Nirn.de

Gast

Thema: WoW - Release Pressemitteilung  (Gelesen 1587 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
BLIZZARD ENTERTAINMENT® KÜNDIGT ERSCHEINUNGSDATUM VON WORLD OF WARCRAFT® IN EUROPA AN – 11. FEBRUAR 2005



"2. Februar 2005 – Paris, Frankreich
Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass das abonnierbare Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) World of Warcraft® ab dem 11. Februar 2005 in Europa im Handel erhältlich sein wird. Der europäische Start von World of Warcraft folgt dem äußerst erfolgreichen Verkaufsstart des Spiels in Nordamerika, wo es sämtliche Rekorde für verkaufte Exemplare am Erscheinungstag brach und somit Nordamerikas erfolgreichsten Start eines PC-Spiels für sich verzeichnen konnte. Am Dienstag, den 18. Januar 2005, erschien das Spiel in Korea, wo es bereits am nächsten Tag eine Spitzenzahl von 100.000 gleichzeitigen Spielern erreichte.

Für World of Warcraft konnte auch in Europa bereits eine enorme Nachfrage verzeichnet werden: Für den europäischen Betatest hatten sich mehr als 400.000 Spieler angemeldet, und im Rahmen der Vorbestellungskampagne wurden mehr als 110.000 Exemplare des Spiels reserviert. In Nordamerika wurden bereits während der ersten 24 Stunden nach Erscheinen des Spiels mehr als 240.000 Exemplare verkauft*. Seit dem Start wurden insgesamt mehr als 600.000 Exemplare des Spiels in dieser Region verkauft, und des Weiteren konnte World of Warcraft während der Weihnachtsfeiertage mit mehr als 200.000 aktiven Spielern sämtliche nordamerikanischen Rekorde für gleichzeitige Spieler brechen.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: „Es freut uns, die europäischen Spieler in World of Warcraft willkommen heißen zu können. Es war aufregend mitzuerleben, wie positiv die Reaktion der Spieler in Nordamerika und Korea war, und wir hoffen, dass unser Spiel auch den europäischen Spielern gefallen wird.“

World of Warcraft ist das erste nicht lizenzierte MMORPG in Europa, für das durch ein eigenes Team vor Ort 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Kundendienst verfügbar ist. Das Team von Blizzard Europe ist sowohl für das Community Management verantwortlich als auch für den Kundendienst in und um das Spiel auf Englisch, Französisch, und Deutsch. Zusätzlich dazu bieten die örtlichen Web, Marketing und Communication Teams Unterstützung und Informationen für die Community, Handel, und Presse, während das technische Team in enger Zusammenarbeit mit Blizzards Entwicklungsstudio in Irvine, Kalifornien, dafür sorgt, dass die Spielserver in Paris und Frankfurt möglichst reibungslos laufen und immer auf dem neuesten Stand sind.

World of Warcraft wird in Europa für Windows® 98/ME/2000/XP und Macintosh® für einen empfohlenen Verkaufspreis von 44.99€ erhältlich sein und ein kostenloses einmonatiges Abonnement für das Spiel enthalten**. Das Spiel wird zwar komplett auf Englisch, Französisch, und Deutsch erhältlich sein, es wird aber auch Versionen des Spiels geben, deren Verpackung und Anleitung auf Spanisch und Italienisch übersetzt sind. Die Erstausgabe von World of Warcraft wird in den eben erwähnten Sprachen mit zwei unterschiedlichen Verpackungen erhältlich sein, die jeweils eine der beiden Seiten des Spiels darstellen, die Allianz oder die Horde. Beide Varianten werden das komplette Spiel auf vier CDs enthalten. World of Warcraft hat die Altersfreigabe „ab 12 Jahren“.

Die exklusive Collector’s Edition von World of Warcraft wird zum Start des Spiels in begrenzter Stückzahl für einen empfohlenen Kaufpreis von 69.99€ erhältlich sein. Das Spiel, die Verpackung und die Anleitung werden auf Englisch, Deutsch und Französisch erhältlich sein, und des Weiteren wird es Versionen geben, deren Verpackung und Anleitung auf Spanisch beziehungsweise Italienisch übersetzt sind. Die Collector’s Edition wird das Spiel World of Warcraft sowohl auf CD-ROM als auch auf DVD enthalten, sowie ein kostenloses einmonatiges Abonnement, eine „Hinter den Kulissen von World of Warcraft“-DVD in englischer Sprache, ein exklusives Schoßtier, eine Karte der Spielwelt aus Stoff, der Soundtrack zum Spiel auf CD, einen Bildband „The Art of the World of Warcraft“, und eine Spezialausgabe der Anleitung zum Spiel mit einem Aufdruck der Unterschriften des Entwicklerteams.

Nach dem Ende des anfänglichen einmonatigen Abonnements können sich Spieler von World of Warcraft zwischen drei Abonnements entscheiden. Das einmonatige Abonnement kostet 12.99€ pro Monat, das dreimonatige Abonnement kostet 11.99€ pro Monat, und das sechsmonatige Abonnement kostet 10.99€ pro Monat. Die Gebühren für World of Warcraft können mit allen größeren Kreditkarten und vielen weiteren Karten bezahlt werden oder alternativ per Lastschriftverfahren (wie zum Beispiel ELV in Deutschland), und des Weiteren werden sogenannte Prepaid Game Cards überall dort erhältlich sein, wo World of Warcraft verkauft wird.

* Verkaufszahlen basierend auf internen Firmenschätzungen und Berichten führender Händler weltweit .
**Alle Preise inlusive MwSt

Über World of Warcraft
In World of Warcraft übernehmen die Spieler die Rollen von legendären Helden und erkunden zusammen mit tausenden anderen Spielern online eine riesige Welt. Ob sie nun zusammen mit anderen reisen oder sich alleine ins Abenteuer stürzen, werden die Spieler neue Freundschaften schließen, Allianzen schmieden, und ihre Feinde in gewaltigen Schlachten um Ruhm und Ehre zu Staub zermalmen. Das Spiel verfügt über frei gestaltbare Charakterklassen und tausende Waffen, Zaubersprüche, und Fähigkeiten. Dank einem innovativen und leicht bedienbaren Benutzerinterface, einem actiongeladenen Kampfsystem, und tausenden Quests, die sich zu einer Handlung von wahrhaft epischem Ausmaß zusammenfügen, ist World of Warcraft ein MMORPG, das sowohl die Veteranen des Genres als auch Gelegenheitsspieler in seinen Bann schlagen wird.

Über das Universum von Warcraft
Seit ihrem Debut 1994 konnte die Reihe der Warcraft Spiele sowohl die Anerkennung der Kritiker als auch jeden bedeutenden Preis der Spieleindustrie und die Spitze der Verkaufscharts erobern – mit 14 Millionen verkauften Exemplaren hat Warcraft jeden bisherigen Rekord geschlagen. 1995 ließ Blizzard Entertainment seinem erfolgreichen Titel Warcraft: Orcs and Humans die Fortsetzung Warcraft II: Tides of Darkness folgen, die von vielen Kritikern immer noch als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet wird. 2002 schließlich sprengte Blizzard die Grenzen des epischen Warcraft Universums durch die Veröffentlichung von Warcraft III: Reign of Chaos. Das dritte Kapitel der Warcraft Saga wurde genau wie seine Vorgänger mehrfach mit dem Preis für das Spiel des Jahres ausgezeichnet. Das kommende Spiel World of Warcraft ist Blizzards ehrgeizigstes Projekt bisher, und es wird unzweifelhaft Millionen neuer Spieler die Welt von Warcraft eröffnen.

Über Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (http://www.blizzard.de), eine Abteilung von Vivendi Universal Games und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel die Warcraft Reihe, StarCraft®, und die Diablo® Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet sieben Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose online Spielenetzwerk der Firma, Battle.net, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art."

(von der Homepage von Blizzard http://www.Blizzard.de)
sigisigsigsigisig
  05.02.2005, 10:56
  • Offline
  • http://www.slice-reality.de.vu


  • Knochenfürst
    • Untot
Schick, ich hoffe bis dahin habe ich DSL, denn zum Glück wird ja in Europa gewipt! Wenn dann eh alle Chars aus der Beta gelöscht werden (anders als in Korea) dann können nämlich alle wieder gleichzeitig von 0 anfangen und so muss das imo sein! Und dann bin ich auch mal gespannt, wann es wieder die ersten 60er gibt, also nach wievielen Tagen :)
  05.02.2005, 11:48
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Gibt es da eigentlich auch deutschsprachige Server? Also wo die Quests in Deutsch sind usw.
  05.02.2005, 14:45
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Das Spiel wird in allen großen europäischen Sprachen spielbar sein (Eng. Franz. Deutsch etc...) ;)
sigisigsigsigisig
  05.02.2005, 15:02
  • Offline
  • http://www.slice-reality.de.vu


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Happige Preise. Wie finanziert die heutige Jugend sowas? Neben Handy, Internet und sonstigen Ausgaben?  :|
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  05.02.2005, 15:29
  • Offline
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html


  • Knochenfürst
    • Untot
Hab kein Handy, bezahle nur 10 Euro fürs Internet im Monat sonst nichts und halt WoW, aber trotzdem ist das so gut wie nichts, denn ich bekomm schon durch Zeitungsaustragen um die 70 Euro pro Monat. (und mache es nur einmal die Woche :p) ;)
  05.02.2005, 15:49
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul