Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen  (Gelesen 40802 mal)

  • Graf
    • Adel
Wenn ein Sphären-Bild eingeblendet wird, werden gleichzeitig Youtube-Videos mit hervor gehoben (nicht grau ausgeblendet), und liegen vor dem Bild.
  19.02.2013, 10:48
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Graf
    • Adel
Beim schreiben im CDT ist mir aufgefallen, das der Inhalt von Hanroks Post nicht angezeigt wurde:
Fehler 1.jpg (286.64 KB)

Außerdem kommt beim Klick auf Zitieren ein Ladebalken am oberen Rand, #quickreply wird an die URL angehängt (Schnellantwort ist bei mir standardmäßig an) und das Bild springt nach unten.
Fehler 2.jpg (208.45 KB)


Ich fände es außerdem schön, überhaupt mal irgendwas von euch zu hören. Wenn man so ein Forum öfter aufruft als z.B. Facebook, hat man schon ein gewisses Interesse daran, was da hinter den Kulissen vor sich geht.
« Letzte Änderung: 20.02.2013, 11:11 von Grom »
  20.02.2013, 11:09
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Volle Zustimmung. Eine Stellungnahme von einem Teammitglied wäre wünschenswert. Nur damit man das Gefühl hat, dass wir uns die Mühe nicht umsonst machen, sondern das auch von jemand gelesen wird. Es erwartet sicher niemand verbindliche Aussagen dazu. Nur ab und zu ein Lebenszeichen wäre nicht schlecht.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  20.02.2013, 11:25
  • Offline
  • Google+


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Jep, die letzte Stellungnahme war so weit ich gesehen habe im Dezember 2012. ;)

Ach ja, die Unterforen von Dragonborn und Heartfire fehlen noch. Immerhin wurde bei Oblivion auch jedem DLC ein Unterforum spendiert - und zwar direkt unter der Taverne, nicht in der Rubrik Hilfe & Tipps.
  20.02.2013, 12:28
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Nun, ich würde mal behaupten, dass Heathfire nicht groß genug ist, um ein eigenes Unterforum zu erhalten.
Bei Dragonborn und Dawnguard wäre es aber sinnvoll.
Ohne nerven zu wollen, wie weit ist die Entwicklung des Danke-Buttons?
  20.02.2013, 12:36
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Immerhin wurde bei Oblivion auch jedem DLC ein Unterforum spendiert - und zwar direkt unter der Taverne, nicht in der Rubrik Hilfe & Tipps.
Das stimmt so nicht ganz. SI beispielsweise ist zweimal da, einmal mit Threads zu jeder Quest und einmal als Sammlung für alles andere. Bei DG (nein, nicht Diebesgilde) wurde das zusammengefasst. Ich sehe nichts, was dagegen spricht, dass ein DB-Unterforum (nein, nicht Dunkle Bruderschaft) genauso gestaltet wird.
Stellungnahme vom Team kommt bald, nur Geduld.

klarix :klarix:
  20.02.2013, 14:26
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Gehörst du eigentlich auch zum Nirn.de Team oder welche Rolle nimmst du ein?

Ein Elder Scrolls Online Forum könnte man bei Gelegenheit auch mal erstellen. Ich denke, da wird es nun immer mehr zu diskutieren geben.
  20.02.2013, 14:38
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Was meinst du mit einem Forum erstellen? Ein ganz neues Forum? Das würde Nirn.de mMn. nicht so viel bringen.  :P
Am besten wäre es, sobald TESO raus ist, ein neues TESO-Board auf Nirn.de zu erstellen. Das würde den bisherigen Mitgliedern von Nirn.de die neue Anmeldung auf einer anderen Seite ersparen und dieser Seite mehr Zulauf bringen.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  20.02.2013, 15:05
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ich glaube er meint ein Unterforum, also so wie "Skyrim", "Oblivion" ;)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  20.02.2013, 15:48
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich glaube er meint ein Unterforum, also so wie "Skyrim", "Oblivion" ;)

;) Bin mit den Fachbegriffen in der Internet- und Forenwelt nicht so vertraut  :D
  20.02.2013, 16:45
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Bevor hier irgendwas mit einem Danke Button passiert, bin ich stark dafür, dass die Geschwindigkeit der Seite wieder verbessert wird...   :(
  20.02.2013, 20:16
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Bei mir hat der Login grade eine geschlagene Minute gebraucht  :o

Edit: Den Post abschicken und jetzt editieren übrigens auch  :bang:
« Letzte Änderung: 21.02.2013, 20:03 von Neo93 »
  21.02.2013, 20:00
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
@ Dragonborn: Dragonborn-Unterforum habe ich gerade erstellt. Falls noch Threads dahin verschoben werden sollen, schreibt mir einfach eine PN.

@ Langsamkeit des Forums: Das Forum ist Anfang des Monats von einem virtuellen Server umgezogen auf einen Shared-Hosting-Webspace. Dass es so langsam ist, ist natürlich sehr doof und war sicherlich auch nicht geplant. Mehr kann ich dazu im Moment aber auch nicht sagen, weil das nicht über mich läuft. Wir wissen aber bescheid.

@ Allgemein: Ich sehe eure Anregungen und Bug-Sichtungen und muss leider ehrlicherweise sagen, dass es in absehbarer Zeit keine neuen Features oder sonstige Änderungen geben wird. Vielleicht gibt es dazu demnächst auch mal ein ausführlicheres Statement. Fakt ist leider, dass Suchi und ich zeitlich nicht mehr so viel leisten können, wie wir als Schüler in das Forum stecken konnten. Daran hat sich nichts geändert, seit ich das das letzte Mal geschrieben habe. Da wir die Foren-Software auch stark modifiziert und große Teile selber programmiert haben, können wir auch nicht mal eben ein Plugin installieren, wie es bei anderen Foren üblich sein mag.

Falls aber jemand Lust hat, News zu schreiben oder über den Klipper zu tweeten, nur zu. Ich würde gerne sehen, dass da ein wenig Leben reinkommt. Sagt mir einfach bescheid, PNs sehe ich sofort. ;)
  22.02.2013, 21:17
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Magier
    • Untot
Also Twitter und News könnte ich auch übernehmen. Ersteres ergibt sich ja mehr oder weniger aus dem zweiten. Die News werden ja zum Teil auch von der Community geschrieben und dann "gepinnt"...
  22.02.2013, 23:39
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Falls noch Threads dahin verschoben werden sollen, schreibt mir einfach eine PN.
Um Alsan zu entlasten, ordne ich schon einmal ein wenig.

klarix :klarix:
  23.02.2013, 08:19
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich kann derzeit meinen Avatar nicht ändern... :|
  28.02.2013, 20:27
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Wenn man einen Beitrag mit einem klick auf bearbeiten will wird neuerdings kein Text mehr angezeigt.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  02.03.2013, 17:02
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Was die zahlreichen Bugs angeht: Unser Forum war die letzten Jahre ja immer sehr bugfrei, was durch viel Programmierarbeit und Engagement erreicht wurde. Aber durch den Umzug hinter den Kulissen hat einiges an Feinheiten gelitten. Wir sammeln die Fehler, aber es gibt momentan leider nur eine Person, die die Fehler beheben könnte, und die ist momentan nur schwer erreichbar bzw. hat privat nur sehr wenig Zeit. Sie hat über all die Jahre viel Arbeit und Herzblut in das Forum gesteckt, damit es fehlerfrei läuft, und wenn es ihr momentan schwer fällt, das zu leisten, müssen wir das akzeptieren. Noch dazu ist unsere Forensoftware so speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, dass das nicht einfach irgendwer nach 30 Sekunden googeln lösen kann. Ich befürchte daher, wir werden noch ein bisschen mit diesen kleinen Problemen leben müssen...
  02.03.2013, 18:05
  • Offline
  • Nirn.de


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verspätete Reaktion von mir.

Die Einstellung für die Avatare wurde von mir korrigiert. Da war noch eine Einstellung zusätzlich manuell umzustellen von der ich dachte, sie funktioniert automatisch. Die ist jetzt angepasst. Ich habe eben selbst versucht einen Avatar hochzuladen und das funktionierte.

Wenn man einen Beitrag mit einem klick auf bearbeiten will wird neuerdings kein Text mehr angezeigt.

Kann ich reproduzieren. Ich habe mir da kurz paar Sachen angeschaut, kann das Problem aber nicht eingrenzen.

Zitat
@ Langsamkeit des Forums: Das Forum ist Anfang des Monats von einem virtuellen Server umgezogen auf einen Shared-Hosting-Webspace. Dass es so langsam ist, ist natürlich sehr doof und war sicherlich auch nicht geplant. Mehr kann ich dazu im Moment aber auch nicht sagen, weil das nicht über mich läuft. Wir wissen aber bescheid.

@ Allgemein: Ich sehe eure Anregungen und Bug-Sichtungen und muss leider ehrlicherweise sagen, dass es in absehbarer Zeit keine neuen Features oder sonstige Änderungen geben wird. Vielleicht gibt es dazu demnächst auch mal ein ausführlicheres Statement. Fakt ist leider, dass Suchi und ich zeitlich nicht mehr so viel leisten können, wie wir als Schüler in das Forum stecken konnten. Daran hat sich nichts geändert, seit ich das das letzte Mal geschrieben habe. Da wir die Foren-Software auch stark modifiziert und große Teile selber programmiert haben, können wir auch nicht mal eben ein Plugin installieren, wie es bei anderen Foren üblich sein mag.

Dazu kann ich nicht viel hinzufügen. Aber die Langsamkeit sehe ich auch und stört mich. Durch das Shared Hosting wollte ich Geld sparen. Aber wenn die Qualität so leidet, ist das kein Weg. Ich habe aber eine andere Idee, was ich vllt. stattdessen machen kann. Aber dafür brauche ich noch einen Moment, das kann ich erst in einer Woche machen (verreise bis Sonntag).

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld.
  03.03.2013, 11:21
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Früher, als das Forum noch TES-Oblivion hieß, war hier mal ein Spendenaufruf drin. Vielleicht könntet ihr das wieder in Betracht ziehen? Richtet euch ein Paypal Konto ein und packt es unter das "Partner" Widget rechts in der Seitenleiste der Startseite.

Ich kann es zwar nur für mich selbst mit Sicherheit sagen, aber ich bin mir sicher, viele reguläre Nutzer würden spenden, wenn das Forum dafür wieder so schnell wird wie früher. Momentan ist das ein echtes Ärgernis, und wird mMn. auf Dauer die Stammnutzer vergraulen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  03.03.2013, 11:58
  • Offline
  • Google+