Nirn.de

Gast

Thema: Problem mit der Textbox  (Gelesen 2457 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hi
mein Problem ist, wenn ich den Anführer der Dunklen Bruderschaft fast besiegt habe kommet eine Textbox wo er mit mir redet. Dort im immer wieder der Satz "ihr wagt es die dunkle bruderschaft..." und ich kann auch nicht "leb wohl" sagen. Wenn ich mich wegcheate und wieder in den Raum gehe wird die Textbox sofort wieder geöffnet, hilft also auch nicht.
Gibt es eine Cheat mit der ich sie schließen kann oder eine andere Möglichkeit?
  06.12.2013, 15:53
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Dein Problem ist nicht unbekannt. Es handelt sich hier ganz einfach um einen Bug, für den es wohl früher mal einen Bugfix gegeben hat und der mittlerweile in etlichen Mods enthalten sein dürfte.

Probier einfach mal diesen hier oder hier.

Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest, wenn es geklappt hat...oder wenn nicht. Nichts gegen dich, aber solche Einmalposts sind nervig. Außerdem kann man anhand eines Feedbacks erkennen, ob das Problem weiterhin besteht oder gelöst wurde. ;)



« Letzte Änderung: 07.12.2013, 01:51 von Darion Mandelbaum »
  07.12.2013, 01:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke für die schnelle Antwort  :)
Ich hab jetzt das Plugin vom ersten link gedownloaded aber ich weiß nicht in welchen Ordner ich es kopieren muss. Kannst du mir das auch noch sagen?
  07.12.2013, 14:03
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Irgendwie wusste ich schon, dass diese Frage kommen würde. Aber ist ja nicht schlimm.
Pass auf, die The Elder Scrolls Games sind eig. sehr einfach zu modden (bis auf Arena). Als du Morrowind installiert hast, da musstest du einen Pfad, ein sog. Installationsverzeichnis angeben. Dies sind meist Laufwerkbuchstaben wie "C" oder "D". Wenn dir eingefallen ist, wo du damals MW installiert hast, dann gehst du auf Arbeitsplatz/ "dein Laufwerkbuchstabe  (wo MW installiert wurde)" /Programme / Bethesda Softworks/ Morrowind / Data Files. Der Order Data Files, ist der Order, den du suchst. Da kommen alle Mods rein. Manchmal haben Modder Ihre Mod in einen Ordner reingemacht, der auch Data Files heißt. Dann brauchst du nur diesen Ordner kopieren oder ausschneiden und in Arbeitsplatz/ "dein Laufwerkbuchstabe  (wo MW installiert wurde)" /"Programme" / "Bethesda Softworks"/ Morrowind einfügen. Dann fragt dich dein PC, ob der existierende Ordner ersetzt werden soll. Daraufhin drückst du "OK" oder "JA alle" oder sowas in der Richtung. Du brauchst keine Angst haben, dass alte Datein die schon im Order Data Files sind nun gelöscht werden. Der Pc fügt einfach nur die neuen Daten von der Mod in den Ordner ein. Aber wie gesagt. Mach das nur wenn der Ordner schon Data Files heißt. Ansonsten musst den gedownloadeten Modordner öffnen, alle sich darin befindenden Dateien kopieren oder ausschneiden und in den Ordner Arbeitsplatz/ "dein Laufwerkbuchstabe  (wo MW installiert wurde)" /Programme / Bethesda Softworks/ Morrowind / Data Files einfügen. Hier wirst du dann ebenfalls gefragt, ob die bestehenden Ordner überschrieben werden sollen. Da klickst ebenfalls ja.

So einfach ist das. Danach musst du einfach nur ein neues Spiel beginnen oder dein altes Save Game mit dem Tool Wyre Mash reparieren (ich würde aber lieber ein neues Spiel beginnen). So installierst du übrigends alle Mods für Morrowind. Ganz selten kommt es mal vor, dass Installer bereit gestellt werden.

Ach ja Möglichkeit 2 wäre ganz einfach (auch ohne Mods). Gehe einfach so weit wie möglich im Savegame zurück und aktiviere erst die Questreihe mit der DB. D.h. du darfst auf keinen Fall zur DB gekommen sein, bevor du nicht die Quest erhalten hast die DB auszuschalten. Dann sollte der Bug nicht mehr auftreten. Dies gilt übrigens für 95% aller Computerspiele.
« Letzte Änderung: 07.12.2013, 16:49 von Darion Mandelbaum »
  07.12.2013, 16:45
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe mir jetzt die wyre mash standalone-version installiert aber wenn ich jetzt denn Ordner "saves" im Morrowind Ordner öffne ist er leer und ich weiß nicht wo ich die sonst finden soll. Wenn ich das Spiel normal starte sind sie aber noch alle da.
  07.12.2013, 17:47
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
 :lachen: Oh man

Ich will jetzt gar nicht wissen, was für eine Scheiße da schon wieder schief geleaufen ist. Für Probleme dieser Art empfiehlt es sich einfach nur die Lösung zu präsentieren. Pass auf, du machst folgendes (bei windows xp):

1. Drücke Start

2. Klicke auf Suchen

3. Drücke auf den grünen Pfeil, wo steht: Dateien und Ordner

4. Tippe in der Suchzeile bei "Gesamter- oder Teil des Dateinamens" folgendes ein: .ess

Der Ordner der dir angezeigt wird enthält die Saves die du suchst. Falls nur Dateien angezeigt werden, steht dor oben in der Tabelle, in der Spalte"im Ordner" das gesuchte Verzeichnis, in welcher sich die Datei befindet.
  07.12.2013, 22:38
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ok danke habs gefunden.
Jetzt habe ich das savegame mit wrye mash repairit aber dann stand da "keine probleme gefunden" und als ich ausprobiert habe hat es wieder nicht funktionert.

Als ich das Plugin runtergeladen habe und im Morrowind Ordner in "data files" kopiert habe wurde dort nicht ersetz also sind jetzt dort (unter anderem) "Tribunal bsa.", "Tribunal", und "TribunalImproved" ist das ein Problem?

Edit: Speichern funktioniert jetzt auch nicht mehr.
« Letzte Änderung: 08.12.2013, 13:43 von Kylar758 »
  08.12.2013, 13:31
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ok pass auf der Grund liegt auf der Hand. Ich habe dir nicht genau genug erläutert, wie du es machst.

Nachdem du den herunter geladenen Ordner entpackt hast, findest du einen Ordner, auf dem "tribunal_improved" steht. Darin befindet sich eine Datei deren Icon aussieht, wie die vom Construction Set. Die kopierst du nun in den Morrowind Ordner "Data Files". Danach klickst du auf den Launcher (die Morrowind. exe um das Spiel zu starten).  Nun öffnet sich ein Fenster, in dem steht:
The Elder Scrolls Morrowind

Start
Zusatzdateien
Optionen
Technischer Support
Deninstallieren
Verlassen


Nun klickst du auf Zusatzdateien. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster. Da siehst du in der linken Tabelle 5 Kästchen.

Morrowind.esm
Tribunal. esm
Bloodmoon.esm
TribunalImproved.esp
und Autosave
(oder sowas ähnliches)

Jetzt machst du einen Haken bei TribunalImproved.esp. Danach drückst du auf Ok. Dann startest du das Spiel. Wenn der Bug immer noch da ist, wiederhole den Vorgang mit Wyre mash. Ist der Bug dann immer noch da, ist der Fehler in diesem PI nicht behoben worden und du benötigst vermutlich einen anderen Bugfix. Es könnte natürlich auch sein, dass du was beim Reparieren mit Wyre mash verkehrt gemacht hast, aber da weiß ich nicht genau was.
« Letzte Änderung: 08.12.2013, 18:53 von Darion Mandelbaum »
  08.12.2013, 18:51
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Der bug ist immer noch da, ist jetzt aber auch egal ich mach halt so weiter.
  09.12.2013, 18:22
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
  :|
Jo wirst du wohl müssen, da ich keinen anderen Patch auf die Schnelle finden konnte und ich jetzt auch nicht die Absicht habe, alle auf diesen Bugfix durchzusehen. Du könntest natürlich auch mit dre Hilfe des CS den Bug selbst reparieren, aber das zu erklären, wäre mir nun offen gesagt zu umständlich. Zudem bin ich auch kein "Experte" im Umgang mit dem CS. Ich fange gerade erst an bzw. mache das so nebenbei.

Aber vllt. hat ja jemand anderes noch einen Tipp. Schau einfach ab und an mal im Forum vorbei.  ;)
  09.12.2013, 20:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke für deine Hilfe auch wenn es nicht geklappt hat  :) , vllt. hab ich auch einen Fehler gemacht.
  10.12.2013, 11:25
  • Offline