Nirn.de

Gast

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
« am 21.05.2018, 15:26  »
Heute wurde der Patch 4.0 mit dem Kapitel "Summerset" veröffentlicht. Zum ersten Mal in der Geschichte werden die lange geschlossenen Grenzen von Sommersend auf Befehl von Königin Ayrenn für Fremde geöffnet. Aber Dunkelheit braut sich über der uralten Heimat der Hochelfen zusammen und man munkelt von daedrischem Gefolge, das sich in den Schatten sammelt.

Neben einem komplett neuen Gebiet erwartet euch die Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens - mit aktiven, passiven und ultimativen Fähigkeiten. Außerdem wird das Schmuckhandwerk eingeführt, mit dem ihr Ringe und Halsketten mit sechs neuen Eigenschaften erschaffen, verbessern, analysieren und transmutieren könnt. Für eine ordentliche Gruppenherausforderungen könnt ihr euch an die neue Prüfung für 12 Spieler wagen: Wolkenruh.

Die wichtigsten Neuerungen:
  • Neue Gebiete: Sommersend + Artaeum
  • Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens
  • Schmuckhandwerk (nur für Besitzer von "Summerset")
  • Neue Prüfung für 12 Spieler: Wolkenruh
  • 6 neue Gewölbe
  • 6 Anführer in der offenen Welt
  • 2 offene Verliese: Sonnenfeste und Karnwasten
  • Kluftgeysire
  • Schlachtfelder gehören ab sofort zum Grundspiel
  • Geschenkesystem
  • 3 herstellbare Sets, 7 neue Drop-Sets
  • 3 neue Heime auf Sommersend
  • Neue Monturstile und Belohnungen für Heime
  • Einzigartige Spieler-Erscheinungen und Einrichtungsgegenstände
  • Mehrere Titel

Details können in den Patchnotizen v4.0.5 nachgelesen werden.
« am 16.05.2018, 17:07  »
jo, thx bin drin :)
« am 16.05.2018, 13:01  »
Sicher, aber Abmahnanwälten ist das völlig egal, die finanzieren sich damit schließlich ihren dritten Benz. Das Forum benutzt Cookies nehme ich mal an, und dafür gibt es auch irgendwelche undurchsichtigen Regeln. Vielleicht male ich da auch schwarz, aber mir wäre das zu riskant. Ich für meinen Teil mache alle Seiten die mir gehören zu und ziehe auf Wikidot um, da bin ich nicht Betreiber.
Und das neue Datenschutzgesetz gilt für alle, auch für nicht kommerzielle Seiten, die ja grundsätzlich bei der Gesetzgebung ignoriert werden. Nur rein private Seiten wie die von Opa Herbert zur goldenen Hochzeit sind davon ausgenommen
« am 16.05.2018, 09:21  »
Sagt mal, ist Nirn.de eigentlich für das neue Datenschutzgesetz gewappnet? Das kommt immerhin demnächst raus, und damit ist eine Abmahnwelle zu erwarten...

Hier werden keine Daten ausgewertet, analysiert oder weitergegeben. Ich als Betreiber binde keine externen Inhalte ein und verkaufe nix von euch. Ich mach kein Profiling, ich mach überhaupt nichts. Ich habe nur die Daten abgespeichert die ihr eingegeben habt. Und wer eine Nachricht schickt, das Konto soll gelöscht werden bekommt es auch gelöscht. Also alles ganz einfach. :) Und ich bin ja auch kein Unternehmen. ;)
« am 15.05.2018, 19:10  »
Sagt mal, ist Nirn.de eigentlich für das neue Datenschutzgesetz gewappnet? Das kommt immerhin demnächst raus, und damit ist eine Abmahnwelle zu erwarten...

Und ich denke das Foren bereits jetzt keine Bedeutung mehr spielen. Soziale Medien und Plattformen wie Discord werden Foren bald komplett ersetzen und obsolet machen
« am 14.05.2018, 11:57  »
Hallo SonGoku,

ich hab Dich in die Gilde eingeladen. Mann sieht sich dann in Tamriel!
« am 14.05.2018, 10:35  »
Depesche an den Inspektor

Mein liebster Joshua,


nun hört schon auf zu mäkeln! Ich werde keinen Kuchen mehr verteilen. Das war lediglich um einen Geburtstag zu feiern. Regt Ihr Euch nun auf, dass auch anderen Gefährten zugreifen durften oder dass ich den Kuchen nicht selbst gebacken habe? Ich hatte leider kein Rezept, so habe ich ihn von einem Meisterkonditor erstanden.

Joshua, darf ich Euch etwas ...privates fragen? Habt Ihr eine Art 'Letzte Saat- Krise' oder dergleichen? Ich hörte davon, dass Männer im ...reiferen Alter mitunter recht ... komisch werden können? Das grade IHR nicht altersmilde werdet, war mir schon klar, aber Ihr legt ein Benehmen an den Tag, das wirklich bedenklich ist.

Sollen wir jetzt jeden Tag neue Roben und Rüstungen für Euch kaufen?? Derweil habt Ihr mehr Truhen gefüllt, als ich je besitzen werde! Alles ist Euch nicht hübsch genug, nicht glänzend oder auffallend genug... Was denn noch? Ihr beschwert Euch über stumpfe Schwerter? Joshua! IHR sucht Euch doch diese Schwerter nur der Optik wegen aus. Damit Ihr junge Damen beeindrucken könnt!

IHR seid es auch, der die Attribute für die Schwerter festlegt. Ich sage Euch, nehmt das Schwert in 'Geschärft' oder 'Präzise'. Aber nein, der Herr wünscht 'Erfüllt'. Geht es noch etwas ..romantischer? Wünscht Ihr demnächst ein Schwert in 'Kuschelig'?

Ich hab das ganz genau gesehen, wenn Ihr Eure 'Übungen' macht. Übungen, mein Herzblatt werden an einer Übungspuppe getätigt, darum heißt sie so! Man haut auf selbige mit unterschiedlichen Kombinationen drauf und fragt sie anschließen, wie weh es getan hat. Mir diesen Antworten kann man in den Weiten Tamriels einfacher die bösen Gegner besiegen. So macht man Übungen, Joshua und nicht wie Ihr stundenlang vor meinem Spiegel!

Und jetzt sind alle meine Saphire, Amethysten und Lapislazuli weg. Wenn Ihr diese aus meiner Schatulle entwendet habt, dann gnade Euch Akatosh!

Joshua, ich meine es doch nur gut mit Euch. Ich verstehe es, dass Ihr einen Vorteil mit Eurer Leibesfülle habt. Aber dann passt gefälligst auf, dass Ihr nicht immer aus den Schuhen kippt. Wenn Ihr auf dem Rücken liegt, wie ein Schröter-Käfer, weiß ich immer nie, was ich sagen soll... Grade, wenn wir mit weiteren Gefährten durch die Lande ziehen. Gut, einzig bei Py... ist das nicht so arg, der spielt eh lieber mit seiner Luzzie. War das nicht für uns alle eine unangenehme Situation? Ich tatet recht, Euch sofort umzudrehen. Habe ich auch vor Schreck gemacht...

Lasst uns Einkehr halten in die Taverne. Ich habe wirklich großen Hunger. Und dann schauen wir uns Euren neuen Kürass an. Das werde ich Euch von Eurem wöchentlichen Beutel-Gold abhalten.

Warrack

Heroldin der Imperialen Inspektion zu Einsamkeit
« am 12.05.2018, 20:35  »
Was hab ich denn da verpasst, hier wurde ja tatsächlich etwas geschrieben! Schön, von euch allen zu hören :)

Foren sterben aus, das stimmt, und weichen vor allem social Media, was schnelllebiger ist und wo die User im Mittelpunkt stehen, anstatt eines gewissen Themas. Ein Hoch auf das  menschliche Verlangen zur Selbstdarstellung. Deshalb empfinde ich auch Reddit als angenehme alternative zum social media zwang oder halbtoten Foren - noch, denn wenn man sich die Updates des letzten halben Jahres ansieht (zum Beispiel das Feature, jetzt auch einzelnen Usern statt nur Subreddits folgen zu können) scheint auch dort der Trend in die Richtung zu gehen. Schade eigentlich, da ich manche Foren immer noch ganz gerne frequentiere.
Sollte aber ein TES raus kommen denke ich dennoch, dass dieses Forum wieder einen aufschwung bekommt. Zum eine natürlich durch die alten User, zum anderen denke ich, dass trotz Steam-Community und co dennoch genug Neueinsteiger accounts hier, auf Sharesoft und co machen würden. Immerin gab es auch schon zu Skyrims Zeiten andere Möglichkeiten, und dennoch gab es hier einen gigantischen Zuwachs.

TES VI: Wenn ich ehrlich bin lasse ich das eher so auf mich zukommen, ohne große Erwartungen. Freuen würde es mich, wenn wir da bald etwas sehen, aber wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Habe letzten wieder Skyrim rausgekramt, weil momentan einfach nichts auf den Markt kommt, was mich interessieren würde. Eigentlich spiele ich momentan sowieso nur aus langeweile "meine" Spielereihen (Witcher, TES, Dragon Age) immer und immer wieder wenn mir gerade zu langweilig wird.
Momentan fehlt mir auch etwas die Zeit zum Spielen. Wende mich wieder viel Büchern zu, und meine Arbeitszeiten als Krankenschwester lassen sowieso nicht allzu viele Zeitfenster, und die, die ich habe, verbringe ich dann doch lieber mit Freunden oder meinem Partner als alleine vorm PC.
« am 11.05.2018, 12:35  »
hallo, ich weiss der threat is schon alt, aba wollte mal nachfragen ob es die Gilde noch gibt, falls ja wuerde ich gern beitreten.
Spiele aktuell einen Magier im Aldmeri-Dominien, meine ID ist @Goku1978
« am 10.05.2018, 12:36  »
Mir fällt gerade auf dass seine Frau von den Filmemachern erdacht wurde ... die wird im ganzen Buch (soweit ich mich erinnere) nicht erwähnt :D

Aber das verkauft sich vermutlich nicht genug, reine wissenschaftliche Neugierde und so :D
Seiten: [1] 2 3 ... 10