Nirn.de

Gast

Thema: Morrowind lässt sich nicht installieren!  (Gelesen 2571 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Hi.


Ich habe nach einiger Zeit in Himmelsrand wieder Lust auf Morrowind bekommen.
Also schnell mal die CD rausgekramt, und installiert.


Doch NIX-DA!


Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf OK klicke, friert der Installer ein.
fehler.png (693.32 KB)

Was kann ich nun machen? Ich dachte daran, von der CD ein ISO zu machen, die fehlerhafte Datei zu ersetzen (nur wo bekomm ich die her?) und dann zu Brennen/Mounten um davon zu Installieren.

Hättet Ihr andere Vorschläge?


Ich habe auf meiner Externen HDD noch einen Backup-Ordner (einfach das MW-Verzeichniss kopiert) kann ich da die besagte Datei heraus kopieren?

Danke & LG


CreamyCewie
  07.01.2012, 08:31
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Nun, da das ja ein cab Archiv ist wirst du die Dateien höchstens in entpackter Form finden Wird also schwierig die zusammen zu bekommen. Wieso spielst du denn nicht einfach mit der installation aus seinem Backup Ordner?
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  07.01.2012, 09:38
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Die aus meinem Backup-order ist mit einigen Mods und Repclacern vollgepackt, und startet auch nicht, wenn ich die exe ausführe (schwarzer Bildschirm -> CTD)

(könnte mir jemand mit ner intakten CD bitte die CAB zukommen lassen?)
  07.01.2012, 10:02
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
(könnte mir jemand mit ner intakten CD bitte die CAB zukommen lassen?)
Nein, da verboten. Wird also offiziell eher nichts.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  07.01.2012, 11:06
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
(könnte mir jemand mit ner intakten CD bitte die CAB zukommen lassen?)
Nein, da verboten. Wird also offiziell eher nichts.

Wieso verboten?

Ich frage doch nur nach einer Datei und besitze die CD auch nachweißlich.

Ansonsten enthält die CAB doch nur den Inhalt des Music-Ordners, oder?
Dann kann ich den mal Packen, aus der CD ne ISO machen, und dann reinkopieren, oder?
  07.01.2012, 11:36
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
(könnte mir jemand mit ner intakten CD bitte die CAB zukommen lassen?)
Nein, da verboten. Wird also offiziell eher nichts.

Wieso verboten?

Ich frage doch nur nach einer Datei und besitze die CD auch nachweißlich.

Ansonsten enthält die CAB doch nur den Inhalt des Music-Ordners, oder?
Dann kann ich den mal Packen, aus der CD ne ISO machen, und dann reinkopieren, oder?

Weil die Weitergabe von Spieldateien durch die EULA untersagt und somit illegal sind. Und leider ist dies kein warez-Forum.
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  07.01.2012, 11:38
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ah ok, ja das leuchtet ein ;)

EDIT: Jetzt gehts, ich hab die CD mal in nen Ordner auf der HDD kopiert, die CAB mit 7z entpackt und neu gepackt, jetzt lässt er (vom ordner aus) installieren :)



Danke nochmals & LG
« Letzte Änderung: 07.01.2012, 13:07 von Cewie »
  07.01.2012, 11:43
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Das Gleiche hatte ich mal bei Assassin's Creed.
Beim 4. Versuch es zu installieren hat's geklappt.:)
Irie Révoltés !
  07.01.2012, 16:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hatte das gleiche Problem und hab mir das Spiel schlussendlich über Steam geholt, dann ging es problemlos  ;)
Per Aspera Ad Astra
  26.09.2013, 12:42
  • Offline