Nirn.de

Gast

Thema: Fable - Tipps und Tricks Sammlung  (Gelesen 2939 mal)

• Diplomat
    • Klingen
Ich hoffe mal, dass ich hier nicht alleine Sammle, sondern dass mir andere Spieler helfen...
Ich finde so ein Thread jedenfalls sinnvoll.

Dämonentüren

Heldengilde:
Die Tür verlangt jemanden, dessen Weg hell ist.
Genaue Bedingungen: Lampe benutzen
Belohnung: k.a.
[Vielen Dank an Exterminas für die Info]
Landhaus Rose:
Die Tür lässt nur jemanden passieren, der sie wirklich liebt.
Genaue Bedingungen: Schenke der Tür eine rote Rose
Belohnung: Komplette Gl. Willenskraftkleidung
Darkwood:
Die Tür lässt nur jemanden passieren, der im Kampf geübt ist und die Wächter besiegt.
Genaue Bedingungen: Besiege mehrere Male alle Hobbs
Belohnung: Komplette Du. Willenskraftkleidung
Grabhügelfelder:
Nur dicke Leute können passieren.
Genaue Bedingungen: Nimm bei voller Gesundheit Nahrung zu dir, bis der Status "Fettleibig" erreicht ist
Belohnung: Willenskraftmeisterelexier
Knothole Glade:
Wenn man die Tür mit dem Bogen trifft, geht sie auf.
Genaue Bedingungen: Die Fertigkeit "Zielgenauigkeit" muss min. auf Lvl. 3 sein und man muss min. einen Ebenholzlangbogen benutzen
Belohnung: Lebenselexier
Greatwood Schlucht:
Nur Charaktere, die vor der Augen der Tür etwas Böses tun, kommen durch.
Genaue Bedingungen: Esst ein Knusperhünchen
[Vielen Dank an Exterminas für die Info]
Greatwood Höhlen:
Euer Kampfmultiplikator muss ganz hoch sein. könnte aber auch ein Bug sein, da ich den Kampfm. schon auf 10 hatte, als ich ihn angesprochen habe, und mein maximaler Kampfm. war 55.
Genaue Bedingungen: k.a.
Lychfield Friedhof/Scharfrichterhügel/Witchwood-Steine:
Diese Türen gehören zu Quests. Deshalb werde  ich nichts dazu sagen. ;)

Hat eigentlich schon jemand alle Schatztipps gefunden?
~ Signatur ~
  22.10.2004, 20:48

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bei der ersten Dämonentür (HG) mußt du erst deine Lampe benutzen und sie dann ansprechen ;)

EDIT:Und bei der in der Greatwood Schlucht muss man sich davor stellen und ein par Knusperhühnchen verputzen
  22.10.2004, 20:53

• Diplomat
    • Klingen
Danke, ich ergänze es oben. ;)
~ Signatur ~
  22.10.2004, 21:18

• Skelett-Krieger
    • Untot
ich werde mich elessar mal anschließen und fragen von gamer zu gamer beantworten wenn wer etwas über fable wissen will!

greatwood schlucht: genau 15 chrunchy chicken essen  ( belohnung : willows axe)

greatwood höhlen: der multiplikator muss auf 14 sein wenn man die tür anspricht!!  ( belohnung : entermesser blautrun)

grey house : man muss mit lady grey verheiratet sein oder es mal gewesen sein (belohnung: ronok the axe)

und hier gibt es die silber schlüssel :

Silberschlüssel
1. Aussichtspunkt

Beschreibung:
 In der Mitte der Karte, in der Nähe der Statue, befinden sich zwei Büsche. Zerschlagt diese und geht den kleinen Weg entlang, der dahinter liegt.

2. Süd-Bowerstone

Beschreibung:
 Dieser Schlüssel verbirgt sich auf dem Balkon des Kleidungsladen.

3. Fisher Creek

Beschreibung:
 Geht hinter das Gebäude im Norden der Karte und fischt dort. Der Schlüssel befindet sich in einer der Wellen.

4. Gildenwald

Beschreibung:
 Fischt dort, wo das Wasser sich kräuselt. Das ist an jener Stelle, wo ihr mit Whisper die Banditen erledigt habt, falls ihr mit ihr vor Abschluss des Trainings im Wald gespielt habt..

5. Greatwood-See

Beschreibung:
 Im Norden der Karte führt ein Weg einen Hang hinauf. Dort befindet sich der Schlüssel.

6. Obstfarm

Beschreibung:
 Fischt auf dem Pier im Osten der Karte.

7. Landhaus Rose

Beschreibung:
 Neben dem Haus der alten Frau befindet sich ein Kreis aus Blumen. Grabt in diesem Kreis mit dem Spaten.

8. Hobb-Höhlen - Fokuskammer

Beschreibung:
 In der Fokuskammer findet ihr einen Ring aus Pilzen, in dem ihr graben müsst.

9. Darkwood-See

Beschreibung:
 Auf der Karte befindet sich ein Stein mit einem Loch. Schießt einen Pfeil durch das Loch um an den Schlüssel zu gelangen.

10. Altes Cullis Tor

Beschreibung:
 Fischt an der Brücke, im Westen der Karte.

11. Grey-Haus

Beschreibung:
 Fischt in der Nähe des Dämonentors. Dort wo sich das Wasser kräuselt.

12. Oakvale - Gedächtnisgarten

Beschreibung:
 Grabt unter der Statue um den Schlüssel und einen kleinen Bonus zu erhalten.

13. Zwillingsklings Lager

Beschreibung:
 Im südlichen Teil des Lagers gibt es einen kleinen Bereich mit einer Schatztruhe und ein paar Fässern. In der Mitte befindet sich Quadrat aus Erde. Grabt dort.

14. Witchwood-Steine

Beschreibung:
 Fischt in dem Teich gegenüber des Dämonentors. Dort wo sich das Wasser kräuselt.

15. Witchwood-See

Beschreibung:
 Auf der Karte gibt es eine rot leuchtende Statue. Grabt nahe an der Statue.

16. Knothole Glade

Beschreibung:
 Im Süden der Stadt befindet sich ein Kreis aus Pflanzen, welcher zwischen zwei Häusern versteckt liegt. Grabt innerhalb des Kreises.

17. Windmühlenhügel

Beschreibung:
 Im Garten des kleinen Bauernhauses, im Westen der Karte, befindet sich ein von Blumen eingefasstes Beet. Grabt in dem Beet.

18. Windmühlenhügel

Beschreibung:
 Hinter der Windmühle befindet sich ein Kreis aus Pflanzen, in dem ihr graben müsst.

19. Scharfrichterhügel

Beschreibung:
 Man muss die Quests von Lady Grey gespielt haben um an diesen Schlüssel zu gelangen. In dem kleinen Abschnitt des Levels, in den man von Thunder gestoßen wird, wenn man die Quests gespielt hat, befindet sich ein kleiner Teich. Angelt dort, wo sich das Wasser kräuselt.

20. Lady Grey's Schlafzimmer

Beschreibung:
 An diesen Schlüssel gelangt ihr nur, wenn ihr Lady Grey geheiratet habt. Durchsucht ihr Bett um den Schlüssel zu finden.

21. Lychfield Friedhof

Beschreibung:
 Im Süden der Karte befinden sich Gruften. Durchsucht diese um den Schlüssel zu finden.

22. Lychfield Friedhof

Beschreibung:
 Gegenüber der Gruft, in der ihr Schlüssel 21 gefunden habt, liegen einige Gräber. Grabt dort.

23. Lychfield Friedhof

Beschreibung:
 Geht vom Haus des Bestatters aus über die Brücke. Am Ende der Brücke, links von euch, befindet sich eine Öffnung in der Mauer. Fischt dort nach dem Schlüssel.

24. Klippen Pfad

Beschreibung:
 Auf dem Hügel im Norden der Karte befindet sich ein Kreis aus Pilzen. Grabt innerhalb des Kreises.

25. Hook Coast

Beschreibung:
 Im Erdgeschoss des Leuchtturms stehen mehrere Schränke. In einem davon befindet sich der Schlüssel. Ihr müsst die Tür des Leuchtturms knacken oder zerstören um hineinzukommen.
sigisigsigsigisig
  22.10.2004, 21:23
  • http://www.slice-reality.de.vu

• Diplomat
    • Klingen
Tipp: Silberschlüssel und Erfahrung

Wie kommt man ganz leicht an Silberschlüssel und Erfahrung?
1. Man sucht einen Quest, in dem man ganz viel erfahrung und min. einen Silberschlüssel bekommt (muss nichts mit der Quest zu tun haben).
2. Man spielt die Quest, bis man in dem Questgebiet min. einen Silberschlüssel und viel Erfahrung bekommen hat, schließt die Quest aber nicht ab!
3. Man speichert während der Quest einen Welt-Spielstand. Dadurch wird alles gespeichert, bis auf den Questfortschritt.
4. Man lädt diesen Welt-Spielstand. Anschließend findet man sich vor dem Questgebiet wieder und hat sämtliche Silberschlüssel und Erfahrungspunkte, die man während der Quest bekommen hat, behalten. Da die Quest aber von neuem gestartet wird, kann man alle Silberschlüssel erneut einsammeln bzw. alle Erfahrungspunkte von neuem bekommen.
Eine gute Quest für diesen Trick ist die Quest auf dem Lychfield-Friedhof. Unter anderem auch, weil es dort 3 Silberschlüssel gibt (siehe Post von Fürst Nerevar).

Es macht einfach Spaß 200 Untote in zehn minuten zu grillen.  :D
Und in einer Stunde hab ich mehr als 500.000 Erfahrungspunkte bekommen! :ugly:
~ Signatur ~
  23.10.2004, 12:54