Nirn.de

Gast

Thema: skyrim : über 500 schaden pro waffe. keine cheats.  (Gelesen 135334 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Vorweg : vorsicht SEHR langer post nur antworten wen ihrs auch alles gelesen habt... rechtschreibfehler dürft ihr auch behalten wen ihr sie findet. ich spiele die englische version daher sind einige übersetzungen evtl. falsch.

ihr solltet vorher evtl. den anderen thread mit den caps lesen bevor ihr euch das hier anseht :) müsst ihr aber nicht.

(vorsicht dies macht natürlich jeden gegner selbst drachen zu nem witz aber so gross ist der unterschied auch nicht mann gewinnt so oder so nur das mann bei skyrim im gegensatz zu oblivion trotz einigem lvl und itemscaling (ja den bullshit gibt es leider auch wieder bei einigen quests itemscaling endet in skyrim bei lvl 50) wirklich das gefühl hat mächtig geworden zu sein und selbst mitlevelnde gegner easy wegknallt).

orginal thread im bethesda forum für die des englischen mächtig:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1275179-2419-armor-6399-damage-using-smithing-alchemy-enchanting-only-33-perks-329k-backstabs/

im grunde ist es simpel. und es ist (bis auf die verbuggten + bogenschaden tränke das kann nich gewollt sein) vollkommen legal und keinerlei cheat da es offenkundig gewollt ist das die drei craft skills perfekt harmonieren.

was braucht mann :

alle drei crafting skills (alchemie schmieden und verzauberung) müssen auf 100 sein. ein verdammt langwiergier und aufwendiger task vor allem was alchemie betrifft glaubts mir ich habs hinter mir ohne cheats. für diesen riesen aufwand wird mann dann sobald mann seinen jeweiligen waffenskill ebenfalls auf 100 hat allerdings auch entsprechend belohnt mit der fähigkeit die mächtigsten waffen und rüstungen des spiels zu erschaffen (dmg technisch weitaus besser als jedes deadra artefakt da es für diese leider keinen schmiedeperk gibt).

im jeweiligen waffenbaum braucht mann lediglich den anfangsperk auf 5/5 zu bringen. damit erreichen die waffen 200% ihres normalen schadens.

nun wirds interresant : folgende perks sind von nöten um bsp. eine waffe zu erschaffen die permanent 605 (2hand schwert) schaden oder 518 (einhand schwert)  verursachen kann mithilfe von alchemie tränken für bis zu 60 sekunden sogar weit über 3000! schaden.

alchemie perks :
alchemist 5/5 
arzt
wohltäter

schmieden :

stahl
zwergen
ork
ebenerz
deadrisch

verzauberung:

verzauberer 5/5
verständiger verzauberer
verzauberungsschub
zusatzeffekt (nicht unbedingt nötig für den dmg am ende aber da einer der besten perks überhaupt absolut seinen punkt wert)

wie mann sieht reichen gerademal 25 perkpunkte gesamt (waffenskill eingeschlossen) aus damit mann diese werte erreichen kann.

UPADTE :

mit dem buff "altes wissen" von der quest in riften bei der mann das "lexikon" zurück nach avanschlagmichtotdwemerruine bringen muss kann mann nochmal 15% mehr schmiedebonus erlangen wie es scheint. dies ist entweder ein fehler des effekts an sich oder die beschreibung ist einfach nur verkehrt. letzteres ist wahrscheinlicher da dieser buff sonst irgendwann nutzlos werden würde wen mann keine zwergenrüstung mehr trägt und schmiden auf 100 ist. um wieviel mehr schaden sich damit die waffen "buffen" lassen kann ich derzeit noch nicht sicher sagen werde es aber nachreichen sobald ich es ausführlich getestet habe.

wie funktioniert das genau :

sobald mann schmieden auf 100 hat baut mann sich seine deadrische waffe seiner wahl. mann braucht lediglich ein paar ebenerzbarren (händler oder einige minen abklappern) 1 deadra herz (azura schreinquest oder achlemisten händler random oder zu 100% bei dem zwielichtigen gesellen in der akademie von winterfeste in den hallen der leistung) und etwas leder.

danach kann mann die waffe auf "legendar" verbessern mit einem einzigen weiteren ebenerzbarren. will mann hier nen barren sparen wartet mann damit bis mann den "rest" siehe unten beisammen hat macht keinen unterschied auser das mann einen barren mehr benötigt.

damit ist schmieden erledigt. nun zur verzauberung.

wir brauchen 17 seelensteine gefüllt mit "mächtigen" seelen. egal ob schwarze oder normale. nur die seelenstufe muss mächtig sein (azuras stern liefert keine "besseren" seelen als die die mann auch kaufen kann).

wir brauchen auserdem (alles nicht verzaubert)4 ringe, 4 halsketten, 4 paar handschuhe (1 paar sollte das das ihr am ende tragen wollt als rüstung) 3 helme 1 paar schuhe (sollte auch das paar sein das ihr am ende tragen wollt mit der waffe) und 1 rüstungsteil.

wir benötigen auserdem folgende verzauberungen als kentniss für den verzauberer (findet mann auf random items bei händlern oder in kisten/dungies höhe des wertes ist EGAL effekt ist immer derselbe im verzauberer die mann dann zerlegt je 1 mal pro effekt)

alchemie verstärken
schmiedekunst verstärken
1hand ODER 2hand waffen verstärken um x% (je nach waffenart die mann am ende will)

nun können wir loslegen :

erschafft ersteinmal 4 items (nur 4 bestimme items werden den jeweiligen effekt maximal aufnehmen. mehr geht bei skyrim nicht für KEINEN effekt) welche das sind sieht mann im verzauberer nachdem mann den zauber ausgewählt halt und dann erst ein item aussucht. diese leuchten auf. andere sind ausgegraut.

wir machen uns nun : 1x helm 1x ring 1x halskette und 1x handschuhe mit +25 punkte alchemie verstärken.

sind diese fertig geht es erstmal zur alchemiestation weiter:

wir legen die vorher gebauten items mit +alchemie alle 4 an. damit haben wir quasi 200 punkte alchemie.
nun erschaffen wir folgendes :

4 verzauberung verstärken tränke (zutaten gibt es 4 verschiedene hackrabenklauen und blaue schmettelingsflügel habe ich verwendet findet mann alles bei alchemisten händlern oder bei den jeweiligen gegern/insekten). diese werden sofern alle vorgenannten perks geskillt wurden verzauberungen um 30% verbessern für 30 sekunden.

mit den tränken geht es nun zurück zur verzauberungstation:

dort erschaffen wir erneut ein komplettes set aus 1x handschuhe 1x ring 1x halskette und 1x helm mit +  alchemie verstärken. bevor wir dies aber machen trinken wir einen unserer verzauberungsverstärken tränke.
nun aufpassen : dessen effekt hält nur 30 sekunden an und diese laufen AUCH im verzauberer menü ab auch wen die skill anzeige unten was anderes behauptet. mann sieht das es zuende ist anhand der verzauberungseffekte welche wieder "normal" werden.

evtl. reichen euch 2 tränke wen ihr schnell seit beim auswählen. am ende besitzt ihr wieder ein alchemie verstärken set mit +28 pro item stat nur +25 wie vorher. das 25er könnt ihr jetzt getrost verkaufen.

nun gehen wir erneut zur achlemie station und machen mit dem neuen 28er alchemie gear verzauberungstränke welche nun 32%! prozent bessere verzauberungen erlauben. dies ist das limit. besser wird es nichtmehr egal wieoft ihr das ganze wiederhohlt hier hat bethesda wirklich mitgedacht keine endlosschleife ala morrowind ist möglich.

mit diesen +32% tränken macht ihr euch nun ein +29 schmieden verstärken set dank doppel effekt könnt ihr auch gleich noch +29 achlemie draufpacken das spart euch 3 items ein. da schmieden verstärken aber beim 4ten item auf ein brustteil muss im gegensatz zu achlemie welches da nen helm möchte müsst ihr diese letzten beiden trennen.

nun habt ihr ein schmiede und alchemieset mit +29 pro teil. also 116 punkte gesamt.

damit macht ihr nun beim alchemietisch einen oder zwei schmiedekunst verstärken tränke (sollten +130% kunst geben im idealfall)

nun macht ihr euch beim verzauberungstisch eure 4 "finalen" items. sprich die handschuhe und schuhe und den ring und halskette welche ihr später mit der waffen tragen wollt. ebenfalls wieder die +32% verzauberungtränken nutzen sonst verliert ihr stats. verzaubert nun alle 4 items mit +% 1hand oder 2hand schaden je nach waffe. den 2ten effekt pro item könnt ihr euch aussuchen rüstung ginge auch zusätzlich is aber aufgrund des caps sinnlos.

so das ist fertig. den rest könnt ihr euch denken: auf zur nächstbesten schmiede mit werkbank und schleifstein.
zieht euer + schmieden gear an wen ihrs nicht schon habt so das ihr auf 216 schmieden kommt gesamt. nun trinkt den +130% schmiedetrank. verbessert eure waffen am schleifstein achtung 30 sek zeitlimit gilt auch hier wieder im menü (die condition wird bei legendär bleiben wen sie es vorher schon war aber ihr könnt sie trotzdem noch verbessern)

zieht eure +waffenschaden% gegenstände alle 4 and. jedes sollte + 47% waffentypschaden geben. legt eure waffe an:

fertig. ihr habt nun eine waffe mit über 500 schadenspunkten pro schlag.

wen ihr nun noch mithilfe des achlemie equips einen waffen und rüstung + % trank macht kommt ihr temporär auf bis zu über 1000 schaden. dieser wieder allerdings nur 60 sekunden halten. die 500-600 basischaden sind PERMANENT und erfordern keine tränke mehr. die bogenschaden tränke würden den wert nochmal erhöhen da sie verbuggt sind gegenwärtig und auf alle waffentypen wirken.

viel spass mit euerer neuen waffe.

danken fürs lesen war ne menge schreibarbeit XD vielleicht ja kanidat fürn sticky ^^

« Letzte Änderung: 30.11.2011, 18:04 von Nerevar xx »
  18.11.2011, 10:34

• Neuling
    • Neuling
Klingt kompliziert ist aber ganz logisch. Werd heute gleich anfangen Alchi und Verzauberung auf 100 zu skillen ;)
  18.11.2011, 11:23

• Abenteurer
    • Neuling
damit macht ihr nun beim alchemietisch einen oder zwei schmiedekunst verstärken tränke (sollten +130% kunst geben im idealfall)
Echt interessant. Nur eine Frage hab ich: Welche Zutaten brauche ich für diesen Trank? Den Rest habe ich (mit Deiner Hilfe) gefunden :)
  18.11.2011, 15:26

• Fremdländer
    • Neuling
Danke, dass du dir solche Mühe gemacht hast. Aber mir würde das etwas den Spaß verderben, wenn ich weiss, dass mich niemand besiegen kann. Da kann ich ja gleich "tgm" nutzen.
Ausserdem erinnert mich das ein wenig an Bugusing.
  18.11.2011, 19:37

• Abenteurer
    • Neuling
Echt interessant. Nur eine Frage hab ich: Welche Zutaten brauche ich für diesen Trank? Den Rest habe ich (mit Deiner Hilfe) gefunden :)

schimmerpilze säbelzähne oder zweiglingsaft haben diesen effekt.

wen du das bugusing nennst @ above poster dann gib dir mal den oghma glitch. DAS ist bugusing. gibt dir lvl 81 in 3 stunden. sowas würd ich auch nie machen. aber level mal alle 3 von den skills die ich nannte auf 100. vor allem alchemie ^^ das ist harte arbeit. auserdem hilft das leveln dieser skills den leveled item bullshit von bethesda zu umgehen den diesmal endet das item leveln erst mit lvl 50.

18.11.2011, 19:48

• Neuling
    • Neuling
Will ja kein Grammatik-Nazi sein, aber es heißt "man" in diesem Zusammenhang und nicht "Mann", was die Geschlechtsform darstellt.

Musste das gerade mal loswerden bei so Sätzen wie:

will mann hier nen barren sparen wartet mann damit bis mann den "rest" siehe unten beisammen hat macht keinen unterschied auser das mann einen barren mehr benötigt.

Nimms mir nicht übel  :P

Dein "Trick" ist aber 'ne nette Sache, werde ich jetzt aber nicht draufh hinarbeiten, ich mags wenn das Spiel mich noch fordert
und nicht alle Gegner mit ein-zwei Schlägen umgehölzt werden^^
  18.11.2011, 20:49

• Ritter
    • Legion
Kurze Frage:

Ist die Waffe dann overpowered? So ala 1 hit und weiter? Wäre schön, wenn jemand bescheid gibt, der es auch mit der schwierigsten Stufe versucht hat.

Danke

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  19.11.2011, 00:26

• Abenteurer
    • Neuling
Kurze Frage:

Ist die Waffe dann overpowered? So ala 1 hit und weiter? Wäre schön, wenn jemand bescheid gibt, der es auch mit der schwierigsten Stufe versucht hat.

Danke

ja sie sind natürlich dann op. aber wen mann den schwierigkeitsgrad auf meister stellt hat mann dennoch eine herausforderung da mann zwar selbst alles sehr schnell töten kann aber auch selbst sehr schnell getötet wird wen mann nicht aufpasst.

19.11.2011, 02:31

• Neuling
    • Neuling
Dazu hätt ich mal ne Frage. Wie kommst du beim ersten alchie set auf 25% pro teil? Bin ich verzauberer auf 100 mit allen nötigen perks aber bei mir is die basis verzauberung mit mächtiger seele nur 20%.
  26.11.2011, 02:58

• Abenteurer
    • Neuling
Dazu hätt ich mal ne Frage. Wie kommst du beim ersten alchie set auf 25% pro teil? Bin ich verzauberer auf 100 mit allen nötigen perks aber bei mir is die basis verzauberung mit mächtiger seele nur 20%.

dir fehlt zu 99% einer der perks hast du verständiger verzauber geskillt (25% bonus) und 5/5 verzauberer (100% bonus gesamt)? damit kommt mann auf jeden fall auf 25%.

ansonsten würde ich nen bug in betracht ziehen wo mann mal neuladen sollte oder per console die perks reseten und nochmal neu verteilen einige im us forum haben auch sowas berichtet obwohl sie (nach eigener aussage) alle perks geskillt hatten.

ich spiele derzeit nen neues game komplett OHNE perks :D geht besser als ich dachte aber ist verdammt schwer teils.

26.11.2011, 06:48

• Neuling
    • Neuling
Hab mal nachgerechnet, 25% können an sich nicht funktionieren (zumindest bei mir nicht) da die basis verzauberung "Alchemie verstärken" nur 8% beträgt

[ ( 8 + 2 (25%) ) + 10 (100%) = 20]   [( 8 + 8 (100%) )  + 4 (25%) = 20]

egal in welcher reinfolge er die perks nun rechnet (bei 125% wärns ja nur 18) kommt man nich über 20% pro teil beim ersten set. Damit komm ich auch nur auf 22% maximal weil die tränke nich über 26% hinaus steigerbar sind :(

Kanns sein dass die basisversion von "Alchemie verstärken" bei dir 10% hat ?
  26.11.2011, 12:49

• Abenteurer
    • Neuling
hast du verzauberung auch auf 100? weil das macht auch nochmal was aus bei den effekten. alle wichtigen perks haste ja mit 80 schon auser doppeleffekt welcher net wichtig ist für das endresultat.

8 ist auch bei mir die basis. aber wen verzauberung auf 100 ist ohne perks wird aus den 8 ne 10 mit mächtiger seele.
+ perks ergeben sich dann die 25 logischerweise.
falls du nur im menü geschaut hast : du siehst da IMMER nur die 8 punkte aber wen du nen gegenstand auswählst UND nen stein zuweist mit mächtiger seele siehst du auf dem item dann ne 10 stat ner 8 (ohne perks) aber NUR auf dem item. im menü bleibt es bei der 8.

alle 3 skills müssen auf 100 sein für den maximalen endeffekt. nicht auf 80  90 oder 95. egal ob mann mit 80 schon alle perks hat. die skills ansich bewirken auchnoch etwas wen auch nicht viel.

wen das bei dir alles so ist wie ichs beschrieben habe dann hast du den bug erwischt wo die 25% nicht wirken. da hilft nur konsole oder neuladen bevor mann den perk geskillt hatte.

« Letzte Änderung: 26.11.2011, 14:17 von Nerevar xx »
  26.11.2011, 14:13

• Neuling
    • Neuling
Jo is wohl der bug, is mit und ohne verständiger Verzauberer 20%  :(

naja player.modav enchanting 50 hilft ^^
  26.11.2011, 21:15

• Bettler
    • Neuling
Hallo,

danke erst einmal für die Anleitung.

Leider gibt´s da bei mir ein Problem.

Wenn ich Zweiglingssaft mit Blauer Schmetterlingsflügel mische, dann bekomme ich keinen Zaubertrank, sondern stattdessen ein Gift. Das Gift reduziert irgendetwas, gleichzeitig steht aber auch da, dass die Fähigkeit Verzaubern für 30 Sekunden gestärkt wird.

Daher nun die Frage: Wie bekomme ich einen Trank hin, den ich auch trinken kann? Das Gift kann ich nämlich nur auf die Waffe machen.

Danke im Voraus.
Red
  30.11.2011, 11:52

• Abenteurer
    • Neuling

entweder durch den perk reinheit im alchemie baum (würd ich nich machen is nur ne option)

oder du benutzt was anderes als 2te zutat. zweiglingssaft ist nicht gut geeinigt wegen seiner negativen sekundär eigentschaften. du solltest die blauen flügel mit einer HEXENRABENKLAUE (gibts random beim alchemisten zu kaufen immer wieder mal) mischen. dann kriegst du nämlich nur nen positiven effekt heraus :) gibt auchnoch ne 4te zutat die dafür geeignet ist aber ka grad wie die heist.

30.11.2011, 12:14

• Bettler
    • Neuling
Danke für die Antwort.

Inzwischen habe ich mein Set auch zusammen soweit.

Nun muss ich nur noch eine Waffe finden, die den 1-Hand-Waffenschaden erhöht, damit ich sie entzaubern kann.
Leider gibt es nirgends eine. Ich klappere nacheinander jeden Schmied ab, aber keiner von denen hat eine solche Waffe im Angebot. Bögen gab´s öfter schon mit +%Schaden und 2-Handwaffen auch, aber 1-Handwaffen bisher noch nicht.

Ich wollte auch noch einmal nachfragen, was es für ein CAP gibt bei den Rüstungswerten? Gibt es sowas bei LEBEN auch? Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, welche Verzauberungen ich als 2. Eigenschaft auf meine Items machen möchte.

Red
  30.11.2011, 14:01

• Fremdländer
    • Neuling
Nerevar XX:

wie hoch wäre der 1h Waffenschaden wenn man nur 4x +25% Schmied-Items ausrüstet beim Erstellen der Waffe?

Eigentlich sollten im vgl zu deinen Werten dann ja nur irgendwas um die +160% Schmiedekunst fehlen, also statt +260% hätte man ja nur +100%, da müssten dann doch auch noch Schadenswerte weit jenseits der 150 bei herauskommen?!

Habe leider auf dem einzigen Char, der alles hoch genug hätte kein item mit +1h Waffenschaden und die Zutaten habe ich grad auch nicht alle da und will den Char auch nicht mehr weiterspielen nur um das mal zu testen ^.^
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  30.11.2011, 14:08

• Abenteurer
    • Neuling
Danke für die Antwort.

Inzwischen habe ich mein Set auch zusammen soweit.

Nun muss ich nur noch eine Waffe finden, die den 1-Hand-Waffenschaden erhöht, damit ich sie entzaubern kann.
Leider gibt es nirgends eine. Ich klappere nacheinander jeden Schmied ab, aber keiner von denen hat eine solche Waffe im Angebot. Bögen gab´s öfter schon mit +%Schaden und 2-Handwaffen auch, aber 1-Handwaffen bisher noch nicht.

Ich wollte auch noch einmal nachfragen, was es für ein CAP gibt bei den Rüstungswerten? Gibt es sowas bei LEBEN auch? Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, welche Verzauberungen ich als 2. Eigenschaft auf meine Items machen möchte.

Red

da kannste du auch lange suchen wen du nur nach waffen suchst wirst dus nämlich nie finden den auf waffen gibt es diesen wert nicht. auch nicht auf bögen. da hast du dich 100% verguckt :) du musst nach ringen/halsketten/händen suchen vorallem. schuhe können es auch haben aber findet mann nur sehr selten. schmuck is am häufigsten. beste chancen haste beim kleiderhändler in einsamkeit.
  30.11.2011, 17:39

• Abenteurer
    • Neuling
Nerevar XX:

wie hoch wäre der 1h Waffenschaden wenn man nur 4x +25% Schmied-Items ausrüstet beim Erstellen der Waffe?

Eigentlich sollten im vgl zu deinen Werten dann ja nur irgendwas um die +160% Schmiedekunst fehlen, also statt +260% hätte man ja nur +100%, da müssten dann doch auch noch Schadenswerte weit jenseits der 150 bei herauskommen?!

Habe leider auf dem einzigen Char, der alles hoch genug hätte kein item mit +1h Waffenschaden und die Zutaten habe ich grad auch nicht alle da und will den Char auch nicht mehr weiterspielen nur um das mal zu testen ^.^

150?^^ da kommst du auch locker über die 300 hinaus glaub mir der unterschied durch alchemie ist nicht so gross wie mann denken würde. er beträgt beim schaden durch entchants gerademal max 28% beim schmiedebonus sind es nur 16% mehr gesamt. das einzige wo mann einiges verliert ist der trank : mann kann nur maximal 50% tränke beim händler kaufen. somit verliert mann hier volle 80% aber über 300 sollte mann auch so kommen nur mit 25% pro item und 40% dmg. 

es gibt inzwischen nochwas neues : mit dem buff "altes wissen" von der rifton quest kann mann seinen schmiedebonus nochmal um 15% permanent erhöhen. die beschreibung dieses buffs ist verkehrt : stat das schmieden 15% schneller levelt verstärkt sich die schmiedeverbesserung von gegenständen um 15%. entweder ist also die beschreibung falsch oder der effekt ist verkehrt. was gewollt ist kann mann ohne das ck nicht sagen.

ich werde den ersten beitrag diesbezüglich noch aktualiesieren mit den schadenswerten.
  30.11.2011, 17:44

• Fremdländer
    • Neuling
Über 300? O.o oha...

okay, meine Assassine war mein erster Char und da habe ich vieles total verbockt, aber da kam ich mit dem Dolch nie auf über 60 (okay, da fehlten auch die 4x+40% Einhandschaden auf Equip), aber gut, mein Rohling wird in den nächsten Stunden "soweit" sein. Ich denke mal 300 Einhandschaden sollten völlig ausreichen xD
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  30.11.2011, 17:48