Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Morrowind, Tribunal und Bloodmoon  (Gelesen 263885 mal)

• Skelett-Magier
    • Untot
Okey, hab ich soweit auch verstanden. Ganz richtig ist das zwar nicht, die Erklärung von Silvan hingegen schon. Soweit Danke, ich hab mich jetzt aber für das nicht-spielen entschieden.
  14.11.2011, 20:17

• Gräfin
    • Adel
Kauf dir ein leiseres Laufwerk ... kann doch nicht mehr als 20-30€ kosten, wenn es dich so sehr stört ... ^^
Oder setzt Kopfhörer auf! Kannst du die MW-Musik genießen und das Röhren vom Laufwerk übertönen; )

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  14.11.2011, 20:31

• Skelett-Magier
    • Untot
Nö, für die alte Kist lohnt sich kein Laufwerk mehr :D Hab hier wirklich nur einen alten T60 stehen, der keine wirkliche Spiele Maschiene ist. Hab mir Morrowind für nen 5er gekauft, und will desewgen nicht nochmal 20€ für nen Laufwerk ausgeben :P
  14.11.2011, 20:45

• Spion
    • Klingen
Du kannst dir auch einfach ein Image von deiner MW CD erstellen und mithilfe eines virtuellen Laufwerks benutzen. Für die Imageerstellung reicht eine Alcohol 120 Trial Version und fürs virtuelle Laufwerk Daemon Tools Lite. Ist rechtlich einwandfrei... oder?^^
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  14.11.2011, 20:53

• Skelett-Magier
    • Untot
Fairas sagte schon, dass jegliche Diskussionen um illegals verboten sind. Wenn du nicht willst, das auch dein Post von ihm editiert wird, machst dus selbst ;)
  14.11.2011, 20:56

• Diplomat
    • Klingen
Ich kann nicht erkennen, was an der Methode von Ralen illegal sein soll. Ich mache das auch bei vielen Spielen, zuletzt bei Rage. Nur, dass ich ne Vollversion von Alcohol habe. Da brauch ich auch kein Deamon Tools. Was du mit deinen CD´s und deinem Rechner machst, geht doch niemanden was an, solange du die Images nirgendwo hochlädst.
This is not a free world
Just a free market.
  14.11.2011, 21:00

• Spion
    • Klingen
Wieso illegal? Images sind nur Abbilder von CDs/DVDs. Programme dafür sind genauso wie Brennprogramme legal zu bekommen. Man darf nur nicht Kopien hochladen oder kommerziell vertreiben, aber Sicherheitskopien für sich selbst anlegen. Indem man z.B. von der eigenen Morrowind CD ein Image erstellt, begeht man keinen Rechtsbruch.
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  14.11.2011, 21:02

• Skelett-Magier
    • Untot
Okey, halte ich auch für legal, aber die gleiche Methode hatte Akkarin auch letzte Seite gepostet und das wurde weggemacht ;)
  14.11.2011, 21:08

• Diplomat
    • Klingen
Dann wäre in der Tat mal spannend, was Silvan daran auszusetzen hat.
This is not a free world
Just a free market.
  14.11.2011, 21:10

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich habe daran nichts auszusetzen, wenn hier nur legale Software besprochen wird. Rechtlich ist eine Sicherungskopie wohl erlaubt, wenn kein "wirksamer Kopierschutz" umgangen wird - UrhG § 69d, UrhG § 95a.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.11.2011, 00:26

• Bettler
    • Neuling
Läuft Morrowind problemfrei auf einem 64-Bit Windows 7?
(Ich habe einige alte Morrowind vs. Oblivion-Threads gewälzt und das was die Oblivionkritiker störte könnte so in einen Ovlivion vs. Skyrim-Thread einbringen  :boxed: )
  19.11.2011, 14:50

• Fremdländer
    • Neuling
Auf meinem System mit Win7 64-Bit läuft Morrowind einwandfrei.
peace of mind lies hidden deep within
  19.11.2011, 14:51

• Gräfin
    • Adel
Jips, bei mir läuft es auch einwandfrei :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  19.11.2011, 15:42

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Gibt es einen Mod der die Alchemie erleichtert bzw. bequemer macht?

Denn das ist der einzige Punkt in dem Morrowind den Nachfolgern nachsteht, meiner Meinung nach.
  29.11.2011, 14:26

• Skelett-Magier
    • Untot
Es gibt einige Mods die an der Alchemie was verändern, aber glaub meistens neue Zutaten und so.

Was willst du den bequemer machen?

Ich wähle den Mörser aus, für die gewünschten Zutaten hinzu und dann gibt es pro Mausklick einen Trank (bzw. den Versuch einen zu brauen).

Das einzige was ich mir im Moment vorstellen könnte wäre wenn ich 100 mal die selben Zutaten habe ich sie alle auf einmal brauen kann. Was aber wieder sehr schlecht ist wenn Alchemie Hauptfertigkeit und noch nicht auf 100 ist, den dann verliere ich möglicherweise wertvolle Attributsboni.
  29.11.2011, 16:51

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Naja ich finde deses Rauskramen von Zutaten mit den selben Effekten etwas müßig. Wenn ein Plugin die Alchemie wie in TES IV oder V gestalten würde, d.h. ich wähle eine Zutat aus, und mir werden die Zutaten welche passende Effekte besitzen aufgelistet, wäre das schon arg entlastend.
  29.11.2011, 20:01

• Skelett-Magier
    • Untot
Hm soweit hab ich nicht gedacht da ich das meiste auswendig kann  :D
  29.11.2011, 20:51

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Passt wohl am ehesten in diesen Thread: Hat jemand von euch zufällig Mw, Tribunal und das Construction Set installiert und kann mir die Antwortmöglichkeiten bei der Theater Quest am großen Basar per PN schicken? Das wäre wirklich ausgesprochen nett!
Questname ist A Star is Born (engl.), Auftraggeber ist Meryn Othrales.

Schonmal vielen dank im Vorraus!
  23.08.2012, 20:08

• Agent
    • Klingen
Wenn ich Morrowind auf meinem alten XP-Laptop spiele, stürzt XP nach dem Schließen des Spieles immer mit einem Bluescreen ab - irgendwelche Hilfe/ ähnliche Probleme?  :|
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  16.04.2013, 20:01

• Graf
    • Adel
  17.04.2013, 09:56
  • SCP-Wiki-DE