Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls IV: Oblivion => Hilfe & Tipps => Knights of the Nine => Thema gestartet von: Jonny am 22.11.2006, 23:16

http://www.nirn.de/thread-15194

Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Jonny am 22.11.2006, 23:16
Alles zu dieser Quest.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: weitler am 25.11.2006, 21:35
Hallo Leute,

ich hab hier mit einem Bug zu kämpfen.
Die Hauptquest von K-N beginnt beim Pilger
in Anvil. Nach erhalt der Wegschreinkarte
starte ich beim ersten Wegschrein "Arkay"
Beim anklicken wird aber dieser Wegschrein
als "Zenithar" Wegschrein dargestellt.
Somit gibts den "Zenithar" Wegschrein bei mir zweimal und die Quest kann ich nicht abschließen. Hab auch die Wegschreine in verschiedener Reihenfolge absolviert, immer das gleiche Prob..
Auch Oblivion mit Ad-On zweimal neu installiert.
Hat hier auch jemand das gleiche Problem?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: harlekin am 25.11.2006, 22:05
Sicher dass du auch wirklich den richtigen Schrein gefudnen hast?

Wie dem auch sei, es gibt mehrere Schreine pro Gottheit, siehe:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Wayshrines

edit: Karte aller Wegschreine:
http://www.uesp.net/wiki/Image:Wayshrines_idiosyncrat.jpg
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: weitler am 25.11.2006, 22:40
Vielen Dank herlekin,
habs gefunden.
 :D :D :D
Wusste nicht dass es für die Wegschreine
mit gleicher Namesbezeichnung mehrere Möglichkeiten gibt.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Johann419 am 04.12.2006, 20:04
hallo, ich fürchte ich habe auch einen bug, aber wenn ich auf "Karte" nachdem ich mit dem Phropheten geredet habe klicke, geschiet rein gar nix, kann man mir da irgendwie helfen? und liste bekomme ich auch keine, geschweigeden von irgendwelchen wegpunkten am kompas


mfg
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Dark Warrior am 04.12.2006, 21:53
normal müsstes du ein neues Schriftstück im Inventar haben
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Shmafoo am 06.12.2006, 15:44
Ich hab ein leeres "Schriftstück" und rein gar keine neuen Markierungen auf der Karte, falls da welche sein sollten... o_O
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: RedOlga am 06.12.2006, 19:10
Hmmm .... ihr habt aber schon in der Spieldatei die Mods aktiviert, sprich Häkchen davor gemacht?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Shmafoo am 07.12.2006, 07:58
Uhm... welche Mods Aktiviert? KotN? Sicher, sonst wär ja der Rest am Anfang nicht da gewesen (Prophet, ...).
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Algabar am 07.12.2006, 13:50
Wegmarkierungen gibt es keine. Man muss die Schreine schon nach der Karte finden. Wobei die Karte nicht sooo ganz hundert pro genau ist...

Normaler Ablauf wäre wohl: In die Kapelle gehen, sich die Ferkelei dort anschauen. Prophet ansprechen und dann solange mit ihm reden, bis er einem die Karte gibt. Das ist ein längerer Dialog, den man auch an mehreren Punkten vorzeitig abbrechen kann. Also einfach den Propheten mal ne Weile bequatschen. Im Journal taucht das ganze dann als Quest auf, wobei aufgeschrieben wird, welche Schreine man schon besucht hat.

Grüße,

Algabar
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Shmafoo am 07.12.2006, 14:22
Achso... nja, ich hatte nur so einen leeren Wisch im Inventar, und dachte mir, dass da was nicht passt... auch gut, dann geh ich mal auf die Suche. Da ich die Dinger nie beachtet hab, weiß ich auch nicht wirklich wo die sind...
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Algabar am 07.12.2006, 22:41
Nochmal zur Klarstellung: Du solltest schon nicht nur "einen leeren Wisch" sondern eine "Karte der Wegschreine" (oder so ähnlich) haben. Die kann man sich - wie jedes andere Buch oder Schriftstück auch - durch anklicken im Inventar ansehen. Wenn du nur nen leeren Zettel hast, ist irgendwas schief gelaufen. Hast du denn die Quest "Pilgerfahrt" im Tagebuch eingetragen?

Grüße,

Algabar
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: -=ziggy=- am 08.12.2006, 10:13
@ shmafoo

zu den wegschreinen gibts eine karte:
http://www.uesp.net/wiki/Image:Wayshrines_idiosyncrat.jpg

natürlich auch einen guide  ;)
http://tes-oblivion.de/forum/thread-13032.html

ich denke mal, im addon sind die wegschreine am gleichen ort geblieben.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Rumpelheinzl am 08.12.2006, 13:52
Interessant ist auch, dass das Quest abgeschlossen wird, wenn man vor dem Gespräch mit dem Propheten alle Schreine besucht hat. Ist zumindest bei mir der Fall gewesen. Die folgenden Quests ließen sich normal spielen.
Ich mußte nur einen Schrein aktivieren, um an die Visionen zu kommen. Ist schon Interessant oder? Als Fazit: zu allem hinlatschen was nach Schein aussieht, erspart langes suchen. Übrigens bei mir hat die Karte fast gestimm! :P
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: XonE am 12.12.2006, 19:26
Habe alle Schreine abgeklappert aber trotzdem nur 8 Journaleinträge.
Mara fehlt mir.

Aber wenn ich zu dem Ort geh wo Mara auf der Karte steht und den Schrein aktiviere passiert nix. Außerdem steht da nur Zenithar.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Grom am 13.12.2006, 08:28
Dann kuck dich mal in der Gegend um. Manchmal stehen die recht nah beieinander.  Außerdem gibt es da noch nen PI das MapMarker bei den Schreinen und Runensteinen einfügt, mir fällt nur grade der Name nicht ein.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Olorin der Weissmagier am 26.12.2006, 19:38
Hey zusammen, habe folgendes Problem:
Den Quest Die Pilgerfahrt habe ich gestartet, mit dem Propheten geschwatzt und alle Altäre besucht, dann habe ich den Zauberspruch Pilgergunst erhalten. Jetzt geht es nicht mehr weiter, eigentlich sollte ja dieser Weissplanke erscheinen, ist er aber nicht.

Muss ich noch etwas bestimmtes machen?

Danke schon im Voraus

Olorin
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: The-Q- am 27.12.2006, 20:38
Habe das gleiche Problem, werde gleich mal nach dem scripten sehen, poste dann eine abhilfe!

Gibt es eigentlich eine neue version vom CS, ich konnte K9 nicht mit dem CS öffnen, habe es daher mit Winhex zerlegt  :ugly:

hier die Lösung!
wenn ihr beim aktivieren der wegschreine meldungen bekommen habt, könnt ihr schritt 1 überspringen.

1. console öffnen>
setstage ndpilgrim 10
setstage ndpilgrim 11
setstage ndpilgrim 12
......................13-18
setstage ndpilgrim 19


2. damit bekommt ihr die vision

setstage ndpilgrim 20
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Olorin der Weissmagier am 28.12.2006, 10:02
Werde es versuchen. Danke für die Hilfe.

Olorin
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: dshawk am 29.12.2006, 16:53
ich hab da mal ne frage es heisst man bekommt die stiefel wenn man die prister am schrein anredet aber ich kann die nach nichts anderem fragen als nach gerüchten
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: The-Q- am 29.12.2006, 19:09
IST EIN BUG(KOMPATIBILITÄTSPROBLEM MIT MODS), SIEHE MEINEM POST WEITER OBEN  ;)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: dshawk am 29.12.2006, 19:23
du weisst nich zufällig welche queststufe das is?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: The-Q- am 29.12.2006, 19:29
Falscher treath,


Quest 04: Wüten der Elemente (http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=15197)

Setstage ND03 20
damit bekommst du den auftrag genau westlich zum steinkreis zu gehen

Setstage ND03 50
damit öffnest du die steintür
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: dshawk am 29.12.2006, 19:59
danke
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Shannah am 04.02.2007, 22:10
Hallo ihr Lieben ich laufe wie eine Bescheuerte zwischen den beiden Schreinen von Tiber Septim hin und her, ich tue imme Buße aber leider passiert trotzdem nichts. :mad: Kein Eintrag im Journal- Das ist ärgerlich. Ich war vorher beim Zenitharschrein, habe ich etwas übersehen oder ist das wieder so ein echt bescheuerte Bug ???? :rolleyes:

Danke für eure Hinwiese im Moment geht der Quest so natürlich nicht weiter !
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: RedOlga am 04.02.2007, 22:14
Orientierst du dich nach der *Schreinkarte*? Ich glaub, die passt nicht ganz, wenn ich mich richtig erinner ist sie manchaml ein bissl fehlerbehaftet.
Es gibt irgendwo eine Mod, die alle besuchten Schreine auf der Weltkarte markiert, nach der den Quest zu machen ist wirklich einfacher.
Ausserdem gibt es mehr als 2 Tiber Septim Schreine, zieh dir die am besten die Markierungsmod, dann sollte es gehen.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Shannah am 04.02.2007, 22:19
Ich habe die zwei der Schreine in der Nähe von Bravil besucht, einer war ganz nahe an einem Obliviontor, der andere war oben am Weg. Ich glaube da gibt es noch einen anderen in der Nähe von Kvatch, dann würde die Schreinkarte aber absolut nicht stimmen. Ist sie wirklich so daneben die Karte ? :( Und woher bekomme ich dieses Mod ? Lieb kuck  ;)

Danke
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: RedOlga am 04.02.2007, 22:28
Schon blöd, wenn man soo viele Mods nutzt, dass man nicht mehr weiss wo man die herhat ... :lachen:

Hier der Link:http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=270

Hoffe, er funzt und hilft dir weiter  ;)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Shannah am 04.02.2007, 23:07
Habe das Mod noch nicht installiert. aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann markiert es nur die besuchten Schreine.

Nach der hier im Thread angegeben Karte gibt es drei Talos bzw. Tiber Septim Schreine und bei mir gibt es leider bei keinem einen Journaleintrag.

 FALLS dieser fehler bei noch jemanden anderen auftritt. Dann schreibt doch bitte eine Antwort wie ihr dieses Problem bewätligt habt, ich weis im Moment keinen weiteren Rat mehr. Ich habe dann einen anderen Schrein besucht und dieser wurde wieder markiert und ins Journal eingetragen.Also wie ich hier aus dem Thread herausgelesen habe betrifft das Problem nur den Thalosschrein.

Hm, Sch.... :mad:
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: -=ziggy=- am 05.02.2007, 11:59
die karte die man bekommt ist ein ungefährer anhaltspunkt der schreine.

in meiner sig findest du einen wegschrein guide, da gibts eine karte (http://www.uesp.net/wiki/Image:Wayshrines_idiosyncrat.jpg) - und wenn man beide vergleicht, dann kann man den gesuchten schrein leicht finden.

ich hab bei mara angefangen und hab im uhrzeigersinn alle anderen abgeklappert. bei jedem kam ein eintrag und letztendlich die pilgerfahrt erledigt.

Zitat
Zu beachten ist, dass man für die Schreine einen gewissen Ruhm braucht, um dort zu beten. Weiters kommt dazu, dass beim nächsten Besuch desselben Schreins ein höherer Ruhm erforderlich ist, als zuvor.

kann sein, dass dies bei dieser pilgerfahrt ebenfalls zutrifft. wenn ja, dann einfach ein oblivion tor schliessen oder einen guten quest erfüllen.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: RedOlga am 05.02.2007, 14:48
Das mit dem Ruhm kann ich nicht bestätigen, hab die Pilgerfahrt grad gemacht.
Mein Infamiewert lag bei Antritt über 50 (dank Diebesgilde und dunkler Bruderschaft  :)) und mein Ruhmwert bei 8  :eek:.
Konnte problemlos an allen Schreinen beten und bekanntermassen ist der Infamiewert nach der Pilgerfahrt auf 0.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Shannah am 05.02.2007, 19:47
Vielleicht muss man die Schreine auch in einer bestimmten Reihenfolge bewältigen, wie gesagt, den nächsten Schrein konnte ich auch ohne Probleme anbeten. Vielleicht muss man Thalos schrien auch als Letzten ansteuern !?


Ich hoffe das denn ich habe wie schon erwähnt alle Thalos schreine durch und Narda ists...mal schauen ? :(


danke aber für euren Beistand :)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: moppelgrop am 15.05.2007, 16:21
wenn ich alle schreine abgeklappert habe, erscheint die vision mit dem typen, der kommt auf mich zu, sagt aber kein wort!!! kann mir irgendwer den code für den nächsten quest geben?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: jendrik.alexander am 06.06.2007, 15:01
Ich hab die Quest grad gestartet und bin in die Kirche von Anvil gegangen,
aber ich find da nichts nenenwertes und ich krieg auch keinen neuen
Quest-Eintrag.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Lord-of-Chaos am 06.06.2007, 16:42
Wachen vor der Stadt nach Gerüchten oder so fragen und dann zum Propheten vor der Kirche Sprechen (Knights.esp muss aktiviert sein und Patch 1.2......)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: -Peacemaker- am 05.07.2007, 16:51
Man, ich bin hier langsam am Verzweifeln! Ich habe jetzt extra vor der Pilgerfahrt die DB und die Diebesgilde gemacht, um nachher den hohen Infamiewert (56) wieder runter zu kriegen.
Jetzt gehts aber schon damit los, dass nach meiner Reise zu den 9 Wegschreinen der Kreuzritter nicht erscheint (habe die besucht, die auf der Karte des Prpheten eingezeichnet waren und dann immer mit meiner eigenen Weltkarte abgeglichen. Also dürfte ich die richtigen besucht haben, denn am Ende bekam ich auch diesen Pilger-Zauberspruch). Somit habe ich dann per Konsole diesen Code eingegeben, damit der Ritter erscheint. Ab da lief es dann auch.
Hab mitlerweile den Helm gefunden und als ich auf dem Rückweg war, sah ich, dass mein Infamiewert immer noch bei 56 liegt! Ist das ein Bug oder wird er noch irgendwann irgendwo irgendwie gesenkt? Ich habe alle Wegschreine im Uhrzeigersinn besucht, angefangen mit dem in der Nähe von Anvil. Als vorletzten Zenithar (nördlich von Bravil) wo ich auch Sir Roderic getroffen habe (hat mich plötzlich angesprochen, nachdem ich mir den Segen geholt hatte. Hab mir gedacht, dass ich auf ihn warten solle bis zum letzten Schrein von Talos, aber der hat sich die restliche Zeit dort hingekniet und gebetet. Wieder ein Bug?).
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: -=ziggy=- am 07.07.2007, 11:47
also den pilger zauberspruch bekommt man, wenn man alle schreine der neun abläuft und dort betet.

die pilgerreise ist so ähnlich, man muss auch alle von den neun (es genügt jeweils ein schrein einer "gottheit").

bei den schreinen ist darauf zu achten, dass man einen höheren ruhm bedarf um erneut dort zu beten. siehe guide: http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-13032.html

wenn man alle schreine erfolgreich abgeklappert hat, dann kommt eine nachricht, dass man "gereinigt" ist, somit infamie = 0

solltest du aber einen bug, oder ähnliche probleme haben, dann kann man seinen infamiewert mittels konsole runterschrauben.

setpcinfamy 0
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: -Peacemaker- am 19.07.2007, 00:08
Ok, danke für deine Hilfe.

Ich habe jetzt eine Lösung für dieses Problem gefunden.

ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und war schon fast am verzweifeln. Dann habe ich mal die Knights.esp per obmm ganz ans Ende der Liste gesetzt und siehe da, alles hat wunderbar geklappt! Habe auch den inoffiziellen Patch von NewRaven.net drauf und dachte zuerst, es läge daran.
Dann ist es glaub ich auch noch wichtig zu wissen, dass zwei Talos-Schreine nebeneinander südlich der Kaiserstadt liegen. Ich weiß jetzt nicht ob das egal ist, aber ich habe den Schrein genommen, der direkt am Weg steht. Der andere ist nur ein paar Meter weiter in nord-östlicher Richtung.

Ich hoffe, dass diese Pilgerreise nun bei jedem funktioniert und sich keiner mehr solchen Stress aussetzen muss.  :)


EDIT: Ich habe nun herausgefunden, dass es (bei mir) an Singlers Übersetzungsfix liegt. Einfach die Knights.esp nach dem Fix laden lassen.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: mudse am 17.09.2007, 09:46
moin, leute! ich hab da ein problem bei der pilgerreise. und zwar hab ich an allen wegschreinen gebetet und hab trotzdem nur acht tagebucheinträge! beim zenithar-schrein kam nämlich die meldung nich, dass ich an diesem schrein gebetet hab. hab ich aber! und da es drei zenithar-schreine gibt, hab ichs natürlich auch an den anderen beiden versucht... nix! da ich die xbox360-version hab, kann ich nich einfach inner konsole rumschmieren oder so.

hatte hier vielleicht jemand das gleiche problem und weiß rat? ich weiß nämlich nich mehr weiter!
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Spaggy am 19.03.2009, 23:06
Habe bei jedem Schrein gebetet,jedoch bekomm ich keinen einzigen Eintrag
habe zwar den Sir Roderic getroffen und Pilgergunst hab ich auch schon bekommen
kann das daran liegen das ich schon vor der Quest Schreine aktiviert hab?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: klarix am 19.03.2009, 23:39
Sir Roderic ist nicht wichtig, um diese und weitere Quests zu machen. Wenn Du nach dem neunten Schrein die höhere Macht erlangt hast, wirst Du kurz darauf über die Wolken fahren.
Kommt das nicht, dann hast Du etwas vergessen - angefangen bei dem Propheten in Anvil.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Spaggy am 20.03.2009, 15:39
Also die Pilgergunst habe ich ja schon  ;)
hab ich ja auch geschrieben
aber ich bekomm keine Vision
im Tagebuch steht nur das der Prophet mir gesagt hat ich soll eine Pilgerreise machen und bekomm dan ne Vision
Ist das ein Bug? :mad:
oder liegt es daran das ich bei einen der Schreine schon vor der Quest gebetet habe und evtl. deshalb schon PIlgergunst habe(da alle Schreine abgeklappert)aber da auch die vor dem Quest aktivierten dazuzählen?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: klarix am 20.03.2009, 15:44
Das macht nichts, dass Du vor der Quest Schreine aufgesucht hast. Aber während der Quest solltest Du alle neun noch einmal aufsuchen. Vielleicht ist das der Grund, warum Du keine Vision bekommst. Ansonsten gibt es an dieser Stelle keine mir bekannten Bugs.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Spaggy am 20.03.2009, 17:40
So hat geklappt
Das Problem war das ich bei einem Schrein schon war
aber beim zweiten Mal,also bei der Pilgerreise hatte ich zu wenig Ruf
 ihn ein zweites Mal zu aktivieren ;)
Vielen Dank an klarix
und an -=ziggy=- da ich ohne den guide nie draufgekommen wär
 das mein Ruf höher sein muss :master:
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: xxxRAveLxxx am 15.03.2010, 16:04
EDIT: Meine Frage hat sich erledigt aber ich habe eine neue :D

Bekomme ich den Zauber Pilgerfahrt erst nachdem ich an JEDEN Schrein gebetet habe? Also auch jeden von den doppelt vorhandenen?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: klarix am 15.03.2010, 16:47
Nicht nötig. Du musst nur insgesamt 9 verschiedene Schreine aufsuchen.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: xxxRAveLxxx am 15.03.2010, 17:04
Dann hats bei mir nicht funktioniert Oo
Wann bekommt man diesen Zauber denn genau?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Chewabarra am 15.07.2010, 12:13
Ehm, ich stecke irgendwie in der ersten Quest fest... Im Tagebucheintrag steht, dass ich den Propheten nach den Reliquien fragen soll, das heisst, ich sollte dann auf die Pilgerfahrt gesendet werden... aber es erscheinen nur die Gesprächsoptionen "Acht und Einer" und "Umaril". Beides hab ich schon benutzt... es gibt kein Questupdate... was soll ich tun?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: klarix am 15.07.2010, 15:36
Dann hast Du vermutlich die Karte mit den Wegschreinen bereits bekommen. Jetzt wird erwartet, dass Du an den Schreinen betest.
Tagebuch-Aktualisierungen folgen dann.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Chewabarra am 15.07.2010, 17:14
Ich habe, weil da kein Update kam, ihm ne Karte gestohlen, hab an den Schreinen gebetet, nix... und dann habe ich herausgefunden, dass es den Command setstage gibt.^^ ==> Problem gelöst.
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Parcix am 15.07.2010, 18:41
Hi wie öffne ich nen Thema ?
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Wulfgar am 15.07.2010, 20:09
Diese Frage gehört hier eig. überhaupt nicht her. Das wird in der FAQ beantwortet.:rolleyes: Gehe in ein Board (Z.B. Hilfe&Tipps), und klicke dann auf den Button "Thema erstellen" unten rechts.:|


L.G. Wulfi
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Gount am 21.11.2010, 09:50
Ich habe das gleiche Problem, wie der User, welcher vor mir gepostet hat. ich habe vor allen schreinen gebetet und alle besucht (alles abgeglichen mit einer lösung, aber es hat nicht funktioniert) ob ich den spruch bekommen hab weiß ch nicht aber ich habe keine "träume" von denen der questeintrag spricht. (die sollen ja angeblich kommen wenn man alle besucht hat)

Grüße :)
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Wulfgar am 21.11.2010, 10:17
Hast du auch nur an den Schreinen gebetet, die auf der Karte eingezeichnet sind?
Fang' in Anvil an, und klappere die Schreine nach der Reihe ab (Zuerst der, der am nächsten in Anvil liegt, usw.)
Hast du vielleicht eine Mod installiert, die etwas daran ändern könnte?
Älteren Spielstand geladen?
Evtl. musst du ein neues Spiel anfangen, oder Obi reinstallieren. Oder cheaten.


L.G. Wulfgar
Titel: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: klarix am 21.11.2010, 10:44
Die Reihenfolge der Schreine während der Pilgerfahrt ist nicht vorgegeben. Es wird einfach nur geprüft, ob Du ab dem Zeitpunkt der Kartenaushändigung alle Schreine besucht hast.
Deine Probleme könnten an der kaputten Oblivion-Installation liegen (wie im anderen Thread beschrieben), oder an inaktiver Pilgerreise-Quest, oder an Auslassung von Schreinen.
Wenn die Quest aktiv ist, dann besuche einfach die Schreine noch einmal. Dabei musst Du Dich nicht an der Karte des Propheten orientieren - einfach an neun verschiedenen Wegschreinen beten.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: RE: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Roon am 20.01.2011, 15:58
Hallo.... (hab zwar kaum Hoffnung dass mir geholfen werden kann, aber wenn nicht hier, wo sonst..??)

Hat noch jemand diese Konstellation:

XBox360 - SdJ-Version - Patch installiert.

>> denn hab ich die klassische Frage: wie "startet" dieses AddOn ????

ich bin erst Level 11 - hat es damit was zu tun?!?!?
Titel: RE: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Helios IV am 20.01.2011, 16:29
Nein, damit hat es nichts zu tun - geh einfach nach Anvil und rede mit dem Propheten, der vor der Kapelle steht.
Titel: RE: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: klarix am 20.01.2011, 16:58
@Helios IV: Das war schon fast ein Spoiler  ;)
Diese Questreihe startet eigentlich mit den Gerüchten, die man an jeder Ecke mitbekommt. Wenn man dann selbst 1+1 zusammenzählt, landet man in Anvil ist stolz darauf  :)

klarix
Titel: RE: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Roon am 24.01.2011, 13:40
... ne Leute, sorry.

Kein Prophet vor der Kapelle und keine Gerüchte in diese Richtung...

in Anvil lebe ich quasi !! Das Haus Benirus hats mir angetan (2500 ist halt fast geschenkt).

Die SdJ-Version hat 2 DVDs - und ich konnte nur die erste DVD auf die Platte kopieren. Die 2te DVD erkennt die Box nicht als eigenständiges Spiel.
Also geh ich davon aus, dass man die erst dann einlegen muss, wenn man auf die AddOns trifft... bzw. machen will.

Aber totzdem vielen Dank für eure Bemühungen!


EDIT: erledigt !! Habs gefunden ... auf der 2ten DVD!
Titel: RE: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: YukiKimura am 14.09.2012, 15:24
ich habe das dlc gekauft weiß aber nicht wie es benutze/aktiviere... hat jemand ne idee?
Titel: RE: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Morag Tong am 14.09.2012, 16:14
Eigentlich sollte man das nur installieren müssen...? Untechnischer Weg, um rauszufinden, ob das Addon installiert ist: Besuch die Kapelle in Anvil: Fällt dir da was auf (im Vergleich zu den anderen Kapellen)?

Ansonsten sei noch erwähnt, dass das Addon anders als etwa Shivering Isles nicht von Anfang an einen Eintrag ins Tagebuch generiert, du musst von selbst auf die Questline stoßen. Hör dich ein bisschen in den Straßen nach Gerüchten um, dann sollte es klappen...
Titel: RE: Quest 01: Die Pilgerfahrt
Beitrag von: Lord Akkarin am 14.09.2012, 18:32
DvD einlegen, im Explorer öffnen und dann die einzelnen PI's installieren. Dann noch Oblivion starten und bei Spielerweiterungen (?) (dem 2. unter Spielen glaub ich) noch nachsehen, ob sie markiert sind (sollten es sein.)

/Edit: Mir fällts gerade auf, hast du jetzt auf Ebay nur die Goty gekauft, oder das ganze KotN auch?

Stand: 18.11.2017, 07:23