RPG-Maker Projekt Morrowind: Unmöglich? – Rollenspiele – Off Topic – Nirn.de Forum

Nirn.de

Gast

Umfrage

Ist es unmöglich, Morrowind mit dem RPG-Maker nach zu machen?

Nein
9 (52.9%)
Kann ich nicht sagen
5 (29.4%)
Ja
3 (17.6%)

Stimmen insgesamt: 18

Thema: RPG-Maker Projekt Morrowind: Unmöglich?  (Gelesen 3413 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Ich habe vor, Morrowind mit dem RPG-Maker zu machen. Wer macht mit? Was haltet ihr von der Idee?
~ Signatur ~
  29.10.2004, 15:17
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Unmöglich ist es nicht, aber über den sinn läßt sich streiten, warum willst du Mw mit ner 100 mal schlechteren Grafik,und nem Chara System unter aller Sau spielen? Wenn dann bau gleich ganz Tamriel
  29.10.2004, 16:09
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich frage wegen der Größe und den Funktionen. Allein aus Seyda Neen und umgebung könnte man ein RPG-Maker Rollenspiel machen, dass 5 MB groß ist.
Besonders schwer wird die Sache mit Gegenstände-in-Truhen-lagern. Wer den Maker kennt, weiß wovon ich spreche.

Warum ich es machen möchte? Aus Spaß an der Freude.  :)
~ Signatur ~
  29.10.2004, 20:07
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hmm

Du wirst dann SEHR viele Schalter brauchen. und SEHR viele Seiten.

kA ob das die Engine mitmacht..
  29.10.2004, 22:51
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich würde nicht Morrowind auswählen, sondern ein Teil von Tamriel, der noch nicht in einem Elderscroll-Teil vorgekommen ist, so hast du mehr Freiheit, die Welt so zu gestalten, wie es am einfachsten zu programmieren ist!

PS: Dein Timer Tipp probiere ich noch aus!
Ich bin von meiner Meinung überzeugt, verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
  29.10.2004, 23:10
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Wenn er eine zu große Freiheit hat, dann läuft er möglicherweise Gefahr, die Spielwelt so zu bauen, dass es nicht in die Welt der ES (Lore) passt. Die einzigen, denen ich das zutraue sind die Jungs und Mädels von Tamriel Rebuilt.

"Denn sie wissen, was sie tun."  ;)
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  29.10.2004, 23:27
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Zitat
Original von CyberTheMaster
Hmm

Du wirst dann SEHR viele Schalter brauchen. und SEHR viele Seiten.

kA ob das die Engine mitmacht..


Genau deshalb frage ich ja, ob das unmöglich ist. :p
~ Signatur ~
  30.10.2004, 17:56
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich habe mich etwas mit dem Maker beschäftigt.

Ich denke die Engine macht das nicht mit.

Das größte Problem sehe ich bei den Dialoggeschichten, Gilden (Wie reagiere ich auf ihn), das "Magichdichodermagichdichnicht" System (Reputation?) etc.
  30.10.2004, 18:46
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Das mit dem Mögen kann man mit Variablen machen. Allerdings braucht man für jede Person eine Variable (uff). Aber ich denke auch, dass das die Engine nicht mitmacht. Aber versuchen kann man es ja mal.
~ Signatur ~
  30.10.2004, 19:43
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wenn du damit anfängst, schließen wir Wetten ab, wieviele Variablen du brauchst!  :D
Ich bin von meiner Meinung überzeugt, verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
  30.10.2004, 20:34
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Na dann macht mal. Nur für Sedya Neen.  :p
~ Signatur ~
  30.10.2004, 21:00
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich sag nur: Viel Spaß, ich frag in 10 Jahren nochmal danach!
Ganz erhlich Jungs, das ist echt fast unmöglich so ein Projekt!
sigisigsigsigisig
  31.10.2004, 17:35
  • Offline
  • http://www.slice-reality.de.vu


  • Diplomat
    • Klingen
Es ist  unmöglich. Man kann vielleicht Seyda Neen, Pelagiad und Balmora machen, dann ist aber auch schon Schluss. Dann macht wohl die Engine nicht mehr mit.

Close, please
~ Signatur ~
  14.11.2004, 16:47
  • Offline