Nirn.de

Gast

Thema: Qarl's Texture Pack III  (Gelesen 36328 mal)

• Hexer
    • Magiergilde

Alle Screens sind animierte .gifs. Nach kurzem Warten wird der direkte Unterschied eingeblendet.

Zitat
The purpose of this package is to make TES IV: Oblivion look even better than when you bought it. To do this I've created new textures, normal maps, specular and parallax maps to replace a large number of those in the game with ones which are higher resolution and more photorealistic, while at the same time still very close to the original feel of Bethesda's intentions. Replacement meshes are also included to use parallax mapping. However, due to the increased resolution, machines with lower-end graphics cards may see severe slow-down with this mod.

Features:

* Most textures are 4 times the size of the originals. Some, even more. This makes things seem much clearer and sharper in-game.
* A large number of meshes have been altered to take advantage of the game engine's parallax shader.
* Only parts of the mesh which NEED parallaxing have the parallax flag enabled. This removes unwanted artifacts parallaxing can cause around corners.
* Textures which use the parallax shader have been altered at the mipmap level so that things look very 3D from a distance but do not get the soupy artifacts associated with the parallax effect when viewed close-up.
* Advanced normal map techniques used to make landscape textures seem very 3D.
* Landscape color maps and normal maps edited at the mipmap level to reduce the tiling effect in the distance.
* Mesh fixes from the Unofficial Oblivion Patch are included.

Things retextured:

* Architecture
* Landscape
* Rocks
* Dungeons
* Blood splatters, falling snowflakes, butterflies
* Furniture, and other medium-sized clutter

Things NOT retextured:

* Clothes, armor, weapons, creatures, NPCs
* Foliage, the sky
* Kvatch, the Arena, and the Oblivion realm

Es sollte gesagt werden, dass dieser Replacer dem Rechner die doppelte bis dreifache Leistung abverlangt!

Download (2 GByte)
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  02.02.2007, 14:10

• Rekrut
    • Legion
2GB?????? :o
Ich glaub ich spinn!
Das dauert ja ewig!!!!

Und zum System: 2x bis 3x????
                         Ich hab zwar 4200+, aber das?

Sieht trotzdem gut aus... ;)
  02.02.2007, 14:19

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Beta Virus
2GB?????? :o
Ich glaub ich spinn!
Das dauert ja ewig!!!!

Und zum System: 2x bis 3x????
                         Ich hab zwar 4200+, aber das?

Sieht trotzdem gut aus... ;)

Also ich denk Dual Core und ne 512er GraKa wären ganz gut für diese High-End Texturen.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  02.02.2007, 14:25

• Rekrut
    • Legion
hab ich zwar alles, dürfte aber trotzdem ETWAS ruckeln...
  02.02.2007, 14:26

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Schick, gefällt mir besser als die ersten beiden Teile seines Texturpacks. Allerdings wirken manche Szenen immer noch arg "scharfgezeichnet".

Ich werd’s aber nicht installieren, meine Grafikkarte hat jetzt schon genug zu tun, wenn ich Oblivion mal wieder kurz anschmeiße.

Edit: Ich finde es erstaunlich, dass jemand wie Quarl nicht in der Lage ist, vernünftig das Interface auszublenden, wenn er Screens macht – na ja.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  02.02.2007, 14:38

• Freund
    • Neuling
Die Texturen sehen ja geil aus, nur werd ich die wohl garantiert nicht nutzen können. Unser Rechner ist zwar gut genug, um Oblivion auf den sehr hohen Details auch mit Mods zu spielen, aber wenn die 2-3fache Leistung benötigt wird, kann ich das ja voll haken. Und was nützen mir geile Texturen wenn das Spiel dann wie bescheuert ruckelt bzw. ich die Grafik runterschrauben muss, damit es eben nicht ruckelt? :(
  02.02.2007, 14:43

• Hexer
    • Magiergilde
Och wollte damit nicht abschrecken nur ich hatte mit Texturpack II schon arg Probleme und ich hab echt nen miesen Rechner. Also es kann auch gut laufen. Nur Doppelte Leistung wirds wohl bringen müssen bzw. die fps gehen arg in Keller...
  02.02.2007, 14:45

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Täuscht das, oder ist da auch ein neues LOD mit dabei?
  02.02.2007, 14:51
  • Nirn.de

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Also mir gefällt das nicht. Die neuen Texturen haben alle einen vieeeel zu starken Bump, das sieht meiner Meinung nach nicht doll aus.
  02.02.2007, 14:58
  • http://www.jafjaf.de

• Skelett
    • Untot
hm, ja schön...
fein gemacht, kann aber keiner benutzen. wozu macht der sich die mühe, wo doch wohl kaum ein rechner in der lage sein dürfte, das ganze korrekt darzustellen.
ich mein, schick siehts ja aus, aber brauchen tuts deswegen trotzdem keiner.
  02.02.2007, 15:09
  • http://oblivionmodgods.de/

• Rekrut
    • Legion
Ich lads trotzdem runter!

(bin schon bei 30%) ;)
  02.02.2007, 15:22

• Aspirant
    • Magiergilde
für was bitteschön solche texturen, wenn man dann die grafik runterschrauben muss und eh wieder alles schei*** aussieht??  :D

da könnte er doch auch gleich nen ganzen high-end-pc mitliefern  :P
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  02.02.2007, 15:47

• Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  02.02.2007, 16:55

• Rekrut
    • Legion
Soll das heißen, dass es mit ner X1900XT (hab ich auch ;)) auf ALLEN Einstellungen ruckelt??? :eek:

Dann wart ich mit der Installation wohl doch noch, bis ich mir ne DX10-Graka gekauft hab...

Was würdest du denn für ne Graka empfehlen?
  02.02.2007, 17:43

• Aspirant
    • Magiergilde
Zitat
Was würdest du denn für ne Graka empfehlen?

im moment wohl ne 8800er
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  02.02.2007, 17:50

• Rekrut
    • Legion
naja, dann tschau bessere Texturen... :bye:
  02.02.2007, 17:54

• Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  02.02.2007, 18:33

• Freund
    • Neuling
Der Raum und die Ruine sieht schön aus aber die Steine sind viel zu hart gezeichnet. Find ich nicht schön und frisst auch ganz schön ressourcen. Aber trotzdem finde ich es erstaundlich.
  02.02.2007, 18:34

• Abenteurer
    • Neuling
Viel zu hart gezeichnet...nenene, also mir gefällt das vorher besser, muss ich ehrlich sagen!
Habt ihr Bock zu Lachen?Ich bin ein Link
  02.02.2007, 18:51
  • http://www.pain4fun.dl.am

• Rekrut
    • Legion
Zitat
Man kann davon ausgehen, daß eine 1024x1024 Textur 1,33 MB (DXT5) auf die Waage bringt, eine 2048x2048 das 4fache, nämlich 5,5 MB, und 4096x4096, die Qarl in seinem neuesten Albtraum verwendet, weit über 20 MB. Pro Textur.

Soll also heißen, unter 4GB Ram und SATA2 Festplatte geht da gar nix?
  02.02.2007, 19:07