Nirn.de

Gast

Thema: Quest 08: Ein Magierstab  (Gelesen 56158 mal)

• Legionär
    • Legion
Das Leveln des Stabs ist doch total Unnötig!
Wenn ich schon lvl 20 Magier bin, brauch ich doch keinen Stab, der 80 Schaden macht, das barucht einer, der sich schon als kleiner Bub bei der Magiergilde verdingen will.
Mir gefällt das mit dem Leveln überhaupt nicht.
  28.08.2006, 15:23

• Freund
    • Neuling
man muss ja nicht unbedingt nen schaden-stab machen lassen. ich hab mir einen mit 7sec. Lähmung bestellt. richtig krases teil, 8000 Ladungen benutzungen weiss ich nicht mehr
  28.08.2006, 16:09

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe auch Lähmung benutzt, macht Spass so die Hirsche zu jagen :D
  08.10.2006, 18:36

• Freund
    • Neuling
alleine wegen den manakosten, wenn man so normal zaubert lohnt sich es. und wenn der gegner zu stark is einfach zzzap, jetzt kann man den in aller ruhe totprügeln (lohnt sich in der arena)
  09.10.2006, 09:01

• Diplomat
    • Klingen
Zitat
Original von Rarak90
zu waltschrat: ... das problem is: die magierfrau is 1. noch nich tot und 2. steht se auf der insel auf die man nur kommt, wenn man durch die tür inner quellhöhle geht, die abba stufe "unmöglich" verschlossen ist (die hab ich ja nur aufgecheatet) ...

Die Khajit ist definitiv tot, wenn du die Quest hast. Sie liegt in der Quellhöhle ziemlich nah am Eingang und hat den Schlüssel.
~ Signatur ~
  09.10.2006, 12:40

• Fremdländer
    • Neuling
Ich ahb da mal nee Frage also man findet da ja wenn man durch die Quellhöhle geht zu den totenbeschwörern die man dann killt und da is ja dann ne kiste wo das holz fürn Stab drin is die frage is findet man solche normalen Tsäbe auch woanders den man dann verzaubern kann und als Zauberstab benutzen kann?
  11.12.2006, 19:40

• Skelett
    • Untot
Nein. Dies ist ein questrelevanter Gegenstand, der mit dem Magiergildenquest in Verbindung steht. Meines Wissens sind alle Stäbe die man findet, schon verzaubert.
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  11.12.2006, 19:49

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von RedOlga
Nein. Dies ist ein questrelevanter Gegenstand, der mit dem Magiergildenquest in Verbindung steht. Meines Wissens sind alle Stäbe die man findet, schon verzaubert.
danke für die schnelle hilfe noch eine frage kann amn eigentlich verzauberte gegenstände weiterverzaubern?
  11.12.2006, 20:04

• Skelett
    • Untot
Nein auch das geht leider nicht. Ein bereits verzauberter Gegenstand lässt sich nicht weiter aufwerten.
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  11.12.2006, 20:28

• Abenteurer
    • Neuling
Öhh... also.. ich hab mir von den zwei Dingen für den Stab was ausgesucht und dann als der Typ mit dem Stab fertig war, hab ich aber kein bekommen!! An was liegt das???
[align=center]NCIS & Tom Clancy Fan!
[/align]
  12.05.2007, 20:19

• Fremdländer
    • Neuling
HÖHÖ^^ lohnt sich wenn man den npc's zuhört: der typ sagt dir dass du den im schrank hinter ihm findest.

MFG Nihil
Nothing is true. Everything is allowed.
  12.05.2007, 20:35

• Abenteurer
    • Neuling
Ohh... ok danke^^
Naja, ich les eigentlich fast nie was die sagen btw. ich hör denen kaum zu..^^
[align=center]NCIS & Tom Clancy Fan!
[/align]
  12.05.2007, 20:53

• Bettler
    • Neuling
Ich habe nun endlich alle Empfehlungen und bin in der geheimen Universität. Nun meint dieser Raminus, es wird Zeit einen Magierstab zu verdienen oder so ähnlich. Ich habe jedoch keine Quest bekommen und kann auch bei keiner Person in der Universität: Zauberstab,Magierstab oder wie auch immer auswählen! Und wenn ich auf Fortschritt bei Raminus klicke, bin ich dafür noch nicht bereit.

Wie geht es jetzt weiter?  :spinner:
  21.07.2007, 23:29

• Bettler
    • Neuling
Musst eigentlich im Chironasium mit dem Typ in der weißen Kutte reden.
  22.07.2007, 02:59

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Mademan
Musst eigentlich im Chironasium mit dem Typ in der weißen Kutte reden.

Ich habe nun sämtliche Personen in der Gegend angesprochen, und bekomme nirgends die Quest! Wie gesagt Raminus meint nur ständig, ich soll mir einen Magierstab besorgen.

Naja wird wohl ein Bug sein! Muss ich wohl oder übel cheaten...
  22.07.2007, 15:30

• Skelett
    • Untot
@Liris

ich haben das offizielle Lösungsbuch zu (vanilla) Oblivion und dort steht drin, dass du nur Raminus Polus ansprechen sollst, wenn das nicht geht, solltest du überprüfen, ob du auch wirklich alle Empfehlungen hast bzw mit allen Empfehlungsgebern im Nachhinein gesprochen hast und die Questaktualisierung im Questlog ist.

Sonst heißt es: cheaten oder ältren Spielstand laden (das letztere hilft meistens!)

mfG
  22.07.2007, 16:06
  • http://www.ngine-portal.de/

• Gelehrter
    • Magiergilde
Muss man nicht erst das Holz besorgen und danach ins Chironasium gehen? Versuch mal, zur Quellhöhle zu gehen, die liegt am Ufer des Rumare-Sees östlich der Kaiserstadt. In der Höhle dort triffst du auf einige Totenbeschwörer und die Leichen zweier Magier, die dir das Holz überreichen sollten. Wenn du aus der Höhle raus bist, ist dort neben drei weiteren Totenbeschwörern eine Truhe mit dem Holz.
Wenn du direkt zur Höhle gehst, könnte es sein, dass du den Bug "überlisten" kannst, könnte aber auch sein, dass die Höhle verschlossen ist, weil sie zu einer Quest gehört...
Schau mal nach, ob dir der Schlüssel bereits gegeben wurde. Müsste er eigentlich, wenn Raminus Polus zu dir sagt, dass du das Holz holen sollst.

Aber es ist schon seltsam, dass kein Eintrag im Questlog erscheint...

Mfg
 Meine neuste Mod: Wolkenfels
  22.07.2007, 16:15

• Bettler
    • Neuling
Also ich war jetzt mal in der Quellhöhle. Dort waren jedoch nur lauter Totenbeschwörer, keine Magier. Habe dort auch keine Truhe gefunden!

Unter abgeschlossene Quests steht: Tretet der Magiergilde bei - Jedes hochrangige Mitglied der örtlichen Gilden hat mir ein Empfehlungsschreiben ausgestellt, außerdem hat man mir Zugang zur geheimen Universität gewährt.

Tja und weiter geht es nicht, keine Quest im Logbuch und auch keine Möglichkeit eine neue Quest anzunehmen!
  22.07.2007, 16:58

• Gelehrter
    • Magiergilde
Hast du mit Raminus schon ein Gespräch geführt über die Quest und wurde dann einfach der Eintrag nicht gemacht oder sagt Raminus von Anfang an nur, dass du das Holz holen sollst?

Zur Höhle:
Die erste Leiche liegt direkt am Anfang der Höhle, die zweite im Aussenbereich, dort, wo auch die Truhe ist. Einfach bei 2. Ausgang der Höhle rausgehen.

Mfg
 Meine neuste Mod: Wolkenfels
  22.07.2007, 17:08

• Bettler
    • Neuling
Raminus sagt von Anfang nur, dass es Zeit wird einen Magierstab zu besorgen. Ein Questgespräch oder ähnliches hat nicht stattgefunden. Also auch kein Eintrag im Questlogbuch!

Der zweite Ausgang der Höhle ist versperrt (unmöglich), und wie gesagt Leichen gibt es dort nicht (habe alles gründlich abgesucht). :(
  22.07.2007, 17:11