Nirn.de

Gast

Thema: Seelengröße verschiedener Kreaturen  (Gelesen 55897 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hey Leute, ich hab bei meinen zahlreichen Expeditionen eine Übersicht angefertigt, in der ich die Größe der gefangenen Seelen verschiedener Kreaturen festgehalten habe. Es macht mir unglaublichen Spaß, alles zu erkunden, was in irgendeiner Form mit Verzauberung zu tun hat und nun möchte ich gerne dieses errungene Wissen mit euch teilen. Da ich noch nicht alle Kreaturen katalogisiert habe, würde ich mich auch sehr über eure Mithilfe freuen! Dazu müsst ihr nur, solltet ihr etwas neues entdeckt haben, den Namen der Kreatur und deren Seelengröße hier posten, ich werde dies dann hier in der Übersicht aufnehmen.
P.S.: Alle Daten wurden von mir oder Forenmitgliedern aufgenommen, es kann auch mal ein Fehler vorkommen!!! (Aber in der Regel sollte es stimmen)!

armselige seele:
Skeever, Wolf, Horker, Schlachterfisch, Skelett, Fuchs, Frostbissspinne (kleine), Hirsch, Elch, Schlammkrabbe, Ziege, Hase, Draugr
kleine Seele:
Säbelzahntiger, Eiswolf, Zweigling, ruheloser Draugr, Draugrwicht, Chaurus, Eisgeist, Feuer-Atronach, Schneesäbelzahntiger, Falmer, Frostbissspinne (große)
gewöhnliche Seele:
Eistroll, Schneebär, Höhlenbär, Zweiglingmatrone, Hexenrabe, Draugrgeißel, Chaurusschnitter, Falmerschleicher, Falmerschattenschleicher, Falmerschattenmeister
große Seele:
Riese, Draugrtodesfürst, Irrlichtmutter
mächtige Seele:
Mammut, magische Anomalie, Hoher Draugrtodesfürst, Drachenpriester 

Mit dem Draugrtodesfürst bei der mächtigen Seele bin ich nicht 100%ig sicher, aber meinem angewandten Verfahren nach, muss ich von einem Draugrtodesfürsten eine mächtige Seele erhalten haben! 
Werde das noch bei Gelegenheit nachprüfen!
« Letzte Änderung: 21.12.2011, 20:48 von SPoOkY 4F »
root mean square, baby!
  15.12.2011, 02:53
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Soso, der Riese gibt also nur 'ne große Seele! Beschiss...
  15.12.2011, 10:00
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hängt das nicht vom Level ab wie groß die Seele ist? :huh:
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  15.12.2011, 10:10
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wie groß die Seele ist nicht, aber auf "low lvl" begegnest du eher selten einem Hohen Draugrtodesfürst  (der übrigens mächtige seelensteine liefert)
Die Dungeons leveln mit bis zu dem Zeitpunkt des Betretens.
als Ergänzung:
armselige Seele:
Draugr, Hase

mächtige Seele:
Hoher Draugrtodesfürst, Drachenpriester
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 12:36 von Osymandias »
  15.12.2011, 10:18
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Eher nicht, auch auf lvl 50 gibt ein Skeever immer noch eine petty soul.

Es gibt (wenn ich mich hier jetzt nicht irre) nochmal eine Steigerung vom Draugr Deathlord. Den Draugr Death Overlord (!).  Die sind selten und sitzen (wenn sie denn mal vorkommen) meist in Denkerpose auf irgend einem Steinsessel. Manchmal gibt es auch Draugr mit Eigennamen, vermutlich die Dungeonbosse. Diese beiden Varianten könnten also gut eine Grandsoul (mächtige Seele) spendieren.
  15.12.2011, 10:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
  15.12.2011, 12:43
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Zitat
Wie groß die Seele ist nicht, aber auf "low lvl" begegnest du eher selten einem Hohen Draugrtodesfürst  (der übrigens mächtige seelensteine liefert)
Es gibt (wenn ich mich hier jetzt nicht irre) nochmal eine Steigerung vom Draugr Deathlord. Den Draugr Death Overlord (!).

Sollte ich mich wirklich so sehr versehen haben?  :)
Ich war in irgendso einem Grab und hatte 3 mächtige Seelensteine und 9 goße dabei. Es kamen zwei Draugrtodesfürste und danach hatte ich nur noch 2 mächtige und 8 große Seelensteine. Daraufhin hab ich gerätselt, warum hier unterschiedliche Seelengrößen am Werk waren und habe die zwei Getöteten auch miteinander verglichen, beide hießen meiner Meinung nch Draugrtodesfürst und den Zusatz "Hoher" war dabei nicht zu finden, vielleicht ein Spielfehler? Aber ihre Rüstung und Asrüstung waren sehr unterschiedlich!
Na ja, ich werde mal schreiben:  Draugrtodesfürst -> große Seele
                                             Hoher Draugrtodesfürst -> mächtige Seele

Danke für eure Hilfe!
SPoOkY
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 15:14 von SPoOkY 4F »
root mean square, baby!
  15.12.2011, 15:12
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Soso, der Riese gibt also nur 'ne große Seele! Beschiss...

naja, ich bin mittlerweile sehr froh darüber, dass ein Riese "nur" eine große Seele gibt, da ich da abgesehen vom Draugrtodesfürsten keine andere Kreatur kenne, die mir meine großen Seelensteine befüllt!   ;)

Mit mächtigen hab ich da weniger Probleme, Mammuts sind zahlreich und mit dem schwarzen Stern und den schwarzen Seelensteinen bekommt man auch genug mächtige Seelen von Dieben, Vampiren etc. ...
root mean square, baby!
  15.12.2011, 15:21
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Da stehen auch noch Sachen, die Du übernehmen kannst.

klarix :klarix:
  15.12.2011, 16:52
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Abenteurer
    • Neuling
Haben Menschen eigentlich immer mächtige Seelen?
Mir kommt es so vor, denn ich hab 3 Leute für die dunkle Bruderschaft beseitigt, mit einem "wenn Opfer in XY Zeit stirbt fällt die Seele in einen Seelenstein"-Dolch und 3 schwarzen Seelensteinen in der Tasche und alle 3 haben jetzt ne mächtige Seele, dabei waren das ja stink normale Menschen, keine Hexenmeister oder irgendwas tolles (es waren die ersten 3 Aufträge der DB)...

Naja, ich hab mich jedenfalls gefreut...
  19.12.2011, 12:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Haben Menschen eigentlich immer mächtige Seelen?

So ist es  ;)
  19.12.2011, 12:22
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Da stehen auch noch Sachen, die Du übernehmen kannst.

klarix :klarix:

Okay, danke dir!
root mean square, baby!
  21.12.2011, 20:50
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@Spooky 4F wie ich Hier gelesen hab ist das Level des Gegners verantwortlich für die Stärke der Gefangenen Seele. In dem Wiki Eintrag wird genau dein Punkt (2 Draugr Todesfürsten mit unterschiedlicher Seelengröße) als Beispiel genannt.
Somit sollte das des Rätsels Lösung sein ;)
  28.12.2011, 14:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
@Spooky 4F wie ich Hier gelesen hab ist das Level des Gegners verantwortlich für die Stärke der Gefangenen Seele. In dem Wiki Eintrag wird genau dein Punkt (2 Draugr Todesfürsten mit unterschiedlicher Seelengröße) als Beispiel genannt.
Somit sollte das des Rätsels Lösung sein ;)

Okay, kann gut sein, aber ich denke, dass diese nur Ausnahmen sind, da der Levelunterschied ja auch was mit der Namensgebung der Gegner zu tun hat, z.B. Draugrtodesfürst hat einen höheren level als eine Draugrgeißel... Der Level steckt im Namen und vielleicht wurde da in der deutschen Version ja einfach nicht ganz korrekt übersetzt (kommt ja auch mal vor)! :)
Denn ansonsten bekomm ich für die genannten Kreaturen auch immer die entsprechende Seele!
root mean square, baby!
  17.01.2012, 15:14
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Bei den normalen (nicht höheren) Todesfürsten gibt es zwei Varianten. Eine davon schießt auch mit dem Bogen. Die hat meines Wissens immer eine mächtige Seele, bei der reinen Nahkampfvariante kommt es wohl auf ihr Level an, meistens ist die Seele nur groß.
Was ich heute kann besorgen, das verschieb' ich gern auf Morgen.
  19.02.2012, 10:44
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ein Bär, also ein ganz stink normaler, füllt nen Kleinen Seelenstein :) Wollt ich nur mal so gesagt haben  :D
  19.02.2012, 14:32
  • Offline