Nirn.de

Gast

Thema: Kann Morrowind nicht starten. HILFE!  (Gelesen 4032 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe Morrowind GotY Edition auf meinem Compi installiert und wollte auch gleich spielen.
Aber immer wenn ich auf den STARTEN-Button klicke erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm dann kommt das Geräusch von Vista, dass ein Fehler gefunden wurde und dann erscheint ein kleines Fenster, wo steht:
Failed to load Snowflake: Meshes\BM_Snow_01.nif.

Ich habe zwar Vista, aber ich konnte vorher das normale Morrowind auch spielen.

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?
  06.08.2008, 12:56

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Versuch es erstmal ohne Bloodmoon zu spielen, also Bloodmoon zu deaktivieren. Weil Snowflake sieht mir ziemlich nach Bloodmoon aus. Wenn einer mit mehr Ahnung hier aufkreuzt hat der sicherlich einen besseren Tipp. Oder versuch Bloodmoon neu zu installieren...
  06.08.2008, 14:44

• Diplomat
    • Klingen
In welcher Reihenfolge hast Du die AddOns denn installiert? Hab auch Vista, und musste die beiden AddOns dazu komplett in der richtigen Reihenfolge installieren, damit es funzte
  06.08.2008, 15:56

• Abenteurer
    • Neuling
Habe zuerst Morrowind, dann Tribunal und dann Bloddmoon installiert..
  07.08.2008, 00:26

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Naja offenbar besteht der Fehler ja darin das deine Meshes\BM_Snow_01.nif. nicht vorhanden / beschädigt / was weiß ich ist. Und die gibts eben nur mit Bloodmoon, da es im normalen Morrowind keinen Schnee gibt. Also würd ich versuchen Bloodmoon neuzuinstallieren... und wenn das dann immer noch nicht geht weiß ich auch nicht weiter...
  07.08.2008, 09:35

• Abenteurer
    • Neuling
Ok... Ich versuchs mal ^^
Danke euch allen ^^
  07.08.2008, 12:05

• Neuling
    • Neuling
Ich weis das dieser Beitrag schon Älter ist ich kenne mich aber in diesem Forum nicht aus aber ich habe ein ähnliches Problem ich habe mir heute die Game of the Year Edition geholt und bei mir startet nichts. Beim Start versuch zeigt der Steam mir nur an das dass Spiel gestartet wird aber es tut sich nichts. Ich habe Win 7 auch alle anderen anforderungen übersteigt mein rechner, (alles über der min vorraussetzung) ich habe Googel eingesetzt und die gefundenen Tips genuzt nu weis ich wirklich nicht mehr weiter kann mir jemand helfen
  29.05.2013, 23:08

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Starte mal über die Desktopverknüpfung und klicke vorher im Rechtsklickmenue auf "als Administrator ausführen". Oder starte Steam als Administrator. (auch über Rechtsklickmenue)
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  29.05.2013, 23:32

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Und Willkommen im Forum Minasaré.
Du hast dir hier sofort ein paar Freunde gemacht, weil du die Suchfunktion benutzt hast ;)
  30.05.2013, 09:07

• Neuling
    • Neuling
Suuuuuuuuuuuuuuupi es klappt.
Dickes Fettes DANKE  :)
  30.05.2013, 10:10