Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Technik => Thema gestartet von: Dark Soul am 08.12.2015, 23:31

http://www.nirn.de/thread-29878

Titel: Manche Begriffe sind auf Englisch statt auf Deutsch!
Beitrag von: Dark Soul am 08.12.2015, 23:31
Kann mir mal jemand helfen? Seit ich Mods installiert habe, sind bei mir manche Begriffe im Spiel auf Englisch!
House statt Haus, Torch statt Fackel, Temple statt Tempel, Zombies heißen bei mir Draughr was auch nicht stimmen kann.
Dabei hab ich die deutsche Version der Unofficial Patches für Skyrim, Dawnguard, Heartfire und Dragonborn installiert!

Dass die Fackeln bei mir Torch heißen scheint wohl am Realistic Lighting Overhaul zu liegen, das ist leider die englische Version.
Wenn ich die deutsche Version installieren will, meckert der Nexus Mod Manager irgendwie rum dass es nicht geht:

Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.

Ich hab keine Ahnung was das bedeutet und diese Meldung erhalte ich auch nur, wenn ich die deutsche Version vom Lighting Overhaul Mod installieren will.

Ich habe auch eine Mod gefunden, wodurch alle Wegweiser auf Deutsch sind und hochauflösende Texturen haben.
Leider habe ich keine Mod gefunden, wo das auch auf die Schilder von Gasthäusern und ähnlichem zutrifft.
Titel: RE: Manche Begriffe sind auf Englisch statt auf Deutsch!
Beitrag von: Elderlord am 09.12.2015, 06:58
Du musst versuchen, das ganze in einen möglichst kurzen Ordnerpfad zu packen. Wenn du schon Steam und Skyrim in einem sehr langen Ordnerpfad hast, dann haben einige Mods einen zu langen Ordnerpfad, um zu funktionieren. Versuche mal, deinen Steamordner in einen möglichst kurzen Ordnerpfad zu bekommen, auch wenn das sehr aufwendig sein könnte. Andererseits kannst du auch einfach mit "Torch" statt "Fackeln" weiterspielen ;)

Ordnerpfad(Beispiel): C/Programme/Steam/blablubb

Wenn du Steam also eventuell in irgendwelchen Schachtelordnern verpackt hast, dann kann der Pfad zu lang werden ;)
Titel: RE: Manche Begriffe sind auf Englisch statt auf Deutsch!
Beitrag von: Boby am 12.12.2015, 16:38
Ist ja die Frage ob der Modmanager damit überfordert ist oder Skyrim. Bei erstem könntest du die Dateien einfach von Hand kopieren.

Stand: 16.12.2017, 13:44