TES-Oblivion.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Wer ist Wo online? Chat Zur Startseite Zur Galerie Zum Portal

Unterstütze uns mit einer Spende: Gemeinschaft freier Diskussionsplattformen e.V., KN: 248 40 05, BLZ: 505 300 00. Wir danken für jeden Beitrag! Mehr Informationen auf unserer Vereinsseite.

TES-Oblivion.de » Off Topic » Smalltalk » Ich suche eine Schriftart ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich suche eine Schriftart ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Xeiron
General der Legion

images/avatars/avatar-6351.jpg

Ich suche eine Schriftart ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zwar die hier: Gotik

Die "Notre Dame Gotik"-Schriftart von Adobe kommt schon ran, ist aber nicht ganz identisch mit dem Bild, und außerdem kostenpflichtig. Ich such jetzt schon Tage und Wochen, und ich finds einfach nicht. Auf der Seite, von der ich das Gif hab, gibts auch keinen Link zu nem eventuell vorhandenen Font. Falls einer durch Zufall drauf stößt, wär ich ihm sehr verbunden, wenn er mir nen Link schicken könnte.

mfg

Xeiki
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.

07.02.2010 14:37 Lord Xeiron ist offline Beiträge von Lord Xeiron suchen Nehme Lord Xeiron in deine Freundesliste auf Füge Lord Xeiron in deine Kontaktliste ein
Fairas
Gildenmeister

images/avatars/avatar-8576.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal ob =&ch[1]=&ch[2]=t&ch[3]=q&ch[4]=&ch[5]=&ch[6]=&ch[7]=&ch[8]=&ch[9]=P&ch[10]=
i&ch[11]=&ch[12]=&ch[13]=&ch[14]=&ch[15]=&ch[16]=&ch[17]=&ch[18]=&ch[19]=d&
ch[20]=4&ch[21]=&ch[22]=&ch[23]=&ch[24]=&ch[25]=&ch[26]=f&ch[27]=&ch[28]=&c
h[29]=&ch[30]=6&ch[31]=6&ch[32]=&ch[33]=&ch[34]=&ch[35]=h&ch[36]=7&ch[37]=&
ch[38]=&ch[39]=&ch[40]=&ch[41]=&ch[42]=8&ch[43]=q&ch[44]=&ch[45]=G&ch[46]=&
ch[47]=&ch[48]=&ch[49]=o&ch[50]=k&ch[51]=t&ch[52]=&ch[53]=&ch[54]=&ch[55]=&
ch[56]=&ch[57]=&ch[58]=p&ch[59]=&ch[60]=&ch[61]=&ch[62]=&ch[63]=&ch[64]=&ch
[65]=&ch[66]=&ch[67]=&ch[68]=&ch[69]=&ch[70]=p&ch[71]=&ch[72]=&ch[73]=&ch[7
4]=&ch[75]=&ch[76]=&ch[77]=Y&ch[78]=G&ch[79]=&ch[80]=&ch[81]=&ch[82]=&ch[83
]=&ch[84]=&ch[85]=&ch[86]=G&ch[87]=&wtfserver=node5.ric.mf&id=0001e3424b5b7
e51000b2bff00000be1&glyphcount=88&imageid=17461464]hier
was dabei ist...

Edit Verwundert das wollte ich eigentlich gar nicht abschicken, da es in der Vorschau nicht funktioniert hat, hab ich wohl aus versehen auf senden geklickt sorry.

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Winston Churchill

07.02.2010 15:03 Fairas ist offline E-Mail an Fairas senden Beiträge von Fairas suchen Nehme Fairas in deine Freundesliste auf Füge Fairas in deine Kontaktliste ein
Lord Xeiron
General der Legion

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, dein link funktioniert irgendwie nich, der sagt "keine id"^^

edit: Die Seite hab ich auch schon von vorn bis hinten durch, so wie so ziemlich jede andere Seite... Deswegen hoff ich ja, das jemand durch zufall mal drauf gestoßen ist^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Xeiron: 07.02.2010 17:15.

07.02.2010 17:10 Lord Xeiron ist offline Beiträge von Lord Xeiron suchen Nehme Lord Xeiron in deine Freundesliste auf Füge Lord Xeiron in deine Kontaktliste ein
B_R
Klinge

images/avatars/avatar-5291.jpg

Toller Link Fairas^^
Ich hab die Schriftart in Gimp, wenn du damit was anfangen kannst.

07.02.2010 23:22 B_R ist offline Beiträge von B_R suchen Nehme B_R in deine Freundesliste auf
-Fara-
Bettler

Hallo Lord X.!

Warum brauchst du denn gerade diese Schrift?
Das ist ja richtig spannend sich mit den Schrifttypen zu beschäftigen.

Leider hab ich es auch nicht gefunden.

Hast du mal hier nachgefragt?

http://www.mediengestalter.info/forum/

Gruß,
Fara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Fara-: 09.02.2010 11:44.

09.02.2010 11:42 -Fara- ist offline Beiträge von -Fara- suchen Nehme -Fara- in deine Freundesliste auf
Cycrow
Bauer

Schau doch mal hier:

http://www.dafont.com/

Vieleicht hilft es ja...
09.02.2010 17:48 Cycrow ist offline Homepage von Cycrow Beiträge von Cycrow suchen Nehme Cycrow in deine Freundesliste auf
Lord Xeiron
General der Legion

Zitat:
Original von B_R
Toller Link Fairas^^
Ich hab die Schriftart in Gimp, wenn du damit was anfangen kannst.

Wenn ich die irgendwie mit nem Textprogramm nutzen kann - nur her damit! o.O Tut mir Leid, dass ich mich so lang nich gemeldet hab, aber es ist grad Abivorbereitung und Führerscheinprüfung...

@Fara: Weils die einzige Schrift ist, die weder übertrieben verschnörkelt noch neumodisch überzeichnet ist, jedenfalls im Bereich der Gotik^^ Ne, da hab ich noch nich gefragt, werd mal nachfragen.

@Cycrow: Joah, die 47 Seiten hab ich schon durch, war nix dabei^^

Edith: Wohay, ich hab sie tatsächlich gefunden, kostet aber 39€.... Naja, mal sehen^^

Es gibt sie HIER aber nur im Paket, ich gucke grad, ob die noch einzeln verkauft wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Xeiron: 09.02.2010 22:56.

09.02.2010 20:24 Lord Xeiron ist offline Beiträge von Lord Xeiron suchen Nehme Lord Xeiron in deine Freundesliste auf Füge Lord Xeiron in deine Kontaktliste ein
Boby
Klinge

images/avatars/avatar-8814.png

39€ für so ne olle Schriftart?
Da wäre es wesentlich billiger sich so eine Schriftart mit selber zu basteln, das geht z.B. mit: Fontforge, DTL FontTools oder DoubleType einige Editoren können auch Bilder importieren. Da könntest du ja das von dir verlinkte Gif oder wenn es dir wichtig ist das es zu 100% legal ist Buchstaben aus einem alten Buch nehmen, gemeinfreie scans gibt es bei Wikisource genug.
Oh Willie McBride it all happened again And again and again and again and again
.........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boby: 17.02.2010 19:34.

10.02.2010 17:43 Boby ist offline E-Mail an Boby senden Beiträge von Boby suchen Nehme Boby in deine Freundesliste auf Füge Boby in deine Kontaktliste ein
-Fara-
Bettler

Zitat:
Tut mir Leid, dass ich mich so lang nich gemeldet hab, aber es ist grad Abivorbereitung und Führerscheinprüfung... .

Hast du die Führerscheinprüfung bestanden?

Neugierige Grüße

Fara
12.02.2010 23:48 -Fara- ist offline Beiträge von -Fara- suchen Nehme -Fara- in deine Freundesliste auf
Lord Xeiron
General der Legion

Zitat:
Original von Boby
39€ für so ne olle Schriftart?
Da wäre es wesentlich billiger sich so eine Schriftart mit selber zu basteln, das geht z.B. mit: Fontforge, DTL FontTools oder DoubleType einige Editoren können auch Bilder importieren. Da könntest du ja das von dir verlinkte Gif oder wenn es dir wichtig ist das es zu 100% legal ist Buchstaben auch einem alten Buch nehmen, gemeinfreie scans gibt es bei Wikisource genug.

Ja, ich habs mir auch schon überlegt, aber das ist ne beschissene Menge Arbeit^^ Aber danke für die ganzen Fonttoollinks, werd ich mir mal ansehen.

@Fara: Theoretische Ja, praktische werd ich demnächst machen^^

13.02.2010 20:03 Lord Xeiron ist offline Beiträge von Lord Xeiron suchen Nehme Lord Xeiron in deine Freundesliste auf Füge Lord Xeiron in deine Kontaktliste ein
-Fara-
Bettler

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Lord Xeiron!
Da kann die praktische Führerscheinprüfung ja nicht mehr weit sein!
Du maschst jetzt schon Abi?
Da bist du aber schnell, oder habt ihr schon das 8-jährige Gymnasium?

Gruß,
Fara
17.02.2010 09:43 -Fara- ist offline Beiträge von -Fara- suchen Nehme -Fara- in deine Freundesliste auf
Môr
Schmusekätzchen

images/avatars/avatar-5979.gif

Wir sind nicht sein persönliches Stalkerforum. Entweder du nervst ihn per PN bzw. IM oder du fliegst.

17.02.2010 19:10 Môr ist offline E-Mail an Môr senden Beiträge von Môr suchen Nehme Môr in deine Freundesliste auf Füge Môr in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Môr: Mor Duwath YIM-Name von Môr: mor_duwath MSN Passport-Profil von Môr anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TES-Oblivion.de » Off Topic » Smalltalk » Ich suche eine Schriftart ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Betrieben von der Gemeinschaft freier Diskussionsplattformen e.V.