Nirn.de

Gast

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
« am 20.09.2017, 20:23  »
Hallo liebe Community,
falls es zu dieser Frage bereits ein Thema gibt, dann weißt mich bitte darauf hin. Jetzt aber zu meiner Frage: Wie im Betreff zu erkennen, suche ich nach einem anderem Modding Programm für Oblivion als "The Elder Scrolls IV: Construction Set".

Danke im Voraus liebe Community,
Mfg Sennaj V
« am 20.09.2017, 07:52  »
Hi und willkommen in unserem verschlafenen Forum.

Alle gelevelten Gegenstände in Skyrim hören bei Level 55 auf. Es gibt darüber hinaus nur sehr wenige Spezielle Gegenstände, mal von den Daedrischen Artefakten abgesehen. Deren Level ist soweit ich erinnere fix. Du brauchst einen mindestlevel um die jeweilige Quest zu starten. Wie hoch der ist hängt von der jeweiligen Quest ab. Sie sind aber alle weit unter Level  55 machbar. Mit Level 20 solltest du alles kriegen können. Die Daedrischen Artefakte in Skyrim sind vergleichsweise schwach.
« am 18.09.2017, 20:59  »
Moin moin
Da ich per Google leider nicht fündig geworden bin, Frage ich euch:

Ab welchem Level sollte man sich einzigartige Waffen und Rüstubgen holen? Ganz zu Anfang macht denke ich wenig Sinn. Gibt es bestimmte Level Caps oder Abschnitte bei denen die Waffen/ Rüstungen stärker werden oder am stärksten sind?

Gruß
Tannenhirsch
« am 18.09.2017, 15:39  »
Hallo zusammen,
Ich wollte mal hören ob ich hier Vielleicht ein paar gute Vorschläge und Tipps für das Equipment meines auf Heal und Damage ausgelegten Templer bekommen kann. Zur Zeit  spiele ich mit 2 dolchen, heilungsstab und kompletten Schmuck aus dem klapperkäfig Set. Trage leichte rüstung aus dem Gesetz  von julianos Set und das Monsterset würgedorn.
Damit habe ich die bis jetzt besten werte, aber denke da geht noch deutlich mehr.. Bevor ich mir meinen Kram auf Gold mache wollte ich nochmal hören ob ihr bessere equips kennt, da ich aus den ganzen Listen mit Sets nicht wirklich erkennen kann welches jetzt das beste für mich ist.
Danke  für eure Hilfe und liebe Grüße
« am 15.09.2017, 19:08  »
Sollte das

  set button to GetButtonPressed

 nicht in onActivate nach der Messagebox kommen?

Zwischen onActivate und gamemode kann nämlich viel Zeit verstreichen und es ist fraglich, ob er zwischen zwei Event-Handlern überhaupt noch "weiß" welcher Button geklickt wurde.
« am 13.09.2017, 01:11  »
 ;)
War eigentlich eher anders gemeint, aber warum auch nicht so  :D

Edit: ein paar Änderungen an den letzten Zeilen von "schwärzer als die Nacht" vorgenommen, war ja völlig hinüber was ich da geschrieben hab.  :(
« am 13.09.2017, 00:10  »
Ich habe mich daran gemacht ein schon vor langer Zeit von mir in meiner Mod bearbeitetes Script nochmals zu verbessern. Zuvor funktionierte es gut, ich wollte es nur weiter ausdifferenzieren. Und nachdem ich es bearbeitet habe tut es überhaupt nicht mehr das was es soll.

Zum Hintergrund: Es soll ein Script sein, das auf Activators liegt, von denen es in der Spielwelt mehrere gibt. Man soll also an verschiedenen Stellen die Möglichkeit haben, das Script auszulösen, an jedem Activator allerdings nur einmal. Hat man es dort einmal angewählt kann man es theoretisch noch einmal an den anderen versuchen, dort wird man allerdings nicht noch mehr bekommen. Allerdings gibt es noch eine "Upgrade-Version" des Scriptes, das nur auf einem Activator leigt, den man erst später, also danach finden können soll und dann auch noch aktivieren können soll.

Das Blöde ist nun: Wenn ich das Script so, wie ich es hier posten werde verwende, dann kann ich in der Message-Box-Auswahl zwar auf "Ja" klicken, danach beendet sich das Script jedoch, ohne den weiteren Programmablauf abzuwickeln. Es springt direkt zum Ende und ich weiß auf Teufel komm raus einfach nicht wo ich den Fehler gemacht habe, der dazu führt.
Ich hoffe ihr blickt durch das Script durch und könnt mir zeigen, was ich falsch gemacht habe.

Hier das Script:

scriptName AAABorbaradianismus
short Doonce
short Activated
short Button
ref target

begin onActivate
if IsActionRef player == 1
   if activated == 0
      MessageBox "Wollt Ihr am Seelengötzen beten?", "Ja", "Nein"
      set activated to 1
   endif
endif
end   

begin gamemode
   if activated == 1
   set button to GetButtonPressed
      if button == -1
         return
      elseif button == 0
         if doonce == 0
             if player.getfactionrank AAABorbaradianerFriendly == 0
               player.setfactionrank AaaBorbaradianerFriendly 1
               MessageBox "Ihr seid nun ein Jünger Borbarads."
               playsound NPCXivilaiDeath
               player.modpcinfamy 1
               cast AAABorBluttribut2 player
               player.addspell AAABorMagieSteigern
               player.addspell AAABorBrenneToterStoff
               player.addspell AAABorLeidensbund
               player.addspell AaaBorSkelettarius
               player.addspell AaaBorTotesHandle
               player.addspell AAABorMagischerRaub
               player.addspell AAABorHorriphobus
               player.addspell AAABorHartesSchmelze
               player.addspell AAABorZeichenEidbrecher
               player.addspell AAABorMagieBlutzauberei
               player.additem AAABlankSheet2 1
               set doonce to 1
               set activated to 0
            elseif player.getfactionrank AAABorbaradianerFriendly ==1
               player.modfactionrank AaaBorbaradianerFriendly 1
               MessageBox "Ihr habt Euch den Lehren Borbarads weiter verpflichtet."
               playsound NPCXivilaiDeath
               player.modpcinfamy 1
               cast AAABorBluttribut2 player
               player.addspell AAABorMagieSteigern
               player.addspell AAABorBrenneToterStoff
               player.addspell AAABorLeidensbund
               player.addspell AaaBorSkelettarius
               player.addspell AaaBorTotesHandle
               player.addspell AAABorMagischerRaub
               player.addspell AAABorHorriphobus
               player.addspell AAABorHartesSchmelze
               player.addspell AAABorZeichenEidbrecher
               player.addspell AAABorMagieBlutzauberei
               player.additem AAABlankSheet2 1
               set doonce to 1
               set activated to 0
            elseif player.getfactionrank AaaBorbaradianerFriendly >= 2
               player.setfactionrank AaaBorbaradianerFriendly 1
               MessageBox "Ihr seid bereits ein Jünger Borbarads."
               set doonce to 1
               set activated to 0
            endif
         elseif doonce == 1
            MessageBox "Ihr seid bereits ein Jünger Borbarads."
            set activated to 0
         endif
      elseif button == 1
         set activated to 0
      endif
   endif
end
« am 09.09.2017, 17:06  »
Warte, der Punkt wo der Drache erscheint? In Oblivion? Da erscheint doch nur einmal ein Drache. Zum Ende der Hauptgeschichte. Aber gehen wir mal davon aus, dass dem so ist. Dann gibts die Lösung hier. Es gibt aber auch ein Menü, wo alle positiven und negativen Effekte angezeigt werden. Wenn es kein Bug ist, sollte dort etwas in die Richtung aufgeführt sein.
Und ich würde vorschlagen mal einen Kapellen-Altar in der Stadt deiner Wahl zu benutzen. Da werden alle negativen Effekt entfernt. Außer Vampirismus und Bugs natürlich.

Und für den Fall dass du doch das Elder-Scrolls-Spiel mit den vielen Drachen, auch bekannt als Skyrim meinst, so wirst du dort Vampirismus los.
« am 09.09.2017, 16:15  »
Soweit ich weiß gab es eine Quest zur Heilung. Ich weiß leider nicht mehr, wie man die bekam. Du könntest es beim Grafen von Skingrad versuchen, der hat damit einen...persönlichen....Bezug ;)
« am 09.09.2017, 13:26  »
*staubt, wieder einmal, ab*
Hallo meine Lieben!

Wie geht es euch allen? Was tut sich?
Ich hab einen Job auf einer Demenzstation bekommen und fange am 15. an. Das Team wirkt super, die Stationsschwester ist wirklich nett, und die Bezahlung ist überdurchschnittlich. Ich bin zufrieden :D
Seiten: 1 ... 8 9 [10]