Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Elderlord am 31.05.2018, 20:06

https://www.nirn.de/thread-31016

Titel: Skyrim auf englisch hat trotzdem einige deutsche Texte
Beitrag von: Elderlord am 31.05.2018, 20:06
Hey Leute!  =)

Nachdem ich nach langer Zeit wieder Skyrim rausgekramt habe, habe ich auch gleich mit Frostfall und einigen Mods einen neuen Run gestartet. Damit mit den Mods alles klappt, habe ich das Spiel vorher auf englisch umgestellt. Nun ist zwar gefühlt 95% des Spiels auf englisch aber trotzdem treffe ich immer wieder auf deutsche Texte, wie z.Bsp. Dämmerwacht, Festung Grünwall oder auch einen verzauberten Schild.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? Für mich stört das denglisch irgendwie das Real-Feeling", wenn ihr versteht, was ich meine ^^

Titel: RE: Skyrim auf englisch hat trotzdem einige deutsche Texte
Beitrag von: Felidae am 01.06.2018, 10:15
Ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir war es ein Mod, der aus "Zwerge" immer "Dwemer" gemacht hat. Offenbar ist das eine deutsche Mod und entsprechend waren alle Texte, in denen "Zwerge" stand, dann auf Deutsch.

Könnte es sein, dass du hier und da einen Mod in deutscher Sprache geladen hast?
Titel: RE: Skyrim auf englisch hat trotzdem einige deutsche Texte
Beitrag von: Hanrok am 01.06.2018, 20:41
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du den Spielstand von der deutschen Version weiterspielst, habe ich Recht?

Skyrim speichert leider einige Namen fest im Spielstand ab. Wenn du einen komplett neuen Durchgang startest, ist das weg.
Titel: RE: Skyrim auf englisch hat trotzdem einige deutsche Texte
Beitrag von: Elderlord am 01.06.2018, 21:43
Ich habe einen neuen Durchgang gestartet. Ich hatte allerdings tatsächlich noch eine deutsche Mod (mit englischem Namen, deswegen habe ich sie übersehen). Reicht es aus, sie einfach nur im Launcher zu deaktivieren oder muss ich noch irgendwie den Data-Ordner bereinigen?
Titel: RE: Skyrim auf englisch hat trotzdem einige deutsche Texte
Beitrag von: Felidae am 01.06.2018, 22:23
Ich habe einen neuen Durchgang gestartet. Ich hatte allerdings tatsächlich noch eine deutsche Mod (mit englischem Namen, deswegen habe ich sie übersehen). Reicht es aus, sie einfach nur im Launcher zu deaktivieren oder muss ich noch irgendwie den Data-Ordner bereinigen?
Keine Ahnung ... da das bei mir nur ein paar Sätze betrifft, habe ich das immer gekonnt ignoriert.

Wirst du wohl ausprobieren müssen :|

Stand: 23.10.2018, 05:46