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Thema: Mesh texturieren und einbinden  (Gelesen 2045 mal)

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Hi.


Ich habe eine neue Mesh (als .blend-File)
Wie kann ich diese ins CS einbinden, also als Static, mit Havok und co?


und wie muss ich diese Texturieren?
Für nen Tisch z.B. einfach ne Holztexur inkl. Normalmap?


Kennt IHr da Tuts für?
(zum Texturieren hab ich Photoshop Cs4



Danke & LG
  10.07.2011, 19:25
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  • Magier
    • Magiergilde
Ich könnte schwören, dass man unter diesem Link was finden sollte

http://www.nirn.de/forum/index.php?action=search2
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  11.07.2011, 11:59
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Nein, ich habe NICHTS gefunden, das mir den weg weißen konnte.

Nur ein "Wie erstelle ich texturen" und so, aber das kann ich.

Ich will doch nur meine Meshes ins CS kriegen, und die textur draufklatschen
  11.07.2011, 12:12
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  • Magier
    • Magiergilde
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher(Habe schon lange nicht mehr gemoddet) aber du musst glaub ich, Den Gegenstand erstellen dann die Mesh und die Textur wählen die dazugehört.
1. Gegenstand erstellen mit neuer ID(Ist ja klar :P)
2. Doppeklick auf die ID bei der Liste in der der Gegenstand ist
3. In diesem Menu das aufgeht Mesh und Textur wählen

Kann es leider nicht ausführlicher erklären da ich wie schon oben geschrieben schon lange nicht mehr mit dem CS gemacht habe.
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  11.07.2011, 12:56
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Nein, ich habe NICHTS gefunden, das mir den weg weißen konnte.

Nur ein "Wie erstelle ich texturen" und so, aber das kann ich.

Ich will doch nur meine Meshes ins CS kriegen, und die textur draufklatschen

Ja du findest ja nie etwas... haben wir schon bemerkt ;)

Du musst dein .blend wohl in .nif umwandeln, denn ein andere Format nutzt Oblivion nicht.

http://www.oblivioninfo.de/3ds-max-tutorial-7-export-nifskope-3dsmax-nif-oblivion <- das wäre eine Anleitung für 3dsMaxs Dateiformat
http://niftools.sourceforge.net/wiki/Blender <- hier wären Tools für Blender um wohl .nifs produzieren zu können (natürlich alles in englisch).
http://www.youtube.com/user/Kalten1979#p/a/u/0/yYs1K5gxDI4 <- hier ist noch ein kleines Video zur Erstellung eines Schwertes...
http://vimeo.com/11782842 <- hier nochmal eines was auch hier im Forum verlinkt war zur Erstellung von Kollisionsboxen mit Blender..
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=3&id=65&Itemid=73 <- auch hier sind nochmal ein Paar Tutorials...
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Modeling_Tutorials <- und auch hier noch ein Paar nette Tutorials (nat. in englisch).
http://www.egg-of-time.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=2680 <- hier wirklich eine Vielzahl an Tutorials auch in Deutsch...

Lies sie alle und du solltest keine Fragen mehr zum modelling haben...
Man kann nur mit einer Analogie beschreiben, welche Auswirkungen der Geruch von Ankh-Morpork auf eine nicht daran gewöhnte Nase hat. Nehmen Sie Schottenstoff und bestreuen Sie ihn mit bunten Konfetti. Beleuchten Sie ihn anschließend mit einem Stroboskop. Besorgen Sie sich dann ein Chamäleon. Setzen Sie es auf das Tuch. Beobachten Sie es genau. Sehen Sie?
  11.07.2011, 13:34
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  • Fremdländer
    • Neuling
Hi.

Ja ich finde fast nie was, du kennst mich schon ;)

Danke für die Links, ich hab HIER was gefunden

So sieht meine Mesh in Blender aus (Is nur ein Vorlagemesh, ich weiß)


so in Nifscope


wie ihr seht hab ich die Mehs gewrappt (UnWrap) und texturiert, doch wie kann eich einzelne Stellen (z.B. ein Auge) mit einer ANDEREN Textur belegen?
Ein entsprechendes Material lege ich an, aber wie  weiße ich zu, was für eines WO sein soll?

Danke & LG

Creamy
« Letzte Änderung: 12.07.2011, 18:04 von Cewie »
  12.07.2011, 18:02
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http://www.youtube.com/watch?v=X6DjzbrIsTY <- könnte dir eine hilfe sein.
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation <- Hier was für allgemeine Blender Fragen.
http://www.egg-of-time.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=3988 <- Auch hier nochmal was...

Such dich da Mal durch... Ich bin mir fast sicher das das Video reicht, aber die anderen beiden Links dürften bei weiteren Fragen weiter helfen.
Nur als kleine Randnotiz, ich selbst hab kein Plan vom Modelling und Skinning - aber soweit ich es sah findet man die nötigen Tuts halt dort.
Man kann nur mit einer Analogie beschreiben, welche Auswirkungen der Geruch von Ankh-Morpork auf eine nicht daran gewöhnte Nase hat. Nehmen Sie Schottenstoff und bestreuen Sie ihn mit bunten Konfetti. Beleuchten Sie ihn anschließend mit einem Stroboskop. Besorgen Sie sich dann ein Chamäleon. Setzen Sie es auf das Tuch. Beobachten Sie es genau. Sehen Sie?
  13.07.2011, 21:13
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