Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 28611 mal)

• Die Stimme Tamriels
    • Neuling
  02.02.2012, 11:38

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Depesche an Inspektor Joshua...streng..Geheim....vertraulich...höchstwichtig

Hoch Allerwertester,

ich fürchte da habt ihr einige der sieben Kisten mit Entwürfen getroffen, Lares' Kisten habt ihr gestern internieren lassen, ihr erinnert euch?
Ich würde empfehlen die Gelbhäute in Shalidors Labyrinth einzuquartieren. Da das Labyrinth seit einiger Zeit defekt ist, haben die Drachenblüter so wenigestens etwas dort zu tun.
Warrack bat mich übrigens darum, mir die Belegschaft des Ödsturzhügelgrabes vorzuknöpfen, allerdings weis ich nicht wie ich das mit dem aktuellen Arbeitsvolumen vereinbaren soll.

Habt ihr den neuen Rappenkurier gelesen? Davon abgesehen das die Markarthsche Mannschaft mal wieder völlig versagt hat, ich glaube die muss ich mir mal zur Brust nehmen, haben die auch noch die Kosten völlig falsch dargestellt. Nach den neuesten Berechnungen liegen wir bei über 9.000.000. 9.024.248,3 Septime um genau zu sein.

Freundlichst grüßend
MorpheuZ
  02.02.2012, 11:51
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Fremdländer
    • Neuling
Hochgeschätzter Inspektor,

Meine Geduld und Nachsicht mit Euch ist am Ende ! Unserer Inspektion sind mehrere tausend Mitarbeiter unterstellt, die jeden Tag zum Wohle des Volkes
und zu Ehren der Inspektion arbeiten. Offensichtlich seid Ihr zur Zeit dazu nicht in der Lage.
Wir haben durch die erfolgreiche Arbeit aller gute Steuereinnahmen zu verzeichnen, und somit ist es nur logisch, dass wir den größten Anteil wieder unserem Volk
zukommen lassen.
Heute lese ich im Rappenkurier von einem Neu- oder Anbau, den Ihr plant ?. In einem solchen Ausmaß. ? Meine letzte Information von Euch war es, dass Ihr lediglich in
die Inspektion einzuziehen gedenkt. Eventuell mit ein paar Veränderungen. Gestern Abend sitze ich einer höchst erregten Elisif gegenüber, die gebetsmühlenartig Euch
das Vertrauen aussprach und einen Tunnelblick oder einen Tunnel im Blick hatte. Das wurde mir bis zum Schluß nicht ganz klar. Offensichtlich könnt Ihr jede Frau so
verdrehen, wie es Euch beliebt.

Eines sei Euch gesagt, meine Befugnisse sind gering und es ist mir von amtswegen untersagt, offene und deutliche Kritik an Euch zu üben, aber ich werde von nun an
mit offenem Visier und mit den Waffen einer Frau kämpfen. Bis Ihr wieder zur Besinnung kommt.

Erklärt Euch !

tobende
Warrack
  02.02.2012, 12:07
  • German Freelancer Club

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Depesche an Inspektor Joshua...streng..Geheim....vertraulich...höchstwichtig...Nachtrag

Hochwertester,

mein Skeever hat leider eine Null meiner letzten Depesche gefressen, es handelt sich um 90.240.248,3 Septime. Plus einige weitere Kosten macht das 94.564.468,78 Septime. Das entspricht in etwa den jährlichen Steuereinnahmen Hochfels' in einem guten Jahr, beziehungsweise dem Vermögen eines enthusiastischen Helden von Kvatch in 4Ä 1. Die Bauzeit muss übrigens auf vier Jahre korrigiert werden.

Achtungserfüllter
MorpheuZ
  02.02.2012, 13:58

• Inspektor
    • Neuling
Depeche an Warrack

Warrack! Was faselt Ihr da! Ihr benehmt Euch, als hätte ich Eure Süssigkeiten geklaut! Seit wann glaubt Ihr, was in der Zeitung steht!?!

Für Euch zum Verständnis!

Wahr ist, ich beabsichtige einen Anbau an das Inspektions Gebäude, um nach dem Vorbild der Magier-Akademie für den Inspektor, also auch und vor allem für die kommenden(!) Inspektoren, ein Heim bei ihren Schutzbefohlenen bereitzustellen. Schlagt einmal in der Bibliothek die Bezeichnungen "Anbau" und "Palast" nach. Wenn Euch der Unterschied nicht geläufig ist, könnte dies hilfreich sein.

Weiterhin Wahr ist die Anlage eines Tunnels. Falls es Euch entgangen sein sollte, leben wir im Zeitalter eines Bürgerkriegs. Es kann also nicht schaden, über Wege zu verfügen, die dem Feind verborgen bleiben und im Falle eines Angriffs flexibler bei der Gestaltung der Abwehr zusein. Es geht nicht darum, schneller in das Schlafzimmer Eurer besten Freundin zu gelangen! Schämt Euch, so von mir zu denken!

Wahr ist ebenfalls die Planung, eine Akademie für Drachenblüter zu bauen! Denkt doch einmal nach! Die Magier-Akademie hat ihre besten Zeiten längst hiter sich und selbst wenn man sie zu neuem Glanz erstrahlen lassen wollte, gelüstet es Euch danach, dauerhaft in Eis und Schnee zu leben und zu arbeiten?

Wahr ist, dass diese Akademie nicht eben preisgünstig zu haben ist! In diesem Bereich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Sicher die neuen Gebäude sollen solide errichtet werden und vorhandene langfristig instand gesetzt werden! Die bisherige finanzielle Planung liegt bei MorpheuZ. Das dieser ein Schlitzohr ist, brauche ich gerade Euch nicht zu erzählen und mir ist es Bewusst! Je mehr Tand in den Anbau verbaut wird, desto mehr zweigt MorpheuZ für die Ausstattung seiner Behausung in Markath ab. Je mehr Kosten er veranschlagt, desto mehr landet in seiner eigenen Tasche.  Dessen könnt Ihr sicher sein. Selbstverständlich hättet und werdet Ihr die Baumaßnahmen und Transaktionen "unterstützend" überwacht und sichergestellt, dass sämtliche Waren, Arbeiten und natürllich auch Septime im Sinne des Kaiserreichs eingesetzt werden.

Also blast Euch nicht so auf! Statt so viel Energie in Eure Empörung zu investieren, setzt Euch lieber zur Magierakademie in Bewegung und schaut, wie man den Akademie Betrieb organisieren könnte und welche gemachten Fehler beim Entwurf und beim Bau der Anlage gemacht wurden und die wir besser nicht wiederholen sollten.

Ich selbst werde mich erneut aufmachen ins Ödwieauchimmer Hügelgrab und mir den Ausbildungsstand unserer Leute anschauen. Vielleicht bauen wir die Akademie weiter aus, um auch unsere eigenen Leute ausbilden zu können. Es wird ein Zeitalter kommen, in dem Bildung den Unterschied zwischen Wohl und Wehe bedeuten wird. Denkt an meine Worte!

Das wäre ersteinmal alles.

Joshua

Inspektor
  02.02.2012, 19:51

• Inspektor
    • Neuling
MorpheuZ! Macht mal halblang! Sicherlich ist unser Unterfangen kein Kleines und auch von hohen Kosten geprägt.

Doch mit den von Euch einkalkulierten "Provisionen" für Eueren bescheidenen Beitrag könnt Ihr Euer Heim in Markath dreimal vergolden!

Ihr seid ein sehr guter Mann, MorpheuZ, blitz gescheit und mit allen Wassern gewaschen! Doch seid Euch gewiss, den einen oder anderen Kniff kenne selbst ich, ich war nicht immer Inspektor.

Ihr werdet auf Eure Kosten kommen, nicht zuletzt als mächtiger Diener des Staates. Bedenkt jedoch, dass Ihr dem Staat dient und nicht dieser Euch!

Das wäre erst einmal alles.

Joshua

Inspektor

P.S.: Habt Ihr schon das Ödsonstwas Grab besucht? Wie ist Euer Eindruck? Und kommt mir blos nicht wieder mit Arbeitsvolumen! Ein oder zwei Duelle weniger und Ihr habt Zeit in rauhen Mengen! Also Husch, Husch an die Arbeit!
  02.02.2012, 20:25

• Fremdländer
    • Neuling
Depesche an den Inspektor

Die Bürger sind empört und der angerichtete Schaden an der Inspektion groß.
Erwägt einmal beim Rappenkurier vorzusprechen.
Gemäß Euren Anweisungen, fahre ich zur Akademie.

vorwurfsvolle
Warrack
  03.02.2012, 00:13
  • German Freelancer Club

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Depesche an Inspektor Joshua...auf...einmal...nichtmehr...so...Geheim...?

Überwertester,

gemäß Rolle W.U.L.F.F. 08/15 erhalte ich eine feste Provision von 1% des gesamten Auftragsvolumens. Das ist unveränderbar. Die veranschlagten Kosten steigen permanent, weil die Angebote recht zögerlich eintrudeln; ob der gewaltigen Summe wird lieber einmal mehr nachgerechnet. Außerdem tun sich laufend neue Kostenfaktoren auf. Nicht nur der Anbau selbst, auch die Umsetzung der Stadtmauer, aufschütten des Hangs Richtung Küste, versetzen derselben, Zwangsumsiedelung von Anwohnern, Neubau von Häusern für dieselben, errichten eines Arbeiterdorfes, vergrößern des Hafens und Ausbau der Straßen für den Materialtransport, anheuern von Wachen sowie Aufsichts- und sonstigem Personal, Entsorgung von Altlasten usw. etc.

Damit kommen wir nun auf 124.153.886,¼ Septime.

Erstauntest
MorpheuZ

PS: Ich werde mich in Kürze zum Ödsturzhügelgrab begeben, bislang hatte ich alle Hände voll zu tun, die Bauzeichner-Brigade in Zuam zu halten.
« Letzte Änderung: 03.02.2012, 08:12 von MorpheuZ »
  03.02.2012, 08:09

• Die Stimme Tamriels
    • Neuling
  03.02.2012, 12:50

• Inspektor
    • Neuling
Depesche an MorpheuZ....weniger...Geheim...da...schon...in..der...Zeitung...gewesen...also...nie...wirklich...Geheim...

MorpheuZ! Ihr beunruhigt mich! Zwangsumsiedlung ist eine sehr hässliche Bezeichnung, seht das doch einmal so, wenn wir keine neue Mauer bauen und die Stadt wir überrannt, haben die Anwohner zwar ihre Häuser behalten, der Nutzen, den sie dann noch von ihrem Haus haben ist... sehr überschaubar! Ich würde es eher als patriotisches Opfer oder einen Dienst an der Algemeinheit bezeichnen...

Die Kosten für den Anbau sind moderat, wenn ich Eure Aufzeichnungen richtig interpretiere und den ganzen Tand außen vor lasse. Nötig wäre er, schon allein, um bei diesem Projekt ständig vor Ort zu sein.

Des Weiteren sehe ich zum einen die Gesamtsumme noch nicht als feststehend an, es wurden keine Ausschreibungen ausgegeben, sondern es sind lediglich von, Euch zweifelsohne wohl bekannten, Anbietern für jedes Gewerk Angebote eingegangen, hier wird noch viel Spielraum sein. Zum anderen wird die Summe, wie hoch auch immer sie am Ende sein wird, nicht auf einmal fällig, sondern im Zuge der Gesamtbauzeit.

Geschätzter Kollege! Wenn Ihr die Rolle W.U.L.F.F. 08/15 richtig gelesen hättet, vor allem das klein geschriebene, hättet Ihr bemerkt, dass sich die Höhe der Provisionen für Staatsdiener sehr wohl auf 1% beziffert, jedoch lediglich(!) bis zu einem Gesamtvolumen der Provisionen von insgesamt 50.000 Septimen als dan uneingeschränkte Pauschale. Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

Das wäre erst einmal alles.

Joshua

Inspektor
  03.02.2012, 13:05

• Fremdländer
    • Neuling
Geschätzter Inspektor,

wie oft habe ich Euch gesagt, dass Ihr Euren leitenden Skeever auch pflegen müsst. Damit er ordentlich verdaut, muss er jeden 2. Tag einen Rettich
wahlweise eine Möhre bekommen. Sonst wird es ihm ganz schnell übel.

Ich werde meinen Aufenthalt in Winterfeste noch etwas verlängern. Ich trau mich nicht nach Einsamkeit zurück.

sprachlose
Warrack

03.02.2012, 13:11
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Jetzt seid Ihr am Zuge! Als offizieller Herold der Inspektion obliegt Euch der Kontakt zu den öffentlichen Institutionen Tamriels, also auch zum Rappenkurier!

Macht den Herrschaften einmal die Bedeutung unseres Anliegens klar! Es ist eine Investition in die Zukunft unserer Provinz und in seine Bevölkerung! Wir reden hier von Wohlstand durch Tourismus, von Bildung selbst für den gemeinen Bürger und nicht zuletzt von Sicherheit durch moderne Verteidigungsanlagen! Welches dieser Anliegen rechtfertigt das Fallbeil für diejenigen, die sie vertreten und mit Macht nach vorn tragen?

Ist das Fallbeil nicht eher für jene schreibenden Kleingeister angeraten, die nicht über den Horizont ihrer eígenen Feder hinausblicken können? Für kaligraphische Stümper, die kommentarlos und ohne Rückfrage alles veröffentlichen, was ihnen vor die Augen kommt und sich aufgrund unkritischer Berichterstattung selbst misskreditieren? Aber ich schweife ab und beginne zu nörgeln...

Bringt das in Ordnung.

Das wäre ersteinmal alles.

Joshua

Inspektor
« Letzte Änderung: 03.02.2012, 13:18 von Joshua »
  03.02.2012, 13:16

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Depesche an den Inspektor....weniger...Geheim...woher...kriegen...die..das...blos...immer

Überbewertetster,

der amtliche Begriff für die staatlich angeordnete Adressänderung lautet nunmal "Zwangsumsiedelung".
Selbstredend steht die Gesamtsumme noch nicht fest, sie wächst beständig. Die Zeichner haben schon Wetten abgeschlossen ob wir die 1.000.000.000 knacken. Übrigens solltet ihr vielleicht mal lieber euren Skeever anstatt meine Zeichner internieren.

Darüber hinaus empfehle ich untertänigst über meinen ursprünglichen Vorschlag, den Westflügel zu beziehen nochmals gründlich nachzudenken. Wir sind bisher immer ohne Akademie ausgekommen und die Skeeverställe könnten wir in den Keller verlegen, jetzt wo Lares und der Alchemist in den 1. Stock eingezogen sind.

Die Kosten sind übrigens inzwischen bei 332.465.247,07 Septimen angelangt, wir gehen von einer Bauzeit von 8 Jahren aus. Diese Summe entspricht ungefähr den Kosten des Wiederaufbaus der Kaiserstadt und Kvatchs, Anfang der vierten Ära.

Selbstredend habe ich auch das klein Geschriebene gelesen. Aber habt ihr aus das Kleinst-geschriebene gelesen? Die schwarze Umrandung ist nicht wirklich eine Umrandung. Da steht, das Syndikusse von der Provisionsbeschränkung ausgenommen sind.

Höchstachtend
MorpheuZ

PS: Korrigiere: Inzwischen 420.374.267,- Septime. Und 9 Jahre und 4 Monate.
« Letzte Änderung: 03.02.2012, 13:26 von MorpheuZ »
  03.02.2012, 13:24

• Fremdländer
    • Neuling
Geschätzter Inspektor

ich werde eine offizielle Mitteilung an den Rappenkurier senden und mehrere Kopien anfertigen lassen,-  mit dem Hinweis 'Streng geheim' und sie
in den Tavernen auslegen.
Ich bitte Euch zukünftig einmal zu bedenken, dass solch große Veränderungen eventuell auch mit Eurer Heroldin offen kommuniziert werden sollte.

Bis zu der Rappenkurier-Ausgabe mit Eurem inkontinenten Skeever wusste ich noch nicht einmal, dass Kollege MorpheuZ mit den Ziehungen der Lottozahlen
beschäftigt ist und gewulfft wurde.
Ich ging davon aus, dass sich MorpheuZ aktuell mit einer irgendwas namens ACTA duelliert.

kopfschüttelnde
Warrack
  03.02.2012, 14:06
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
MorpheuZ! So kommen wir nicht weiter! Der Boden für die von mir angedachte Frucht ist leider nicht bereit, diese aufzunehmen...

Stellt die Anfragen an die Handwerker bis auf Weiteres ein. Die Akademie liegt auf Eis und ich werde mein Domizil in Einsamkeit behalten.

Berichtet mir, sobald Ihr Neues aus dem Ödsonstwas habt und lasst uns in diesem Zuge zum Tagesgeschäft zurückkehren.

Ich werde mir nun eine Mammutkuh und einen Canisstrauch mit in meine privaten Gemächer nehmen und die nächsten Tage nicht zu sprechen sein.

Joshua

Inspektor
  03.02.2012, 14:27

• Inspektor
    • Neuling
Depeche an Warrack

Warrack, lebt wohl meine treue Gefährtin... In tiefer Trauer, ohne den Glauben an das mir einst so wichtige Himmelsrand, werde ich dieser Provinz zutiefst verletzt und verbittert den Rücken kehren...

Der Schmerz ob meiner verkannten Absichten sitzt tiefer als der sprichwörtliche Pfeil im Knie...

Nie wieder werde ich meine Heimat zu Gesicht bekommen, gebrochen werde ich bis zum Ende meiner Tage als Tagelöhner in den Minen des Ostens dahin vegetieren, was nichts ist im Vergleich zum Leid meines innersten Seins...

Lebt wohl, ich habe mein Bündel geschnürt und breche bei Tagesanbruch auf...

Euer Joshua

Privat
  03.02.2012, 17:20

• Fremdländer
    • Neuling
An alle Kollegen der imperialen Inspektion,

ich schreibe dies in größter Eile.
Hier bei mir in der Werkstatt gibt es gewaltige Probleme.
Eine wütende Menge von Dovahkiins hat sich vor dem Eingang versammelt.
Es gibt anscheinend Probleme mit den ordentlichen Bestückungen von Truhen,Regalen etc. in Höhlen!
Und ausgerechnet mich machen die dafür verantwortlich.
Ein paar von denen sind wohl auch sauer über zu viele Käfer in ihrer Umgebung.
Ich habe die Tore verriegeln lassen,aber der geballten Macht eines Thu´ums werden sie nicht standhalten können.
Irgendwer muss also größere Geldsummen abgezweigt haben für irgendein Projekt.
Ich hab da was läuten hören von einen Anbau für den Inspektor.
Also bitte helft mir,mit der Menge hier fertig zu werden!
Die meinen es ernst!

Der Alchemist
  03.02.2012, 17:42

• Fremdländer
    • Neuling
Eildepesche an den Inspektor Joshua

Geliebter Joshua,

Eure Zeilen versetzen mich in höchste Aufregung. Ich werde noch in diesen Minuten aus Winterfeste nach Einsamkeit aufbrechen, um Euch zu suchen.

hektischste
Warrack

03.02.2012, 17:43
  • German Freelancer Club

• Fremdländer
    • Neuling
An die Redaktion des Rappenkurier

Stellungnahme der Imperialen Inspektion

Wir möchte einige Sachverhalten öffentlich erklären.
Ihr habt uns aufgefordert, Euch den Inhalt der Rolle W.U.L.F.F. 0815 im Wortlaut vorzulegen. Gestattet, dass ich Euch den Inhalt hier erkläre,
da es sich um interne Dokumente und Verfahrensanweisungen handelt. Die Rolle W.U.L.F.F. 0815 heißt im ganzen Wortlaut: Wer unterwandert laufend
festgelegte Festsetzungen.
Angewendet wird diese Rolle, wenn es zu Großprojekten innerhalb Himmelsrand kommt. Hier werden Architekten, Bauunternehmen und sonstige Dienst-
leister im Vorfeld überprüft. Überhöhte Preise, eigene Vorteilsnahme und Amtsmissbrauch wird hiermit bei Baubeginn ausgeschlossen. Gleichzeitig
übernimmt ein Mitarbeiter diese 'Rolle' und lockt und ermutigt mit überheblichen Aussagen die Bauunternehmer. Ihr könnt doch schwerlich glauben, dass
unser geschätzter Kollege MorpheuZ als ranghöchter Steuerfachmann in die eigene Tasche wirtschaftet.? Die auffälligen Bauunternehmer sind nun
identifiziert und aussortiert. Wir werden die loyalen und vertrauensvollen Fachleute nun beauftragen.

Unser geschätzter Inspektor hat die besondere Fähigkeit Visionen zu schaffen. Dies dient im erheblichen Maße dem Volk von Himmelsrand. Sobald
ein solches Projekt ansteht, darf erst einmal in alle Richtungen gedacht werden - ohne geistige Barrieren. Wenn alle Ideen durchgedacht sind,
fasst unser geschätzter Inspektor die besten Eingaben zusammen und somit erhält das Gebäude ein Dach.

Bildung ist ein bedeutender Eckpfeiler in unserer Gesellschaft. Wissen ist Macht. Dies zu fördern und zu ermöglichen ist eines der wichtigesten
Ziele unserer Inspektion.
Wir bedenken gerade alle Möglichkeiten um eine wunderbare neue Institution zu schaffen.

Gebt uns bitte hierfür den nötigen Freiraum und Zeit.

Ich möchte es hier nicht unerwähnt lassen, dass ich Euch schon viel früher hätte informieren müssen um dem Volk keinen Grund für Zweifel und
Gerüchten zu geben. Das war ein Fehlverhalten von mir und dies werde ich in Zukunft anders handhaben.

Ihr seid um das Wohl des Volkes von Tamriel besorgt und ich darf Euch versichern, dass wir es ebenso sind.

hochachtungsvoll
Warrack
Heroldin der Imperialen Inspektion zu Einsamkeit
  03.02.2012, 18:20
  • German Freelancer Club

• Fremdländer
    • Neuling
Geschätzter Alchemist, geschätzter Lares

das sind ja keine gute Nachrichten von Euch, Alchemist. Verteilt patches Pflaster, so viel Ihr könnt.
Ich werde Euch Wachen schicken, die Euch am Leben halten sollten.
Geschätzter Lares, bitte eilt dem Alchemisten zur Hilfe. Ich selber bin zur Zeit nicht in Einsamkeit und nur sehr schwerlich zu erreichen.

Wir müssen uns dann alsbald eine neue Lösung für diese Käfer ausdenken.

freundlichste
Warrack
  04.02.2012, 11:25
  • German Freelancer Club