Das Forenrollenspiel - eine Erklärung – Mystische Archive – Nirn.de – Nirn.de Forum

Nirn.de

Gast

Thema: Das Forenrollenspiel - eine Erklärung  (Gelesen 5468 mal)

  • Hexer
    • Magiergilde
Was ist das überhaupt?

Ein Forenrollenspiel ist - wie der Name schon sagt - ein Spiel, wobei man über Posts im Forum eine bestimmte Rolle bzw. einen Charakter spielen kann. Man erstellt sich dabei einen Helden nach Wahl, verpasst ihm eine plausible Hintergrundgeschichte sowie passende Fähigkeiten und schickt ihn in das Abenteuer, welches momentan gerade gespielt wird. Natürlich kann man aber auch eine eigene Geschichte erfinden und eigenen Zielen hinterherjagen; das Ganze muss nur in die Welt von TES passen, da unser Spiel nunmal in Cyrodiil angesiedelt ist.


Wie kann ich mitmachen?

Den ersten Schritt hast du schon geschafft, indem du diesen Thread hier liest. Als nächstes lese am besten noch die Spielregeln und schon kannst du deinen neuen Charakter im Charaktervorstellungsthread posten. Wenn dann dein Held von den anderen Mitspielern mehrheitlich akzeptiert wurde und du dich in die laufende Story durch Lesen der Zusammenfassung sowie jeweils der letzten Seite des RPGs eingefunden hast, kannst du auch schon mit dem Schreiben im RPG-Thread beginnen.


Was ist sonst noch zu beachten?

Wenn du im RPG aktiv bist, lies bitte auch laufend den Diskussionsthread, da hier Storyänderungen und andere wichtige Dinge im Team besprochen werden. Auch wichtig ist, dass du dich in diesem Thread abmeldest wenn du mal länger keine Zeit haben solltest oder auf Urlaub bist da uns so die Administration des Ganzen erleichtert wird. Ein RPG ist eine witzige und spannende, jedoch auch teilweise sehr zeitaufwendige Sache - das solltest du bedenken bevor du dir einen Charakter erstellst.


An wen kann ich mich wenden wenn ich weitere Fragen dazu haben sollte?

Entweder per PM an
Lord Akkarin,
Schattenkatze, oder an
Orwan.


Ansonsten wünsche ich an dieser Stelle noch viel Spaß beim RPG!
  10.10.2008, 16:57
  • Offline