Nirn.de

Gast

Thema: Fitness/Kraftsport/Bodybuilding  (Gelesen 167037 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe mir für xxx € (ja, eine dreistellige Zahl) einen Cross-Trainer von Kettler gekauft. Das Teil ist richtig gut. Meine Hoffnung war, dass wenn das Ding bei mir im Wohnzimmer steht, ich vielleicht eher motiviert bin, darauf zu trainieren. Leider hat das Gerät nicht mit meiner Art von undiszipliniertheit gerechnet. Seit dem Kauf habe genau 0.001 Stunden darauf trainiert (und der Kauf ist 3 Monate her).

Was war eigentlich mein Punkt? Ach ja, ich sollte vielleicht nicht mitreden, wenn echte Sportskanonen sich über Sport unterhalten.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  07.12.2017, 22:44
  • Offline
  • Google+


  • Skelett
    • Untot
Wenn man Spocht machen will, dann vielleicht Einen, der auch Spass macht. :|

Gibts hier eigentlich Mädchen/Frauen, die hart/regelmäßig trainieren? Oder viel Sport machen? Soll irgendwie modern sein. Kennt Jemand Solche?
  08.12.2017, 10:54
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Gibts hier eigentlich Mädchen/Frauen, die hart/regelmäßig trainieren? Oder viel Sport machen? Soll irgendwie modern sein. Kennt Jemand Solche?

Ja, ich kenn' welche.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.12.2017, 07:47
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Z.B.?  :rolleyes: Was sagen die zum Thema? Wie sind die in Form?

Wie lange und wie viel muss man mit Hanteln trainieren, um deutliche Ergebnisse zu bekommen? Wie viele Eier essen?
  19.12.2017, 19:33
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hab nur gesagt, dass ich welche kenne, nicht dass die hier im Forum sind.  ;)
Hm ... eine war vielleicht vor Jahren mal hier ...

Gute Vorsätze und so:
Nach 30 Jahren Sportabstinenz habe ich vorgestern zum ersten mal im Leben ein Fitnessstudio von innen gesehen.
Mit ganz viel glück und Durchhaltevermögen und Überwindung und In-den-Arsch-getreten-werden schaffe ich es vielleicht, dort was zu machen.

Was zahlt man da gewöhnlich so im Monat für? Habe keinen Vergleich.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  05.01.2018, 07:50
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Glaube ab 10 Teuro aufwärts ohne Trainer.

Aber wenn man eigentlich keinen Bock hat...
  07.01.2018, 22:21
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Deswegen ja der finanzielle Zwang im Hintergrund. Ist mein Anreiz durchzuhalten, denn wenn ich eh dafür bezahlen muss, lass ich das nicht verfallen. Ganz ohne Druck findet sich immer schnell eine Ausrede, gerade "heute" nicht zu können.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  08.01.2018, 18:08
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn das bei dir so funktioniert, Moonlord, ist ja gut. Ich hab das auch probiert - mit dem Ergebnis, dass ich nach 2 Wochen keine Lust mehr hatte und monatelang den Laden "finanziell unterstützt" habe, ohne hinzugehen. Mir fehlt wohl einfach das Gen für körperliche Ertüchtigung.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  08.01.2018, 19:34
  • Offline
  • Google+


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Back from Hell.

Heute war Einweisung im Fitnesscenter. Und ich muss sagen, das war richtig gut. (Auch wenn ich vermutlich morgen ordentlich Muskelkater haben werde.)
Ich hatte ja erst etwas Bedenken, dass da nur junge Sixpackträger rumhüfen. Dabei war ich mit Level 49 noch knapp unter dem Durchschnitt.  :D

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  17.01.2018, 21:04
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Also bei mir in Mecklenburg-Vorpommern zahlt man für die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio so um die 20€ monatlich.
Da sind dann meistens auch eine Getränkeflatrate und diverse Kursangebote mit drin.

Ihr Lieben wisst aber schon, dass nur wer wagt auch gewinnt? :P
Grundsätzlich müssen immer Motivation und Disziplin vorhanden sein, damit die Erfolge einsetzen und der Spaß beginnt. Mit Sportlichkeit, wie der Hanrok scheinbar annimmt, hat das erst einmal nichts zu tun.

Zitat
1. Wie viele Wiederholungen?
2. Wie viele Sätze?
3. Soviel ich weiß, richtet man entsprechend 1. und 2. das Gewicht ein?
4. Vielleicht so viele Sätze und jeweils Wiederholungen bis man so gut wie keine Wdh. mehr schafft?

Ich pauschalisiere jetzt mal ein wenig bei der Beantwortung der Fragen, was sich auf Grund der Heterogenität der herrschenden Meinungen nicht vermeiden lässt:

1.
Maximalkraft: 3-8 (höhster Massezuwachs im Muskelaufbau; Ensprechend den Wdh. und der Anzahl an Sätzen Gewicht wählen)
Kraft allgemein: 8-12 (hoher Massezuwachs; Ebs.)
Kraftausdauer: 12-30 (mittlerer Massezuwachs; Ebs.)
Ausdauer: >30 (geringer Massezuwachs; Ebs.)

Für Anfänger empfehle ich übrigens Kraftausdauer! Gerade bei Maximalkraft aber auch schon Kraft allgemein, sieht man einfach viel zu häufig Fehler bei den Anfängern. Das liegt einerseits wahrscheinlich am Mangel an Kenntnissen zur technischen Ausführung und an der Muskulatur, die derartige Belastungen überhaupt nicht kennt. Deshalb erst mal rantasten und viiiiel Geduld haben. Lasst euch niemals von anderen beeindrucken, nur weil sie deutlich mehr drücken als ihr. Ihr gefährtet euren Körper nachhaltig und verschenkt zu allem Übel auch noch Zeit, da die zu hohe Belastung meist dann gar nicht in den Bereich geht, den ihr trainieren wolltet.

2.
Bei den Kraftdiziplinen würde ich grundsätzlich, je nach dem wie viele Übung du pro Muskelgruppe einplanst, zu 3-5 Sätzen anraten.

3.
Exakt!

4.
Da solltest du dich mal beraten lassen, was genau deine Ziele sind. Denn davon ist abhängig welche Übungen du machen solltest, wovon wiederum abhängig ist, wie viele Sätze und Wiederholungen du pro Übung machst.

Punkt 5 müsste dann die Ernährung sein. Denn die Ernährung ist im Sport mindestens genauso wichtig wie das Training.

edit:
Bitte vergesst was mein 2012er-Ich hier mal geschrieben hat. :spinner: *broscience*
Cheers,
The Godfather
  17.02.2018, 01:15
  • Offline