Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls IV: Oblivion => Hilfe & Tipps => Magiergilde => Thema gestartet von: LordKain am 09.04.2006, 00:05

https://www.nirn.de/thread-6357

Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: LordKain am 09.04.2006, 00:05
Alles rund um dieses Thema.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Eiksendaiksen am 09.04.2006, 16:43
Hm ich hab folgendes Problem bei der Quest, habe alle Vampire getötet und die Vampirjäger sind auch schon weg.

Dann ab in die Burg und mit der einen Frau geredet (Name vergessen) und eine Audienz mit dem Grafen gebeten. Nun sagte sie mir ich solle warten aber der Graf kommt nicht und es sind schon einige Tage vergangen. Die Türen bekomme ich auch nicht geknackt 1. wegen Mangelnder Feritgkeiten und 2. weil die Wachen sowas wohl 30Km gegen den Wind riechen.

Muss ich da noch länger warten oder hab ich irgendwas vergessen ?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Rothwardonenvampir am 09.04.2006, 16:45
Zitat
Original von Eiksendaiksen
Hm ich hab folgendes Problem bei der Quest, habe alle Vampire getötet und die Vampirjäger sind auch schon weg.

Dann ab in die Burg und mit der einen Frau geredet (Name vergessen) und eine Audienz mit dem Grafen gebeten. Nun sagte sie mir ich solle warten aber der Graf kommt nicht und es sind schon einige Tage vergangen. Die Türen bekomme ich auch nicht geknackt 1. wegen Mangelnder Feritgkeiten und 2. weil die Wachen sowas wohl 30Km gegen den Wind riechen.

Muss ich da noch länger warten oder hab ich irgendwas vergessen ?

hmm, da bin ich doch nich, aba mach doch einfach die tür mit der konsole auf, dan wirse ja weitersehn
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: The little big ????? am 09.04.2006, 16:56
Normalerweise läuft das folgenderweise ab, die Argonierin geht los, in das Schlafzimmer des Grafen, dann kommt sie wieder und kurze Zeit später kommt der Graf, aber hier ist jetzt der Witz, der kommt manchmal nur wenn man die Argonierin, nachdem sie wieder da ist, nochmal anspricht, dann sagt sie er kommt gleich, und dann kommt er auch wirklich.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Eiksendaiksen am 09.04.2006, 17:21
Ja so war das beim ersten Mal als er mir den Auftrag gab die Vampire und die Jäger zu beseitigen nun ist die gute Dame mit dem Grafen im Schlafzimmer verschwunden und die kommen nicht mehr raus (was die da machen ;))


@ Rothwardonenvampir

Wie meinst du das mit der Konsole öffnen ? Welchen Befehle muss man dann eingeben kenne mich mit den Befehlen für die Konsole leider nicht so aus.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Bartrobbe am 10.04.2006, 08:43
hey leute hab folgendes problem,

hab die höhle gesäubert und alles, ist auch die meldung gekommen...
im tagebuch steht: "jetzt muss ich mich nur noch um die vampirjäger kümmern..."

der einzige der mit mir spricht ist eldor oder so, nur kann ich dem nicht sagen er soll abhauen, was mache ich falsch? :S

ich möchte die vampirjäger nicht töten wenn möglich! :(
es muss doch eine "harmlose" möglichkeit geben?!

vielen dank schon im voraus
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Der Fisch am 10.04.2006, 08:56
Ich glaub du musst einfach n bissl mit ihm reden, dann zeigst du ihm den Vampirstaub den du erbeutet hast und schon zieht er mit seinen Kollegen ab...wenn nicht hilft ein bisschen überredungskunst.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: tnt_73 am 10.04.2006, 09:29
hmmmm.... ich wollte die Quest auch "unblutig" lösen. Habe aber keinen Weg gefunden. Also habe ich die Vier wechgemoscht ^^.

Ich kann dem Eldor keinen Vamp Staub zeigen :(.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: X-230 am 10.04.2006, 13:50
gibts echt keinne anderen weg ?!
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Bartrobbe am 10.04.2006, 15:26
ein kollege von mier hat es auch so gelöst mit dem vampirstaub zeigen, aber bei mir wills nicht klappen... :(

naja, ich probier noch n bissl rum, vielleicht gehts irgendwie.. falls ich was rausfinde poste ich es hier! :)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Allathurion am 10.04.2006, 18:33
@Bartrobbe Das versuch ich nun seit fast ner Stunde es geht einfach nicht mehr...  :spinner:

Das gleiche Problem habe ich auch, aber etwas modifiziert. ^^

Erst hab ich ihn auf die von Vampiren gesäuberte Höhle angesprochen, hatte aber den Vampirstaub vergessen. Also nix wie zu meinem Pferd und den geholt.

Dann hab ich aber wohl den Fehler gemacht, ihm nur zu sagen, dass die Vampire sich in eben jener Höhle befinden und nun passiert nix mehr. -.-

Weder gehen die Vampirjäger nun in die Höhle um nachzusehen noch kann ich die Dialogoption mit dem Vampirstaub mehr wählen.  oO

Ich habe leider auch kein aktuelles Savegame, muss also wohl oder übel nochmal bei der Quest beginnen und die Höhle säubern (da hab ich zuletzt gesaved).
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Gunny am 10.04.2006, 22:05
Ich habe schon mit den Vampirjägern in der Herberge so meine Probleme.

- spreche sie an und sie wollen mitkommen
- beim Losgehen habe die keine Koordination mehr ...
- 3 gehen raus und laufen wahllos durch die Stadt (einer in eine andere Taverne)
- der Vierte kommt bei dem Startpunkt noch nicht mal raus  - läuft immer in die Treppe rein und drumherum

Ich seh nur noch 3 grüne Pfeile in der Stadt und weiß nun nicht, wie ich agieren soll.  :poeh:
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Cyrokan am 11.04.2006, 03:56
Ich hatte die Quest in der folgenden Reihenfolge gemacht:

-Quest beim Graf angenommen
-Vampire in der Höhle killen bis der Quest Eintrag kommt
- Elidor in der Stadt angesprochen das die Vampire tot sind, Staub gezeigt, Quest eintrag bekommen
- beim Graf Quest beendet

Hatte dem auch vorher testweise gesagt das die Vampire in der Höhle seien, aber bereits tot. Er wollte dann trotzdem nochmal hin oder so, passierte aber nichts. Scheint teilweise script fehler zu sein. Außer irgendwie ein save zu bekommen scheint wohl nix zu helfen :/
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Gunny am 11.04.2006, 07:18
Soll man denn nicht - wie beim Questauftrag steht - alle erledigen - als die Vamps und deren Jäger ?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: tnt_73 am 11.04.2006, 09:43
Der Graf sagt, tötet sie ODER  jagd sie aus der Stadt ^^.

Scheint wirklich ein Skript Fehler zu sein :(. Wenn man den Eldor mal angesprochen hat, isses aus :(.

>>Ich hatte die Quest in der folgenden Reihenfolge gemacht:

-Quest beim Graf angenommen
-Vampire in der Höhle killen bis der Quest Eintrag kommt
- Elidor in der Stadt angesprochen das die Vampire tot sind, Staub gezeigt, Quest eintrag bekommen
- beim Graf Quest beendet

Danke für den Hinweis. Probiere ich mit meinem nächsten Char mal aus.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Lord Ardor am 11.04.2006, 16:00
Ich will die Vampirjäger NICHT töten, habe sie aber vor dem Besuch der Höhle angesprochen....dh ich wäre etz für Hinweise bezüglich Konsoleneinsatz dankbar...(es sei denn es ist KEIN bug und wirklich so geplant)

Edit by Lord Ardor:
setstage MG13Information 50
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Bartrobbe am 12.04.2006, 08:20
Ich hatte keinen anständigen Spielstand mehr... -.-'

Hab sie alle im schlaf getötet! ;) nur etwa 2000 Kopfgeld für 4 odr 5 personen... :D

naja, hab das wuest jedenfalls beendet! ich denke man sollte zuerst die höhle "ausmisten" und erst dann mit den jägern reden... nicht umgekehrt!

mfg
Bartrobbe
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Apollo am 12.04.2006, 20:37
Kleiner Guide:

Traven schickt einen zum Grafen in Skingrad, der Informationen für die Magiergilde in petto hat. Der Graf verlangt erst einen Gefallen, bevor er die Informationen preis gibt. Er berichtet, dass sich in der Blutkrusten-Höhle nahe Skingrad einige Vampire eingenistet haben, die es zu töten gilt. Zudem gibt es in der Stadt selbst noch vier Vampirjäger eingefunden, was dem Grafen nicht passt. Sie sollen zur Abreise überredet werden.
Um den Jägern die Motivation zu nehmen, bricht man zur Blutkrusten-Höhle auf und erledigt die Vampire dort. Sind alle tot, erscheint ein Tagebucheintrag. Von einem der toten Vampire sollte man noch Vampirstaub mitnehmen.
In Skingrad findet man die Vampirjäger mit Hilfe des Kompasses. Dem Anführer des Trupps (=Elidor) kann man sagen, dass die Vampire tot sind. Als Beweis zeigt man den zuvor mitgenommenen Vampirstaub, was die Abenteurer zur Abreise treibt.
Der Graf dankt, und berichtet, dass der alte Feind der Magiergilde, ein gewisser Mannimarco nach Cyrodiil zurückgekehrt sei. Mit diesen Informationen geht man zu Traven.

Anmerkung: Beim Gespräch mit Elidor kommt irgendwann der Punkt, wo eine der Antworten sein wird, daß die Vampire in der Höhle tot sind. Nehmt auf alle Fälle sofort diese Antwort, denn nehmt Ihr etwas anderes, ist die ganze Quest nicht mehr abschließbar.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Lycell am 13.04.2006, 09:40
Ich hab den Jägern gesagt, wo die Vampire sind - dann hab ich ein bisserl gewartet und als ich zur Höhle ging, waren die Jungs schon drin und haben sich größtenteils abschlachten lassen (den Rest sowie die restlichen Vampire übernahm ich).

Vampire weg, Vampirjäger genauso weg
Quest gelöst....
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Jerome am 13.04.2006, 22:12
Und wie gehts dann weiter, ich hab mit dem Grafen gesprochen und dem Erzmagier vom Totenberschwörertyp erzählt, jetzt meint er ich hab Zugang zur Ratskammer, ok!

Und wo bekomm ich die nächste Quest der Magiergilde?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: All_Sunday am 14.04.2006, 12:37
Ja das würd mich auch mal interessieren!
Wo und wann bekommt man den nächsten Quest?
Weil mir wird schon so langweilig das ich fast schon anfange ein paar Tore zu schließen! :(
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Jerome am 14.04.2006, 15:47
Kann uns da niemand helfen?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: All_Sunday am 14.04.2006, 17:02
Man wenn uns niemand hilft dann muss ich echt in meinen Lösungsbuch nachschlagen :(
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: D.Q am 14.04.2006, 17:37
Anscheinend muss man nur lang genug warten.Ich hab en Tag gewartet und als ich es immer noch nich bekommen hab,hab ich en Oblivion Tor gemacht und danach hab ich das Quest bekommen.Vielleicht nur lang genug warten?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Di_L3r am 15.04.2006, 10:49
Ich kann euch leider nicht helfen, da ich noch an diesem Auftrag hänge...
Ich habe als erstes die Jäger angesprochen und ihnen den Aufenthaltsort gesagt. Als der Anführer nicht losging bin ich halt selbst hingelaufen und habe alle vampire getötet. Es befinden sich 10 Vampirstaub in meinem Inventar aber ich kann trotzdem keine Dialogoption auswählen deswegen. Reden kann ich nur mit dem Chef und kann nur 2 Fragen stellen, warum sie hier sind und wo die anderen sind. Ich habe schon 2 ,glaub ich, umgebracht, es leben jedenfalls nur noch 3. Aber um die zu töten um die quest wenigstens so zu lösen müsste ich viel Kopfgeld kassieren so etwa 5000. Da ich nebenbei die Diebesgilde durchgezockt habe ist es nicht ganz so schmerzhaft, trotzdem möchte ich es vermeiden.
Ist die quest so verbugt das man nicht mehr mit dem Anführer reden kann und ich nur noch gewinnen kann indem ich alle töte???
Bitte um Antwort
Danke
mfg Di_L3r
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: wiceman am 15.04.2006, 15:57
das quest ist doch einfach. ich ahbe mit dem vampierjäger gesprochen und ihn erzählt wo die vampierhöhle ist (habe mich als bürger ausgeben ;) ) bin dann zur höhle gegangen und habe dort ein wenig gerastet da nacht war. dan ab in die höle da alle pfeile dort hingezeigt haben ;) und siehe da die ganzen vampierjäger waren tot und ein großteil der vampiere auch nur noch die reste töten und wiede zurück zum grafen
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Marksman am 15.04.2006, 22:39
ich hab auch n problem mit diesem quest:
 bei mir hab ich alle vampire umgemetztelt aber vergessen den staub mitzunehmen!
Bin so n paar tage in skingrad rumgerannt und dann bin ich zu eridor gegangen und konnt ihm nur die zwei normalen fragen stellen!  :mad: :mad: :mad: :mad:
kann man den quest auch schaffen, wenn man einfach alle jäger tötet???
mfg Marksman
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Di_L3r am 15.04.2006, 23:21
Also ich hab die quest so geschafft, indem ich "einfach" alle Vampirjäger getötet habe. Es gibt anscheinend einen Bug in der Quest, dennoch gibt es 3 Möglichkeiten die Quest zu lösen:
1. Man gibt sich als Bürger aus, erzählt dem Chef der Vampirjäger den Aufenthaltsort der Vampire, WARTET und kümmert sich um die Überlebenden
(Das warten ist wichtig da die quest sonst zum BUG mutiert^^)
2.Man tötet alle Vampire OHNE VORHER MIT DEN VAMPIRJÄGERN ZU SPRECHEN, denn ansonsten scheint ein bug aufzutreten. Aus der Höhle holt man sich dann Vampirstaub und zeigt diesen dem Anführer der Vampirjäger, die dann darauf verschwinden.
3. (Meine Lösung) Vampire killen, Vampirjäger killen. NICHT ZU EMPFEHLEN da man mit ordentlichen Kopfgeld rechnen muss. Wer also die Quest angefangen hat hat vll. nur noch diese Option so wie ich. Man erhält in etwa ein Kopfgeld von 1040-5000 je nach dem wie man sich anstellt und wie viele Wachen man noch so ausversehen umbringt^^ (Vergiftete Äpfel und Maske des Graufuchs können helfen, bei mir haben sie das leider nicht, wegen einigen Bugs)

DIESE ANGABEN MÜSSEN NICHT STIMMEN!!!
mfg
Di_L3r
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Vagabond am 15.04.2006, 23:42
Zu 3:

Die Vampirjäger gehen aus der Stadt raus, man muss ihnen nur lang genug folgen, wenn sie weit genug weg sind kann man sie killen und sie beklauen, so macht man das mit jedem einzelnden. Der Chef von denen, da musst du einfach nur warten, wenn die Wache weit genug weg ist, dann kannste ihn schnell und kurz und Schmerzlos umlegen.

Zu dem, der auf die Bücke geht: Wartet lange genug, bis ihr von der Brücke runter kommt, geht noch ein stück mit, dann killt ihn

Viel Spaß^^
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Di_L3r am 17.04.2006, 20:31
Danke für den Tipp nur kommt der Leider etwas spät da ich den Auftrag ja schon gemacht habe ;)
Mach jetzt die Kriegergilde, denn rest hab ich schon :)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: All_Sunday am 17.04.2006, 22:37
@ Di_L3r :

Also deine Signatur stimmt aber nicht weil du solltest mal KOTOR 2 spielen dann weißt du was ein verbugtes Spiel ist! ;)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Saberlightning am 18.04.2006, 01:26
Ich habs so gemacht:

-Quest angenommen
-Vampire gekillt
-Eridor im Schlaf gekillt, Kumpel der im helfen wollte gleich mit
-Den 3. mit Erzürnen wütend gemacht und gemoscht
-Den 4. auch im Schlaf
-Fertig

Auf die Idee die Typen nicht umzulegen bin ich nicht gekommen was die Aufgabe für mich teilweise bissel schwer gemacht hat :)

@Di_L3r: Ich hatte trotz dem Massaker nur 40 Gold Kopfgeld weil die Wachen nie bei nem Mord dabei waren...
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Hildebrandt17 am 23.04.2006, 00:36
Ich habe folgendes schweres Problem: Ich werde beauftragt mit dem Grafen von Skingrad reden. Dafür muss ich zuerst mit Hal-Liurz in der Eingangshalle des Schlosses reden. Diese sagt, dass sie mich zu Grafen bringt, und dass ich ihr folgen soll. Sie verlässt die Halle und geht rechts die Treppen Hinauf, rennt dann aber nur gegen die Wand. Wenn man sie anspricht sagt sie nur: "Der Graf wartet da drinnen auf euch"
Ich habe auch schon die Burg durchsucht, aber den Grafen nirgendwo gefunden!
Kann mir irgendwer helfen, da dieser Bug dem Aufstieg in der Magiergilde im Weg steht, mir sind auch cheats recht!

Danke

PS: Das Selbe Problem Trat beim Vampirismus Quest auf, als ich dem Grafen das Heilmittel hätte geben sollen!
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Athemiscia am 23.04.2006, 08:31
Komisch. Ich musste immer in der Halle warten, bis der Graf zu mir kam, nicht umgekehrt.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Hildebrandt17 am 23.04.2006, 19:18
Ich habs jetzt auch mit waren versucht: Hal Liurz kommt zwar kurz nachdem sie den Raum verlässt zuück, und sagt, dass ich auf den Grafen warten möge in der großen halle, doch der kommte nicht! Habe 72 Stunden gewartet!
Hilfe!
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Athemiscia am 23.04.2006, 19:34
bei mir bedeutete "warten" nicht das Warten mit der T-Taste, sondern wirklich einfach nur in der Halle stehen bleiben und nix tun. Möglicherweise funktioniert das mit T-Taste-Warten nicht. Probier mal aus, einfach nach der Aufforderung zu warten, nichts zu tun. Kannst ja nebenbei fernsehen  ;) Bei mir hat es höchstens eine Minute (real) gedauert, bis der Graf kam.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Hildebrandt17 am 24.04.2006, 13:00
So, habe jetzt mal alle Mods deaktiviert und nochmal Hal Liurz angesprochen und gewartet (ohne "T"), die kam zwar nach einer Minute wieder und mir sagte, ich möge hier warten auf den Graf, aber das wars dann auch schon. ich habe 12 Oblivion Stunden gewartet (ohne "T") und niemand kam, ausser Totius Sextius. Komisch war, dass der (grüne) Questmarker  (sowohl von "Information für einen Preis" alsauch "Heilmittel gegen Vampirismus") nochimmer gezeigt hat.
Meine Frage: bekommt man bei dem Quest irgendeeinen Gegenstand, den man sich cheaten kann, oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Mission beenden? Kann man den Graf sonst wo noch treffen?

Danke
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Panikate am 24.04.2006, 14:39
Wie wärs wenn du einfach mal in seine Privatgemächer gehst?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: The_Noname am 24.04.2006, 14:53
Ich glaube das dürfste Verschlossen sein!

Warte bis es nacht ist und dann brich da ein, sonst fällt mir nicht ein!  :|
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Panikate am 24.04.2006, 14:56
Zitat
Original von The_Noname
Ich glaube das dürfste Verschlossen sein!

Warte bis es nacht ist und dann brich da ein, sonst fällt mir nicht ein!  :|

Oder du killst ne Skingrad Wache, die haben alle schlüssel fürs schloss.Übrigens mann kann auch am Tag dort einbrechen.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: The_Noname am 24.04.2006, 15:03
Bei mir steht da aber immer einer vor der Tür, also am Tag! In der Nacht K.P.  ;)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Hildebrandt17 am 24.04.2006, 16:49
Zitat
Original von Hildebrandt17
[...]
Ich habe auch schon die Burg durchsucht, aber den Grafen nirgendwo gefunden!
Kann mir irgendwer helfen, da dieser Bug dem Aufstieg in der Magiergilde im Weg steht, mir sind auch cheats recht!
[...]

Habe mittlerweile alle verfügbaren Schlüssel für Skngrad, und war bereits zu jeder Uhrzeit im Tronsal und in den Schlafgemächern...
Danke trotzdem
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: theinvisible am 25.04.2006, 11:27
Hallo liebe Oblivianer,

Da ich selber eine ganze Weile an dem Problem gesucht habe und auch hier im Forum keine wirkliche Lösung gefunden habe, möchte ich Euch das Problem (und die mittlerweile selbst gefundene Lösung) hier mal kurz präsentieren:

Ausgangspunkt waren die Quests „Vampirjäger“ und „Heilmittel für Vampirismus“. Ich hatte beide Quests angenommen und soweit gelöst (Vampire erschlagem Vampirjäger vertrieben, Heiltrank des Vampirismus bekommen), dass ich zu beiden mit dem Grafen Hasildur in Skingrad reden musste.

Nun trat aber folgendes Problem auf: Ich bin ins Schloss und hab da mit der Echsendame geredet (Name war irgendwas mit Hal’xxx). Leider liess sich diese nicht explizit auf irgendeinen der beiden Quests ansprechen, sondern bezog sich implizit auf den Vampirjägerquest. Nachdem ich sie angespro-chen habe, sagte sie mir, dass sie jetzt den Grafen holen geht. Seltsamer Weise ging sie aber nicht die Treppe hoch zu seinen Gemächern, sondern raus aus dem Haupttor in den Schlosshof, dann links die Treppe hoch und oben auf dem Gang lief sie dann gegen die Mauer. Ausser den Beulen am Kopf hatte das den unangenehmen Nebeneffekt, dass sie scheinbar den Grafen nicht ausfindig machen konnte und deshalb er auch nie zu mir kam (habe versuchsweise tagelang gewartet).

Der Fehler kommt meiner Meinung nach daher, dass der Graf sich bereits in der Gruft bei seiner toten Frau befindet (auf Grund des Quests „Heilmittel für Vampirismus“), die Tür zu der Gruft aber nur ge-öffnet wird von Hal’xxx wenn man sie auf den Quest anspricht, was aber aus oben genannten Gründen nicht funktioniert. Also ein klassischer Deadlock.

Ich habe das Problem letztlich nur über die Console lösen können. Ich hab die Kollisionsabfrage aus-geschaltet (ich glaube das Kommando ist „tcl“) und bin dann durch die Wand in die Gruft spaziert und hab mit dem Grafen über die Vampirjäger gesprochen. Danach bin ich wieder raus zurück in die Halle, hab die Kollision wieder eingeschaltet und dann mal Hal’xxx über das Heilmittel gesprochen. Sie hat mich dann zum Grafen gebracht und damit war das Problem gelöst.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter, der in einer ähnlichen Situation ist.

mfg TheInvisible
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Hildebrandt17 am 25.04.2006, 15:11
Juhu, endlich mal ein Lichtblick danke!  :merci:

Nur eine Frage noch: wo befindet sich die Gruft?
(In der Kirche in Skingrat?)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: theinvisible am 25.04.2006, 16:17
Die Gruft ist, wenn du aus der ratshalle rauskommst, links da wo die treppe hochgeht
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Hildebrandt17 am 25.04.2006, 18:31
Zitat
Original von theinvisible
Die Gruft ist, wenn du aus der ratshalle rauskommst, links da wo die treppe hochgeht

Tut mir leid, aber ich raffs nicht, wenn man aus der Ratshalle des Schlosses Skingrat kommt Links? Da gibts nur Türen zurück in die Ratshalle, zum Kerker und zu den Mannschaftsquartieren!

EDIT:

Okay, habs jetzt gefunden (einfach in die Steinwand rein!  :spinner:) weiß jetzt auch wo der Bug war: Hal liurz wollte immer den Grafen holen und dabei durch das verschlossene tor gehen...
Naja, danke Trotztdem an alle, die mir gholfen haben!
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Eldermonster am 29.04.2006, 00:59
Mein Lösungsweg als Vampir war folgender:

Ich bin zum Graf gegangen und hab mir den Auftrag geholt. Dann bin ich in die Stadt und hab den Anführer der Vampirjäger gesucht und ihm erzählt die ganze Bande ist in der Blutkrustenhöhle. Dann bin ich zur Höhle und hab meine Rivalen umgenietet (es kann nur einen geben  :lachen: ). Danach zurück in die Stadt und die Vampirjäger gemeuchelt. Der Chameleonzauber hat da gute Dienste geleistet. Für nen kurzen und schmerzlosen Kill empfehle ich nen Blitz abfeuern und direkt danach nen Schwerthieb - da fällt doch gleich die Rübe ab  ;)
Bin dann zurück zum Graf und hab die Echsentussi angelabert. Diese ist dann in die oberen Gemächer gegangen und hat den Graf geholt. Allerdings kam der Graf erst ein bischen später runter, zuerst kam die Echse wieder zurück.
Quest war gelöst und ich bin zu Traven zurück. Der hat mir allerdings keinen neuen Auftrag gegeben sondern nur gesagt das er jetzt den Rat konsultieren wird.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: fettwurst am 30.04.2006, 14:23
ja dann muss man nur 1-2 tage warten dann kann man wieder zu ihm hingehn und sich nen neuen auftrag holen...
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Vampire am 30.04.2006, 15:01
Hallo ihr,
ich habe auch das Problem, dass der Graf einfach nicht erscheint. :rolleyes:
Habe mich zwar schon bei Hal-liurz angemeldet und sie sagt auch, dass er bald erscheint aber ich warte und warte und er kommt einfach nicht.
Habe auch bereits alle seine Privatgemächer abgesucht, vom Herrenhaus bis zum speißesaal habe ich alles nach dem Grafen dursucht aber er war nirgents.
Ach ja und der Questpfeil is merkwürdiger weiße auch immer bei Hil-Dur.
Was kann man dagegen tun???
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Vampire am 30.04.2006, 15:42
Sorry, habe nicht alles durchgelesen und deswegen nicht bemerkt, dass bereits jemand eine Lösung bekannt gegeben hat.
Habe aber noch eine weitere Frage, und zwar:
mit welchen cheat könnt ihr durch die Wand zur gruft gehen und wie gebe ich den ein??
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Aragon, Aratons Sohn am 17.05.2006, 10:20
Danke für die Info, nur daddel ich auf der X360. Gibt es hier für dieses Prob auch ne Lösung? Denke nicht, das der consolen Befehl hier nicht funzt...  :(
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Panikate am 17.05.2006, 11:57
Nein, auf der xbox hast du ja noch nichtmal ne Console, folglich also auch kein gecheate! ;)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Aragon, Aratons Sohn am 22.05.2006, 10:59
Mist, soll also heißen, dass ich komplett neu anfangen muss und die VampirQuest erst nach der Magiergilde machen darf?

Dabei ist mein Kaiserlicher doch gerade auf Stufe 20 geklettert und wurde von Lucien zu seiner rechten Hand befördert...  :worried:
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Panikate am 22.05.2006, 11:19
Kann schon sein, war bei mir auch mal so... :(
Oder du versuchst es einfach später nochmal, und machst erst ein paar Nebenquests! Ist einfach ziemlich verbuggt, das ganze Spiel. Mit Hassildor hatte ich schon mehrfach Probleme!
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Aragon, Aratons Sohn am 22.05.2006, 14:45
Alles klar, werd's versuchen. Danke für die Tipps!
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: SuddenTom am 22.05.2006, 18:52
Hallo!

Ich hab bei der Mission das Problemchen das diese Echsendame die mich an den Grafen beim beginn der mission nicht im Schloss sondern in einer Höle Südlich von Chardinal erwartet. Den Hern Graf treff ich nirgens. Meine Frege ist die ob man die mission nicht einfach mittels cheat beenden kann. der cheat mit "setstage (Quest-ID) 100" ist mir zwar bekannt habe aber noch nicht rausgekreigt wie die ID dieser Mission ist.

Danke fürs Weiterhefen!
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Undómiel am 24.05.2006, 17:11
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier:

Ich hab die Vampir-Heilmittel-Quest vor einiger Zeit gemacht aber nachdem hab ich den Grafen von Skingrad nie wieder zu Gesicht bekommen, weil die Argonier-Dame nie mit ihm auftaucht, wenn sie ihn holen will. Ergo hab ich auch nicht wirklich die Quest zu Ende bringen können. Jetzt bräuchte ich den Graf aber dringend, damit ich die Quest der Magiergilde machen kann. Ich bin mit der Argonier in die Gruft gegangen, aber da ist niemand. Wenn ich sie auf den Graf anspreche, sagt sie nur, sie würde ihn holen. Aber sie bewegt sich nicht vom Fleck  oO Kann mir bitte jemand helfen?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Lachdanan am 28.05.2006, 14:24
Also das is ja mal echt ein hässlicher Bug, ich hab die Vampirjäger angesprochen bevor ich in die Höhle gegangen bin,dann Vampire getötet  , Vampirstaub mitgenommen und kann jetzt die Jungs nich darauf ansprechen....ich glaub ich niete sie einfach um , Scheiss aufs Geld , hab ja genug.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Rudiator am 30.05.2006, 15:48
als zuhörer der dunklen bruderschaft war es meine pflicht so viel blut wie möglich zu vergiesen:
1.) vampire umgemoscht
2.)vampirjäger nachts im schlaf erdolcht mit 6x dmg (hrhrhr)
3.)quest abgegeben
    durch den haufen an staub dann noch en haufen gold in der kaiserstadt abgestaubt, beim orden des tugendhaften blutes
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: NovaBolT am 30.05.2006, 18:30
Zitat
Original von Undómiel
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier:

Ich hab die Vampir-Heilmittel-Quest vor einiger Zeit gemacht aber nachdem hab ich den Grafen von Skingrad nie wieder zu Gesicht bekommen, weil die Argonier-Dame nie mit ihm auftaucht, wenn sie ihn holen will. Ergo hab ich auch nicht wirklich die Quest zu Ende bringen können. Jetzt bräuchte ich den Graf aber dringend, damit ich die Quest der Magiergilde machen kann. Ich bin mit der Argonier in die Gruft gegangen, aber da ist niemand. Wenn ich sie auf den Graf anspreche, sagt sie nur, sie würde ihn holen. Aber sie bewegt sich nicht vom Fleck  oO Kann mir bitte jemand helfen?

Gehe mal davon aus das du im schloss immer ne stunde gewartet hast auch über tage weg!? Wenn ja kann ich dir leider auch nich helfen hab den heilmittel quest danach gemacht...
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: DJ Wachturm am 30.05.2006, 18:35
Zitat
Original von Undómiel
Ich hab die Vampir-Heilmittel-Quest vor einiger Zeit gemacht aber nachdem hab ich den Grafen von Skingrad nie wieder zu Gesicht bekommen, weil die Argonier-Dame nie mit ihm auftaucht, wenn sie ihn holen will. Ergo hab ich auch nicht wirklich die Quest zu Ende bringen können. Jetzt bräuchte ich den Graf aber dringend, damit ich die Quest der Magiergilde machen kann. Ich bin mit der Argonier in die Gruft gegangen, aber da ist niemand. Wenn ich sie auf den Graf anspreche, sagt sie nur, sie würde ihn holen. Aber sie bewegt sich nicht vom Fleck  oO Kann mir bitte jemand helfen?

ich hatte das selbe prob - im gegensatz zum heilmittelquest ist es aber hier lösbar:
man muss einfach in die gemächer des grafen schleichen und ihn dort ansprechen - was beim heilmittel quest nicht funzte, funzt nun und er rdet ganz normal mit einem - hab den quest auf diese weise vor ca ner viertel stunde beendet, ist also ne taufrische info ;)

mfg dj
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: suck0r am 19.06.2006, 12:24
Ich bin auch grad bei dem Quest. Leider hab ich den Chef von den Vampirjägern auch schon vorher verraten wo die Vampire zu finden sind. Darum kann ich ihm auch den Vampirstaub nicht zeigen.

Naja da ich keine Kopfgeld bekommen will bzw. nicht ins Knast gehn. Hab ich es so gemacht.
Der erste steht weiter weg vor der Stadt Skingrad. Ein paar Schläge, bis er umfällt tot, niemand siehts, erstes Problem gelöst. Der zweite lungert in der Nähe der Geschäfte in Skingrad rum. Da hatte ich glück. Hab mit dem Bogen auf ihn geschossen. Plötzlich kommt so ein Magiespasti daher udn feuert mit Feuerbällen auf den Jäger. Der stirbt, kein Kopfgeld, zweites Problem gelöst. Beim 3ten wars schwieriger (genau so wie beim Chef). Also hab ich einfach Chamelion-zauber gesprochen (mit ringen udn gewand hatte ich schon 55% mit spruch +50% hatte ich dann über 100%, also kompletdurchsichtig. Schwubs ein paar Schläge und drittes udn viertes Problem gelöst  :ugly:
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Elch am 20.06.2006, 17:19
Ich hab des anders gmacht.
Ich hab mit dem Chef gsprochen hab ihm erzählt das die Vampire in der Blutkrustenhöhle sind dann hab ich nen anderen Quest gmacht und bin anschliesend zur BlutkrustenHöhle und hab ein paar Leichen
(Vampire und Jäger) gefunden.Dann hab ich noch 2 Vampire gekillt und bin zurück zum Grafen!
FERTIG
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: dixxi91 am 01.10.2006, 16:10
ich hab alle Vampirejäger (aus der Höhlle und die aus der Stad( die kamen dann in die Höhle)) getötet und bin danach zum Grafen und der hat gesagt zur geheimen Universität gehen und jetzt hat der Typ da gesagt er muss irgendwas mit der Ratskammer erlegigen und weiß jetzt nicht was ich tun soll, weil er net mit mir reden will und ich kann keinen weiteren Auftrag annehmen.
Was soll ich jetzt tun???
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Harlan_Wade am 01.10.2006, 18:14
warten ;)

so nach n paar tagen kannst du ihn wieder wegen nem auftrag fragen
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: dixxi91 am 02.10.2006, 17:27
Zitat
Original von Harlan_Wade
warten ;)

so nach n paar tagen kannst du ihn wieder wegen nem auftrag fragen

kommt da dann ne naricht, dass die fertig sind??
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Harlan_Wade am 02.10.2006, 20:37
ne ^^
einfach immer wieder den kerl ansprechen, der dir den vorherigen auftrag gegeben hat, irgendwann gibt er dir nen neuen
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: ERkan am 14.10.2006, 13:20
Hätte da mal noch ne Frage zum Vampier Quest. Bei mir ist nun auch so das die Echse den Grafen nicht holt. Ich brauche ihn aber für das Haupquest um die Unterstützung für Bruma zu holen. Der TRick mit in den Gämechern nach schaune funzt aber auch nicht. WAS NUN ???????
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: powdered toast man am 09.02.2007, 03:00
tach zusammen

genau an dieser stelle warte ich derzeit auch, er will und will mir keinen auftrag geben. wird wohl 2-3 tage dauern eh da was zu machen ist. derweilen muss man sich die zeit anders vertreiben.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: blutErguss am 06.02.2008, 23:43
also ich hoffe das mir jemand antwortet, denn beim vampierheilmittelquest hats nicht so geklappt! Aber jetzt betrift es auch mein weiterkommen in der magiergilde und das geht mir echt langsam auf den sack!

Bitte nicht gleich denken das ist offtopic aber ich muss von vorne anfangen und das problem richtig zu schildern!

Angefangen hat alles als ich nach skingrad bin und als vampier dengrafen seine kollegin angesprochen hab.

Sie sagte ich soll warten.
Dann kam der typ der mich in die falle locken will...

Ich hab beides angenommen

Der graf kam und hat mir die story von der magiergilde erzählt

hab das gemacht

Bin zur hexe - hab alles geholt und der trank wurde gebraut und mir gegeben ich hab ihn aber nicht zum grafen gebracht sondern ihn gleich gesoffen (da ich ja im glauben lag, ich krieg nocheinen
Ich steh aber immer vor einer verschlossenen "unmöglich" tür und sogar als ich den trank aus verzweiflung aus der testinghall holte, konnte ich bei des grafen kollegin nichts anderes antworten als "ich hab das heilmittel noch nicht"

JETZT KOMMTS

Jetzt hab ich aber die magiergilde bis zu diesem quest durchgespielt und soll ja da auch mit dem grafen reden

Ich ging hin.
Sie sagte einmal ich soll warten bis der blöde ARSCH :ugly: sich bequemt runter zu kommen.

Hab gewartet...

nix passiert

Dann hab ich sie wieder angesprochen und siehe da sie fragt mich wieder nur nach dem blöden Heilmittel!

Ich komm also schon bei 2 quest´s nimmer weiter und die magiergilde ist mir schon echt wichtig!

Was kann ich tun?

Ist das ein bug gibt es einen weg oder muss ich die konsole benutzen

Ich habs mit diesem konsolenbefehl versucht (movetoqt) aber da passiert nichts!

gibt es auch nen befehl der das quest an den anfang versetzt

bitte helft mir
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Leogun am 07.02.2008, 08:25
was für ein magiergilden quest ist das denn? wie ichs verstanden habe hast du das mit dem fallen majordomus schon erledigt, gehts nun um die quest mit den vampirjägern? und welche tür ist verschlossen? die von dem hexenhaus? noch dazu kannst du gar nicht den trank trinken, der für den graf ist, außer du hast den weggeworfen. der trank des grafen ist nämlich bei hämmern und sonstiges. ne möglichkeit wäre beim grafen ins gemach einzubrechen (lieber nachts  :P) und dort mit ihm zu reden, ist halt gefährlich müsste aber klappen.
wegen der heilmittel quest, das versteh ich irgendwie nicht warum du nur sagen kannst das du keins hast. :hm:
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Azzan am 21.03.2008, 20:55
hmm....ich habe das Problem das ich nicht weiß wie ich die Vampirjäger "beseitigen" soll!Die Vampiere in der Höhle habe ich schon getötet.Ich folge diesem Eridor nachts bis in die "zwei-schwestern-hütte" aber dann verrammeln die sich in einer Tür mit dem Schwierigkeitsgrad:schwierig.
Da komme ich also net rein und wenn ich sie draußen töte bekomm ich anschiss von den Wachen....also ihr Experten:
what to do?
in diesem Sinne
gruß aus dem NICHT sonnigen Porta
Azzan
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: phoenix1 am 21.03.2008, 21:35
du kannst im Zimmer warten, bis der erste hinein geht und, dann tötest du ihn, wenn er schläft.
2. ich denke, wenn du vorher das spiel abspeicherst, dann schaffst du es, die Türen zu knacken( wenn du die Türen knackst, musst du schauen, dass niemand anderes dort ist, wobei das eigentlich klar sein sollte)
wobei es noch eine möglichkeit gibt, wie man einen "schweres schloss knacken"-zauber bekommt, ohne magie zu verbrauchen, wenn man ihn anwendet
hier eine Quelle dazu
"Die Sternkonstellation "Turm" ist toll. Solange man sie nicht als Sternzeichen wählt. Südlich der kaiserlichen Hauptstadt (genauen Ort siehe rechts) steht der "Turmstein". Aktiviert man ihn ab 18 Uhr abends wird man gefragt, ob man sein Leben unter den Sternen des Turms führen will. Das überschreibt nicht das gewählte Sternzeichen! Stattdessen bekommt euer Charakter zwei neue Kräfte hinzu: Einmal täglich ein schweres Schloss knacken (sehr nützlich, spart enorm Dietriche zu Beginn, eröffnet gleichzeitig größere Schätze), und einmal täglich die Schmiedefähigkeit um 20 Punkte erhöhen (spart Hämmer, und damit ebenfalls wieder Geld). Aber Vorsicht! Aktiviert man einen anderen Sternzeichenstein, werden die Kräfte durch andere ersetzt"

hier noch ein Link mit einer Karte, wo sich der stein befindet( Die Insel am oberen Teil der KArte ist das HAfenviertel der kaiserstadt, kleine orientierungshilfe :P)
Karte des Steines (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/krempel/finanzen.jpg)


mfg phoenix1
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: DarkWarrior am 21.03.2008, 21:49
es geht auch anders,entweder mit Wutzauber und Guckst dir dann an wie die von den Wachengetötet werden,musst abe den bis Stufe 18 nehmen.Oder du sprichst den Anfüherer an die gehen dann in die Blutkrustenhöhle,den Rest erledigen dann die Vampire.Aber da die ja schon bei dir Tot sind geht nur das mit dem Wutzauber.
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: phoenix1 am 21.03.2008, 21:54
ja, du hast recht, diese Möglichkeit ist mir gar nicht eingefallen
geht wahrscheindlich noch fast einfach, als meine :)

mfg phoenix1
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: SUNMorph am 07.02.2010, 08:05
Mir gehts genauso momentan, hab die Vampierheilmittelquest beim letzen Step wo ich das heilmittel dem grafen geben soll und bin bei der Maierquest beim ersten Step wo ich mit dem Grafen sprechen soll.

Versuche jetzt schon seit 2 Tagen, dass der scheiss Graf erscheint. Ich kann tun was ich will der erscheint einfach nicht. Ich bin auch schon durchs ganze Schloss und da ist er auch nirgends.

Wenn er in seinem Gemach auch nicht ist (ist doch das grosse Zimmer mit dem Bett drinnen?) wo ist er dann?
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: klarix am 07.02.2010, 09:41
Da ist ein Bug, wenn man beide Quests gleichzeitig macht. Auch wenn Du den Grafen finden solltest, ist es fraglich, ob es weiter geht. Du musst die Argonierin Hal-Liurz ansprechen, damit sie den Grafen holt. Erst dann dürfte es korrekt weiter gehen.

Das Problem ist, dass bei diesem Bug Hal-Liurz nicht in Empfangshalle erscheinen könnte. In diesem Fall finde sie und zaubere "Humanoiden befehligen" auf sie (Du kannst sie auch schlagen, damit sie Dir folgt). Führe sie in die Eingangshalle und bitte um eine Audienz beim Grafen.

Noch sicherer könnte es funktionieren, wenn Du Hal-Liurz mit "Humanoiden befehligen" zum Grafen führst und sie dann wegen des Grafen ansprichst. Dazu musst Du natürlich wissen, wo der Graf ist. Normalerweise hält er sich in den oberen Gemächern auf.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: SUNMorph am 08.02.2010, 06:51
Hat leider alles nichts gebarcht. Hab zum Glueck einen passenden Cheat gefunden. Jetzt gehts endlich weiter mit der Magierquestreihe.

Unten geposteter Cheat laesst den Grafen an deiner Position spawnen.

Player.placeatme 00028FAE
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: klarix am 08.02.2010, 16:28
Wenn Du cheaten wolltest, hättest Du lieber "moveto" benutzen sollen. "Placeatme" erzeugt ein neues Objekt im Spiel, was ein Schuss auf die Stabilität bedeutet.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: SUNMorph am 08.02.2010, 20:16
Zwischen wollen und verzweifeln, weil das so wies aussieht buggy ist, liegt ein grosser Unterschied.

Aber danke fuer den Tipp.
Titel: Informationen für einen Preis: Magiergilde voller Skelett-Helden
Beitrag von: Jackie78 am 19.10.2011, 20:34
Hallo,

ich bin Level 9, und soll für die Magiergilde BRavil untersuchen, doch da komme ich einfach nicht weiter: bereits oben im ersten Stock sind 4 Skelett Helden(!), und im unteren Stockwerk ebenfals nochmal 4 von der Sorte.

Ich komme gegen einen gerade so an, und muss dann regenerieren, aber 4 Stück auf einmal sind einfach zuviel. Stimmt hier am Balancing irgendwas nicht? Ich habe konsequent Stärke geskillt, habe ein gutes Schwert, eine gute Rüstung, aber das ist einfach nicht angemessen, oder spiele ich total falsch? Welche Taktik soll ich gegen eine solche ÜBermacht anwenden? ISt das vom Spiel her überhaupt so vorgesehen dass da Skelett-Helden auftauchen?
Titel: RE: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: Silvan am 19.10.2011, 21:16
*schieb*
Jackie, bitte nicht immer mehr Threads eröffnen, wo es doch zu jeder Quest einen gibt.
Titel: RE: Informationen für einen Preis: Magiergilde voller Skelett-Helden
Beitrag von: klarix am 19.10.2011, 21:35
ich bin Level 9, und soll für die Magiergilde BRavil untersuchen
Bitte, was musst Du untersuchen? Wo sollen die Skelette sein?
Welche Mods hast Du drauf? Denn ein gewöhnlicher Skelettheld kommt im Vanilla-Spiel erst ab Level 10.

klarix :klarix:
Titel: RE: Informationen für einen Preis: Magiergilde voller Skelett-Helden
Beitrag von: Jackie78 am 20.10.2011, 17:32
ich bin Level 9, und soll für die Magiergilde BRavil untersuchen
Bitte, was musst Du untersuchen? Wo sollen die Skelette sein?
Welche Mods hast Du drauf? Denn ein gewöhnlicher Skelettheld kommt im Vanilla-Spiel erst ab Level 10.

klarix :klarix:

Okay, ich bin tatsächlich schon Level 10. Mods habe ich wie gesagt keine, außer Qarls textures.

Ich soll die Vorkomnisse in der Magiergilde in Skingrad untersuchen, diese wurde ja zerstört, und drinnen lauern eben mindestens 8 Skeleett Helden auf mich. Besiegt habe ich sie nur, indem ich sie rauslockte und die Wachen sich mit ihnen beschäftigen ließ, was aber unzufriedenstellend is: ich möchte meine Gegner gerne selber töten, was aber angesichts dieser Übermacht für mich nicht möglich war. Was mache ich falsch?
Titel: RE: Informationen für einen Preis: Magiergilde voller Skelett-Helden
Beitrag von: klarix am 20.10.2011, 18:47
ich bin Level 9, und soll für die Magiergilde BRavil untersuchen
Ich soll die Vorkomnisse in der Magiergilde in Skingrad untersuchen, diese wurde ja zerstört
Ziemlich verwirrend, was Du da erzählst. Vielleicht spielst Du ein anderes Spiel, als ich. Denn ich kann mich nur an die Zerstörung des Gildenhauses in Bruma erinnern. Diese Quest hieß jedoch Quest 14: Ein aufgedeckter Plot (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,6356.msg488427.html#new).
Bei dieser Quest hier ("Information für einen Preis") sollst Du Informationen von Graf Hassildor in Skingrad bekommen, der jedoch dafür einen Gefallen verlangt.

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0142.gif)
Titel: RE: Quest 13: Information für einen Preis
Beitrag von: saschadt am 03.01.2012, 14:30
Ich weiß, etwas spät, aber da ich auch auf diesen Bug (Questkonflikt: Heilmittel gegen Vampirismus <-> Informationen bla (Magiergilde)) gestossen bin und mich fast tot gesucht habe, um irgendwie weiter zu kommen; hier also die einzige Möglichkeit (und ich habe wirklich alle im Net veröffentlichten Tipps ausprobiert...), den Bug mit einem Maps-Bug auszuhebeln und die Quests erfolgreich abzuschliessen:
http://www.youtube.com/watch?v=3R7uwpeogvM
Nur so kommt Ihr in die "Lost Chamber", um mit dem Grafen zu reden, wenn Hal Liurz definitiv in der Ratshalle feststeckt;
wenn Ihr wieder aus der "Lost Chamber" raus wollt, stört natürlich die Wand - Schnellreisen über die Karte funktioniert dort aber...:o)
War bei mir definitiv die einzige Lösung, um weiter zu kommen...
Viel Erfolg! Und VIELEN DANK an die Finder (halomc90) dieses Bug-umgehungs-Bugs!

Stand: 15.10.2018, 17:10