Nirn.de

Gast

Thema: Problem mit der Charerstellung bei TESV: Skyrim Special Edition  (Gelesen 590 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo zusammen,

ich habe nunmehr über mehrere Tage gegoogelt, ob ich der Lösung meines Problems alleine auf die Spur komme, leider Fehlanzeige. Das Problem gestaltet sich folgendermassen:

Bei der Charerstellung kann ich von Rasse nicht auf Körper etc. wechseln, um den Char anzupassen. Die Rasse kann ich ändern. Auch mit dem Konsolenbefehl "showracemenu" habe ich das gleiche Problem. Also habe ich mir einen Orc erstellt, ohne irgendwelche Charanpassungen. Beim Spielen ist mir jetzt aufgefallen, das ich keine Gegenstände aus dem Inventar mit Shift-Linksklick entfernen kann. Es handelt sich dabei nicht um Questgegenstände. Weiß jemand dafür eine Lösung bzw. hatte dieses Problem und weiß, wie man es beseitigt? Für Hlfe wäre ich dankbar.

Gruß

Edit: Es handelt sich um die PC-Version über Steam
« Letzte Änderung: 02.03.2018, 13:53 von Countdevil »
  02.03.2018, 13:49
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Hey,

also erst einmal bei Skyrim läuft das Gegenstände aus dem Inventar entfernen (also "Fallen lassen") glaube ich über die Taste R (o.ä. - müsste er dir unten links anzeigen).

Standardfrage: Benutzt du Mods? Wenn ja, welche?

Hast du mal versucht mit den Pfeiltasten oder WASD zu navigieren?

Alternativ könntest du in Steam auch einmal das Spiel auf fehlerhafte Dateien kontrollieren lassen, vielleicht lief bei der Installation irgendwas schief.


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  03.03.2018, 11:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo,

ich verwende keinerlei Mods und ich habe alles versucht. WASD und auch sämtliche Pfeiltasten. Ich lasse mal die Repairfunktion laufen. Vielleicht funktioniert das. Danke für die Antwort.
  05.03.2018, 07:43
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hi,

lösche mal deine Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini unter Dokumente/My Games/Skyrim falls du das noch nicht versucht hast. Dort speichert Skyrim deine Tastenbelegung ab. Kann sein, dass dort Müll drin steht.

Hoffe es hilft.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  05.03.2018, 08:33
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Leider hat das alles nichts genutzt. Das mit dem Inventar geht jetzt, aber ich kann bei der Charerstellung nur die Rasse aussuchen. Alles andere kann ich weder mit den Pfeiltasten, WASD oder der Maus ansprechen. Sonst noch jemand irgendwelche Tipps? Ansonsten werde ich wohl demnächst mal alles neu installieren.
  06.03.2018, 06:47
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Hmmmm, ich habe gerade noch mal etwas gegoogelt ...

Du könntest folgende Dinge noch mal versuchen:
- Prüfen ob ein Controller angeschlossen ist (wenn ja: Stecker raus ;) )
- Im Steuerungs-Menü den Controller deaktivieren (ggf. aktivieren und wieder deaktivieren)
- Im Steuerungs-Menü die Tastaturbelegung auf "Default" setzen

Ansonsten hilft wohl leider nur eine Neuinstallation.

Die Steuerung in Skyrim ist manchmal etwas holprig, weil es ja primär für die Konsole erstellt wurde :spinner:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  06.03.2018, 17:58
  • Offline