Nirn.de

Gast

Thema: [OdK] - Diskussionsthread  (Gelesen 55264 mal)

• Novize
    • Magiergilde
Schleppt Sinfer mal bitte mit, ich komme gerade nicht dazu, einen guten Beitrag zu verfassen.
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  29.04.2014, 22:39

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Guten Morgen!

Damit wären wir 5 (+ Sinfer). Ich habe jetzt mal Laskar, Neo93, Suite und Ti-Jun angetextet, damit sie sich melden.
Sollte das bis Samstag nicht passiert sein, würde ich vorschlagen, einfach ohne sie loszugehen.
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, dem Trupp hinterherzurennen, wenn sie es sich überlegen.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  30.04.2014, 08:20

• Spion
    • Klingen
Gute Idee und danke sehr für PN schreiben. Ich hoffe die melden sich noch=)
Barrelphobie--> Backphobie
  30.04.2014, 12:19

• Bettler
    • Neuling
Sorry, war in letzter Zeit ziemlich verplant.  Ich setz mich auch gleich an einen Post. ^^
  02.05.2014, 16:02

• Legionär
    • Legion
Sorry, ich hab im Moment deutlich mehr mit der Uni zu tun, als ich gedacht hätte. Schreibt erstmal ohne mich weiter, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich hier denke ich auch wieder dazustoßen ;)
  04.05.2014, 10:19

• Lehrling
    • Diebesgilde
@Moonlord: Du kannst wirklich gut raten, Respekt.
Ich hoffe, dass das Würfelglück mir während des Kampfes mehr gesonnen ist, denn sonst sehe ich schwarz...
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  06.05.2014, 06:48

• Spion
    • Klingen
Aber du hast es manchmal wirklich nicht so mit den Würfel:D  Ich hoffe der Würfel beschert uns allen viel Glück, sonst wird die Karawane sehr leer werden:P
  06.05.2014, 09:14

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Moonlord: Du kannst wirklich gut raten, Respekt.
Danke, aber das lag schon fast auf der Hand. ;) Mir ist jedenfalls nichts anderes eingefallen, wie man Wachen "ablenken" könnte. Kommt ja auch in etlichen, nicht ganz ernst gemeinten, Filmchen vor.

Den Vorschlag von Alistair finde ich aber von der Machbarkeit besser und habe Piluis deshalb mal zustimmen lassen.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  07.05.2014, 06:57

• Lehrling
    • Diebesgilde
Bleiben noch zwei Fragen:
1. Was passiert, wenn alle zwei Wachen dem Licht folgen?
2. Warum sollten die Wachen einem vermeintlichen Irrlicht folgen? Sie sind ja wohl nicht lebensmüde und werden wenn schon, denn schon Verstärkung rufen.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  07.05.2014, 08:13

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
So weit sind wir ja noch nicht, denn erst einmal müsste die Mehrheit Alistairs Vorschlag zustimmen und Asono wird eher Artarus' Variante vorziehen, da diese für ihn selbst weniger Risiko bedeutet.

Wenn nur eine Wache dem Licht folgt, wäre die zweite ein Fall für unser Waldelfchen.
Wenn beide Wachen gehen, ohne Verstärkung zu rufen, hauen wir sie schnell weg.
Wenn sie doch Verstärkung rufen, wird's schwierig. Aber wie stehen sie dann vor ihrem Boss da? Wegen einem Irrlicht nach Mama rufen?  :ugly:

07.05.2014, 09:02

• Lehrling
    • Diebesgilde
Artarus wird für den Plan stimmen, da er sich ja sowieso für unbesiegbar hält ^^

07.05.2014, 18:15

• Spion
    • Klingen
Nimneth wird sich ebenfalls Alistairs Plan anschließen, da sie da die Möglichkeit mit dem Bogen im Hintergrund zu wirken. Sie wird so ziemlich allem zustimmen, solang es sich nicht um offensives einschlagen handelt=)
  07.05.2014, 18:18

• Schildknappe
    • Legion
Also warten wir noch kurz auf Laskar und nehmen den Plan dann als gegeben hin, damit Arukai anfangen kann.
Shakh hat ja indirekt schon dem Plan zugestimmt
(Shakh könnte zur Not auch versuchen mit seiner Laute jemanden abzulenken - entweder so wie er ist oder in verwandelter Gestalt, das würde er selbst aber nie vorschlagen. Heben wir uns das einfach fürs nächste Mal auf ^^)
  07.05.2014, 19:34

• Schildknappe
    • Legion
Also ich schätze wir können weitermachen, ihr habt schon Recht, dass wir nicht immer wegen jeder Kleinigkeit warten müssen. Das führt sonst zu vielen unnötigen Verzögerungen.
  09.05.2014, 18:34

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich bin auch dafür, weiter zu machen  :bounce:

« Letzte Änderung: 10.05.2014, 15:12 von Elderlord »

09.05.2014, 18:47

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ja, Doppelposts sind böse, aber ein Edit würde wahrscheinlich nicht bemerkt  werden. ;)

Das Amulett sollte eigentlich ausreichen, um durch den Nebel hindurch zu treffen, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Infrasion nur für hellere Sicht sorgt, oder auch Nebel durchdringt.

10.05.2014, 15:14

• Schildknappe
    • Legion
Ein paar Details noch:

@Alchemist:
Spoiler
In der Schlinge steckt noch der bleiche Kopf der Wasserleiche des Deserteurs den Kyr aufgeknüpft hat. Der Körper hängt im Wasser.

@Alle:
Spoiler
Natürlich trägt keiner der beiden Banditen den Schlüssel bei sich :P

gehen wir einfach mal davon aus, dass Infravision auch durch den Nebel dringt. Irgendwelche Überaschungseffekte die das Amulett haben könnte? Wär ganz gut zu wissen, vor Allem für Nimneth ;)

Lasset das Würfeln beginnen :). Schaut nur, dass ihr bitte Tariah noch nicht tötet.
  10.05.2014, 16:39

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich glaube mich zu erinnern, dass Infravision bei Nebel sogar schlechter ist als normale Sicht. Aber lassen wir es ruhig dabei und denken positiv.  ;)

10.05.2014, 16:49

• Lehrling
    • Diebesgilde
Das Amulett lässt einen auf kurze Zeit alles lebende (!keine Untoten oder Maschinen!) in einem leichten Schimmer sehen, auch durch Wände.
Zudem kann man mit ihm im Dunkel sehen. Allerdings hört der Träger (!und nur der!) ein sehr starkes Rauschen, wodurch er fast nichts anderes mehr hört. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ausreichend ;)

10.05.2014, 16:53

• Spion
    • Klingen
Ah okay, war etwas verwirrt gewesen mit dem Lärm (Dachte, das der Träger dann eben mehr Lärm macht, wenn er das Amulett trägt). Gute zu wissen=)
  10.05.2014, 18:07