Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls IV: Oblivion => Hilfe & Tipps => Diebesgilde => Thema gestartet von: LordKain am 09.04.2006, 00:30

https://www.nirn.de/thread-6400

Titel: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: LordKain am 09.04.2006, 00:30
Alles rund um dieses Thema.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Fallen am 10.04.2006, 00:48
Hallo,

ich bin gerade bei dem Quest und soll jetzt diesen Lex , also diese Wache sa finden und dann ausspionieren, aber ich finde ihn nicht. Ich habe auch keine Kartenmakierung o.ä. Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im Vorraus

MfG
Selina
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: zEnOb1 am 10.04.2006, 01:35
Lex ist im Harfenviertel.
Da, wo er ja, durch deine mission, verschwinden soll. ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Fallen am 10.04.2006, 02:00
Och mensch xD Aber wo da im Hafenviertel, ich kann da ja immer rum o,O Und ich soll den ja belauschen o,O Aber wenn der weggeht, wie soll ich das machen?
hilfeeeeeeeee ^^
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: DJ Wachturm am 10.04.2006, 11:40
der steht mitten im hafenvietrel auf der art platz zwischen den bettlerhütten! erkennen tust ihn daran, das er ne prachtvollere rüstung hat als die andern und keinen helm trägt!
weggehn tut der so schnell net (des is ja das problem, weswegen du die quest überhaupt machen musst ^^) und belauschen is auch net das ganz große problem, des is kein prob, wenn er dich dabei sieht (afaik)

mfg dj
PS einfach vom garten, wo du die aufträge von armande bekommen hast geradeaus raus und dann auf gleicher höhe mit dem tor links abbiegen, voilà
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: MickyRabbit am 10.04.2006, 12:59
Also bei der Quest bin ich auch gerade...   nur hab da ein Problem.
Man soll ja das Versteck der Dame von der Diebesgilde in der Kaiserstadt ausfindig machen.  Und hab dann halt einen Bettler bestochen und befragt und er nannte mit die Adresse des Verstecks..  so weit so gut.  In besagtem Haus finde ich auch die gesuchte Frau. Spreche ich sie an,  kommt von ihr nur was über ne Ausgangssperre zurück.  Also keine Mission oder keine Plan zu Irreführung.  

Was soll ich machen ?
Muss ich zu einer bestimmten Zeit zu ihr  ?  ( hab da zwar schon einige Zeiten durchgemacht aber immer ohne Erfolg )

Oder is das ein Bug ?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: DJ Wachturm am 10.04.2006, 14:34
Zitat
Original von MickyRabbit
Also bei der Quest bin ich auch gerade...   nur hab da ein Problem.
Man soll ja das Versteck der Dame von der Diebesgilde in der Kaiserstadt ausfindig machen.  Und hab dann halt einen Bettler bestochen und befragt und er nannte mit die Adresse des Verstecks..  so weit so gut.  In besagtem Haus finde ich auch die gesuchte Frau. Spreche ich sie an,  kommt von ihr nur was über ne Ausgangssperre zurück.  Also keine Mission oder keine Plan zu Irreführung.  

Was soll ich machen ?
Muss ich zu einer bestimmten Zeit zu ihr  ?  ( hab da zwar schon einige Zeiten durchgemacht aber immer ohne Erfolg )

Oder is das ein Bug ?

ich hatte da keine probs, also probier mal die beliebten selbsthilfe-methoden: probier alle gesprächsoptionen mit der werten dame durch, schau ob die quest aktiv ist, schau auf welchen punkt der kompass zeigt, les was im questjournal als letzter eintrag zu dieser quest steht und was du diesem eintrag nach machen sollst...viel glück!
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: MickyRabbit am 10.04.2006, 15:53
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst...

War zu dem Zaitpunkt aus der Gilde ausgestoßen..  hm.. hab doch gar nix geklaut ^^

Naja jetzt gings mit der Quest.

Trotzdem danke.

PS:  Es gab keine weiteren Gesprächsoptionen..
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Seren the Vampire am 11.04.2006, 20:51
Mh den Quest hab ich soweit abgeschlossen und jetzt will ich die Kohle einsacken und die gibt mir mein Geld nicht... Sollte ich vielleicht nachdem ich den Stab zurückgebracht habe nochmal zu der im Talos-Platz-Bezirk?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Fallen am 12.04.2006, 22:13
Du musst da wo Du den Stab hinlegst dann auch noch ne Notiz ablegen, also das macht Dein Charakter von ganz alleine und dann bekommst Du erst Deine Belohnung. ^^
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Ganath am 14.04.2006, 13:18
Hi, hab nen Problem .. ich kann den Stab zwar stehlen und die Nachricht wird dann angeblich automatisch abgelegt aber danach gehts nicht weiter mit meiner quest ... hab den Stab und die Nachricht weiterhin im Inventar und kann nicht mehr  mit der Questgeberin reden und diese Markierung verändert sich auch nicht mehr
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Trimira am 14.04.2006, 13:41
neben dem Bett ist ein Schrank oder ne kommode (links vom Bett) einfach ansehen und dann legt er die Nachricht automatisch ab und die Queste geht weiter

Gruß
Trimira
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Seren the Vampire am 14.04.2006, 17:13
Zitat
Original von Fallen
Du musst da wo Du den Stab hinlegst dann auch noch ne Notiz ablegen, also das macht Dein Charakter von ganz alleine und dann bekommst Du erst Deine Belohnung. ^^

Ja des hab ich auch.. Ich hab den Stab ja auch schon wieder bei dem anderen Fatzge in die Kiste da gelegt. Normal muss ich jetzt nach S´krava (oder wie die heißt -.- ) und mir meine Kohle holen Oo Steht auch im Questbuch...
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Trimira am 14.04.2006, 17:23
seltsam... du kannst versuchen Meth...(dummer name)... nochmal anzusprechen.... aber normalerweise brauchst du es nicht.... eigentlich müsste die die Auftraggeberin deine Belohnung geben...

Gruß
Trimira
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Mondmatt am 14.04.2006, 18:35
mmh ich hab den selben Fehler und es scheint daran zu liegen, dass das Spiel meint, man wäre in einen kampf verwickelt.

Bei mir wollte der den Zettel auch nicht automatisch reintun, also hab ich es mal manuell versucht und bekamt die Meldung:
Ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Gegenstände aus eurem Inventar entfernen.

Komischerweise bin ich aber in garkeinem Kampf, also nicht dass ich wüsst. Bin auch schon wieder raus gelaufen und hab versucht das ding irgendwo anders einfach nur mal wegzulegen, aber immer die gleiche Meldung
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Kannix am 14.04.2006, 18:40
dazu kann ich auch noch was sagen:

wenn ihr den stab hab müsst ihr die botschaft auf den NACHTTISCH legen und nicht auf den tisch wo der stab lag.
der tisch steht neben dem bett und da sinn n paar kerzen druf und ne schale mit obst oder so.........da hin geh und e (also aktiontaste) drücken oder leer oder welche taste das bei euch ist.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Mondmatt am 14.04.2006, 18:43
mmh ok was ich meinte war unsinn, es war wirklich nur der flasche tisch. naja irgendwie etwas komisch beschrieben die ganzen anweisungen da, aber ok, jetzt gings  :spinner:
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Fargoth_BIG am 14.04.2006, 23:11
Hallo!


Nachdem ich den Stab geklaut und die Notiz verlegt habe bin ich zu

Methre(blöd)el :rolleyes: gegangen dann hab ich die auf den Stab

angesprochen dann hatt ich nur zur auswahl das ich den Stab

noch nich geklaut habe was ich aber gemacht hab :spinner:.Gibt es da eine

Lösung???Wenn nich könnt ihr mir dann den Konsolenbefehlr sagen? :rolleyes:
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Rory am 15.04.2006, 16:52
Zitat
Original von Mondmatt
mmh ich hab den selben Fehler und es scheint daran zu liegen, dass das Spiel meint, man wäre in einen kampf verwickelt.

Bei mir wollte der den Zettel auch nicht automatisch reintun, also hab ich es mal manuell versucht und bekamt die Meldung:
Ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Gegenstände aus eurem Inventar entfernen.

Komischerweise bin ich aber in garkeinem Kampf, also nicht dass ich wüsst. Bin auch schon wieder raus gelaufen und hab versucht das ding irgendwo anders einfach nur mal wegzulegen, aber immer die gleiche Meldung
Ich habe dasselbe Problem. Der Stab lag auf dem Tisch, ich hab ihn genommen und daraufhin kam die Meldung, ich hätte die Nachricht durch den Schaukasten geschoben, müsse ihn jetzt aber noch aufbrechen, um an den Stab zu gelangen. HÄ?

Und wenn ich dann versuche die Nachricht irgendwo abzulegen kommt bei mir ebenso die Meldung, dass ich während des Kampfes keine Quest-Gegenstände ablegen kann.

Und um dem Ganzen noch einen oben drauf zu setzen tauchte irgendwann dann plötzlich dieser nervige Verehrer hinter mir auf, den man sich nach Beenden der Arena einfängt. Nur, den bin ich schon vor zwei Quests in einem dunklen Wald "losgeworden". Wie ist der denn jetzt wieder auferstanden?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Trimira am 17.04.2006, 01:11
hmm... ist bei euch jedesmal die Questbestätigung erschienen, wenn ihr den Stab, bzw. die Nachricht abgelegt habt erschienen? Der Stab und die Nachricht werden an unterschiedlichen Stellen abgelegt... Der Stab wir vor dem Bett auf den SChrank abgelegt, die Nachricht auf dem Nachttisch links neben dem Bett....

Gruß
Trimira
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Rory am 17.04.2006, 09:11
Zitat
Original von Trimira
hmm... ist bei euch jedesmal die Questbestätigung erschienen, wenn ihr den Stab, bzw. die Nachricht abgelegt habt erschienen? Der Stab und die Nachricht werden an unterschiedlichen Stellen abgelegt... Der Stab wir vor dem Bett auf den SChrank abgelegt, die Nachricht auf dem Nachttisch links neben dem Bett....
Ja, irgendwie hat es bei mir dann noch geklappt, auch wenn die Meldungen etwas seltsam waren. ^^

Und ist dieser Verehrer unsterblich? Ich habe ihn jetzt einfach mal draußen warten lassen, aber ich fürchte der taucht bald wieder auf.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Snake2209 am 21.04.2006, 15:26
ICh muss nur noch das geld abholen...aber sie redet nicht irgendwas uebers die bezahlung ! ein buuuug!
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: AnAmericanPrayer am 22.04.2006, 19:36
ich hab mal noch ein anderes problem...ich komme garnicht erst zum eisstab weil ich bei der geheimen uni nicht weiter als bis zur eingangshalle komme da die türen bzw tore alle nicht geknackt werden können (unmöglich schloss) ich weiß das man mit der magiergilde schließlich den zutritt bekommt aber durch nen bug kann ich ein empfehlungsschreiben vergessen...wie seid ihr zum eisstab gekommen was gibt es da für möglichkeiten ins innere der geheimen uni zu gelangen? bitte um hilfe

EDIT: achso der teleporter befindet sich ja bereits in der eingangshalle^^ alles klar
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Logan am 22.04.2006, 19:52
@ rory

die questtexte sind vertauscht worden :D war bei mir auch so
wenn man den stab nimmt muss man noch links neben dem bett den nachttisch aufbrechen und die notiz reinlegen.
wenn du also den stab nimmst steht da dass du die notiz abgelegt hast und wenn du die notiz wirklich ablegst steht da dass du den stab genommen hast  :spinner:
funktioniert aber trotzdem :P
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: AnAmericanPrayer am 22.04.2006, 20:09
ich hab den quest jetzt im prinzip fertig und soll mir bei skrivva die belohnung abholen...die will aber nichts davon wissen (gibt keine gesprächsoption) was mach ich denn nun schon wieder falsch? schon wieder ein bug?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Snake2209 am 25.04.2006, 16:54
Das selbe Prob hab ich auch! LAngsam geht mir das Game schon auf die NERVN!
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: rinea am 25.04.2006, 19:20
wenn du den stab hast, musst du zu methredel. da gibts noch eine anschlussaufgabe.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Snake2209 am 25.04.2006, 21:10
nähmlich???
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: rinea am 25.04.2006, 22:44
den stab woanders unterbringen. schließlich sollte das ganze ja nur dazu dienen lex aus dem hafenviertel rauszubekommen. was sollen denn die diebe mit dem stab anfangen ?  ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Marmor am 26.04.2006, 11:18
Richtig.

Denn danach wird man ins Hafenviertel geschickt, wo man Lex beobachten soll, kurz darauf werden die Wachen abgezogen.
Ich habe die Notiz mitgenommen, die am Boden lag, ich denke mir auch, dass es nicht die falsche Entscheidung war.
Danach wieder zurück zu Methrendel, die sich tierisch über den Abzug freut.

Schlussendlich bekommt man dann noch die Aufgabe den Stab bei einem ehemaligen Akademie-Mitglied in eine (bei mir hieß es) "Sichere Truhe" zu legen.
Gemacht, getan, alle sind zufrieden.

Danach kann man sich wieder an S'krivaa wenden.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: AnAmericanPrayer am 26.04.2006, 14:55
das hab ich doch alles gemacht! ich hab den stab wieder zurückgegeben und methredel hat dann auch gesagt ich soll mich wieder bei srivva melden! aber bei der geht keine gesprächsoption egal wo ich sie anspreche! ich hasse diese verdammten bugs!
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Duskson am 26.04.2006, 17:24
Hm.. verlasse bravil mal für einen tag speichere lade neu und geh dann wieder zurück

Ich hab keine ahnung woran es liegt. aber EINMAL passierte mir ähnliches bei Ongar. Er war in seiner Wohnung wo wir unserer Deals immer abwickeln, die uhrzeit war auch die selbe (kurz nach mitternacht) Es waren alle DG Gesprächsoptionen da, aber das Handelsicon fehlte. Bin ich halt zu einem anderen Hehler gegangen, 1 Tag später konnte ich wieder mit Ongar handeln.

Ist mir aber wie gesagt nur 1x passiert bis jetzt

PS: Verbrauch nicht soviele Rufzeichen, einfach mal tief durchatmen.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: AnAmericanPrayer am 26.04.2006, 22:02
naja ich habs ja schon ein paar ma probiert...also auch mal paar tage gewartet und so...bei manchen quests ging das dann sogar auch (zb konnte ich dann methredel beim selben quest ansprechen das ging vorher auch net) aber srivva scheint das alles net zu interessieren...naja ich sprech sie bald nochmal an vielleicht gehts ja wirklich nochmal...und sonst wäre halt ein gecheateter tagebucheintrag oder so nicht schlecht wenns den gäbe...die bugs sind echt zum kotzen wenigstens die gildenaufträge müssten doch bug-frei verlaufen...
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: rinea am 26.04.2006, 23:02
nachdem du den stab in die "sichere truhe" gelegt hast, musst du erst nochmal mit methrendel sprechen. erst danach kommt die meldung dich an skrivva wegen der belohnung zu wenden.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Duskson am 27.04.2006, 12:17
@rinea
hat er ja gemacht lt. seiner aussage :rolleyes:

Hm.. also bei mir sind in die DB und DG Quests bis jetzt alle ohne bugs gelaufen.
Wie heißt dein letzter Tagebucheintrag zu der Quest bis jetzt den eigentlich?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: REF am 27.04.2006, 14:56
Zitat
Original von MickyRabbit
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst...

War zu dem Zaitpunkt aus der Gilde ausgestoßen..  hm.. hab doch gar nix geklaut ^^

Naja jetzt gings mit der Quest.

Trotzdem danke.

PS:  Es gab keine weiteren Gesprächsoptionen..

Ich bin aus dem gleichen Grund aus der Gilde gestoßen worden, aber wo muss man das denn jetzt bezahlen? :D

Bei S'krivva?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Chaz0r am 30.04.2006, 23:44
ich hab da auch ma n prob bei der quest. habe den stab geholt und und und, und soll diesen lex nu beschatten, wenn ich dan den ran gehe, kann ich mich nicht mehr bewegen und da kommt son komischer dremora angedackelt, die beiden wechseln n paar worte, dremora haut ab, und lex latscht freudig weiter im kreis und ich kann mich immernoch nicht bewegen :/ kommt da sonst noch jemand, oder bug oder was?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Rory am 01.05.2006, 09:18
Normalerweise müsstest du dich nach dem Gespräch wieder bewegen können und die Nachricht auf dem Boden mitnehmen.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Chaz0r am 01.05.2006, 12:09
ah habs endlich, musste allerdings ganz hinten rum und mit nem sprung zu ihm. als ich direkt vor ihm stand gings dann ^^
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Lord_Alamar am 03.05.2006, 02:49
Für mich war es extrem einfach - als Zuhörer der DB und Ermagier ist die Diebesgilde überhaupt recht einfach...
Den Stab hab ich nicht mal geklaut (kein rotes zeichen beim Nehmen) - er lag ja auch in MEINEM Schlafzimmer   :D
Als ich den Stab allerdings entsorgen wollte bei dem einen Typ, gab es einen Kampf in der Stadt. Da waren 1-2 Skelette und haben sich mit den Imperialen Wachen gekloppt. Die Wachen haben sich danach gegenseitig gekloppt / erschossen und als ich aus dem Haus zurückkam lag der Bewohner des Hauses (so ein Magier in weißer Kutte, Name hab ich gerade nicht im Kopf) TOT in der Stadt rum.

Frage: Ist das schlimm? Brauch man den noch?
Quest konnte ich abschließen und alles geht weiter - nur bevor ich hier eine Sackgasse betrete für den weiteren Spiele Verlauf würde mich das doch interessieren. Normal erschien mir das jedenfalls nicht.

Im HQ bin ich noch nicht weit.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Meridor am 03.05.2006, 07:28
@Lord_Alamar

naja, du solltest schon wissen, ob und welchen namen der hat(te).
also wenn's "bloss" n lehrling war, is das kein problem.

aber wenn er wirklich sooo wichtig war, dann hätte er auch nur ohnmächtig werden dürfen.  ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Panikate am 03.05.2006, 07:38
@Lord_Alamar

Mach dir keine Sorgen, die meisten Qhestrelevanten Char. können gar nicht sterben. Für mehr Infos müsstest du mir schon den Namen nennen! ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Lord_Alamar am 05.05.2006, 01:09
Ontus Vanin heißt der Typ. Sein Haus ist es, in dem man den Stab dann bringen soll (daher der Verdacht dass er wichtig ist).

(http://www.cnbl.de/bilder/ScreenShot4.jpg)

Kein Spruch wegen der Grafik  :rolleyes:
PC Version, Englisch, aufm Athlon XP 3200 mit 1 GB und ner GF 6800...
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: TiTTyTwi5T3R am 05.05.2006, 09:36
Hi,

habe das Problem das ich noch nichtmal in die Geheime Uni rein komme. 3 Türe, 3 x Öffnen Unmöglich. Das einzigste was sich öffnen ließ war die Virtrine ... hmmm, nette wertvolle Seelensteine ... *g* Meine! *g*
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: ProView am 05.05.2006, 10:09
du musst ja auch nicht in die geheime Uni
du musst auf diesen Teleporter da und dann noch son Ding hoch in das Zimmer. Da liegt dann der Stab.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Lord_Alamar am 07.05.2006, 15:24
Ich bin jetzt gerade an den Deadra Schreinen und hab hier mal etwas gestöbert. Der Ontus Vanin, der bei mir während diesem Quest hier drauf ging hat wohl einige Informationen zum Auffinden der Schreine. Aber der Verlust lässt sich verkraften.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Panikate am 08.05.2006, 07:24
Zitat
Original von Lord_Alamar
Ich bin jetzt gerade an den Deadra Schreinen und hab hier mal etwas gestöbert. Der Ontus Vanin, der bei mir während diesem Quest hier drauf ging hat wohl einige Informationen zum Auffinden der Schreine. Aber der Verlust lässt sich verkraften.

Ja, ich hab kein einziges malnach den Daedra schreinen gefragt, und hab trotzdem schon alle Durch, die sind einfach viel zu leicht aufzufinden! :(
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Kokshörnchen am 23.05.2006, 12:57
irgendwo habe ich diese frage schonmal gefunden aber jetzt nichtmehr also: ich bin in der Magiergilde und mache jetzt diesen quest wenn ich den stab nehme werde ich aus der magiergilde geworfen obwohl mich dabie eigentlich niemand gesehen hat.

das is bestimmt schon sehr vielen anderen passiert also kann man mir hoffentlich bestimmt sagen ob es möglich ist den stab zu bekommen ohne das es bemerkt wird und ich aus der gilde geworfen werde.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Der Senffarbene Ritter am 23.05.2006, 13:38
Hm, das einfachste, was mir einfallen würde ist einfach die Magiergilde bis zum Erzmagier zu spielen. Dann beklaust du dich ja praktisch selber, was man dir ja nicht als Diebstahl auslegen kann :D
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Panikate am 23.05.2006, 13:49
Zitat
Original von Kokshörnchen
irgendwo habe ich diese frage schonmal gefunden aber jetzt nichtmehr also: ich bin in der Magiergilde und mache jetzt diesen quest wenn ich den stab nehme werde ich aus der magiergilde geworfen obwohl mich dabie eigentlich niemand gesehen hat.

das is bestimmt schon sehr vielen anderen passiert also kann man mir hoffentlich bestimmt sagen ob es möglich ist den stab zu bekommen ohne das es bemerkt wird und ich aus der gilde geworfen werde.

Versuchs am besten wenn die Leute schlafen und mit nem chamäleon Zauber! ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Conardo am 26.05.2006, 14:47
Habe nun auch die Magierqueste alle duirch und bin Erzmagier. Ist dieses Quest nicht dann irgendwie merkwürdig? Irgendwie passt das dann doch nicht? Die DG sollte doch schon wissen, daß "ich" der Erzmagier bin.

Vielleicht sollte man doch nicht alle Gilden bespielen um die Authentizität des eigenen chars zu wahren?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Extrodier am 26.05.2006, 14:59
Reine Geschmackssache. Ich fand das eher amüsant. Schwups in meine Gemächer gegangen, Stab mitgenommen und fertig...
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Terminator am 10.06.2006, 14:05
hab noch mal ne frage
wo ist onlos (oder so) haus man sollte ja den stab in die kiste reinlegen hab ich gemacht dann hat sich mein questlog aktiviert hab den stab aber wieder entnommen, wollte nun meine belohnung abhollen aber ich muss den stab leider wieder zurück geben ! wo ist das verdammte haus???
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: rinea am 10.06.2006, 15:38
Zitat
Original von Terminator
hab noch mal ne frage
wo ist onlos (oder so) haus man sollte ja den stab in die kiste reinlegen hab ich gemacht dann hat sich mein questlog aktiviert hab den stab aber wieder entnommen, wollte nun meine belohnung abhollen aber ich muss den stab leider wieder zurück geben ! wo ist das verdammte haus???

Der hat kein eigenes Haus. Du findest ihn in der geheimen Universität.
Grüße
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Algabar am 10.06.2006, 16:43
Zitat
Original von Terminator
hab noch mal ne frage
wo ist onlos (oder so) haus man sollte ja den stab in die kiste reinlegen hab ich gemacht dann hat sich mein questlog aktiviert hab den stab aber wieder entnommen, wollte nun meine belohnung abhollen aber ich muss den stab leider wieder zurück geben ! wo ist das verdammte haus???

? Wenn wir dir helfen sollen, solltest du uns schon den genauen Namen geben... Ich vermute mal, du meinst Ontus Vanim. Dann verstehe ich aber nicht, warum du fragst, wo das Haus ist? Du warst doch schon drin und hast den Stab in die Kiste gelegt? Behalten kann man das Ding übrigens nciht, wenn man die Quest abschließen will...

Grüße,

Algabar
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: ÄKI am 23.06.2006, 13:27
Wie ging das jetzt mit dem Stab holen? oO

Ich ging in den bescheuerten turm und hab dan auch den Stab genommen der vor dem bett auf dem tisch steht oder was auch immer. Dann bin ich zum Nachttischchen links vom Bett gegangen und das hab ich dann auch aufgemacht mit hilfe des Schlüssels von hannibal und dann kam die meldung das ich den zettel hineingelegt habe... Jetzt steht im Questlog das ich zur Dame da zurück soll und den Stab abgeben müsse, doch wenn ich sie auf den Eisstab anspreche erscheint als Antwort nur der Dialog das ich ihn noch nich habe.  :spinner: hallo? was is da los

kann mir bitte jemand helfen?
danke
grüsse Äki
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: marvinht2 am 08.07.2006, 14:33
Also bei mir ging das alles glatt! Sollst du ihr den Stab aus der Uni geben? :spinner:
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: LimboVampire am 15.07.2006, 13:21
bei mir sagt die dumme F**** auch, dass ich den Stab nicht hab, obwohl ich ihn habe, das muss man wohl nicht verstehen.

Frage: Gibts jez nen cheat, um den quest abzuschließen, denn langsam geht mir der scheiß aufn Keks

Gruß

Edit: Dank dem http://www.sassa-mario.info/sassa/dg.htm (http://www.sassa-mario.info/sassa/dg.htm)
gehts
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: obi-wan1 am 14.10.2006, 18:31
hy
Diese Frage wurde zwar schon mal gestelt aber ich habe keine gscheide antwort gefunden:
also mein problem:
ich habe den stab gestohlen und den zettel in den nachttisch gelegt.
also gehe ich zu mete.... zurück und will ihr den stab geben doch ich kann ihr nicht sagen das ich den stab habe sondern nir das ich ihn nich nicht habe.
was soll ich tun?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Dunkler_Bruder am 14.10.2006, 18:38
du hast du das am den Tisch gemacht wo der stab drauf war.Also da wo du den Stab genommen hast?an Den Tisch? weil das ist der Falsche der muss neben den Tisch also links davon!
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: aphrael am 11.11.2006, 19:06
Hallo
Ich hab ein grosses Problem mit dieser Quest. Ich werde nach Nachfrage bei einem Bettler mit dem roten Pfeil zu Dynari Amnis Haus geleitet. Wenn ich reingehe ist zwar der grüne Pfeil da, aber sonst ist nur Dynari Amnis im Raum. Der grüne Pfeil ist definitiv im Erdgeschoss vorhanden aber Methredhel ist nirgends zu sehen. (zu keiner Tages und Nachtzeit)???
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: obi-wan1 am 11.11.2006, 20:02
teoretisch sollte sie auf dem Stuhl vor dem Tsch sitzten
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Siu am 11.02.2007, 12:35
Zitat
Original von obi-wan1
hy
Diese Frage wurde zwar schon mal gestelt aber ich habe keine gscheide antwort gefunden:
also mein problem:
ich habe den stab gestohlen und den zettel in den nachttisch gelegt.
also gehe ich zu mete.... zurück und will ihr den stab geben doch ich kann ihr nicht sagen das ich den stab habe sondern nir das ich ihn nich nicht habe.
was soll ich tun?

Hab das gleiche Problem im Moment und ich hab den Stab genommen und  den Zettel in den Nachttisch links neben dem Bett gelegt...ich komm nich weiter ...bitte hilfe

Mfg,
Siu
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: -=ziggy=- am 11.02.2007, 12:45
kann es sein, dass man die notiz in die kommode legen soll und nicht darauf?
ich glaub, ich habs so gemacht.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Siu am 11.02.2007, 12:48
Hab sie reingelegt ,indem ich die Aktionstaste gedrückt habe.Da kam dann auch ne Questaktualisierung und jetzt steht da,dass ich den Stab zu Methredel bringen soll,aber wie gesagt....geht nich.

Mfg,
Siu
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: -=ziggy=- am 11.02.2007, 13:10
hm, wenns ein bug sein sollte, dann kannst es mittels konsole probieren.

mit ^ konsole öffnen und dann folgendes eingeben:

player.setstage TG05Misdirection 25 = man hat methredel den stab gegeben
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Silvan am 11.02.2007, 13:18
Das player. vor SetStage kann man übrigens auch weglassen. Ich frage mich immer noch, wie sich diese seltsame Eigenart bei SetStage-Befehlen verbreitet hat. ^^
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Siu am 11.02.2007, 13:18
Cool,danke. Jetzt gehts endlich mal weiter.
Vielen Dank.
Mfg,
Siu
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 11.02.2007, 14:52
Zitat
Original von Silvan
Das player. vor SetStage kann man übrigens auch weglassen. Ich frage mich immer noch, wie sich diese seltsame Eigenart bei SetStage-Befehlen verbreitet hat. ^^

Du hast recht. Die Stage-Kommandos gehören zu den sog. non-target Kommandos (also kein Ziel, weder Player noch NPC noch Object ...).
Und die Verbreitung: vermutlich weil es "trotzdem" funktioniert. ;). Die Diskussion hatten -=ziggy=- und ich aber zur Erheiterung der Mitleser schon mal. :cool:
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: MrMuh am 21.03.2007, 18:01
hallo,
ich hab dasselbe problem wie jemand schon 4 monate vor mir
ich soll in das dynaris-haus gehen und methredhel antreffen. problem: questpfeil ist in dem haus da, zeigt auch in ne richtung, aber weit und breit ist die blöde frau nicht zu finden.
kann mir mal jemand sagen, was man da jetzt bitte machen kann?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 21.03.2007, 18:14
probier's mal mit
setstage tg05misdirection 15

damit hast du die Methredil-Info.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: MrMuh am 21.03.2007, 19:10
na aber die methredhel werd ich doch wohl später wieder brauchen müssen.
kann ich da einfach mit placeatme ne neue methredhel hinpflanzen, oder braucht man da die alte?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: RedOlga am 21.03.2007, 19:14
Das gleiche Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mal.
Habs mit diesem Cheat umgangen, später lief der Quest ganz normal weiter.
Würdest du ne 2. Methredel herbeicheaten, könnte das wiederum zu Problemen führen.
Ich würde dir raten, dass erst mal mit den Questbefehlen zu versuchen.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: MrMuh am 23.03.2007, 19:26
so fein, neues prob(die quest kann einen echt zur weißglut bringen...)
bin ins hafenviertel. da soll ich jetzt lex beschatten. was passiert. ich reite da im hafenviertel rum, dann steuerung disabled. es komm ein dremora und verschwindet wieder.
dann kommt der questlog, dass der dremora mit lex gesprochen hat und nun ne nachricht auf dem boden liegt. der witz ist aber, dass lex überhaupt nicht vorhanden ist, er war nicht im hafenviertel und der dremora hat auch selbstgepräche geführt. zudem liegt natürlich keine nachricht auf dem boden...
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Erguinor am 23.03.2007, 19:30
hmm, was willst du jetzt für eine Antwort?
Ich denke du kennst die standert antwort: einfach mal einen alten Spielstand laden oder per Konsole die nachricht herbeihohlen wobei ich dir dabei nicht helfen kann.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: RedOlga am 23.03.2007, 19:31
TG05Misdirection     40     
Ihr habt die Notiz aufgehoben     Ihr habt die Notiz.
 Alternativer Befehl: player.additem 0000A23B 1



Hoffe das hilft weiter ... :D
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Son-Gianni am 24.06.2007, 19:22
ich hab mal ne frage...ich soll in das haus von Ontus Vanins gehen und dort den stab verstecken.
ich komm da aber nicht rein, da immer zugeschlossen is und wenn ich es aufbreche kommen immer die wachen. was muss ich machen?
thx schon mal im vorraus
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 24.06.2007, 19:50
Wenn du ohne gesehen zu werden, einen Öffnungszauber nutzt, kommt auch keine Wache. Wenn dann weit und breit niemand zu sehen ist, kannst du rein.

Ohne Zauber brauchst du vermutlich zu lange. Zahl deine Strafe und gehe wieder hin. Das Schloss ist dann vermutlich noch offen.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Son-Gianni am 24.06.2007, 19:51
aha ok und woher bekomm ich so nen zauber?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 24.06.2007, 20:06
Info über Zauber und deren Verkäufer findes du hier (http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-4637.html)  ;)

p.s. ein kleiner Tipp: schau dir einfach mal die Liste mit den Guides hier im Forum an. Die findest du hier (http://www.nirn.de/forums/oblivion/board.php?boardid=79&sid=) . Da ist eigentlich für jeden was Nützliches dabei. :cool:
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Son-Gianni am 24.06.2007, 20:09
ok thx
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Son-Gianni am 24.06.2007, 20:16
kannst du mir nicht sagen wo so ein zauber gibt wiel ich hab keine lust sie zu suchen  :) :poeh:
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 24.06.2007, 20:21
Zitat
Original von Son-Gianni
kannst du mir nicht sagen wo so ein zauber gibt wiel ich hab keine lust sie zu suchen  :) :poeh:
Sorry, darf ich dich mit diesem Satz in den Thread der lustigsten Sprüche im Forum übertragen :lachen:
Ich müsste auch in der Liste auch nachschauen. Da ich aber die Wahl habe, ob ich oder du, habe ich mich für dich entschieden. :P

edit: Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehen. Du kannst deine Posts auch editieren und bevor du fragst wie, es gibt einen Button "Editieren".
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Son-Gianni am 24.06.2007, 20:23
ach ne komm du kannst dass so gut  :)
mal ne frage kann man den zauber dann immer wieder benutzen oder geht das nur einmal?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 24.06.2007, 20:26
Sei ein braver User, spamme nicht herum und zeige Eigeninitiative. Ich habe hier jetzt erstmal Feierabend :P
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Papa Schlumpf am 07.07.2007, 22:49
ich bin mal wieder verzweifelt... Habe mich nach der ewigen Rumrennerei gefreut endlich meine Belohnung abholen zu können und dann dieser Mist hier: Ich schlender voller Vorfreude in den einsamen Freier und spreche die Kajit an. Die erzählt mir auch etwas von wegen dass ich mir meine Belohnung verdient habe, zur Katze befördert werde und die Hehlerin in Bravil nutzen kann. So, klingt ja alles toll. Ich beende das Gespräch und auch das Quest wird als beendet angezeigt, allerdings bleibt die versprochene Belohnung aus, was mich natürlich misstrauisch gemacht hat. Ich schaue mal in mein Profil und entdecke da zudem, dass ich noch immer den Rang des Wegelagerers innehalte und auch die Hehlerin schickt mich fort weil ihr mein Rang nicht passt. Zu allem Überfluss kann ich keine neuen Aufträge mehr von dieser bescheuerten Katze annehmen und hänge somit fest. Kann mir da zufällig jemand helfen ?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Kadian am 07.07.2007, 23:09
Wenn du die Pc-Version hast, versuchs mal damit

Konsole mit ^ öffnen und folgendes eingeben:


player.setstage TG05Misdirection 50

Dann müsste folgender Tagebucheintrag kommen:
Zitat
Ich habe den Eisstab in der Truhe in Ontus´ Schlafgemach abgelegt. Ich sollte S'krivva aufsuchen und meine Belohnung einsacken.

Ich weiß nicht, obs klappt, aber dadurch müsste der Quest wieder aktuell sein und du kannst deine belohnung noma holen^^ (is eh nich viel, 300 gold, nur der Rang is wichtig^^)

öhm...kannst natürlich auch direkt 60 anstatt 50 eingeben, dann kommt das:

Zitat
S'krivva war sehr erfreut. Die Geheime Universität hat Hieronymus Lex zur Beendigung seiner Belagerung des Hafenviertels gezwungen. Sie hat mir die versprochenen 300 Goldstücke ausgezahlt. Ich bin innerhalb der Diebesgilde zur Katze befördert worden.

wenns dann immer noch nciht klappt, müssen wir dir n cheat raussuchen, der dich zur katze macht^^
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Papa Schlumpf am 07.07.2007, 23:43
Danke für deine Hilfe, aber irgendwie scheine ich mich gerade ein bisschen blöd anzustellen =/ . Ich bekomme es ja nichtmal gebacken die Tagebucheinträge hinzuzaubern. Wenn ich den Befehl eingebe meckert er da irgendwie komisch rum von wegen irgendwas not found oder so...

Edit: Hatte da ein Leerzeichen vergessen, daher der komische Error. Aber wenn ich es richtig eingebe und auf Enter drücke passiert garnix. Aber da ich, wie ihr vielleicht schon gemerkt hab, keine Ahnung von dem habe was ich gerade machen soll, denke ich, dass ich wieder irgendwas falsch mache :X
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Kadian am 07.07.2007, 23:48
ok, hab grad deinen edit gelesen. scheinbar klappt der cheat nur, wenn der quest noch am laufen is...ok, moment, ich schau ma, ob ich was anderes finde *rumwusel*
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Papa Schlumpf am 08.07.2007, 00:00
Hab jetzt nochmal schnell einen alten Spielstand geladen und probiert obs da mit dem Befehl klappt (zum Glück speicher ich oft ^^). Tagebucheintrag erscheint zwar jetzt, aber das behebt das Problem leider auch nicht ~.~
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 08.07.2007, 00:05
Kadian hat dir die korrekten Konsole-Kommandos gegeben.
(allerdings sind die setstage-Kommandos keine sog. Target-Kommandos. Das player. ist eingentlich inkorrrekt, funktioniert aber trotzdem :cool: )

Es kann aber sein, dass bei stage 50 auf Dinge Bezug genommen wird, die zu dem Zeitpunkt nicht funktionieren.
Probiere also
setstage TG05Misdirection 60

und bitte so und genau so (also auch zwischen dem setstage und dem Questnamen  ein Leerzeichen, ebenso zwischen dem Questnamen und der Queststage)  :cool:
ok, nach deinem Edit hat sich cer hinweis mit den Leerzeichen wohl erledigt ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Kadian am 08.07.2007, 00:27
keris, les mal den post, der 5 minuten vor deienm kam. das problem besteht immernoch. gibts irgend einen cheat, der ihm den rang einer katze verleiht? ich hab leider nix gefunden
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: -=ziggy=- am 08.07.2007, 11:00
ich hab noch im cs nachgesehen, also wenn du den befehl von keris nimmst, den setstage TG05Misdirection 60, dann sollte der auch deine beförderung enthalten.

sollte es trotzdem nicht hinhauen, dann gib

SetFactionRank ThievesGuild 4

ein. der gibt dir den rang einer katze.
(falls ThievesGuild nicht hinhaut, dann stattdessen 0024164 nehmen)

nähere infos: http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-18277.html
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 08.07.2007, 18:54
Zitat
Original von Kadian
keris, les mal den post, der 5 minuten vor deienm kam. das problem besteht immernoch. gibts irgend einen cheat, der ihm den rang einer katze verleiht? ich hab leider nix gefunden
ich brauche eben eine Weile, bis ich mene Antwort zusammen habe.  ;)
Der Cheat von -=ziggy=-
player.setfactionrank 0024164 4
(bitte mit "player" und ID statt Name) ist schon ok, aber die Diebesgildenquests hängen nun.

Folgendes fehlt dann noch:

Player.AddItem 000000f 300
(die Belohnung)

GetPCInfamy
(damit bekommt man den aktuellen Infamie-Wert z.B. 15, dazu 2 hinzu zählen und mit dem Wert 17 mit )
SetPCInfamy 17
(Infamie aktualisieren)

setstage tg06atonement 0
(die nächste Diebesgildenquest wird angestoßen, aber bitte vorher mit
getstage tg06atonement
prüfen, ob das nicht schon geschehen ist)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Papa Schlumpf am 09.07.2007, 15:49
Danke für eure Hilfe
Inwiefern "hängen" die Quests der Diebesgilde denn dann ?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: keris am 09.07.2007, 17:30
Mit Ende der Quest "TG05Misdirection" also Stage 100) wird die nächste Quest der DG, "TG06Atonement" intern aktiviert.
Entweder ging das bei dir, weil ja ein Tagebucheintrag erschienen ist, oder es ging nicht. Dann musst du die neue Quest per Konsole aktivieren, damit die DG-Questreihe weiter geht. ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Aranor am 26.07.2007, 12:45
ich hab den quest mit dem stab gemacht als ich schon erzmagier war XD ins eigene gemach gegangen stab gemopst und zur auftraggeberin gebracht XD
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Ralfor am 14.11.2007, 12:56
Zitat
Original von Papa Schlumpf
ich bin mal wieder verzweifelt... Habe mich nach der ewigen Rumrennerei gefreut endlich meine Belohnung abholen zu können und dann dieser Mist hier: Ich schlender voller Vorfreude in den einsamen Freier und spreche die Kajit an. Die erzählt mir auch etwas von wegen dass ich mir meine Belohnung verdient habe, zur Katze befördert werde und die Hehlerin in Bravil nutzen kann. So, klingt ja alles toll. Ich beende das Gespräch und auch das Quest wird als beendet angezeigt, allerdings bleibt die versprochene Belohnung aus, was mich natürlich misstrauisch gemacht hat. Ich schaue mal in mein Profil und entdecke da zudem, dass ich noch immer den Rang des Wegelagerers innehalte und auch die Hehlerin schickt mich fort weil ihr mein Rang nicht passt. Zu allem Überfluss kann ich keine neuen Aufträge mehr von dieser bescheuerten Katze annehmen und hänge somit fest. Kann mir da zufällig jemand helfen ?
Hmmm, ist schon komisch, ich hing jetzt genau an der selben stelle.
Ich habe nun eure Tipps befolgt, und siehe da, es hat geklappt.
Danke auch von mir für eure super Hilfe.
Aber ist schon seltsam, dass das genau so war wie bei mir.
Das ein Programm sich so verhaspeln kann, das nichts mehr geht.
Aber wie schon mein Vater sagte: " Mein Computer - was ich will das tut er ".
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Morris am 03.12.2007, 19:15
ich konnte sie nicht ablegen da immer kam: Während eines Kampfes könnt ihr keine Questgegenstände ablegen! schade muss ich neua nafngen da ich nirgendwo kämpfe :(
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Endorphine am 27.12.2007, 22:54
Nabend!

Ich hab ein großes problem und zwar befindet sich der stab bereits in meinem besitz und auch die notiz hab ich hinterlegt,aber die olle alte Methrendel (oda wie die nu heißt) will den stab net..bzw. als antwortoption auf ihre frage,ob ich den stab hab,kann ich nur mit "nein" antworten,obwohl ich ihn doch eigentlich hab...hilfe,kann mir jemand sagen was ich machen muss??  :(
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: stars am 17.01.2008, 12:38
hmm nun hänge ich auch hier, skrivva setzt die quest nicht fort. werde die anleitungen hier befolgen. die frage ist : warum ? ich habe diese stelle schon paarmal gespielt und hat immer geklappt. alsp wahrscheinlich ein neuer mod, der das verursacht.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: BerryBlue am 17.01.2008, 21:39
Bist du sicher, dass du die Notiz hinterlegt hast????
Wie ich die Quest das erste mal gemacht habe hab ich nicht gecheckt, dass die Notiz in den Nachttisch vom Erzmagier muss
vllt. is es bei dir auch so
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Hunns am 18.02.2008, 00:48
Ich glaub, ich bin auf einen Bug gestoßen, über den ich bisher nochts gelesen habe...ich spiele oblivion zum ersten mal und habe den eisstab, den ich vorher vom Erzmagier (oder so) geklaut habe, bei diesem ehemaligen Uni-mitarbeiter in die truhe gelegt. Es kam auch die missionsnachricht, dass ich meine Belohnung von 300 gold bei Skrivva abholen Soll....soweit alles in Ordnung.

Wenn ich skrivva alerdings anspreche, hat sie mir absolut nichts zu sagen...nur das übliche (gerüchte usw..neue missionen krieg ich auch nicht)...Jo, das ist auch schon das Problem^^°  Ich komm dadurch nicht weiter und es ärgert mcih ziemlich. Hatte jemand von euch auch schon diesen Bug? Vielleicht kann hier jemand helfen^^

MfG, Hunns
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: the Oblivion-Master am 18.02.2008, 17:49
öhm kann sein das ich mich irre,
aber bei dem auftrag wo man den erzmagierstab klauen muss,
soll man doch danach mit "methredel"(die waldelfe die auch in der DG ist) reden oder nicht?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: MWC-Undertaker am 18.02.2008, 18:38
Jop, man muss den Eisstab erst zu ihr bringen und anschließend seine Belohnung bei Skrivva abholen
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: the Oblivion-Master am 18.02.2008, 21:42
gut dann hatte ich also recht

@ Hunns

also kein bug sondern nur falscher NPC,
geh zu methredel un sprich mit ihr,
dann müsste es klappen,

mfg the Oblivion-Master
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: phillnet am 27.04.2008, 20:26
n'Abend mitanannt

Folgendes: Wieso auch immer sind meine Save Games nach diesem Quest bzw.
 genau dann wenn ich die Notiz hinlege und den Stab nehme allesamt teilweie
kaputt (man kann pro Spiel Session nur 2-3 Mal die kaputen Files laden, dann is'
 aus). Außerdem kriege ich auch ganz komische Quest Dialoge, die inhaltlich
nur bedingt (Vitrine?! Der Stab liegt auf Archmages Chest) passen. Es tritt
unabhänhig von Modifikationen auf.

Wie dem auch sei, es wäre mir extrem geholfen, wenn jmd. die Quest ID von
diesem Quest wüsst und posten würde.

Best regards
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Orwan am 27.04.2008, 21:00
SetStage TG05Misdirection 60 müsste funktionieren. Wenn nicht versuch 100.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: phillnet am 29.04.2008, 16:50
Naja, um das mal zuu korrigieren, die Quest ID ist 00036332, danke dir
dennoch ;)

Weiter Quest IDs lassen sich einfach über das CS auslesen (Export Quests).
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Glox123 am 07.08.2008, 17:00
Hiho liebe Leser und Leserinnen.
Ich hab da ein großes problem mit der q Irreführung.
Ich habe den Eisstab den ich klauen sollte geklaut aber ich kann ihn nicht abgeben immer wenn ich auf "Hrormirs Eisstab" klicke sagt sie "ihr habt den Eisstab"? und dann kann ich nur auswählen dass ich sage "Nun das stimmt nicht genau" und dann sagt sie "spielt keine spiele mit mir" und ich kann den Eisstab nicht loswerden bzw hab ihn immernoch.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Vielleicht liegt es ja daran dass ich diesen eisstab doppelt habe.
Ich hab den mir beim ersten mal aus der Testinghalle geholt.
Ich würde mich sehr über schnelle antworten freuen.
Vielleicht gibt es ja einen cheat mit dem ich den einen stab weg machen kann oder so was.


MFG glox ;)
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Kadian am 07.08.2008, 17:16
hassu denn den zettel in die kommode gelegt, dass der grauwolf es war, der den stab geklaut hat?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Mercutio am 08.08.2008, 08:10
Bzw. Du musst die Nachricht auch in die richtige kommode legen...
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: gAmEr-HeLl am 08.08.2008, 10:15
Zitat
Original von Mercutio
Bzw. Du musst die Nachricht auch in die richtige kommode legen...

Die richtige Kommode erkennst du daran das du einen neuen Questlog bekommst und (zumindest bei mir war es so), dass dein Char den Zettel von selbst automatisch reinlegt wenn du die Kommode öffnen willst.

Gruß
gAmEr-HeLl
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Glox123 am 08.08.2008, 12:58
hallo mal wieder^^
also ich hab den zettel in die komode gelegt in die er rein musste.
Ich hatte alles gemacht was in der quest stand aber irgentwie gehts nicht :(


MFG glox
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: gAmEr-HeLl am 08.08.2008, 14:47
Hmmm...    :|

Hast du schon auf die aktuellste Version gepatcht?
Vielleicht ist deine Version veraltet...
Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Gruß
gAmEr-HeLl
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: KingArthasRevnge am 17.10.2011, 18:54
Hallo,
ich habe da zwei Probleme. Ich soll Hieronymus lex beschatten, nach dem ich den Stab abgeliefert hab. Jedoch kann ich ihn nicht finden.
Außerdem bin ich erwischt worden und möchte fragen wie ich verhindern kann aus der Magiergilde ausgeschlossen zu werden.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: tamriel am 17.10.2011, 19:34
1. Er steht im Hafenviertel
2. Wenn du erwischt wirst dann hilft nur noch neuladen ;).
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: KingArthasRevnge am 17.10.2011, 19:42
1. Und wo genau im Hafenviertel? Er wird nicht angezeigt.
2. Kann ich nicht, hab das Spiel versehentlich gelöscht  :mad: Gibts da kein Cheat für?
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: tamriel am 17.10.2011, 19:44
1. Neben dem "Haus zum Verkauf" (bzw wenn du es schon gekauft hast neben deinem Haus)
2. Würde ich zumindest nicht kennen. Aber du kannst dir die Zutaten cheaten die für dein erneuten Einstieg möglich sind.
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: KingArthasRevnge am 17.10.2011, 19:47
1. Alles klar, danke, werd mal nachsehen.
2. Und wie geht das? Was brauch ich da und was muss ich machen, muss ich alle Empfehlungen neu machen Oo
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: joehamlet am 17.10.2011, 19:59
zu zweitens: Hier steht alles über die Quest zur Wiederaufnahme in die Magiergilde (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Mages_Guild_Suspension)

solltest du schon mehr als zwei Mal aus der Magiergilde ausgeschlossen worden sein gibt es übrigens keine Möglichkeit für dich dort wieder einzutreten....
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: klarix am 17.10.2011, 22:05
Auch in diesem Forum gibt es Informationen dazu: Quest A01: Ausschluss von der Magiergilde (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,10613.0.html)
Nicht gleich fremd gehen  ;)

klarix
Titel: RE: Quest 05: Irreführung
Beitrag von: Zuhöhrer am 20.02.2012, 12:43
apropos stab... der zauberer, der in dem haus wohn hat einen mit der nützlichen funktion "sehr schwer schloss öffnen an berührung"... und er hat den riesen-stab, natürlich:

in seiner HOSENTASCHE!

also mind.80 geschicklichkeit und ein wenig glück haben oder einfach töten...

Stand: 18.06.2018, 03:35