Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls IV: Oblivion => Hilfe & Tipps => Dunkle Bruderschaft => Thema gestartet von: LordKain am 09.04.2006, 00:22

http://www.nirn.de/thread-6389

Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: LordKain am 09.04.2006, 00:22
Alles rund um dieses Thema.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: salzsaeule am 09.04.2006, 14:05
hab ein problem bei dem quest.
ich steh also auf dem balkon und kann der mensch stitzt auf dem stuhl und üaber ihm an der wand ist der kopf. was  muss ich jetzt machen, damit der kopf runterfällt. ich kann nämlich keinen faden erkennen. plz help.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: <default name> am 09.04.2006, 14:07
Ganz oben ist in der Täfelung eine Kleine Tür, die in einen Gang führt.
An  der Wand von diesem Gang ist die Befestigung des Kopfes.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Rory am 10.04.2006, 22:12
Ich komme mit dieser Quest einfach nicht voran.

Beim ersten Versuch (ich wollte erst mal auskundschaften) war es kurz nach Mitternacht. Der grüne Pfeil zeigte auf meiner Karte auf den Stuhl im Erdgeschoß ganz links in der Ecke, der Typ lag aber schlafend im Obergeschoß im Bett. Durch den falschen grünen Pfeil war ich so irritiert, dass ich die geheime Kammer nicht gefunden habe und morgens erwischt wurde.

Beim zweiten Versuch kam ich wieder kurz nach Mitternacht. Diesmal saß mein Ziel auf dem Stuhl direkt gegenüber des Eingangs, auf dem er wohl zwischen 8 und 11 sitzen sollte (der grüne Pfeil zeigte wieder auf den Stuhl in der linken Ecke). Ich bin in die Kammer, habe den Kopf gelockert, der Kopf ist heruntergefallen und der Typ ist heil geblieben. Wahrscheinlich weil es schon nach 11 war (warum sitzt er dann aber überhaupt noch dort?).

Bei meinem dritten Versuch bin ich um 8 gekommen und sofort hoch in die Kammer. Diesmal ist der Typ einfach auf dem Stuhl ganz links (wo wieder der Pfeil hinzeigte) sitzen geblieben. Gegen 11 hab ich dann mal den Kopf gelöst, aber logischerweise hat er nichts getroffen, weil der Kerl auf dem falschen Stuhl saß.

Bug? Unvermögen? Hab ich was übersehen?
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: The little big ????? am 10.04.2006, 22:16
Vieleicht war es um 11 schon zu spät?

Bei mir läuft das immer so ab, ich gehe rein (unsichtbar, habe den Feil da nie genutzt ober er verwirrt oder nicht weiß ich nicht) bin also unsichtbar in meinem loch da oben, warten dann bis 10 (gehe immer um 2 uhr morgens rein), der Kopf fällt, ich bleibe möglichst weit im hIntergrund (durch das Loch kann man gesehen werden wenn der Kopf weg ist) und dann unsichtbar wieder raus.
Versuch das mit dem Warten auch mal, könnte helfen ,)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Vagabond am 10.04.2006, 22:44
Hmm, Lohnt sich dieser Bonus überhaupt? Die Quest steht bei mir auch gerade dran, ich habe nämlich immer ne besonders augeklügelte Taktik: Ich renne durch den Haupteingang rein, und töte alles was da kommt xD

Oder kann man den typen da nich mit einem Zauber belegen, dass er danach nicht mehr hinter einem her rennt, wenn man einfach so nach getaner Arbeit wieder rausrennt? Vll mit dem Super Schwer werde Zauber, allerdings weiß ich ned wie der geht, und ob ich gut genug dafür bin ...

Am besten man lähmt ihn irgendwie oder bringt ihn zum Schlafen, aber wie soll man eigentlich wieder raus da? Warten, bis der Typ den Mann auf dem sessel sieht, und rausschleichen, oder gleich danach rausstürmen?
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Rory am 11.04.2006, 07:36
Zitat
Original von The little big ?????
(gehe immer um 2 uhr morgens rein)
Morgens? Bei mir steht im Questlog zwischen 8 und 11 abends. Ist das wieder so ein dummer Lokalisierungsfehler und ich bin nur zur falschen Zeit da? (Erklärt aber nicht, warum der Pfeil immer falsch ist und der Typ beim zweiten mal die ganze Nacht herumsaß anstatt zu schlafen)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Der Senffarbene Ritter am 11.04.2006, 10:19
ne, das stimmt schon. Er geht wahrscheinlich nur um 2 morgens rein und wartet dann in der geheimen Kammer, bis es abends ist. Um 2 morgens schlafen ja für gewöhnlich die Leute ;)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Rory am 11.04.2006, 11:41
Achso. Dann ist es doch ein Bug, dass der Typ nicht auf seinem Sessel sitzt? Wie komm ich denn jetzt bei der Quest weiter?

Ich konnte die Warte-Funktion nie benutzen, weil "Feinde in der Nähe waren". Und in Echtzeit zu warten ist mir zu lang, deshalb bin ich kurz vor 8 Uhr abends rein.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Der Senffarbene Ritter am 11.04.2006, 11:50
Kann schon sein, dass das ein Bug war, dass der Typ nach 11 immer noch in seinem Sessel sitzt und dann nicht stirbt. Ich würd´s einfach mal so gegen 10 Uhr abends machen, das hat zumindest bei mir funktioniert. Dann sollte es eigentlich klappen ;)

PS: nachdem du´s geschafft hast, unbedingt den Diener nen Tag später in der Kneipe anquatschen... :D
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Rory am 11.04.2006, 13:31
Zitat
Original von Der Senffarbene Ritter
Kann schon sein, dass das ein Bug war, dass der Typ nach 11 immer noch in seinem Sessel sitzt und dann nicht stirbt. Ich würd´s einfach mal so gegen 10 Uhr abends machen, das hat zumindest bei mir funktioniert. Dann sollte es eigentlich klappen ;)
Genau das hab ich beim dritten Versuch gemacht, nur da saß er dann immer noch im Sessel ganz links und der Kopf konnte ihn nicht treffen. Die ganze Zeit von 8 bis 11 über.
Aber ich probiers noch mal, vielleicht ist der Bug nach dem Neustart weg (hoffentlich, will endlich weiterkommen).
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Der Senffarbene Ritter am 11.04.2006, 14:05
Ansonsten, wenn´s gar nicht klappt, kill den Typen halt auf normale Weise. Den Diener kannste ja dann auch erledigen, oder fliehen. Weiß nicht mehr genau, was der Bonus war, aber was tolles kann´s nicht gewesen sein, sonst hätte ich´s mir gemerkt ;)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Rory am 11.04.2006, 14:13
Danke, ich werde mal schauen. Hauptsache ich komm mal weiter mit dem Quest da.^^
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: recointer am 11.04.2006, 18:41
boah endlich geschafft...hier der lösungsweg...

Spoiler

Irgendwann (Tageszeit ist eigentlich egal) hinten am Haus in Baenlin's Keller einsteigen.
Dann dort im Keller bis zur angegebenen Zeit warten (ich würde 9 Uhr abends empfehlen), durch den Keller in Baenlin's Haus gehen, Treppe hoch, ab in die geheime Kammer und Kopfhalter lösen.

Bei diesem Weg sitzt der alte Elf im Sessel, außerdem ist das Warten lediglich im Keller möglich!
Nach dem Tod des Bosmer, einfach die Treppe runter, wieder in den Keller, hinten am Haus raus. Aufgabe + Bonusaufgabe gelöst!:)

Selbstverständlich immerzu schleichen ;)

Ist kein Bug, lediglich eine ungenaue Beschreibung bzw. schlecht gelöst von BethSoft.

mfg, hoffe ich konnte helfen ^^
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Rory am 12.04.2006, 07:39
Zitat
Original von recointer
mfg, hoffe ich konnte helfen ^^
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich gestern abend wieder mit der Quest herumgeärgert, es etliche Male versucht, aber der Typ saß immer im falschen Stuhl, egal wie lange ich gewartet habe. Bin immer vorne rein, weil ich dachte es macht keinen Unterschied. Jetzt probier ich es mal durch den Keller. Und wenn es dann immer noch nicht geht töte ich ihn halt so, was ich aber eigentlich nicht tun wollte.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Rory am 12.04.2006, 19:55
sry für Doppelpost, wollte nur kurz mein Problem aufklären:

Ich bin jetzt durch den Keller eingestiegen und nun hat alles funktioniert. Der Bug tritt also nur auf, wenn man die Vordertür nimmt (die man laut Pfeil auch benutzen soll).
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Apollo am 13.04.2006, 13:35
Meine Lösung:

Ein Waldelf namens Baenlin ist das Ziel dieses Auftrags. Man soll ihn so töten, dass es nach einem Unfall aussieht. Da Baenlin gerne in seinem Lieblingssessel sitzt (von 20:00 bis 23:00) und darüber ein ausgestopfter Kopf eines Tieres hängt, lässt sich der Unfall auch sehr einfach inszenieren.
Es gibt einen Bonus, falls man es schafft, Baenlin durch den inszenierten Unfall auszuschalten, während Gromm – sein Diener – kein Haar gekrümmt wird.
Baenlin lebt in Bruma. Dort angekommen lässt man sich vom Kompass zu Baenlins Haus führen. Am einfachsten geht man mitten in der Nacht dorthin. Die Haustür lässt sich einfach knacken. Im Haus schleicht man nach rechts und die Treppe hoch und da wieder rechts. In dem dortigen Zimmer schläft (falls man wie empfohlen nachts gekommen ist) Gromm. Hinter dessen Bett befindet sich eine enge Tür, die man öffnet und den dahinterliegenden ‘‘Raum’‘ betritt. Jetzt wartet man bis zum nächsten Abend zwischen 20:00 und 23:00. Dann löst man die Halterung des Tierkopfes und töten Baenlin so. Nun schleicht man wieder die Treppe herunter und bemerkt, wie Gromm neben seinem toten Herrn steht. Um den Bonus einzusacken, knackt man die Tür in den Keller und verlässt Baenlins Haus dadurch.
Als Belohnung gibt es den Dolch ‘‘Leidenszorn’‘ und 50 Gold von Vicente, der einem zudem noch zum Schlächter befördert.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Hakkera am 13.04.2006, 16:25
Es geht auch einfacher man muss nur folgendes beachten.
geht nach 8 Uhr rein aber for 11 dann müsste er schon im stuhl sitzen wenn man forher reingeht sitzt er nicht drin und es kann passieren das er sich auch ned mehr reinsetzt

Dann gild folgendes wer schlecht schleicht --> Durch den keller
Wer gut schleicht wie mein Waldelf kann forne reingehen und auch nachher wieder forne raus... natürlich mit dem abstecher in alle anderen Räume und alles mitgehen lassen... natürlich lassen wir uns auch nicht entgehen Grom das letzte bisschen Geld aus seiner tasche zu stehlen... ist das ganze Haus leer Beanlin halb nackt und Grom total pleite kann man sich getrost auf den heimwegmachen mit dem wissen den Bonus einzusacken... ;)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Commander T am 27.04.2006, 17:51
das kann ich jetztz leider nicht tatenlos zulassen: Vorher, Vorne
 ;)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Woschdsubbn am 05.05.2006, 23:23
:D Superbe Quest!! Trinken die Amis Jägermeister?  ;)

Um 19 Uhr durch den Keller rein, hochgeschlichen, in die spezielle Tür rein, kurz gewartet bis ca 20.30 Uhr und *BUMMS*  :D
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Eldermonster am 06.05.2006, 21:26
Hab den Auftrag problemlos gelöst, und zwar so:

Bin Nachts in das Haus eingebrochen. Hinterm Haus gibts ne Luke welche in den Keller führt. Hab mich dann in das Zimmer von Gromm geschlichen in welchem diese versteckte Türe ist. Also in diese Kammer rein, Türe geschlossen und bis 8pm gewartet. Nun waren beide Kandidaten im Raum unter mir.
Habe nun die Wandtüre wieder geöffnet und bin so weit weg wie möglich von der Lampenhalterung gestanden. Hab mir dann einen starken Chameleon-Trank gegönnt, das Seil gelöst und bin gleich darauf aus dem Raum gerannt zur Treppe. Auf den ersten Stufen der Treppe bin ich dann stehen geblieben. Gromm hatte mich zwar gehört gehabt, aber dies musste er ignorieren, da er damit beschäftigt war zu seinem toten Herrn zu gehen. Nun schlich ich die Treppe runter Richtung Keller.

Ohne eine hohe Schleichfertigkeit oder guten Unsichtbarkeitstränken ist diese Quest nicht lösen. Gromm entdeckt einen sonst immer. Da meine Schleichfähigkeit bei 8% lag muste ich mir also einen Trank gönnen.

Zur Belohnung gabs dann einen verzauberten Dolch und bisl Gold.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Hieronymus-Lex am 08.05.2006, 17:24
Ich hab meine Schleichfähigkeit von 12 auf 52 trainiert als ich mal ins Gefängniss gegangen bin, war absicht sonst hätte ich nicht mit Jorundr sprechen können.

Hab  die Aufgabe "Unfälle passieren" aber dann noch mit der Vampirfähigkeit "Umarmung der Schatten" gemacht.

Aber Gromm ist ziemlich... dumm ( in dem Spiel, wenn sich einer in diesem Forum Gromm nennt, mein ich nicht den, sondern den im Spiel) Als Baenlin tot auf dem Stuhl lag, stand Gromm da blöd rum mit gezogener Waffe !?

Ich find die Aufgabe aber mal echt super, wie das ganze Spiel :frieden:

                               :master:  Oblivion   :master:
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: HSVDanni am 16.05.2006, 22:14
Muahahahahaa, als die Quest kam bin ich vom Sessel gefallen XD

Habe nämlich auf meiner ersten Erkundungstour einen begehbaren Kellereingang in Bruma gefunden. Bin sofort reingestiegen, und Geschehnisse zwingten den Mord an Baenlin und seinen Diener. Naja, die Quest war dann innerhalb von 2 Sekunden erledigt XD
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: DJ Wachturm am 17.05.2006, 17:10
Zitat
Original von Hieronymus-Lex
Aber Gromm ist ziemlich... dumm ( in dem Spiel, wenn sich einer in diesem Forum Gromm nennt, mein ich nicht den, sondern den im Spiel) Als Baenlin tot auf dem Stuhl lag, stand Gromm da blöd rum mit gezogener Waffe !?

warum is das dumm? das verhalten war weder von der ki her, noch von der glaubwürdigkeit dumm:
1. von seiten der ki: er weiß nicht, woher der angriff kam, also waffe raus und umsehn, ob er den aggressor findet...

2. von seiten des rp her: wie würdest du reagieren an seiner stelle? es fällt einfach ein ausgestopfter kopf von der wand auf deinen herrn - natrlich vermutest du zuerst einen angriff und ziehst deine waffe...aber woher willst du wissen, wer der mörder ist? und wo er ist? also ist stehenbleiben und erstmal umschaun das köügste, zumal er afaik in der nähe des ausgangs stand (konnte ja nicht ahnen, das du durch den keller rein bist).

mfg dj
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Hieronymus-Lex am 24.05.2006, 14:31
:D Ich denke nat. das es ein Unfall ist, außerdem wette ich, dass ich da 3 Stunden stehen könnte und der hätte immer noch nichts getan.

Manchmal sollte ich echt die Klappe halten und meine Meinung nicht sagen
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Overkill am 10.06.2006, 01:15
Darf ich ma fragen was der Bonus also der verzauberte Dolch bringt??? ich hab mir den Bonus durch die Lappen gehn lassen un will wissen obssich ein altes save zu laden lohnt....

? danke schon jez für die antwort!!!
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Der Stresser am 10.06.2006, 09:26
naja ich habs am anfang n-tzlich gefunden gegen geister aber du brauchst es nicht unbedingt
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Overkill am 10.06.2006, 23:03
ja aber kannste mir mal den damage sagen (mit skill) und die wirkung???
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Erguinor am 23.06.2006, 16:33
Zitat
Original von Hakkera
Es geht auch einfacher man muss nur folgendes beachten.
geht nach 8 Uhr rein aber for 11 dann müsste er schon im stuhl sitzen wenn man forher reingeht sitzt er nicht drin und es kann passieren das er sich auch ned mehr reinsetzt

Dann gild folgendes wer schlecht schleicht --> Durch den keller
Wer gut schleicht wie mein Waldelf kann forne reingehen und auch nachher wieder forne raus... natürlich mit dem abstecher in alle anderen Räume und alles mitgehen lassen... natürlich lassen wir uns auch nicht entgehen Grom das letzte bisschen Geld aus seiner tasche zu stehlen... ist das ganze Haus leer Beanlin halb nackt und Grom total pleite kann man sich getrost auf den heimwegmachen mit dem wissen den Bonus einzusacken... ;)

Heißt der nicht Leidensdorn?
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Lord Miller am 06.07.2006, 11:26
Boha leute des Quest war ja wohl voll logger, ich bin beim ersten mal direkt keller, weil das is nur logisch is Dunkle Bruderschaft! Die Brüder gehen ja voll auf geheim und so ab, ich bin auf jedenfall da rein, dann durche kleine Tür kopf gelöst und dann ohne unsichtbarkeit wieder raus!!! Ach und nur so, ich finde das ist bis jetzt was ich vim spiel kenne eins der geilsten Quests weils einfach übelst realitätsnahe ist find ich! Und die übelste Quest is das mit dem Verräter inner Bruderschaft, weil des auch... naja realitätsnahe kann man net sage, aber is einfach geil :P Die Dunklen sind sowieso geil, voll viele von menen freunden glauben mir des net aber Bruderschaft is echt geil, besonders geil weil man ja später das ooobergeile Pferd bekommt, also des schwarze miten Roten Augen! Ach und der Leidensdorn is voll das übelste teil! Am anfang bekommt man ja auch diese bilige klinge vom Lucian das teil das nix wiegt und recht schwach is, aber:"UMBEDINGT BEHALTEN" das teil is verzaubert, nacher "entfesselt" dir einer auser Bruderschaft das teil und des ding geht echt ab, mit denn Zaubern Demoralisieren Lebenabziehen und Furcht oder so, und das geile is das des dingen 10600 Ladungen hat Also is des voll ULTRA
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: B_R am 14.07.2006, 11:27
Zitat
Original von Rory
sry für Doppelpost, wollte nur kurz mein Problem aufklären:

Ich bin jetzt durch den Keller eingestiegen und nun hat alles funktioniert. Der Bug tritt also nur auf, wenn man die Vordertür nimmt (die man laut Pfeil auch benutzen soll).
Bei mir hats auch vonn vorne funktioniert wenn man in der geheimen Kammer wartet....
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Erguinor am 12.08.2006, 21:18
Bei mir auch (sogar ohne Unsichtbarkeit/Chamelion) eeinfach nachts (am Tag vor dem Grausigem Unfall) reinschleichen(gehn geht auch)
und dann warten!
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: -Blasphemer- am 13.09.2006, 13:58
nachdem ich den quest so einige male erfolgreich abgeschlossen habe,wollt ich mir gestern auch mal angucken wie der gute von dem herrab fallenden minotaurenschädel erschlagen wird...also ich löse die halterung,flieg mittels tcl durch die wand und:

in wirklichkeit wird das opfer von seinem leibwächter erschlagen :eek:

deswegen auch die gezogene waffe..naja geschickt gelöst von beth
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Mankar_Camoran am 13.09.2006, 14:42
Zitat
Original von ReDfist
nachdem ich den quest so einige male erfolgreich abgeschlossen habe,wollt ich mir gestern auch mal angucken wie der gute von dem herrab fallenden minotaurenschädel erschlagen wird...also ich löse die halterung,flieg mittels tcl durch die wand und:

in wirklichkeit wird das opfer von seinem leibwächter erschlagen :eek:

deswegen auch die gezogene waffe..naja geschickt gelöst von beth

Wenn man den Kerl nachher sieht heult der dass der Typ tot ist... :rolleyes:
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Thomasias am 29.10.2006, 02:07
BIn soeben Gromm in Bruma in "Olavs Bräu und Streu" (oder so ähnlich) begegnet. Der ist sofort auf mich losgestürmt und war wenig später tot :)

Dabei hatte der mich beim Quest gar nicht entdeckt?!

Aber interessant dass es einen Nord, nachdem er seine Arbeit verloren hat, zurück in die Heimat zieht.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Bruma am 11.11.2006, 13:17
Am allerbesten wird man nicht erwicht wenn:

In der Zufluckt ist ein Agronier der verkauft Unsichtbarkeitszauber  (kein Chamelion nehmen!!) ich hab das gekauft und habe mich vor der Tür unsichtbar gemacht und dan bin ich reingegangen und dan nochmal Unsichbarkeitszauber weil bei jeder Berührung der Unsichtbarkeitszauber weggeht also und so habe ich es geschafft ^^
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: BlueGamer am 23.11.2006, 20:27
Bei mir war das so ich bin rein so um 21.00 oblivion zeit.
bin durch den keller hoch ins haus und in die geheim tür dann hat gromm mich bemerkt aber ignoriert habe dann die halterung gelöst bin raus ohne gesehn zu werden aber gromm ist mir gefolgt und wurde von de wachen gekillt und bonus verwirkt obwohl ich ihn nicht gekillt habe. :poeh: :poeh: :poeh: :poeh:
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Panikate am 24.11.2006, 08:57
ist mitr auch schon öfter passiert, nimm am besten nen Unsichtbarkeitszauber, so dass er dich nicht angreift, dann wird er auch von den wachen nicht erschlagen! :P
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: BlueGamer am 24.11.2006, 14:45
THX für denn tipp ich werde es mal ausprobieren wenn ich oblivion durch habe und neu anfage. :D :D :D :D :D :D :D
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: kollegah am 30.08.2007, 03:22
Moin! Habe ein kleines Problem.

Bin mir sicher, dass dieses Problem schon etliche Male aufgetaucht, und gelöst wurde.. hab aber nichts gefunden..

Hab gerade die Quest beendet (also Baenlin getötet), jetzt bin ich in der Bruderschaft angekommen, und Vincente redet mich auch damit zu, dass ich das gut gemacht habe, und einen Bonus bekomme.. aber nix da, er gibt mir nichts. Wenn ich ihn Anspreche, labert er das immer und immer wieder.

Ich hab das Game schonmal durchgespielt, und das ist das 1. mal dass dieses Problem auftaucht.. was mich auch wundert, diese "Dunkle Bruderschaft-Mörder" halten sich in der Bruderschaft auf, obwohl die ja erst kommen, wenn man der Zuhörer ist!? Zwei Kashit (weiß grad nicht wie man die schreibt xD) Mörder stehen draussen, vor dem Brunnen, und die restlichen laufen Blöd in der Bruderschaft rum...

Helft mir bitte. :(

Mfg
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 14.09.2007, 18:07
Genau dieses Problem hab ich im moment auch.....ich sprech ihn an.....er gibt mir den Dolch nich und die quest wird nicht beendet....plz need help

mfg elcid91
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Sagantor am 14.09.2007, 18:18
Erstmal überprüfen, ob ihr alles richtig gemacht habt:



richtig so? Wenn ja, liegt es daran, dass ihr mit einigen Mods spielt, ich z.B kann die Hauptquest nie durchspielen, weil Martin nach dem Begrüßen im Wolkenherrschertempel kein Gesprächstopic mehr für mich bereit hällt.
Wenn es dafür keinen Patch/Fix gibt, hilft nur cheaten oder mal alle Mods abstellen.
Sonst weiß ich auch nicht weiter ...

mfg
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 14.09.2007, 18:27
ich hatte auch mal in erwägung gezogen "Burg Rabenstolz" zu deaktiviren....so lange ich die DB quest im questlog hab...also die erste queststage davon.....dann kommt der typ von der mod nich...der kommt erst wenn baenlin tot ist.....

ich werds nochma versuchen und dann hier reineditiern wenns geklappt hat
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 14.09.2007, 21:30
kann mir einer mal den Konsolenbefehl zum Beenden der Quest geben?
ich kann die Quest einfach nicht beenden...

mfg elcid91
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: keris am 14.09.2007, 21:39
Das Beenden der Quest
setstage Dark03Accidents 100
 ;)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 14.09.2007, 21:45
ok danke......trotzdem versteh ich nicht warum das Abschließen nich mehr geht....ich hab mit dem neuen Char dieselben Mods an.....und beim 1. char ging ja alles glatt.....bloß jetzt nicht mehr....naja egal.....ok ich probier mal
den konsolenbefehl  ;)

EDIT: so nachdem konsolenbefehl kann ich gar keine quests mehr annehmen...nich von Vicente noch von Ocheeva......man ich werde nie die DB quests fertig machen können   :(  :cry: :cry:
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Haaligaali am 14.09.2007, 22:08
Freu dich doch, du wirst dich immer wieder von dem netten Kätzchen
beleidigen lassen können und nie in den genuss kommen ihn winselnd
zu erschlagen...ausserdem bleibt dir die kleine Mörderin die dir so schöne
Augen macht ewig erhalten.  :D
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: keris am 14.09.2007, 22:23
Zitat
Original von elcid91
EDIT: so nachdem konsolenbefehl kann ich gar keine quests mehr annehmen...nich von Vicente noch von Ocheeva......man ich werde nie die DB quests fertig machen können   :(  :cry: :cry:
F :censored:
welche stagenr hattest du vor der Eingabe? Wenn die nicht 20 war, ist die Korrektur ggf. leicht, falls doch müssen wohl noch ein paar Variablen gesetzt werden.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 14.09.2007, 22:46
ja ich hab quest stage 20 gehabt, ich hab ja den minotaurenkopf auf den baenlon fallen lassen....
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: keris am 14.09.2007, 23:55
ok, schade. Dann also kompliziert.

mit der Konsole
player.SetFactionRank 002F872 1
player.additem 000347F2 1
player.additem 000347D1 1
SetStage Dark03AccidentsFIN 10
DarkBroadsheet1.Enable

(ob das letzte Kommando funktioniert, weiß ich nicht, es ist aber nicht story-relevant.)
Der Inhalt der Kommandos ist Setzen eines neuen Ranges in der DB, die Belohnungen, Setzen der Valtieri-Auftragsquest und Setzen der Info über den Mord in die Welt. (Wenn du die Infamie um 1 hochsetzen willst, schau nach dem derzeitigen Wert und gib setpcinfamy ein.)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 15.09.2007, 00:03
cool danke werd ich gleich mal testen
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: keris am 15.09.2007, 00:06
gib
setstage Dark03Accidents 100
am besten hinterher ein.

(sollte aber keine Rolle spielen)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 15.09.2007, 00:11
ja danke hab ich gemacht.....ich kann trotzdem keine neuen aufträge annehmen  :(

trotzdem danke für deine hilfe

mfg elcid91
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 15.09.2007, 08:42
so ich hab jetzt per konsolenbefehle den start der nächsten quest gemacht.....bloß wie ist die FormID des Schlüssels, den man eigentlich bekommen soll......deb brauch ich noch um bei der Quest weiterkommen

mfg elcid91

EDIT hat sich erledigt.....ich hab die FormID gefunden  ;)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Cyphre am 22.09.2007, 01:22
Weiß net, ob es noch hilft, aber ich hatte genau dasselbe prob.. bei mir hat es an der "Der Weißgoldturm"-mod gelegen.. mod aus=problem gelöst - dolch bekommen, geld bekommen, neue aufträge bekommen ~ alles oki!! *^_^*
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: elcid91 am 22.09.2007, 03:09
hey cool danke....gut einfach mal deaktiviern....das hilft mir und Assasin750 sehr...DANKE
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: tom333 am 30.09.2007, 02:46
so hatte nun das gleiche Prob und hab ma alle mods ausgemacht und von vorne an durchgecheckt, bei welchem mod der Bug auftritt:

Nach ca. ner stunde suchen -.- weis ich nu, dass es bei mir der Mod: "Der Weißgoldturm" den fehler auslöst.

Mal schaun ob das nu der einzige war, oder ob noch andre nich gehen XD

Kacke bin ich bescheuert XD
Liegt wohl an der Uhrzeit dass ichs nich gerafft bekommen hab hier den thread komplett durchzulesen =(
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Shadow93 am 16.01.2008, 16:29
Hey Leute. Ich hab nen Problem mit der Quest und zwar: Ich komme durch den Keller rein, gehe unbemerkt in den kleinen gang. Pünktlich um kurz nach acht seitzt dieser Beanlin oder wie der heißt in seinem Sessel. So jetzt lasse ich den Kopf fallen. Aber dann steht da jetdes mal ich habe die Quest ausgeführt aber nicht richtig und das ich keinen Bonus bekomme. Und Vinc.. wie auch immer sagt mir dasselbe. Dann is mir irgendwann aufgefallen das dieser Gromm nie da is. Kann mich zwar nicht mehr erinnern aber könnte ja sein das ich ihn irgendwann in der Vergangenheit getötet hab als ich noch gar nicht in der Bruderschaft war und jetzt kann ich den Bonus nicht bekommen :(. Deshalb wollte ich mal fragen kann ich mit diesem Dolch mit Lvl 19 noch was anfangen also ist der star? Könnte mir bitte mal jemand die Werte postet. Wäre nett danke.

MfG Shadow93
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Cid am 16.01.2008, 16:55
Kann mir nicht vorstellen das du den ausversehen töten tust, da der immer bei seinem Herren rumlungert!

Hast du noch nen Save kurz davor??? Wenn ja probier einfach mal nen Tag später! Hatte so was ähnliches... kam rein, keiner hat mich gesehen, hab Ihn getötet, ging raus und... "bla bla bla entdeckt"

Habs einfach nen Tag später wiederholt und da gings.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Kadian am 16.01.2008, 17:09
Die Werte vom Leidensdorn auf lvl 19(15 xD)? moment^^

Also der Dolch wiegt 5, er macht 9 Damage (laut CS, variiert natürlich ;))

Verzauberung 15:
Schaden, Lebensenergie, 20 pkt.
Attribut entziehen, Stärke 10 pkt

Nach Aufladung und der Verzauberung müsste man ihn...55-60 mal einsetzen dürfen, schätze ich^^ (hab grad kein spielstand, wo ich das ding scho hab xD bzw, das liegt irgendwo inner truhe in einer meiner hütten x.x

edit: Achja, das mit Gromm...das scheint n schöner bug zu sein, passiert öfters.


erm..joa...ich schreib lieber auch noch mal für lvl 20 die werte auf, damit du siehst, was du bekommen würdest, wennu noch n lvl machst^^

Verzauberung auf lvl 20:
Schaden, Lebensenergie entziehen, 25 pkt
Attribut entziehen, Stärke 12 pkt

also eigentlich nix besonderes^^ Auf lvl 30 macht er grad mal 35 leben-schaden und 20 punkte stärke entziehen, also verpasste eigentlich nix^^
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Shadow93 am 16.01.2008, 18:16
Ok danke das is ja keine Mühe wert dann mach ich jetzt einfach mit der nächsten Quest weiter :)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Ferry am 10.02.2008, 16:50
Wenn ich schnell-reise komme ich immer in Cheydinhal raus !

Gibts ne andere möglichkeit in die Stadt zu kommen, oder was mache ich verkehrt ?  :(
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Kadian am 10.02.2008, 17:04
Du willst nach Bruma, gell? Du versuchst nich zufällig, nach "Bruma Jearls" oda so schnell zu reisen? xD das liegt nämlich in cheydinhal, wenn ich mich richtig erinnere, is einfach der name von nem tor.

Das richtige bruma ist ganz im norden
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: fighta100 am 10.02.2008, 17:19
hmm das wär aber ziemlich komisch weil da doch ganz groß cheydinhal drübersteht...
wenn nichts klappt und es daran nciht gelegen hat benutz movetoqt (in konsole eingegebn)
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Ferry am 11.02.2008, 23:27
Danke für den Tip mit dem Bruma im Norden...werd mal schauen ob es dort wirklich eines gibt.

Ansonsten, zocke das Game auf der XBOX360, da ist nicht mit Konsole
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: dreifels am 04.11.2009, 23:53
Zitat
Original von keris
gib
setstage Dark03Accidents 100
am besten hinterher ein.

(sollte aber keine Rolle spielen)
Doch, macht es.
Hab dasselbe Problem: Quest sauber erledigt, alle Einträge, bis auf das Schwert, da kommt immer dieselbe Lobesansprache ich hätte alles perfekt gemacht und Bonus verdient, bekomme aber kein Schwert und keinen neuen Auftrag. Ende der Gilde de fato.

Konsole setstage Dark03Accidents 100 schliest Quest ab, aber dann nix mehr in der Gilde mögich.

Also durchprobiert:

setstage Dark03Accidents 10 - nix passiert
setstage Dark03Accidents 20 - nix passiert
setstage Dark03Accidents 30 - Ansage, Opfer wäre tot, schön,aber Butler auch. Also kein Bonus (Schwert), aber neuer Auftrag möglich, Gilde geht weiter.

(versuchsweise alles bis 100 ausprobiert, es kommt immer *nur* 30 mit diesem Ergebnis, so als wäre die Option Bonus/Schwert aus irgendeinem Grunde gar nicht mehr real existierend. Gälte also zu suchen, was exact den Bonus aktiviert. Muss irgendeine Kleinigkeit im Ablauf sein, denn ich wurde nicht entdeckt, Burler stand schön neben Opfer und ich konnte in Ruhe abreisen.)
Jedenfalls ist 100 keine wirkliche Lösung in diesem Fall.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: 255 am 05.11.2009, 16:14
OMG.
Der letzte Post in diesem Thread ist über ein Jahr alt. Wem versuchst du mit deiner Antwort noch zu helfen?
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: Helios IV am 05.11.2009, 17:54
Leuten, die nach über einem Jahr auf diese Antwort stoßen und den falschen/nicht funktionierenden Tipp ausprobieren. Neben der Info, der Konsolenbefehl funktioniert nicht, gibt er zudem eine Alternativlösung.
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: klarix am 05.11.2009, 18:46
@255: Du hast recht, so etwas verwundert. Aber dreifels hat selbst ein Problem und vielleicht erwartet er Tipps und Hinweise.

Zitat
Original von dreifels
Muss irgendeine Kleinigkeit im Ablauf sein, denn ich wurde nicht entdeckt, Burler stand schön neben Opfer und ich konnte in Ruhe abreisen.)
Jedenfalls ist 100 keine wirkliche Lösung in diesem Fall.
Die 100 nicht. Es ist die 20.
Ich habe mir die umfangreichen Scriptabfragen angeschaut. Bei dieser Quest kann man einiges falsch machen und landet schnell bei 30 (kein Bonus). Nur wenn man es exakt so macht, wie von Valtieri beschrieben (und möglichst nichts darüber hinaus), dann erreicht man die 20 in dieser Quest. Ob man die Belohung bekommt, entscheidet sich nicht in Cheydinhal, sondern schon in Bruma - eben mit Erreichen der 20.
Wenn Du die 20 hattest und den Dolch nicht bekamst, kollidiert da etwas mit der Quest. Eine saubere Lösung wäre es in Deinem Fall, für die Dauer des Rückmeldungsgesprächs mit Valtieri alle Zusatzmods zu deaktivieren. Das setzten der 100 bringt da nichts. Der "Schaden" wird damit nur besiegelt.

klarix
Titel: Quest 03: Unfälle passieren
Beitrag von: MrBrain am 24.08.2010, 16:02
ich hatte nachdem ich den quest mit meinem krieger gemacht hab ein kleines problem, der typ ist hinter mir her und dann die wachen auch ich bin dann in die zuflucht mit einem geklauten pferd gerritenhab auf dem weg ein paar legionäre getroffen und als ich dann angekommen bin hab ich einfach mein quest geld der wache gegeben =)
mit nem assasinen oder vergleichbarem ist es einfacher =)

Stand: 20.04.2018, 01:26