell trennt sich ein Händler nicht von seinem Geld. Alistair kann Felvan ruhig mehrmals an die Belohnung erinnern.  :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 02.04.2014, 16:51
Auf eine Belohnung zu bestehen klingt nicht wirklich nach Alistair finde ich ... aber 90 Septime wären auch nicht schlecht. Mal sehen, ob er sich dazu durchringen kann. :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 04.04.2014, 18:25
Ich bin nächste Woche von Montag bis Freitag weg. Artarus darf in dieser Zeit gerne durch die Gegend laufen, aber er wird schweigen und nicht kämpfen ;)
Vielleicht habe ich Sonntag nochmal Zeit für einen Post.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 08.04.2014, 01:19
Ich würde gerne innerhalb der nächsten 2 Wochen die Quest beginnen lassen und für diese Zeit eine Art Spielleitung übernehmen, wenn das in Ordnung ist. Also wenn ihr bis dahin noch etwas erledigen wollt mit euren Chars, dann macht das besser in der nächsten Woche noch.

Bzgl. des nächsten Tages, werde ich es dann so beschreiben, als ob sich diejenigen, die nicht mehr geschrieben haben, einfach schlafen gelegt haben. So kann der nächste Tag und damit auch die Quest beginnen, für die Spieler die mitkommen wollen und interessiert sind ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 08.04.2014, 06:54
Meinetwegen kannst du Asono ruhig schlafen legen.  ;) (Den Ring hat er ja nicht mehr, also auch keinen akuten Grund ein "Opfer" zu suchen)

@lufel: Das Gespräch mit Felvan kann auch bis morgen warten, oder? Felvan schläft sicher ebenfalls schon.

@Ti-Jun: Bekomme ich noch genauere Infos zu deiner letzten PN?

Asono hat gerade das Problem, dass er wegen dem geschenkten Geld nicht mehr aufs Mitkommen angewiesen ist. Eine Ausweichidee, warum er sich den Tanz mit den Banditen trotzdem antun sollte, habe ich noch nicht. Bin also für alle Vorschläge offen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 10.04.2014, 11:45
So, ich meld mich auch mal wieder, nachdem ich wegens technischer Probleme lange nix geschrieben habe.
Sinfer wird bei der Banditenjagd dabei sein^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Ti-Jun Gefieder am 10.04.2014, 21:18
@Moonlord   Ich SAG dir falls es klappt oder misslingt  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.04.2014, 12:46
Artarus hat sich schlafen begeben, jetzt muss nur noch der Rest schlafen und dann kann es losgehen  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 15.04.2014, 19:17
Hab gerade kurz vor Ostern extrem viel um die Ohren, aber ich denke, dass es ab Donnerstag oder Freitag weitergehen kann. Falls ihr eure eigenen Ideen irgendwie einbringen, bzw. mit mir absprechen wollt, dann schreibt mir einfach eine pm  :) Ich denke dass Felvan im Falle einer erfolgreichen Reise den Orden ins Leben rufen wird.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 16.04.2014, 06:46
Wie gesagt, auch Asono schläft bereits (obwohl ich das nicht explizit so geschrieben habe). Da ich einen guten Teil von Ostern im Büro verbringen werde, komme ich eher nicht zu langen Posts. Außerdem fehlt Asono immer noch die Motivation. Rennt meinetwegen schon los, der Dunmer wird sich anschließen falls es die Situation zulässt.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 16.04.2014, 16:55
Würde es auch etwas ausmachen, dass ich im nächsten Post einen neuen Tag anfangen lasse? Dann könnte frühmorgens Nimneth mit Asono reden und sich der Karawane anschließen und wenn ein neuer Tag anfängt, wird es bestimmt wieder mehr Aktivität geben=)
Wenn ja würde ich morgen den Post anfangen zu schreiben.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 16.04.2014, 18:02
Ich denke, das dürfte kein Problem sein. So wie ich das sehe, wurde jedem genug Zeit gelassen, jetzt in der Nacht noch irgendetwas zu erledigen und darauf zu warten, bis jeder Charakter im Reich der Träume ist ... muss nicht sein. Hat in der Vergangenheit in anderen RPGs nur zu unnötigen Verzögerungen und längeren Pausen geführt.
Also von daher: Meinetwegen kannst du gern Tag 2 einläuten, Lufel. Zumindest ich sehe da keine Probleme.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 16.04.2014, 21:17
Ich auch nicht.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.04.2014, 06:37
Ich bin auch dafür, dass der neue Tag beginnt, die Geschichte schläft sonst ein.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 17.04.2014, 13:07
Ich dachte auch, dass lufel, wie sie geschrieben hat, sich noch der Karawane anschließen will, deswegen hab ich gewartet.
Ich hab jetzt mein Szenario fest im Kopf, ich bin gespannt, wie sich die einzelnen Charaktere schlagen werden. Das mit dem Würfel könnte auch dazu führen, dass das Ganze in einem Chaos endet, macht es aber ungleich spannender :)

Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 17.04.2014, 15:33
Tut mir Leid hatte es verpeilt x) Freue mich aber schon auf den Auftrag. Wird bestimmt spannend sein.

So neuer Tag kann beginnen und das erste Mal das ich mal mit Felvan geschrieben habe. Mag seinen Charakter irgendwie sehr.

(Yay 600. Post:D)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 19.04.2014, 16:43
Artarus, der ewig geheimnisvolle Grüne ist zurück!

Die Vision hat nichts mit der Banditenjagd zu tun, sie soll aber später sie Geschichte um den Baum der Alten einleiten.
Die Schrifttafeln gehören auch zu der späteren Einleitung und existieren aber hauptsächlich, damit Artarus auch eine Motivation hat, sich auf Banditenjagd zu begeben.

Edit: Was mir so nebenbei auffällt ist, dass sich noch niemand von euch gefragt zu haben scheint, warum man Artarus auch den Grünen nennt. Ich habe erst einen kleinen Hinweis gegeben, aber es werden bestimmt noch mehr werden.
Vielleicht wird Artarus auch irgendwann einmal redselig genug, um es zu verraten, mal sehen ;)

Edit 2: Ich hoffe, dass hier bald wieder etwas Bewegung reinkommt. Ich bin dafür, dass wir die Helden spätestens am Dienstag aufbrechen lassen und diejenigen, die sich nicht melden einfach dalassen. Wenn sie doch mit wollen, dann können sie uns ja folgen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 19.04.2014, 17:18
Edit: Was mir so nebenbei auffällt ist, dass sich noch niemand von euch gefragt zu haben scheint, warum man Artarus auch den Grünen nennt.
Ist doch eindeutig, Asono hat das Parteibuch gesehen, das ihm beim Schlafen aus der Tasche gerutscht ist.  :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 19.04.2014, 17:34
 :D Gute Idee

Hatte daran gar nicht gedacht, als ich ihm den Namen gegeben habe :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 19.04.2014, 20:09
@Elderlord:
Ich glaube nicht, dass Artarus von der süßen Morgensonne begrüßt wird =P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 19.04.2014, 20:53
 :ups: Hatte ich vergessen.
Wird gleich korrigiert.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.04.2014, 11:02
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass über die Hälfte der Teilnehmer das FRPG vergessen haben. Es meldet sich niemand mehr und schreibt weiter   :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 21.04.2014, 13:09
Ich bin gestern erst wieder nach Hause gekommen und bin zurzeit krank, da hatte ich noch keine Zeit wieder einen Beitrag zu verfassen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 23.04.2014, 07:15
War auch über Ostern weg gewesen und bin ab morgen auch wieder für paar Tage weg. Schreibe aber heute noch einen Beitrag mit Nimneth, dass sie sich der Tour anschließt, damit das bald anfangen kann.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.04.2014, 16:34
Irgendwie ist das FRPF eingeschlafen. Wo bleibt Shakh, um die Leitung zu übernehmen  :mad:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 25.04.2014, 20:40
Ach, ich hab' gerade nichts gegen Verzögerungen.
Bin gerade beim ersten Durchgang DragonAge Origins und schreibe nebenbei Kapitel 2 meiner aktuellen Story fertig.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 25.04.2014, 21:14
@Elderlord:
Shakh meldet sich wieder, wenn wir meiner Meinung nach genügend Chars haben, die uns begleiten wollen, oder aber mmn. zu viel Zeit vergangen ist. Hab noch etwas Geduld.
Im höchsten Notfall, gebe ich vielleicht irgendwann eine Frist bis zum Aufbruch bekannt.

Ich weiß noch aus dem letzten Rpg, dass das hier manchmal etwas länger dauern kann. Vor Allem wenn das Wetter gerade schön ist ;)

P.S.: Wenn ihr keinen Beitrag verfassen wollt, aber uns trotzdem begleiten wollt, dann schreibt einfach im Diskussionsthread. Dann übernehm ich das für euch. Spätestens während des Abenteuers sollten diejenigen aber dann ihre Beiträge schon wieder selber schreiben :P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 25.04.2014, 21:40
Ich bin da noch etwas zwiegespalten ... Banditen jagen und Köpfe abschneiden klingt nicht so unbedingt nach einer Tätigkeit, an der Alistair Gefallen finden würde. Wenn ihr meint, dass ein Heiler mit muss, dann sollte sich das regeln lassen, indem ihr ihn fragt. Er kann schlecht Nein sagen, wenn jemand seine Hilfe ersucht und solange er selbst niemanden verletzen muss, dürfte er keine Probleme haben. ^^
Heißt dann aber auch, dass er nicht unbedingt zur Kampfkraft hinzugezählt werden sollte. Alles, was er tun würde, wäre ... naja, heilen eben. Dazu sind Heiler schließlich gut. (So langsam finde ich wirklich Gefallen an der Rolle des Pazifisten ... :D)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 25.04.2014, 21:45
*Seufz* Immer diese Pazifisten. "Praise the sun" und so  :spinner:

Also gut, Alistair bekommt eine extra Einladung ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 27.04.2014, 17:03
*Seufz* Immer diese Pazifisten. "Praise the sun" und so  :spinner:
Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte :D Do you even praise the sun?

Aber schön, dass ich meine Extrawurst bekomme. So gefällt mir das ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 29.04.2014, 18:47
Ich will ja nicht drängen, aber es wurde schon seit fast einer Woche nichts mehr im FRPG geschrieben und es kann nicht weitergehen, weil alle auf Shakh (also Noah) warten...
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 29.04.2014, 19:12
Bin gerade dabei einen Beitrag zu verfassen ;)
Wenn Arukai dann geantwortet hat, kanns losgehen. Bis dahin haben die restlichen Charaktere noch Zeit sich uns anzuschließen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 29.04.2014, 21:43
Sehr gut gelungen  :)

@Arukai: Deine Sig ist noch an  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 29.04.2014, 22:39
Schleppt Sinfer mal bitte mit, ich komme gerade nicht dazu, einen guten Beitrag zu verfassen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 30.04.2014, 08:20
Guten Morgen!

Damit wären wir 5 (+ Sinfer). Ich habe jetzt mal Laskar, Neo93, Suite und Ti-Jun angetextet, damit sie sich melden.
Sollte das bis Samstag nicht passiert sein, würde ich vorschlagen, einfach ohne sie loszugehen.
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, dem Trupp hinterherzurennen, wenn sie es sich überlegen.

Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 30.04.2014, 12:19
Gute Idee und danke sehr für PN schreiben. Ich hoffe die melden sich noch=)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 02.05.2014, 16:02
Sorry, war in letzter Zeit ziemlich verplant.  Ich setz mich auch gleich an einen Post. ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neo93 am 04.05.2014, 10:19
Sorry, ich hab im Moment deutlich mehr mit der Uni zu tun, als ich gedacht hätte. Schreibt erstmal ohne mich weiter, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich hier denke ich auch wieder dazustoßen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 06.05.2014, 06:48
@Moonlord: Du kannst wirklich gut raten, Respekt.
Ich hoffe, dass das Würfelglück mir während des Kampfes mehr gesonnen ist, denn sonst sehe ich schwarz...
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 06.05.2014, 09:14
Aber du hast es manchmal wirklich nicht so mit den Würfel:D  Ich hoffe der Würfel beschert uns allen viel Glück, sonst wird die Karawane sehr leer werden:P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 07.05.2014, 06:57
@Moonlord: Du kannst wirklich gut raten, Respekt.
Danke, aber das lag schon fast auf der Hand. ;) Mir ist jedenfalls nichts anderes eingefallen, wie man Wachen "ablenken" könnte. Kommt ja auch in etlichen, nicht ganz ernst gemeinten, Filmchen vor.

Den Vorschlag von Alistair finde ich aber von der Machbarkeit besser und habe Piluis deshalb mal zustimmen lassen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 07.05.2014, 08:13
Bleiben noch zwei Fragen:
1. Was passiert, wenn alle zwei Wachen dem Licht folgen?
2. Warum sollten die Wachen einem vermeintlichen Irrlicht folgen? Sie sind ja wohl nicht lebensmüde und werden wenn schon, denn schon Verstärkung rufen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 07.05.2014, 09:02
So weit sind wir ja noch nicht, denn erst einmal müsste die Mehrheit Alistairs Vorschlag zustimmen und Asono wird eher Artarus' Variante vorziehen, da diese für ihn selbst weniger Risiko bedeutet.

Wenn nur eine Wache dem Licht folgt, wäre die zweite ein Fall für unser Waldelfchen.
Wenn beide Wachen gehen, ohne Verstärkung zu rufen, hauen wir sie schnell weg.
Wenn sie doch Verstärkung rufen, wird's schwierig. Aber wie stehen sie dann vor ihrem Boss da? Wegen einem Irrlicht nach Mama rufen?  :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 07.05.2014, 18:15
Artarus wird für den Plan stimmen, da er sich ja sowieso für unbesiegbar hält ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 07.05.2014, 18:18
Nimneth wird sich ebenfalls Alistairs Plan anschließen, da sie da die Möglichkeit mit dem Bogen im Hintergrund zu wirken. Sie wird so ziemlich allem zustimmen, solang es sich nicht um offensives einschlagen handelt=)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 07.05.2014, 19:34
Also warten wir noch kurz auf Laskar und nehmen den Plan dann als gegeben hin, damit Arukai anfangen kann.
Shakh hat ja indirekt schon dem Plan zugestimmt
(Shakh könnte zur Not auch versuchen mit seiner Laute jemanden abzulenken - entweder so wie er ist oder in verwandelter Gestalt, das würde er selbst aber nie vorschlagen. Heben wir uns das einfach fürs nächste Mal auf ^^)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 09.05.2014, 18:34
Also ich schätze wir können weitermachen, ihr habt schon Recht, dass wir nicht immer wegen jeder Kleinigkeit warten müssen. Das führt sonst zu vielen unnötigen Verzögerungen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 09.05.2014, 18:47
Ich bin auch dafür, weiter zu machen  :bounce:

Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 10.05.2014, 15:14
Ja, Doppelposts sind böse, aber ein Edit würde wahrscheinlich nicht bemerkt  werden. ;)

Das Amulett sollte eigentlich ausreichen, um durch den Nebel hindurch zu treffen, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Infrasion nur für hellere Sicht sorgt, oder auch Nebel durchdringt.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 10.05.2014, 16:39
Ein paar Details noch:

@Alchemist:
Spoiler
In der Schlinge steckt noch der bleiche Kopf der Wasserleiche des Deserteurs den Kyr aufgeknüpft hat. Der Körper hängt im Wasser.


@Alle:
Spoiler
Natürlich trägt keiner der beiden Banditen den Schlüssel bei sich :P

gehen wir einfach mal davon aus, dass Infravision auch durch den Nebel dringt. Irgendwelche Überaschungseffekte die das Amulett haben könnte? Wär ganz gut zu wissen, vor Allem für Nimneth ;)

Lasset das Würfeln beginnen :). Schaut nur, dass ihr bitte Tariah noch nicht tötet.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.05.2014, 16:49
Ich glaube mich zu erinnern, dass Infravision bei Nebel sogar schlechter ist als normale Sicht. Aber lassen wir es ruhig dabei und denken positiv.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 10.05.2014, 16:53
Das Amulett lässt einen auf kurze Zeit alles lebende (!keine Untoten oder Maschinen!) in einem leichten Schimmer sehen, auch durch Wände.
Zudem kann man mit ihm im Dunkel sehen. Allerdings hört der Träger (!und nur der!) ein sehr starkes Rauschen, wodurch er fast nichts anderes mehr hört. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ausreichend ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 10.05.2014, 18:07
Ah okay, war etwas verwirrt gewesen mit dem Lärm (Dachte, das der Träger dann eben mehr Lärm macht, wenn er das Amulett trägt). Gute zu wissen=)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 10.05.2014, 18:16
Der Spruch "Lärm" ist noch aus Morrowind, ist ja schon lange her ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.05.2014, 19:01
@Arukai: Könntest du deine Sigs noch abschalten.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 10.05.2014, 22:13
Das werde ich mir nie im Leben merken können ...   :D
Aber ist geschehen.  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 11.05.2014, 21:31
Ich hoffe, Arukai kommt bald wieder, sonst schläft der Thread wieder ein...
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 11.05.2014, 21:37
Ich hoffe, Arukai kommt bald wieder, sonst schläft der Thread wieder ein...
Jetzt wollen wir mal nicht hetzen ... wenn man mehrere RPGs bedienen muss, dann hilft nur ein strickter Zeitplan. Morgen kommt was von mir, verpsrochen. ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 11.05.2014, 22:10
Ich finde, dass es im Moment sehr gut läuft mit der Postingfrequenz. Also hab einfach ein wenig Geduld. Bei mir z.B. ist es unter der Woche auch sehr schlecht - vor Allem wenn ein etwas längerer Beitrag ansteht ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 12.05.2014, 06:36
... wenn man mehrere RPGs bedienen muss, ...
*neugierig werd*  :blink:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 12.05.2014, 12:59
Du denkst doch nicht, ich schreibe nur im OdK, Moonlord? :D Nebenbei geister ich auch in Heroes of Skyrim und Endless Travellers herum (beide auf Scharesoft, meine ich auch schon ein paar Mal erwähnt zu haben).
Wenn man drei Story-Lines, drei unterschiedliche Charaktere hat und mit unterschiedlichen Schreibergruppen agiert, kann das manchmal etwas unübersichtlich werden. Da brauche ich auch mal zwischendrin Phasen, in denen ich mich mit speziell einem Charakter aus einem RPG auseinandersetze, um dessen Persönlichkeit weiter zu entfalten.
(Wobei zugegebener maßen in HoS und ET gerade eher ruhig verlaufen ... da möchte ich die Zeit aber nutzen, um vor allem den Hintergrund meines ET-Charas Akuma auszuarbeiten, wenn ich daran denke dass ich noch nen Lexikon-Artikel zu seiner Heimat fertig schreiben muss >.> Das kann schon kreativ auslaugend sein ;))
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 13.05.2014, 14:17
Ach Gott da hast du echt einiges zu schreiben Arukai. Aber nunja jeder soll sich Zeit nehmen. Früher oder später wird bestimmt jemand antworten=)

Wer soll jetzt eigentlich schreiben? Die, die für den Hinterhalt jetzt zuständig sind, oder Nimneth die den anderen Banditen erschießt (Oder Sinfer der ihn dann hinterrücks tötet) ?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.05.2014, 15:46
Es ist unsere Wahl. Wenn ihr es wollt, dann kann auch Artarus eingreifen ;)
Na das kann ja heiter werden, bei dem Würfelglück... :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 13.05.2014, 20:14
Jetzt muss nur noch der Hinterhalt auf den Nord gelingen, dann wäre Phase 1 ja (fast) ohne Probleme über die Bühne gelaufen. Mal sehen, ob die Würfel uns gut gesinnt sind ... :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 13.05.2014, 20:22
Soll Asono zum Zuge kommen? Eigentlich wäre das eher was für Shakh, während mein Dunmer sabbernd auf Elie starrt.  :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 14.05.2014, 21:00
Sagt man "die Rothwardone" oder die "Rothwardonin"?  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 14.05.2014, 21:08
Also ich habe Rothwardonin geschrieben. Obs stimmt weiß ich nicht, früher hab ich auch immer Dunmerin geschrieben, bis mich jemand belehrte, das Dunmer sowohl auf männliche wie auch weibliche Personen angewandt wird. ^^ Könnt hier der gleiche Fall sein, aber wie gesagt, letztendlich hab ich keine Ahnung.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 16.05.2014, 18:43
Habe ebenfalls Rothwardonin geschrieben. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 16.05.2014, 21:48
Kein Problem, ich reagiere nur auf "Elfin" allergisch.  :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 16.05.2014, 22:44
Ja mich hat es nur interessiert, aber ich hab es schon rausgefunden.
Rothwardonin ist korrekt ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 17.05.2014, 08:07
Der KaiserlicheDie Kaiserliche
Der NordDie Nord
Der RothwardoneDie Rothwardonin
Der BretoneDie Bretonin
Der Altmer / Bosmer / DunmerDie Altmer / Bosmer / Dunmer
Der Ork / OrsimerDie Ork / Orsimer
Der ArgonierDie Argonierin
Der KhajiitDie Pussy

Zum Thema mal eine kleine Tabelle, so wie ich das sehe.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.05.2014, 10:34
Die Pussy  :D
Ich glaube ja eher, dass es auch Khajiit heißt, aber wenn du meinst ^^
Aber Danke für die Tabelle ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 20.05.2014, 17:26
Irgendwie scheint die Runde wiedermal einzuschlafen. Schade =(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 21.05.2014, 16:00
Bevor wir draußen an der Tür rütteln, sollte sich Katzi mal melden, oder?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.05.2014, 20:38
Exakt.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 21.05.2014, 22:50
Bis morgen nachmittag müsst ihr euch noch gedulden, dann schreib ich wieder was
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 26.05.2014, 21:57
Seufz. Und wieder eine halbe Woche ohne einen einzigen Post. Ich kann auch nicht posten, da Artarus gerade noch sein Amulett zurückfordert.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 30.05.2014, 17:15
@Arukai: Ja, richtig erkannt, mit dem Levizauber wollte ich auf die Telvanni hinweisen ;)
Doch den Rest über Artarus Herkunft müsst ihr mit der Zeit selbst herausfinden ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 30.05.2014, 18:21
Alistair und Artarus werden nach dieser Aktion ja ohnehin noch ein wenig ins Gespräch verwickelt, wenn Alistair seinen "Alchemieunterricht" bekommt. ^^
Mal schauen, ob da noch was abfällt ... er wird ihn definitiv darauf ansprechen. ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 30.05.2014, 18:37
Wenn man Artarus etwas löchert, dann kommt er gerne ins Plaudern. Er gibt sich nur so verschlossen.
Ja, der "Unterricht" wird noch ein Spaß werden ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 03.06.2014, 17:04
Juhu, das FRPG schläft wieder ein  :rolleyes:
*Den Thread wieder nach oben push*
 :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 03.06.2014, 18:22
Wir stehen wieder vor einer verschlossenen Tür, ich hab mir das so gedacht, dass unser Schlossknacker zum Einsatz kommt, bevor etwas anderes geschieht.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 04.06.2014, 06:58
Immer so unpräzise Andeutungen.  oO
Wir haben 3 Schlossknacker dabei.  ;)
Auch wenn Sinfers Qualifikationen wohl die besten sind, habe ich Asono mal stellvertretend für die Zunft agieren lassen. Außerdem kann man Schlösser ja auch auf andere Weise "knacken".
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 09.06.2014, 12:21
PUSH
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 09.06.2014, 13:15
Ich warte immer noch darauf, dass Artarus endlich mal gerettet wird, oder wollt ihr den Ärmsten etwa von den Banditen zu Hacksteak verarbeiten lassen? ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.06.2014, 07:32
... denn ich bin Artarus, der Grüne, der Schrecken Dagoth Urs und ein allmächtiger Meister der Magie und der Flammen!" ...
:D
Na wenn Tariah auf dieses Angebot eingeht, ist ihr nicht mehr zu helfen. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 10.06.2014, 09:31
Und Sinfer mischt auch wieder mit^^
Tut mir leid das ich solange nichts geschrieben hatte, hatte stress im rl.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 10.06.2014, 10:40
@Alchemist:

Wär vielleicht ganz gut, wenn du beschreibst wie Sinfer auf der engen Brücke an Kyr vorbeikommt, bzw. wie er sich unter den Schlägen wegduckt.
Sonst ist das etwas verwirrend, da der Bandit ja versucht die Söldner mit einem Zweihandschwert von der Brücke zu fegen.

bevor irgendjemand Shakh wieder hochzieht, müsst ihr wohl erst einmal Kyr töten btw. ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 10.06.2014, 11:16
Wird entsprechend korrigiert.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.06.2014, 11:33
bevor irgendjemand Shakh wieder hochzieht, müsst ihr wohl erst einmal Kyr töten btw. ;)
Erledigt. Ich war mal so frei.
Bei Bedarf kann er aber auch verletzt überleben.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 14.06.2014, 09:41
*PUSH*
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 15.06.2014, 01:15
Von mir kommt morgen was, versprochen  ;)

edit: Natürlich meinte ich Montag =P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 16.06.2014, 17:04
Ok das ist jetzt vielleicht etwas komliziert  :D
Seid am besten nicht zu hart zueinander (also keine Waffen, Feuerbälle o. ä.).

Der Zauber endet ja auch irgendwann wieder ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 16.06.2014, 18:39
Asono <-  :boxed:

Piluis:  :heuldoch:

....

Stunden später:  :keks:


Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.06.2014, 18:19
Für einen längeren Post reichte leider die Zeit nicht, es kommt aber bald mehr von Artarus. Der Ärmste kann einem aber auch leid tun :boxed:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 17.06.2014, 20:40
Der Ärmste kann einem aber auch leid tun :boxed:
Jupp. Deshalb versucht ihm Asono auch beizustehen, aber das wird was kosten!
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.06.2014, 17:58
Und so schläft das FRPG wieder einmal ein =(
Ich werde morgen aber wieder etwas schreiben, auch wenn ich auf Noahs (Shakhs) Reaktion auf Moonlord (Asono) warten wollte.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 22.06.2014, 21:19
Ich schieb's einfach mal auf die WM, dass keiner richtig Zeit hat, möchte aber auch nicht, dass das hier als Dialog endet.  :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.06.2014, 22:17
Bisher sind die FRPGs immer gestorben, weil einfach niemand mehr geschrieben hat. Es beißt sich immer irgendwie fest, weil es nur noch wenige Leute gibt, die Lust haben. Schade :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 22.06.2014, 22:19
Von mir kommt auch morgen oder übermorgen wieder was.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 24.06.2014, 19:21
Dann versucht mal die wilde Katze zu bändigen, ohne Blessuren wird das nicht abgehen :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 25.06.2014, 14:49
Eigentlich wollte ich heute noch schreiben, muss aber für einen Kunden recherchieren ... das wird dauern.  :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.06.2014, 18:16
Artarus ist grün und blau geschlagen, hoffentlich kippt der Ärmste uns nicht weg, in seinem Alter... :boxed:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 25.06.2014, 20:35
Asonos Part ist diesmal etwas kurz ausgefallen. Ich denke, er beruhigt sich bald wieder.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 01.07.2014, 07:10
Sorry, dass ich so lang nicht schreiben konnte. Hatte sehr viel zu tun gehabt.

Werde mir aber alles durchlesen, was mir entgangen ist und versuchen heute Nachmittag oder morgen zu schreiben^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 05.07.2014, 12:13
*PUSH*
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 05.07.2014, 12:44
Wer soll denn jetzt eigentlich schreiben?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 05.07.2014, 13:00
Wahrscheinlich am ehesten Noah, es ist ja sein Szenario.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 05.07.2014, 13:06
Achso=) Aber Noah wird bestimmt noch kommen, ist ja gerade Sommerloch.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 05.07.2014, 14:05
Ja sorry von mir kommt natürlich auch bald was ;)
Bin mir noch nich ganz sicher wie viel ich von der Geschiche schon preisgeben soll. Geplant war eigentlich erst mal ins Lager zurückzukehren, damit jemand von euch vielleicht ein gewünschtes Szenario einbringen kann.

Falls nicht, dann gehts einfach weiter.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 05.07.2014, 15:04
Wie sich schon anbahnt wird Asono nicht an einer weiteren Verfolgung teilnehmen.  :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 12.07.2014, 14:06
*PUSH*
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.07.2014, 16:37
Bin gerade dabei, einen Beitrag zu verfassen. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber irgendwie raubt mir das Klima die Inspiration.  :(

Sry für die Verzögerung
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.07.2014, 18:23
Es geht weiter  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.07.2014, 21:38
Ich schreibe erst morgen wieder, ich bin momentan in Österreich, da ist es mit dem Internet immer so eine Sache =(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 26.07.2014, 23:02
Tut mir Leid, bei mir war in letzter Zeit echt der Wurm drin. Mein super I-net war ne Zeit lang Futsch und Ich hatte ich ne Menge zu tun...

Ich würde gerne einen neuen Charakter austüfteln (Der den Jetzigen natürlich ersetzt.) Wenn Ich fertig bin, setze ich den Charakter irgendwann ein, wenn es vom Plot her passt.

Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Orwan am 29.07.2014, 14:43
Eine kleine Anmerkung:
Die Signaturen sind teilweise noch angestellt (Alchemist, lufel). Ich persönlich finde es ohne Signaturen schöner.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 30.07.2014, 16:27
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich war die letzten Tage irgendwie beschäftigt.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 30.07.2014, 21:14
Bin auch wieder im Lande.
Tja, während des Urlaubs hat man weniger Zeit zum Schreiben als auf Arbeit.  :boxed:

Die Schritte, die Asono hört, können sowohl von einem Gruppenmitglied als auch von einem versteckten (übriggebliebenen) Banditen stammen. Ich bin da flexibel.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 01.08.2014, 17:52
Oder vielleicht von einem Chaurus, wenn du Chauruseier und Falmerohren findest, dann könnten sich die Banditen ja Chaur(-usse?-i?) als "Legetiere" halten ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 01.08.2014, 21:36
Nee, dann doch lieber einen Argonier. Die legen schließlich auch Eier.  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 02.08.2014, 07:55
Nee, dann doch lieber einen Argonier. Die legen schließlich auch Eier.  :D
:lol:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 02.08.2014, 12:55
Es wäre übrigens ganz nett, wenn ihr den Rest der Gruppe nach eurem kleinen Gespräch dann auch einweihen könntet ;) Schließlich habt ihr auch einen Hinweis bzgl. der verschwundenen Dunmer erhalten.

Ihr müsst ja nicht alle Details nochmal erzählen, wenn euch das zu anstrengend ist. Schreib einfach so etwas wie "Sinfer berichtete Piluis, was soeben geschehen war." o.ä.

Edit: Ich hab außer bei Laskar und seiner Elie noch bei anderen das Gefühl, dass sie mit ihrem Char evtl. nicht ganz zufrieden sind, oder lieber mit einem neuen Charakter einsteigen würden. Falls dem so ist dann rührt euch einfach. Unsere Gruppe kann ja auch erst ins Lager zurückkehren, bevor wir nach Rifton aufbrechen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Laskar am 02.08.2014, 16:16
Ich wäre dann fertig. Wenn Alles mit ihr in Ordnung ist, würde Ich sie gerne schon zu den Türmen schreiben.  :) Sie könnte die Person sein, zu denen die Schritte gehören, die Asono hört... Wäre das ok? Da sie Kopfgeldjägerin ist, ist es nicht unwahrscheinlich, das sie ein Banditenhort aufsucht...
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 02.08.2014, 18:01
Find ich klasse deinen neuen Charakter :) Hoffentlich bleibt sie uns ein wenig länger erhalten ;)
Was meinen die anderen dazu?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 02.08.2014, 18:11
Mir gefällt sie :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 02.08.2014, 18:18
Mir auch.

Sicher kann sie zuerst auf Asono stoßen, der dann natürlich misstrauisch reagieren wird. Er teilt eben nicht gern.  :boxed:
Asono wird auch definitiv ins Lager zurückkehren. Ob er mit nach Rifton geht, muss sich noch zeigen.

edit: Hallo Domenik! Ganz ordentliche Vorstellung, gefällt mir vom Charakter her. Ein Dunmer mehr kann nie schaden.  :D
Noch besser wird das Ganze, wenn du gelegentlich ein Satzzeichen einstreuen könntest. Ich bin da etwas pingelig.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 02.08.2014, 23:28
Hi Domenik,
finde deinen Charakter auch sehr solide. Das mit den Satzzeichen solltest du aber unbedingt beherzigen (nich nur gelegentlich  ;)). Vor Allem, weil darauf hier im Forum besonders Wert gelegt wird. Also vielleicht schaust du nochmal über den zweiten Teil deiner Vorgeschichte.

Ansonsten finde ich, dass nichts dagegen spricht, wenn du unserem RPG beitreten willst. Regelmäßige Akivität wär ganz gut und wenn du dich ab und im Diskussionsthread blicken lässt.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 09.08.2014, 08:45
Eine kleine Anmerkung:
Die Signaturen sind teilweise noch angestellt (Alchemist, lufel). Ich persönlich finde es ohne Signaturen schöner.

Besteht nicht für die Admins die Möglichkeit, die Signaturen für den Thread generell abzustellen? Wenn ja, würde ich darum bitten. Man vergisst es schnell mal.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Orwan am 09.08.2014, 12:04
Ich seh gerade keine Möglichkeit, außer jeden einzelnen Beitrag zu editieren. :| Aber ich hab Alsan gerade ne PN geschrieben, falls ich was übersehen hab.

edit: Jep, geht nicht. Es muss leider bei jedem Beitrag ein Häkchen gesetzt werden.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 11.08.2014, 15:47
Also ich hab Alchi eine PN geschickt und er meinte, dass er erst kommenden Sonntag wieder schreiben kann, weil er gerade im Urlaub ist.
Evtl. werd ich dann Sinfers Part vorzeitig übernehmen, oder noch ein zwei Beiträge zu Shakh verfassen, bis er wieder da ist. Je nachdem, wie eilig dass ihr es habt  ;)

Wär ganz nett, wenn ihr Bescheid sagen könntet, falls ihr im Vorfeld schon wisst, dass ihr über längere Zeit nicht schreiben könnt ^^
Deswegen haben wir das ja auch in den Regeln festgehalten  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 17.08.2014, 19:19
Tut mir wirklich leid, eigentlich dachte ich, dank der Errungenschaften der modernen Technik kann ich auch im Urlaub abends mal einen Beitrag verfassen, aber nein, ich lande in einer Gegend ohne Internet  :rolleyes:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 20.08.2014, 09:42
Was meint ihr: Soll ich auf Sinfers Antwort warten oder einfach weiterschreiben?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.08.2014, 19:53
Es geht weiter :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 23.08.2014, 10:54
@Moonlord:
Hast du gerade ernsthaft deine Signatur in Klippensäufer umbenannt?  :ugly: :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.08.2014, 20:03
Artarus spielte eigentlich auf seine Vernichtungspläne und seinen "Rachefeldzug" an (siehe Vorstellungsthread ;))
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 25.08.2014, 20:10
Bloß weiß Alistair das ja nicht. ^^ (kann mich zumindest nicht erinnern, dass Artarus ihm das jemals erzählt hätte). Somit versteht er es auf seine eigene Weise ... und für ihn klingt "Schrecken Dagoth Ur's" nunmal nach Nerevarine und "Rächer des Kaisers" nach dem Helden von Kvatch.
Mir als Schreiber ist Artarus' Background durchaus bewusst ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 25.08.2014, 20:33
Oki, wollte bloß nicht, dass du denkst, dass ich einer dieser "Allmachttypen" bin, die am besten gleichzeitig Nerevarine, Held von Kvatch und Dovahkhiin sind.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Domenik am 26.08.2014, 00:41
Danke für die Blumen ;), Ich hatte mir mir immer die Geschichten meiner Dunmer ausgedacht, ( ja nur Dunmer, als erstes) und ich habe mir immer ausgedacht warum ich im Gefängnis bin oder so, und wen schon ein Dunmer dann ein Reinrassiger vom Hause Redoran oder Telvanni. Die Vom Hlaalu sind mir nicht geheuer ( Ein Fürstenhaus ohne ehre wenn man mich fragt). Zu den Satzeichen, ich musste erst mal schnell machen weil mir immer dass Internet abgestürzt ist und dann alles futsch war.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 30.08.2014, 15:21
Würde gerne weitermachen, aber Laskar scheint momentan nicht da zu sein :P
Ich trau mich schon gar nicht mehr manche Charaktere anzusprechen ^^

Ich schreib ihm mal ne PN, vielleicht kriegt er ja ne Email-Benachrichtigung.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 03.09.2014, 19:54
Von mir kommt vorauss. morgen wieder was. Schön, dass es weitergeht :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 10.09.2014, 09:01
Sorry hatte Problem mit meiner Verbindung die letzten Tage und dazu noch viel zu tun. Ich hoffe das ist ok wie ich eure Charaktere reagieren hab lassen.

@Alchi:
Falls ich Sinfers Aussage falsch interpretiert hab, dann ändere ich das im Nachinein noch.

Und es wär ganz gut zu wissen, ob lufels Nimneth uns noch erhalten bleibt ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 10.09.2014, 11:23
Endlich bin ich dazu gekommen, Alistair herauszuschreiben ^^ Hat auch lange genug gedauert ... also, zum Mitschreiben: Es besteht kein Rettungsbedarf oder sonstwas für Alistair, das gehört alles zum Plan.
Neuer Charakter-Steckbrief folgt (hoffentlich) in Kürze. :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.09.2014, 12:50
Ich hoffe das ist ok wie ich eure Charaktere reagieren hab lassen.

Gówno!
Wie bringe ich Asono jetzt unter? Die genze Truppe musste ja irgendwann an ihm vorbei, während er den Südturm durchsucht hat. Da hätte ich gehofft, noch ein paar Worte mit Piluis wechseln zu können, vor allem was seine "Beute" betrifft. Das pass jetzt leider nicht mehr - auch nicht richtig als Rückblende.

@Noah: Würde es dir was ausmachen, deinen Post noch einmal zu editieren und Asono mit einzusammeln? Dann könnte ich im Lager wieder mit einsteigen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 10.09.2014, 14:09
Huch entschuldigung. Wird natürlich gemacht.
Ich hatte nur heute irgendwie das Gefühl, dass wir langsam mal weiterziehen müssen. Unter Anderem weil ich schon länger wusste, dass Arukai einen neuen Charakter einführen will  ;)

Edit:

@ Moonlord:

Hab folgende Passage eingefügt. Wenn du willst, kannst du sie auch noch nach deinem Geschmack überarbeiten.

Klappbox
Inzwischen, war auch Asono zurückgekehrt und schaute ganz und gar nicht zufrieden drein. "Piluis! Als wir aufgebrochen sind, habt ihr von Reichtümern und Schätzen geschwärmt.. Ich habe hier nichts dergleichen vorgefunden. Dafür will ich mindestens den dreifachen Sold!"
Der kaiserliche Führer entgegnete spitz: "Ihr wisst genauso gut wie ich, dass dies nicht meine Worte waren. Wenn nicht, dann habt ihr eine beneidenswerte Einbildungskraft. Ihr bekommt einen gerechten Lohn, wenn wir wieder im Lager sind." Der Dunmer sah Piluis einen Moment lang an, als ob er ihm die gleichen Schmerzen wie dem Banditenanführer bereiten wollte, doch fügte er sich schließlich - leise vor sich hin fluchend.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 10.09.2014, 15:39
Passt schon so. Danke.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 10.09.2014, 17:02
Wenn ihr wollt, dann könnte ich mit einem Szenario anfangen, wenn das jetzige abgehandelt ist. Ich habe da schon länger etwas im Hinterkopf ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 10.09.2014, 19:14
Das fände ich eine gute Idee, dann könnte ich mit Nimneth auch wieder im Reinen normal einsteigen. (Tut mir Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Aber ihr wisst ja, Sommerferien und so:P)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 10.09.2014, 19:34
Wenn du noch meinen Neueinstieg abwarten würdest, wäre das echt knorke :ugly: Gibt da noch einige Kleinigkeiten zu regeln, kann sich höchstens noch um Tage (in Valve-Zeiteinheiten) handeln.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 10.09.2014, 20:05
@Elderlord:
Bin gespannt was du dir ausgedacht hast  :)

Ich verschieb die Rifton Mission dann einfach nach hinten, wenn später noch Interesse besteht.
Wollen wir unseren Orden eigentlich jetzt schon gründen, oder warten wir noch, bis wir uns mühevoll Felvans Vertrauen erarbeitet haben? Zweiteres wäre irgendwie realistischer wie ich finde.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 10.09.2014, 21:24
Bei meinem Szenario muss die Karawane sowieso ein Stückchen weiterziehen, das sollte sich für Neueinführungen eigentlich recht gut machen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 11.09.2014, 13:13
Naaaa ich geb mal meinen Senf dazu.

Werde jetzt mit Arukai zusammen als Bro & Sis einsteigen - hätte wer von euch Lust, auf die beiden zu treffen und ihnen von der Karawane zu erzählen?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 11.09.2014, 13:46
Ich kann Sinfer auf die beiden stoßen lassen...direkt rausspielen wollte ich ihn nämlich eigentlich nicht. Ich würde dann was im Laufe des Nachmittags schreiben.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 11.09.2014, 14:01
Lass mich zuvor noch einen "kurzen" Einstiegspost verfassen, der so ein bisschen ihre Ankunft in Himmelsrand zusammenfast :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 11.09.2014, 14:05
:) :) Top!
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 11.09.2014, 18:13
Eigentlich wollte ich auch schreiben, habe dann aber meinen Rechner geschrottet. Scheiß Windoof 8 !
Dauert also noch etwas bis nach der Neuinstallation.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 11.09.2014, 22:12
Mmmmmh, ich weiß ich bin 'neu', aber darf ich gleich mal nen Vorschlag machen?

Zwei genauer gesagt, die meiner Erfahrung nach sehr zur Übersicht beitragen?

1. in die Betreffzeile den Namen des Charakters und ggf. dessen Aufenthaltsort eintragen

2. Gesprochene Dinge farbig markieren

Gerade letzteres habe ich in einem anderen Foren-RPG erlebt bzw. da wird es so gehandhabt, und es erleichtert das Lesen ungemein. Dort hat jeder Charakter von uns eine eigene Farbe.



Sind nur Vorschläge ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 12.09.2014, 06:49
Bei kursiv würde ich mitgehen, aber farbig? Ich weiß nicht so recht, wie das aussehen wird (und außerdem tippe ich die Codes selbst, das Windoof 8 mich nichts mehr markieren lässt).
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 12.09.2014, 08:32
Also mir ist das relativ egal. Habe nichts gegen farbige Dialoge, verlier aber auch so nicht die Übersicht.

Das mit der Betreffzeile können wir gerne einführen. Ich frag mich nur wie wir es dann machen, wenn wir z.B. mehrere Charaktere in einem Post spielen (wie z.B. bei Piluis oder Felvan)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 12.09.2014, 09:17
Spielercharaktere?
Öhm ... die Frage ist - für mich zumindest - ob man sowas überhaupt machen sollte, die Charaktere der anderen zu spielen? ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 12.09.2014, 09:23
Nein, ich meine natürlich NPCs.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 12.09.2014, 16:30
Achso, nein es geht immer um den Spielercharakter.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 12.09.2014, 16:45
Und meinst du mit farbige Dialoge, dass wir einfach das gesprochene einheitlich vom sonstigen Text abheben, oder dass jeder Charakter seine eigene Dialogfarbe erhält?
Ich kenne das nämlich vom Endless Travellers drüben bei Scharesoft nur in zweiter Variante ... deshalb frage ich.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 12.09.2014, 18:37
Kann man ja sowohl als auch machen :)

Kenne das auch mit Farbe pro Charakter, aber den Text einfach auch so etwas abheben, wär ja schon ein Start :)
Weil zumindest mir das beim Lesen gestern aufgefallen ist, dass das irgendwie unübersichtlich ist - aber vltl ist das auch nur Gewohnheit ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.09.2014, 12:33
Das Abenteuer ist fertig vorbereitet, ich warte nur noch, bis alle im Lager sind und zustimmen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 13.09.2014, 14:48
Ja es wär mmn. schon ganz nett gewesen, wenn du auf die Ankunft der beiden Argonier (und Sinfer?) gewartet hättest ;) Sollte aber auch so kein Problem darstellen.

Ich krieg bei dem braun grünen Dialogwechsel leichte Anzeichen von Augenkrebs =P Ist aber ws. echt nur die Gewohnheit

Wie wäre es mit einer einheitlichen Farbe für alle Spielerdialoge (z.B. braun?) und schwarz und/oder kursiv für NPCs?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 13.09.2014, 14:51
Wie wäre es mit einer einheitlichen Farbe für alle Spielerdialoge (z.B. braun?) und schwarz und/oder kursiv für NPCs?
Ja, zwei verschiedene Farben würden ja reichen :) Habs in meinem ersten Post einfach mal gemacht, wollte das jetzt aber auch keinem auf's Auge drücken ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 13.09.2014, 14:59
@Noah: Ich warte ja auch, ich möchte nur den anderen, die gerade nichts zu tun haben, die Chance geben, etwas zu tun, bevor die "Neuen" ankommen ;)
Die Karawane braucht ja auch ihre Zeit, um sich auf eine Reise vorzubereiten ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Der Alchemist am 13.09.2014, 15:10
Sry für die Verspätung. Da kam unerwartet noch was dazwischen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 15.09.2014, 20:26
So, da bin ich wieder.
Entschuldigt die lange Pause, aber ich musste endlich mal meine Geschichte zu Ende bringen.

Hier war ja die letzten Tage ganz schön was los. Zwei neue Figuren, ein neues Ziel, super! Asono stellt sich im Moment nur etwas stur, das gibt sich schon wieder.

Post-Titel und Farbe kann man machen.  Kenne es auch vom DragonAge-RPG. Ich hab's nur zu spät gelesen und deshalb jetzt noch nicht umgesetzt.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 27.09.2014, 10:22
*Push*
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 09.10.2014, 19:31
Würd gern weitermachen. Ich hoff dass Alchi sich wieder meldet, damit die neuen Charaktere zu uns stoßen können.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 09.10.2014, 20:22
Jaaa wär super wenn sich wieder was tun würde hier ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 10.10.2014, 16:26
Ich fände es auch sehr schön, wenn es endlich weitergehen würde. :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 16.10.2014, 17:40
Wir könnten ja jemanden aus dem Lager vorbeikommen lassen und so das Gespräch unterbrechen, wenn es sonst nicht weitergeht. Denn wenn sich nicht bald etwas tut, dann stirbt der ODK.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 16.10.2014, 17:47
Wenn Alchemist wenigstens im Diskussions-Thread von sich hören lassen würde ... das sind immer sehr ungünstige Situationen, wenn zwei oder mehr Charaktere in einer Konversation stecken und plötzlich von einer Seite nichts mehr kommt. Vor allem, wenn die anderen Charaktere eine Antwort/Reaktion erwarten.

Ich würde sagen, wenn jetzt am Wochenende nichts von Alchemist kommt, dann sollten wir das so machen, Elderlord. Irgendwie muss diese festgefrorene Szenerie ja aufgebrochen werden.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 16.10.2014, 18:37
Stimme meinen Vorpostern zu.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Matthew McKane am 16.10.2014, 19:55
Alchemist hat vermutlich ein Internetproblem. Er hat irgendwie ne ganz blöde Leitung und hat manchmal das Problem, dass sich seine Verbindung nach ein paar Sekunden wieder trennt. Wenn er sich dann ins Forum einloggt und danach wieder aus der Leitung fliegt, wird er hier trotzdem stundenlang als "online" angezeigt. Das Problem hatte er schon ein paar mal im GNH geäussert, und die Symptome ähneln sich hier für mich. Ich würde an Eurer Stelle nicht auf ihn warten.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 18.10.2014, 12:05
Ich komme leider erst morgen zum posten  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 19.10.2014, 22:03
Der Stein ist wieder ins rollen gebracht worden. Ihr dürft mit Grobong machen, was ihr wollt, solange es zu ihm passt und ihn nicht umbringt, das wäre schade um den Ärmsten ;)
Falls ihr nicht wisst, wer er ist: Vorne ist eine NPC-Tabelle ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.10.2014, 21:06
Wann geht es denn weiter?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 23.10.2014, 21:28
Bitte nicht hauen, ich hab schon nen halbfertigen Post ^^ Aber meine Erkältung (besonders die Kopfschmerzen, die aber zum Glück langsam nachlassen) vermiest mir so ein wenig die Lust am Schreiben.
Ich hoffe, das ich den Post Morgen fertigschreiben kann.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 29.10.2014, 17:26
Und es schläft schon wieder  :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 29.10.2014, 18:52
*einen riesigen Tank Kaffee verteil*

:D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 29.10.2014, 19:03
*Felidae einen Keks als Dank geb*

 ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 30.10.2014, 15:14
Da sich sowieso alles so dahin schleppt, wird Asono erst einmal pausieren. Habe gerade beruflich etwas Stress und hänge auch bei den anderen Geschichten hinterher.  :boxed:
Wenn jemand mit ihm interagieren möchte, schreibt mich bitte an. Antwort kommt garantiert.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 08.11.2014, 09:12
Es ist wirklich traurig, dass das Forenspiel wieder gestorben zu sein scheint.  :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 08.11.2014, 11:42
Nein, es hängt nur an mir :D

Aber da ich heute eh große Post-Runde mache, wird auch Shaleez dabei sein.

Sorry nochmal, aber wir haben nächste Woche Messe von der Arbeit und hatte daher bissl viel zu tun :( Soll keine Ausrede sein, setz mich aber nachher dran :)

/edit: So Post, Sorry für die Verzögerung :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 16.11.2014, 21:08
Das Abenteuer ist immer noch vorbereitet, wenn also genug Aktivität herrscht, dann kann ich es starten. :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 17.11.2014, 11:23
Ich mag es, wie Artarus mit den Armen wedelt :D

Werde nachher posten :) Dann geht's vielleicht doch etwas zügiger voran zwischendurch ^_^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 17.11.2014, 16:24
Ich hoffe ich bin Artarus gegenüber nicht zu unfair gewesen :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.11.2014, 16:33
Die Reaktion war ja klar, für Artarus sind Höflichkeit und Respekt sowieso Fremdwörter  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 17.11.2014, 16:35
Und dann noch bei der aufbrausenden Shaleez :lachen:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.11.2014, 16:53
Na das kann ja was werden :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 17.11.2014, 18:19
Noch ein bisschen die Werbetrommel für den armen Artarus schmeißen :D Mit einem neuen Abenteuer wird es bestimmt wieder aktiver hier c:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.11.2014, 18:32
Es wird aber auch einige Rätsel geben, also bereitet euch schon einmal mental darauf vor ^^
Und ich verrate euch gleich: Dieser Baum ist nicht das, was er zu sein scheint  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 17.11.2014, 19:42
Ich warte mit meiner Reaktion noch, bis Arukai gepostet hat :) Würde ihn ungern übergehen
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 17.11.2014, 20:26
Das ist das erste Rätsel, ihr könnt euch ja schonmal Gedanken darüber machen, auch wenn wir noch nicht beim Baum sind, wo einiges offensichtlicher werden sollte ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 20.11.2014, 20:46
Sop :)

Ich hab mal offen gelassen, ob es Shaleez gelingt, nach der Notiz zu greifen oder ob Artarus noch rechtzeitig die Hand zurückziehen kann ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Hanrok am 21.11.2014, 09:44
Mal ne ganz doofe Frage: Ich überlege, beim Forenrollenspiel mitzumachen, habe aber überhaupt keinen Plan, wie das geht. Gibt es irgendwo eine "Anleitung"?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.11.2014, 14:10
Hier sind die Regeln (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29491.0.html)
und hier kannst du deinen Charakter vorstellen (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29465.0.html)
Wenn der Charakter den Regeln entspricht (also eine Hintergrundgeschichte hat und nicht overpowert ist(wobei das natürlich von der Spielweise abhängt), dann kannst du mitschreiben ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.11.2014, 14:16
Ich würde das Gespräch auch bald beenden und die Karawane zum Baum ziehen lassen, dort kann man immer noch gut reden, dafür kennt ihr dann aber schon das erste Rätsel und könnt euch darüber schonmal Gedanken machen ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 21.11.2014, 17:19
Na nicht so hastig, lass die andren beiden erstmal noch reagieren :)

habe jetzt nicht auf sie gewartet, weil Shaleez Reaktion entsprechend direkt ausgefallen ist.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 14.12.2014, 21:27
Da die anderen anscheinend nicht reagieren können/wollen werde ich in ein paar Tagen den Tag beenden und die Karawane weiterziehen lassen. Wenn die Aktivität auf so einem niedrigen Niveau bleibt, werde ich mich eventuell auch zurückziehen. Jeden Monat drei-vier Posts ist einfach zu wenig, um ein gutes RPG-Feeling aufkommen zu lassen. Schade :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 18.12.2014, 17:19
Wenn bis heute Abend kein neuer Post erscheint, werde ich den Tag beenden und erst wieder etwas schreiben, wenn ich merke, dass überhaupt noch Interesse an einem FRPG besteht. Niemand verlangt an jedem Tag einen Post, aber wenn man jedesmal fast einen Monat auf eine Antwort wartet, dann ust das nur noch deprimierend. :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 20.12.2014, 16:22
Naja ich warte eigentlich nur auf irgendeine Reaktion ^_^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 20.12.2014, 16:35
Ich ebenso. Zuletzt hieß es doch, dass Artarus noch irgendwas besprechen wollte? Darauf warte ich eigentlich, damit Gajeel und Shaleez sich noch schnell die Überreste ansehen können, ehe man den neuen Tag anbrechen lässt und die Reise losgeht.
Aber was ist eigentlich mit dem Rest? Ich bin mir ziemlich sicher, wir waren mal mehr als drei Leute. Noah? Moonlord? Lufels letzter Post ist ja mittlerweile auch ne Weile her. Ein Lebenszeichen wäre wirklich schön. :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 20.12.2014, 16:42
Ich dachte eigentlich, Arukai oder Lufel hätten noch etwas zu sagen. Nun gut, dann beende ich jetzt das Gespräch. Betrachten wir einfach alle anderen außer uns 3 als vermisst, vielleicht tauchen sie ja sogar irgendwann wieder auf.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Moonlord am 20.12.2014, 20:28
Asono sitzt seit 30.10 (Post) offiziell im Lager und schmollt.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 21.12.2014, 15:18
Post von mir ... wohl etwas lang geraten :D Sorry
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 05.01.2015, 22:29
Hey, sorry für meine und Shakhs lange Abwesenheit.
Ich werd mir die nächsten Tage mal alles was bisher geschehen ist richtig zu Gemüte führen und dann sehen wie ich noch zu eurem Abenteuer beitragen kann.
Ich hoffe ich finde wieder in meinen alten Schreibfluss rein, auch wenn die nächsten 2 Monate relativ stressig werden ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 20.01.2015, 19:02
Ich muss hier leider mitteilen, dass ich (gezwungenermaßen) temporär aus gesundheitlichen Gründen aus dem RPG aussteigen muss. Ich bin einfach nicht wirklich in der Verfassung, Posts für irgendein RPG zu schreiben ... leider. Ich weiß auch nicht, wann ich wieder schreiben kann - ich hab erst nächsten Monat einen Termin für eine Diagnose (Bürokratie, bäh). Was dann dabei herumkommt und wie eine weitere Behandlung aussieht, steht noch in den Sternen. Also vor Ende Februar braucht ihr nicht mit mir zu rechnen. :(

Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 20.01.2015, 20:07
Gute Besserung Arukai!
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.01.2015, 11:20
Auch von mir gute Besserung!
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 01.02.2015, 14:05
Ich glaube, dass es in Anbetracht der Umstände wohl das Beste ist, dass FRPG abzubrechen. Schade, ich hätte Lust, es fortzuführen, doch da Arukai auf unbestimmte Zeit abwesend ist, hat eine Fortführung wohl ihren Sinn verloren.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 02.02.2015, 02:46
Schade, aber ohne Arukai sinds wohl zu wenige, die regelmäßig schreiben würden. Gerade weil Gajeel und Shaleez eigentlich zusammen gehören.

Hätte noch viele Ideen rund um Shakhs Charakter gehabt.
Ich schätze ich werd mir den Char und die Gedichte auf jeden Fall aufheben für zukünftige Rollenspiele.

Hat Spaß gemacht  :) War ne interessante kleine Runde. Danke an Alle, die dazu beigetragen haben!
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Karamontikir am 15.02.2015, 21:02
Hallo Leute,

Ich war bisher nur ohne Anmeldung in diesem Forum unterwegs und hatte bisher mit mir gerungen, ob ich mich anmelden sollte, nicht zuletzt wegen dem Forenrollenspiel... Und nun habe ich gelesen, daß es zu Ende sein soll?

Das wäre echt schade, denn es würde mich schon reizen hier mitzuschreiben...

Gruß Karamontikir
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 16.02.2015, 10:28
Nun ja, die Aktivität war einfach zu gering und ich glaube, der Hauptteil hatte auch einfach das Interesse verloren.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Neloren am 16.02.2015, 11:00
Naja, zur Not könnte man doch immer noch umdisponieren, oder?
Bei einigen Leuten besteht ja noch Interesse und wenn jetzt sogar jemand Neues dazukommt, ist das auch nicht das schlechteste Zeichen, oder?

@ Karamontikir
Willkommen!  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Orwan am 16.02.2015, 11:18
Der Februar ist bald rum, ihr könnt ja noch ein wenig auf Arukai warten. ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 16.02.2015, 11:42
Wenn er denn wieder in der Lage ist einzusteigen, kann man mmn. durchaus weitermachen. Stellt sich die Frage, ob Feli dann auch Lust hätte weiterzuschreiben.

Also vier Schreiber sollten es in meinen Augen schon sein. Drei würden wohl gehen, wenn die Postingfrequenz entsprechend hoch ist. Leider kann ich das von mir selbst auch nicht immer behaupten ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 16.02.2015, 14:06
Ich glaube, ich könnte auch eventuell mittlerweile wieder mitschreiben. Das Problem ist zwar noch da, aber ich habe mittlerweile Medikamente, die die Symptome zumindest lindern. Nächste Woche ist dann mein Arzttermin, bin ja gespannt, was da dann so bei rumkommt.

Wenns also weitergehen soll - ich glaube, ich wäre dabei. Erwartet nur keine ellenlangen Posts, so hoch ist meine Schreibmotivation dann doch noch nicht. ^^
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 16.02.2015, 16:30
Also von meiner Seite her kann es gerne weitergehen, ich habe schließlich immer noch ein fertiges Abenteuer, das gespielt werden will ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.02.2015, 09:38
Willkommen Lickerlow  :)

Zwei kleine Dinge:
- Kommata sind ein wichtiger Bestandteil unserer Sprache. Vielleicht wärst du so gut, sie ab und an zu benutzen.
- Nach einem Punkt am Satzende folgt immer ein Leerzeichen. Sieht einfach schöner aus.

Ein kleiner Punkt, den du aber auch vernachlässigen kannst, wenn du magst:
Der Name deines Nord klingt eher bretonisch, oder sogar hochelfisch. Sofern du auf so etwas Wert legst und Deroth etwas mehr Realismus verleihen willst, könntest du ihn auch umbenennen. Im Allgemeinen sehen wir das aber nicht so eng =)

Ansonsten:
Kannst gerne deine Ankunft im Lager einschreiben. Wir freuen uns über jeden Zuwachs  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.02.2015, 09:39
Er hasst Altmer...dann wird er mit Artarus ja seine helle Freude haben :ugly:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 21.02.2015, 09:42
Naja, ein wenig Konflikt-RP im angemessenen Rahmen ist doch auch ganz spannend, nicht? =P
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.02.2015, 10:48
Deswegen freue ich mich ja schon ;)
Ich kann jederzeit weitermachen, ich warte aber momentan noch, dass die Drachenszene weitergeht ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 22.02.2015, 16:03
Ich möchte hier mal etwas anmerken:

Ich denke Keiner muss sich gezwungen sehen ellenlange Posts zu verfassen, nur weil der Vorposter gerade in der Stimmung war eine Spielhandlung besonders auszuschmücken, oder besonders detailliert zu beschreiben. Gerade wenn es um so banale Sachen wie "Charakter A stimmt Charakter B zu und kehrt ins Lager zurück" geht.

Macht mir persönlich nix aus, wenn ihr das in zwei, drei ausformulierten Sätzen hinklatscht. Gerade im Hinblick auf Arukais Gesundheitszustand im Speziellen, aber auch im Allgemeinen wollte ich das mal loswerden ^^
Ich glaube, dass wir uns aufgrund solcher Zwänge schon einige Male viel zu lange aufgehalten haben (War bei mir zumindest schonmal so). Aber so was lernt man ja bei unserem Rollenspiel light.  :)

Mal sehen, ob wir unser Spiel wieder zum Laufen bringen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.02.2015, 17:02
Ich glaube, ich bin mal der Stein des Anstoßes. Ich habe unserem Neuling mal eine Einstiegsmöglichkeit geboten, du musst sie nicht annehmen, Artarus Augen können ihn auch getäuscht haben ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 22.02.2015, 17:31
Auch wenn ich nicht zu den Aktivsten gehörte, ich glaube ich hätte Lust wieder am schreiben. Und jetzt wo endlich ein neuer Tag angefangen hat, kann es langsam aber sicher losgehen c:
Nun ich versuche mich mal wieder an einem Beitrag.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.02.2015, 18:20
Der Wanderer ist wahlweise ein gewisser Neuling oder einfach ein stinknormaler Wanderer  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.02.2015, 06:49
Die Karawane wird in Kürze weiterziehen, bitte gebt mir Bescheid, ob es in Ordnung ist, wenn ich den Ort wechsele, es könnte ja sein, dass ihr noch etwas erledigen müsst.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: lufel am 23.02.2015, 07:09
Für mich wäre es in Ordnung ich vermute für die anderen auch. Neuer Ort, neues Glück und neue Abenteuer!
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 23.02.2015, 15:46
Klar mach nur. Mit Shakh kannst du anstellen, was du willst. Lass ihn am besten zum Lager zurückkehren, oder die Karawane ihn auf dem Weg einsammeln, wenn wir weiterziehen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 23.02.2015, 16:53
Ich wollte noch einen raschen Post verfassen, wie die Geschwister zum Lager zurückkehren und am nächsten Morgen erwachen.
Der Post kommt kommt dann wahrscheinlich heute Abend, komme gerade vom Arzt und das Schlafmittel wirkt noch nach. ^^

Wo wir gerade von Geschwistern reden ... wie steht es denn um Feli? Die hat sich ja seit der "Reanimierung" noch nicht wieder hier gemeldet, ob sie noch weiterschreiben will.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.02.2015, 17:01
@Arukai: Tut mir Leid, ich habe gerade schon die Karawane weiterziehen lassen. Feli schreibe ich mal per PM an. Dir noch gute Besserung ;)

@Alle: Artarus bitte nicht ausgraben oder so etwas, er ist verschwunden, damit ich das Abenteuer leiten kann. Er wird danach wieder auftauchen, keine Sorge ;) Das erste Rätsel ist noch recht einfach, einfach etwas Kleines zum Aufwärmen, vergesst bitte nicht, dass sich in der Karawane verschiedenste Materialien befinden ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 23.02.2015, 17:50
Zitat
RE: OdK
« Gesendet an: Elderlord »

Hey :)

Ach man ... ^^
Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. An sich ja schon, aber irgendwie kam bei mir nie ein 'Wohlfühl'-Gefühl auf - so kitschig sich das jetzt anhört :| Bin nie wirklich reingekommen - vermutlich weil es direkt schon so langatmig anfing.
Ich kann es ehrlich gesagt gerade nicht sagen, und es würde mir für Arukai sehr leid tun :(
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.02.2015, 17:53
Ich will hier niemanden zwingen, gegen seinen Willen mitzuspielen. Das musst du mit Arukai klären.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 23.02.2015, 18:03
Ach nein, das ist mir schon klar - ich würd's auch nicht zulassen :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 23.02.2015, 18:19
Nun ich schätze damit bleiben mehrere Möglichkeiten, wie wir das Problem lösen:

- Shaleez wird zu einem NPC, den Arukai quasi mitspielt.
- Shaleez wird zu einem NPC, der ähnlich den anderen NPCs von Allen gespielt werden darf.
- Shaleez wird zu einem Charakter, der von jemand anderem übernommen wird.
- Shaleez wird aus dem RP "rausgeschrieben", was vermutlich aber auch Probleme mit dem Verbleib von Gajeel mit sich bringt. (könnte auch mit einer der beiden vorherigen Möglichkeiten kombiniert werden)

Was ich allerdings viel problematischer finde:

Wir sind jetzt in meinen Augen eindeutig zu wenig Schreiber.
lufel sagt ja selbst, dass sie eher Gastauftritte spielt, was auch total legitim ist, wenn man für sich selbst nicht genug Zeit oder Inspiration findet.
Damit bleiben noch Elderlord, ich und Arukai, der bis auf weiteres nur sporadisch mitschreiben kann.
Das wären summa summarum zweieinhalb regelmäßige Schreiber -> Zu wenig
Mmn. sollte man das RP auf Eis legen, bis wir wenigstens vier aktive Schreiber haben. Auch wenn es mich reizen würde, mich jetzt an der Lösung des Rätsels von Elderlord zu versuchen, denke ich, dass das hier ganz schnell wieder versandet.
 
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Felidae am 23.02.2015, 18:24
Zu wenig Schreiber finde ich gar nicht mal.

Für ein Forenrollenspiel sehe ich 3-4 Spieler als ideal an, 2 geht auch noch ganz gut, bei 5 wirds eng.
Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn es nicht zu viele Spieler werden.


Wenn das für euch okay ist, lasse ich mir das 1-2 Tage durch den Kopf gehen und schaue mal, wie meine Motivation aussieht.
An sich habe ich Lust, aber es gibt da ein paar Dinge, die nicht so ideal waren bisher. Zum Beispiel wenn ich einfach übersprungen werde, weil irgendwer Bock zu posten hat. Das nimmt mir die Möglichkeit zu reagieren und zu agieren. Und sowas kann ich net leiden :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 24.02.2015, 12:55
An sich habe ich Lust, aber es gibt da ein paar Dinge, die nicht so ideal waren bisher. Zum Beispiel wenn ich einfach übersprungen werde, weil irgendwer Bock zu posten hat. Das nimmt mir die Möglichkeit zu reagieren und zu agieren. Und sowas kann ich net leiden :D

Das nehme ich auf meine Kappe  :|. Ich hatte Elderlord den Ratschlag gegeben, dass er uns ruhig ein wenig an die Hand nehmen könne, solange er Spielleiter ist und auch mal über eine noch offene Angelegenheit hinwegsehen könne, solange er es hinterher im Diskussionsthread oder per PN mit den Leuten abklärt. Das "hinterher" muss wohl eher "vorher" heißen.

Klar nimm dir die Zeit, die du zum Überlegen brauchst ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Karamontikir am 08.03.2015, 19:59
So, ich bin nun beinahe auf dem aktuellen Stand mit nachlesen, wäre dann soweit, einen Charakter zu erstellen und zeitnah einzubauen. Wie sieht es mit den Schreibern aus? Wie viele wären aktiv und regelmäßig dabei?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 08.03.2015, 20:34
Ich bin dabei   ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Arukai am 08.03.2015, 21:45
Dieser Typ hier auch :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 09.03.2015, 13:03
Aye, Shakh würde mitziehen.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 11.03.2015, 19:44
Das Abenteuer läuft, ihr könnt gerne posten ;)  :D
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 21.03.2015, 14:49
*Staub wegpust*
Also: Machen wir weiter oder legen wir das Ganze endgültig auf Eis?
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Noah Janus am 26.03.2015, 14:17
Ich würde Karamontikir drum bitten, seinen Char vorzustellen, auch damit wir wissen, ob wir mit ihm planen können.
Es gab schon mehrmals Leute, die sich im Diskussionsthread gemeldet habe, aber dann nie wirklich zum Schreiben gekommen sind.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 26.03.2015, 16:59
Warum spielen wir nicht einfach mit der momentanen Besatzung weiter? Wenn wir zu viele sind, denn endet das FRPG sowieso nur wieder in endlosem Warten.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 15.04.2015, 18:08
Schön, dass es doch weitergeht  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Hircine am 15.04.2015, 20:27
Du meinst aber sicher heilige Khajiitscheiße.  ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 15.04.2015, 20:37
Upps  :boxed:
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 15.07.2015, 18:08
*Staub wegpust*

Wie sieht es aus, ist noch jemand dabei? Ich habe hier immer noch einen Block mit (in Zwischenzeit ziemlich verstaubten) Notizen für das Abenteuer liegen. Es muss ja nicht gleich eine ganze Horde sein, selbst mit nur zwei weiteren Spielern kann man das Forenspiel spielen und viel Spaß haben.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Cewie am 22.10.2015, 20:17
Gehts hier eig noch weiter? würde gerne einsteigen :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 22.10.2015, 21:56
Ich bin dabei, wenn du dabei bist. Ich habe da noch ein Abenteuer rumliegen  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Cewie am 23.10.2015, 00:05
Klingt doch gut ;-)
Gibt's iwas wo ich mich dran halten sollte (Vorgeschichte usw) oder reichts wenn ich die letzten paar Seiten Streber?^^

Kann ja nid sein, ein Foren-RPG ohne Spieler oO
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.10.2015, 08:31
Es reicht eigentlich den Anfang und die letzten paar Seiten zu lesen, auch wenn ich empfehlen würde, die alles durchzulesen. Wir haben auch noch einen Vorstrllungsthread (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29465.0.html) in den du deinen Charakter posten kannst und den Regelthread (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29491.0.html) in dem das Regelwerk erklärt wird ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.10.2015, 11:39
Die Vorstellung klingt schon mal sehr gut. Du kannst gerne gleich loslegen, außer mir wird wahrscheinlich fürs Erste sowieso niemand antworten. Kannst ja zur Karawane dazukommen und irgendwie von dem Rätsel erfahren. Dich irgendwo versteckt haben oder so, ist dir aber freigestellt. Auf gutes Gelingen  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Cewie am 23.10.2015, 16:02
Okidoki, mal schauen was ich mir einfallen lasse :D

Btw: ich habe ein kleines Rätsel eingebaut, mal schauen wann es geknackt wird ;-)
Auf viel Spaß
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 23.10.2015, 16:39
Hm, ein bisschen anders als geplant, aber ich denke, ich kann mir auch ein neues Abenteuer einfallen lassen ;)

Zitat von: Elderlord
@Alle: Artarus bitte nicht ausgraben oder so etwas, er ist verschwunden, damit ich das Abenteuer leiten kann. Er wird danach wieder auftauchen, keine Sorge ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Cewie am 23.10.2015, 18:56
Ouh me culpa, das hab ich leider überlesen oO
Ich könnt mir was einfallen lassen wie dein Plan aufgehen würde ;)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 04.11.2015, 06:56
Sry, das ich so lange nichts geschrieben habe. Aber jetzt geht es weiter  :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Cewie am 08.11.2015, 19:36
kein Ding :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Cewie am 19.11.2015, 11:26
Na tut sich hier noch was? :)
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Elderlord am 19.11.2015, 12:45
Wenn ich mit meiner Klausurenphase durch bin.
Titel: RE: [OdK] - Diskussionsthread
Beitrag von: Cewie am 21.11.2015, 08:43
AAh alles klar, na denn viel Erfolg!

Stand: 23.10.2017, 20:54