Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 826878 mal)

• Beschwörer
    • Magiergilde
Im Krankenhaus.
Ich liebe es. Das macht bei weitem mehr Spaß als Schule :D.
Beschwer dich doch nicht über zehn nach eins.
Ich hab, wenn ich wieder zu Schule gehe, nur ein einziges Mal die Woche bis zehn nach eins.
Zweimal bis Viertel vor vier und zweimal bis zehn nach fünf!
« Letzte Änderung: 10.01.2011, 18:30 von Richard Cypher »
  10.01.2011, 18:28

• Skelett-Magier
    • Untot
Hm. Ich habe nur zweimal die Woche bis 15:30 und sonst bis 13:05... und Freitags sogar erst zur zweiten, also eine Stunde länger schlafen :P

@Praktikum
Ich habe heute ein Gespräch mit meine wohl zukünftigen Praktikumsstelle gehabt. Unser Praktikum in der 9. Klasse ist nicht gebunden, sonder wir konnten komplett frei wählen. Erst in der ich glaube 11. kommt ein Wirtschaftspraktikum, z.B. in einem Hotel oder so.
  10.01.2011, 19:12

• Hexer
    • Magiergilde
@Oynox Slider: 2 Stunden für den nach-hause-Weg? oO

--- hier stand Unfug ---
« Letzte Änderung: 10.01.2011, 19:45 von Orwan »
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  10.01.2011, 19:37
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Gräfin
    • Adel
Heute erster Tag nach den Weihnachtsferien. Erste Vorlesung um 8 Uhr. Dachte immer als Student hat man ein lockeres Leben  :eek:
:D Wer sagt das denn? :D
Meine Erfahrung: das sagen nur Leute die entweder sich durchs Studium geschlichen haben ohne wirklich etwas zu tun, oder wer nicht studiert hat.
Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber wer "ordentlich" studiert, weiß, dass es falsch ist, ein Student hätte viel Zeit ^^ Klischee!
30% sitzt man nur in der Uni, 70% sind Vor- und Nachbereitung :(

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.01.2011, 19:45

• Skelett-Magier
    • Untot
@Oynox Slider: 2 Stunden für den nach-hause-Weg? oO
Hatte ich weiter oben angemerkt. Ich war noch bei einem Praktikumsgespräch um 1400... dannach bin ich noch bei der Schule vorbei, weil ich nach 2 Wochen mal wieder meine Freundin sehen wollte ^^
Kurz gelabert, wollten Caffee trinken, ging nicht, also nach Hause.
Daher die 2 Stunden Rückweg ;)
  10.01.2011, 20:20

• Legionär
    • Legion
Ich hatte heute zum ersten mal seit September wieder nen chilligen Tag in der Arbeit, denn ich wurde heute versetzt, und da waren die Kinder viel gechillter. Waren auch älter, ergo mehr respekt :D Aber das beste ist, ich soll auf meine letzten 2 Monate noch irgendein happening für die Kinder machen, und das einzige, was mein Kriterium Fähgkeiten+noch nicht angeboten erfüllt, ist jonglieren. Blöd nur, dass ich das seit ca. 9 nicht mehr gemacht hab :D
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  10.01.2011, 21:43
  • Der Blog

• Skelett-Magier
    • Untot
Bis du Kindergärtner oder hast du schon Kinder? Wenn ja, wie alt sind die Oo
  10.01.2011, 21:57

• Legionär
    • Legion
Weder noch:D
Mach Praktikum in nem Hort, will später mal auf Lehramt studieren^^
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  10.01.2011, 22:21
  • Der Blog

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Lehramt, Respekt. Ich habe ja in erwägung gezogen Lehramt Informatik und Geschichte. Aber in abnetracht dessen was an unseren Schulen so herumläuft und noch herumlaufen wird (8 Jährige die dich blöd angehn) habe ich diesen Gedanken dann doch wieder verworfen.
  10.01.2011, 22:22

• Gräfin
    • Adel
Jap, Lehramt wäre auch nichts fü rmich - aber allein schon, weil ich eher jemand bin, der schreibt, nicht spricht. Daher favorisiere ich auch Essays vor Referaten ^^
Aber jedem das Seine! Gute Lehrer können wir überall gebrauchen, laufen ja viele Pfeifen in den Schulen (und wenn ich mir das so angucke, in der Uni auch!) herum. Aber du scheinst ja sehr engagiert zu sein, finde ich gut :)

Aber wenn ich mir so manche Leute angucke, die im Seminar ein Referat halten müssen, die Stimme zittert, sie werden rot, verlieren den Faden und wollen dann Lehrer werden ... nee, also manche sind da fehl am Platze. Aber wer weiß, ob solche Leute überhaupt bis zum Staatsexamen kommen :D

Also: Mach es gut, Nerevar :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.01.2011, 22:29

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Aber wenn ich mir so manche Leute angucke, die im Seminar ein Referat halten müssen, die Stimme zittert, sie werden rot, verlieren den Faden und wollen dann Lehrer werden ... nee, also manche sind da fehl am Platze. Aber wer weiß, ob solche Leute überhaupt bis zum Staatsexamen kommen :D

Kommen sie... Zumindest schaffen sie auch ihre Hauptseminare meistens noch mit Hängen und Würgen, und die sind ja die letzte Hürde...
Naja, vielleicht siebt ja das Referendariat dann noch etwas aus - wenn sie wirklich vor einer Klasse stehen müssen...
  11.01.2011, 08:13
  • Nirn.de

• Legionär
    • Legion
blöde frage aber wenn ich mich schon für ne gilde entscheiden muss, wo finde ich die zugehörigen ränge?

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  11.01.2011, 16:19

• Gräfin
    • Adel
Hier im Forum?
Nirgends, die verraten die Mods nicht ;)

- John Barrowman -
  11.01.2011, 16:21

• Legionär
    • Legion
aha - also auf gut glück und wenn man mit seinem rang unzufrieden ist, dann darf man später für 5 € die gilde wechseln. toll.

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  11.01.2011, 16:22

• Gräfin
    • Adel
Naja es geht ja nicht darum, sich einen Rang zu kaufen  :rolleyes:

Das ist einfach ein nettes Feature, zu zeigen, welche Gilde man bspw gerne spiel oder in welche man sich selbst passend findet.

- John Barrowman -
  11.01.2011, 16:25

• Drachengott
    • Nirn.de Team
dann darf man später für 5 € die gilde wechseln. toll.

Würdest du das machen, für 5€?
  11.01.2011, 16:33
  • http://www.jafjaf.de

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich? Seine Gilde ändern? Mhhm...
  11.01.2011, 16:45

• Skelett-Magier
    • Untot
So, jetzt habe ich eine passende Ava+Sig Kombo :)
  11.01.2011, 16:46

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich auch

-----------

Das Geld für Gildenwechsel geht an mich  :rolleyes:

Preisliste

1. Wechsel 4,99€
2. Wechsel 7,99€
3. Wechsel 13,99€

Jeder weitere Wechsel 21,99€

:P
  11.01.2011, 16:56

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Du weißt schon, dass du an dienen LehnsherrenDas bin ich! neun zehntel abführen musst?
  11.01.2011, 16:57