Zauberbuch für n00bs – Tutorials – The Elder Scrolls IV: Oblivion – Nirn.de Forum

Nirn.de

Gast

Thema: Zauberbuch für n00bs  (Gelesen 46656 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hassu auch eingestellt, dass das Skript für einen Zauber is? ;) Gibt mehrere Arten von Skripts, musst schon einstellen, dasses für n Zauber/schriftrolle is
  06.02.2008, 19:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ja klaaaar...Damn ! Jetzt gehts :) Danke !!
"Mami, Mami, Papi hat sich in der Garage erhängt!" "Waaaasss ?!?" "April April er haengt im Keller!":ugly:

Mein kleines RPG-Forum: Klick Mich!"
  06.02.2008, 20:03
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
danke, das ist echt ein gutes tut (auch wenn ich nur den bookscript benutzt habe), jetzt habe ich einen lähmzauber auf mich selbst  :D vorallem nett wenn mans am taucherfelsen benutzt. den beschwörungszauber probier ich wahrscheinlich auch mal
  07.02.2008, 14:00
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
das sollte doch alles richtig sein ?? warum geht es nicht ?

Zitat
Scriptname Wolfsrudelzauber

ref Beschwörungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin Scripteffectstart

set Anzahl to 5

if iscasted == 0
          set Beschwörungscreatur to placeatme MF Anzahl
          set iscasted to 1
End

Begin Scripteffectfinish

Beschwörungscreatur.disable
set iscasted to 0


 End


EDIT: ok hat sich erlädigt
  07.03.2008, 19:36
  • Offline
  • http://ps3page.de.tl


  • Abenteurer
    • Neuling
Scriptname Wolfsrudelzauber

ref Beschwörungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin Scripteffectstart

set Anzahl to 5

if iscasted == 0
set Beschwörungscreatur to placeatme MF Anzahl
set iscasted to 1
Endif
End

Begin Scripteffectfinish

Beschwörungscreatur.disable
set iscasted to 0


End


Du Hast Das Endif vergessen . Ich habs mal fett unterstrichen^^
und Nimm einen Kürzeren Namen und Nicht Beschwörungscreatur.
z.B.: Bla ^^
  15.03.2008, 18:48
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hallo,
Draken.2oo8 hat den ersten Fehler schon gefunden und auch zum ändern der Ref angeraten, allerdings hat er nicht erwähnt, dass die Ref so gar nicht funktionieren kann.
Oblivion kommt nicht mit Umlauten klar (ä, ö, ü), zumindestens bei Skripten ID's oder sonstigem. Diese also weg lassen (oder durch ae, oe, ue, ersetzen).
Clatu, Verata, N... *HUST*

Hier gibts mein erstes eigenes Tut, Seit gnädig ;)
Verschachtelte Messagebox am Beispiel "Pseudo-Taschenrechner"
  16.03.2008, 02:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
so hab mich hier mal angemeldet und wollte schon gleichmal ne frage stellen:

also wenn ich die Math library installieren will und ich den kopierten text in resultscript infuge und dann zum nächsten geh kommt folgende fehlermeldung:

 Sript ´Defaultcompiler´,line 2:
 Unknown Variable or function `fin1`.

 den text den ich für stage 5 nehme ist :

;FUNCTION float sqrt(float input)
if (f.fin1 <= 0)
  set f.fout to 0
else
  set f.sqr to f.fin1/2
  set f.sqr to (f.sqr+(f.fin1/f.sqr))/2
  set f.sqr to (f.sqr+(f.fin1/f.sqr))/2
  set f.sqr to (f.sqr+(f.fin1/f.sqr))/2
  set f.sqr to (f.sqr+(f.fin1/f.sqr))/2
  set f.sqr to (f.sqr+(f.fin1/f.sqr))/2
  set f.fout to f.sqr
endif

thx für die hilfe
  24.08.2008, 20:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi,
ich habe ein Problem.
Wenn ich die Mathslibrary angelegt habe und danach versuche, egal nach welchem Zwischenschritt sogar direkt nach dem Anlegen, zu speichern,
stürzt mein tes construction set ab und nichts ist gespeichert ich habe das schon 3 mal probiert und mittlerweile bin ichs leid.
Kann mir Jemand helfen??
  27.10.2008, 13:09
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Schonmal nachgeschaut, ob dein CS und dein Oblivion die selbe Patchstufe haben?
  27.10.2008, 14:22
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe schon viele Sachen selber gemacht die auch funktioniert haben, dann müsste doch eigentlich alles stimmen oder??
Ich habe das neuste Oblivion und das neuste Construction set.
  27.10.2008, 14:32
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn du schon vorher gemoddet hast, dann stimmts. Ich bin in diesem Fall wohl dem Trugschluss erlegen, dass du ein Neuling mit dem CS bist, denn gerade dieser Fehler wird von Neulingen oft gemacht.
  27.10.2008, 15:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich bin auch ein gewisser "Neuling" aber immerhin habe ich die Vorraussetzungen gelesen^^.

Aber danke für deine schnelle Antwort.
  27.10.2008, 15:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Naja ich hoffe wenigstens bei meinem jetzigen Problem mit dem ersten kann mir Jemand helfen.
Wenn ich den Wolf einstellen soll kann ich bei der Ai als target die player.ref auswählen muss aber eine bestimmte cell angeben also sowas wie icmarket....
Nur das wechselt doch immer jenachdem wo man gerade ist oder nicht??
Was soll ich machen??

edit: Und außerdem habe ich noch das Problem, dass ich die Schule nicht richtig festlegen kann. Ich will Beschwörung auswählen und klicke dann auf ok.
Schaue ich es mir wieder an dann steht da Veränderung.
  27.10.2008, 18:34
  • Offline


  • Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von White_Snake
edit: Und außerdem habe ich noch das Problem, dass ich die Schule nicht richtig festlegen kann. Ich will Beschwörung auswählen und klicke dann auf ok.
Schaue ich es mir wieder an dann steht da Veränderung.

hi White_Snake,

bei deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen, was aber dein Edit anbelangt, das ist ein altbekanntes Ärgernis. Wenn du Beschwörung willst, musst du Illusion anwählen, hört sich komisch an, ist aber so...  ;)

Zerstörung = Wiederherstellung
Wiederherstellung = Mystik
Mystik = Zerstörung
Veränderung = Illusion
Illusion = Beschwörung
Beschwörung = Veränderung

mfG
Schattenkatze
  28.10.2008, 11:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Oh danke für deinen Hinweis jetz klappts^^.


Aber ich weis immer noch nicht woran das mit dieser Cell liegt was da nicht klappt.... .

edit:Komisch vom einen Moment auf den Anderen klappts.... :).
  28.10.2008, 11:47
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
@ white snake

Das mit der MathLibrary ist ein bekanntes Problem (wurde schon einmal woanders besprochen, glaube ich)
Die Version der MathLibrary ist einfach nicht mehr kompatibel mit dem CS und Oblivion. Aber über dem Post zu dem Zauber steht ja auch ganz groß in roten Lettern, was eigentlich Sache ist...

"Wer lesen kann ... " - ne?

Leila
Im Leben ist nichts kostenlos ...

... selbst der Tod kostet dich dein Leben.

[WIP] Ruine Mondlicht
  29.10.2008, 23:23
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hmm..

Kenn mir einer sagen,
wie ich das Script abändern muss,
wenn ich jetz nicht z.B. 3 gleiche Kreaturen,
sondern z.B. 3 Zombies, 3 kopflose Zombies und einen Lich
gleichzeitig beschwören will?!..
TOTENBESCHWÖRER-FANATIKER!!! xD
  03.06.2009, 22:55
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Hi
Da das 2.Tutorial nicht mehr functioniert bzw nicht Aktuell genug ist. Könnte mir da jemand helfen ? Ich hätte nämlich gerne diesen Zauber gehabt. Aber bei mir klappt der irgendwie nicht. Bzw
hätte ich gerne diese Perle beschworen gehabt, aber nicht einmal das klappt.


Naja nebenbei gefragt: Ich kannte mal eine Seite dort standen alle scriptbefehle mit deutscher Beschreibung, kennt die zufällig jemand?
Schonmal Danke im Vorraus
V0g3l
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  14.03.2010, 23:53
  • Offline
  • http://www.v0g3l.wg.am/


  • Neuling
    • Neuling
hab da ein paar fragen zum eröffnungspost:

1.
wieso steht da im script erst "beschwörungskreatur" und dann weiter unten zwei mal "beschwörungscreatur" bzw. ist das überhaupt wichtig oder funktioniert das script auch so ?

2.
kann mir wer sagen wo da bei mir der fehler ist ? http://s11b.directupload.net/file/d/2107/ne25wnyq_jpg.htm

ich hab zwar versucht da einen menschen zu beschwören und keine kreatur, aber die fehlermeldung hat ja damit nix zu tun denk ich

und 3.
wieso steht da das der fehler in line 17 ist ? line 17 ist doch leer, wird vllt die erste zeile nicht mitgezählt ?
  23.03.2010, 11:49
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Umlaute sind eine ganz schlechte Idee, gewoehn dir das gleich ab. Den Fehler solltest du dann los sein.
Die Zeile, in der sich der Cursor befindet, zeigt das Scriptfenster soweit ich mich erinnere in einer Ecke an, achte da mal drauf.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  23.03.2010, 18:02
  • Offline