Nirn.de

Gast

Umfrage

Glaubt ihr an ein TES MMORPG?

Nein
21 (75%)
Ja
7 (25%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 31.07.2005, 20:32

Thema: Glaubt ihr an ein TES MMORPG?  (Gelesen 29584 mal)

• Skelett
    • Untot
Glaubt ihr an ein TES MMORPG? :)

(Das spätestens 2006 angekündigt wird)

Umfrage läuft für eine Woche.

Zur Klärung:
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role Playing Game
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  24.07.2005, 20:32

• Vampir
    • Untot
Nein - vielleicht ja doch aber ums kurz zu halten: MMORPG interessierten mich bislang nicht.;)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  24.07.2005, 21:10

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Aruhn
Nein - vielleicht ja doch aber ums kurz zu halten: MMORPG interessierten mich bislang nicht.;)

Also ich spiel momentan WoW. Und das ist eines der besten Spiele das ich je gespielt habe.

Es wäre nahezu perfekt, wenn es im TES Universum spielen würde. :)
  24.07.2005, 21:12

• Skelett-Krieger
    • Untot
also ich denke es wäre zu schön um wahr zu sein, desshalb denke ich nicht daran, dass es eins geben wird, auch wenn ichs hoffe
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  24.07.2005, 21:15

• Aspirant
    • Magiergilde
Nein! Begründung:
-TES bietet dem Spieler so viele Möglichkeiten, wie sie in einem MMORPG gar nicht vorkommen können. Zum Beispiel muss man (wie in MW am Anfang in der Kriegergilde) ein paar Ratten töten. Nehmen wir mal an, drei Spieler betreten den selben Raum. Der erste tötet die eine Ratte, der andere die zweite. Und der dritte? Der geht zur Frau und kassiert das Geld. :ugly: Man könnte natürlich nur die Exterior-Zellen für alle Spieler zusammen machen und die Interior-Zellen für jeden Spieler einzeln.
-Es ist unrealistisch, wenn es in einem Spiel mehr Helden gibt, als normale Bürger. In eine MMORPG wimmelt es nur so von starken Typen.
-TES hat eine Alleingängeratmosphäre. Man geht nicht in Gruppen, sondern erlebt alleine die Abenteuer. Es würde einfach nicht passen.
In Ehre, in Weisheit, Minduril

Es folgt ein unwichtiger Text. Niemand sollte sich die Mühe machen, ihn zu lesen:
Spoiler
Ich hab euch gewarnt! ;-)
  24.07.2005, 21:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich bin auch gegen ein Tes MMORPG, ich will Solo-Rollenspiele die eine Handlung haben! Ich lege nunmal sehr viel wert auf Story etc., ok, WoW war ein geniales Spiel, ich spiel auch gern mal ein MMORPG, aber ich will nicht auf Spiele mit Story verzichten müssen, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber in Online Spielen wie WoW fühlt man sich nicht grade als bedeutsamer Held wie z.b. in MW.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  24.07.2005, 21:27
  • http://antipapsti.de/

• Skelett
    • Untot
Wenn ihr es nicht spielen wollt: Kein Problem, niemand zwingt euch dazu.

Quests gehen auch wunderbar mit tausenden von Leuten auf dem Server, das machen alle großen MMORPGs vor. oO
  24.07.2005, 22:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ein MMORPG im TES-Universum braucht es einfach nicht, ein Singleplayer deckt den Spielspass völlig!
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  24.07.2005, 22:28

• Knochenfürst
    • Untot
Kann ich mir nicht vorstellen, u.a da auch imo die konkurenz durch wow viel zu groß wäre
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  24.07.2005, 22:43

• Fremdländer
    • Neuling
Ach WoW ist nur interessant für die Leute die noch kein Mmorpg gespielt haben so als "Einstiegshilfe". Auf Dauer wird es langweilig.

Ja ich glaube an ein TES Online jedoch sollte es anders sein als WoW, Everquest 2, DAoC u. ä. die sich allen in allem vom Prinzip her doch ähneln.
  24.07.2005, 23:36

• Skelett
    • Untot
also, mir würde schon ein standard 2 spieler koop-modus reichen, ich würd auf die knie fallen und weinen vor glück, wenn es sowas gäbe und ich MW im LAN spielen könnte. für ein MMORPG a la WoW bin ich zu geizig     :rolleyes:
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  25.07.2005, 00:29

• Reisender
    • Neuling
ganz meiner meinung. ich vermisse auch die möglichkeit über lan zu spielen
  25.07.2005, 05:43

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Taigabaer
Ach WoW ist nur interessant für die Leute die noch kein Mmorpg gespielt haben so als "Einstiegshilfe". Auf Dauer wird es langweilig.
.
Genau so sehe ich das auch. An ein TES-MMORPG glauben tu ich zwar nicht, aber ichwürde mich bombig freuen wenn es eins geben würde. Mit allen Kontinenten, das wär schon was....
sigisigsigsigisig
  25.07.2005, 11:00
  • http://www.slice-reality.de.vu

• Fremdländer
    • Neuling
Stimme dem zu TES=Singel Player Game

Ich glaube ein Multiplayer Zusatz würde das Spiel kaput machen,das Fundament ist halt nicht auf Multiplayer ausgelegt worden und die Ersteller sagen selber,dass für Singel PLayer gedacht ist
"Ein Gott zu sein ist nicht schwer,helfe denen die Hilfe brauchen und du wirst in deren Augen einer sein"

"Wer wie was,der die das,wieso weshalb warum....Wer nicht fragt bleibt dumm"

"Es gibt keine dumme Fragen,nur dumme Antworten"
  25.07.2005, 12:58

• Fremdländer
    • Neuling
Über Lan könnt ich es mir auch noch vorstellen - man macht zusammen die Missionen von Anfang an - das sollte kein Problem geben. Nur der Zeitraffer würde dann nicht funktionieren. *g* Wenn der Questgeber dann die Spieler mit "Ihr" und "Euch" anspricht ist es sowohl Multiplayer als auch Singleplayer geeignet.   ;)
  25.07.2005, 13:03

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich würde sagen ein Glück ist Bethesda keine Ultra Kommerz Spieleschmiede die das rotzfrech ausnutzen würde um mit nem billigen MMORPG das der Serienicht gerecht ist Kohle zumachen! :)
sigisigsigsigisig
  25.07.2005, 13:11
  • http://www.slice-reality.de.vu

• Skelett-Krieger
    • Untot
Denke nicht das es eine MMORPG geben wird, denn ich bin der Meinung, das TES einfach ein Singleplayer game ist und bleiben wird !  :)
  25.07.2005, 13:25

• Freund
    • Neuling
Ich wäre dafür, dass es einen LAN-Modus gibt und ich hoffe immer noch... :ugly:  Wer würde nicht gerne mit 2-3 Freunden zusammen die TES-Welt erkunden ?  ;)
Zuverlässig, sicher und open-source:

"Wer mit dem Internet Explorer surft, der liebt die Gefahr." Zitat aus Chip 07/2005
  25.07.2005, 14:08
  • http://www.oase.de.vu

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Janus
Also ich spiel momentan WoW. Und das ist eines der besten Spiele das ich je gespielt habe.

da erinnere ich mich doch an janus, als es sagte, dass er nie wow spielen will und GW viel besser sei :P
Registrierungsdatum: 04.09.2004, 01:11
  25.07.2005, 14:11
  • http://-