Nirn.de

Gast

Thema: Größe von Seelen  (Gelesen 16396 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hoi,

da ich hier im Forum auch mit Suche keine Liste der beschwörbaren Kreaturen mit ihrer Seelengröße gefunden habe hier meine bisherigen Ergebnisse.

Um einen magischen Gegenstand herzustellen, wird ein Seelenstein mit einer gefangenen Seele benötigt. Auch zum Aufladen magischer Waffen wird so ein geladener Seelenstein verwendet.
Es gibt Seelen in der Größe:
klein = 150
geringere = 300
allgemein = 800
größere = 1200
groß = 1600
NPC

Hier also meine Liste der Kreaturen und Ihrer Seelengröße:

klein = 150
- Skelett

geringere = 300
- Geist
- Gespenst
- Skamp
- Skelett-Wächter

allgemein = 800
- Clannfear
- Flammen-Atronach
- Kopfloser Zombie
- Skelett-Held
- verblichenes Gespenst

größere = 1200
- Deadroth
- Frost-Atronach
- Skelett-Champion (=Skelettmeister)
- Spinnen-Daedra
- Sturm-Atronach

groß = 1600
- Düstergespenst
- Lich
- Xivilai

NPC
- Dremora
- Dremora-Fürst

(Wozu der normale Zombie gehört, weiß ich nicht - den Spruch hab ich nicht  ;)
Hoffe mir ist ansonsten keiner entgangen :)

Bei fast allen Gegenständen sollte nach Möglichkeit eine möglichst große Seele verwendet werden.
Bei Waffen ist die maximal mögliche Ladung (und damit die Anzahl der Benutzungen) davon abhängig.
Bei Rüstungen, Kleidung und Schmuck ist die Stärke der Verzauberung davon abhängig. Je nach Größe der Seele wird nämlich z.B. ein Paar Stiefel mit Feder +23 oder mit +49 belegt. Ebenso bei den anderen Effekten.
Einzige Ausnahme scheint Infravision, Wasseratmen und derartiges zu sein. Effekte, die entweder wirken oder nicht - aber keine Stärke kennen - werden durch die Seelengröße nicht beeinflußt.
Ein Helm der Infravision oder Handschuh der Tiefe (so heißt mein Wasseratmen-Handschuh *g*) funktioniert immer - egal welche Seelengröße verwendet wurde. Dafür lassen sich also auch ganz kleine Seelen verwenden.

Hinweis: Das Nachladen eines magischen Waffe geht auch im Kampf. Wenn Ihr also Azuras Stern besitzt sollte meiner Meinung nach eine Waffe verwenden werden, die auch Seelen fängt - und wenn mittem im Kampf die Waffe leer sein sollte - einfach nachladen ,)

Um aber wirklich effektiv zu sein lohnt es sich auch zu wissen, welche eurer Kreaturen welche Seelengröße haben. So könnt Ihr auch einige Steine auf Vorrat füllen.

Ich habe mit schwarzen Seelensteine noch nicht experimentiert. Alle Test wurden mit Azuras Stern durchgeführt, das ist ein großer Seelenstein und kann NPC-Seelen nicht fassen. Daher kann ich nicht angeben, welchen Wert NPC-Seelen haben.

Gruß
Datura
  16.04.2006, 18:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Farbtrolle haben auch Große Seelen! ;)
Alle Bläser die noch keinen Ständer haben gehn jetzt rauf und holen sich einen runter!
  16.04.2006, 18:16
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Sind aber eher "Unique" Monster ... die findet man nicht zwangsläufig und es sind auch nicht grad viele!  :)
Dies ist eine Signatur!  :spinner:
  16.04.2006, 18:17
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Falls du die Seelengröße von einem normalen Zombie auch noch austesten willst, schau mal in der Kaiserstadt ins Mystische Warenhaus, da sollte es den Spruch geben.
Halte dich fern vom Drachenkopf, das Feuer kommt DORT heraus.
  16.04.2006, 18:46
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Sind schwarze Seelensteine nicht genau das selbe wie normale Seelensteine nur das man die schwarzen halt für gewisse Quests braucht?
In dem Zweitem findet der Mensch in Gefahren das Erste,
und wird sich selbst das Ganze.
  29.10.2006, 13:38
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Arapaima
Sind schwarze Seelensteine nicht genau das selbe wie normale Seelensteine nur das man die schwarzen halt für gewisse Quests braucht?

Mit schwarzen Seelensteinen kannst du auch Seelen von Menschen fangen.
  29.10.2006, 13:43
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
mit schwarzen seelensteine kann man die seele eines npc einfangen.

edit:  2late
  29.10.2006, 13:43
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Sind die Seelen von Menschen besser oder haben die auch nur ne Ladung von 1600?
In dem Zweitem findet der Mensch in Gefahren das Erste,
und wird sich selbst das Ganze.
  29.10.2006, 13:45
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Arapaima
Sind die Seelen von Menschen besser oder haben die auch nur ne Ladung von 1600?
Die haben ebenfalls 1600.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  29.10.2006, 13:53
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
die höchste ladung ist nunmal 1600 und die der npc's auch.

allerdings hatte ich mal ein spielerlebnis:

spiele mit ooo, war grad in der uni um mir ne rüssi zu verzaubern, mensch, hatte doch glatt einen stein zuwenig, also glatt herkonsoliert (000382E0) und siehe da -  dieser schwarze seelenstein hatte eine ladung von 2400  :eek:
nochmal probiert - das gleiche. allerdings hatte ich es noch nicht an einem npc ausprobiert (seele fangen) sondern nur herbeigecheatet.
fand ich trotzdem toll, denn mit sowas kann man seine rüssi bzw andere teile viel besser verzaubern (harharhar)

edit: mensch schon wieder 2 late - ich glaub ich geh heute früher schlafen  :ugly:
  29.10.2006, 13:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
und wo bekommt man solche Schwarzen her? bin noch recht am Anfnag... und grübel über diverse Immergut-Verzauberumngen...

denk da an soin Herr der Ringe Ring

was mit infravision

Waseratmung

Langsamer Fall

und. ähn.
  04.12.2006, 22:01
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Im Laufe der Magiergildenquests kommst du zu einem Ort, an dem ein Altar steht, bei dem du Seelensteine in Schwarze Verwandeln kannst.
Bin mir aber gerade nicht sicher ob man noch etwas bestimmtes dafür braucht, oder eine bestimmte Größe der Seelensteine.

Der [Fireangels-America's Army]-Clan sucht noch Mitglieder!
  04.12.2006, 22:03
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Bouregard
und wo bekommt man solche Schwarzen her? bin noch recht am Anfnag... und grübel über diverse Immergut-Verzauberumngen...

denk da an soin Herr der Ringe Ring

was mit infravision

Waseratmung

Langsamer Fall

und. ähn.

die herstellung der schwarzen seelensteine ist folgendes:
man braucht erstmal einen grossen normalen seelenstein, dann einen totenbeschwörer altar (zb dunkler spalt), in diesen altar legt man den seelenstein rein und dann castet man auf den altar den zauber seelenfalle. aber es funktioniert nur wenn ein rosa licht vom himmel auf den altar scheint, das ist nachts und ist nur einmal die woche.

zu deinen fragen bezüglich verzauberungen, hier eine gute aufstellung aller zauber: http://www.oblivioninfo.de/oblivion-magiefertigkeiten-zaubersprueche-und-wirkung-liste/

ausserdem benutze das nächste mal die sufu, solche fragen wurden schon öfters gestellt und somit gibts auch die nötigen threads dazu.
  04.12.2006, 23:10
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von -=ziggy=-
, mensch, hatte doch glatt einen stein zuwenig, also glatt herkonsoliert (000382E0)

 "herkonsoliert" :lachen: :respekt:
LOL Aua mein Bauch, geniales Wort, sollte direkt bei der Wahl zum Wort des Jahres eingereicht werden, nur peilt den Sinn ausserhalb dieses Forums wohl niemand dann.

Aber ich schreib was falsch wohl als ich das versuchen wollte, ist es nicht
set additem to player 000382E0?
Keine Fehlermeldung aber auch keiner im Inventar bei den Steinen.

P.S. Ach ja das Thema Siegelsteine hab ich aufgegeben, da müsste ich ja bis Montag F9 drücken bis der gewünschte (+50 Magicka festigen) kommt leider, hoffnungslose Sache.
  20.01.2007, 21:06
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
set additem to player 000382E0?

Nein, es ist

player.additem 000382E0 1

 :lachen:
  20.01.2007, 21:14
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Reisender
    • Neuling
jaaaaaaja gut hattest was zu lachen über den doofen Konsoleronewbie, aber ich weiss dafür wies geht jetzt, sind wir beide happy.  ;)

Wenn ich draufklicke im Inventar kommt eine Liste mit meinen aufladbaren Waffen, aber da steht Soul 1600 pts, die 2400 waren dann wohl doch nur ein Glücksfall.
  20.01.2007, 21:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hiho,
könnte mir vielleicht einer sagen wie ich
1. mehr magie bekommer (hab nur 124 und bin auf lv 23)
2. wo ich große seelensteine finde.

wäre echt nett von euch^^
schon mal danke im vorraus,
vexatus.
  30.01.2008, 19:52
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
1. vorm levelaufstieg die fähigkeiten für intelligenz skillen (am besten mit nem zauber aus der uni).

2. in den magiergilden
  30.01.2008, 19:56
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ah, ich hab das spiel für ps 3^^ da gibt es keine uni. und inteligenz hab ich auf 100, höher gehts i-wie nicht...
aber danke für das mit dem stein^^
  30.01.2008, 20:01
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
sorry, ich idiot. natürlich gibbet da ne uni -.-. dumm.
aber dank 100 auf intelliegenz gehts halt nicht höher...
  30.01.2008, 20:03
  • Offline