Nirn.de

Gast

Thema: Quest 09: Rettungspfeil  (Gelesen 105107 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
eben deshalb sage ich ja, erst klauen gehen. sonst wird das erscheinen des graufuchses nicht ausgelöst.
  10.05.2006, 18:03

• Reisender
    • Neuling
Was aber ein Fehler ist.
Dieser Typ namens Amusei kann dann gar nicht sagen ich solle zum Graufuchs gehen,wenn ich noch nicht genug Geld zusammen habe.
So ein Mist.
20 h zurück und ich würde gerne die Diebesgildequests beenden.
Anstatt zu sagen was ich hätte tun sollen und was nicht, wäre es echt nett wenn mal jemand hier herein den Cheat stellt, falls es ihn gibt.

mfg
  10.05.2006, 21:17

• Abenteurer
    • Neuling
cheats gibt es nur, um sich fehlden items zu holen, und um für quest relevante personen wiederzubeleben, aber um das tagebuch zu verändern dürfte es keine cheats geben

zwar steht im editor ein code für jede person drinn ( diese codes ändern sich wenn du beider person einen auftrag erledigt hast und einen neuen bekommst) aber ich wüsste nicht, dass man per cheat die personen verändern kann
  10.05.2006, 21:22

• Fremdländer
    • Neuling
hab nicht sooo den plan mit dem cs, aber wenn ich das script richtig verstehe, sollte es so funktionieren: player.setstage tg09arrow 100
  10.05.2006, 21:35

• Reisender
    • Neuling
soll ich den Code einfach eingeben oder wie geht das?
Oder muss ich in ein bestimmtes Menü.
Ihr wisst ja,ich habs nicht so mit dem Cheaten
  10.05.2006, 22:06

• Fremdländer
    • Neuling
mit "^" in die konsole und dann den text eingeben. ich hoffe, das hilft.
  10.05.2006, 22:07

• Reisender
    • Neuling
Ok,danke,werde es dann mal ausprobieren,wenn ich mal wieder in Chorrol bin.

mfg
  10.05.2006, 22:16

• Fremdländer
    • Neuling
kleine fehlerberichtigung.es muss heißen: player.setstage tg09arrow 10
wenn das nicht klappt, solltest du vorher doch noch klauen gehen und dann obiges nochmal eingeben.
  10.05.2006, 22:58

• Neuling
    • Neuling
folgendes. ich muss nach der mission eine bestimmte gold summe an den hehler verkaufen. wenn ich jedoch dem grünen pfeil folge kommt der bei fathis an welcher sagt. ihr habt eure entscheidung getroffen. wir haben nichts mehr zu bereden oder sowas. wo kann ich mein diebesgut verhökern. bittesche helfts mir!
  10.05.2006, 23:07

• Fremdländer
    • Neuling
ja, das ist ein bug. andere hehler: ongar in bruma, luciana galena in bravil, dar jee in leyawin, orin in der schmiede von schloss anvil.
  10.05.2006, 23:16

• Abenteurer
    • Neuling
bei mir heist es im questlog "freiberuflicher Diebstahl" ich solle hehlerware im wert von 700 verkaufen bis ich neue informationen über den graufuchs bekomme. nunja ich habe bisher hehlerware im wert von ca. 7000 gold verkauft und die neue quest "rettungspfeill" hab ich auch schon, weil amusai mich angesprochen hat. nun hab ich einerseits nen grünen pfeil im quest "freiberuflicher diebstahl" der auf den hehler in der schmiede im schloss anvil zeigt. und andererseits den grünen pfeil der im quest "rettungspfeil* auf das besagte haus in chorrol zeigt in dem ich graufuchs antreffen soll. nun egal welchem quest ich nachgehe es geht nicht weiter, der hehler in anveil sagt mir nix neues und der graufuchs in chorrll ist nicht da (er ist auch nicht in bruma, jedenfalls nicht mehr). irgendwo hatte ich ein paar seinten zuvor gelesen, das man vor einem neuen auftrag 100 gold an den neuen hehler bringen muss bevor es weitergeht, das würde den grünen pfeil erklären der noch immer auf den hehler in schloss anvil zeigt. ist aber schon sehr unlogisch weil ich die neue aufgabe ja schon gestellt bekommen habe. wie dem auch sei ich versuchs gleich mal und verkaufe schnell hehlerware im wert von 100 an den hehler in anvil, vielleicht geht es ja dann...
wenn nicht werde ich meinen frust im realen leben :ugly: an unschuldigen schwächeren mitmenschen ablassen, jetzt geh ich aber erstmal pennen.
gute nacht!  :ugly:

edit:
wenn ich mir mal so den quest "das ultimative ding" anschaue mit seinen 265 antworten...... ich befürchte da wird sich noch jede menge frust anbauen... meine zimmereinrichtung wird garantiert wieder sehr leiden...

:ugly:
  11.05.2006, 01:58

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von mr. crowley
bei mir heist es im questlog "freiberuflicher Diebstahl" ich solle hehlerware im wert von 700 verkaufen bis ich neue informationen über den graufuchs bekomme. nunja ich habe bisher hehlerware im wert von ca. 7000 gold verkauft und die neue quest "rettungspfeill" hab ich auch schon, weil amusai mich angesprochen hat. nun hab ich einerseits nen grünen pfeil im quest "freiberuflicher diebstahl" der auf den hehler in der schmiede im schloss anvil zeigt. und andererseits den grünen pfeil der im quest "rettungspfeil* auf das besagte haus in chorrol zeigt in dem ich graufuchs antreffen soll. nun egal welchem quest ich nachgehe es geht nicht weiter, der hehler in anveil sagt mir nix neues und der graufuchs in chorrll ist nicht da (er ist auch nicht in bruma, jedenfalls nicht mehr). irgendwo hatte ich ein paar seinten zuvor gelesen, das man vor einem neuen auftrag 100 gold an den neuen hehler bringen muss bevor es weitergeht, das würde den grünen pfeil erklären der noch immer auf den hehler in schloss anvil zeigt. ist aber schon sehr unlogisch weil ich die neue aufgabe ja schon gestellt bekommen habe. wie dem auch sei ich versuchs gleich mal und verkaufe schnell hehlerware im wert von 100 an den hehler in anvil, vielleicht geht es ja dann...

edit:
wenn ich mir mal so den quest "das ultimative ding" anschaue mit seinen 265 antworten...... ich befürchte da wird sich noch jede menge frust anbauen... meine zimmereinrichtung wird garantiert wieder sehr leiden...

also der pfeil beim freiberuflichen diebstahl zeigt immer nach anvil (bzw später chrorrol, wenn du fathis hast) - egal wie gut du bist, also interessiert nur der questpfeil vom rettungspfeil-quest!
ansonsten kann ich dir eher weniger weiterhelfen...

mfg dj
PS ich hatte bis jetzt absolut null probleme mit bugs (nur anfangs starke technik probs und insgesamt vllt 5-10 abstürze - seit releasetag) und hab auch nur 2 oder 3 mal net weiter gewusst - also es muss nicht so schlimm laufen ^^ - auch wenn die letzte quest der diebesgilde zugegeben sackschwer is!
  11.05.2006, 16:08
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Abenteurer
    • Neuling
Bei mir hats geklappt habe aber dabei neu angefangen und alle PlugIn's entfernt.
Glaube das das nicht mit den PlugIn's zusammen passt.
  11.05.2006, 20:26

• Reisender
    • Neuling
So,viele kennen ja mein Problem, aber ich werde es noch einmal kurz erläutern:

Ich habe den Auftrag freiberuflicher Diebstahl noch nicht auf die nächst höhere Stufe abgeschlossen, aber trotzdem erscheint Amusei und sagt mir ich solle mich mit dem Graufuchs in Chorrol treffen.
Genau dies wollte ich auch, aber der Kerl war nicht dort.
Das Problem ist jetzt, dass ich den freiberuflichen Diebstahl nicht mehr erhöhen kann, der Graufuchs daher nicht hier ist und ich keinen Spielstand der 60 h zurück liegt laden will und werde.

Zu Anfangs muss ich sagen, dass der Graufuchscheat leider nicht funktioniert hat.
Stattdessen habe ich einen alten Spielstand geladen und die Diebesgildequests durchgezockt(Spielstand liegt 60 h zurück).
Nun weiss ich zwar wie die Diebesgildequests enden, aber dennoch würde ich Graufuchs lieber auf meinem echten(60 h späteren)Spielstand sein.

Daher hab ich mir mal ein paar Möglichkeiten überlegt:

1:
Bei meinem neuen Spielstand hab ich versucht,den Rettungspfeil zu holen, ohne das der Graufuchs mich darauf angesprochen hat, in der Hoffnung ich würde einen Tagebucheintrag bekommen, so dass der Graufuchs wieder da ist(normalerweise verschwindet er ja auch nach dem Gespräch in Chorrol und kommt wieder wenn man den gestohlenen Gegenstand hat. Bei mir verschwand der Graufuchs etwas zu früh^^)
Dieser komische Magier im Schloss Anvil war aber in seinem Gemach, statt in seinem Turm und noch dazu unsterblich.
Ich schlug ihn bewusstlos und folgte seinen Gängen bis zum Turm, in dem der Rettungspfeil ist.
Durch die fehlende Aktivirung des Quests war dieser aber leider noch nicht da.
Daher wollt ich fragen, ob man den Rettungspfeil herbei cheaten kann?
Wenn das aber passiert, müsste auch ein Tagebucheintrag mit dem Rettungspfeil kommen, da ansonsten der Graufuchs nicht hier ist.

2:
Kann man auch einfach sofort den Tagebucheintrag herbei cheaten?
Oder den Quest ganz "übercheaten"?

3:
Die letzte, verzweifelteste und wahrscheinlich hoffnungsloßeste Möglichkeit ist es wohl zum fremden Mann in Anvil zu gehen und von ihm den Auftrag bekommen.
Alle, welche die Diebesgildequests bereits durchgespielt haben, wissen ja das dieser fremde Mann der Graufuchs ist.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

mfg.Feanor 1

PS:Wenn der Graufuchs in einem bestimmten Haus ist(wirklich in einem Haus, nicht so wie bei mir)ist dann der fremde eigentlich nicht in Anvil oder ist der Graufuchs eine gespaltene Persönlichkeit? :spinner: :spinner:
  19.05.2006, 18:02

• Fremdländer
    • Neuling
irgendwie versteh ich jetzt dein probelem nicht. im letzten questthread postest du, du bist graufuchs. also wo ist das problem ? und ja, klar kann man die ganze quest fertig cheaten. nur müsste man wissen, was du eigentlich gecheatet haben willst und warum.
  19.05.2006, 18:10

• Reisender
    • Neuling
Verdammt, ich hab mir glaub ich genug Mühe mit diesem Post gemacht, um wirklich alles ganz ausführlich zu erklären und dann schreibst du so etwas???
Hab ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass es ein alter Spielstand war nur um zu sehen wie die Diebesgildequests so sind??
Und ich habe auch geschrieben, dass ich keine 60 h wieder spielen will.
Ich möchte bei meinem echten Spielstand, bei dem ich bereits 80 h spiele, Graufuchs werden!
Und nicht bei dem alten Spielstand mit 20 h.
  19.05.2006, 18:15

• Fremdländer
    • Neuling
ok, jetzt hab ich dich verstanden  ;)
so, ab welchem stadium möchtest du denn nun gerne den cheat ? willst du den rettungspfeil schon haben ?
  19.05.2006, 18:23

• Reisender
    • Neuling
ok, tut mir leid, dass ich mich ein wenig aufgeregt hab.
Ja, am besten wäre es den Rettungspfeil gleich gecheatet zu bekommen.
Aber bekomme ich mit diesem auch den Tagebucheintrag?
Und funktioniert später dann der freiberufliche Diebstahl wieder?
  19.05.2006, 18:30

• Fremdländer
    • Neuling
ok, ich denke, so gehts: in die konsole eingeben:
1. player.setstage tg09arrow 20
2. player.additem 00022DB5 1
wenn dann nicht folgende meldung kommt "ich habe eine schlüsselförmige pfeilspitze gefunden..." gib noch ein
3. player.setstage tg09arrow 30
dann sollte der graufuch wieder im haus in chorrol sein und du müsstest ihm den pfeil übergeben können. du solltest die belohnung bekommen und wieder klauen gehen können.
  19.05.2006, 18:42

• Reisender
    • Neuling
So, ich habe es jetzt einmal ausprobiert.

Nach dem ersten Cheat hat alles super geklappt, nur hab ich die Meldung mit der Pfeilspitze bekommen, nicht den Pfeil selbst.
Daher wollte ich mir den 2.Cheat ersparen und bin gleich nach Bravil aufgebrochen.Dort war einer der Bettler außerhalb von Bravil(????)aber laut Stadtkarte immer noch drinnen(konnte also nicht mit ihm sprechen) und der andere hat gar keine Option gehabt in Sachen Rettungspfeil.
Dann hab ich mir halt gedacht, den Weg weiss ich eh und bin mit einem guten Gefühl aufgebrochen.
Und siehe da der Rettungspfeil war dort und ich bekam eine Meldung, dass ich ihn zum Graufuchs bringen sollte(bei all den andere Sachen:z.B.:die beiden leeren Truhen in seinem Zimmer oder den Geheimweg finden bekam ich nie eine Meldung)
Und wieder mein altes Problem, Graufuchs nicht da.
Ich hab dann auch noch die anderen beiden Cheats sowohl nachdem ich den Rettungspfeil bekommen habe, als auch bevor ausprobiert.
Aber das Spiel gibt an, es gäbe die beiden Cheats nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?

mfg.Feanor1
  19.05.2006, 19:24