Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Taverne => Thema gestartet von: Grom am 02.11.2016, 11:56

http://www.nirn.de/thread-29966

Titel: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Grom am 02.11.2016, 11:56
Wie der Titel schon sagt, spielt ihr die Skyrim Special Edition bereits? Plant ihr sie zu spielen oder eher nicht, und warum?
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Fairas am 02.11.2016, 13:24
Hab kurz reingeschaut. Wie im anderen Thread bereits gesagt: Ohne SkyUI oder vergleichbarem spiele ich nicht.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Matthew McKane am 02.11.2016, 14:21
Also ich spiele immer wieder mal Skyrim. Und ab jetzt halt die SE.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Heathen Heart am 02.11.2016, 17:19
An Skyrim habe ich irgendwann Ende 2014 das Interesse verloren. Da ich das Dragonborn DLC nicht besitze, habe ich auch die SE nicht bekommen und es kümmert mich nicht wirklich - außer, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich noch mal Lust auf Skyrim bekomme.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Elessar am 02.11.2016, 17:42
Ich habe schon 470 Stunden in Skyrim (+ Enderal) versenkt, und das hauptsächlich dank Mods, die das Gameplay frisch halten können.
Die SE habe ich mir angeschaut und ja, es sieht hübscher aus (hat ein wenig was von Fallout 4), aber ohne die Mods, die es für die SE noch nicht alle gibt, ist und bleibt das eben das alte Skyrim, dass für mich schon total ausgelutscht ist.

Hab's mir mal angeschaut, aber ich habe da keinerlei Grund, weiter zu spielen.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Oynox am 02.11.2016, 17:58
Hab kurz reingeschaut. Wie im anderen Thread bereits gesagt: Ohne SkyUI oder vergleichbarem spiele ich nicht.
Soweit ich weiß ist das SkyUI mit einem Workaround nutzbar.

@topic

Ja, habe es mir für die One zugelegt und spiele es. Ein bisschen. Natürlich packt es mich nicht mehr wie früher, aber es ist schön mal einige Mods auszuprobieren, z.B. der Alternate Beginning Mod, der schon einiges macht.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Fairas am 02.11.2016, 18:12
Soweit ich weiß basiert SkyUI auf dem ScriptExender und den gibt es noch nicht für die SE. Aber wenn du ne Lösung hast -> Links bitte
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Oynox am 02.11.2016, 18:29
Hier (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=222397135&postcount=302) kann man eine Version herunterladen, bei der die SKSE Warnung entfernt wurde. Wurde am 29. Oktober auf Nexus hochgeladen, aber kurz danach wieder heruntergenommen, wie dieser Cache (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:xPM83066XsMJ:www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1441/+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=au) beweist. Scheint demzufolge eine etwas ältere Version vom SkyUI zu sein, die den SKSE nicht benötigte.

Quelle (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=222397135&postcount=302)
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: tamriel am 02.11.2016, 18:40
Habe "Später vielleicht" angegeben, weil momentan bei mir allgemein kein Interesse für Skyrim besteht, egal, ob "hübscher" oder nicht (wobei ich denke, dass es mit meinen Grafik-Mods schöner war als die SE ohne, aber werd ich vielleicht noch sehen). Sollte ich wieder einmal Lust auf tatsächlich Skyrim haben (spiele sonst wenn nur Enderal), dann wird es die SE - sobald die Mods da sind, die ich so brauche, um Skyrim für mich angenehm zu machen, weil ich ohne das Gefühl habe ein unfertiges Spiel zu spielen mittlerweile. ^^
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Felidae am 02.11.2016, 19:22
Tja für mich schwer abzustimmen - ich würde gerne, kann aber nicht :D

Wie ist das denn mit Mods? Gibts da z.B. mit dem neuen Interface Probleme (also die gemoddeten Menüs etc)?
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Hanrok am 02.11.2016, 20:24
Ich habe "Später vielleicht" angegeben, weil meine Version der SE derzeit unspielbar ist. Sie stürzt einfach viel zu häufig ab.

@Feli: Mods funktionieren derzeit so gut wie keine, auch die Interface mods nicht, weil so ziemlich alle den Skyrim Script Extender brauchen, den es für 64-bit noch nicht gibt.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Felidae am 02.11.2016, 23:10
@Feli: Mods funktionieren derzeit so gut wie keine, auch die Interface mods nicht, weil so ziemlich alle den Skyrim Script Extender brauchen, den es für 64-bit noch nicht gibt.
Dann verpasse ich gerade ja nicht so viel :D

ich fürchte ich werde eh ein wenig aufrüsten müssen, damit es gut läuft ... mein PC hat ja mit Witcher 2 schon Probleme :|
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Grom am 03.11.2016, 08:32
Mods funktionieren derzeit so gut wie keine, auch die Interface mods nicht, weil so ziemlich alle den Skyrim Script Extender brauchen, den es für 64-bit noch nicht gibt.
Das ist nicht ganz richtig. Die wenigsten Mods benötigen SKSE, und viele die SKSE benötigen, funktionieren auch ohne oder die Entwickler haben eine "Lite"-Version für SSE ohne SKSE gebastelt.
Es gibt schon eine ganze Reihe Mods, und das CK ist scheinbar inzwischen offiziell veröffentlicht, das heißt alle können ihre Mods konvertieren.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Fairas am 03.11.2016, 15:29
Ich empfehle mal ein Video von Gamestar, in dem man gut sieht, dass die SE jede Menge neue Bugs mit sich bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=BzUw17pFins
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Matthew McKane am 03.11.2016, 18:16
Ich seh da keinen Bug. Die stellen da absichtlich (per Konsole) den FPS Limiter aus. Was auf normalem Weg, gar nicht moeglich und vorgesehen ist. Und dass fuert halt zu allem moeglichen Physik Unsinn. Hat aber nichts mit Bug zu tun. Auch wenn die das Video so nennen.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Elessar am 04.11.2016, 13:30
So was würde ich schon als Bug bezeichnen. Denn andere Spiele haben das Problem nicht, und ich habe im Original Skyrim auch besagte Änderung vorgenommen, um die Maussteuerung angenehmer zu machen - ohne jegliche Probleme.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Grom am 04.11.2016, 13:51
Sehe das wie Matthew. Wenn nicht vorgesehene Funktionen nicht richtig funktionieren, ist das kein Bug. Eher ein Beispiel für die Qualität der Berichterstattung der Gamestar.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Hircine am 04.11.2016, 18:23
Zum Thema Mods; Mit Falskaar ist auch schon der erst größere Story-Mod erschienen. Wenn auch natürlich auf Englisch. Aber wer ihn zumindest ein wenig eindeutschen will, scheinbar funktioniert es die esm die man Ingame runtergeladen hat durch die "Falskaar deutsch.esm" zu ersetzen die man im normalen Skyrim Nexus findet.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Elderlord am 04.11.2016, 21:36
Ich habe mit Skyrim seinerzeit aufgehört, da für mich einfach die Luft raus war. Ich sehe nicht, dass mich neue Grafik dazu motivieren könnte, mich wieder groß mit Skyrim zu beschäftigen, da warte ich dann doch lieber auf das Erscheinen von Skywind.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Moenor am 06.11.2016, 10:16
Bin da eher zufällig drauf gestoßen, auf der Suche nach verschiedenen Lösungen der SSE. Aber die Aussage trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
SSE Skyrim Special Edition (http://www.elderscrollsportal.de/themen/skyrim-special-edition.52175/page-5)
Zitat aus Beitrag 149
"Wir überlassen das der Community", sagt Howard. "
Zitat zu Bethesdas Firmenphilosophie:
Dort hat es sich mittlerweile eingebürgert, technisch nicht unbedingt perfekte, dafür aber leicht anpassbare und zugängliche Spiele zu entwickeln.

Zitat NewRaven # 83 (http://www.elderscrollsportal.de/themen/meine-ganz-persoenliche-erfahrung-mit-der-skyrim-special-edition.52485/page-5)

Das ist der Grund für das Geschenk, was nach wie vor - PC unfreundlich gemacht ist.
Die Community wird schon wieder was draus machen inkl. CK
Was uns mit der Skyrim Special Edition als Abfallprodukt hingeworfen wurde, geht auf keine Kuhhaut.
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: Painted Troll am 18.11.2016, 12:36
Hab sie mir für die PS4 angeschafft, weil ich einfach ab und an lieber auf der Konsole als auf dem PC spiele. Unnötig zu erwähnen, dass ich die ersten Mods draufhatte, bevor ich überhaupt in Whiterun war :D. Aber Junge, was gehen mir Sachen wie EFF, Convenient Horses, iNeed und Jaxonz Positioner ab...

Auf dem PC? Wozu denn - nichts kommt an meine liebevoll gemoddete Version heran ;).
Titel: RE: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?
Beitrag von: progama13 am 19.11.2016, 18:00
Ja, mache ich. Habe mir das Spiel (PC) direkt zu Release 2011 zugelegt und ein paar Wochen auch intensiv gespielt aber dann das Interesse verloren. Die SE habe ich mir jetzt nochmal für die PS4 besorgt und ich muss sagen, nach so langer Zeit machts echt wieder Spaß, auch ohne Mods.

Stand: 17.12.2017, 16:48