Depeche an Warrack
Warrack! Was faselt Ihr da! Ihr benehmt Euch, als hätte ich Eure Süssigkeiten geklaut! Seit wann glaubt Ihr, was in der Zeitung steht!?!
Für Euch zum Verständnis!
Wahr ist, ich beabsichtige einen Anbau an das Inspektions Gebäude, um nach dem Vorbild der Magier-Akademie für den Inspektor, also auch und vor allem für die kommenden(!) Inspektoren, ein Heim bei ihren Schutzbefohlenen bereitzustellen. Schlagt einmal in der Bibliothek die Bezeichnungen "Anbau" und "Palast" nach. Wenn Euch der Unterschied nicht geläufig ist, könnte dies hilfreich sein.
Weiterhin Wahr ist die Anlage eines Tunnels. Falls es Euch entgangen sein sollte, leben wir im Zeitalter eines Bürgerkriegs. Es kann also nicht schaden, über Wege zu verfügen, die dem Feind verborgen bleiben und im Falle eines Angriffs flexibler bei der Gestaltung der Abwehr zusein. Es geht nicht darum, schneller in das Schlafzimmer Eurer besten Freundin zu gelangen! Schämt Euch, so von mir zu denken!
Wahr ist ebenfalls die Planung, eine Akademie für Drachenblüter zu bauen! Denkt doch einmal nach! Die Magier-Akademie hat ihre besten Zeiten längst hiter sich und selbst wenn man sie zu neuem Glanz erstrahlen lassen wollte, gelüstet es Euch danach, dauerhaft in Eis und Schnee zu leben und zu arbeiten?
Wahr ist, dass diese Akademie nicht eben preisgünstig zu haben ist! In diesem Bereich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Sicher die neuen Gebäude sollen solide errichtet werden und vorhandene langfristig instand gesetzt werden! Die bisherige finanzielle Planung liegt bei MorpheuZ. Das dieser ein Schlitzohr ist, brauche ich gerade Euch nicht zu erzählen und mir ist es Bewusst! Je mehr Tand in den Anbau verbaut wird, desto mehr zweigt MorpheuZ für die Ausstattung seiner Behausung in Markath ab. Je mehr Kosten er veranschlagt, desto mehr landet in seiner eigenen Tasche. Dessen könnt Ihr sicher sein. Selbstverständlich hättet und werdet Ihr die Baumaßnahmen und Transaktionen "unterstützend" überwacht und sichergestellt, dass sämtliche Waren, Arbeiten und natürllich auch Septime im Sinne des Kaiserreichs eingesetzt werden.
Also blast Euch nicht so auf! Statt so viel Energie in Eure Empörung zu investieren, setzt Euch lieber zur Magierakademie in Bewegung und schaut, wie man den Akademie Betrieb organisieren könnte und welche gemachten Fehler beim Entwurf und beim Bau der Anlage gemacht wurden und die wir besser nicht wiederholen sollten.
Ich selbst werde mich erneut aufmachen ins Ödwieauchimmer Hügelgrab und mir den Ausbildungsstand unserer Leute anschauen. Vielleicht bauen wir die Akademie weiter aus, um auch unsere eigenen Leute ausbilden zu können. Es wird ein Zeitalter kommen, in dem Bildung den Unterschied zwischen Wohl und Wehe bedeuten wird. Denkt an meine Worte!
Das wäre ersteinmal alles.
Joshua
Inspektor