Nirn.de

Gast

Thema: Wm 2010  (Gelesen 20539 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, der Elfer hätte echt drin sein müssen. Aber man sieht halt, dass so gut wie jede Mannschaft unter zu hohen Erwartungen scheitern kann, wenn sie so hochgelobt wird (was sie ja durchaus verdient hatte).

Mal sehen, vielleicht geht es gegen Ghana ja in alter Form. :)
  18.06.2010, 15:29
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wie blind oder selbstverliebt oder ignorant muss man sein, um nach 37 Minuten nicht zu sehen, wie der Schiedsrichter drauf ist und wie er die Regeln auslegt. Als Profi hätte er das berücksichtigen müssen.

klarix  :rolleyes:
  18.06.2010, 15:33
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Legionär
    • Legion
Mal abgesehen von der Spielerischen Leistung der Deutschen Mannschaft, war die Leistung des "Unparteiischen" sehr, sehr Fragwürdig.

Aber naja, warum er Müller statt Podolski raus nimmt, bleibt wohl Löws geheimnis.
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  18.06.2010, 15:40
  • Offline
  • Der Blog


  • Legionär
    • Legion
Der Schiedsrichter war einfach nur inkompetent. Die Deutschen haben meiner Meinung nach genau 1 Foul begangen und  die Serben hätten locker noch ein paar Karten verdient, die der Schiri ja gut übersehen hat -.-
  18.06.2010, 15:42
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Na das war ja mal eine Leistung heute. Diese ganzen Fehlpässe, und bei den Abwehrspielern hatte ich manchmal den Eindruck als würden die da stehen und sich sagen: "Ich bin zu faul um anzugreifen."

Zitat
Wie blind oder selbstverliebt oder ignorant muss man sein, um nach 37 Minuten nicht zu sehen, wie der Schiedsrichter drauf ist und wie er die Regeln auslegt.
Da kann man ja gleich gar nichts machen und stehen bleiben wenn man so spielen will, dass dieser halbblinde Maulwurf mit gelb Fetisch seine geliebte Karte nicht rausholt.  :rolleyes:

Man man man... so ein, zwei Karten waren vielleicht berechtigt aber gleich so viele. Ich habe nicht genau mitgezählt aber 8 sollen es wohl gewesen sein.

Ich hoffe gegen Ghana läuft es besser, noch ist nichts verloren auch Serbien kann noch rausfliegen.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  18.06.2010, 15:45
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Boby
Zitat
Wie blind oder selbstverliebt oder ignorant muss man sein, um nach 37 Minuten nicht zu sehen, wie der Schiedsrichter drauf ist und wie er die Regeln auslegt.
Da kann man ja gleich gar nichts machen und stehen bleiben[...]
Wäre er doch stehen geblieben - die nächste Gelegenheit, sein Können zu zeigen, würde sich schon bieten. Stattdessen hat er mit seinem Verhalten der gesamten Mannschaft geschadet. Nochmal: Von einem Profi erwarte ich eine bessere Einschätzung der Situation.
Er macht doch nichts anderes den ganzen Tag, als dieses Spiel zu üben  :rolleyes:

klarix
  18.06.2010, 16:59
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von LordNerevar
Aber naja, warum er Müller statt Podolski raus nimmt, bleibt wohl Löws geheimnis.

Das und warum er Klose nicht direkt raus nimmt. Nach 18Minuten sagt mein Opa schon: "Der muss jetzt raus der kriegt sonst noch Platzverweis." weitere 18Minuten später wars dann soweit.

Nunja, heute war einfach der Wurm drin. Ob Schiedsrichter, der Lattenknaller, der Elfmeter und die sicher 3-4 richtig guten Torchancen - zum Glück bedeuted das noch nicht das aus. So können sie sich nun aufrappeln und sich erneut ohne die größten Erwarungen der Weltgemeinschaft vorkämpfen.

An sich aber ein schönes & spannendes Spiel, wie ich finde.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  18.06.2010, 17:01
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ich muss mich wohl korrigieren: haben uns wohl doch blamiert...

Mein Fazit:

1. ein müder Kick ... kein Tempo ... keiner ist mal richtig gelaufen ...
2. Friedrich erneut mit seinem altbekannten Problem - VIEL zu weit vom Gegenspieler weg = Gegentor
3. Löw hat VIEL zu spät gewechselt! Marin und Cacau hätten schon zur Halbzeit kommen müssen! Özil ist einfach kein Stürmer, und ohne gehts nicht!
4. Keine Elfer mehr für Poldi! Warum hat Schweini nicht geschossen?
5. Badstuber mit seinen 20 Jahren gegen Kacar leider überfordert.
6. Scheiß Schiri!

Keine Ahnung was der Schiri vorher gepfiffen hat, aber das war wohl etwas überkorrekt... Kahn und Schweini haben schon recht gesprochen, als sie meinten, das mache den Fußball kaputt...

Nun gilt es, morgen auf Australien zu hoffen und Ghana am Mittwoch ordentlich vom Platz zu fegen...

Aber ich bin ja guter Dinge, 2008 haben wir auch im 2. Spiel gegen Kroatien verloren - und waren dann doch im Finale :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.06.2010, 17:54
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Felidae



Aber ich bin ja guter Dinge, 2008 haben wir auch im 2. Spiel gegen Kroatien verloren - und waren dann doch im Finale :)

Zitat
WM 54: Gruppenpahse: BRD vs Ungarn 3:8
Weltmeister: BRD  

WM 74(20 Jahre Später) Gruppenpahse: BRD vs DDR 0:1
Weltmeister: BRD  

WM 90 Gruppenpahse: BRD vs Kolumbien 1:1
Weltmeister: BRD  

WM '10(20 Jahre Später;)) Gruppenpahse: BRD vs Serbien 0:1
Weltmeister: ???

So viel dazu:)
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  18.06.2010, 19:05
  • Offline
  • Der Blog


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Nach dem 4:0 gegen Australien war der Tenor in der polnischen Presse ungefähr so:
Kein Wunder, dass Deutschland gewonnen hat - es waren Polen, die die Tore schossen!

Ich kann mir dort die Schlagzeilen morgen vorstellen:
Wie ein Märtyrer opferte sich unser Mann heldenhaft für die faulen Deutschen!

klarix  :D
  18.06.2010, 19:16
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von klarix
Nach dem 4:0 gegen Australien war der Tenor in der polnischen Presse ungefähr so:
Kein Wunder, dass Deutschland gewonnen hat - es waren Polen, die die Tore schossen!

Wie ich diese Einstellung hasse. Dann sollen die für Polen spielen. Am Ende sinds beide Preussen und Preussen gehörte zu Deutschland. Die scheiß Polen - und ich bin verlaub kein rechts-radikaler - labern andauernd nur so Völkermüll. Man muss endlich mal kapieren, dass wenn ein Mensch mit angeblich polnischen/ostpreussischen Genen/Wurzeln in Köln aufwächst seit Kindesbeinen - dann ist er ein Deutscher.

Das hat vor 1 Jahr sogar Samy Deluxe kapiert und der hat Jahre nur gepredigt wie scheiße Deutschland ist.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  18.06.2010, 19:36
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
das österreich nicht mitspielt, hat mit nicht überrascht, aber dass russland bei der qualifikation gegen slowenien verloren hat und deshalb bei der wm nicht mitmacht, das macht mich irgendwie traurig
  18.06.2010, 19:49
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Zitat
Original von LordNerevar
Zitat
WM 54: Gruppenpahse: BRD vs Ungarn 3:8
Weltmeister: BRD  

WM 74(20 Jahre Später) Gruppenpahse: BRD vs DDR 0:1
Weltmeister: BRD  

WM 90 Gruppenpahse: BRD vs Kolumbien 1:1
Weltmeister: BRD  

WM '10(20 Jahre Später;)) Gruppenpahse: BRD vs Serbien 0:1
Weltmeister: ???

So viel dazu:)
:D Na dann kann ja nichts schiefgehen, was? ^^


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.06.2010, 20:52
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
..und alle haben gelacht, als ich vor drei Wochen aus Jux sagte, "Ghana wird Weltmeister". Wenn das passieren sollte, schmeiß ich meinen Job hin und werde Prophet.
narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.06.2010, 08:04
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ja, dafür muss Ghana aber erstmal ein Tor ohne Elfemeter schießen  :mad:

2 Tore durch 2 Elfmeter... und sonst alle Chancen versemmelt ... also effektiv ist das nicht, sie können ja nicht immer auf Elfer hoffen!


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  20.06.2010, 15:06
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ich glaube, dass 1:1 zwischen Italien und Neuseeland ist bezeichnend für diese WM......

einfach nur krass
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  20.06.2010, 17:54
  • Offline
  • Der Blog


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Die Schiedsrichterleistungen werden auch immer krasser. Zum Brasilienspiel fallen mir schon gar keine Worte mehr ein. Immerhin wird es Maradonna freuen, dass man wieder Tore mit der Hand machen darf.
  21.06.2010, 10:35
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Gortroop
Die Schiedsrichterleistungen werden auch immer krasser. Zum Brasilienspiel fallen mir schon gar keine Worte mehr ein. Immerhin wird es Maradonna freuen, dass man wieder Tore mit der Hand machen darf.

War auch so lustig, wie der Reporter Fabiano nach "der Hand Gottes" fragte :)
Ansonsten war das Spiel ja so lala - aber gab schon deutlich schlechtere Spiele, von daher..
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  21.06.2010, 11:21
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
7:0 für Portugal gegen Nordkorea. Da müssen die Portugiesen aber aufpassen, dass die Koreaner keine Atombomben nach Portugal werfen :D......

Aber um nochmal auf das Thema Schiedsrichter zurückzukommen, das was der im Spiel Schweiz gegen Chile gepfiffen har war sowas von lächerlich. Ich kann ja verstehen, dass die Unparteiischen nicht ihre Karriere aufs Spiel setzen wollen, indem sie anders pfeiffen, als sie es vorgegeben bekommen haben. Jedoch verliert das Spiel dadurch den Kampf und die Stürmer bekommen enorme Vorteile gegenüber den defensivspielern. Weil man gegen einen technisch begabten Spieler einfach körperbetont spielen muss.

Ich hoffe mal, dass sich das bis zu den KO-Spielen bessert......
Misanthrop bis aufs Blut
  21.06.2010, 19:25
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Felidae
Ja, dafür muss Ghana aber erstmal ein Tor ohne Elfemeter schießen  :mad:

Na bitte, geht doch!

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  27.06.2010, 08:21
  • Offline