Nirn.de - Forum

Off Topic => Smalltalk => Film & Fernsehen => Thema gestartet von: Monkeyrama am 28.02.2005, 23:25

http://www.nirn.de/thread-853

Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 28.02.2005, 23:25
Was haltet ihr von Mangas und Animes? Schaut ihr sie euch gerne an? lest ihr gerne Mangas? Mich würde es mal interessieren ob es hier auch so ein paar verrückte Anime und Manga fans wie mich gibt, ich Persönliche Lese am Liebsten Hellsing und Angel Sanctuary oder auch Record of lodoss war. Ich finde die einfach genial. Was für Animes oder Mangas Mögt ihr so?
Was haltet ihr von den sachen die RTL II austrahlt.
Würdet ihr euch nen Sender wünschen der richtig gute Animes ausstrahlt?
Zeichnet ihr selbst oder würdet gerne zeichnen?

Ich fordere hiermit alle auf in diesem Thread über mangas Animes und dergleichen auszusprechen :) würde gerne mehr wissen.

Zitat
MTV
- ab 6. August Sonntags von 23.30 Uhr bis 0.00 Uhr Gantz
- davor fängt dann am gleichen Tag die 2. Staffel von GitS:Stand Alone Complex an

VOX
- Samurai Champloo ab 4.September jeweils ab Mitternacht
- Lupin the 3rd - Dragon of Doom(Film) am 25.September auch ab Mitternacht

RTL2
- Naruto ab 18. September 2006 um 15.40Uhr
ab Herbst,ohne genaue Termine:
- Shaman King
- 8. Staffel Pokemon
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Gobi am 28.02.2005, 23:29
Nein, ich mag keine Mangas...das was RTL 2 ausstrahlt ist eh mist, steht ja ausser Frage...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 28.02.2005, 23:38
Zitat
Original von Gobi
Nein, ich mag keine Mangas...das was RTL 2 ausstrahlt ist eh mist, steht ja ausser Frage...
Der Anime "One Piece" hat mir eigentlich ganz gut gefallen...
Und Stargate erst...

Ich möchte gerne wissen, ob noch ein Sender Animes ausstrahlt. Ich mag die total.  :)

Hellsing hat mir auch immer gut gefallen, würde ich gerne wieder sehen...  :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 28.02.2005, 23:44
Leider gibt es keinen Sender der gute Animes wie Record of lodoss war oder so austrahlt was ich sehr schade finde :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tokuul am 01.03.2005, 00:00
Also ich mag solche Serien/Filme oder was auch immer auch nicht. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich verstehe wenn man sowas genial findet, ich mag ja schließlich auch Star Trek :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Exterminas am 01.03.2005, 09:57
Ja, Hellsing ist klasse, schade, dass Viva das eingestellt hat  :bang:, OnePiece fand ich auch immer ganz unterhaltsam, wenn das nur nicht ständig wiederhotl werden würde...

Den Rest der Kartenscheiße, die RTL II da in den Äther pustet geht auf keine Kuhhaut...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 10:34
Ich finds schade das die keine weiteren Hellsing folgen drehen :( *sniff*
die Könnten echt mal sowas wie Love Hina, Oh my Godess oder X Vision of Escaflown und Trigun austrahlen das wäre genial.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arses am 01.03.2005, 13:28
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Leider gibt es keinen Sender der gute Animes wie Record of lodoss war oder so austrahlt was ich sehr schade finde :(
Also der Sender VOX hat alle Folgen von Record of Lodoss War ausgestrahlt, ausser die Cristal Chronicles (aber die sind ja auch ganz neu). Dort habe ich schon oft sehr gute Animes gesehen, wie z.B Spriggan, Record of Lodoss War, Blue Submarine No. 6, Jin Roh - Die Wolfsbrigade und und und.

Ich persönlich bin ein sehr großer Anime Fan und meine Lieblingsanimes sind Record of Lodoss War, Jin Roh - Die Wolfsbrigade, Vampire Hunter D - Bloodlust, The Vision of Escaflowne und an der Spitze sitzt bei mir X-the Series und X-The Movie, ICH finde ein Muss für alle Animefans.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 13:43
Ja ich weis >,< nur mein Videorecorder wollte nicht*heul*
Mich würde es ja mal richtig Jucken das sie .Hack//sign und .Hack//Dusk austrahlen würden, boa wäre das geil ^^ ich käme nichtmehr vom fernseher weg.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arses am 01.03.2005, 14:00
Ich schaue mir auch eigentlich gerne Animes bei RTL 2 an, besonders Inuyasha und One Piece, aber was mich nervt ist, dass die von RTL 2 die diese Serien immer mittendrin abbrechen und wieder von vorne zeigen.

Noch eine Frage, schaut ihr euch die Animes auf deutsch oder lieber japanisch mit deutschem Untertitel? Würd mich mal interessieren, denn ich schaue sie mir lieber im original mit deutschen Untertitel an, da ich finde das man bei den Japanern sieht, dass die mit Leib und Seele dabei sind und den Text nicht einfach runterlullen, so wie ich es schon oft erlebt habe. Wer denn Anime M.D. Geist kennt weiss was ich meine. ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 15:35
also solange ich ungefähr weiß was die reden ist das okay ;) mir reichts auch mit englischen Untertiteln hauptsache ich verstehe was die wollen. Naja mich nerven so Sendungen wie Duell Masters Pokemon oder son dreck, aber One Piece und inuyasha sind recht lustig. Ranma 1/2 ^^ das war immer der knüller früher.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tjati am 01.03.2005, 15:47
Chobits  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arses am 01.03.2005, 16:10
@DEG

Ranma fand ich auch super, aber das kommt schon lange net mehr, leider.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 17:02
Zeichnet eigentlich einer von euch? Wenn ja zeigt doch mal eure Kunstwerke, Meine Kunstwerke^^ sind auf meiner Seite zu sehen unter http://www.fantasy-land.de .
Chobits hab ich noch nie gesehen, um was gehts den da so ^,^ erzähl ma cybär.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: skaladin am 01.03.2005, 17:41
ich selber bin ja nicht so der fan von anime, aber maln tipp.
geht mal in winamp auf "internet tv" und gebt als suchbegriff "anime" ein, ich denke da lässt sich einiges finden.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 17:44
Tja, das kenne ich ja schon nur sind die server rund um die Uhr voll. Leider <.<
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Caesars Salad am 01.03.2005, 20:59
In chobitz geht es um einen Typen, der studieren will und in der Stadt einen weiblichen Roboter auf dem Müll fiindet. Er nimmt sie mit nach hause und muss ihr erst mal alles beibringen, da er keine Software für sie hat. Nach und nach kommt heraus, dass Chi, so hat er das Robotermädchen getauft, kein normaler Roboter ist...
Hört sich ein wenig ausgelutscht an, aber ich find ihn klasse, ich sammel auch den Manga.
Der beste Anime, den ich kenne, ist Cowboy Bebop, obwohl ich von dem Manga entäuscht war.
Ansonsten mag ich noch Samurai Seven und Naruto (der Manga, nicht der Anime) und natürlich Ranma 1/2 (Manga und Anime gleichermaßen, die bescheuerten Witze machen die Qualität wieder wett :D) Der beste Manga, den ich kenne, ist Eden und die ersten King of Bandit Jing Bände. Ansonsten interessiere ich mich noch für Last Exile, ich hab´s noch nicht gesehen, aber ich bin von dem Stil begeistert. (begeistert ist kein Ausduck für das, was ich empfinde)
Ach ja, zeichnen tu ich auch gerne, aber ich hab keinen Scanner... :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 21:59
Also ich musste des mit meinem Eye toy aufn pc machen weil auch ich habe leider keinen scanner mehr, hat sich verabschiedet ins Nirvana.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alof der Westlunder am 01.03.2005, 22:23
Vor einem Jahr hab ich immer One Piece angeguckt, aber jetzt hab ich nix mehr damit am Strohhut.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 22:31
Ach simma aus dem Manga alter raus? ;)
Es kann nie zu spät für Mangas sein ;)
Morgen kauf ich mir gleich neue XD.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alof der Westlunder am 01.03.2005, 22:44
Ne, mir war's nur zu blöd von Rechts nach Links zu lesen:lol::sup-wink:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.03.2005, 22:52
tja wenn du sorum eben nich lesen kannst XD schlecht für dich mein freund.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 29.10.2005, 15:21
Also ich hab mir grad Hellsing Band 7 gekauft und muss sagen der gefällt mir am besten ;)
Okay gemetzel is auch mit dabei aber mir gefällt vor allem das Seras Endlich mal richtig in Aktion zu sehen ist.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The little big ????? am 29.10.2005, 21:14
edit?  ;)

Meine Meinung zu Animes und Mangas, ganz witzig, habe immer eine Weile One Peace  :) , Ranma  :) , Inuyasha gesehen  :), ganz früher, weil es in war, auch Dragonball Z  :ugly:

Bin aber kein Fanatiker, lese auch keine.  :|
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 29.10.2005, 21:52
ich musste den thread wieder hochholen ^-^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dominius am 29.10.2005, 23:19
Ich bin natürlich, wie man am Ava sieht, auch Manga-Freak.

Auf RTL 2 schaue ich One Piece und Inuyasha und (steinigt mich) Yu-Gi-Oh! (naja, ist manchmal ganz.. naja ^^).
Ich hab übrigens mal Record of Lodoss War auf Vox komplett gesehen. Genialer Anime. Bei den Mangas sind meine Favoriten Naruto, Hunter x Hunter und One Piece ;). Aber gibt noch nen Haufen den ich auch gut finde.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Exterminas am 29.10.2005, 23:35
Ja, one Piece find ich auch ganz unterhaltsam, You Gay Oh hab ich in jüngster Zeit nur einmal gesehen, danach hab ichs entdgültig aufgegeben. In der Folge tauchte ein Monster Namens Gorlab auf. Es war groß, hatte brennendess Haar und eine Flammenpeitsche. Na, get it? Lest doch mal Gorlab rückwärts. Bingo, absolut dreister Hdr-Diebstahl.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The little big ????? am 01.11.2005, 20:02
Man denke an Pokemon.  ;)
Das ist noch einfallsloser, einfallslose Story, einfallslose Namen, einfallslose Zeichnung.  :( ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.11.2005, 21:19
Es gibt abera uch gute. Ihr dürft nicht wegen Pokemon oder Yugioh gleich alle animes verurteilen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Exterminas am 01.11.2005, 22:55
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Es gibt abera uch gute. Ihr dürft nicht wegen Pokemon oder Yugioh gleich alle animes verurteilen.

Das ist etwa so als würdest du sagen man sollte wegen Hitler nicht alle Deutschen verurteilen, die Serien sind ein Verbrechen an der Menschheit.  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Dagon am 01.11.2005, 23:02
Zitat
die Serien sind ein Verbrechen an der Menschheit.

Eher der größte Fehlgrif in der Geschichte der Menschheit, oder beides.

Frontal 21 würde sagen die Serien verdummen und machen die Kinder gewaltätig, mit dem unterschied das sie hier wirklich mal recht haben könnten....
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 01.11.2005, 23:06
Zitat
Original von Exterminas
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Es gibt abera uch gute. Ihr dürft nicht wegen Pokemon oder Yugioh gleich alle animes verurteilen.

Das ist etwa so als würdest du sagen man sollte wegen Hitler nicht alle Deutschen verurteilen, die Serien sind ein Verbrechen an der Menschheit.  :ugly:

hmm ja ich glaube, das will er damit ausdrücken ^^




es gibt schon Animes, die ganz in Ordnung sind. Da wäre zB. Blue Submarine n° 6, aber der wird beim nochmalsehen langweilig.
 Dann hab ich irgendwann mal so einen merkwürdigen Anime gesehen, wo unter anderem die Arche Noah vorkommt und ein kleiner Junge, der glaube ich Gott wiederspiegelt. Und der HauptCharakter da war mal so eine Art Auftragskiller, ohne Willen a la Hitman als Kind, hat aber bei einem Auftrag seine Eltern erschossen und hat dann... die Wand neu angestrichen; er mag rot. Zu dieser Zeit trug er den namen nr 45 .... klingt sehr nach hitman.
Naja und dann gehts drunter und drüber, der Kleine junge schleudert einige leutchen per Gedanken durch die Gegend und wird dann von Nr 45 erstochen... ganz lustischer Film ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.11.2005, 23:25
Also Exterminas und Lord Dagon ihr meint also das alle animes verboten gehören. Dann bitte ich euch schreibt nichtmehr in diesen tread ich hab ihn nur für anime fans aufgemacht und nicht für anime hasser. Also ich bitte euch lasst das posten hier.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 01.11.2005, 23:30
um genau zu sein hast du um unsere Meinung zu Animes u. Mangas gefragt, Extermias und Lord Dagons kennen wir ja jetztr  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Exterminas am 02.11.2005, 11:36
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Also Exterminas und Lord Dagon ihr meint also das alle animes verboten gehören. Dann bitte ich euch schreibt nichtmehr in diesen tread ich hab ihn nur für anime fans aufgemacht und nicht für anime hasser. Also ich bitte euch lasst das posten hier.

Mhrr, stand da etwas von Animes allgemein? Ich denke nicht. Wenn du ganz scharf überlegst wirst du festellen das auch nicht alle Deutschen verurteilt werden sollten manche Leute es aber doch tun und das bis zu einem gewissen Punkt auch verständlich ist. Man, ich sollte in Zukunft keine komplizierten Vergleiche mehr benutzen, das ist scheinends zu schwer zu verstehen....
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: vidiex am 02.11.2005, 11:50
Also Mangas gefallen mir nicht so arg. Sie sind recht schwer zu lesen für Comicbücher, da sich die Bilder fast überall überschneiden.
Aber einige Animes gefallen mir:

Detective Conan
Hellsing
Neon Genesis Evangelion

Aber ansonsten ist doch alles "Kartenschrott" wie "Yu-gi-Oh".

Vidiex
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Exterminas am 02.11.2005, 13:11
Ja, Conan ist auch ganz gut, wenngleich irgendwie jede Folge, die ich sehe, mit ner Angelschnur zusammenängt Oo
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dominius am 04.11.2005, 21:32
Ich freue mich schon aufs nächste Banzai!

Vor allem bei Hunter*Hunter gehts ja ziemlich ab. Und ich bin auch gespannt wie sich bei Naruto Sasuke gegen Gaara schlägt. Naruto selbst hat ja schon ne ganz schöne Show hingelegt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: tinged with gloom am 04.11.2005, 21:36
prinzessin mononoke, kiki's delivery service, jin roh, chihiros reise ins zauberland, und das wandelnde schloss fand ich sehr fantasievoll und liebenswert (naja, abgesehen von jin roh).
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Aruhn am 04.11.2005, 23:24
Mit Animes und Mangas hab ich mich nie so richtig beschäftigt, ich bin aber auch nicht zu den Thema abgeneigt.
Ganz gut kann ich mich noch an ein Anime-Film erinern der mal spät Abends auf Pro7 oder so kam, da ging es um ein Kind und einen Jungen, der durch ein Bombenangriff auf Tokio die Mutter verloren, die werden dann von der Stiefmutter aufgenommen die die Beiden aber nicht leiten konnten. Die Mutter vermachte ihnen aber "viel" Reis und damit setzten sie sich ab für ein freies Leben, das aber nicht lang wehrte. War auf jedenfall nen trauriger Film aber gut gemacht - nur leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Films erinnern.

Früher hab ich hin und wieder auch die Animes bzw. Mangas die auf VIVA kamen angeschaut - naja manche waren  :ugly: aber einige auch :) . Das alles liegt aber bereits ein paar Jährchen zurück.  :|
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 04.11.2005, 23:36
Also ich persönlich schaue mir am liebsten mangas an die vor allem auch ein wenig was mit fantasy zu tun haben ^_^.

Gungrave
Angel Sanctuary (<Hellsing (<Record of Lodoss war (<
oder auch mal so auf RTLII

Inuyasha
One Piece

Seit neuestem Shaman king
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: tinged with gloom am 04.11.2005, 23:36
Zitat
Original von Aruhn
 
Ganz gut kann ich mich noch an ein Anime-Film erinern der mal spät Abends auf Pro7 oder so kam, da ging es um ein Kind und einen Jungen, der durch ein Bombenangriff auf Tokio die Mutter verloren, die werden dann von der Stiefmutter aufgenommen die die Beiden aber nicht leiten konnten. Die Mutter vermachte ihnen aber "viel" Reis und damit setzten sie sich ab für ein freies Leben, das aber nicht lang wehrte. War auf jedenfall nen trauriger Film aber gut gemacht - nur leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Films erinnern.|

der heißt "die letzten glühwürmchen" und stammt vom studio ghibli.

und @dunkelelfgamer: ich hab dir eine email geschickt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 04.11.2005, 23:38
Da kam aber auch mal einer mit Samurai kämpfern auf VOX. ich glaub das war die folge vor Gungrave. wüsste zugerne wie der heißt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 06.01.2006, 22:16
na kommt Leute schreibt doch mal wieder hier rein *Pusch*
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 06.01.2006, 22:17
Gibts denn noch jemanden, der Beck gesehen hat?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 06.01.2006, 22:18
Nö Nich wirklich. musst mir mal erzählen worums da geht.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 06.01.2006, 22:30
Ist schon lange her, muss ich mal wieder raussuchen.
Die Hauptperson ist ein Junge, der ans Gitarre spielen kommt und dann später in einer Band spielt und so. Ist aber interessanter als es jetzt klingt ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 06.01.2006, 22:47
sodala danns chreib ich jetzt auch hier rein ;)

banzai hat ja jetzt leider aufgehört. waren gute mangas drin.

hat mal jemand appleseed 2004 gesehen???
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 06.01.2006, 22:51
Nö tut mir leid. Aber sagt mal kennt einer von euch Silent Möbius? das fand ich auch total klasse, hab die kasette aber verschlampt *sniff*
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 06.01.2006, 22:54
ja glaub das hab ich mal gesehen
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 06.01.2006, 22:55
Ich fand das total geil ;) Das war der erste Anime außer damals Pokemon und son scheiß, der Richtig geil war ;) und vor allem eigentlich erst ab 18 *g*
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 06.01.2006, 23:01
und was ist mit akira? DER anime film! der hat manga und anime erst im westen bekannt gemacht
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dominius am 07.01.2006, 15:48
Dragonball hat neben Pokemon auch durch RTL2 ziemlich viel in den Sog der Manga gerissen.
Damals, da lief des noch, das könnten die echt mal wieder bringen, aber der Programmleiter von RTL2 ist ja eh dumm wie Scheiße. (Kompliment!)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 07.01.2006, 15:49
Zitat
Original von Dominius
Dragonball hat neben Pokemon auch durch RTL2 ziemlich viel in den Sog der Manga gerissen.
Damals, da lief des noch, das könnten die echt mal wieder bringen, aber der Programmleiter von RTL2 ist ja eh dumm wie Scheiße. (Kompliment!)

 :dito:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 07.01.2006, 16:02
@Dominius Ist dein Avater von einem -naruto Wallpaper?? - Ach ja und Dragonball Z läuft auf Tele5
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The little big ????? am 07.01.2006, 16:12
Wieder? Iich dachte die hätten es vor ein paar Wochen abgesetzt.  oO

Habe das früher, schon allein des allgemeinen Hibes wegen öfter gesehen.  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dominius am 07.01.2006, 16:12
@PainiaX
Nuja, ich hab das aus irgendeinem Bild gemacht. Kakashi eben ^^.
Sonst, auf Tele5 läuft zwar DBZ, aber ich meinte das alte Dragonball ;).
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 07.01.2006, 16:14
ja das läuft nicht mehr :( aber ich würd gern mal GT sehen. obwohl es anders als DB und Z sein soll - und gewaltätiger
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The little big ????? am 07.01.2006, 16:14
Als er noch der kleine Pimpf war oder wie, und man die Kämpfe noch mit dem Auge verfolgen konnte?  ;)

Das waren Zeiten....  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 07.01.2006, 16:16
ach das ging da auch schon kaum noch mit dem augen verfolgen - aber gegen Jackie Chun kämpfen war geil oder tao bai bai
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 07.01.2006, 16:57
Dragonball und das alles ist meiner Meinung nach totaler Mist ^^
Es geht immer nur um das gleiche, jeder will da der Stärkste sein und in jeder Folge gibt es einen halben Kampf oder so. Kann mit so einer Art von Anime überhaupt nichts anfangen, glaub auch, dass solche Sachen nur da sind, um Kinder dafür zu begeistern, damit sie dann Fan-Artikel und sowas kaufen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Thenor am 07.01.2006, 17:00
Ist das nicht meistens so ...?:spinner:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 07.01.2006, 17:01
Ja, aber bei Dragonball, Pokémon, Yu-Gi-Oh und was es inzwischen wieder geben mag ist es besonders schlimm.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Thenor am 07.01.2006, 17:07
Da hast du allerdings in gewisser Weise Recht...!!:dito:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 07.01.2006, 17:16
naja aber dragonball war so erfolgreich. und da können nicht nur kinder unter den fans sein. außerdem ist das in japan etwas ganz anderes
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 07.01.2006, 17:24
Ja, da ist alles vollgepflastert mit dem Zeug, und es gibt dort scheinbar nicht viele Erwachsene, die Anime und dergleichen nicht mögen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 07.01.2006, 17:32
tja da gehört das einfach zu kultur

P.S.:Cirdaîn kommst du in die GW TES-Oblivion Gilde?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 07.01.2006, 17:36
siehe GW-Thread

@Topic: Also ich bin allgemein, wie gesagt kein wirklicher Fan von Anime, es sei denn die Story ist mal wirklich gut, oder der Zeichenstil gefällt mir (was aber selten der Fall ist). Hellsing fand ich ganz okay.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 05:47
DU Solltest mal Angel Sanctuary Lesen ;) Ich finde den Zeichenstil einfach sehr gut und die story is genial. Vor allem da ich ja selbst totaler fantasyfan bin und Dämonen eher mag als Engel xD
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 10.01.2006, 14:39
Du bist gut, da muss ich ja nur noch die Bücher haben ^^
Aber ich kenne zufällig ein oder zwei unendliche Animequellen in meiner Schule ;) Oder gibts das nur als Manga?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 17:40
Es gibt es auch als Anime, aber da wurden nur die ersten 3 Bücher zu animes gemacht. Weil der rest bekam keine jugendfreigabe ^^.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alsan am 10.01.2006, 17:44
lol, das einzige manga buch was ich hab ist:

"Manhwa [irgendetwas koreanisches]"

Also die koreanische version von manga. ist ganz lustig und war auch umsonst  :ugly:
aber ansonsten finde ich manga eigentlich uninteressant.. stimme cirdaîn zu
das könnte sich allerdings ändern wenn ich mal ne gescheite manga sendung gucke denn die im free-tv sind ja nicht die dollsten..  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 10.01.2006, 17:46
um was gehts den in angel sanctuary?? kenn es zwar vom namen her. aber weiß nihct genau um was es da geht
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 17:55
Eben der Krieg Zwischen Himmel und Hölle in welchen auch einfache menschen hineingeraten. Ich finde es recht interessant weil es eine menge Meinungen gibt die sich auch einfach ändern und man nicht weiß wer wirklich zu wem steht.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Aruhn am 10.01.2006, 18:03
Ich weiß jetzt was für einen "Anime" Trickfilm ich gerne zu meiner Kinderzeit angeschaut hatte - Die Kickers - zwar alles total Übertrieben aber ich fand den Trickfilm dennoch genial.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 18:12
Läuft im moment sogar wieder ;) Ich fand den auch ganz witzig und ehrlich gesagt xD da schau ich mir Fußball doch mal gern wieder an.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Aruhn am 10.01.2006, 18:27
Echt der läuft wieder? Auf welchen Sender denn? *gern wieder sehen will*
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 10.01.2006, 18:36
der läuft auf rtl 2 abe wann weiß ich nicht.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 18:46
so um 16.00 16.30 müsste es laufen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Aftzengeier am 10.01.2006, 19:16
Dragonball ist doch cool!  oO  :ugl-laugh:
Ich guck es ab und zu mal (einmal im Jahr) und lach mich immert schlapp bei dem Käse :lol:
Nur man sollte nicht versuchen dieses Fabrikat ernst zu nehmen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 19:37
Natürlich sollte man sowas nicht real ernst nehmen. Aber Anime sind ja dazu da um vom tristen Alltag abzu lenken ;) Farbenfroh.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 10.01.2006, 19:46
Zitat
Original von Aftzengeier
Dragonball ist doch cool!  oO  :ugl-laugh:
Ich guck es ab und zu mal (einmal im Jahr) und lach mich immert schlapp bei dem Käse :lol:
Nur man sollte nicht versuchen dieses Fabrikat ernst zu nehmen.

und trotzdem ist und bleibt dragonball einer der bekanntesten animes weltweit. und akira toriyama
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 19:49
Anscheinend. Leider sind die wirklich guten Animes/mangas zu kurz und nicht so wirklich bekannt, aber zum glück kann man bei uns im Ultra Comix immer probelesen ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 10.01.2006, 20:00
willstd du damit sagen das nur unbekannte anime-serien gut sind. und alles was bekannt ist ist schrott???
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 10.01.2006, 20:02
Das meiste, was bei uns so richtig bekannt ist, ist auch Schrott.
Nur selten gibt es mal auf Viva oder Vox etwas brauchbares.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 10.01.2006, 20:04
ja lol was bei und bekannt ist. aber das ist klar. zu uns kkommt ja auch nur das was woander schon erfolgreich war
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Aftzengeier am 10.01.2006, 20:04
Meinst du Golden Boy  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 10.01.2006, 20:07
Zitat
Original von PainiaX
ja lol was bei und bekannt ist. aber das ist klar. zu uns kkommt ja auch nur das was woander schon erfolgreich war

Genau, und wenn man nicht viel Ahnung von Anime hat (siehe Verfasser dieses Posts), baut man da schnell Vorurteile auf wie "alle Anime sind schlecht". Naja, ich werd mir demnächst wohl mal ein paar "bessere" ansehen und dann posten, wie sie mir gefielen. ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 20:41
Nein Cirdain, aber es fällt mir auf das welche die nicht so groß mit werbung und bla bla besonnen werden gekauft werden weil sie gut sind ;) und nicht wegen der Werbung. Ich bin nur durch zufall auf angel Sanctuary auf VOX gestoßen und mich hat des fasziniert.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 10.01.2006, 20:47
Ich glaube du meinst PainiaX :mad: :rolleyes:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 21:10
oh Sry, ja hast ja recht ^^ tut mir leid.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Templer am 10.01.2006, 22:33
ich mag kein manga, kein anime, ... gar nix in der richtung ...  :poeh:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.01.2006, 23:25
Und warum Postet du dann hier?. Deine Meinung interessiert keinen wenn du nix zu dem thema zu sagen hast außer das du es nich magst. Kannst woanders machen, tschüss templer
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Templer am 10.01.2006, 23:29
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Und warum Postet du dann hier?. Deine Meinung interessiert keinen wenn du nix zu dem thema zu sagen hast außer das du es nich magst. Kannst woanders machen, tschüss templer

darum :

Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Was haltet ihr von Mangas und Animes? Schaut ihr sie euch gerne an? lest ihr gerne Mangas?

hrmhrm ...

ich hab lediglich auf deine frage geantwortet ....


da du ja kleine pm erhalten kannst/willst hier meine antwort auf deine "tolle" pm:

Zitat
immer locker bleiben,     siehe manga und anime post, da war null agression, angriff oder irgentwas in dem post ... das war schlicht meine meinung ich hab das auch weder schlecht gemacht noch sonst irgenetwas ...
mfg templer







Zitat
Zitat
Original von Tokuul  Also ich mag solche Serien/Filme oder was auch immer auch nicht. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich verstehe wenn man sowas genial findet, ich mag ja schließlich auch Star Trek :D
   

Zitat
Original von Gobi  Nein, ich mag keine Mangas...das was RTL 2 ausstrahlt ist eh mist, steht ja ausser Frage...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 02:01
Da habe ich es wohl nicht mitgekriegt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 11.01.2006, 14:46
:| Dass man sich jetzt wegen jeder Kleinigkeit zanken muss..
Schau mir jetzt mal Suzuka an, mal sehen obs mir gefällt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alsan am 11.01.2006, 16:48
ist zwar schon lange her das das hier besprochen wurde (1 seite) aber ich will auch mal was zu superkickers sagen:

das ist ja eher ein reality manga, deshalb sollte sich der auch eher an die realität halten! ich lache immer wieder wenn ich die spieler da ausm stand fünf meter in die luft springen seh. dann machen die nen pfeilrückzieher mit dem superschuss. vorher überlegen die aber noch ne halbe stunde in der bullettime. dann schreit er "super schuss!!!!!!!!!!!!!!!" und der Ball ist drin! Juchu!

nicht mein fall!
nur mist eigentlich..
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 11.01.2006, 19:21
Richtig, ich kann damit auch nichts anfangen..die denken auch immer noch so megaviel, bevor die schießen, wie du sagtest, und das klingt als würde ihr Leben davon abhängen :spinner: :lachen:

p.s. Es heißt Fallrückzieher. ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 11.01.2006, 19:26
Seit ein paar Tagen kommt auf Nick "Avatar - Herr der Elemente".
Ist eigendlich ganz witzig, nicht unbedingt wiiiirklich ernst, aber gut gezeichnet und tolle animationen :D

Nur leider weiß ich nicht, wann das immer kommt, Nickolodeon ist so merkwürdig... gestern kams um 19:15, vorgestern um 15Uhr irgendwas, heut stehts bei mir gar nicht in der Fernsehzeitung undmorgen kommt es um 20 Uhr 15 ...  :rolleyes:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 19:27
Also wenn ihr was reales wollt dann müsst ihr euch eben nen ticket kaufen und ins fußball stadion gehen. Wenn alle animes vollkommen realistisch wären. Wo bleibt den da dann noch der spaß?.. Realität kann ich vor meiner haustüre haben.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 11.01.2006, 19:36
hmmm merkwürdig, diese Woche kommt jeden Tag die gleiche Folge. Immer Folge 1 und 2 oO
Und am Sonntag kommt Folge 3 ... tolle sache ...  :spinner:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 11.01.2006, 19:38
Schon klar, dass es nicht real wirken soll. Mir gefällt die Art einfach nicht so.

p.s. In deiner Sig -> "if you don't want to lose your Duty" Ist das beabsichtigt?
duty --> Pflicht
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 19:42
Duty heißt doch Ehre? O.o oder hab ich da was falsch verstanden.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 11.01.2006, 19:43
Nein duty heißt Pflicht oder Aufgabe. Honor ist Ehre.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 11.01.2006, 19:46
lol

:spam:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 19:48
Oh. Danke fürs Verbessern hab ich wohl falsch verstanden :D
Aber nu mal Back to Topic.
Hat jemand Chihiros Reise oder Prinzessin Mononoke gesehen? würde mich mal interessieren.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 11.01.2006, 20:04
ja beides

Prinzessin Monononononoke war irgendwie merkwürdig. Die mit ihren Pfeilen, die Arme und Köpfe absäbeln  :rolleyes:

Chihiros Reise war cooel ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 20:20
Naja ich denk ich werd mir beides mal anschauen ;) dann kann ich mir ne eigenen meinung dazu bilden.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 11.01.2006, 20:26
also prinzessin mononoke hab ich schon öftes gesehen. und chihiros reise zum teil. ich fand mononoke besser da mehr action ;) ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 20:29
Wenn das So ist werd ichs mir auf jeden fall angucken . Zumindest Prinzessin Mononoke
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 11.01.2006, 21:49
Also Chihiros Reise ins Zauberland find ich ziemlich gelungen, auch wenn es hier und da zu wenig Hintergrundinformation gibt...
Besonders die Indeen und mehr oder weniger Wendungen passen gut in die Geschichte.
Und an einer Stelle wird der Drache von fliegenden Papiervögeln angegriffen und schneidet sich überall, also an dieser Stelle ist der Film wirklich nicht ab 6
Er knallt in das Hochhaus und liegt dann in Blut getunkt da *muhahahhaha
 :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 21:55
wie böse xD

PS: wann werd ich endlich kriegsfürst?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: LordKain am 11.01.2006, 22:03
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
wie böse xD

PS: wann werd ich endlich kriegsfürst?

http://tes-oblivion.de/forum/misc.php?action=faq1#9
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 11.01.2006, 22:09
Thx Kain XD muhahaha passt auf ich komme.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alsan am 12.01.2006, 14:18
kanns sein, dass es noch keinen mit sich drehenden sternen gibt?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 12.01.2006, 14:20
Jop, Patriarch *zu Templer schiel* ist bislang noch der höchste Rang unter den Usern.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The little big ????? am 12.01.2006, 15:39
Ja, und selbst wenn man Tokuul umrechnet wäre der "nur" Großmeister.  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 12.01.2006, 16:26
Ja aber kein Sorge ;) ich werde auch noch in diese Höhen aufsteigen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 12.01.2006, 21:39
Konban wa ;)
Hab mir 26 Suzuka-Episoden an einem Stück reingezogen..unglaublich gut..brauche mehr Drama :P Morgen schaue ich SaiKano.
Hätt ich echt nicht gedacht, dass ich je Anime mögen würde, aber da gibts ja echt für jeden Geschmack etwas  :)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 12.01.2006, 21:42
*g* Ich sag ja es gibt für alles etwas, du musst es nur finden.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dominius am 12.01.2006, 22:52
Ich hab jetzt Montag Nacht "Earth Maiden Arjuna" auf Vox gesehen... das war wirklich extrem cool.
Es geht halt um eine Schülerin (ach, um wen sonst ^^), die plötzlich nach einem Motorrad-Unfall wieder zum Leben erweckt wird und übernatürliche Kräfte erhält (ach ^^) und dann die Stimmen der Pflanzen und Tiere hören kann. (Und auch noch bisserl mehr, also so die "wahre" Stimme der Menschen...)
Bsp.: Wenn sie einen Burger essen würde, würde sie das Leid der Tiere, die dafür gestorben sind, hören/fühlen. Das bereitet ihr schon Schwierigkeiten im modernen Leben.

Sonst, One Piece Band 37 rockz!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 13.01.2006, 05:00
Also ich Kaufe mir gerade die Inuyasha bände ;) Heute sinds 5-9.
Und ehrlich gesagt ich sags wie mein Kumpel
Zitat " Ich steh auf son Scheiß "
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 13.01.2006, 07:58
War das nicht ein Zitat aus xXx oder so? :)
Ich bekomme heute endlich wieder Beck, nachdem ich es irgendwie verloren hatte :( Und noch SaiKano. Die Anime-Abteilung bei uns im Saturn kann man vergessen, glaub ich; muss aber noch mal einen Blick drauf werfen. Werd sonst mal sehen, ob es sonst irgendwo einen Laden gibt, wo es Angel Snactuary oder ähnliches gibt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 13.01.2006, 17:33
Komm Nach Nürnberg ;) Im Ultra Comix hast du Comic/Manga/Fantasy auf drei ebenen ;) ganz unten gibts was für Larp Warhammer usw.. in der mitte gibts Manga und comix und oben gibts auch tshirts und solche fanartikel ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 13.01.2006, 18:38
finde den Hugendubel auch nihct schlecht. als manga-buchladen. aber naja da gibts halt eher "mainstream".

P.S.:bald kann mann naruto weiterlesen!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 13.01.2006, 18:44
Pain du kommst aus Nürnberg?.. den Hugendubel gibts bei uns in der Innenstadt
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 06.03.2006, 21:08
hmmmm ich hab jetz ein paar ausschnitte aus Naruto im Inet gesehen. Sieht ganz nett aus, hat des schonmal jemand gesehenen? Ist das mehr rumgelader als Aktion, so wie etwa in One Piece oder ist Naruto wirklich empfehlenswert?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 06.03.2006, 21:13
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Pain du kommst aus Nürnberg?.. den Hugendubel gibts bei uns in der Innenstadt

nein ich komme aus nähe münchen und da gibt mehrere Hu8gendubel^^

Zitat
Original von KeepeR
hmmmm ich hab jetz ein paar ausschnitte aus Naruto im Inet gesehen. Sieht ganz nett aus, hat des schonmal jemand gesehenen? Ist das mehr rumgelader als Aktion, so wie etwa in One Piece oder ist Naruto wirklich empfehlenswert?

es ist schon ziemlich viel Avtion drin. die kämpfe dauern halt immer ein bisschen lang. allerdings kein vergleich zu DB^^ ob's empfehlenswert ist? magst du gern Action-Manga? dann ist der Manga super für dich
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 06.03.2006, 21:37
joah klingt ganz gut. Gibts die Naruto Animes auch auf Deutsch und nur Englisch mit Untertiteln oder gar nicht deutsch?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: PainiaX am 06.03.2006, 22:20
hm da weiß ich leider net viel. aber auf deutsch gibts den glaub ich (noch) nicht
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 06.03.2006, 22:41
Am besten ists sowieso auf japanisch mit englischem Untertitel.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dominius am 06.03.2006, 23:35
@Cirdain
Japs.

Btw.: Heute haben Jaden und Sayrus (Er heisst sicher Sayuki!!) Para und Dox besiegt. War zu erwarten, aber der Sieg selbst war cool gemacht.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 07.03.2006, 14:05
Zitat
Original von Cirdaîn
Am besten ists sowieso auf japanisch mit englischem Untertitel.

ich hab einmal Hellsing auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen oO
nee also das finde ich dann doch eher blöd, Lippensynchron ist das nun wirklich nicht ^^. Nur Englisch wäre mir da doch sehr viel lieber
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TillerMaN am 07.03.2006, 14:26
Aber Orginalstimmen und englische Untertitel müssen schon sein. Die deutsche Vertonung ist viel zu schrill und piepsig. Auf Japanisch kommt da vielmehr das Feeling auf. Ich schau mir öfters mal nen Anime an, da ich nen Fanatiker als Freund hab, der insgesammt 300GB Animes hat und sofort bei Release alles runterlädt^^ An Animes gefallen mir bevorzugt Naruto (naja jetzt die vielen Lückenfüller nicht), Basilisk (dazu auch der Manga, mit herrlichem Einband), Bleach, FMA und ganz besonders Beck. Aber es gibt noch ne ganze Menge andere, die auch richtig cool sind. Nur wenn ich eins nicht leiden kann, dann deutsche Übersetztungen wie "Donerfausundeisenschlag" oder son Dreck, deswegen immer die englischen Mangas und Animes lesen/anschauen.

Kennt hier einer FLCL?

Edit: Achja das hab ich eben wiedergefunden. Wenn ich an Naruto denk denk ich automatisch an diese Szene (http://img217.imageshack.us/my.php?image=1000yearsofpain2rr.gif). Thousand years of pain!!!!  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 09.03.2006, 18:54
lol sticht der den in den A...llerwertesten?

Gibts Naruto also NUR auf Japanesisch? Meins ist nämlich nicht so gut, müsst ihr wissen...

Nun denn, kann mir jemand eine Seite geben, auf der man Naruto Folgen  bekommt? Die müssten doch eigendlich auch so legal runter zu laden sein oder? ich kenne nämlich eine seite, die Naruto Folgen mit Englischem Untertitel versetzt und sie online stellt. Die übersetzen auch ganz viele andere Animes.
Aber die Downloads sind erstens äußerst lahm und es sind nur ein paar wenige...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dominius am 10.03.2006, 01:29
Ich hab eh die Manga.
Also, wenn ich mal Lust hab den Anime zu laden, dann mach ich des. Ich glaube, des gibts bei ShareReactor als Torrents. Müsst ihr mal gucken, ich weiss nicht, wie legal das ist.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 10.03.2006, 02:30
Ich lad mir grad alle Naruto Animes Herunter ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 11.03.2006, 19:42
ShareReactor geschlossen (http://www.golem.de/0403/30382.html) ^^

naja wohl nicht wegen den Naruto Animes, die gibts scheinbar überall im Netz...
Aber es gibt nichtmal ne Englische Synchro?
DEG dann sag mal wo du die runterlädst, oder schick mir ne PN
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cirdaîn am 11.03.2006, 20:43
Naja, es gibt einie Quellen, die aber nicht wirklich legal (was ein Wunder..) sind und hier nicht verlinkt werden sollten...
Ich meinte ja auch, dass die Originalstimmen (sind ja meist japanisch) mit englischen Subs am besten sind.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 11.03.2006, 20:59
Eigendlich bin ich ja auch für Original Stimmen, aber da erstens mein Japanesisch lückenhaft ist, zweitens die Japanische Sprache nicht im geringsten Synchron ist und ich drittens leichte Probleme habe, den Film zu schauen, dabei die Untertitel zu lesen, sie gleichzeitig zu übersetzen und zu verstehen, bin ich gegen Originalstimmen bei Animes ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: MuVo am 14.03.2006, 17:32
Manga's und Anime's mag ich überhaupt nicht, dass ist mir alles zu übertrieben aufgemacht :spinner:

aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 14.03.2006, 18:54
also ich kenne einen link zu einem archiv bei dem alle naruto folgen bis folge 150 verlinkt sind. leider alle auf japanisch mit englischem untertitel, da ich aber nich weiß ob es illegal ist oder nicht sollte ich das wohl nicht verlinken. es ist aber merkwürdig dass im naruto intro die namen der übersetzer/untertitel-schreiber genannt sind, weil ich mir aber nicht sicher bin müsst ihr euch wohl auf die suche begeben, wenn ihr so heiß auf naruto seid! ;) es ist aber wirklich lustig
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 14.03.2006, 22:44
Es gibt auch animes die überhaupt nicht so übertrieben sind.
Aber stell dir mal die welt gerade mal mit realistic vor. Keine Kinofilme.Keine Animes, Kein Manga, Keine Bücher die vom realen abgehen. Nur talkshows. DSDS folgen und Big Brother.

das wäre doch der reinste horror.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Wahnfried am 04.04.2006, 15:26
Also mein lieblings Manga ist Battle Angel Alita. Alle alten und bis Band 5 von New Order vorhanden. Echt cooler Endzeit-Action Manga.

Ansonsten hab ich noch NGE (Da hab ich echt gebraucht bis ich das kapiert hatte und dann wars super.)

Und FLCL bin ich mal zufällig drüber gestolpert. Einer auf ner LAN hatte die 6 Folgen Anime auf Japanisch mit englischem Untertitel. Also ich konnte echt nicht mehr so hab ich vor lachen auf dem Boden gelegen. Na ja, war da auch schon ganz schön übermüdet.

RTL 2 schau ich schon lang net mehr, da dort nur noch so Sachen wie YU-GI-OH ! und Pokemon laufen.

Angefangen hat es bei mir wie bei so vielen mit Akira. Sehr geiler Anime. Viel Action aber auch etwas zum Nachdenken.

Am meisten gefallen mir Action Mangas/Animes aber auch diese liebevollen Sachen wie Chihiro sind oft sehr net. Was hab ich gelacht als diese Kohlekerlchen ihr Futter (Bunte Zuckersternchen) bekommen haben.


PS: Erster Post von mir in diesem Forum. Ich grüsse alle !
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wyn am 04.04.2006, 15:36
so was hier *g*

dachte immer das gibts nur bei animexx *g*

ich mag beides... gern genommene auszeit fürs oblivion zocken *g*

mfg wyn :cool:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: LOonIE am 04.04.2006, 17:46
Die einzige Serie, die ich gesammelt habe war Jun Shindos "Red Eyes".

Der 7te Band wurde indiziert ( zum Glück noch bekommen ) und die Serie unvollendet nach dem 8ten eingestellt. Und das nachdem man 8 Hefte zu je ca. 8€ gekauft hat.

Spawn ( ok, kein Manga ) wurde auch eingestellt. Jetzt habe ich keine Serie mehr zum sammeln.

Große Klasse...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 31.05.2006, 22:40
*Push* So mal wieder hochholen.
Kennt sich jemand von euch mit Naruto aus?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: xanthai am 31.05.2006, 22:47
Ja, hier *meld*
Aber Elfenlied finde ich persönlich noch besser :) Ist zwar sehr blutig und hat leider nur 13 Folgen(+OVA), ist aber trotzdem endgenial.
Ansonsten schau ich noch Bleach und Fullmetall Alchemist (abgeschlossen + Kinofilm).
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 31.05.2006, 22:49
Ansonsten interessiert mich noch
Silent Möbius
Record of Lodoss War
Ghost in the Shell
Hellsing (will endlich OVa haben fuck)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 01.06.2006, 00:41
Hellsing und Ghost in the Shell sind wirklich gut. Was ich nicht ab kann ist Akira: Tetsuo!!! - Kaneda!!! - Tetsuo!!! - Kaneda!!! Ahhh  :bang:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Panikate am 01.06.2006, 06:55
Ich find DNA2 auch ganz interessant von der Thematik her!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kita am 01.06.2006, 09:07
DNA2 war Recht witzig "Mega-Playboy" :lachen:...

Ansonsten ist "Record of Lodoss War", "Ghost in the Shell" und "Hellsing" wirklich
ein Muss ;).


Mfg Jan
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: tnt_73 am 01.06.2006, 09:19
Hentai ^^.

PS: Ja ich mag Tentakeln und Co. Na und ??? ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kita am 01.06.2006, 09:27
Naja, solange du nicht mit "She-Male" Anfängst ist es ja Ok :lachen:.


Mfg Jan
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Panikate am 01.06.2006, 09:27
Tentakeln und co??
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Stone am 01.06.2006, 09:28
mein liebsten mangas:

- Neon Genesis Evangelion

- Record of lodoss War

- und einer der besten: "Kite" (lief mal bei VOX - dpd-nightclub......)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Riot23 am 01.06.2006, 10:51
Zitat
Original von Panikate
Tentakeln und co??

Also, da er auch noch Henati im Zusammenhang damit erwähnt, befürchte ich, tentakeln ist irgendwie was schweinisches ... ekliges ...
aber ich weiss es nicht ... ICH WILL ES NICHT WISSEN oO
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kita am 01.06.2006, 11:02
Naja, Aliens sind damit Gemeint, Monster/Aliens mit Riesigen und Dicken Tentakeln...

...aber gut, denkt mal an die "Minderjährigen" :D.


Mfg Jan
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.06.2006, 12:27
xD nu is gut, lassen wir mal diese Thematik außer acht *rofl*
Es wäre auch geil gewesen wenn die mal Angel Sanctuary weitergemacht hätten haben aber verbot bekommen weil das zu blutig für nen anime geworden wäre.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: tnt_73 am 01.06.2006, 12:31
Ich und meine Tentakeln haben aber ganz schön für Aufruhr hier drin gesorgt ^^.

Ich schaue auch "normale" Anime wie "Fist of the North Star" und so :D.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.06.2006, 12:37
überhaupt sind diese xD komischen animes sowieso recht billig gemacht.
Worauf ich eigentlich mal warte wäre ein Anime zu World of Warcraft im still der Sunwell trilogy. Da hätte ich mal richtig lust drauf.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 01.06.2006, 14:39
mach ich mal liste was ich lese bzw. gelesen habe,erstmal nur Manga:

666 Satan
Akira
Angel Santuary
Battle Angel Alita
Berserk
Black Cat
Bleach
Death Note
Dr.Slump
Flame of Recca
Full Metal Alchimist
Gantz
Hikaru no Go
Naruto
Nausicaa
One Piece
Over Rev
Prince of Tennis
Rurouni Kenshin
Tenjo Tenge
Wish
Zetman
Zombie Powder

die ganzen Hentaisachen,Doujins etc. hab ich auch mal weggelassen,wär dann sehr lang geworden^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Riot23 am 01.06.2006, 16:04
Also ich finde Ninja Scroll (den Film) und ganz besonders die Berserk-Reihe (auch die Video-Serie) am besten...
die Bücher von Berserk (die ja quasi da anfangen, wo die Filmserie aufhört) hab ich bisher noch immer nicht geschafft zu lesen, das hab ich aber aufjedenfall noch vor

Ansonsten find ich Record of Lodoss War auch ganz gut ... das einzige was mich daran stört, sind diese Standbilder ...
z.B. bei den Drachen find ich's schade, dass nur der erste Drache am Anfang animiert ist,
vom Rest der Drachen gibt es ja keine bewegten Bilder und auch viele Kämpfe wären bestimmt besser gekommen, wenn sie animiert gewesen wären...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 01.06.2006, 16:11
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
also ich kenne einen link zu einem archiv bei dem alle naruto folgen bis folge 150 verlinkt sind. leider alle auf japanisch mit englischem untertitel, da ich aber nich weiß ob es illegal ist oder nicht sollte ich das wohl nicht verlinken. es ist aber merkwürdig dass im naruto intro die namen der übersetzer/untertitel-schreiber genannt sind, weil ich mir aber nicht sicher bin müsst ihr euch wohl auf die suche begeben, wenn ihr so heiß auf naruto seid! ;) es ist aber wirklich lustig
Ich hätte mal ne Frage, wäre so ein Link als "illlegal" einzuordnen?  :ugly: Ich würde den link nämlich gerne posten, aber ich will keine Verwarnung bekommen! Mb  ;)
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Kennt sich jemand von euch mit Naruto aus?
Ja ich!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.06.2006, 19:28
Hat von euch jemand ne seite mit solchen Infos?. Zu Naruto wo die grad sind also welche folge und so.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.06.2006, 19:53
Golden Boy is lustig xD.
Naja das Typische Junggesellen bild wie mans gerne hätte  xD
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Bottomless am 01.06.2006, 19:54
Ich finde viele Anime Filme sehr gut wie z.B. Blue Submarine No.6 oder Akira . Aber auch manche Serien sind spitze wie Cowboy Beebob oder Golden Boy .
Weiß jemand wann mal wieder nen Film oder ne gute Serie[nicht RTL2  :ugly:] im fernsehn läuft ???? Früher liefen immer jeden Freitag  ab 00.00 Uhr auf Vox gute Filme , ach ja das warn tolle filme und tolle Zeiten *schwärm*  :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: xanthai am 01.06.2006, 20:45
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
Hat von euch jemand ne seite mit solchen Infos?. Zu Naruto wo die grad sind also welche folge und so.
Hier (http://www.narutodownload.com) gibts das.
Da es Naruto nicht in Deutschland gibt, wird dich keiner deswegen verfolgen. Auch rechtlich ist es (zumindest hier) eher eine Grauzone...

EDIT: Hm... Seite scheint down zu sein :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.06.2006, 21:09
Das weiß ich ja Xan. also das mit dem legal.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 01.06.2006, 21:12
Na gut denn geb ich euch auch diesen Link: http://narutoarchives.bravehost.com/animeindex1.html
Das ist ein Link zu Naruto-Folgen  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 01.06.2006, 21:36
Nacht von Freitag auf Samstag(2.6-3.6),VOX,0.50Uhr->5.40Uhr

Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
Folge 1 bis 14
Ist mit deutscher Syncro(die ist auch ganz gut gelungen)

Zitat
Chronicles of the Heroic Knight . Der schwarze Ritter Ashram will die Insel Lodoss unterwerfen, und dafür braucht er das "Zepter der Herrschaft". Das magische Artefakt, bewacht von einem der fünf legendären Urdrachen, verleiht seinem Träger Macht über die Bewohner von Lodoss. Auf der Seite der Guten kämpfen der freie Ritter Parn und die Elfe Deedlit zusammen mit einer Gruppe von verdienten Helden sowie dem jungen Knappen Spark um das Schicksal von Lodoss. Gemeinsam versuchen sie die Pläne des Bösen zu vereiteln.
VOX zeigt erstmals in deutscher Synchronisation die 27-teilige Anime-TV-Serie. Ein spannender und actionreicher Fantasy-Klassiker aus dem Lodoss-Universum, dem Reich der Drachen, Ritter, Zauberer und Elfen - mit den deutschen Sprechern der Herr der Ringe-Trilogie.

Teil 15-27 sehen Sie am 07.07.2006!

Quelle: http://www.vox.de
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.06.2006, 22:45
Geil. Das muss ich mir aufnehmen lassen am besten auf Dvd.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: xanthai am 01.06.2006, 23:30
Hmm... mir fällt grad ein, ich hab ja noch .hack//sign auf der Platte liegen (englisch gesubbed) ^^
Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaun...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.06.2006, 23:35
Ich hatte mal Hack//Dusk >_< Sign is ja leicht zu bekommen. Aber Dusk is beinahe unmöglich.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: xanthai am 01.06.2006, 23:46
Naja... nicht wirklich ^^ Hätte ich ncoh die 2 GB frei, würd ichs mir ja laden, aber ich hab nur noch 1 GB frei :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Odesu am 01.06.2006, 23:56
Kennt jemand von euch Akira?
Füe mich ist das einer der besten Animes überhaupt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 02.06.2006, 00:02
Ahhhh! Story ist ja ganz gut, aber dieses andauernde:

Tetsuo - Kaneda - Tetsuo - Kaneda...

Ahhh!!!  :bang:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Maceman am 02.06.2006, 00:20
Ja stimmt die Namen konnte ich mir irgendwann net mehr ziehen! Die ham die da ja den Ganzen Film nur gebrüllt
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 02.06.2006, 00:22
Vor allem jedes mal bevor sie schießen wollen. Damit der andere auch genau weiß: Achtung, der schießt...  :spinner:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 02.06.2006, 01:29
Find ich auch ein bisschen verrückt. Aber Richtig geil wird Hellsing Ultimate. nach den Mangas gezeichnet ;) endlich den richtigen kampf in jeweils 50 minuten langen folgen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hasgard Van Doren am 02.06.2006, 01:35
Es gibt nur einen wahren Comic-Helden: (http://www.cardsncomics.at/poster/images/punisher.jpg)

Mir geben die Glotzaugen der Animewelt nix. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hab ganz führ als ich noch klein war immer Miuki kashima oder so nageschaut ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 02.06.2006, 01:57
THE PUNISHER xD muhahahaha. Erkennt man eindeutig.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 02.06.2006, 04:57
Ich habe mir nun die erste Folge von Hellsing Ultimate angesehen.
Das ist nicht zu vergleichen mit dem Anime den Man aus dem Fernseher kennt. Um es so auszudrücken.
Besser gezeichnet
Blutiger
Brutaler
Stärkere Kämpfe
Bessere Dialoge
Und Geilere Musik

Lohnenswert bis ins kleinste detail.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kita am 02.06.2006, 13:22
Muss ich mir dann auch mal Angucken und YES, heute Läuft "Record of Lodoss
 War", endlich wieder, Sixpack steht Kühl, Chips sind Frisch, von mir aus kanns
Losgehen :lachen:.


Mfg Jan
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 02.06.2006, 14:10
Boah kacke vergessen zu sagen >-<. Naja ich kriegs schon irgendwie anders.
Grad mal neuen Bass ausgetestet der drückt mal richtig in der ecke.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 17.07.2006, 01:03
*push*.. wie schauts bei euch eigentlich mit Hellsing aus, wer is da euer lieblingscharakter? Also bei mir ises immernoch Seras in Band 7 ;) Da kommt sie richtig cool und ich hab hier auch zwei Bilder die snd sehr gut gelungen
(http://www.freepler.de/userdaten/33186030/bilder/charaktere/638600.jpeg)
(http://www.freepler.de/userdaten/33186030/bilder/charaktere/638609.jpeg)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 09:40
Lieblingscharaktere bei Hellsing: einmal klar Alucard - ein fieser Kerl... Dazu Walter Cumm Doilish, ein lässiger Buttler...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 17.07.2006, 15:08
Walter Kumm Dorne Ist der Richtige name Extrodier ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 15:11
Mag sein, so der Experte bin ich da nicht und da ich den Namen nicht mehr wusste ha bic hma lbei Wikipedia geschaut...

Aber der hat ja auch mehr drauf als man die ganze Zeit denkt... Aber mein Liebling ist Alucard, allein schon wegen seines Zynismus...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 17.07.2006, 16:55
AAARGH ... Hab grad Hellsing OVA auf Youtube geguckt, aber diese Ärsche haben von der ersten Folge nur part 1-4 von 5 hochgeladen, es endet, als Victoria das Blut trinken soll und gerade die Hellsing dame reinkommt und sagt, dass Victoria eine von denen ist .... ARGH
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Wuffi am 17.07.2006, 17:02
hab vor ein paar jahren mal dragon ball z geschaut. aber aus dem alter bin ich raus  :rolleyes:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Nami am 17.07.2006, 17:12
Oh ja....  :rolleyes: Die gute alte Zeit  :lachen:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alsan am 17.07.2006, 17:23
Bah, Dragonball Z? Das habe ich an mir vorbeiziehen lassen.. Die einzige Manga Serie die ich bewusst geguckt habe war Pokémon..  :ugly: (Grundschule)

Aber Pokémon ist heute auch Mist, Dragonball ist Mist, Digimon ist Mist..  :D

Nur YuGiOh gucke ich gerne, weil es einfach zu dumm ist.. Die bösen Mächte die die Welt erobern wollen.. Nein, wir knallen ihn nicht einfach ab, wir müssen uns duellieren! Das Schicksal der Welt hängt davon ab!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 17:34
Klar. Fand aber vor allem geil, wie umständlich die immer waren. Erst mal drei Viecher auf den Friedhof wandern lassen, dann irgendwelche geheimen Zauber- und Fallenkarten spielen, dann wieder welche zurückrufen, noch was kombinieren...  :spinner:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Nami am 17.07.2006, 17:58
Yugi-Oh ist vom Sinn her noch bekloppter als Pokémon :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 18:01
Vor allem dass Japaner die Welt retten müssen, in einer ägyptischen Mythenwelt...  :spinner:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 17.07.2006, 19:14
Zitat
Original von Extrodier
Vor allem dass Japaner die Welt retten müssen, in einer ägyptischen Mythenwelt...  :spinner:
... mit einem Jungen, bei dem es niemandem auffällt, dass er zwischendurch mal 50 cm größer ist und eine tiefere, rauchige Stimme hat (ersten Folgen). Dazu kommt, dass die sich immer duelieren müssen um die Welt zu retten, statt sich einfach ein paar aufs maul zu geben ^^   wäre eigentlich sinnvoller
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 19:15
Aber die Macht liegt doch in den Karten...  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Xeiron am 17.07.2006, 19:30
Stimmt, und wie manche Szenen beweisen hat schon der Pharao mit diesen Karten gespielt... :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 19:34
Klar! Fand die Story ja insgesamt ganz amüsant, aber man darf halt nix auf Logik geben...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Xeiron am 17.07.2006, 19:40
Ich find immer ihre gesten so witzig...^^

Gegner: "So, du denkst wohl, du wärst ganz schlau, was? MUHAHAHAHA!" *Kartemitzweifingernzieht* *ganztollewischeffekte* *neueKreatur* *erstaunenbeiYugi*

Yugi: "Ich hätte nie gedacht das er so stark ist... Ich ziehe eine Karte *ziehtkarte*, spiele drei verdeckt, und einen weißen Rotaugendrachen mit silbernem Eichenlaub zu goldenem Eichenlaug, Schwerten, Brillianten und Rot schwarzen Band. Fertig."

Gegner: "Jetzt mach ich dich platt!" *greiftmitübermächtigerStreitmachtan* *YugidecktseineKartenaufdieallefeindlichenMonstervernichtenundihrLebendemGegneralsSchadenhinzufügen* *GegnerTotFolgezuende*

 :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 19:41
Was ich auch so liebe, ist dass so ein größeres Duell gerne mal 3 - 4 Folgen dauert, weil die zwischendrinn als labern...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Xeiron am 17.07.2006, 19:42
Jo, und man hängt da und denkt: SCheiße, jetzt noch nen Tach warten... Kagge...

Aber ansonsten find ichs ganz nett, wie die Gegner angreifen, immer Finster... Wie hieß der Obermotz da noch? Den find ich auch genial...^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 19:44
Frag mich nicht. Aber das war auch irgendwie komisch...Die allmächtige Exodia, die drei ägyptischen Götter, nix wirkt. Aber dann geht alles ganz fix...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Xeiron am 17.07.2006, 19:46
Das ist auch Yugi, der kann das! Und wenn du das nicht glaubst, kommt Chuck Norris, und roundhousekickt dich ausm Fenster! :poeh:

;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 17.07.2006, 20:37
RTL2 ist scheiße.
Das einzigste was man grad noch gucken konnte war One Piece,aber was RTL2 da immer aus den Serien rausschnibbelt... :bang:

Ab 18. September 2006 verunstallten se wohl auch Naruto(vor der Synchro hab ich echt bammel).
Aber zum Glück; WER rettet den Herbst?
VOX  :cool:
Im September strahlt VOX die 26-teilige Anime-Serie "Samurai Champloo" als sechsteilige Spielfilmfassung aus.
Wohoo das rockt!
Quelle: http://www.animexx.de

Und auf MTV kommt ab August die 2.Staffel von Stand Alone Complex und GANTZ <- bin mal gespannt ob die DAS uncut zeigen!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kallreven am 17.07.2006, 20:48
Zitat
Original von wagonyc
Das einzigste was man grad noch gucken konnte war One Piece,aber was RTL2 da immer aus den Serien rausschnibbelt... :bang:

Jo, One Piece finde ich genial. Es ist aber wirklich dämlich, was die da alles rausschneiden.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 17.07.2006, 20:51
One piece is aber total lustig xD. Auch wenns manchmal ein bisschen langweilig is, Ruffy is immernoch cool doof *gg*

Aber am Geilsen is einfach immernoch Hellsing. Ich freu mich schon wenn die 7te folge endlich drausen is ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kallreven am 17.07.2006, 20:58
Helsing muss ich auch noch umbedingt sehen. Ich habe irgendwann mal ne halbe Folge zufällig aufgeschnappt.... Kommt das bald wieder im TV?

Zu One Piece: Das Prinzip "Schmeiß möglichst unterschiedliche Leute auf einen Haufen und guck, was passiert" zieht voll durch. Ich habe alle dt. Folgen sowie einen Film und 2 TV-Specials davon gesehen und warte Sehnsüchtig auf die neuen.  :)

EDIT: Das "Van" vor Helsing entfernt  :rolleyes:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 17.07.2006, 21:13
Van Helsing isn Kinofilm wir reden vom anime/manga Hellsing.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kallreven am 17.07.2006, 21:23
Hast recht, ich meinte natürlich Hellsing.... wie komme ich blos auf Van Helsing ??  :spinner:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 17.07.2006, 22:21
Keine ahnung auf jedenfall ist das leicht zu verwechseln.
Wenn ihr wisst das irgendwann animes drankommen schreibt es doch bitte hier rein Wann und auf welchem sender.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Kallreven am 17.07.2006, 23:03
Also One Piece läuft momentan auf Tele 5 um etwa 16:00.
Heute kamen 4 Folgen hintereinander. Es ist heute mit der Geschichte um die Baratie angefangen.

EDIT: Neuerdings kommt es erst um 17:00.
Dann auch nur 2 Folgen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 17.07.2006, 23:09
Das ist halt der Punkt bei MAngas/Animes: es gibt unglaublich viel Schund und ein paar Perlen... Die muss man aber erst mal finden...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 18.07.2006, 00:59
also was ich persönlich gut finde
Ghost in the Shell
Naruto (is ganz lustig ;)
One Piece
Hellsing Ultimate (nich den schrott auf Mtv)
Record of lodoss war (beide)
Silent Möbius
Inuyasha (is auch mal ganz lustig xD Sitz *gg*)


Also mehr fällt mir jetzt im moment nicht ein.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Firend am 18.07.2006, 01:35
Ghost in the Shell find ich auch ganz gut so, obwohl ich eher net sooo uaf Manga/Anime stehe....
btw, seit wann kommt Hellsing auf MTV?  oO
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 18.07.2006, 02:26
War mal ne weile auf MTV.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 18.07.2006, 08:19
mach ich auch mal Serienliste:

- Noir (spitze! +1a Soundtrackalbum :))
- Neon Genesis Evangelion (schon ein klassiker^^)
- One Piece (habter mal die amerikanische synchro gehört -> ROFL)
- Ghost in the Shell (Film+SAC)
- .hack//sign (bischen konfus zum ende)
- Vision of Escaflown (das könntens auchmal wieder zeigen)
- Record of Lodoss War (beide,da ist sogar die dt. synchro ganz gut gelungen)
- Der Planet der Dinosaurier (solide Serie,warum wiederhohlt das niemand? nee,lieber zum x-ten mal pokemon&co :mad: )
- Samurai Champloo (;))
- Hellsing
- Elfenlied (estehtisches abschlachten ;))
...

Zitat
von Dunkelelfgamer
Wenn ihr wisst das irgendwann animes drankommen schreibt es doch bitte hier rein Wann und auf welchem sender.
Kannst du nicht deinen ersten Post editiern,dann muß man sich nicht durch die vielen Seiten wühlen. :)

Fass ich nochmal zusammen was ich weiß:
Zitat
MTV
- ab 6. August Sonntags von 23.30 Uhr bis 0.00 Uhr Gantz
- davor fängt dann am gleichen Tag die 2. Staffel von GitS:Stand Alone Complex an

VOX
- Samurai Champloo ab 4.September jeweils ab Mitternacht
- Lupin the 3rd - Dragon of Doom(Film) am 25.September auch ab Mitternacht

RTL2
- Naruto ab 18. September 2006 um 15.40Uhr
ab Herbst,ohne genaue Termine:
- Shaman King
- 8. Staffel Pokemon
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 18.07.2006, 09:11
Meine Favoriten:

Ghost in the Shell
Samurai Champloo
Inuyasha
Hellsing
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: B_R am 18.07.2006, 10:48
Gost in the Shell ganz klar...
Naruto find ich auch lustich :)
one piece hab ich mal früher geguckt und auch die Mangas gekauft, die viel besser sind...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 18.07.2006, 15:18
Hm ich schau wohl zuviele.


Meine Favos sind: Mushishi, Black Lagoon, Honey and Clover, Nana, Capeta und Major.

Naja die sind so im moment gut. ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Wuffi am 18.07.2006, 15:22
Zitat
Original von Tyon
Hm ich schau wohl zuviele.


Meine Favos sind: Mushishi, Black Lagoon, Honey and Clover, Nana, Capeta und Major.

Naja die sind so im moment gut. ;)

was is denn Mushishi? hört sich so an, als würde es mir auch gefallen *G*...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 18.07.2006, 15:24
Hm ist nicht so ein standartanime ala süße kleine mädels und ein junge... wie in diversen hentaigame verfilmungen zu sehen ist.

Story
Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft, neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die entweder gut oder schlecht ist. Der Protagonist, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushis spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet, auf seinen Streifzügen durchs Land, oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben, oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushis entstanden war.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 18.07.2006, 17:55
So ich hab mal den hauptpost editiert ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: B_R am 18.07.2006, 19:09
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
So ich hab mal den hauptpost editiert ;)
Naruto bei RTL2...lol
Aber der Rest bei mtV und Vox klingt auch gut
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 18.07.2006, 19:37
Hey besser bei RTL 2 als garnicht ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 18.07.2006, 20:09
September... meh das is aber noch lange hin ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 19.07.2006, 16:32
Achwas solange auch nid. Ich freu mich schon wenn ich endlich mal 100% verstehe was die da labbern xD.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 31.07.2006, 06:32
Antwortet auch mal wieder leute *Push*
Kennt jemand ne Deutsche seite wo tutorials stehen mit denen man vieleicht ein bisschen manga zeichnen lernen kann? wäre echt cool wenn jemand sone seite kennt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Maceman am 31.07.2006, 12:54
Hab mir gestern Elfenlied angeguckt erste und zweite Staffel. Das ist total genial kann ich nur empfehlen aber ich hab die dritte Staffel noch net!

ABer weiß jemand ob die dritte Staffel schon da ist also in Deutsch, und wenn net wann der VÖ ist?

edit: hats sich erledigt hab gegooglet der VÖ ist am 28.08.2006
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 31.07.2006, 17:22
Staffel? Elfenlied hat nur eine Staffel. o_O

http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1544


Oder meinst du die deutschen dvds?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Maceman am 31.07.2006, 17:40
japp dann halt die Dvd´s! hab halt nur DVD 1 und 2! ist 3 denn die letzte??

edit: ne quatsch wenns 13 folgen gibt wirds das auf 4 DVD´s geben ARGH!

auf der 2ten war folge 5,6,7 auf der dritten wird dann 8,9,10 sein und für den rest werden sie dann noch ne vierte machen!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DignSäc am 31.07.2006, 17:43
weiss wer wann/ob sie mal wieder klassiker auf vox zeigen? da kamen mal einige gute sachen
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 01.08.2006, 05:52
Die sollen mal wieder Silent Möbius zeigen ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: ProView am 22.08.2006, 11:20
<-- zuviele Favos um alle aufzuzählen...
aber eräwhnenswert sind sicher

Samurai Deeper Kyo
Samurai Champloo
Shaman King
Kenshin
Hellsing (Anime+Manga+OVA -> alles genial)
und viele mehr...

Also um die Frage gaaaanz vom Anfang zu benatworten, ja ich bin großer Anime/Manga-Fan.
Habe sogar eine Facharbeit über das Thema geschrieben, was sehr interessant war, vor allem die Geschichte. Bin außerem Mitbetreiber einer INet Page über Anime&Manga halt.

Kann die Leute nicht verstehen die das immer als Kinderkram abstempeln, scheiß Vorurteil ey ^^

Demnächst kommt Samurai Champloo auf Vox, geniale Serie, sollte man sich ansehen  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 05.11.2006, 01:34
So,mal den Thread reanimieren :D

Zitat
Soultaker auf VOX

08.12.2006, 01:00 Uhr

13-tlg. Anime-Serie, Japan 2002
Charakter-Design: Akio Watanabe

Ein Messerstich ins Herz verändert das Leben des 17-jährigen Kyosuke schlagartig. Er erkennt, dass in ihm finstere Fähigkeiten stecken, die ihn zum "Soultaker" werden lassen...

Die Mutter des 17-jährigen Kyosuke Date ist auf dem Boden einer Kirche verblutet. Doch zuvor hat sie ihrem Sohn mit letzter Kraft einen tödlichen Stich ins Herz versetzt. An dieses Szenario erinnert sich Kyosuke, als er orientierungslos und verwirrt in einem Krankenbett die Augen aufschlägt. Warum seine Mutter ihn töten wollte, weiß er allerdings nicht.

Die Krankenschwester Maya Misaki, die offenbar ein Geheimnis verbirgt, klärt ihn auf: Er wurde lebendig beerdigt, doch sie rettete ihn aus seinem Sarg. Als Kyosuke wieder vollständig genesen ist, kehrt er zu seinem Grab zurück, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dort wird er von einem offenbar geisteskranken Doktor attackiert, der auf der Suche nach Kyosukes Zwillingsschwester namens Runa ist. Aber Kyosuke hat keine Schwester - oder vielleicht doch?

Kyosuke stellen sich viele Fragen: Was für ein Geheimnis hat seine Mutter mit ins Grab genommen und was hat es wirklich mit seiner Schwester auf sich? Die Situation spitzt sich drastisch zu, als Maya von der Kirihara Organisation entführt wird und nicht nur diese Interesse an ihr findet. Seltsame Mutanten aus einem mysteriösen Hospital erheben ebenso "Anspruch" auf die junge Dame, die Kyosuke mit der Hilfe eines Fremden namens Shiro befreien will. Dabei erkennt Kyosuke, dass finstere Fähigkeiten in ihm lauern, die ihn zum "Soultaker" werden lassen...

Hintergrund
VOX zeigt in deutscher Erstausstrahlung zusammengefasst alle Folgen der 13-teiligen Anime-Serie "Soultaker" in deutscher Synchronisation. "Soultaker" überzeugt mit morbidem Charme, phantasievoller Ästhetik und einer mitreißenden Story. Der künstlerische Stil der legendären Tatsunoko Studios ("Kampf der Planeten", "Judo Boy"), die schon seit 40 Jahren hochwertige Animes produzieren, ist einzigartig und gibt der Serie eine unvergleichliche Atmosphäre.
Zitat
Wolf's Rain auf MTV

Nach dem erfolgreichen Start von "Ghost in the Shell" und "Gantz" nimmt MTV eine weitere japanische Anime-Serie ins Programm auf. "Wolf's Rain" spielt in einer Welt, über die eine Eiszeit hereingebrochen ist. Alle Spezies müssen um ihr Überleben kämpfen – und ein paar überlebende Wölfe haben die Fähigkeit, sich in Menschen zu verwandeln. Ihr sehnsüchtigstes Ziel ist es, das Paradies zu erreichen. Es ist der einzige Platz, wo ein Wolf stolz leben kann, ohne sich den Menschen unterordnen zu müssen. Die wohlbekannte Thematik der Suche nach dem Paradies ist modern erzählt und hochwertig umgesetzt.

"Wolf's Rain" wird ab 4. Februar 2007 ausgestrahlt.

Und nur der Vollständigkeit halber,auf RTL2 laufen schon die neuen Folgen von One Piece und sie zeigen dann doch mal Dragonball GT(das natürlich gekürzt,13 Folgen lassens gleich ganz weg,darunter den kompletten Schluß; lol,RTL2 hats echt drauf :spinner: ,naja GT schau ich eh nicht,genauso wie Naruto - nee was ne Synchro...)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 05.11.2006, 11:07
Bin och son Anime und Manga Freak.Guck/Les eigentlich alles was mir zwischen die finger kommt^^.Wie gesagt auf RTLII One Piece,Naruto und dann noch GT.
Ich bruach meine Dosis Anime^^.

Achso was die gekürzten GT folgen angeht,ich hab gestern von nem Kumpel alle Folgen bekommen.Zwar auf Japanisch mit Englischen untertiteln aber dafür alle und ungeschnitten.
Hätt mir noch alle DBZ folgen geben lassen können aber für ungefähr 362 Folgen war keine Zeit mehr da^^.Naja dann eben ein anderes mal :D

Leider konnt ich nie alles von Hellsing gucken da ich da auf nen Kumpel angewisen war.Hab leider selbst keine MTV :( .Naja dafür hab ich fast alle Bücher von Hellsing bei ihm durchgelsen.

Auch nen super Anime fand ich X-Movie,Serie konnt ich nur 2 Folgen gucken,aber der Film ist auch so einfach nur Krass.


Naruto find ich ganz gut da ich eh son Ninja Fan bin.Ok ich bin ein allgemeiner Japan Freak und das betrifft alles(Kultur,Geschichte,Landschaft etc.)aber das betrifft jetzt nicht dieses Thema ;)

Kennt einer von euch Tekken: Die Eiserne Faust? Ist der Film zum Game Tekken (wer hätte das gedacht ;) )und auch einfach nur super.Kam vor Jahren mal auf VOX.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 05.11.2006, 17:33
Naruto auf RTL2.... lol  :ugly:

http://www.animedigital.de/
Naruto Cuts. Viel spaß beim lachen :D


Bei manchen Folgen läd der Browser ewig.  :ugly:



Da bleib ich lieber bei Subs. Auch wenn Naruto seit nem Jahr nur noch scheisse ist.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Xso am 05.11.2006, 20:50
Ich hab mal vor einiger Zeit ne ganze Nacht lang Mangas (Animes? k.a)
gesehn. Allerdings gings da nur ums Töten und um Sex. Die ganze Zeit.

War eigentlich gar nicht mal so schlecht  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dark Monk am 10.11.2006, 19:59
ch guck und lese eigentlich ganz gern diesen anemi/manga kram
aber manche sachen sind so sch**** gezeichnet, das kann meine freundin 1000x besser
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Schattenschritt am 10.11.2006, 20:45
Ich mag das ganze Zeug überhaupt nicht. Das letzte Mal als ich geguckt hab, war ich 9 und hab Pokemon geschaut.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 10.11.2006, 20:59
Schaue derzeit Naruto, auf japanisch bin ich ca. bei Folge 200, deutsch schaue ich auf RTL2, aber im Grunde nur, um zu sehen was alles rausgeschnitten ist.
Ich hätte nie gedacht, dass man SO viel Blut und Szenen rausschneiden kann, bspw. die Szene in der Kakashi sein Chidori in Haku versengt. In der japanischen original version fliegt überall Blut, auf alle umstehenden. In der RTL2 Version fehlt einfach alles, sodass jemand der die original Folgen nicht kennt, überhaupt keine Peilung mehr hat.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 10.11.2006, 21:02
:dito:

Das gleiche ist auch bei Dragonball GT.Guck mir imo dir Folgen auf Japanisch mit Englischen Untertiteln an.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 08.12.2006, 16:32
Nochmal als Erinnerung :)

HEUTE 08.12.2006, 01:00 Uhr Soultaker auf VOX!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Eseltier am 08.12.2006, 17:03
um was geht es da?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 08.12.2006, 18:51
Boah eben um die 3 Stunden Naruto geguckt und das waren nur die beiden Filme ,denn davor waren um die 2 Stunden der Folgen dran^^

Der erste Film war ja noch geil und hatte sogar nen Sinn und da haben die gekämpft(besonders Kakashi man ist der cool^^)
Aber den Zweiten kann man eigentlich vergessen,denn ich hab den Sinn nciht ganz gefunden und er hatte fast keine Action-Szenen :(

Naja was soll hab wenigsten noch ein bisschen englisch nebenbei gelernt^^

Hoffentlich bekomm ich bald die restlichen Folgen auf Japanisch.
Mir gehts nicht um die Sprache merh um den Schnitt der Szenen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 08.12.2006, 18:58
NAJAAA ich finde Mangas und Animes eigendlich cool. Momentan schau auch ich Naruto. Find ich echt cool. Vorallem gefällen mir Gaaras Kräfte
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 08.12.2006, 19:07
Ja Gaara ist schon nicht schlecht aber Kakashi ist cooler^^

Guck die auf Deutsch nichtmehr hab ja die ersten 25 auf Japanisch mit Englischen untertiteln und ungeschnitten.

Ey das ist schon extrem wenn du die mal vergleichst^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 08.12.2006, 20:06
Zitat
Original von Eseltier
um was geht es da?

Ein Messerstich ins Herz verändert das Leben des 17-jährigen Kyosuke schlagartig. Er erkennt, dass in ihm finstere Fähigkeiten stecken, die ihn zum "Soultaker" werden lassen...

Die Mutter des 17-jährigen Kyosuke Date ist auf dem Boden einer Kirche verblutet. Doch zuvor hat sie ihrem Sohn mit letzter Kraft einen tödlichen Stich ins Herz versetzt. An dieses Szenario erinnert sich Kyosuke, als er orientierungslos und verwirrt in einem Krankenbett die Augen aufschlägt. Warum seine Mutter ihn töten wollte, weiß er allerdings nicht.

Die Krankenschwester Maya Misaki, die offenbar ein Geheimnis verbirgt, klärt ihn auf: Er wurde lebendig beerdigt, doch sie rettete ihn aus seinem Sarg. Als Kyosuke wieder vollständig genesen ist, kehrt er zu seinem Grab zurück, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dort wird er von einem offenbar geisteskranken Doktor attackiert, der auf der Suche nach Kyosukes Zwillingsschwester namens Runa ist. Aber Kyosuke hat keine Schwester - oder vielleicht doch?

Kyosuke stellen sich viele Fragen: Was für ein Geheimnis hat seine Mutter mit ins Grab genommen und was hat es wirklich mit seiner Schwester auf sich? Die Situation spitzt sich drastisch zu, als Maya von der Kirihara Organisation entführt wird und nicht nur diese Interesse an ihr findet. Seltsame Mutanten aus einem mysteriösen Hospital erheben ebenso "Anspruch" auf die junge Dame, die Kyosuke mit der Hilfe eines Fremden namens Shiro befreien will. Dabei erkennt Kyosuke, dass finstere Fähigkeiten in ihm lauern, die ihn zum "Soultaker" werden lassen...

Hintergrund
VOX zeigt in deutscher Erstausstrahlung zusammengefasst alle Folgen der 13-teiligen Anime-Serie "Soultaker" in deutscher Synchronisation. "Soultaker" überzeugt mit morbidem Charme, phantasievoller Ästhetik und einer mitreißenden Story. Der künstlerische Stil der legendären Tatsunoko Studios ("Kampf der Planeten", "Judo Boy"), die schon seit 40 Jahren hochwertige Animes produzieren, ist einzigartig und gibt der Serie eine unvergleichliche Atmosphäre.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Eseltier am 09.12.2006, 00:01
ach es kommen nur folgen und kein Film?
Schade, aber ich schau 's mir trotzdem mal an ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 09.12.2006, 00:34
wie lang dauert das denn? ist das ein Anime-Marathon?

Ich weiß noch dass ich irgendwann auf Vox ganz spät in der Nacht mal Spriggan, Blue Submarine no. 6 (oder wie das heißt) und Angel Sanctuary gesehen hab

edit: hab grad ein paar AMVs zu Soultaker gesehen, echt gut gemacht, sehenswert
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Eseltier am 09.12.2006, 16:16
Hab mir gestern , bzw. heute  mal eine Folge angeschaut und fand es ultra schlecht.
Gut vielleicht hätte ich die erste Folge sehen müssen (hab erst zur 2. eigeschaltet), aber ich hab wirklich nichts verstanden. Mal waren die in einem Raumschiff (?) Mal in einer Stadt, und dann wieder in einer Kneipe...
Merkwürdig gezeichnet war es auch noch...
Mein Lieblingsanime bleibt "The Vision of Escaflown"
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 09.12.2006, 21:13
Soultaker kam auf VOX? lol

Ja richtig der Anime ist scheiße. :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 14.12.2006, 15:51
Hmm eben bei Naruto auf RTL II hat Kakashi gesacht
"Warum hat er Sabusa mitgenommen? Er hätte sich gleich dort um ihm kümmern sollen,so schnell wie möglich"

Eigentlich heißt es im Orginal.(Meine Übersetzung der englischen Untertitel^^)
"Er hätte einfach nur den Kopf mitnehmen brauchen udn nicht den ganzn Körper"

Mal wieder ganz toll übersetzt^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 14.12.2006, 16:00
Zitat
Original von Tyon
Soultaker kam auf VOX? lol

Ja richtig der Anime ist scheiße. :D

:dito:

Man hat wirklich kaum was verstanden, kein Sinn XD  
Dafür waren die Kämpfe cool ^^
Nya, mein Lieblings-Animefilm (nicht Serie) ist Spriggan
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lain am 14.12.2006, 16:22
Zitat
Original von KeepeR
Zitat
Original von Tyon
Soultaker kam auf VOX? lol

Ja richtig der Anime ist scheiße. :D

:dito:

Man hat wirklich kaum was verstanden, kein Sinn XD  
Dafür waren die Kämpfe cool ^^
Nya, mein Lieblings-Animefilm (nicht Serie) ist Spriggan
Jo der Film ist echt geil mein favorit war major Fatman oder wie der hoeß aber der recht blutig, Ich les unter anderem Den manga von naruto und bleach ansonsten gibts net mehr soviele animes und mangas die ich les und gucke^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 17.12.2006, 23:19
Ich bin schon ein ziemlich großer Anime/Manga Fan.
Nur schade das viele gute Serien garnicht erst im deutschen Fehrnsehen ausgestrahlt werden und wenn es doch mal passiert werden die Folgen so extrem verstümmelt das es kaum noch Spass macht diese anzuschauen.

Lieblings Anime/Mange:

Elfen Lied
Hellsing
Tenjou Tenge
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 24.12.2006, 10:54
Ich schaue zwischendurch ganz gerne mal Naruto (jap. mit engl. untertiteln)
Hab mir dann auch die ersten beiden Bände des Manga besorgt  :)
Mein Bruder schaut das immer auf rtl 2 , lol , die haben da so ziemlich alles zensiert .......
-Blut wurde komplett entfernt
-Waffen wurden entfernt (der typ sitzt mit nem Schwert da , und man sieht nur den griff , die Klinge wurd rausgeschnitten  :ugly: )
-Dialoge wurden auch arg geschnitten (das wort "töten" oder "sterben" wurde jedesmal durch irgendwas sinnfreies ersetzt)
 :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 25.12.2006, 17:53
Ich guck grad nen verdammt guten Anime.
Wird zwar keiner kennen aber ich sags trozdem^^

Also ich guck "the Romance of the three Kingdoms". Da geht es um die Chinesische geschichte zu Zeit der Han-Dynasty.
Wer das Speil Dynasty Warriors kennt wird wissen wovon ich rede,denn es geht um die Geschichte von Liu Bei.

Meine Lieblingscharakter sind Guan Yu und  Zhang Fei da ich Lu Bu noch nicht  im Anime gesehen hab(haben eben die Gelben Turbane kalt gemacht)

Ich guck es auf Japanisch mit Englischen Untertiteln.

Mir gefällts da ich ein großer Geschictsfan bin und auch die Games geil finde.

Hier ist mal ne Seite darüber.

http://www.animez.info
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 26.12.2006, 14:22
Sangokushi? Altes schätzchen. Das man den noch im inet kriegt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 26.12.2006, 15:51
Zitat
Original von Tyon
Sangokushi? Altes schätzchen. Das man den noch im inet kriegt.

Es kennt jemand! Ich bin doch nicht allein^^

ALso ich find klasse
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: XeClp am 07.01.2007, 14:28
Es hatt zwar schon lang keiner mehr geschrieben aber ich muss hier einfach mal reinschreiben das ich sehr gerne Animes gucke^^

Im Moment guck ich Naruto auf japanisch mit englischen Untertiteln auf Youtube :ugly:
bin glaube jetzt bei folge 102^^

mangas habe ich nur von Dragonball Z......hab nich son Fimmel für Bücher :lachen:

so das wars von mir, bin dan erstmal wieder Oblivion zoggen :eek:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Chronos am 07.01.2007, 14:40
Hab früher auch ne Menge Geld für Mangas ausgegeben. Auf dem Speicher tummeln sich alle 42 Folgen von Dragonball, diverse von Dragonball Z und so 35 von One Piece. Im Fernsehn schau ich mir die Sachen nicht so gerne an. Hab mir einmal One Piece angesehen und das wars dann auch auch schon, weil die Stimmen sind einfach schrecklich, vor allem von Ruffy.
Zwischendurch war mal ne Zeit, in der ich den Nachmittag mit RTL 2 verbracht hab, so Zeugs wie Inujascha, Rayblades und Digimon (stimmen die Namen?).

Zählt Pokemon auch zu den Animes? Hab ich nämlich früher auch gerne gesehn  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: XeClp am 07.01.2007, 14:45
Öhhhmmm ja alles ausser Rayblade  :D
Ich glaub du meinst Bayblade......naja egal^^

Jo Pokemon is auch nen Anime (schnapp dir alle 150, 250, 350, 1000.....xD)
nur mal so aus Neugier, wieviel von diesen kleinen monstern gibts jetzt eigendlich, weiss das jemand? :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 07.01.2007, 15:35
wtf XeClp wieso lädst du dir Naruto nich einfach per torrent von den Subbern??



@Chronos

"vor allem von Ruffy."

Ok einmal und unmissverständlich für alle: Monkey D. Luffy
Das R ist diese abartige Deutsche Version.


Es heißt auch: Roronoa Zoro
Und nicht: Loronoa Zorro

Usopp und nicht Lysopp

Curse you RTL2!


Bei One Piece bin ich grad bei Anime Folge 290 und beim Manga bei Kapitel 440
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: XeClp am 07.01.2007, 15:41
@Tyon: weil ich meine Festplatte vor der ultimativen Explosion bewahren will :ugly:

das teil is so zugemüllt da würden sich nich mal ratten wohl fühlen......es wird zeit das ich da mal wieder aufräume :P

und was is daran so schlimm das ich das über Youtube angucke?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 07.01.2007, 16:42
Schlimm isses schonma nicht. Nur ist die Qualität recht... bescheiden.
Ist deine Sache. Oo
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 07.01.2007, 16:46
Naja , soooo schlimm ist die Qualität auch wieder nicht XD
Ich habs mir auch auf Youtube angeschaut , einfach weil ich schnell bis zur aktuellsten episode kommen wollte. (Torrent dauert mir zu lang)
Aber die aktuellen Naruto-Folgen (die nächste kommt übrigens am 11.1) , zieh ich mir ab jetzt über Torrent.
schaut mal auf http://www.dattebayo.com da gibts fast alle Episoden mit englischen Untertiteln
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 07.01.2007, 18:52
hey Chronos xD mach mir nen guten preis für deine One Piece mangas *g* oder du kannst sie mir auch gleich schenken :P

Ich find One Piece eigentlich ganz lustig, Vor allem die Kinofilme
Von Naruto habe ich folge 1-215 auf dem pc ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 07.01.2007, 19:52
Ich hab mir bei Youtube jede Folge 1 - 2 mal angeschaut , öfter nicht.
Deshalb denke ich nicht , dass es sich für mich lohnen würd mir alle Folgen zu ziehen XD
btw. meine Lieblingsfolge ist Nr. 101
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 07.01.2007, 20:32
Bei mir hat sichs gelohnt weil ich die ständig immerwieder ansehe.
Achja und für welche ab 18 gibts nen neues Hellsing.

Hellsing Ultimate. Endlich nach dem manga gezeichnet.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lain am 07.01.2007, 20:36
Gibt es hier überhaupt belach fans?^^

Ist echt ein geiler anime/manga gehört im moment zu meinen liebsten^^


Hier mal ein artikel auf wiki, klingt zuerst langweilig, ist es aber garantiert nicht solltets euch wirklich mal angucken^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleach_%28Manga%29



EDIT: Naruto war vorher mein lieblings manga aber jetz ists Bleach :O  :eek:


Lieblings Anime/manga

Bleach
FMA
Naruto
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Monkeyrama am 07.01.2007, 21:37
Meine Lieblinge sind
Naruto
Hellsing Ultimate
One Piece
Angel Sanctuary
Record of Lodoss war
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 03.04.2007, 21:28
Buahahah , nachdem ich mich gerade unsterblich blamiert habe , werde ich nun diesen Thread ans Lich bringen !

Da ich gerade Lains Post sehe : Mir gehts genauso wie dir ! Bleach ist irgendwie geiler als Naruto...
Die Kämpfe sind spannender , die Story ist irgendwie besser und mir gefallen die Charaktere besser. Und vor allem : Der Hauptcharakter (Ichigo) ist von Anfang an ziemlich stark (er kann Feinde besiegen die zu den stärksten Shinigami überhaupt gehören)  , während Naruto anfangs ein kleiner Schimmler ist (im Gegensatz zu Ichigo).
Nachdem ich innerhalb von 3 Tagen bei Episode 85 angelangt bin (bei zehn Stunden Bleach am Tag ist das möglich  :ugly: ) werde ich mir sobald ichs mir leisten kann mal ein paar mangas von Bleach zulegen. Ich bin gespannt wie manche Sachen im deutschen übersetzt wurden.. (Shinigami , Soul Society , Bankai usw.)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 03.04.2007, 21:58
Ich hab grad den/das Anime "Love Hina" für mich entdeckt  :P Es ist zwar ein Pseudo-Anime, weil es in Wirklichkeit ein Soft-Hentai ist  :ugly:, aber trotzdem ist es ganz lustig  :lachen:
Nur ich frag mich wirklich, ob Japaner/Koreaner/Chinesen (sucht euch was aus ^^) solche Vorstellungen von Frauen haben  :blink: Längere Beine und größere Brüste geht doch garnicht mehr  oO
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 04.04.2007, 10:34
Wahrscheinlich liegts daran , dass viele Japanische Frauen relativ flach sind oben rum  :ugly:
Kannste mir mal nen Link schicken , wo ich mir die erste Episode davon anschauen kann ? (je mehr Animes ich kenn desto besser)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 04.04.2007, 10:40
Ja ich schick dir 'nen Link zu Youtube wenn die Wartungsarbeiten fertig sind  :P Ich kann grad auch nicht Love Hina gucken  :poeh:

Edit: http://youtube.com/watch?v=1VcFDezhxU0
Die ersten Folgen sind ziemlich langweilig aber danach wird das einfach nur genial und immer perverser  :ugly: Der Arme Keitaro  :poeh:  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 04.04.2007, 10:44
Tja , sowas ist immer schlimm  :D
Ich war gerade dabei Bleach zu schauen (war bei episode 67 oder so) , als ich mit erschrecken feststellen musste , dass niemand die nächste Folge hochgeladen hatte XD Ich lad mir deshalb jetzt alle Folgenden Episoden runter , da hat man bessere Qualität und ist vor allem unabhängig gegenüber Youtube...
Edit : aaarrrrrg Du Ketzer !!!!  :ugly: Warum dub ? Untertitel sind um einiges besser !!!  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 04.04.2007, 10:48
Bleach wollt ich mir auch noch besorgen, genauso wie Elfenlied.
Leider ist meine Festplatte grad voll* hust*


Aber sollte das da oben jetzt ne Disskusion über Asiatische Frauen sein?

Und CheaperKeeper, du hast recht, Love Hina ist wirklich nen Soft-Hentai^^

Und zu Naruto. Stimmt zum Anfang ist er Tierisch schwach nur man sollte abwarten was jetzt noch alles in "Shippuden kommt"
Hab ja schon alle Folgen bis auf die aller neusten gesehen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 04.04.2007, 11:07
Ich weiß  ;) Such eifnach nach : Love Hina Episode x subbed(full)
X steht für die Folge, die du schauen willst. Die meisten Folgen sind auf diese Art hochgeladen. Leider sind manche Folgen englisch  :poeh:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 04.04.2007, 11:17
Ich weiss wonach ich suchen muss XD Ich hba schliesslich schon 220 Folgen Naruto , 67 Folgen Bleach 59 Folgen Ranma 1/2 , 19 Folgen One Piece und eine Folge Love Hina mit englischen Untertiteln auf Youtube geschaut XD
btw. Die erste Folge fand ich irgendwie geil , er wurde immerhin verprügelt , weggeschleudert und in die Luft gesprengt  :eek:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 04.04.2007, 12:07
Zitat
Original von Timeyy
Die erste Folge fand ich irgendwie geil , er wurde immerhin verprügelt , weggeschleudert und in die Luft gesprengt  :eek:
Das wird sich bis zur 24. Folge nit ändern  :lachen: Love Hina ist echt lustig, schade aber, dass es nur 30 Folgen oder so gibt  :poeh:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 04.04.2007, 15:18
oh oh , ich bin schon bei nr. 11 XD
Wahrscheinlich werd ich dann bis Morgen Abend durch sein  :|
Ich habe übrigens 40 € zur Verfügung die ich wahrscheinlich in Mangas investieren werde XD könnt ihr mir was empfehlen ?
(warhscheinlich werde ich mir die ersten beiden Bände von Bleach holen und 2 mal One Piece , damit sind dann noch 4 Plätze offen)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 04.04.2007, 20:01
Zitat
Original von Timeyy
Ich weiss wonach ich suchen muss XD Ich hba schliesslich schon 220 Folgen Naruto , 67 Folgen Bleach 59 Folgen Ranma 1/2 , 19 Folgen One Piece und eine Folge Love Hina mit englischen Untertiteln auf Youtube geschaut XD

ich hab 225 Folgen Naruto, 296 Folgen One Piece und noch einige kleine Animes auf meinem Rechner geschaut.
Bald kommen auch noch 180 Folgen Ranma 1/2 dazu.
Natürlich alles in Original Sprache und ungeschnitten


Achso hab jetzt nicht die OVA´s und Movie´s mitgezählt.

Auf Youtube guck ich nicht, nicht mein Fall.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 04.04.2007, 20:02
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
Ich hab grad den/das Anime "Love Hina" für mich entdeckt  :P Es ist zwar ein Pseudo-Anime, weil es in Wirklichkeit ein Soft-Hentai ist  :ugly:, aber trotzdem ist es ganz lustig  :lachen:
Jau,Love Hina ist klasse.Sehr schöne Liebesgeschichte.Und Ecchi hat noch keinem geschadet :ugly:

Zitat
Nur ich frag mich wirklich, ob Japaner/Koreaner/Chinesen (sucht euch was aus ^^) solche Vorstellungen von Frauen haben  :blink: Längere Beine und größere Brüste geht doch garnicht mehr  oO
Uhhh,da geht noch so einiges wenns um die Brustgröße geht ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 04.04.2007, 20:39
Naja ich mag Ranma 1/2. Weiss eigendlich einer ob eine neue Staffel kommen wird? One Piece gefällt mir eigendlich auch sehr gut, das fand ich recht unterhaltsam. Und dann gibts ja noch Naruto. Den find ich auch noch recht gut. Ihr nennt da so viele Namen von Animes aber ich hab noch nie was von denen gehört :| Gibts ne Seite wo ganz viele Animes gelistet sind oder sowas? Oder möchte sich jemand die Mühe machen und Namen von coolen Animes zu schreiben^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 04.04.2007, 20:42
Bei http://www.tv-links.co.uk gibt es eine Liste von Animes, die ihr im Internetz gucken könnt  :P Hier der Link: Animes (http://www.tv-links.co.uk/index.do/3)
Hm ich glaub ich guck mal Love Hina weiter, ich bin schon süchtig  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 04.04.2007, 20:44
Kann mir eigendlich jemand ein Link geben woman Love Hina schauen kann oder kann man das auch auf youtube? ich schau gleich mal nach
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 04.04.2007, 21:03
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
Ich weiß  ;) Such eifnach nach : Love Hina Episode x subbed(full)
X steht für die Folge, die du schauen willst. Die meisten Folgen sind auf diese Art hochgeladen. Leider sind manche Folgen englisch  :poeh:
Das habe ich heute geschrieben  ;) Du musst ein bisschen mehr aufpassen  :P Übrigens für alle, die Love Hina schon geguckt haben, es gibt eine zweite Staffel mit dem Namen Love Hina Again  :D

Ich würde es eher (NICHTS FÜR KLEINE KINDER!)
Spoiler
Fuck Hina Hard
nennen, aber das wäre wohl gegen die Forenregeln.  :banplz: Allein in der ersten Folge begrabscht ein Mädchen andere Girlies  :ugly:

Falls ein Mod will, dass ich editiere, ich wäre bereit dazu  :)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 04.04.2007, 21:19
Hab mal eben ein bisschen Love Hina geschaut und finde es gut.
Nur ich brauch ne neue Festplatte da meine jetzige voll ist^^

Ah ich muss meinem Bruder noch sagen er soll mir Elfenlied mitbringen.



@CheaperKepper
Guckst du Love Hina mit deutschen oder englischen untertiteln?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 04.04.2007, 21:24
Zitat
Original von DeBlackDragon
@CheaperKepper
Guckst du Love Hina mit deutschen oder englischen untertiteln?
Damnit dude   :P: German sucks as a subtitle language. I prefer good old English  :lachen: To hate or not to hate Love Hina, that is the question  :ugly:
Omg diese Japaner, sogar das Intro von Love Hina Again fängt mir Brüsten und nackten Weibern an  :lachen: Zum Gluck auf so eine Art und Weise, dass es unsere jüngeren User sehen dürfen.
Spoiler
Scheiß Dreck Jungs! Geht zu http://www.sexy-TV-Môrs.com und erfreut euch eurer Lust
Heute spinne ich irgendwie  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 04.04.2007, 21:34
Jup Englisch ist um einiges besser.
Guck ich auch immer.

Kann es sein das jemand in deinem Beitrag rumgefuscht hat?
Ein gewisses Katerchen^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 04.04.2007, 21:38
Keine Ahnung aber auf jeden Fall kann ich meinen Post nit mehr editieren  oO Wie auch immer, habt ihr auch grad Probleme mit Youtube? Seit heute Morgen nach der Wartung ist etwas anders bei Youtube. Ihr wisst ja, dass nachdem man ein Video zu ende geguckt hat, weitere Links zu Videos angezeigt werden im selben Video-Fenster. Normalerweise aber Links zu ähnlichen videos.

Zum Beispiel: ihr guckt eine Naruto-Folge. Nachdem die fertig ist, werden Links zu mehr Naruto-Folgen angezeigt.

Bei mir nicht mehr  :poeh: Nur total verblödete Links zu irgendwelchen trotteligen Videos, die rein garnichts mit Love Hina, geschweige denn Naruto zu tun haben  :P

Bin ich anders?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 04.04.2007, 21:59
Die Frage ob du anders bist hab ich heute schon über Skype beantwortet^^

Das ist ein Grund warum ich nicht über Yotube gucke, da sowas immer passieren kann
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 04.04.2007, 22:45
Bwahahahaha ich hab mir jetzt ALLE Folgen und Ovas von love Hina angeschaut  :ugly:
Öhhhh villeicht hätte ich mir nicht alles an einem Tag ansehen sollen XD
Egal , Morgen fahre ich mit Bleach fort....
Kennt ihr ne Seite wo ich mir One Piece mit engl. Untertiteln anschauen kann ? (runterladen wäre besser , aber wenn dann direkt)
Ich bin schon seit nem Monat dran mir One Piece per UTorrent zu ziehen aber das daaauuuuert so lange XD Und auf Youtube gibts viele der frühen Folgen nicht ..... (von euch hat doch bestimmt einer One Piece aufm Rechner... könnte nicht jemand mal was irgendwo hochladen ? Episode 20 wäre nicht schlecht  :cool: )

edit: Hohoho , hab mir heute die ersten dre Bände von Bleach geholt ^^
Im Manga ist es noch besser(und lustiger) als im Anime (und die Story geht wesentlich schneller voran)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 22.04.2007, 21:11
Ich hab in letzter Zeit Chobits und jetzt Elfen Lied geguckt  :cry: Warum müssen die nur immer so traurig enden? Beide Animes waren die besten, die ich jemals gesehen hab  :(

Leider gibt es nur so wenige Folgen genauso wie bei Love Hina. Und so ein Mistdreck wie Yu-Gi-Oh oder DBZ hat tausende Folgen  :poeh:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tehe-Nuai am 22.04.2007, 21:23
weiß hier einer wo man ALLE oda sehr viele von 1-100 narutofolgen mit deutschen untertiteln ansehen oda runterladen kann...ich hab mir mal in einer woche alle deutschen also 52 bei youtube angeguckt doch der uploader wurde gebannt :mad: man war ich süchtig  :ugly: aba ich brauch jezz wieda meine dosis  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 22.04.2007, 21:28
bei myvideo.de gibts viele folgen, wenn auch nicht mehr so viele wie vor der 10 min regel, ich hab dort von 65 bis 96 geguckt, weitere hab ich nicht mehr gefunden(aufsteigend meine ich, absteigend hab ich alle)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Astartus am 22.04.2007, 22:21
Ich sehe mir nur eine Animeserie an: Hellsing
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Gazaliha am 23.04.2007, 10:33
Mir gefallen die meisten nicht. Evtl. bin ich einfach zu alt dafür? Was mir daran am meisten nicht passt sind teilweise die Zeiten, in denen manche gezeigt werden die definitiv nicht in das Programm für jüngere Kinder gehören. Die Kidis sehen dann meist nur: Hey cooler Zeichentrick!!!!! Das sie das dann nicht sehen sollen stösst bei einigen zunächst auf totales Unverständnis. (Ich meine damit keine 10 Jährigen). Natürlich gibt es noch schöne Trickserien da gehören für mich die meisten Animis aber nicht dazu :poeh:. Da bleib ich lieber bei Duck Tales o.Ä. .
Und wenn es jetzt wieder heisst: Das ist eine Seite für Fans!!!! dann sag ich dazu: hier wurde grundsätzlich nach der Meinung gefragt und ich kann nicht verstehen, dass man hier keine schlechte Kritik verträgt. :mad:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lain am 23.04.2007, 11:37
Zitat
Original von DeBlackDragon
Bleach wollt ich mir auch noch besorgen, genauso wie Elfenlied.
Leider ist meine Festplatte grad voll* hust*


Aber sollte das da oben jetzt ne Disskusion über Asiatische Frauen sein?

Und CheaperKeeper, du hast recht, Love Hina ist wirklich nen Soft-Hentai^^

Und zu Naruto. Stimmt zum Anfang ist er Tierisch schwach nur man sollte abwarten was jetzt noch alles in "Shippuden kommt"
Hab ja schon alle Folgen bis auf die aller neusten gesehen.
trotzdem is ichigo stärker besonders mit seinem ban-kai und seiner maske, was er auch bewiesen hat als er nen espada den arm abgetrennt hat, obwohl der war ja auch nich wirklich stark, bin gespannt was jetzt mit ichigo passiert nachdem er von ulquiorra (der kerl auf dem ersten bild in meiner sig) in hueco mundo besiegt wurde *g* xD

naruto hat im manga besonders an stärke gewonnen aber mir scheints das der immernoch hinter sasuke trapt
Spoiler
Besonders setidem sasuke orochimaru getötet hat oO

EDIT: Kennt hier jemand noch Death Note?

Zitat
Im Manga ist es noch besser(und lustiger) als im Anime (und die Story geht wesentlich schneller voran)

find ich auch und der zeichenstil is auch viel besser und is von lästigen filler charackteren befreit^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 23.04.2007, 16:50
Ich ha gestern einen wirklich guten Anime namens "samurai champloo" entdeckt. Kennen wahrscheinlich manche hier , weil vox das anscheinend mal gezeigt hat :)
Ich kann jedem nur empfehlen sich die erste Folge mal auf Youtube anzuschaun , die anderen 25 gibts leider fast nirgendwo im Netz (hab sie mir dann bei Limewire gezogen) im Moment bin ich bei Folge 7...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 23.04.2007, 17:17
Zitat
Original von Timeyy
hab sie mir dann bei Limewire gezogen

macht man sowas?eigentlich nein, aber irgendwie machts ja doch jeder
ich kenn ne super seite, bloß is die momentan off wegen server probs, und dabei hatte ich doch erst vor kurzem mit fansubs angefangen
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 24.04.2007, 01:23
Zitat
Original von Gazaliha
Mir gefallen die meisten nicht. Evtl. bin ich einfach zu alt dafür? Was mir daran am meisten nicht passt sind teilweise die Zeiten, in denen manche gezeigt werden die definitiv nicht in das Programm für jüngere Kinder gehören. Die Kidis sehen dann meist nur: Hey cooler Zeichentrick. Das sie das dann nicht sehen sollen stösst bei einigen zunächst auf totales Unverständnis. (Ich meine damit keine 10 Jährigen). Natürlich gibt es noch schöne Trickserien da gehören für mich die meisten Animis aber nicht dazu :poeh:. Da bleib ich lieber bei Duck Tales o.Ä. .
Und wenn es jetzt wieder heisst: Das ist eine Seite für Fans!!!! dann sag ich dazu: hier wurde grundsätzlich nach der Meinung gefragt und ich kann nicht verstehen, dass man hier keine schlechte Kritik verträgt. :mad:

Ganz logger...
Im groben und ganzen nehme ich an das du mit RTL2 konfrontiert wurdest. Kein wunder das du dich da eher wunderst das so viele Anime und Manga mögen.
RTL2 füllt aber lediglich einen Teil der Zielgruppe: Kinder.

Es gibt unfassbar viele Manga. Manche befassen sich mit kleinen Mädchen die irgendwelche Superkräfte haben aber viele gehen auch einfach um den Alltag. Zum Beispiel wäre da Hataraki Man zu erwähnen. Der Hauptcharakter ist eine Frau, von Beruf Journalistin. Man erlebt die tiefen der Japanischen Gesellschaft, den immensen Druck auf die Arbeitnehmer, den daraus resultierenden Stress mit dem Freund usw. und die Lachmuskeln bleiben auch nicht verschont.

Es gibt zumindest in Japan für jeden Menschen jeder Altersstufe den Anime/Manga der ihn ansprechen könnte.


Und dein Alter? Du bist nicht einmal 30 Jahre alt... ich kenne eine Frau die 45 Jahre alt ist und sich via Torrent jede Woche die neusten Folgen diverser Anime runterläd.
Und das bei einer anscheinend sehr intakten Familie mit Kindern.



Anime und Manga müssen immer noch von ihrem Kinderimage wegkommen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Wikinger am 24.04.2007, 01:31
Also ich für meinen Teil mach Mangas ÜBERHAUPT NICHT.

Viele sind Kindisch oder dumm gehalten, sexistisch(In Japan nichts ungewöhnliches) oder haben eine lächerliche Handlung.

Am allermeisten hasse ich diese Tropfen die die an der Stirn kriegen wenn etwas peinlich ist. o.O Ist das Malaria?

Mangas sind echt nicht mein Ding.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Bottomless am 24.04.2007, 13:52
Naja jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde auch das Manga's überhaupt nicht kindisch . Gut es gibt halt diese RTL 2 Manga/Animes aber die sind halt für Kinder . Der überwiegende Teil ist halt für Erwachsene konzipiert und haben meist eine komplexe Handlung und nicht zu wenig Gewalt . Außerdem gibt es einen riesigen Hentai Markt und du willst mir doch nicht erzählen das das für Kinder ist  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tehe-Nuai am 24.04.2007, 14:02
bzw die animes sind nicht nur für kinder sondern nur bei rtl II für kinder zurechtgeschnitten worden  :mad:

wo findet man denn im übrigen die love hina folgen ab folge 15 auf deutsch oda mit deutschen untertitteln?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 25.04.2007, 16:54
Zitat
Ich kann jedem nur empfehlen sich die erste Folge mal auf Youtube anzuschaun , die anderen 25 gibts leider fast nirgendwo im Netz

http://www3.alluc.org/alluc/anime.html?letterselect=S
Hier kannst du dir alle Folgen streamen lassen. Das Archiv beinhaltet so ziemlich jeden mehr oder wenig bekannten Anime ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Bottomless am 25.04.2007, 18:44
Zitat
Original von TEXAS INSTRUMENTS

http://www3.alluc.org/alluc/anime.html?letterselect=S
Hier kannst du dir alle Folgen streamen lassen. Das Archiv beinhaltet so ziemlich jeden mehr oder wenig bekannten Anime ;)

Danke für die Seite  :merci:
Endlich kann ich mir am Wochenende alle Cowboy Bebop Folgen reinziehen  :lachen:
Mal gucken , vielleicht gibt es ja dort noch die ein oder andere Anime Perle ....
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 26.04.2007, 03:44
The Melancholy of Haruhi Suzumiya (jap.dub/eng.sub)

Schau ich gerade.Und das sagt doch alles ;)

(http://img5.anidb.info/pics/anime/12044.jpg) (http://forum.anime-reactor.net/viewtopic.php?t=19995) (http://img5.anidb.info/pics/anime/12045.jpg) (http://forum.anime-reactor.net/viewtopic.php?t=19995)

(http://img5.anidb.info/pics/anime/12047.jpg) (http://forum.anime-reactor.net/viewtopic.php?t=19995) (http://img5.anidb.info/pics/anime/12049.jpg) (http://forum.anime-reactor.net/viewtopic.php?t=19995)

(http://img5.anidb.info/pics/anime/12051.jpg) (http://forum.anime-reactor.net/viewtopic.php?t=19995) (http://img5.anidb.info/pics/anime/12052.jpg) (http://forum.anime-reactor.net/viewtopic.php?t=19995)

Quelle (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3651)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 09.05.2007, 19:09
Hi Leute ich hab gerade eben Darker than Black im net gefunden und wollte fragen ob es das schon in deutsch gibt.?.?.?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 10.05.2007, 13:00
gibt es zum Teil,suchsu da: http://www.anime-fansubs.de :)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tehe-Nuai am 10.05.2007, 13:12
wie kann man denn auf der seite die animes runterladen ?? oO
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 10.05.2007, 16:50
Ich schaue im Moment "Bleach" , "Naruto Shippuuden" , "Kaze no Stigma" , "Shijou Saikyou no Deshi Kenichi" und "Trigun".

btw. Bleach 125 ist gesubbt ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 15.05.2007, 13:09
Zitat
Original von Tehe-Nuai
wie kann man denn auf der seite die animes runterladen ?? oO
Per IRC und .torrent. Teilweise auch per DDL aber das kommt auf die Subgruppe an.


Ich rate allgemein davon ab Deutsche Subs zu schauen. Es gibt 2 gute Subgruppen der Rest hat in Deutsch eine 6-------------------------------------
Auch wird fast immer aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, was immer mehr den Sinn der verschiedenen Aussagen verwischt.


Wenn man natürlich kein Englisch kann is es natürlich besser die Deutschen Subs zu schauen. ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: AdRoCk am 15.05.2007, 13:14
Mangas die ich bis jetzt hab:

Berserk MAX 1-7

Death Note 1-5

Vagabond 1-3, 16-18 (ich find nirgendwo mehr Bänder von Vagabond... :spinner:)

Naruto 1-4, 10

Lone Wolf and Cub 4 u 16

Die von den oben genannten besten sind Berserk und Death Note. Beide einfach nur genial. :D

Animes... schau und habe ich eigentlich keine. Höchstens mal auf RTL 2 (zum lachen:) ).
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: White Shadow am 15.05.2007, 14:11
ICH LIIIEEEEEEBE ANIMES ÜBER ALLES
aber nur die japanischen mit englischen Untertietel weil die deutschen Fassungen sind so verschandelt
und das was auf RTL II kommt ist das größte Verbrechen dass man an Animes begehen kann!!
z.B Naruto ist ne endgeile Animeserie aber RTL II hat's zu ner pseudo-Kleinkinder-Trickfilm-Serie verwandelt!!
RTL II sollte verboten werden!!
was die mit Animes anstellen ist pervers und zieht jegliche Animes in den Dreck!!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 16.05.2007, 14:46
So,gibt bald den ersten Sender der ausschließlich Animes zeigt!

Zitat
Animax ab 5. Juni im Kabel

Nach Erfolgen in Osteuropa, Asien und Südamerika will Sony Pictures nun auch in Deutschland einen Anime-Sender etablieren. "Animax" zeigt 24 Stunden am Tag ausschließlich Anime-Programm, und wird zunächst in den digitalen Kabelnetzen von NRW und Hessen empfangbar sein. Weitere Sendegebiete sollen in den nächsten Monaten noch folgen. Die Kernzielgruppe des Münchner Pay-TV-Senders sind Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 29. "Animax" ist im "Tividi Family"-Paket für monatlich 7,90 Euro enthalten.
Quelle: www.animexx.de (http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml/7786_Animax_ab_5._Juni_im_Kabel.html) (da steht auch das TV Programm)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 22.05.2007, 23:04
Ich weiß nicht, ob es schon mal in diesem Thread gepostet wurde, aber für alle One-Piece-Fans gibt es:

http://opldlam.extra.hu/

Da kann man sich alle Episoden downloaden oder per Live-Stream angucken - entweder die Japanische Version mit deutscher Sprachspur oder die Japanische Version in Japanisch mit deutschen Untertiteln (je nach dem, was schon
sSyncronisiert wurde und was nicht).
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 23.05.2007, 18:20
vielen Dank !

hier gibts auch einige Animes zum downloaden : http://g2anime.net/index.php
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: joehamlet am 30.05.2007, 19:51
@ elessar....der link funktioniert nicht mehr....

kennt jemand vielleicht noch ne seite wo ich mir one piece downloaden kann???kommt ja leider nicht mehr im tv  :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Extrodier am 05.06.2007, 23:14
Schau grad bei nem Kumpel Basilisk (http://de.wikipedia.org/wiki/Basilisk_%28Manga%29), echt ne verdammt gute Serie, gefällt mir fast noch besser als Samurai Champloo. Leider kommen die Folgen in großen Abständen auf DVD raus, lohnt sich aber auf jeden Fall...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 06.06.2007, 00:47
Zitat
Original von joehamlet
@ elessar....der link funktioniert nicht mehr....

kennt jemand vielleicht noch ne seite wo ich mir one piece downloaden kann???kommt ja leider nicht mehr im tv  :(

Die sind umgezogen auf http://opl.dl.am

Das gleiche gibt es noch einmal für Elfenlied:
http://ell.dl.am/ (Ab 18, da massive Gewaltdarstellung).

Alles auf deutsch, bis auf die noch nicht synchronisierten One Piece Folgen.

Ich möchte nebenbei die wunderschöne Musik von Elfenlied erwähnen, die dort ebenfalls herunter geladen werden kann.  :cool:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 06.06.2007, 14:27
Hmm,mal Frage.

Sowohl One Piece als auch Elfenlied sind in Deutschland lizensiert.Ist das posten von links zu Downloadmöglichkeiten derselben hier überhaupt gestattet?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 06.06.2007, 16:22
Zitat
Original von wagonyc
Sowohl One Piece als auch Elfenlied sind in Deutschland lizensiert.Ist das posten von links zu Downloadmöglichkeiten derselben hier überhaupt gestattet?

Ich wüsste nicht, warum.
Man verstößt mit dem Download gegen kein mir bekanntes Gesetz.

Aber vielleicht findet ja jemand eines. http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 06.06.2007, 22:06
Zitat
Original von Elessar
Zitat
Original von wagonyc
Sowohl One Piece als auch Elfenlied sind in Deutschland lizensiert.Ist das posten von links zu Downloadmöglichkeiten derselben hier überhaupt gestattet?

Ich wüsste nicht, warum.
Man verstößt mit dem Download gegen kein mir bekanntes Gesetz.

Aber vielleicht findet ja jemand eines. http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/  ;)
Nicht?
Dann könnte ich demnächts hier auch die neusten Kinofilme anbieten? ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 06.06.2007, 22:16
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__3.html

einwände?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 06.06.2007, 23:50
Zitat
§ 3 Bearbeitungen    Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt. Die nur unwesentliche Bearbeitung eines nicht geschützten Werkes der Musik wird nicht als selbständiges Werk geschützt.

kann das mal jemand für mich "übersetzten"
ich schon so genug Probleme mit der deutschen Sprache^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Xeiron am 06.06.2007, 23:59
Wenn du ein Lied schreibst, und eine Änderung vornimmst, wird die änderung auch geschützt, als eigene "Veröffentlichung".

Wenn du ein nicht lizensiertes Stück editierst, wird dein Edit durch kein Copyright geschützt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 17.06.2007, 21:19
um zum Thema zurückzukommen :
Ich hab gestern angefangen den Anime "Darker than Black" (und nein , das hat nix mit Rassismus zu tun) zu gucken. Der Anime ist allgemein eher düster und traurig , aber in den letzten beiden Folgen die ich gesehen hab kamen plötzlich ein paar lustige Charaktere vor , obwohl vorher kein einziger Gag drin war XD
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 17.06.2007, 21:22
ich hab einen "geheim" Tipp für alle 18+ hier. Elfenlied. Lohnt sich richtig. Geniale Story und viel gute Action.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 17.06.2007, 21:24
Zitat
Original von Timeyy
um zum Thema zurückzukommen :
Ich hab gestern angefangen den Anime "Darker than Black" (und nein , das hat nix mit Rassismus zu tun) zu gucken. Der Anime ist allgemein eher düster und traurig , aber in den letzten beiden Folgen die ich gesehen hab kamen plötzlich ein paar lustige Charaktere vor , obwohl vorher kein einziger Gag drin war XD

Joa den hatte ich mal auch angefangen zu schauen und finde ihn cool


Zitat
Original von Môr
ich hab einen "geheim" Tipp für alle 18+ hier. Elfenlied. Lohnt sich richtig. Geniale Story und viel gute Action.

Naja ich selbst find eden jetzt nicht gerade so dolle. Den find ich eher krank :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 17.06.2007, 21:27
Du bist auch keien 18+ und verstehst ihn nicht ^^ ;)

Er macht deutlich wie sehr äusserliche Merkmale zu Intolleranz und das zu Gewalt führen kann. Klares Beispiel von Rassismus ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 17.06.2007, 21:29
Zitat
Original von Môr
Du bist auch keien 18+ und verstehst ihn nicht ^^ ;)

Er macht deutlich wie sehr äusserliche Merkmale zu Intolleranz und das zu Gewalt führen kann. Klares Beispiel von Rassismus ^^

Nur damit das klar ist ich bin 18  :rolleyes:
Naja das ist meine Meinung. Vorallem den Anfang find ich einbisschen naja ihr wisst ja schon meine Meinung. aber wo du recht hast hast du recht
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 17.06.2007, 21:32
Mist hatte gehofft ohne auf Alter zu gucken Recht zu behalten ^^

Animes sind kein Kinderkram. Sie haben genauso interpretatorische Inhalte wie Bücher, weshalb es nicht schlecht ist auch mal hinter die Fassade zu gucken.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Maceman am 18.06.2007, 08:48
Japp Elfenlied ist top, ist eine der besten Anime Serien die ich bis dato gesehen habe. Nur das Ende ist etwas unbefriedigend so wie es bei vielen Animes der Fall ist.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 18.06.2007, 08:55
Jup. Als ich bei Folge 12 war wusste ich nicht wie die das in einer Folge zu Ende bringen wollen. Wird meiner Meinung nach auch zu wenig über die Diclonius erzählt ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 18.06.2007, 11:45
darum hab ich es mir ganz einfach gemacht
Elfenliedmanga lesen
der geht ein bisschen weiter (insgesamt 12 Bände, wovon die ersten 6 vom Anime umgesetzt werden)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 18.06.2007, 16:02
Wahrscheinlich liegts dran , dass ich erst 14 bin , aber nach den ersten 5 Minuten (ununterbrochenes auseinanderreissen und zerstückeln von Menschen) hatte ich keine Lust mehr weiterzugucken  :ugly:
btw. Ich suche eine längere Animeserie , also keine mit nur 24 Episoden oder so... (Naruto hat 220 , Bleach 129+ und One Piece mehr als 300. Sowas in der Länge ungefähr)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 18.06.2007, 16:24
da kannst du glaub ich länger suchen, denn die wirklich guten anime sind oft zu kurz
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 18.06.2007, 16:27
Was glaube ich auch die wirklich guten Animes ausmacht. Die sind in den paar Folgen storytechnisch um Längen besser und werden nicht langweilig.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 18.06.2007, 16:52
die werden nicht langweilig weil keine fillerfolgen drin sind

ich glaub naruto allein besteht aus ca 150 fillerfolgen
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 18.06.2007, 18:21
Wenn ich die letzte Folge gesehen hab bin ich aber immer so traurig :cry:
"Great teacher Onizuka" (super lustige Serie) hat zum Beispiel 43 Folgen. Das find ich ist eine ziemlich gute Länge.....
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: q111 am 18.06.2007, 18:37
Zitat
Original von Exterminas
Ja, Hellsing ist klasse, schade, dass Viva das eingestellt hat  :bang:, OnePiece fand ich auch immer ganz unterhaltsam, wenn das nur nicht ständig wiederhotl werden würde...

Den Rest der Kartenscheiße, die RTL II da in den Äther pustet geht auf keine Kuhhaut...

Naja, das Problem ist eher dass es einfach keine weiteren Hellsing-Folgen gibt:

http://www.anisearch.de/index.php?page=anime&id=312

Neben einigen Ovas und sonstigen Zeug gibts da nix mehr; ist einfach ein typischer 12-13-Folgen-Anime; leider sind viele Anime-Perlen so kurz in der Laufzeit.

Achja und zu RTL II sag ich bei den Subs mal gar nix; wenn man sich allein die Chuunin-Prüfung anschaut, dann kommt einem das würgen. Besonders Garaa wird von einem Wahnsinnigen Irren mit grausamer Vergangenheit zu nem Hampelmann runtergestuft.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 18.06.2007, 18:52
Zitat
Original von Timeyy
Wenn ich die letzte Folge gesehen hab bin ich aber immer so traurig :cry:
"Great teacher Onizuka" (super lustige Serie) hat zum Beispiel 43 Folgen. Das find ich ist eine ziemlich gute Länge.....
Es kommt nicht auf die Länge an sondern das was man daraus macht ;) :ugly:

Was ich noch empfehlen kann ist "Gunslinger Girl" und "Gungrave".
Beide nicht unblutig. ;)
Besonders Gungrave; ist einfach nur ein absoluter Top-Anime!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 18.06.2007, 19:50
Wenn wir schon bei blutig sind :
http://www.veoh.com/videos/v64744786ZpCNjt
Die erste Folge vom Anime zur bekannten Spieleserie "Devil may cry" mit englischen Untertiteln. Dante (der hauptchar) pwnt mit Pistolen und Zweihändern jede Menge Dämonen.  :cool:
Die erste Folge enthält jede Menge Ramba-Zamba und ist ganz frisch (heute gesubt rausgekommen)
Ich hätte gut Lust deutsche Untertitel dafür zu machen.. (wieso eigentlich nicht ?  :ugly: )
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 18.06.2007, 21:02
Wow! danach suchte ich schon seit langem. Hatte mal ein Trailer gesehn. Ja übersetz es auf Deutsch bidöö ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Cheaper KeepeR am 18.06.2007, 22:07
Omfg  oO da hat wohl jemand nicht in der Schule aufgepasst  ;) Also der Devil May Cry Anime ist ja mal übelst genial. So viele Metaphern und gute Ideen in einem Anime hab ich noch nie gesehen. Dante... so nenn ich mal meinen Sohn, wenn ich einen kriege was ich jetzt mal nicht hoffe, denn Kinder nerven  :lachen:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 19.06.2007, 18:38
Ich hab vor ner Woche mit Claymore angefangen.
Fängt relativ unspektakulär an wird aber später immer besser.
Enthält ziemlich viele abgetrennte Körperteile is also eher etwas für die erwachsenen Forenbesucher;)
Leider scheint YouTube mittlerweile welbst Animes zu löschen die noch nicht mal im Westen lizensiert sind.
Auf http://www.anime-fansubs.de/ gibts etz schon die ersten 5 Folgen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 19.06.2007, 20:30
Auf http://www.veoh.com gibts schon die ersten 11 Folgen mit engl. untertiteln  :P (english ist super XD)
Ich bin jetzt bei Devil may Cry 1 zur Hälfte mit den deutschen Untertiteln fertig und hab 5 Stunden dafür gebraucht  :ugly:
ich hab echt Respekt vor den jungs die Animes subben  :eek:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 20.06.2007, 19:50
jetzt gibts von claymore schon folge 12

ich bin ja gespannt wies weitergeht
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 20.06.2007, 21:55
Gibts eigendlich weitere Devil May Cry folgen?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 20.06.2007, 22:24
soweit ich mitbekommen hab ist sogar in japan bisjetzt erst eine folge raus
insgesamt kommen 12
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dunkler_Bruder am 20.06.2007, 22:42
Also ich bin Manga Fan...

Naruto =  :master:

siehe Ava von mir

One Piece ist auch cool
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 21.06.2007, 15:59
Ich hab mir heute Band 16 und 17 von One Piece gekauft und hab mal wieder gemerkt wie wahnsinnig One Piece eigentlich ist ^^
Es gibt immerhin Nilpferde mit Fell und fleischfressende Hasen, die auf Baumstämmen snowboarden :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 21.06.2007, 17:17
Zitat
Original von Timeyy
Ich hab mir heute Band 16 und 17 von One Piece gekauft und hab mal wieder gemerkt wie wahnsinnig One Piece eigentlich ist ^^
Es gibt immerhin Nilpferde mit Fell und fleischfressende Hasen, die auf Baumstämmen snowboarden :ugly:

Die Hasen und das Nilpferd sind doch niedlich :P. Sind die weiteren Devil May Cry folgen auch mit englischen Untertitel? ich finde keine weiteren :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 21.06.2007, 17:24
Die wurden noch nicht gesendet (in Japan)  :P
*edit* Devil May Cry 2 dürfte Morgen oder übermorgen rauskommen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 25.06.2007, 21:59
Huhu *Thread wiederbeleb*
Ich habe heute einen interessanten Anime namens "Air gear" gesehen. Es geht darum , dass winzige Motoren mit der Kraft eines Automotors erfunden wurden. Diese werden nun von einigen Jugendlichen in Inline-Skater ("Air Tracks" kurz "ATs" genannt)eingebaut und dazu benutzt wahnsinnige Stunts und Sprünge durchzuführen. Der Hauptcharakter, Ikki, ist 15 Jahre alt und lebt bei einer Familie aus 4 Schwestern (10 , 14 , 17 und 22 Jahre alt) von denen eine in ihn verliebt ist. Ikki kommt natürlich irgendwie an Air Tracks und fordert ausversehen eine feindliche Gang zum Kampf heraus...
Hört sich jetzt villeicht etwas langweilig und 0815haft an , ist aber ziemlich interessant (sehr lustig und ein wenig perverted),  :ugly:
hab mir mal die ersten 3 Episoden angeschaut ( erste Folge mit englischen subs : http://www.veoh.com/videos/v406748QBCKJbHq?searchId=4184359084438860792&rank=4 ) und den ersten Band vom Manga bestellt.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: .:Sunny:. am 25.06.2007, 22:15
Für mich klicngt das interressant :P Danke
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 27.06.2007, 13:19
Devil May Cry Episode 2 ist draußen :
http://www.veoh.com/videos/v693457WymYP6qn?searchId=5360230806397872286&rank=0
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 28.06.2007, 02:34
Zitat
Original von Môr
ich hab einen "geheim" Tipp für alle 18+ hier. Elfenlied. Lohnt sich richtig. Geniale Story und viel gute Action.

Jop, der beste Anime, den ich je gesehen habe. Man sollte sich auf jeden Fall die erste Episode ganz ansehen, damit man weiß, ob es einem gefallen könnte.
Link entfernt
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 28.06.2007, 13:43
Zitat
Original von Timeyy
Devil May Cry Episode 2 ist draußen :
http://www.veoh.com/videos/v693457WymYP6qn?searchId=5360230806397872286&rank=0

und ich hab mir noch nicht mal die erste angesehen

mehr zum auf einmal gucken :D

und jetzt dann auch noch claymore 13 angucken (quelle A-M)
was für ein glück das fansubs nicht-in-deutschland-lizensierter animes legal sind
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lain am 09.07.2007, 20:20
Gibts ier eigt. noch welche die den manga Akira kennen?
Einfach nur der hammer, die story, die characktere einfach alles überzeugt im manga und der zeichenstil ist alles andere als kindlisch gehalten.
Was mich auch noch gefesselt war die düstere atmosphäre die akira ausstrahlt. (spielt ungefähr 2030 nach einem fiktiven dritten weltkrieg)
Ich würde vom anime abraten da der wirklich sehr mies gelungen ist und zu wenig über die gesamte geschichte zeigt und oft verständniss probleme dazu kommen weshalb etwas so ist.
Aufjedenfall zu empfehlen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Dunkler_Bruder am 10.07.2007, 17:51
Der beste Anime den es gibt ist immer noch Pokêmon.

......


:ugly:
 

Pikatchu du bist an der Reihe !

*ballindiemittewerfundnichtsrauskommt*

MenÖÖÖ

---------------------------------

so und jetzt mal ernst.

Ich stehe nicht so auf diese Normalen Anime sag ich jetzt mal so .

Ich stehe (Ja stehe ;)) eher auf so Fantasy-Anime wie Naruto , One Piece , DB und und und.

Aber trotzdem ist
Naruto
am besten of all :):):):)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 10.07.2007, 18:02
naruto wäre ganz gut, wenn nicht fast die halbe serie aus fillern bestehen würde

One Piece hat ne ganz gute story, dafür das er so lang ist

DB war eigentlich nur DB gut, DBZ und DBGT ging es irgendwie bloß mehr darum stärker und noch stärker zu werden(die hätten am schluss bestimmt die kraft ghabt die erde mit nem finger zu zerstören)

------------------------------

so jetz mal zu meinen favs

Vision of Escaflowne
  -super story
  -differentzierte betrachtung zwischen gut und böse
  -Fantasy- und Mecha-Anime

Claymore
  -geschichte gespickt mit wendungen
  -zeichenstil genial
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 12.07.2007, 18:28
Hab mir Berserk vor 2 Wochen bestellt und als ich heut Morgen ausm Urlaub zurückkam direkt gelesen ^^ Das Berserk Manga besteht fast ausschlißlich aus Blut und Morden. Dazu Wahnsinnige die Leute härter Foltern und zerlegen als in jedem Horrorfilm (hui) Ich muss nur aufpassen das mein kleiner Bruder das nicht liest , sonst krieg ich Streß mit meiner Mutter  :ugly:

btw. Ich war gerade mal 2 Wochen nicht da und muss ca. 20 Anime-Episoden gucken die rausgekommen sind während ich nicht da war. (das wird ein schönes Wochenende  :D )
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 13.07.2007, 17:09
Ich sag nur FLC bzw. Furi Kuri bzw. Fooly Cooly. Ist alles das gleiche.
Das ist ein, wie ich finde wirklich Klasse Anime. Zwar etwas, ok ziemlich, verwirrend aber trozdem gut

Das Sagt Wiki dazu^^ (http://de.wikipedia.org/wiki/FLCL)

Leider gibt es nur 6 Episoden und ist somit kein allzulanger Spaß.
Aber das was man in den 6 Episoden sieht ist klasse.
Ich lag teilweise auf dem Boden vor lachen.
ok der Anime ist auch teilweise ein bisschen Etchi aber mich solls nicht stören :P
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Maceman am 13.07.2007, 17:55
Was heißte den Etchi?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 13.07.2007, 18:04
Etchi(oft auch Ecchi geschrieben) bedeutet übersetzt pervers und ist angesiedelt zwischen manga/anime und hentai, wobei unter ecchi auch andere sachen fallen können als manga/anime
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Maceman am 13.07.2007, 18:46
Hm ich werd wohl alt :ugly:

Hab letztens Cowboy Bebop den Film gesehn, war ziemlich cool. Aber manchmal zu lange Leerlaufstellen
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The Silver am 13.07.2007, 19:33
Achja, ich hab immer früher One Piece geguckt ... und auch Shaman King, alles kganz nett (und würd ich immer noch gern gucken) aber geht in den Staaten wegen dem TV nicht, wir habe sozusagen nur "Standard".... also nix anime :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 13.07.2007, 19:56
"Cartoon Network" sollte nach dem was ich gelesen habe eigentlich (unter anderem) Animes zeigen. Aber die englischen synchronisierungen sind eh meistens schlecht. (natürlich nicht so schlecht wie die deutschen , das geht garnicht übler). Ich kann dir nur empfehlen Animes im Original mit englischen Untertiteln zu gucken. (wenn du in den usa lebst sollte das englisch ja kein Problem sein)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The Silver am 13.07.2007, 20:01
Achja, das gute alte Cartoon Network lol, das hab ich als kleiner hosenscheißer immer geguckt, nur ist das ein kleines problem: Die USA sind ja sehr groß!! SEHR GROß!!.... Und deshalb gibs sowas wie "regions bedinges fernsehen", und große sachen *hüstel* Cartoon Network *hüstel* auch, aber anur mit anderen sachen mit viel geld.... Und iwr haben halt nur die 9 bis 14 regionalen sender....
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 13.07.2007, 20:08
höhö , dann bleibt dir wohl nur das gute alte internet  :ugly:
die Kanji in meiner neuen Signatur bedeuten übrigens "Etchi"  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 14.07.2007, 14:33
Zitat
Original von Timeyy
Hab mir Berserk vor 2 Wochen bestellt und als ich heut Morgen ausm Urlaub zurückkam direkt gelesen ^^ Das Berserk Manga besteht fast ausschlißlich aus Blut und Morden. Dazu Wahnsinnige die Leute härter Foltern und zerlegen als in jedem Horrorfilm (hui) Ich muss nur aufpassen das mein kleiner Bruder das nicht liest , sonst krieg ich Streß mit meiner Mutter  :ugly:
Yeah Berserk ist schon heftig.
Was Brutalität angeht finde ich Battle Royal aber noch um einiges härter,DAS geht echt an die Nieren,vor allem die dargestellte psychische Gewalt :eek:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The Silver am 14.07.2007, 14:53
Zitat
http://ell.dl.am/  

Da hab ich mir jetzt die letzten 7 bis 8 stunden One Piece reingezogen :ugly: :ugly:
Gleich gibs frühstück und dann mehr^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 14.07.2007, 14:57
auf deutsch oder mit deutschen untertiteln und jap. sound ?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The Silver am 14.07.2007, 15:09
Auf deutsch^^, lol, bin ich müde.... hab ja grad die nacht durchgemacht... lol, gleich gibs frühstück^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 14.07.2007, 15:21
Hmm , ich hab gerade ein nettes amv gesehen. One Piece scheint ja ganz schön abzugehen in den späteren Folgen.... *one piece gucken geh*
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 14.07.2007, 16:30
One peice wird später auf Enies lobby richtig geil. Da kommen auch die ganzen Kämpfe gegen die CP9
Und Luffy´s techniken sind einfach am geilsten , doch mit Zorro´s Azura kann er nicht mithalten^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 15.07.2007, 22:16
Muahahahahahaha (hahahaha nicht zu vergessen) , auf Link entfernt gibts jetzt auch "great teacher onizuka" den besten Anime aller Zeiten mit deutschen Untertiteln ^^ jeder ders nich nocht gesehen hat sollte unbedingt mal reinschauen , ich hab alle 43 Folgen gesehen und die ersten 5 Bände vom Manga (der 6. ist schon unterwegs) und kanns echt nur empfehlen  :)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 15.07.2007, 23:09
Was die Legalität betrifft jedoch höchst fragwürdig ;)
falls es euch noch nicht aufgefallen ist, auf Youtube werden Animes bereits gezielt gelöscht, oft einfach ein part von 3 von einer Episode, das reicht ja schon
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 16.07.2007, 10:45
Andere Video-Seiten ( z.bsp. http://www.veoh.com ) löschen geschützte Videos nicht , und kommen auch damit durch. Und die Nutzer werden dafür eh nicht belangt , da man bei solchen Seiten eh nicht vernünftig nachprüfen kann wer das video gesehen hat oder nicht (davon abgesehen dass es keinen interessiert)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DeBlackDragon am 16.07.2007, 10:53
Zitat
Original von KeepeR
Was die Legalität betrifft jedoch höchst fragwürdig ;)
falls es euch noch nicht aufgefallen ist, auf Youtube werden Animes bereits gezielt gelöscht, oft einfach ein part von 3 von einer Episode, das reicht ja schon

Soll uns diese Aussage nun abschrecken oder eher ermutigen? :P
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 16.07.2007, 11:42
Ich würd ja allgemein davon abstand nehmen Anime von *.dl.am Seiten zu laden da die schon meist einfach illegal sind.(übrigens ist es auch verboten sich hier über diese Seiten zu unterhalten. Sollte jemand das den behörden stecken, ja Tes-oblivion.de wäre ziemlich schnell down und das wars dann....)



Und man läd Anime aus prinzip nur per torrent oder xdcc
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 16.07.2007, 15:26
ich weiß.
Torrent benutze ich nur bei neuen releases. Alte Episoden werden manchmal kaum noch geseedet und ich speicher eh wenig auf meinem Pc , so dass ich mit Streams wesentlich schneller von Episode zu Episode komme um vorallem bei längeren Serien auf den neusten Stand aufzuholen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 22.07.2007, 15:51
ich hab mir jetzt letztens mal elfenlied komplett angesehen.
anfangs ist der anime wirklich top, doch gegen ende wirkt alles so gestopft als wolle man nur noch fertig werden.
wo wir schon beim ende sind: das ende ist einfach bloß schlecht, kann allerdings auch sein das ich das bloß so finde weil ich den manga gelesen habe.
Dennoch muss ich sagen das das ende sich wieder an den manga anknüpfen lässt(wer ist die person hinter der tür? vielleicht nyu, schließlich sah man zum schluß nur wie das 2. horn(wobei im manga lucy schon nach dem ersten verlorenen horn weg war) wegflog)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 29.07.2007, 14:05
*Adresse von der Administration entfernt.*

Es gibt dort einen neuen Anime: Death Note.
Und ich muss sagen, der ist übelst geil. Nicht so brutal wie Elfenlied, nicht so "kitschig" wie One Piece (ok, nix gegen One Piece ;) ). Aber Spannung pur.
Kann ich nur empfehlen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 29.07.2007, 14:25
Ich gucke momentan CHobbits. Muss sagen 1A. Genau das was ich nach den Revwie erwartet habe. Wieter zu empfehlen.

Von Death Note habe ich bisher nur Folge 1 gesehen. Werde aber wohl weiter gucken nach Chobbits.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 29.07.2007, 18:07
Zitat
Original von Elessar
*Adresse von der Administration entfernt.*

Kann mir mal jemand sagen, was das soll? Das ist neue Domain der Seite, die hier schon 20x verlinkt wurde. Wenn man auf die Links oben klickt, kommt man eh auf die Seite. Ich habe lediglich die auf die neue Adresse anime-loads.com (die sowieso im Browserfenster steht, wenn man auf die alten dl.am Links klickt) und auf den neuen Anime dort aufmerksam gemacht.

Also, bitte eine Erklärung, warum der Link auf einmal entfernt wurde.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alsan am 29.07.2007, 18:21
Zitat
Original von Elessar
Also, bitte eine Erklärung, warum der Link auf einmal entfernt wurde.

Man konnte den neuen Simpsons Film runterladen bzw. wurden Links dorthin angeboten. Das und sicher auch weitere Angebote der Seite ist illegal.

Weitere Links dahin werden natürlich auch entfernt. (Übersehen. ;) )
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 29.07.2007, 22:39
Wer den Link haben will, kann einfach mal googlen... hab es sofort gefunden...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: V0G3l am 29.07.2007, 22:42
ich finde mangas einfach toll ich male auch gerne selber welche
nur doof finde ich es das viele mangas im fernsehen nicht laufen.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The_Dark_Elf am 30.07.2007, 00:50
Zitat
Original von Lemmy
ich hab mir jetzt letztens mal elfenlied komplett angesehen.
anfangs ist der anime wirklich top, doch gegen ende wirkt alles so gestopft als wolle man nur noch fertig werden.
wo wir schon beim ende sind: das ende ist einfach bloß schlecht, kann allerdings auch sein das ich das bloß so finde weil ich den manga gelesen habe.
Dennoch muss ich sagen das das ende sich wieder an den manga anknüpfen lässt(wer ist die person hinter der tür? vielleicht nyu, schließlich sah man zum schluß nur wie das 2. horn(wobei im manga lucy schon nach dem ersten verlorenen horn weg war) wegflog)


Ich habe die Serie auch gesehen und zwar am Stück. Ich fande sie super  :master: Bester Anime den ich je sah. Story war klasse. Die unglaubliche Gewalt gepaart mit den Ecchi Szenen und niedlichen Chara Design erschafft eine seltsame Atmosphäre in der man sich als Zuschauer fasziniert und geschockt zu gleich wiederfindet.

Aber die Gewalt dort ist eigentlich immer nur mittel zum Zweck und wird nicht um ihrer selbst Willen gezeigt.

Geile Serie!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 30.07.2007, 02:24
Zitat
Original von Lemmy  ich hab mir jetzt letztens mal elfenlied komplett angesehen.  anfangs ist der anime wirklich top, doch gegen ende wirkt alles so gestopft als wolle man nur noch fertig werden.  wo wir schon beim ende sind: das ende ist einfach bloß schlecht, kann allerdings auch sein das ich das bloß so finde weil ich den manga gelesen habe.  Dennoch muss ich sagen das das ende sich wieder an den manga anknüpfen lässt(wer ist die person hinter der tür? vielleicht nyu, schließlich sah man zum schluß nur wie das 2. horn(wobei im manga lucy schon nach dem ersten verlorenen horn weg war) wegflog)


Wie schaust du dir eigentlich den Manga an ?
Der is ja meines Wissens weder in Deutschland noch den USA lizensiert.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lemmy am 30.07.2007, 08:35
es gibt englische übersetzungen vom manga
hab ich von A-M (wers ausgeschrieben haben möchte PM)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Weebam-Na am 30.08.2007, 22:19
Naja, habe damals gern Animes geschaut- aber keine Mangas gelesen. Dieses "von-hinten-nach-vorn-Zeugs" ist nicht mein Ding ^^"
Mit 12 habe ich wohl ab und an... und jetzt kommt's: SAILOR MOON geschaut.. okay, meine dämliche Freundin hat mich zu gezwungen (ja, das sagen se alle). Oder was ich damals noch cool fand, war Flint Hammerhead  :ugly: kennt wohl keiner mehr...

aber ne, heute schau ich sowas gar nicht mehr. Und ich wunder mich immer wieder, wieso ich als Kind kaum sowas geschaut hab. Ich fands langweilig. Wollte immer Horrorfilme schauen  :ugl-laugh: und was auf RTL II kommt ist eh *gähn* außer Naruto. Da schalt ich wirklich nur ab und zu rein.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 03.09.2007, 18:44
Animes im Fernsehen kannste in Deutschland eh vergessen  :(
Ich finde übrigens dieses "von-hinten-nach-vorne-Dings" reichlich merkwürdig in dem Sinne, dass ich irgendwie viel mehr Spaß beim lesen hab als wenn cihs "normal" lesen würde  :ugly: Hört sich villeicht wahnsinnig an, ist aber so. Das Lesegefühl ist total anders (imo besser)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Helios IV am 03.09.2007, 20:19
Zitat
Original von Timeyy
Andere Video-Seiten ( z.bsp. http://www.veoh.com ) löschen geschützte Videos nicht , und kommen auch damit durch.
Ich möchte hier einfach mal anmerken, dass man es doch sowieso nicht hinkriegt, diese Animes vernünftig zu erwerben. Dort werden (soweit ich gesehen habe) nur japanische Animes mit/ohne Fansubs gezeigt. Es geht (meiner Ansicht nach) schon OK, wenn das japanische Original mithilfe von Fans für den englischsprechenden Ottonormalverbraucher nutzbar gemacht wird.

Zitat
"von-hinten-nach-vorne-Dings"
Find ich auch supi^^
Schade, dass sie es bei Ranma nicht auch so gemacht haben... :(
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 03.09.2007, 20:22
Zitat
Original von Weebam-Na
Naja, habe damals gern Animes geschaut- aber keine Mangas gelesen. Dieses "von-hinten-nach-vorn-Zeugs" ist nicht mein Ding ^^"
Mit 12 habe ich wohl ab und an... und jetzt kommt's: SAILOR MOON geschaut.. okay, meine dämliche Freundin hat mich zu gezwungen (ja, das sagen se alle). Oder was ich damals noch cool fand, war Flint Hammerhead  :ugly: kennt wohl keiner mehr...

aber ne, heute schau ich sowas gar nicht mehr. Und ich wunder mich immer wieder, wieso ich als Kind kaum sowas geschaut hab. Ich fands langweilig. Wollte immer Horrorfilme schauen  :ugl-laugh: und was auf RTL II kommt ist eh *gähn* außer Naruto. Da schalt ich wirklich nur ab und zu rein.

Flint Hammerhead  :love: Habe ich geliebt :D Einfach endgeil das Ding xD
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Weebam-Na am 03.09.2007, 21:33
@Môr

Ja, ich hab mir die ganzen Folgen aufgenommen. Flint fand ich sooo saucool ^^ Ähm *hüstel* muss zugeben, dass ich den ab und zu noch schau
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 03.09.2007, 21:34
Zitat
Original von Weebam-Na
@Môr

Ja, ich hab mir die ganzen Folgen aufgenommen. Flint fand ich sooo saucool ^^ Ähm *hüstel* muss zugeben, dass ich den ab und zu noch schau

VHS oder DVD? :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Weebam-Na am 03.09.2007, 21:38
Ähm, ich hab leider nur auf VHS aufgenommen. Das ist ja auch zig jahre her *loool* gibt's davon denn die Staffeln? Ich glaube eher nicht... sonst würde ich die nämlich schon längst besitzen  :ugly: (also, dieser smilie hats uns wohl angetan, wie)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 03.09.2007, 21:40
Zitat
Original von Weebam-Na
Ähm, ich hab leider nur auf VHS aufgenommen. Das ist ja auch zig jahre her *loool* gibt's davon denn die Staffeln? Ich glaube eher nicht... sonst würde ich die nämlich schon längst besitzen  :ugly: (also, dieser smilie hats uns wohl angetan, wie)

Du kannst die nicht zufälligerweise überspielen? xD

Als DVD gibt es nur die ersten drei ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Weebam-Na am 03.09.2007, 21:44
WAAA??? Es gibt die??? Was hab ich verpasst  oO :bang: bei uns gibt's aber nie was. Ich wohn im Kaff... da gibts nicht mal en öffentliches Klo *grml*
Ja, wenn ich mal dazu komme, überspiel ich die einfach. Obwohl die Quali von der Kassette nicht mehr die Beste is..
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 03.09.2007, 21:46
Hie rgenauso ^^ Aber DSL 16k xD

Wenn du sie überspielt hast meld dich ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Weebam-Na am 03.09.2007, 22:32
Hehe, ich werde mich morgen mal dransetzen. Viel hab ich nicht zutun, also mach ichs. Außerdem wirds wieder Zeit, dass ich den sehe *humbahumbahumba
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Meister Qualle am 04.09.2007, 00:19
Death Note!(*Hält ein großes "L" in die Luft*)

Frag mich was für einen IQ der Mangaka/das Team( wie auch immer man das schreibt ) hat. 200 ?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Fuzzle am 10.09.2007, 23:17
Eigentlich hab ich absolut nichts für Animes oder Mangas übrig, aber ich hab Sailor Moon geschaut. Ist zwar oft total übertrieben und nervig, aber doch irgendwie schön^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 11.09.2007, 13:14
Zitat
Original von Meister Qualle
Death Note!(*Hält ein großes "L" in die Luft*)

Frag mich was für einen IQ der Mangaka/das Team( wie auch immer man das schreibt ) hat. 200 ?

*hält ein großes "Kira > L" in die Luft*  :P

Hm, das mit dem IQ fragte ich mich auch mal. Was für verstrickte Ideen und Taktiken dort verwendet werden ist echt nicht normal, aber echt genial anzusehen, wie sie aufgehen oder kurz vor Erfüllung wegen eines winzigen Details scheitern.  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lain am 13.09.2007, 13:02
Zitat
Original von Elessar
Zitat
Original von Meister Qualle
Death Note!(*Hält ein großes "L" in die Luft*)

Frag mich was für einen IQ der Mangaka/das Team( wie auch immer man das schreibt ) hat. 200 ?

*hält ein großes "Kira > L" in die Luft*  :P

Hm, das mit dem IQ fragte ich mich auch mal. Was für verstrickte Ideen und Taktiken dort verwendet werden ist echt nicht normal, aber echt genial anzusehen, wie sie aufgehen oder kurz vor Erfüllung wegen eines winzigen Details scheitern.  :D
Joa war echt krass, das Ende wurd echt einfach nur Genial gemacht.  Besonders als er dachte das Ryuuku ihm helfen würde.

Spoiler
Und er letztendlich seinen Namen ins Death Note geschrieben hat.
Was noch klasse war, war als Ryuuku Raito endlich erzählt hat was ihn erwartet wenn er stirbt *g*
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: RaVager am 13.09.2007, 14:21
Sagtmal, kennt einer "Wing Commander" oder "Wolf's Rain"?

Die sind meiner Meinung nach ein Paar der schönsten und intelligentesten Mangas/Animes, wo gibt!
Vllt kann mir auch Jemand sagen, ob es davon eine 2te Staffel gab^^

MfG RaV

edit: Argh, ich hab "X" vergessen^^ Schöne Effekte und lahme Story; hat es aber irgendwie geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen :P
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Meister Qualle am 13.09.2007, 17:33
Nochmal zu Death Note -

In Band 7 oder Folge 24 des Animes wird in einer Rückblende erzählt wie Light das Deathnote von Misa an Rem gibt, diese es weiter an Ryuk gibt, er es auf den Boden fallen lässt und Light es wieder aufnimmt. Was genau erzeugt Light damit? Später gräbt es Misa wieder aus womit ihre Erinnerungen wiederkehren. Wäre das nicht auch ohne dem Rumgeben


Mir ist grad aufgefallen wie Light in Folge 24 den Namen des "dritten Kiras" einträgt. Er muss spiegelverkehrt schreiben, gleichzeitig mit der linken Hand obwohl er Rechtshänder ist und sieht nicht was er schreibt. Einfach krass
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Tyon am 14.09.2007, 16:36
Zitat
Original von Meister Qualle
Death Note!(*Hält ein großes "L" in die Luft*)

Frag mich was für einen IQ der Mangaka/das Team( wie auch immer man das schreibt ) hat. 200 ?

-15
Wer soviele Folgen braucht um auf den Punkt zu kommen kann wohl nicht sehr... naja.


Ok eher 15 weil sie es schaffen mit einer langatmigen Story doch so viele Leute zu fesseln. Naja. :)


@RaVager

Es gibt keinen Wing Commander Anime. oO

Und Wolfs Rain hatte gott sei dank nur eine Staffel. ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Helios IV am 14.09.2007, 18:27
Sooo, hab jetzt Green Green, He is my master und Love Hina fertig geguckt.
Soll ich euch was sagen?
Es war... Genial ^^
Müsst ihr umbedingt auch gucken, ist sowas von lustig... Und diese unerzwungene Schlüpfrigkeit ist... ja, schlüpfrig^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 14.09.2007, 20:10
:ugly:
Ich guck grad "Tenjou Tenge" , da gibts keine Schlüpfrigkeit sondern Softcore hentai (also alles ausser Geschlechtsteilen sichtbar)  :ugly:
Wtf Die kämpfen mit nem Stab und die Kleidung von der Gegnerin wird komplett zerfetzt  :spinner: . Das ist zwar sehr unlogisch dient aber auch allein dazu nackte Weiber zu zeigen  :eek:
Tja, ich hab Spaß dran  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 14.09.2007, 21:30
ja Tenjou Tenge ist wirklich hammer  :ugly:

Wenn dir der Anime gefällt musst du dir unbedingt noch Manga geben da der Anime sehr abrupt endet und viele Fragen unbeantwortet lässt.
Außerdem übertrifft Oh! Great mit den Manga den Anime bei weitem was Fanservice betrifft. Er hat früher immerhin Hardcore Hentais gezeichnet xD
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: KeepeR am 15.09.2007, 00:22
Gucke zur Zeit Samurai Champloo , und bin schwer begeistert ^^
Erinnert mich nämlich sehr stark an Cowboy Bebop und das ist schonmal ein dicker fetter Pluspunkt. Und das Flughörnchen ist cool xD
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: RaVager am 15.09.2007, 05:22
@ Tyron

Das ist ja auch ein Manga^^ War mir fast klar, dass das keiner kennt

VOn WOlf's Rain ist das Ende wirklich enttäuschend...

MfG RaV
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lain am 17.09.2007, 15:12
Ich konnte mich nie mit Wolf's Rain anfreunden, liegt denke ich mal an der Story die mir nicht gefallen hat.

Aber was mich hier wundert is das kaum einer Akira kennt  oO
Der wer der vorreiter weshab heutzutage Animes in Westlichen Ländern so beliebt sind *hust*

EDIT: Aber hoffe mal das hier welche Bleach kennen?  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Bottomless am 17.09.2007, 16:17
Zitat
Original von Lain

Aber was mich hier wundert is das kaum einer Akira kennt  oO
Der wer der vorreiter weshab heutzutage Animes in Westlichen Ländern so beliebt sind *hust*

Ich denke fast jeder der in diesen Thread schon reingeschrieben hat Akira schon gesehn  ;) Der Film ist ja sozusagen Allgemeinwissen desswegen muss man ihn nicht dauernd erwähnen ^^

Nur ich hab ne frage , also ich hab mir jetz schon nen paar gute Serien und Filme angeguckt aber langsam wird schwierig was neues zu finden ...
Hätte jemand mal nen Tipp so in der Richtung Action für Erwachsene mit Splatterelementen ? ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 17.09.2007, 16:47
Zitat
Nur ich hab ne frage , also ich hab mir jetz schon nen paar gute Serien und Filme angeguckt aber langsam wird schwierig was neues zu finden ...  Hätte jemand mal nen Tipp so in der Richtung Action für Erwachsene mit Splatterelementen ? ^^

Elfen Lied :love:, Hellsing, Berserk, Samurai X, Gantz, Claymore  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Bottomless am 17.09.2007, 17:01
Gut Elfen Lied und Hellsing hab ich schon durch , aber den Rest noch nicht ^^
Thx für die Tipps jetz hab ich auch wieder was zu guckn  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 17.09.2007, 17:55
Zitat
Hellsing hab ich schon durch
Klingt so als hättest du nur die TV-Serie gesehen. Darum empfehle ich dir zudem auch noch die OVA folgen anzuschaun.
Gegen die wirkt die TV-Serie wie ein Kindergeburtstag.

Was ich vergessen hatte:
Apocalypse of Devilman, Gunslinger Girls, Ninja Scroll, Shingetsutan Tsukihime, Bokusatsu tenshi(Nicht ganz ernst nehmen) und Genocyber
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Bottomless am 17.09.2007, 19:22
Zitat
Original von TEXAS INSTRUMENTS
Zitat
Hellsing hab ich schon durch
Klingt so als hättest du nur die TV-Serie gesehen. Darum empfehle ich dir zudem auch noch die OVA folgen anzuschaun.

Ne hab auch schon (eig. nur^^) die OVA's geguckt und das "hab ich schon durch" sollte nicht abwertend klingen  ;)
Ich hab nur einmal eine Folge früher auf Viva gesehn und wie immer wurden alle guten Szenen rausgeschnitten  :(
PS: Danke noch für den Rest hab jetz glaub ich ne Weile was zu guckn ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 17.09.2007, 22:03
Mit "hab ich schon durch" dachte ich eigentlich das du die Serie bereits zu Ende gesehen hast. Das ist ja bei der OVA nicht möglich da bis jetzt nur 3 Episoden erschienen sind. Darum hab ich auf die TV Serie gefolgert ^^

Wenn dus nicht schon getan hast würde ich mir auch unbedingt noch den Manga geben. Is zurzeit bei Kapitel 86.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lain am 18.09.2007, 12:19
Zitat
Original von Bottomless
Zitat
Original von Lain

Aber was mich hier wundert is das kaum einer Akira kennt  oO
Der wer der vorreiter weshab heutzutage Animes in Westlichen Ländern so beliebt sind *hust*

Ich denke fast jeder der in diesen Thread schon reingeschrieben hat Akira schon gesehn  ;) Der Film ist ja sozusagen Allgemeinwissen desswegen muss man ihn nicht dauernd erwähnen ^^

Nur ich hab ne frage , also ich hab mir jetz schon nen paar gute Serien und Filme angeguckt aber langsam wird schwierig was neues zu finden ...
Hätte jemand mal nen Tipp so in der Richtung Action für Erwachsene mit Splatterelementen ? ^^
Oha, dann muss ich mir den thread mal von Anfang an durchlesen *hust*



zu Filmen mit "Splatterfekkten" könnt ich Bleach, Elfen Lied, X/1999 (Am besten den Manga lesen),Hellsing, Ghost in the Shell
Wären jetzt so die einzigen die ich kenne wo schon recht viel Blut fliesst.

EDIT: Ohja Bokutatsu tenshi Dokuro-Chan is schon recht brutal  :D (aber eher im lustigen Sinn)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Xeiron am 18.09.2007, 15:07
Zu den oben genannten Splatter Animes, ich hab zwar bisher nur Hellsing und Elfen Lied gesehen, aber von denen hat mir Elfenlied besser gefallen (bessere Stimmung, bessere Athmosphäre, mehr Story), nur so am Rande.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Galvon Redoran am 18.09.2007, 15:29
also ich mag gern .hack

schon allein weil das nicht nur gut gemacht ist sondern weil mir auich das rollenspiel für Ps2 gefällt (Teil 1-4)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 18.09.2007, 18:13
Zitat
Original von Bottomless
Zitat
Original von Lain

Aber was mich hier wundert is das kaum einer Akira kennt  oO
Der wer der vorreiter weshab heutzutage Animes in Westlichen Ländern so beliebt sind *hust*

Ich denke fast jeder der in diesen Thread schon reingeschrieben hat Akira schon gesehn  ;) Der Film ist ja sozusagen Allgemeinwissen desswegen muss man ihn nicht dauernd erwähnen ^^

Nur ich hab ne frage , also ich hab mir jetz schon nen paar gute Serien und Filme angeguckt aber langsam wird schwierig was neues zu finden ...
Hätte jemand mal nen Tipp so in der Richtung Action für Erwachsene mit Splatterelementen ? ^^
blutig:
Afro Samurai
Basilisk
Battle Angel Alita
Jin Roh
Ninja Scroll
Spriggan
--------------------
blutig + "nackte Haut" ;)
A Kite
Mezzo Forte
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Bottomless am 18.09.2007, 18:51
Oha danke für die ganzen Vorschläge , da werd ich jetz erstmal ne Zeitlang dran zu knabbern haben  :D
Hab gestern Abend nen paar angeschaut und bin jetz bei Gantz hängengeblieben ^^
Aber nochmal  ein dickes :merci: für die ganzen Tipps ihr seid die besten  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 27.09.2007, 17:16
Neues von entfernt

Zitat
Keine Haftung für Links

Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00)
Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des ? 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen.
Erklärung / Disclaimer:
Das Landgericht Frankenthal (Pfalz) hat mit Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00) festgelegt, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
entfernt hat auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte NICHT zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen.
Durch Betätigen des Enterbuttons erkennt der Besucher von entfernt diese Haftungserklärung an und begibt sich somit eigenverantwortlich auf die entsprechenden Seiten.

Kann man die Adresse in diesem Forum nun als "legal" betrachten?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Alsan am 27.09.2007, 17:57
Wir werden die Links weiterhin löschen und ich bitte darum, sie nicht zu posten.

Grund ist ganz einfach, dass praktisch jeder was anderes sagt. Bei dem einen ist es legal, wenn man einen Disclaimer hat, bei dem anderen wenn man Links nicht "anklickbar" macht usw.

Trotzdem lese ich ständig von abgemahnten Foren, die wegen genau diesen Links ihren Betrieb einstellen mussten.

Auch wenn auf der Seite steht, dass es legal ist, ist es uns hier einfach zu gefährlich. Das Internetrecht ist undurchschaubar, vor allem in Deutschland.

Ich hoffe ihr versteht das, die Seite kennt doch sowieso jeder. ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 27.09.2007, 19:05
Gestern ist die letzte Animefolge zu Claymore erschienen.
Nach den letzten 3 Episoden hab ich ja schon das schlimmste erwartet.
Aber ich muss sagen dass ich denoch positiv überrascht bin. Hätte man schlechter machen können :)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 30.09.2007, 12:56
Ich habe gestern die letzten Naruto-Folgen abgeschaut und mit den Naruto Shippuuden-Folgen angefangen.

Das ist echt krass. :o

Die Shippuuden sind so viel besser als die alten Folgen... dagegen waren selbst die alten Folgen uncut Kindergarten. :lachen:

Zudem kommen mir die Folgen nun eher vor wie ein großer Film. In der Musik haben sie einen riesigen Sprung gemacht, die ist 10x so gut wie vorher. Nun wird auch mehr gekämpft als gelabert. Albernheiten wurden auf ein kleines Maß geduziert, selbst Naruto ist nun viel ernster als zuvor.

Dann sind da noch die Feinde. Bis auf Orochimaru waren so ziemlich alle Feinde in den normalen Naruto Folgen relativ schwach. Nun bekommen sie es direkt mit Akatsuki zu tun und man bekommt schon sehr früh mit, dass sie alles andere als Schwächlinge sind.

Die Shippuuden kann man ab ca. Folge 140 sehen, also ab da, wo
Spoiler
Sasuke die anderen verlässt.
Sonst passiert nichts besonderes mehr außer vielleicht in den letzten 3 Folgen, die nen kleinen Zusammenhang mit den Shippuuden haben.  :P
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 30.09.2007, 14:03
Ich hab mich verleiten lassen den Manga zu lesen und weiss natürlich schon was im Anime passieren wird für die nächsten ca. 60 Folgen xD
Deshalb merk ich auch stark, dass bei den Shippuuden Folgen alles extrem langezogen wird und für irgendwelche banalen Dinge mehrere Folgen verschwendet werden  :|
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 30.09.2007, 15:18
Zitat
Original von Timeyy
Ich hab mich verleiten lassen den Manga zu lesen und weiss natürlich schon was im Anime passieren wird für die nächsten ca. 60 Folgen xD
Deshalb merk ich auch stark, dass bei den Shippuuden Folgen alles extrem langezogen wird und für irgendwelche banalen Dinge mehrere Folgen verschwendet werden  :|

Ich bin momentan bei Folge 17 und kann davon nichts bemerken.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 30.09.2007, 18:41
da gehts ungefähr los. Hast du den Manga gelesen ? wenn nicht dann merkt mans auch kaum  :D
Ich schau grad "Overdrive" da gehts ums Fahrradfahren (also als sport)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 03.10.2007, 12:46
Zitat
Original von Timeyy
da gehts ungefähr los. Hast du den Manga gelesen ? wenn nicht dann merkt mans auch kaum  :D

Ich habe den Manga nicht gelesen, aber der Kampf von Sakrua gegen den Puppenmeister zog sich immerhin über 8 Folgen...  :spinner:

Immerhin haben sie es gut raus, die Spannung aufrecht zu halten. :lachen:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 03.10.2007, 13:18
Ich finde übrigens, dass Naruto ab dem Start der Shippuuden Staffel sehr nachlässt. Es wird fast nur noch gekämpft, während es am Anfang der Serie noch viel emotionaler war und auf die Beziehungen der Charaktere untereinander eingegangen wurde.

Edit:
Ich hab gestern angefangen "Beck" zu lesen. sehr geiler Manga, handelt von Musik. Das ist natürlich in nem Manga schwer umzusetzen, da man nix hört, funktioniert aber trotzdem gut, da man an den Reaktionen des Publikums erkennen kann ob sie gut spielen oder nicht (und daran das alles leuchtet xD). Das Teil geht jetzt (bin beim 88. Kapitel) schon über 5 Jahre , der Hauptcharakter war am Anfang 14 und ist jetzt 19. "Beck" gibts auch auf deutsch zu kaufen (Verlag ist Tokyopop) aber ich weiss nicht wie die Übersetzung da gemacht wurde, im Original wird viel Englisch gesprochen ( was die japanischen chars nicht verstehen xD).
Schauts euch vielleicht mal an  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Momo am 10.10.2007, 11:41
Also den mist auf RTLII tu ich mir nicht an auch wenn ich zugeben muss als ich jünger war hab ich immer Pokemon geguckt. Aber die jetzigen animes auf rtlII verlieren immer mehr an qualität früher waren sie um einiges besser.
Mangabücher lese ich persönlich nicht mehr ich habe aber Dragonball immer gerne gelesen.
Aber einen kleinen tick habe ich auch ich guck Avatar auf Nick auch wenn das für Kleinkinder ist ich gucks gerne.
Und Zeichentrick ist ja ein ganz anderer Kaliber wie "Simpsons" oder "Tom und Jerry"(die alten folgen) durch einführung der stimmen hat die qualität stark gelieten.

MfG
Momo
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Helios IV am 10.10.2007, 11:51
Mir gefällt "Avatar" auch^^
Und im Fernshen guck ich sonst auch keine Animes mehr.
Die guck ich alle via Internet:
Im japanischen Original und mit englischen Untertiteln. Selbst wenn es ne deutsche Übersetzung gibt, guck ichs auf japanisch :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 10.10.2007, 15:34
Eben, ist auch besser als die meist schlechte deutsche Synchronisation und die oft störende zensur. Und man hat natürlich viel mehr Auswahl  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 10.10.2007, 17:21
Zitat
Original von Timeyy
Eben, ist auch besser als die meist schlechte deutsche Synchronisation und die oft störende zensur. Und man hat natürlich viel mehr Auswahl  :D

Ich kriege schon Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie RTL2 irgendwann Naruto Shippuuden vergewaltigen wird...   :|
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 17.11.2007, 23:14
Soooo, nach langer Pause poste ich hier mal wieder was xD
ich hab in letzter zeit fast nur noch Mangas und Animes gelesen/geschaut und poste mal meine bisherigen Favoriten für die, die mal wieder nicht wissen was sie gucken sollen.

Erstmal die drei bekanntesten momentan:
Bleach (http://de.wikipedia.org/wiki/Bleach_%28Manga%29), Naruto (http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_%28Manga%29) und One Piece (http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece). Sollte man villeicht von jedem die ersten 5 Folgen gucken und dann schaunn obs einem gefällt.
Dann Im Sportbereich mag ich Eyeshield 21 (Football) (http://de.wikipedia.org/wiki/Eyeshield_21) , Hajime no Ippo (Boxen) (http://en.wikipedia.org/wiki/Hajime_no_ippo) , Bamboo Blade (Kendo) (http://en.wikipedia.org/wiki/Bamboo_Blade) ,Over drive (Radfahren) (http://en.wikipedia.org/wiki/Over_Drive_%28anime%29) undHikaru no Go (http://de.wikipedia.org/wiki/Hikaru_no_Go)
Dann noch Love Hina (http://de.wikipedia.org/wiki/Love_Hina), Great Teacher Onizuka (http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Teacher_Onizuka),und Beck (http://de.wikipedia.org/wiki/Beck_%28Manga%29)

Das ist jetzt natürlich ne sehr unvollständige Liste. Und passt bei den Wikipedia Links auf, die enthalten manchmal böse Spoiler.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The little big ????? am 18.11.2007, 02:35
Ich habe mir gerade erst wieder FLCL reingezogen und muss sagen, das das japanische Original hier kaum besser ist, als die englische Übersetzung, für meinen Geschmack.

Ist imo immernoch der beste Manga der letzten Jahre.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Orwan am 30.12.2007, 15:25
Ich steh nich so auf Animes und Mangas...
Eher auf die GUTEn ALTEN Serien die auf Nikelodeon kommen, wie "Rockos modernes Leben" oder "Ran und Stimpy". :ugl-laugh:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Wikinger am 30.12.2007, 15:48
Zitat
Original von Orwan Hull
Ich steh nich so auf Animes und Mangas...
Eher auf die GUTEn ALTEN Serien die auf Nikelodeon kommen, wie "Rockos modernes Leben" oder "Ran und Stimpy". :ugl-laugh:

Hey Ran, der Pulfertoast Man verfolgt uns...  :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: The little big ????? am 30.12.2007, 16:53
So, will hier auch mal wieder rein posten. Ich sehe mir gerade death note an.

Hat wenn ich nicht irre 37 Episoden, ist ein 18+ Anime (wenn ihr versteht), und ich finde ihn einfach nur genial.

Oberböser mit Hang zum Hitler-Syndrom gegen Zersaustes Genie, dazu noch ne ganze Menge Kirchenmusik, eine gute Handlung und der Mix ist perfekt.

Sonst sehe ich aber auch zum ersten mal x/1999.
Habe da aber erst die ersten beiden Folgen hinter mir.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 30.12.2007, 20:05
Jaja.. Deathnote hab ich mir auch vorgenommen zu gucken nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen hab. Werde ich bestimmt auch mal machen xD
Ich bin gerade dabei die zweite Staffel Shakugan no Shana zu schauen, nachdem ich letzte Woche die beiden Seasons von Zero no Tsukaima gesehen hab.
Gibts hier eigentlich jemanden der jede Woche die Scanlations von One Piece liest ?
Noch ne Frage: Wieviel Animes seht ihr euch durchschnittlich an einem Tag an ? Ich bin nachdem ich mal überlegt habe auf ca. 5Stunden gekommen  :ugly: (Hui ich übertreibs vllt. ein wenig)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 31.12.2007, 20:54
Jo,ich lese One Piece neben einigen anderen Scanlations wo ich noch verfolge(Claymore,Gantz,Naruto,Bleach,Elfenlied,Berserk,Full Metall Alchemist,Bastard). :ugly:
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 01.01.2008, 00:20
Death Note hat 37 Folgen und ist ab-so-lut geil.
Tolle Story, tolle Musik, guter Zeichenstil.
Ist aber kein ab 18 Anime (@The little big ?????), sondern nur ab 12. Höchstens ab 16. Für ab 18 fließt erstens zu wenig Blut und zweitens fehlen die pornografischen Aspekte... :P


Aber für mich kommt nix an Neon Genesis Evangelion ran. Sieht anfangs wie ein einfacher Mecha-Anime aus, hat aber eine irre Storytiefe. Zeichenstil ist normal, Musik aber auch Klasse. :)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Timeyy am 01.01.2008, 01:03
Zitat
Original von wagonyc
Jo,ich lese One Piece neben einigen anderen Scanlations wo ich noch verfolge(Claymore,Gantz,Naruto,Bleach,Elfenlied,Berserk,Full Metall Alchemist,Bastard). :ugly:
Bei mir sinds One Piece, Naruto, Bleach, Eyeshield 21, Zippy Ziggy, Beck, Prince of Tennis, Hajime No Ippo usw.
Das geilste ist wie man sich jede Woche aufs neue freut wenn das chapter endlich draussen ist xD
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Q-Tip am 19.05.2008, 21:31
ICh habs eigentlich weder mit mangs noch mit animees, aber afro samurai ist wirklich cool.
könnt ihr hier anschauen:
Edit Môr: Der Anime ist lizensiert. Links dazu rein zu stellen ist illegal.
edit: achso, sorry
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: OpeX am 01.06.2008, 19:18
One Piece schau ich ziemlich gern, aber nicht regelmäßig. Finde einfach die ganze Story witzig. ^^
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Leogun am 01.06.2008, 19:32
One Piece schau ich unter der Woche meist regelmäßig, vor nem Jahr auch Naruto auf YouTube. Hellsing finde ich sehr interessant, hab aber bisher nur eine (spannende) Folge gesehen.  ;)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Melonni am 01.06.2008, 19:44
Heelsing ist einfach genial! :D Aber nur die Original version ebendso wie Naruto. One Piece hab ich auch 'ne Zeit lang geguckt aber das nur als ich noch kleiner war :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Janirus am 01.06.2008, 20:12
Anime?

Mhh...
Sind Hentais da mit inbegriffen?  :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Leogun am 01.06.2008, 20:27
Kommt drauf an, ob Serie oder gezeichnet.  :ugly:  Wenn gezeichnet, dann Manga. Wenn Serie, dann Anime. Nicht das ich mich dafür interessieren würde... :ugly: (Scherz)

@Melonni

Oh mein Gott, die deutsche Version von Naruto...
Das hätte sich lieber ein anderer Sender nehmen sollen, und das dann im Abendprogramm mit besseren Sprechern und ungekürzt (die kürzen sogar die Sprache: "Ich werde dich besiegen." Das heißt soviel wie töten.  :D Wenn man nur die deutsche Version kennt, kann man manchmal nur bei der Hälfte durchblicken.) Deswegen hab ich nach 40 Folgen aufgehört, fands anfangs noch ganz nett, aber als ich dann die Orginal-Folgen von Zabuzas Tod gesehen habe...
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: TEXAS INSTRUMENTS am 01.06.2008, 21:19
Zitat
Sind Hentais da mit inbegriffen?  

Hentai ist nichts weiter als ein Subgenre. Also wirst du hier deine bisherigen Erfahrungen in dem Gebiet ohne bedenken posten können. :ugly:



(http://img244.imageshack.us/img244/9214/germanynw6.jpg)

RTL II hat offenbar auch eine Abneigung gegen scharfe Gegenstände.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Orwan am 01.06.2008, 22:23
Naruto hab ich mir auch ein paar Folgen auf Englisch angesehen..viel besser als der Pokito-Kiddie-Kram. Wenigstens nicht ganz so verschandelt wie Dragonball GT. Die Sprecher sind schlecht, aber was willste machen? Wo gibt es überhaupt gute deutsche Synchronisation. Ich gehe sogar davon aus, dass man die Worte "deutsch", "Synchro" und "gut" überhaupt nicht in einem Satz gleichzeitig verwenden kann.

Einmla muss ich mich über Dragonball auslassen: ICh hab mir die Folgen auf Englisch angesehen und sie waren 6x10^23 mal so gut wie die deutschen. Bessere Sychro und die Zensur...ahh...man müsste sie alle erschlagen. :bang:
Die ganze dritte Sage, die größte der Staffel, auf 5-6 Folgen verkürzt.  :censored:

Der Pic von Texas I. ist da ja noch harmlos gegen...

Und von Hellsing habe ich nur ein paar Folgen gesehen...ich glaube, es wurde totgesendet, oder irre ich mich da?
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: wagonyc am 02.06.2008, 19:24
Zitat
Original von Orwan Hull
Und von Hellsing habe ich nur ein paar Folgen gesehen...ich glaube, es wurde totgesendet, oder irre ich mich da?
Naja,totgesendet würde ich nicht sagen aber 2-3 mal wurde es schon wiederhohlt.
Hellsing Ultimate ist eh besser weil es sich am Manga hält. :)
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Melonni am 02.06.2008, 19:52
Mein Kumpel hat Hellsing Ultimat die Blood Edition auf DVD! Ist echt genial^^
Nicht diese Ultra zensierte Vision von Viva die sogar um 11 Uhr noch gekürzt wird -.-
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Môr am 19.10.2008, 14:31
Lieblingsanime:
Clannad
Naruto
Shugo Chara
Inukami
Kyouran Kazoku Nikki
Amaenaideyo!!

aber All-Time-Fav: Mushishi

Der einzige Anime der komplett ohne Kampf oder LIebesgeschichten auskommt und trotzdem der maßen genial ist. Ganz zu schweigen von der über aus genialen musikalischen Untermalung.

Wer Englisch kann: http://ww.crunchyroll.com
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Orwan am 19.10.2008, 21:59
Mom, "Mushishi", aber nichts von Liebe und der gleichen?  :lachen:

Kennt ihr "Afro Samurai"? Auch nett. Nur Gemetzel, da jeder das "Headband Nr.2" haben will, also das Teil, was einem zum zweit besten Kämfer der Welt macht und einem erlaubt gegen den Besitzer des "Handband Nr.1" zu kämpfen, fast so eine Art Gott.
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Lord Xeiron am 22.01.2009, 21:33
Nachdem ich vor einiger Zeit mit Elfenlied und One Piece ( :ugly: ) mich nicht mehr für Animes begeistern konnte, habe ich mir neulich Saishuu Heiki Kanojo angesehen - und muss sagen, dass diese Serie so gut wie jeden anderen Film oder jede andere Serie in den Schatten stellt, was die Empathie mit den Protagonisten angeht, wenn auch auf äußerst düstere Weise. Nichts für Frohnaturen, aber für alle anderen gebe ich meine ganz klare Empfehlung (Der Anime, wohlgemerkt, der Life-Action-Movie ist unterste Schublade).

mfg

Xeiki
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Helios IV am 11.01.2010, 18:07
Zitat
Original von Elessar
Ich kriege schon Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie RTL2 irgendwann Naruto Shippuuden vergewaltigen wird...   :|

Haaaa haaaa :D


Nun aber zu meinem kleinen Problemchen: Ich möchte gerne einen bestimmten Anime gucken. Mir ist aber der Name entfallen, und eine simple Suche nach bestimmten Merkmalen bei Google bringt nichts gescheites raus.
Daher die Anfrage an euch, liebe Leute :)

Der Animehandelt von einem Jungen, der mit einer Gruppe von Mädchen und Frauen in einem Gebäude zusammenwohnt. Die Hauptakteurin ist die Hausbesitzerin, ein niedliches Mädel. Dieses reagiert bei emotionalem Stress (das heißt, wenn sie dem Jungen ein wenig näher kommt) mit einer zufälligen Charakterspaltung, wobei eine von mehreren möglichen Charakteren "herauskommt". Ändern tut sich das Verhalten, die Augenfarbe und die Frisur. Die anderen Hausbewohner kennen bereits die Charakterspaltungen, der Junge tut sich aber schwer, diese zu begreifen.

Hmmm, was noch.. Ach ja: Die MItbewohner sind:
-Ein Mutter mit ihrem Kind, die Mutter ist unheimlich träge und müde, die Tochter das Gegenteil.
-Ein alter Mann mit einer Sockenpuppe
-Ein Mädchen, das alles mögliche photographiert
-Noch irgendjemand o.O

Und im Vorspann wird die Geschichte einer Prinzessin dargestellt, wie sie sich aus irgendwelchen Gründen verdoppelt und verdreifacht.


Hilfe :D
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Helios IV am 12.01.2010, 12:52
Zitat
Original von Fårseti
Ich denke du meinst Mahoraba (http://en.wikipedia.org/wiki/Mahoraba).

Das hat etwas gedauert bis ich das gefunden habe.  :lachen:
Viiielen Dank! Du hast einen gut bei mir!
Hach, was bin ich glücklich! :D Danke sehr!
Titel: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: DBaba am 04.06.2010, 12:42
Ich bin auch ein Anime und Manga Fan, zu meinen Favoriten zähle ich:
Darker than Black 1+2, Elfen Lied, One Piece,Naruto und Naruto Shipuuden, Bleach,Black Cat,Black blood Brothers.....blood+ .......und und und...

Weiß jemand ob Hellsing Ulltimate noch komplett in deutsch erscheinen soll??
Bisher ist ja nur OVA 4/8 draußen.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: konny am 01.08.2013, 16:10
Ich bin auch Manga/Anime-Fan. Ich mag Death Note, Bleach, Fairy Tail, Inu Yasha, Sword Art Online...und viele andere mehr.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Oynox am 01.08.2013, 21:23
Studio Ghibli macht übrigens hervorragende Animefilme!
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 01.08.2013, 21:41
*Unterschreib*

Und Makoto Shinkai auch, für die etwas älteren, die gerne Themen sehen mögen, die Erwachsene beschäftigen.

Children Who Chase Lost Voices (Die Reise nach Agartha (http://www.imdb.com/title/tt1839494/)) ist einfach umwerfend geworden. Und macht wunderbare Anleihen beim Großmeister Miyazaki, die man ihm nicht übel nimmt, sondern eher wie eine Verbeugung wirken.

Und schließlich gibt es da noch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (http://www.imdb.com/title/tt0808506/), das man einfach gesehen haben muss, wenn man sich einen Anime-Fan nennen will. ;)
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Felidae am 01.08.2013, 21:45
"Die letzten Glühwürmchen"  :cry:
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 01.08.2013, 21:49
Das Mädchen das durch die Zeit sprang...So ein schöner Anime=)

Was man auch gesehen haben sollte ist natürlich "Prinzessin Mononoke". Wunderschöner Soundtrack und das Thema dahinter, der Umweltschutz ist verständlich. Ein guter Klassiker eben.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Oynox am 01.08.2013, 22:14
Ich mochte "Mein Nachbar Totoro" am liebsten, wegen diesem Fellknäuel :3
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 01.08.2013, 22:48
Ach was. Katzenbus FTW!  :ugly:

(http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/35375/article_images/image5_1192823137.jpg)

Komisch dass den so viele so hoch bewerten. Ich fand den von allen Gibli-Filmen den am ehesten wie einen "Kinderfilm". Den guckt man als Erwachsener nur seinen Kindern zuliebe mit an. Genau wie Ponyo und Kikis kleiner Lieferservice. Miyazakis spätere Werke sind mehr Familienfilm.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arukai am 01.08.2013, 22:50
Ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu. :D
Was Animefilme angeht, da zähle ich unter anderem Prinzessin Mononoke, Die Chroniken von Erdsee, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel und die neueren Evangelion-Filme (1.0 - 3.0) zu.
Anime-Serien habe ich leider bisher kaum welche so richtig komplett gesehen, nur Soul Eater (gefiel mir übrigens sehr gut, Makaaaaaaaaaaa-Chop  :boxed: ).
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 01.08.2013, 22:56
Und der Vollständigkeit halber sei auch Avatar - Der Herr der Elemente (http://www.imdb.com/title/tt0417299/) genannt. Nur weil es eine US-Produktion ist, meinen einige zwar, es sei kein Anime, das sehe ich aber anders. Auf alle Fälle eine super Serie, nicht nur für jugendliche, sondern auch für "ältere".  :cool:

Wenn man die erste Hälfte der ersten Staffel übersteht, die noch ein bisschen kindisch wirkt, ist es eine wirklich epische und spannend inszenierte Geschichte.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 01.08.2013, 23:30
Avatar-Herr der Elemente. Man wie oft lief das auf Nick xD Die Aang-Reiche war perfekt aber tut euch die nächste Reihe nicht an. Sie wirkt etwas dahingeschmießen und hat einfach nicht mehr den gleichen Flair wie die erste.

Von Animeserien her habe ich mir Naruto komplett angeguckt und durchgelesen auf japanisch mit Untertitel. Tut euch einen gefallen und macht es nicht. Die letzten Kapitel die jetzt geschrieben werden, sind einfach so...nicht mehr wie früher. Es hat sich zu verändert, aber da jede Woche nur ein Kapitel erscheint sowie Folge tut man sich das ja noch an. Aber Naruto hat sich leider sehr verändert:/
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 02.08.2013, 01:23
Avatar-Herr der Elemente. Man wie oft lief das auf Nick xD Die Aang-Reiche war perfekt aber tut euch die nächste Reihe nicht an. Sie wirkt etwas dahingeschmießen und hat einfach nicht mehr den gleichen Flair wie die erste.

Echt, lief das dort schon mehrfach? Keine Ahnung, ich hab kein Nick. :)

Legend of Korra war wirklich eine große Enttäuschung. Viel zu hastig erzählt, der Protagonistin fällt alles zu, der Plot ist vorhersehbar und auch nicht besonders originell.

Es gibt aber Fortsetzungen der Aang-Reihe in Comic Büchern. Ich war auch skeptisch, aber die ist wirklich gelungen! Der Zeichenstil ist exakt wie aus dem Anime und es ist auch der gleiche Humor. Die Geschichte fängt genau dort an (mit denselben Bildern), wo der Anime aufhört und ist wirklich spannend und gut erzählt. Ich warte nun ungeduldig auf den nächsten Band, wo es um das Schicksal von Zukos Mutter geht. :)
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 02.08.2013, 19:27
Dort werden öfter bestimmte Staffeln, oder alle Staffeln komplett durchgezeigt. Weiß jetzt aber nicht, ob sie das weiterhin so tun=)

Ich wusste gar nicht das es dazu eine Comic-Reihe gibt o.o Und das Thema mit Zukos Mutter hatte mich schon in der Serie, gerade am Ende intressiert.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 02.08.2013, 21:13
Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen. Ich hoffe, das interessiert genügend Leute, dass das OK ist:


Was soll ich sagen. Ich bin halt ein Fänboi. :)
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arukai am 02.08.2013, 22:48
Avatar: der Herr der Elemente ist toll. Ich hab das glaub ich so 4 oder 5 mal komplett geschaut (auf Nick gabs ja immer diese Wochenenden, wo das lief) und würde es auch jederzeit erneut schauen. Blöd nur, dass die Legende von Korra so schlecht geworden ist ... war schon von den ersten Folgen sehr enttäuscht, weil ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen bin.
Von den Comics wusste ich bisher aber auch noch nicht. Danke, Hanrok.

Hat übrigens einer von euch schon mal Samurai Girls geschaut? Ich fand es vom Titel her recht interessant ... aber dann ... wer es schon geschaut hat, weiß glaub ich, was ich meine.  :ugly: Und Aesthetica of a Rogue Hero schlägt in die gleiche Richtung. Ich würde beides kurz vor Soft-Porno einsortieren ^^
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Oynox am 02.08.2013, 23:11
Naja, der Titel impliziert's doch schon :p
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 03.08.2013, 09:00
Avatar: Danke für die Links. Mal sehen wann ich wieder Geld habe um mir einen Band zu kaufen ^-^

Deswegen gucke ich immer auf Animeproxer, in welcher Kategorie es ist.
Ich habe einen sehr schönen Anime abgeschlossen. Er nennt sich "Clannad", was Familie heißt. Das Thema dahinter, Famile und Freunde, sowie die Zukunft, wurden sehr schön dargestellt. Ebenfalls vergisst man den Soundtrack dazu nicht (The Place where wishes come true (http://www.youtube.com/watch?v=_6d17dcOiFM) ) Die zweite Staffel soll sehr traurig werden, mal sehen ob ich sie mir dann anschauen will:/
Aber wer auf sowas steht, kann ich es nur herzlichst empfehlen.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 11.10.2014, 13:41
Ich buddle mal diesen Thread wieder aus, weil ich euch ein paar meiner beliebtesten Animes vorstellen möchte.

[Post verschoben] (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,853.msg598589.html#msg598589)
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Oynox am 19.10.2014, 13:18
Toller Post, Hanrok! Werde ich mal meine Freundin vorstellen, sie schaut ganz gerne mal Animes. Vielleicht ist ja etwas dabei. Wir schauen hin und wieder zusammen Death Note. Abgesehen von dem Protagonisten und Antagonisten gefällt mir die Serie :ugly:
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 20.10.2014, 14:39
Code Geass: Hangyaku no Lelouch


(http://upload.proxer.me/cover/222.jpg)

Action, Drama, Romance, Mech

Inhalt: m Herbst 2010 fällt das mächtige Königreich Britannia in Japan ein, erobert dieses mit Leichtigkeit und verleibt sich Japan als 11. Kolonie ein. Von nun an werden die Japaner nur noch 'Elevens' genannt, ohne Grundrechte und der Willkür der Briten ausgeliefert.
In Japan selbst lebt Lelouch, Sohn des Imperators von Britannia. Lelouch entschied sich einst in Japan im Exil, versteckt von seinem Vater zu leben, da dieser nichts tat, als Lelouchs Mutter von Terroristen getötet wurde. Er setzte es sich zum Lebensziel Britannia, seinen Vater und all das für was er steht zu vernichten.
Nun, sieben Jahre später, erhält Lelouch durch einen Zufall die nötige Macht um sein Lebensziel umzusetzten. Doch die neue Macht bringt auch neue Gefahren mit sich und allzu einfach, wie Lelouch es sich dachte, lässt sich der Imperator sein geliebtes Britannia nicht nehmen.

Eigenes Fazit Mich hat zuerst der Zeichenstil seeehr abgeschreckt und deswegen war der Anime sehr weit unten auf meiner Watch-Lister gewesen. Im Nachhinein hat der Stil perfekt zur Art des Anime gepasst und mich nur wundern lassen, was es für Perlen in 2007 gab. Lelouch ist ein sehr komplexer und starker Charakter, der aber nicht der imba Charakter ist, dadurch ist er mir sehr sympatisch geworden und hat dem Anime nochmal eine eigene Note gegeben. Ich kann diesen Anime jeden empfehlen, der gute strategische Kämpfe sich anschauen kann, nicht von zu viel Gerede abgeschreckt, die Emotionen aushalten und auf einen Anime steht der es viel mit Werten und Entscheidungen auf sich hat.





@ Hanrok; Richtig tolle Liste! Kimi ni Todoke habe ich selber gesehen und es ist ein überaus witziger als auch schöner Anime (Und Generell schaue ich nicht viel mit Romance, aber den muss man sich mal angeschaut haben!) Ich stimme dir bei deinem Fazit vollkommen zu.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arukai am 20.10.2014, 20:01
Death Note und Code Geass schiebe ich schon sehr lange auf ... wollte ich eigentlich beide schon geschaut haben. Allerdings habe ich neuerdings eine gewisse Skepsis gegenüber solchen hochgelobten Anime, nachdem ich das ach so tolle Guilty Crown geschaut habe - der Begriff "overrated" trifft es hier ziemlich gut. Der Anime hatte zwar seine Momente, aber im großen Ganzen ... fand ich ihn allenfalls "Okay". Gut möglich, dass da einige Dinge in der Übersetzung verloren gegangen sind (hab den Anime mit Ger Dub geschaut), das wäre eine plausible Erklärung. Seither lass ich da ne gewisse Vorsicht walten ...

Ein Anime, den ich hingegen sehr empfehlen kann ist:

Mahou Shoujo Madoka Magica
(http://112.imagebam.com/download/rTSW8sP5huht2Rc5hGTvOQ/35899/358986194/Madoka%20Magica.jpg)
Magical Girl, Drama, Psychological, Fantasy

Inhalt: Eigentlich ist Madoka Kaname eine ganz gewöhnliche Schülerin. Sie ist brav, freundlich und höflich, fühlt sich aber oft überflüssig und hat mit einem eher geringen Selbstvertrauen zu kämpfen. Jeden Tag geht sie gemeinsam mit ihren Freundinnen Sayaka und Hitomi zur Schule. Eines Nachts hat sie einen äußerst merkwürdigen Traum, in welchem ein weiteres Mädchen mit dunklen, langen Haaren eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Als besagtes Mädchen dann am nächsten Tag als neue Schülerin in ihrer Klasse aufkreuzt und offensichtlich sogar eine Menge über sie weiß, ist Madoka mehr als überrascht. Tatsächlich ist diese Begegnung aber nur der Anfang. Später trifft sie das seltsame magische Wesen namens Kyubey, welches von Homura gejagt und nur dank Madoka und Sayaka entkommen kann. Diese machen danach Bekanntschaft mit dem Magical Girl Mami Tomoe und bekommen von Kyubey das Angebot, für einen beliebigen Wunsch ihrer Wahl auch Magical Girls zu werden, um auf die Jagd nach Hexen zu gehen ...

Persönliches Fazit: Mir hat diese insgesamt 12-Teilige Anime-Serie sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick wirkt es zwar wie ein typischer Magical Girl Anime (wie z.B. Sailor Moon, Cardcaptor Sakura oder Jeanne, die Kamikazediebin), allerdings wird schnell klar, das Madoka Magica eine völlig andere, vor allem ernstere Herangehensweise an das Genre hat. Die gesamte Story ist ein einziges Drama, welches sich primär auf die fünf Hauptcharaktere (Madoka, Sayaka, Mami, Homura, Kyoko) sowie Kyubey konzentriert. Ich finde sogar, dass die Story von Madoka Magica so ziemlich das Gegenteil aller mir bekannten Magical Girl Anime ist. Besonders Homura ist ein sehr interessanter Charakter, der in den ersten Folgen ein wenig wie ein Antagonist auftritt, sich im Laufe aber immer mehr dadurch entfaltet, dass man ihre Beweggründe und Geschichte erfährt. Die Schicksale einiger der Charaktere (besonders Kyoko) sind zwar vielleicht für den ein oder anderen etwas überdramatisiert, aber daran habe ich mich nie wirklich gestört.
Und die musikalische Untermalung ist einfach super. Das Ending (https://www.youtube.com/watch?v=YByj8YgVLYw) hat sogar seinen Weg auf mein Handy gefunden und sollte einen guten Eindruck der allgemeinen Stimmung des Anime vermitteln.
Letztendlich sei gesagt, dass ich so manches Mal tatsächlich weinen musste, als ich Madoka Magica geschaut habe. Wer Dramen und traurige Stories mit einer gewissen Komplexität (die sich trotz der geringen Episodenanzahl gut macht) mag, sollte auf jeden Fall mal diesem Anime eine Chance geben.

Edit sagt:
Hier gibt es eine meiner Meinung nach gute, spoilerfreie Review (natürlich auf Englisch, wie die meisten tollen Sachen ^^): Link (https://www.youtube.com/watch?v=pWZPcfPOTt8)
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 25.10.2014, 16:54
@Arukai: Mir geht es bei den Top-Titeln ähnlich. Ich habe das hoch gelobte Clannad angefangen, obwohl ich schon am Zeichenstil erkennen konnte, das mir das nicht liegen würde (nichts gegen Chibi-Style, aber wenn die Augen derart groß sind und Mund und Nase fast fehlen, können die Figuren IMO kaum mehr Emotionen vermitteln). Tatsächlich konnte ich dann auch mit der Handlung nichts anfangen und hab es nach ein paar Folgen abgebrochen. Ich habe gehört, dass Clannad After Story deutlich besser sein soll; also vielleicht probiere ich den irgendwann noch mal aus. Auch so Sachen wie One Piece (grauenhafter Zeichenstil) machen mich einfach nicht an.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 07.11.2014, 18:21
Ich habe meine obige Liste (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,853.msg592000.html#msg592000) erweitert.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 07.11.2014, 19:19
One Piece (grauenhafter Zeichenstil)
Geschmackssache halt. :P

Habe mir letztens mal "No game no life" reingezogen. Nach den ersten 2 Folgen musste ich auch noch die restlichen 10 der ersten Staffel schauen - am Stück. :ugly:
Sehr unkonventionell gemacht, sowohl vom Zeichenstil her, als auch von der Story:
Zwei Geschwister, zwei nahezu übermenschlich guten Gamer (mit einigen psychischen Störungen), werden von einem Gott einer Parallelwelt in diese hineingezogen.
In dieser Welt gibt es Magie, nur dass die Menschen als einzige Rasse keine nutzen können - dafür werden aber sämtliche Konflikte mit Spielen ausgetragen. Durch die Gesetze besagten Gottes sind die Einsätze von Spielen bindend, das geht sogar so weit, dass man die Liebe einer Person im Spiel gewinnen kann... die Einsätze können also weit über materielle Güter hinaus gehen. Betrügen ist sogar erlaubt, nur hat man automatisch verloren, wenn man dabei erwischt wird.
Doch wie gewinnt man als Mensch, der überhaupt keine Affinität zu Magie hat, gegen magiebegabte Rassen, die nach herzenslust schummeln können ohne dass es den Menschen auffallen kann?

Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Staffel. War auch recht humoristisch, wenn auch teilweise etwas albern. :P
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 07.11.2014, 19:44
Gestern ist der Naruto-Manga beendet wurden mit 700 Chaptern. Auch wenn ich es nur seit 2 und halb Jahren wirklich gelesen habe und jeden Mittwoch auf ein Kapitel gewartet habe, so macht mich das schon traurig das so etwas so lang andauerndes tatsächlich zu Ende ist.
Danke Masashi Kishimoto für Naruto, es war eine schöne und lange Reise gewesen.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 08.11.2014, 02:02
Gestern ist der Naruto-Manga beendet wurden mit 700 Chaptern. Auch wenn ich es nur seit 2 und halb Jahren wirklich gelesen habe und jeden Mittwoch auf ein Kapitel gewartet habe, so macht mich das schon traurig das so etwas so lang andauerndes tatsächlich zu Ende ist.
Danke Masashi Kishimoto für Naruto, es war eine schöne und lange Reise gewesen.
Endlich!
Das letzte Kapitel fand ich persönlich absolut super. Zuerst war ich nicht so angetan von den Kapiteln zuvor, mir war das ein wenig zu übertrieben... aber das letzte Kapitel hat's wieder gut gemacht. Schöner Abschluss des Mangas, die meisten "Ereignisse" dort haben auch meinen Erwartungen voll entsprochen. :)

Übrigens: Schon das gemalte One Piece Logo auf dem Felsen auf der vorletzten Seite bemerkt? :D
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 08.11.2014, 08:42
Ja, die letzten Kapitel, insbesondere 699 war wie ein Liebesbrief an Sasuke, hätte man Friend mit Lover ersetzt: D
Das Abschlusskapitel war wirklich wunderschön gewesen, war auch ein bissche zu Tränen gerührt, weil eine so fantastische Reihe nun zu Ende ist. Troootzdem
Spoiler
fand ich eine Endpairings ziemlich seltsam. z.b. das Kind von Ino und Sai. Wusste gar nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen war o.O Während das Kind von Sasuke und Sakura aussah wie das von Sasuke und Karin. Mich hat das jetzt nicht so viel gestört, weil es eben das letzte Kapitel war, aber lustig war es auf jeden Fall!
Im Manga wurde ja gesagt, dass es im Frühling einen neuen Manga von Masashi Kishimoto geben wird...Mal sehen was es wird, denn gespannt bin ich auf jeden Fall!

Ah und ja, das habe ich gesehen, musste an der Stelle richtig grinsen, weil das schon toll reingepasst hat für das Ende c:
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 08.11.2014, 15:52
Im Manga wurde ja gesagt, dass es im Frühling einen neuen Manga von Masashi Kishimoto geben wird...Mal sehen was es wird, denn gespannt bin ich auf jeden Fall!
Steht doch am Ende vom Manga: Kurzgeschichten aus der Welt von Naruto. Die erste soll sich wohl um Kakashi drehen.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arukai am 25.11.2014, 16:43
Log Horizon
Oder auch: Das bessere Sword Art Online
(http://1.bp.blogspot.com/--PQEZQ_7DB4/U_A783OVr0I/AAAAAAAACzo/WsIQoq0yURA/s1600/PortadaLogHorizon.png)
Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy, Magic, Romance, Shounen

Inhalt/Beschreibung: Die Grundprämisse von Log Horizon ist bestimmt nicht neu - es geht um das MMO "Elder Tale", welches sich großer Beliebtheit erfreut. Es ist ein Fantasy-MMO, welches sich jedoch die reale Welt als Vorbild nimmt, das bedeutet z.B., dass die Spielwelt auf dem Japan-Server tatsächlich dem echten Japan entspricht, selbiges gilt für alle anderen Server. Eines Tages finden sich etwa 30.000 Spieler des Japan-Servers im Spiel wieder - aber nicht vor dem heimischen Rechner, sondern tatsächlich im Spiel. Sie alle sind mit ihrem Avatar "verschmolzen". Das wirft natürlich eine Unmenge an Fragen auf, nicht zuletzt die, warum das geschehen ist und wie so etwas überhaupt möglich ist. Jener schicksalshafte Vorfall wird von den Spielern als "die Apokalypse" bezeichnet, und es stellt sich heraus, dass sich auch im Spiel selbst vieles verändert hat. Gemeinsam mit seinen Freunden findet der Magier Shiroe sich also in einer Welt wieder, die ihnen nicht so vertraut ist, wie sie anfangs vermutlich dachten und es gilt, sich dort zu behaupten.

Persönliches Fazit: Ich fand Sword Art Online nicht schlecht - ich habe es recht gern geschaut und bin jetzt momentan auch an der 2. Staffel dran. Allerdings ist mit SAO das passiert, was vielen "populären" Anime passiert; Es wurde overhyped. Letztendlich war es für mich "Okay", aber unterhaltsam, jedoch nicht der Überflieger, wie der Hype einem Glauben machen wollte (weshalb man sich nie auf irgendeinen Hype einlassen sollte). Erst anschließend bin ich über Log Horizon gestoplert und war hellauf begeistert - die Animationen waren zwar nicht auf dem Niveau von SAO (da konnte man echt nicht meckern), doch alles andere gefiel mir dort besser. Zunächst bedient es sich nicht dem ausgelutschten "Deathgame"-Plots (sprich stirbst du im Spiel, stirbst du auch in echt), was mich aber mehr überrascht hat war, dass das "Oh mein Gott, wir müssen sofort alles daran setzen, aus dem Spiel heraus zu kommen!" ausbleibt - es ist allerhöchstens nebensächlich. Und ich finde, das tut dem Anime gut. Stattdessen wird sich darauf fokussiert, wie die Spieler (im Spiel "Abenteurer" genannt) versuchen, innerhalb des Spiels eine Gesellschaft mit Recht und Ordnung zu schaffen. Das Zentrum der Geschichte und die Heimat der Hauptcharaktere bildet dabei Akihabara. Tatsächlich geht es später auch viel um Politik, nicht nur unter verschiedenen Gilden der Abenteurer, sondern auch mit den "Leuten vom Land" (welche die NSCs des Spiels sind). Kämpfe gibt es natürlich auch, aber die fallen an sich meist eher zweitrangig aus und sind auch nicht allzu beeindruckend animiert (in der 2. Staffel sieht es jedoch wesentlich besser aus). Tatsächlich steht bei den Kämpfen Taktik und Strategie im Vordergrund, wodurch sich die flachen Animationen verkraften lassen.
Auch gefällt mir Protagonist Shiroe sehr gut. Wo wir in SAO z.B. den schwertschwingenden "Beater" (Kombination aus Cheater und Beta-Tester) Kirito haben, der in mehr als nur einer Situation einfach überstark rüberkommt, ist Shiroe ein Support-Magier, Stratege und ist eher der "Mastermind" der Gruppe. Ich fand es immer sehr interessant zu sehen, was für Pläne und Taktiken er schmiedet, um mit verschiedenen kniffeligen Situationen zurechtzukommen.

Alles in allem für mich ein sehr schöner Anime. Staffel 1 habe ich sehr gerne geschaut und momentan bin ich natürlich auch an Staffel 2 dran. Es ist einfach eine andere, erfrischende Herangehensweise an den "Gefangen in einem Spiel"-Plot mit interessanten Charakteren, einer ebenso interessanten Welt und gut abgemessenen Anteilen von Comedy und Romance.
Achja, und das Opening (https://www.youtube.com/watch?v=_AW6WfuWuOg) ist einfach super und ich finde es toll, dass sie es auch nicht in Staffel 2 ausgetauscht haben :D
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 03.12.2014, 20:49
Ich habe mir heute nach langem Zögern Wie der Wind sich hebt (http://www.imdb.com/title/tt2013293/) angeschaut, Altmeister Hayao Miyazakis letzten Film. Gezögert habe ich, weil ich die Kontroverse mitverfolgt habe, die dieser Film in seinem Heimatland Japan ausgelöst hat.

Letztendlich muss ich sagen, es ist schwer, zu diesem Film eine Meinung zu haben. Er ist sehenswert, aber doch sehr viel ernster und thematischer als jeder andere Studio Ghibli Anime. Es ist kein wirklicher Familien-Film. Ich würde sogar sagen, er ist nicht einmal für eine bestimmte Altersgruppe zu empfehlen.

Ich interessiere mich leider gar nicht für Fliegerei und auch nicht für das Flugingenieurswesen, darum drohte der Film bei mir zur Mitte hin stark abzusinken. Der Anfang ist interessant, weil man ein paar historische Einblicke in das Japan vor dem zweiten Weltkrieg sammeln kann. Nachdem Jiro aber an seiner Maschine tüftelt, wurde mir tatsächlich etwas langweilig. Das ganze gibt sich wieder, wenn etwa ab der Hälfte des Films mehr auf das Privatleben des Protagonisten eingegangen wird und der Film sich seiner Liebesbeziehung zu Naoko zuwendet - die in der Tat sehr bewegend ist.

Gar nicht gefallen haben mir Miyazakis Schnitte und Zeitsprünge in diesem Film. Die wirken etwas unzusammenhängend. Ich brauchte jedes mal Minuten, um mich wieder zu orientieren und zu wissen wo / in welcher Zeit ich bin und was in der Zwischenzeit passiert ist. Auch die fortwährenden Traum-Sequenzen, die sich mit der Realität überschneiden und den authentischen Anspruch des Films zu ruinieren scheinen, neigen dazu, den Zuschauer mehr zu verwirren, als dass sie dienlich sind.

Meine Befürchtung, dass der Film Krieg bzw. Kriegsmaschinen glorifizieren würde, hat sich nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Der Film findet klare Worte zu diesem Thema und es mangelt nicht an kritischen Untertönen. Trotzdem hat mich der Film etwas unzufrieden zurück gelassen. Hauptsächlich wohl, weil mir für einen Anime von Hayao Miyazaki noch irgendetwas gefehlt hat. Vielleicht mehr von dem Charme seiner älteren Werke, die vielleicht weniger authentisch waren, dafür aber mehr das Herz berührt haben.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Arukai am 27.12.2014, 21:46
@Hanrok: Ich muss mich bei dir bedanken, wegen deiner Empfehlung von "Guardian of the Spirit". Vor kurzem zu Ende geschaut und es ist wirklich ein toller Anime. Ich weiß nicht, ob ich den sonst überhaupt je gefunden hätte. :)

Habe die letzten Abende damit verbracht, mich endlich auch den Filmen zu "Mahou Shoujo Madoka Magica" zu widmen. Ich werde diesen Post hier in zwei Teile unterteilen - Teil 1 für die ersten beiden Filme und Teil 2 für den dritten Film.

Warum? Nun, Film 1 (The Story of the Beginning) und Film 2 (The Story of Eternity) sind im Endeffekt nur eine Zusammenfassung der 12-Teiligen Animeserie. Dabei fasst "The Story of the Beginning" die ersten 8 Episoden in circa 2 Stunden zusammen. Natürlich wurde da gekürzt und komprimiert, doch man hat definitiv an den richtigen Enden gespart. Trotz der Kürzungen wird die Handlung schlüssig erzählt und alle wichtigen Informationen und Elemente werden wiedergegeben. Lediglich das Weglassen von Mamis Wunsch ist mir leicht negativ aufgefallen, das wirkt sich zwar so gut wie gar nicht auf den Plot aus, hilft aber, ihren Charakter etwas besser zu verstehen. Auch wird es versäumt, den Unterschied zwischen einer Witch und einem Familiar zu erklären - das wird dann an einer Stelle quasi vorrausgesetzt, ist aber auch nicht so schwer, aus dem Kontext heraus zu verstehen. Ansonsten lässt sich sagen, dass die Kämpfe überarbeitet wurden und im Vergleich zur Serie etwas cineastischer rüberkommen. Auch die Verwandlungsszenen sind anders und passen meiner persönlichen Meinung nach so besser zu den jeweiligen Charakteren.
Es gibt eine Szene, die auch schon in der Serie vorkam (mir aber erst im Film aufgefallen ist), und ich weiß nicht ob sie so gedacht war oder ich da zu viel hineininterpretiere, aber diese würde ich als wohl genialstes "Forshadowing" (andeuten eines zukünftigen Ereignisses) beschreiben, welches ich bisher so in Filmen/Serien bemerkt habe. Ich packe das in einen Spoiler am Ende des Posts, da es ... nunja, eben ein Spoiler ist.
Einige Stücke des (wohl gemerkt außerordentlich guten) Soundtracks wurden neu arrangiert, was ebenfalls ein wenig Frische bringt.
Selbst, wenn man die Serie an sich gesehen hat, kann man den ersten Film gut anschauen. Natürlich ändert sich am generellen Plot nichts, aber es gibt viele kleine Änderungen. Ein Muss ist der Film allerdings sicher nicht, wenn man den Anime gesehen hat.
Wenn der erste Film die ersten 8 Episoden umfasst, so behandelt der zweite Film "The Story of Eternity" logischerweise die restlichen 4 und somit im Grunde das Finale des Anime. Grundsätzlich gilt hier vieles, was ich schon zum ersten Film gesagt habe - überarbeitete Animationen, Veränderte Szenen, neu arrangierte Musikstücke. Dieser Film geht etwa 110 Minuten (schätzungsweise 100 ohne Opening/Ending und dem Teaser zum dritten Film am Schluss) und kommt ohne Kürzungen aus - vielmehr wurden Szenen dadurch länger, es gibt auch einige neue und andere, die aus den ersten 8 Episoden hierher verschoben wurden (z.B. Madokas Traum, der in der Serie eigentlich den Anfang von Espisode 1 war). Hier lohnt es sich also auch für diejenigen, die die Serie kennen, trotzdem einen Blick hineinzuwerfen.
Deswegen würde ich jenen, die die Serie gesehen haben, trotzdem bei Film 2 anzufangen, da einige der neuen/längeren Szenen durchaus sehenswert sind.

So, und jetzt zu Film Nummer 3 - "The Story of the Rebellion". Die Original-Serie wurde ja durch die ersten beide Filme abgehandelt, was bedeutet, das hier die Story weitergeführt wird. Die Protagonistin hier ist definitiv Homura Akemi, die allerdings auch schon in der vorherigen Handlung eine wichtige Rolle eingenommen hat. Was will ich schon gorßartig sagen, ohne zu spoilern ... wer die Serie selbst schon als komplex betrachtet hat, der wird sich wundern ... Rebellion ist meiner Meinung nach nichts anderes als der personifizierte Mindfuck. Im positiven Sinne.
Es geht schon gleich am Anfang los - man sieht das Setting und denkt sich einfach nur: "Was zur Hölle? Das ergibt keinen Sinn! Was ist denn aus den vorhergegangenen Geschehnissen geworden!" Es wirkt beinahe, als würde die Serie von vorne beginnen. Dann aber auch wieder nicht, einige Einflüsse des Endes der Serie sind vorhanden. Alles wirkt verschoben und deplaziert, konfus und seltsam. Dann löst sich die Problematik, langsam fangen die Dinge an, einen Sinn zu ergeben. Die Auflösung hat mich verblüfft und war schlüssig und clever, dann folgt das vermeindliche Finale. Und in dem Moment, in dem dann das Happy End eintreten sollte, geht dann erst der richtige Mindfuck los. Wie gesagt, es ist schwer, das ganze zu erklären, ohne zu spoilern ... ich habe die letzten 20 Minuten oder so mit offenem Mund dagesessen und konnte es kaum fassen. Das Ende ist wirklich seltsam, weder Gut noch Schlecht. Das führte aber zumindest bei mir auch dazu, dass Rebellion irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlassen hat ... das Ende macht nach einiger Überlegung Sinn, kann aber auch wieder als Cliffhanger gesehen werden - kurzum, ich war am Ende nicht voll und ganz zufriedengestellt.
Das ändert aber nichts daran, dass ich die Weiterführung der Serie sehr gefeiert habe. Zumindest Rebellion lege ich jedem ans Herz, der die Serie geschaut hat und auch nur entfernt wissen will, wie es weitergeht.

Der Spoiler zu der Forshadowing-Geschichte:
Klappbox
Noch recht zu Anfang (nachdem Mami Madoka und Sayaka vor der Hexe rettet), unterhalten Mami, Madoka und Sayaka sich in Mamis Wohnung. In einem Ausschnitt sehen wir dabei Mamis Spiegelbild im Glastisch, um den sie herumsitzen, und mit etwas Fantasie sieht es so aus, als würde ihr Kopf in ihrem Schoß liegen. Der Punkt an der Sache ist, das Mami im Kampf gegen die Hexe Bebe stirbt, indem Bebe ihr den Kopf abbeißt ... wie gesagt, vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber wenn das beabsichtigt war, dann ist das eine äußerst clevere Andeutung auf Mamis Tod.


Und als Abschluss muss ich einfach die "Cake Song (https://www.youtube.com/watch?v=2h4zaaGoAVw)"-Szene aus Rebellion packen ... die ist so herrlich weird, dezent creepy und der Song ist seither mein derzeitiger Ohrwurm. :D Außerdem zeigt die Szene perfekt, was den Artstyle und die Atmosphäre von Madoka Magica im Allgemeinen ausmacht. (Keine Sorge, enthält im Grunde keine Spoiler, solange man den Film nicht kennt - selbst dann muss man schon clever sein, die Andeutungen zu verstehen, ich musste sie auch nachlesen ^^)
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 16.03.2016, 23:14
Ich buddel mal aus (nicht ganz) aktuellem Anlass den Thread mal wieder aus.

Als selbsternannter Anime und Zeichentrick-Afficionado muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt mitbekommen habe, dass Studio Ghibli eine unbefristete Pause eingelegt hat und sich offiziell von der Produktion von Feature-Filmen (Kino-Produktionen) verabschiedet hat. Der 2015 erschienene "Erinnerungen an Marnie" wird Ghilbi's letzter Kinofilm gewesen sein. Ich muss sagen, dass mich das doch ziemlich bestürzt hat.

Zu den Gründen und Gerüchten, das Studio würde nun ganz dicht machen, will ich jetzt nicht alles wiederholen, was anderswo ausführlich nachzulesen ist. Stattdessen lasse ich mal diesen Link da, der alle Unklarheiten beseitigen dürfte:

Studio Ghibli und die Zukunft der 2D Animation (http://www.moviepilot.de/news/studio-ghibli-und-die-zukunft-der-2d-animation-131991)

 :(  :(  :(  :(  :(  :(
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Felidae am 16.03.2016, 23:49
(https://collateraldamage.files.wordpress.com/2011/03/totoro_normal.gif)
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Oynox am 16.03.2016, 23:50
Ja, es ist sehr bedauerlich. Habe zuletzte Prinzessin Kaguya im Kino gesehen, der wirklich außergewöhnlich war. Erinnerungen an Marnie ist leider total an mir vorbeigegangen, muss wohl irgendwann, irgendwo mal nachgeholt werden. An "The Wind Rises" habe ich besonders schöne Erinnerungen, weil ich den England mit meiner Freundin gesehen habe. Zufällig entdeckt, darüber gefreut, dass es ihn schon gibt und in Deutschland noch nicht und weil meine Freundin so ein großer Fan von Ghibli ist war das auf jeden Fall ein schönes erlebnis, obschon der Film meines Erachtens nicht so phänomenal wie andere Ghibils war.
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Heathen Heart am 17.03.2016, 14:11
Oh man.  :(
Vor einigen Monaten hatte ich mir Das wandelnde Schloss angesehen, der Nostalgie wegen. Was für ein Film...
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: lufel am 17.03.2016, 14:51
Princess Kaguya war ein Meisterwerk (Und für einen Oscar nominiert...)! Dennoch gibt es Hoffnung. Mamoru Hosoda, ein etablierter Zeichner, wurde von Hayao Miyazaki selbst gelobt. Seine Filme haben dieses klassische "Studio Ghibli" - Feeling und sind wunderschön gezeichnet. Natürlich kann es den Verlust dieses tollen Studios nicht wett machen, aber in Zukunft wird es wohl noch Filme geben, die einen das Gefühl geben Ghibli zu sehen.
Insbesondere kann ich da "Wolf's Children" oder "Summer Wars" empfehlen c:
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Elessar am 17.03.2016, 15:06
Studio Ghibli wollte weiterhin so viel wie möglich von Hand zeichnen - aber so hohe Zeichenqualität ist teuer geworden. Deshalb hatte die Firma es schon schwerer als andere Anime Studios.
Dafür werden sie aber immer DAS Anime Studio bleiben. Zumindest für mich.

Ich hatte gehofft dass sie noch an Ni No Kuni 2 mitarbeiten... immerhin haben es ein paar ihrer Leute geschafft, ein Charakter Designer und ein Komponist von Studio Ghibli arbeiten an dem Spiel mit:

http://www.youtube.com/watch?v=wqon_9QfnNQ
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 17.03.2016, 20:36
Dennoch gibt es Hoffnung. Mamoru Hosoda, ein etablierter Zeichner, wurde von Hayao Miyazaki selbst gelobt. Seine Filme haben dieses klassische "Studio Ghibli" - Feeling und sind wunderschön gezeichnet.
Insbesondere kann ich da "Wolf's Children" oder "Summer Wars" empfehlen c:

Hm, ja. Hosada wurde einst als Nachfolger für Miyazaki gehandelt, steht aber längst bei einem anderen Studio unter Vertrag.

Außerdem kommt der Mann von seinen "Digimons" nicht los. "Summer Wars" mag toll für Leute sein, die nur Marginal etwas von Computern verstehen - so wie Hosada offensichtlich auch - aber er ist ein Albtraum für jeden, der weiß, wie Computer funktionieren. Der Film ist einfach auf so vielen Ebenen hirnrissiger Unfug, dass es die eigentliche Erzählung um Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Familie komplett ruiniert.

Sein einzig wirklich meisterhafter Streifen bleibt "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang". Wer's nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen.

http://www.youtube.com/watch?v=vzpcK0HAq9g
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 19.04.2016, 19:35
Wo wir unlängst über würdige Nachfolger von Studio Ghibli sprachen, möchte ich euch unbedingt Patema Inverted von Purple Cow Studios ans Herz legen.

(http://www.nirn.de/files/22266/5344-rnp4yy/patema.jpg)

Der Film hat alles, was ein guter Anime für die ganze Familie braucht. Er wartet mit einer originellen und interessanten Idee auf, ist spannend, witzig, und auch ein bisschen romantisch. Auch der Soundtrack ist sehr schön und passt wunderbar zur Handlung und den Bildern. Vielleicht regt er sogar ein bisschen zum Nachdenken an, denn er veranschaulicht, wie sehr unsere Vorstellung von der Welt von der persönlichen Perspektive abhängt. Für Action und Superhero-Fans ist der Film allerdings nichts.

Der Streifen macht mehr als nur ein paar Anleihen bei Studio Ghibli, im Sinne einer respektvollen Verneigung. Ein wenig fühlte ich mich an "Das Schloss im Himmel" erinnert, auch wenn das Kernthema hier ein ganz anderes ist.

Negativ fand ich nur, dass ein paar der Szenen etwas Spannungsarm wirkten und den Film unnötig in die Länge zogen.

Alles in allem aber großartige Anime-Unterhaltung. Das IMDB Rating von 7,4 ist fair. Deutsche Synchronisation allgemein gut, die Sprecher der Hauptpersonen Patema und Age (Eiji) exzellent.

http://www.youtube.com/watch?v=Aa7sa-Zd-3E
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 29.08.2016, 17:52
*bump*
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 29.07.2017, 17:56
*bump*
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 19.08.2017, 09:19
Anime-Fans aufgepasst!

Am 26. September kommt A Silent Voice in ausgewählte deutsche Kinos (https://www.anime2you.de/news/159948/a-silent-voice-kinoliste-und-deutscher-omu-trailer/).

http://www.youtube.com/watch?v=L5AZWI63Hr4
Titel: RE: Manga Anime und Ihr...
Beitrag von: Hanrok am 07.12.2017, 23:10
(http://www.jewe.org/usagidrop.jpg)Usagi Drop (Bunny Drop)
Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Der Name ist Programm, denn dem 30-jährigen Daikichi fällt tatsächlich ein Häschen in den Schoß; und zwar in Form der 6-jährigen Rin.

Inhalt: Junggeselle Daikichi hat sein Leben bisher ziemlich egoistisch verbracht; er hat gearbeitet, gefeiert und gefaulenzt, wie es ihm gerade passt. Doch als sein Großvater im Alter von 79 Jahren stirbt, hinterlässt er der Großfamilie überraschend eine kleine Tochter, die scheinbar aus einem Techtelmechtel mit seinem Hausmädchen stammt. Doch von der Mutter fehlt jede Spur. Für die Familie ist die verschlossene Rin ein Schandfleck, darum will sich niemand des Mädchens annehmen. Schnell wird vorgeschlagen, die Kleine in ein Heim abzuschieben. Da reicht es Daikichi und er nimmt Rin bei sich auf. Das stellt sein Leben gehörig auf den Kopf und schon bald muss er einsehen, dass es nicht leicht ist, ein Kind großzuziehen. Also macht Daikichi sich auf die Suche nach Rins Mutter, um zu erfahren, warum sie das Kind aufgegeben hat - und wie sie heute über Rin denkt...

Mein Fazit: Der rührendste Anime, den ich bisher gesehen habe. Hier gibt es keine große Action und auch kein überzogenes Drama. Stattdessen ist es wahrlich "Slice of Life", also aus dem Leben gegriffen. Trotzdem ist die Geschichte alles andere als langweilig, weil man sieht, wie die Hauptfiguren wachsen und einander verändern.
(http://www.jewe.org/kiminitodoke.jpg)Kimi ni Todoke (Nah bei dir)
Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo

Wörtlich übersetzt heißt der Titel eigentlich "Dich zu erreichen", und genau das ist Thema dieser Serie.

Inhalt: Die 15-jährige Sawako würde sich gerne mit ihren neuen Klassenkameraden anfreunden, allerdings ist sie furchtbar schüchtern und sehr unbeholfen im Umgang mit anderen Menschen. Das wäre ja alles nur halb so schlimm, hätte sie nicht auch noch Ähnlichkeit mit der Figur der "Sadako" aus den "Ring" Horrorfilmen, weswegen sie sich eigentlich schon daran gewöhnt hat, verspottet und missverstanden zu werden. Eines Tages wird der Klassenschwarm Kazehaya auf sie aufmerksam und bemüht sich, sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubeziehen. Das führt dazu, dass Sawako sich langsam öffnet. Schon bald entwickelt sich zwischen Sawako und den recht unterschiedlichen und eigenwilligen Mädchen Ayane und Chizuru die erste, richtige Freundschaft. Aber auch zwischen Kazehaya und Sawako scheint sich etwas zu entwickeln - was für eine Menge Gerede und Neider in der Schule sorgt...

Mein Fazit: Selten hat mich eine Anime-Serie so mitgerissen. Bis zur letzten Folge freut man sich für Sawako und leidet mit ihr mit. Die wahren Stars dieser Serie sind aber nicht Sawako und Kazehaya, sondern ihre Freunde. Wer wendungsreiche Geschichten über Freundschaft, Liebe und das Überwinden innerer Mauern mag, dem sei Kimi ni Todoke ans Herz gelegt.
(http://www.jewe.org/toradora.jpg)Toradora!
Comedy, Drama, Romance, School

"Es gibt etwas in dieser Welt, das noch niemand gesehen hat. Es ist etwas sanftes und liebliches. Wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen. Darum hat die Welt es versteckt, damit es niemand in die Hände bekommt. Aber eines Tages wird es jemand finden."

Inhalt: Eigentlich ist Ryuuji Takasu ein ganz gewöhnlicher Schüler. Aber wegen seiner Augen, die ihm sein Vater vererbt hat, halten ihn alle für einen gemeinen Schläger und Verbrecher. Eines Tages gerät er mit der gefürchteten Taiga Aisaka aneinander, die von allen "Handheld-Tiger" genannt wird, da sie klein und kämpferisch ist. Die zwei sind so grundverschieden wie Feuer und Wasser und der Ärger scheint vorprogrammiert. Doch dann finden sie heraus, dass sie heimlich verliebt in den besten Freund des jeweils anderen sind. Als sie ein Zweckbündnis schließen um einander zu verkuppeln, lassen Probleme und Missverständnisse nicht lange auf sich warten...

Mein Fazit: Eine durch und durch witzige und turbulente Liebesgeschichte, deren Ausgang man sich zwar schon früh denken kann, die deswegen aber kein bisschen weniger sehenswert ist. Die Geschichte lebt von den beiden sympathischen Protagonisten, und selbst die Nebenfiguren sind nicht nur Papp-Aufsteller.
(http://www.jewe.org/hotarubi.jpg)Hotarubi no Mori e
Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Der Titel bedeutet so viel wie "Im Wald des Lichts der Glühwürmchen".

Inhalt: Mit 6 Jahren verläuft sich die kleine Hotaru im Wald hinter dem Haus ihres Onkels, den sie jedes Jahr im Sommer besucht. Als sie vor Angst und Erschöpfung zu weinen beginnt, begegnet sie dem mysteriösen Jungen Gin, der eine Maske trägt und behauptet ein Yōkai zu sein, ein Geisterwesen aus der Shintō-Mythologie. Gin tröstet Hotaru und führt sie zurück aus dem Wald. Aus Dankbarkeit verspricht Hotaru dem Jungen, ihn wieder zu besuchen. Schnell freunden die beiden sich an und Hotaru verbringt fortan jeden Sommer mit Gin, den ein Geheimnis umgibt und der scheinbar nicht altert. Jahre vergehen, und aus dem kleinen Mädchen von einst wird allmählich eine junge Frau. Aber auch die Beziehung zwischen Hotaru und Gin verändert sich. Die beiden leiden darunter, dass sie aus verschiedenen Welten kommen und einander nicht berühren dürfen...

Mein Fazit: Dieser 45-minütige Film zeigt Anime wie sie sein sollte. In gefühlvollen, poetischen Bildern wird die zarte Romanze zwischen Hotaru und Gin vermittelt, ohne sich der typischen Klischees zu bedienen. Trotz Mystery und Fantasy hat die Geschichte eine sehr bodenständige Moral. Aber Vorsicht: Am Ende könnten ein paar Tränen fließen!
(http://www.jewe.org/aldnoah.jpg)Aldnoah.Zero
Action, Drama, Mecha, Sci-Fi, Seinen

Der erste Feind aus dem All, gegen den sich die Menschheit behaupten muss, ist der Mensch.

Inhalt: 1972 entdeckt die Apollo-Mission auf dem Mond ein Hypergate außerirdischen Ursprungs, das direkt zum Mars führt. Schnell führt dies dazu, dass der Mars kolonisiert wird. Doch die Siedler auf dem Mars entdecken noch mehr Hinterlassenschaften einer außerirdischen Zivilisation: allen voran das Aldnoah, eine mächtige und unerschöpfliche Energiequelle. Bestärkt durch die Macht, über die sie nun verfügt, erklärt sich die Marskolonie schon bald für unabhängig. Den Erdregierungen ist das Wissen um einen derart mächtigen Nachbarn natürlich ein Dorn im Auge. Und die hohen Militärs auf dem Mars schielen insgeheim begehrlich auf die blauen Ozeane Terras zurück...

Mein Fazit: Mecha ist eigentlich gar nicht so mein Genre. Aber diese Serie überzeugt durch eine gute Story und interessante Charaktere. Durch die moralischen Konflikte wird der Zuschauer berührt und nachdenklich gestimmt. Insgesamt ist diese Serie auch für ein älteres Publikum sehenswert, da hier durchaus "erwachsene" Themen zur Sprache kommen. Aber Vorsicht: Hier gibt es kein Happy-End.
(http://www.jewe.org/moribito.jpg)Seirei no Moribito (Guardian of the Sacred Spirit)
Action, Drama, Fantasy, Martial-Art

Speerkämpferin Balsa muss Kronprinz Chagum vor den Häschern des Kaisers beschützen - und vor einem grausamen Schicksal.

Inhalt: Durch Zufall wird Speerkämpferin Balsa Zeuge, wie der Kronprinz des Kaiserreichs Yogo Ziel eines Attentatsversuchs wird. Als sie den jungen Chagum vor dem Ertrinken rettet, wird sie zum Dank in den Palast eingeladen. Dort wird sie in der Nacht von Chagums Mutter aufgesucht, die sie bittet, mit Chagum zu fliehen, da der Kaiser nach dem Leben seines eigenen Sohnes trachtet. Balsa will den Auftrag zunächst nicht annehmen, da sie dadurch ihr eigenes Leben verwirken würde. Doch da sie geschworen hat, acht Menschenleben zu retten, willigt sie schließlich ein. Fortan muss Balsa Chagum nicht nur vor den Attentätern des Kaisers beschützen, sondern auch vor den geheimnisvollen Kräften, die das Leben des Jungen bedrohen...

Mein Fazit: Das Jahr 2007 muss ein gutes Jahr für Anime gewesen sein. Ich habe selten eine so aufwändig produzierte, 26-teilige Animeserie gesehen. Studio Production I.G hat mit dieser Serie nicht weniger als ein Kunstwerk abgeliefert, das sich in Qualität und Anspruch mit den ganz großen Ghibli-Produktionen messen kann. Der aufwändige Soundtrack von Kenji Kawai, bestehend aus 56 Einzelstücken (https://www.youtube.com/watch?v=y_I7UiVWWyo&index=31&list=PLB407CD879B0713E0), unterstreicht die tiefe Atmosphäre der Serie noch. Vorlage für diese Serie war die Fantasy-Romanreihe der japanischen Erfolgsautorin Nahoko Uehashi - und das merkt man der Geschichte auch an. Die Handlung hat zwar einen recht einfachen Grundplot, überzeugt aber durch komplexe Charaktere, eine stimmige Atmosphäre, spannende Kämpfe und geschickte Wendungen.
(http://www.jewe.org/aishiteruzebaby.jpg)Aishiteruze Baby (Love You Baby)
Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo, Slice of Life

Kippei muss auf die kleine Yuzuyu aufpassen - aber das ist gar nicht so einfach.

Inhalt: Verantwortung ist für den 17-jährigen Schürzenjäger Kippei ein Fremdwort. In die Schule geht er eher für einen gesunden Schlaf, und natürlich um den Mädchen nachzustellen, denn die sind seiner Meinung nach sowieso alle gleich. Oder vielleicht doch nicht? Die verschlossene Mitschülerin Kokoro ist für ihn insgeheim schon etwas besonderes - doch die hasst Typen wie ihn, und lässt ihn das bei jeder Gelegenheit spüren. Eines Tages wird Kippei von seiner fünfjährigen Cousine Yuzuyu an der Tür begrüßt. Die Mutter der Kleinen hat vor einiger Zeit ihren Mann verloren, und ist mit ihrer Erziehung überfordert, weshalb sie das Kind bei ihrer Schwester in Obhut gibt. Da niemand außer Kippei Zeit hat, sich um Yuzuyu zu kümmern, obliegt es ab sofort ihm, die Kleine zu versorgen, ihr das Mittagessen zu machen, sie in den Kindergarten zu bringen, mit ihr zu spielen und ihre Tränen zu trocknen. Natürlich ist Kippei davon erst einmal überhaupt nicht begeistert, aber Yuzuyu entpuppt sich als so süß, dass sie spielend sein Herz erobert. Fortan kümmert sich Kippei rührend um Yuzuyu, wodurch sich ihm auch Kokoro allmählich öffnet. Doch Schule, Kindererziehung und Romanze unter einen Hut zu bringen, entpuppt sich als äußerst schwierig...

Mein Fazit: Die kleine Yuzuyu möchte man vom Fleck weg adoptieren. Aber diese Serie ist nicht nur süß - hier werden auch viele ernste Themen angeschnitten: Probleme mit Eltern, Probleme in der Schule, Eifersucht, Überforderung von Eltern, Kindesmisshandlung, Selbstverletzung, bis hin zu Suizid-Gedanken. Für den Freund bitter-süßer Dramen absolut zu empfehlen!
(http://www.jewe.org/aoharuride.jpg)Ao Haru Ride (Blue Spring Ride)
Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo, Slice of Life

Kann man eine Liebe wiederbeleben, die nie begonnen hat?

Inhalt: Mit dem Wechsel an die Oberschule möchte Futaba sich von Grundauf ändern und sich ab sofort so unweiblich wie möglich geben. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit hat sie es sich auf der Mittelschule mit ihren Mitschülerinnen verscherzt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Oberschule wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou trägt nun einen anderen Namen! Leider klappt es mit dem Neustart nicht so wie geplant, und zu allem Überfluss gesteht Kou Futaba, dass seine Gefühle nicht mehr die gleichen sind, wie damals.

Mein Fazit: Schönes Slice-Of-Life Drama um Jugendliebe und verpasste Chancen. Wer solche Geschichten mag, wird diese Serie lieben.
(http://www.jewe.org/6096.jpg)Momo e no Tegami (Ein Brief an Momo)
Comedy, Drama, Fantasy, Slice of Life

Die elfjährige Momo wird von drei schrulligen Geistern heimgesucht, die ihr Leben auf den Kopf stellen.

Inhalt: "Liebe Momo", mit diesen Worten beginnt der unvollendete Brief, den Momos Vater kurz vor seinem Ableben schrieb. Vorausgegangen war dem ein Streit, bei dem Momo ihrem Vater etwas unverzeihliches an den Kopf geworfen hatte. Nun zieht die Mutter mit Momo aus der Großstadt Tokyo zurück auf das Land zu Momos Großonkel und Großtante. Doch Momo fällt es schwer, sich an das dörfliche Leben zu gewöhnen und mit den dortigen Kindern anzufreunden. Eines Tages entdeckt sie auf dem Dachboden ein altes Buch, das Illustrationen von Yōkai zeigt, seltsamen Geisterwesen der Shintō-Religion. Kurz darauf wird sie von drei dieser Geister verfolgt, die nicht nur schräg aussehen, sondern auch überhaupt keine Manieren haben, und das Dorfleben gehörig auf den Kopf stellen. Momo hat alle Hände voll zu tun, die schrillen Plagegeister im Zaum zu halten. Doch ihre neuen Freunde könnten ihr vielleicht auch die lang ersehnte Antwort liefern, was ihr Vater mit seinem unvollendeten Brief wohl sagen wollte...

Mein Fazit: Rührend, schräg, kreativ - dieser Anime aus dem renommierten Studio Production I.G hat mich wirklich überrascht. Vom Grundkonzept her vielleicht ein bisschen Disneymäßig, aber dann doch wieder ganz im japanischen Shintō-Mythos verwurzelt, weiß dieser Film Jung und Alt zu begeistern.
(http://www.jewe.org/15813.jpg)Orange
Drama, Mystery, Romance, School, SciFi, Shoujo

Die 16-jährige Naho erhält einen mysteriösen Brief von ihrem 26-jährigen Pendant aus der Zukunft. Wird sie deren Ratschläge befolgen?

Inhalt: Als die sechzehnjährige Schülerin Naho einen mysteriösen Brief erhält, in dem behauptet wird, dass er von ihrem 26-jährigen Ich stammt, gerät ihr Leben gehörig in Bewegung. Der Brief teilt ihr mit, dass ein neuer Austauschschüler namens Kakeru ihrer Klasse beitreten wird, und fordert sie dazu auf, ein Auge auf ihn zu haben. Doch weshalb? Naho muss entscheiden, ob sie die Ratschläge ihres Alter-Egos befolgen soll, und sich Gedanken darüber machen, was dies für ihre eigene Zukunft bedeutet...

Mein Fazit: Diese 13-teilige Serie bietet eine interessante Grundstory, sympathische Charaktere, Romantik und Humor. Außerdem bietet sie den vielleicht schönsten Soundtrack, der je für eine Serie komponiert wurde. Sie regt auch zum Nachdenken darüber an, ob wir in unserer Vergangenheit nicht ein klein wenig mehr für Jemand hätten tun können, und ob dies nicht vielleicht dessen Zukunft zum Besseren gewendet hätte.
(http://www.jewe.org/10401.jpg)Kokoro ga Sakebitagatterunda (The Anthem of the Heart)
Drama, Musik, Psychological, Romance, School, Seinen

Kann ein Musical-Projekt die traumatisierte Schülerin Jun aus ihrem inneren Gefängnis befreien?

Inhalt: Aufgrund eines traumatischen Erlebnisses in ihrer Kindheit ist die einst so fröhliche und redselige Jun seither in sich gekehrt und stumm. Und nun, in der Oberschule, ernennt sie der Musiklehrer ausgerechnet zum Mitglied des Gemeinschaftskontakt-Rats, dessen Aufgabe es ist, die nächste Schulaufführung zu planen. Der engagierte Mitschüler Takumi ist davon anfänglich genausowenig begeistert wie Jun. Doch dann erkennt er, dass mehr in dem stummen Mädchen steckt, als alle bisher angenommen haben. Takumi ermutigt Jun, wieder mehr aus sich herauszugehen. Das führt dazu, dass Jun's Vorschlag, ein Musical aufzuführen, in der Klasse Anklang findet. Und ausgerechnet Jun soll darin die Hauptrolle spielen...

Mein Fazit: Wie schon bei "Anohana - Die Blume die wir an jenem Tag sahen" und "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" gelingt es Studio A-1 Pictures mit ihrem Erfolgsrezept Gute Musik, emotional tiefgründige Geschichte, authentische Charaktere einen Volltreffer zu landen. Juns weggesperrten Gefühle und Gedanken als Ei darzustellen, ist ein wunderbares Bild. Es zeigt, wie zerbrechlich die Schale in Wahrheit ist, mit der wir uns schützen, auch wenn wir sie für undurchdringlich halten.
(http://www.jewe.org/9200.jpg)Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April, Sekunden in Moll)
Drama, Musik, Psychological, Romance, School, Shounen

Ein trauernder, ehemaliger Pianist trifft eine lebensfrohe, hochbegabte Violinistin. Kann sie seine Liebe zur Musik neu entfachen?

Inhalt: Der hochbegabte Mittelschüler Kousei Arima war einst Star sämtlicher klassischer Musikwettbewerbe, ein hoffnungsvoller Anwärter zu einem der größten Star-Pianisten des Landes zu werden. Doch nach dem Tod seiner Mutter gab Kousei die Musik auf, denn sobald er im Rampenlicht stand, nahm er die Töne nicht mehr wahr, die er spielte. Als er jedoch der lebensfrohen Violinistin Kaori begegnet, die ihr Publikum durch ihre unorthodoxe und provokante Spielart begeistert, fasst er neuen Mut. Mehr um dem talentierten Mädchen in die Endausscheidung des Musikwettbewerbs zu helfen, als für sich selbst, setzt er sich wieder an den Flügel. Doch die eigenen Dämonen lassen sich nicht so leicht bezwingen...

Mein Fazit: Klassische Musik, klar definierte, lebensechte Charaktere und ein nachvollziehbares, psychologisches Drama zeichnen diese 12-teilige Serie von A-1 Pictures aus. Man muss aber kein Fan des klassischen Orchesters sein, um dieser Geschichte etwas abgewinnen zu könnnen - nur ein Mensch.
(http://www.jewe.org/15681.jpg)Koe no Katachi (A Silent Voice)
Drama, Psychological, School, Seinen

Shoya hat in der Mittelschule ein Mädchen gemobbt und möchte das nach Jahren wiedergutmachen. Aber geht das überhaupt?

Inhalt: Als die gehörlose Shoko in eine normale Mittelschule eingegliedert wird, ahnt sie nicht, dass ihr ein grausames Martyrium bevorsteht. Besonders der wilde Shoya hat es auf das Mädchen abgesehen, aber auch die anderen Klassenkameraden ziehen mit, als sie merken, dass Shoko sich nicht wehrt. Shoko begegnet allen Anfeindungen ihrer Klassenkameraden mit Freundlichkeit und einem hilflosen Lächeln, weswegen Shoya sie nur noch mehr verachtet. Schließlich eskaliert die Situation und Lehrer, Eltern und Schulleitung werden darauf aufmerksam. Die Mutter nimmt Shoko von der Schule, und Shoya verbringt den Rest seiner Mittelschulzeit als Außenseiter mit dem Ruf eines Schultyranns. Jahre später nimmt Shoya zu seinem einstigen Opfer wieder Kontakt auf. Inzwischen geläutert, möchte er den damals angerichteten Schaden wiedergutmachen. Doch damit das überhaupt möglich ist, braucht es mehr als nur ihre Vergebung...

Mein Fazit: Dieser Anime ist keine leichte Kost. Er ist so authentisch in seiner Grausamkeit, dass es einem die Sprache verschlägt. Hier wird deutlich, dass Mobber nicht nur Anderen schaden, sondern auch sich selbst. Das Thema ist heute so aktuell wie gestern. Wir alle haben diese Dinge in unserer Schulzeit erlebt, wenn auch vielleicht nicht am eigenen Leib. Ich schließe mich dem Kommentar eines Schülers an, der vorschlug, dieser Film sollte pflichtgemäß in Schulen gezeigt werden.
(http://www.jewe.org/4871.jpg)Suki-tte Ii na yo (Say "I Love You")
Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo, Slice of Life

Schulschwarm Yamato interessiert sich für Einzelgängerin Mei - kann so eine Beziehung gut gehen?

Inhalt: Menschen lügen und betrügen einander nur. Diese Lektion hat Mei schon in der Grundschule gelernt, als sie von ihren Freunden fälschlicherweise für den Tod des Schulmaskottchens verantwortlich gemacht wird. Seitdem lebt die 16-jährige Schülerin ihr Leben in dem festen Glauben, keine Freunde zu brauchen. Doch das alles ändert sich, als sich Schulschwarm Yamato für sie zu interessieren beginnt, von dem behauptet wird, dass er schon jedes Mädchen der Schule geküsst hat, alle bis auf eines. Mei will von den Avancen des Schönlings absolut nichts wissen. Doch dann wird sie nach der Arbeit von einem Stalker verfolgt, und der einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist ausgerechnet Yamato. Erst allmählich merkt sie, dass Yamato eigentlich ein echt netter Kerl ist. Über den Kontakt zu ihm beginnt sie auch, neue Freundschaften zu schließen. Doch die Aussichten für Mei sind alles andere als rosig, denn es fällt ihr schwer, ihr altes Ich hinter sich zu lassen, und sich auf ihr neues Leben einzustellen...

Mein Fazit: Mal von wenigen erzählerischen Schwächen abgesehen, ist diese 12-teilige Serie eine mitreißende und unterhaltsame Liebesgeschichte (nicht nur) für Mädchen und junge Frauen. Geschichten über Mädchen, die aus ihrem Schneckenhäuschen kommen, gibt es inzwischen ja einige, aber neben "Kimi ni Todoke" ist dies eine der gelungenen.
(http://www.jewe.org/13633.jpg)Boku dake ga Inai Machi (Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt)
Thriller, Drama, Psychological, Romance, School, Seinen

Satoru reist in seine Kindheit zurück, um den Mord an seiner Mutter und das Verschwinden einer Klassenkameradin aufzuklären.

Inhalt: Der erfolglose Manga-Autor Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wenn Menschen in seiner Umgebung etwas zustößt, kann er in die Vergangenheit reisen und das Unglück verhindern. Er hat allerdings keinerlei Kontrolle über diese Zeitsprünge. Als Satorus Mutter, eine ehemalige Journalistin, Opfer eines brutalen Mordes wird, stellt er auf eigene Faust Nachforschungen an. Schnell erkennt er, dass der Tod seiner Mutter keineswegs ein einfacher Raubüberfall war, sondern mit Recherchen zusammenhängt, die seine Mutter in der Vergangenheit über eine Mordserie durchführte. Durch ein weiteres Unglück in seiner Umgebung gelingt es Satoru, in seine Grundschulzeit zurückzureisen. Als Erwachsener im Körper eines 9-Jährigen Schülers nimmt er sich vor, den Mörder seiner Mutter zu entlarven. Dadurch kommt er einer Reihe von Kindesentführungen auf die Spur, an die er sich Vage aus seiner Schulzeit erinnert. Ausgestattet mit dem Wissen über Daten und Fakten, beschließt Satoru, die Taten des Mörders zu vereiteln, bevor diese begangen werden können, und zieht damit die Aufmerksamkeit des Killers auf sich...

Mein Fazit: "Butterfly Effect meets Stand by Me" - So in etwa könnte man die spannend nostalgische Grundprämisse dieser 12-teiligen Krimi-Serie beschreiben. Die Umsetzung dieser originellen Geschichte hat zwar hier und da kleine Makel, ist aber größtenteils gelungen. Die Charaktere werden überaus realistisch dargestellt, und selbst der Protagonist muss einsehen, dass es nur so viel gibt, was ein 9-Jähriger tun kann.
(http://www.jewe.org/4704.jpg)Sakurasou na Pet no Kanojo (The Pet Girl of Sakurasou)
Comedy, Drama, Romance, School, Seinen, Slice of Life

Willkommen in Sakurasou, dem Kirschblüten-Wohnheim, wo "Problemschüler" in Wahrheit talentierte Genies sind.

Inhalt: Sorata Kanda ist ein Durchschnittsschüler wie er im Buche steht, und hat in Sakurasou, dem Wohnheim für Problemschüler, eigentlich nichts verloren. Zu seinem Unglück hat er anscheinend jedoch etwas an sich, das ausgesetzte Katzen magisch anzieht, und er bringt es nicht übers Herz, die Samtpfoten in Not im Stich zu lassen. Da Haustiere im regulären Studentenwohnheim verboten sind, muss er nun ins Sakurasou umziehen. Aber kein Problem - Sorata plant, liebevolle neue Herrchen für die Katzen zu suchen und dann schleunigst aus dem baufälligen Gebäude voller Spinner auszuziehen. Doch das Finden neuer Eigentümer für seine Lieblinge zieht sich hin und Sorata entdeckt, dass die Problemschüler, die das alte Gebäude mit Leben füllen, eigentlich talentierte Genies sind. Als jedoch die hochbegabte, alltagsuntaugliche Mashiro Shiina in Sakurasou einzieht, die unlängst ihre Karriere als Malerin in England an den Nagel gehängt hat, um Manga-Zeichnerin zu werden, droht Sakurasou echtes Unheil. Denn einflussreiche Personen üben Druck auf die Schulleitung aus, dafür zu sorgen, dass Mashiro nach England und in ihre Karriere zurückkehrt...

Mein Fazit: Wegen ihrer Beschäftigung mit Kunst und den Umgang mit Genies, hat es diese 24-teilige Serie in meine Liste mit Empfehlungen geschafft. Durch den allzu freizügigen Umgang mit nackter Haut ("Fan Service") und den etwas überzogenen Humor, gebe ich ihr aber einen Abzug in der Wertung. Trotzdem bleibt es eine schöne Geschichte über das Leben im Studentenwohnheim, das Zusammenleben mit Exzentrikern, das Annehmen von Veränderungen, und über den Umgang mit der Erfahrung, dass man manche Menschen nicht überflügeln kann, egal wie sehr man sich anstrengt.
(http://www.jewe.org/513.jpg)Gin'iro no Kami no Agito (Origin: Spirits of the past)
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Magic, Romance, SciFi, Superpower

Agito befreit Toola nach 300 Jahren aus der Stasis - doch die Vorstellungen der beiden für die Zukunft scheinen unvereinbar

Inhalt: Die Erde, ungefähr 300 Jahre in der Zukunft: Ein Forscherteam beschwor ein Armageddon globalen Ausmaßes über die Menschheit herauf. Die Überlebenden fristen ihr Dasein den Ruinen einst großer Städte und begnügen sich mit dem, was der boshaft wuchernde Wald ihnen übrig lässt. Mitten in dieser Zeit befreit der junge Agito tief in den Katakomben der alten Welt eine junge Frau aus ihrem 300-jährigen Schlaf. Toola, die Tochter eines Wissenschaftlers ist entsetzt, was aus der Welt geworden ist, die sie einst kannte, und kann sich nicht damit abfinden. Schon bald versuchen dunkle Mächte ihrer habhaft zu werden, denn Toola trägt den Schlüssel zum endgültigen Sieg über die alles beherrschende Natur mit sich. Kann Agito Toola davon überzeugen, dieser neuen Weltordnung eine Chance zu geben?

Mein Fazit: Alle paar Jahre versucht ein junges, aufstrebendes Studio sich daran, ein Werk nach dem Vorbild von Hayao Miyazaki und Studio Ghibli zu kreiren. Und alle paar Jahre versagt dieses Studio - oder doch nicht? Ein kleines Studio namens Gonzo trotzt allen Unkenrufen und stellt tatsächlich einen Feature-Film ganz im Ghibli-Sinne her. Gin'iro no Kami no Agito ist kein Meisterwerk, aber er funktioniert in allen Punkten, in denen ein "Environmentalism" Anime funktionieren muss. Manch einer mag die Armut an eigenen Ideen beklagen, andere sehen in diesem Film eine Hommage an Streifen wie Nausicaa aus dem Tal der Winde und Prinzessin Mononoke. Meine Empfehlung: Angucken und selbst entscheiden!

Stand: 14.12.2017, 20:01